Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Seagate Free Agent Theater+

+A -A
Autor
Beitrag
VovikOFF
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 16. Jun 2011, 17:08
Übrigens, es gibt schon seit Paar Monaten Mod 2.23 firmware, einen oder anderen könnte es interessieren.

-added /opt /root so you can optware
-telnet enabled
-autorun at bootup of /usr/localetc/autorun.sh


[Beitrag von VovikOFF am 16. Jun 2011, 17:09 bearbeitet]
Zelda1980
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 16. Jun 2011, 18:55
Danke, gibt augenscheinliche gute Veränderungen. Ausser Telnet sehe ich keinen so grossen Vorteil ?


[Beitrag von Zelda1980 am 16. Jun 2011, 18:56 bearbeitet]
ash2
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 16. Jun 2011, 19:45
Wie muss ich denn Telnet bei ner OFW 2.23 aktivieren?

ash
Brüller
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 18. Jun 2011, 00:59
Hallo ash2
Bei der orginalen FW. 2.23 ist Telnet deaktiviert , da wird das nicht gehen , da du Telnet ja schon für den Zugriff vom Pc auf die Software der FAT+ brauchst .(Oder gibt´s da noch andere Wege ? Ich lerne gerne neues dazu.) Wenn du also Telnet nutzen möchtes downgrade auf die orginale 2.20(hab ich auch schon gemacht wegen unabsichtlichem update) oder verwende die Mod 2.23

Gruß Brüller


[Beitrag von Brüller am 18. Jun 2011, 01:12 bearbeitet]
ash2
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 18. Jun 2011, 16:12
Danke Brüller,gib mal bitte nen Link für die OFW 2.20 Emea.

ash
Brüller
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 18. Jun 2011, 22:17
@ash2
http://www.seagate.c...CM1000001a48090aRCRD
Der richtige downloadlink (2.20 EMEA) ist im 2.letztem absatz farbig markiert . Wenn du da klickst kommt sofort der download . Bei mir hat der downgrade nur über den umweg (1.55 APAC , danach die 2.20 EMEA) funktioniert . Da mußt du experimentieren . Die 1.55 APAC findest du hier : http://www.seagate.c...CM1000001a48090aRCRD , farbig markiert am ende des 1.ten absatzes .

Gruß Brüller


[Beitrag von Brüller am 19. Jun 2011, 00:53 bearbeitet]
binap
Inventar
#707 erstellt: 19. Jun 2011, 11:15

Übrigens, es gibt schon seit Paar Monaten Mod 2.23 firmware, einen oder anderen könnte es interessieren.

Guten Morgen...
Siehe Thread #663
http://www.hifi-foru...=4769&postID=663#663

Übrigens kann man diese Mod-Firmware nicht "normal" über Cold-Boot installieren, sondern nur über Telnet (telnet login und dann "kill -6 1"). Man braucht also Telnet-Verbindung und diese ist nur bis Firmware 2.20 enthalten, deshalb der Weg über Firmware 2.20 -> Mod 2.23.

binap


[Beitrag von binap am 19. Jun 2011, 11:21 bearbeitet]
ash2
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 19. Jun 2011, 14:10
Danke hab Sie drauf.Was ist denn jetz so dolle dran?FTP geht nicht,ZDF Mediathek und die Feeds von Nano usw.auch nicht.Bitte nicht falsch verstehen,aber nen grossen Nutzwert hat die doch nicht,wo liegt mein Fehler?

ash
Brüller
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 19. Jun 2011, 21:05
@ash2
Zumindest FTP ist in der orginalen FW.2.20 nicht vorgesehen . Der Nutzwert liegt darin das du die Software verändern kannst (bei der orginalen 2.23 nicht) . Du kannst mit der in #556 beschriebenen Methode und dem O!PLAY sevice manager FTP und andere services installieren . Mediendienste hab ich nicht ausprobiert da ich nur Slow-DSL nutzen kann und die Leitung sowieso schon glüht...

Gruß Brüller
Zelda1980
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 26. Aug 2011, 15:34
Halo,

habe jetzt eine Intenso Memory Festplatte im Freeagent+ drin. Wie genau kann ich jetzt drauf zugreifen auf die Platte oder muss ich jedesmal rausnehmen und am PC anschliessen ?
d'fence
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 30. Aug 2011, 09:00
Das soll mit der 1.45 mod. firmware gehen.
Ob das mit der neuen firmware 2.20 oder 2.23(mod)geht, kann ich dir nicht sagen.
Ich pers. finde das verschieben von Dateien von PC auf den FAT+ dauert über Lan zulange.
Es geht deutlich schneller wenn man die Festplatte an den PC anschliesst.
Zelda1980
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 30. Aug 2011, 17:35
Danke, mach jetzt auch direkt am PC. Habt ihr das auch ,das die Festplatte beim abspielen mal laut klackt ?
d'fence
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 31. Aug 2011, 16:46
Bei mir sind die Festplatten WD EADS , Samsung F3 ganz ruhig.
Ich glaube Hitachi Festplatten machen ab und zu ein klacken.
Schlachtenbummler
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 09. Okt 2011, 17:18
Was sind die Nachteile wenn ich von meiner 1.45 auf die 2.23 upgrade? Ab und an springt der Player mitten im Film zurück in den Startbildschirm.
Brüller
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 12. Okt 2011, 04:03
@Schlachtenbummler
Durch die FW updates wurden ein paar Probleme behoben , welche weiß ich jetzt auch nicht . Der Nachteil besteht darin das du dann nicht mehr auf die 1.45 downgraden kannst . Das ist von bewandnis wenn du Mod Software verwenden willst . Tritt dein Problem bei mehreren Dateiformaten auf (avi,mpeg,mkv) ? Ich hatte das auch , aber nur bei mkv´s (ein paar). Mir hat bei diesen Dateien neu muxen geholfen (mkv merge 4.60 , keine kompression einstellen) .
Gruß Brüller
koelmi
Neuling
#716 erstellt: 18. Okt 2011, 15:19
Wie siehts eigentlich mit Streamen von anderen
seiten aus bei dem FAT+
hat das schon mal jemand hinbekommen
bin neuling mit dem Ding

als Streaming seite meine ich z.b. Myvideo.tv

mfg
koelmi
Schlachtenbummler
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 23. Okt 2011, 11:03
@Brüller
Kann zu anderen Formaten nix sagen.
Die Mod-Firms sind eher für Streaming, Netzwerk und so, oder? Das bräuchte ich nicht und könnte eigentlich bedenkenlos updaten, oder?
Brüller
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 23. Okt 2011, 16:25
@Schlachtenbummler
Wenn du nur die "normalen" Funktionen der Org. FW nutzt sollte das update auf 2.23 keine Verschlechterung sein .
Gruß Brüller
Oldie1944
Stammgast
#719 erstellt: 25. Okt 2011, 12:09
@Schlachtenbummler:

Ein Update auf die neuen Firmwares (2.20 EMEA bzw. 2.23 EMEA) ist auf jeden Fall zu empfehlen, da erst mit der FW. 2.20 die
Ausgabe von Digital Audio über den optischen Ausgang zu einem AV-Receiver tatsächlich gefixt wurde - unabhängig davon, ob es sich um Dateien auf einer direkt angeschlossenen Festplatte, über das Netzwerk von einem PC oder Internetmaterial handelt.
Leider zeigte diese FW. 2.20 jedoch bei einer grösseren Anzahl von Geräten einen neuen Bug, nämlich, dass bei Slideshows mit grossen Bilddateien (Bilddateien von >1 MB) sich der Player übelst aufhängte.
Diese Berichte stammten meist aus dem englischsprachigen Seagate Forum.
Dies wurde dann mit der FW. 2.23 gefixt - aber bei der gab es Berichte, daß durch diese u.a. das Blättern in den Medienlisten quälend langsam wurde.

An Deiner Stelle würde ich zunächst auf die 2.20 EMEA updaten und dann die Slideshow-Wiedergabe testen. Wenn dabei dann keine Probleme auftreten, würde ich nicht weiter auf die FW. 2.23 updaten.

Auf der deutschen Segate Page findest Du nur die FW 2.23 EMEA zum Download - wie überhaupt dort die Unterstützung im Falle von Problemen mit dem Player eher rudimentär und zum Vergessen ist.

http://www.seagate.c...CM1000001a48090aRCRD

Besser sieht es da schon in der FAT+ Knowledge Basis des englischsprachigen Seagate-Forums aus (für den Fall, daß Deine Englischkenntnisse ausreichend sind):

Unter nachfolgendem Link findest Du dann eine gute Übersicht für das FW-Update und bekannte Probleme mit dem Player nebst den Links, wo man die Software (auch auf V 2.20 EMEA) findet.

http://forums.seagat...formation/td-p/76254

Nur noch einige Stichworte zur Durchführung des FW-Updates.

1. Unter keinen Umständen das automatische Update über das Internet verwenden, sondern diese Möglichkeit im Player-Setup deaktivieren!

2. Darauf achten, daß Du FW für die europäischen Player (EMEA!) herunterlädst und verwendest - sonst schrottest Du den Player!

3. Für die Durchführung des Updates möglichst die "Cold Method" verwenden - ist am sichersten.

4. Diese ist in der gelinkten englischen Doku beschrieben (bzw. dort findet sich ein Link zu einer detailierteren Beschreibung dazu).

5. Im Sammelthread über den Player des Hifi-Forum müsste sich auch noch eine "Cold Method"-Beschreibung in deutsch befinden - meiner Erinnerung nach vom Forumsmitglied "binap".
Foren-Sufu benutzen!

Viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 25. Okt 2011, 12:15 bearbeitet]
oppiz
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 28. Feb 2012, 22:09
Hallo liebes Forum,

kann mir einer sagen warum ich auf dem TV keine MPEG4-Dateien angezeigt bekomme die ich auf meiner Festplatte habe?

Lieben Gruß
beelzebob
Schaut ab und zu mal vorbei
#721 erstellt: 17. Apr 2012, 21:06
Hallo zusammen,


ich hab ein kleines Problem mit meinem FAT+.

Also,
das ganze fing damit an das mein Player per LAN mal online wollte und mal nicht.
Aus diesem Grund hab ich mir einfach, ohne mir ein Kopf zu machen, auf dem Homepage die aktuelle
Firmware gezogen und habe diese dann per USB Stick und Cold Methode auf mein Player geschossen.

Das Ergebnis war das gar nix mehr ging ausser das die LED orange blinkte.

Nachdem ich dann ein paar Stunden im Netz verbracht habe denke ich mal das ich die V2.23 installiert
habe ohne darauf zu achten was ich vorher für eine Firmware hatte.

Ich habe jetzt so nach und nach alle Firmware Versionen kreuz und quer von 1.16 bis 2.23 versucht auf den Player zu bringen alle mit dem Erfolg das die Kiste keinen Mux mehr macht und nur noch blinkt.

Kann mir einer sagen wie ich den FAT+ wieder in einen Zustand bekomme das er läuft ?
Welche Firmware klappt wieder zu 100% ?

Ich war sogar schon am überlegen das Ding auf zu schrauben und mal eben die Batterie vom Board zu löten. Macht das Sinn?

Die Kiste lief bis zum update Versuch ohne Probleme und es wär Mist wenn ich das gute Stück jetzt in die Tonne drücken müsste....


Danke für ein paar Tipps.

Gruß


[Beitrag von beelzebob am 17. Apr 2012, 21:07 bearbeitet]
binap
Inventar
#722 erstellt: 17. Apr 2012, 23:25
Hm, ich denke nicht, dass Deine zahlreichen Flashversuche überhaupt erfolgreich waren. Man kann auch von der 2.20 nicht mehr downgraden, da diese Version bereits encryptet ist.
Kannst Du mal genau schildern, wie Du den Flashvorgang ausführst? Mit der EMEA 2.20 sollte das problemlos machbar sein. Die Kiste ist auch nicht so leicht tot zu kriegen, die Cold method ist ja eigentlich eine Notfallwiderherstellung....
Lies doch mal meine Beiträge in diesem Thread durch, ich habe schon mehrmals geschrieben auf was zu achten ist. Ich denke Du hast momentan lediglich ein Timingproblem, das Flashen korrekt durchzuführen.
beelzebob
Schaut ab und zu mal vorbei
#723 erstellt: 18. Apr 2012, 20:22
Servus,

danke für deine Info.

Ich habe jetzt folgende Version probiert
02.20_V1.5_Rebecca_EMEA
- USB Stick mit FAT32 formatiert.
- Spannung länger als 10sek. weg.
- USB Stick hinten rein.
- Reset Knopf gedrückt und gehalten
- Spannung rein
- Reset los gelassen als das Logo kommt.

Der FAT+ fängt dann nach ca.30sek an mit dem Update
- Links wandert der blaue Kasten
- Restzeit ca. 2 min wird angezeit.

Nach ca. 2 min. bekomm ich dann die Fehlermeldung:
Installation Error ! Please Reboot !
checksum error

Falsche SW ? Wo bekomm ich die korrekte ? Hab sonst nur die 2.23 gefunden

Gruß
binap
Inventar
#724 erstellt: 18. Apr 2012, 20:40
Falsche Software....
Lies mal bitte den Beitrag #706 von Brüller. Da ist der Link für die 2.23 Firmware enthalten. Draufklicken.
Wenn Du dann ganz nach unter blätterst, steht da was von "Rollback auf 2.20" im vorletzten Absatz. Wenn Du da drauf klickst erscheint direkt der Download für die EMEA 2.20 Version. Runterladen, installieren mit der Cold Method und freuen

Achja, eventuell ist dein FAT32 Dateisystem korrupt. NIEMALS den USB-Stick über Windowsmittel formatieren. Lade Dir das "HP USB Format Tool " herunter (googeln) und dann damit formatieren.


[Beitrag von binap am 18. Apr 2012, 20:44 bearbeitet]
beelzebob
Schaut ab und zu mal vorbei
#725 erstellt: 18. Apr 2012, 21:29
Hi,

also,
wenn ich den link öffne und dann die Datei auf dem Rechner öffne habe ich genau diese SW
Ordner heist 02.20_FAT+_EMEA
Unterordner : 02.20_V1.5_Rebecca_EMEA
Datei dann install mit der Größe von 38,4 MB entpackt.

Den Stick habe ich mit dem HP Tool formatiert, wieder mit FAT32.

Die install Datei direkt ohne Ordner auf den Stick
Stick hinten rein
Knopf gedrückt
Spannung drauf
Knopf los gelassen wenn Logo kommt
Updatemeldung kommt, diesmal ohne Zeit angabe.
Nach ca. 2 Minuten bekomm ich dann die Fehlermeldung: "Installation Error"


Wenn ich versuche die 2.23 zu installieren
läuft das update sauber durch, hab aber danach wieder nur das Logo und die blinkende LED.....

Kann eigentlich nicht glauben das ich in meinem "zarten" Alter zu doof für sowas bin
aber ich glaube auch nicht das der FAT+ defekt ist......


[Beitrag von beelzebob am 18. Apr 2012, 21:38 bearbeitet]
binap
Inventar
#726 erstellt: 18. Apr 2012, 23:11
Versuche mal einen anderen USB Stick, und zwar den kleinsten den Du finden kannst (kleiner gleich 1GB)
Die 2.20 müsste eigentlich auf alle Fälle funktionieren. Dein Bootloader scheint in Takt zu sen.
Falls das alles nix wird, kannst Du noch den Umweg über die APA 1.55 versuchen, so wie Brüller das gemacht hat.


[Beitrag von binap am 18. Apr 2012, 23:14 bearbeitet]
beelzebob
Schaut ab und zu mal vorbei
#727 erstellt: 19. Apr 2012, 20:29
ok,

Stick hat 256 MB mit dem ich die ganze Zeit am "spielen" bin.

Wird der 1.55 Bootloader auch mit der cold methode aufgespielt ?
Ich komme nicht weiter als zum Seagate Schriftzug,
egal ob ich es vorne oder hinten versuche....
binap
Inventar
#728 erstellt: 19. Apr 2012, 21:57
Mit 2.20 kommt ein neuer Bootloader mit, und die Firmware wurde encryptet.
Normalerweise geht dann auch kein Downgraden mehr. Deine FAT+ scheint sich aber in irgend einem Zwischenzustand zu befinden.
Wenn alles nix hilft und auch ein USB-Stick-Wechsel Dich nicht weiterbringt, dann würde ich jetzt mal die 1.55_APA Firmware versuchen zu flashen.
Allerdings ist es jetzt wirklich Fischen im Trüben ohen Gewährleistung, dass die Kiste überhaupt wieder startet...
beelzebob
Schaut ab und zu mal vorbei
#729 erstellt: 20. Apr 2012, 20:33
Hi binap,

danke für deine Hilfe.

Ich komm nicht mehr weiter als zum Logo egal mit welcher SW ich was versuche.

Hab jetzt sogar mal die Stützbatterie ausgelötet um damit die Kiste vielleicht komplett zu reseten.

Kein Erfolg,
er kratzt mich zwar ein wenig am Ego das ich den FAT+ nicht mehr ans laufen binge,
hab aber kein Bock mehr mich noch mehr Stunden damit zu beschäftigen.

Werde das Ding in die Tonne drücken und mir einfach einen neuen kaufen.
(Was ich gelernt habe ist das man erst lesen sollte bevor man so updates fährt)

Bei Amazon íst der
Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV
für unter 60 Euro ,denke mal der ist vergleichbar oder ?



Sollte jemand eine FB oder ein Netzteil benötigen bitte melden.

Gruß


[Beitrag von beelzebob am 20. Apr 2012, 20:50 bearbeitet]
Tobias_E
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 02. Mai 2012, 19:09
Hey,

ich hab leider seit einigen Tagen ein Problem mit meinem FAT+
Leider funktioniert nichts mehr, dass eine Netzwerkverbindung erfordert. Wenn ich beispielweise das Web-Radio starte, kommt nur ein dunkelblauer Screen und nichts weiter passiert, egal wie lange man wartet.
Das selbe passiert bei allen anderen "Web-Diensten". Videos von HDD abspielen funktioniert hingegen z.B.
Anpingen kann ich ich die Kiste komischerweise auch also an der Netzwerkverbindung kann es eingenlich auch nicht liegen.
Factory Reset habe ich auch schon versucht aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das Gerät defekt ist aber das wäre schon ein sehr komische Phänomen, meist ist ein defekt ja schon eindeutiger. Ich bin grad etwas ratlos...

Hat jemand noch eine Idee, was ich tun könnte?
binap
Inventar
#731 erstellt: 02. Mai 2012, 19:40
Hast Du die Kiste mal mit einem Online-Firmware-Update versorgt? Solche Effekte kommen manchmal dadurch zustande, auch manchmal zeitlich versetzt. Deshalb Online-Update deaktivieren und Flashen nur mit der Cold method!
Und genau das solltest du jetzt auch tun.
Lade Dir die Neueste Firmware runter, Links siehe oben, und installiere diese über USB mit der Cold method.
Tobias_E
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 02. Mai 2012, 19:45
Ja, hab die Kiste eigentlich immer online aktualisiert und das auch immer ziemlich problemlos...

Ist glaub auch schon eine Weile her, dass das letzte update war. Wusste gar nicht, dass es auch offline geht. Noch mal neu flashen ist natürlich mal ein ganz guter Ansatz, schaden kanns ja nicht. Werde es testen und berichten...
binap
Inventar
#733 erstellt: 02. Mai 2012, 19:52
Nochmal: Den Flashvorgang wie hier schon des Öfteren beschrieben ausschließlich mit der "Cold method" durchführen !!!
Zwei, drei Einträge vorher steht genau, auf was du achten solltest, auch auf die USB Formatierung achten mit dem HP USB Format Tool.


[Beitrag von binap am 02. Mai 2012, 19:54 bearbeitet]
Tobias_E
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 02. Mai 2012, 20:24
Update über Cold-Method durchgeführt, alles erfolgreich, leider immer noch das selbe Phänomen. :/
Werde gleich mal schauen, ob noch Garantie auf das Teil ist, sonst wohl ein Fall für die Tonne...

Oder jemand noch eine geniale Idee?

//EDIT:
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das Gerät ca. 1,5-2 Jahre alt ist und im Juli 2010 (+- 2 Monate gakauft) wurde. Leider finde ich aber keine Rechnung, obwohl ich eigentlich jede Rechnung aufbewahre.
Ich weiß noch, dass ich das Ding damals zu einem ziemlich guten Preis (~40 Euro?) gekauft habe. Afaik war das ein Deal by Mydealz (wo ich aber nichts mehr finde). Ich durchsuche gerade meine Mails aber auch da finde ich irgendwie nichts... Ich meine es wäre redcoon oder alternate gewesen aber beides negativ. Jemand noch eine Idee, wo ich das wohl gekauft habe?


[Beitrag von Tobias_E am 02. Mai 2012, 20:42 bearbeitet]
wornerbros
Neuling
#735 erstellt: 28. Mai 2012, 12:20
Hallo Tobias,

Hab das Teil damals auch nach einem mydealz Tipp gekauft.

Gekauft bei Amazon 23.August 2010 Preis: 41,94€

Schau mal in deinem Amazon Kundenkonto nach.

Übrigens mußte ich, ziemlich am Anfang, die FAT+ auch umtauschen. Glaube wegen mißglücktem Online-Update.
Geld zurück über Amazon war uninterressant, da das Ding zu der Zeit nicht mehr lieferbar und Alternativen
viel teurer waren. Hab mich dann an den Seagate Support gewandt, die haben dann gegen ein "Refurbished"
getauscht.Nur meine Versandkosten mußte ich selbst tragen.

Gruß WBS
Tobias_E
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 28. Mai 2012, 13:10
Hi,
danke für den tipp. Amazon wärs leider nicht aber interessant, was man da so alles in den letzen 2 jahren bestellt hat
Hab aber jetzt den Deal wiedergefunden und in den Kommentaren stand auch was von alternate. Und siehe da, im kundenkonto kann ich die Bestellung dort tatsächlich finden.
Gruß Tobias
Zelda1980
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 19. Jun 2012, 16:05
Hallo,

bin soweit zufrieden. Bringt der Mod 2.23 etwas, ich brauch kein Telnet. Mich interesiert nur ob er mehr Videoformate dadurch erkennt ?!
binap
Inventar
#738 erstellt: 19. Jun 2012, 18:38
Nein....
mildredpierce
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 25. Jun 2012, 22:26

Baltazar80 schrieb:

1. USB-Stick wie üblich fertig machen, firmware.img ins root-Verzeichnis des Sticks kopieren
2. Stromzufuhr an der FAT+ abziehen (nicht den 220V-Stecker, sondern den kleinen Stecker direkt an der FAT+)
3. USB-Stick an der hinteren USB-Buchse einstecken.
4. Den Reset-Knopf hinten an der FAT+ drücken, gedrückt halten und die Stromzufuhr an die FAT+ wieder anschließen
5. Den Reset-Knopf weiterhin gedrückt halten, bis das Seagate-Logo am Bildwiedergabegerät erscheint, dann loslassen.
6. Der Updatevorgang beginnt.


habe oben genannte variante probiert.
update startete auch...

bildschirm:

updating theater+

do NOT turn power off

updating 2 minutes

jetzt sind die zwei minuten lange um, aber es passiert nix. (doch, orange lampe blinkt)
neben "updating" ist so ein blau/ weisses kästchen, das rotierte ne weile, aber jetzt bewegt sich nichts mehr.

was habe ich falsch gemacht?
was kann ich jetzt noch tun?

ach ja, den usb stick (1gb) habe ich HP USB Disk Storage Format Tool formatiert.

danke


[Beitrag von mildredpierce am 25. Jun 2012, 22:31 bearbeitet]
binap
Inventar
#740 erstellt: 25. Jun 2012, 23:48
Was möchtest Du denn jetzt aus meiner Kristallkugel hören?
Keine Ahnung, was Du gemacht hast...
Welche Firmware war drauf?
Welche Firmware hast Du versucht zu installieren?
Woher stammt die Firmware, wie lautet die genaue Bezeichnung?
Hast Du vorher ein Online-Update versucht?
War das Online-Update deaktviert?
ash2
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 26. Jun 2012, 17:49
Gibt es ne Lösung,wie der FAT besser mit hohen Datenraten zurechtkommt?Ich spreche mal das Thema Bluray Iso und MKV mit hohen Datenraten an.Da ruckelt das Teil bei mir.Evtl. könnte es auch am Server liegen?Ich hab nen NAS am laufen mit ner GB Schnittstelle,der Switch ist auch GB tauglich.
Hat evtl. jemand ebensolche Probleme?

ash
mildredpierce
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 26. Jun 2012, 20:17
ich wollte die aktuelle firmware der seagate seite installieren. 2.23
hat irgendwie niocht funktioniert.

danach habe ich hier ein wenig im forum gestöbert, um tips zu bekommen wie ich den player wieder in gang bringe,
dabei habe ich oben beschriebene anleitung gefunden und danach gehandelt.
das klappte offensichtlich nicht. (weder die 2.20 noch die 2.23)

nachdem ich es gestern abend noch eine weile versucht habe (anderer stick), habe ich dann die 2.23 zum laufen bekommen.

online update habe ich nicht versucht und war auch nicht aktiviert.

wie gesagt, der player läuft jetzt wieder.
allerdings tun sich (zugegegeben; kleine) neue probleme auf.

es lief ziemlich lange "index wird erstellt". das ist offensichtlich abgeschlossen. (habe zwei 2tb platteb angeschlossen, welche allerdings nicht voll sind)
jedenfalls dauert es zeitweise bis zu 40s bis er von einen ordner in den anderen springt.
diese probleme hatte ich vorher nicht.

ich weiss, never change a running system, aber ich dachte mir nur, mit der aktuellen firmware gibt es irgendwelche veränderungen...

da ich vorher nicht nachgesehen habe, welche firmware vorher drauf war, dachte ich jetzt daran mal die 2.20 zu installieren.
ist das sinnvoll? oder soll ich den player doch lieber so lassen wie er jetzt ist?

danke.
mildredpierce
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 01. Jul 2012, 18:05

silvercurly schrieb:
Ein Hallo an Alle
Macht Euch keine Sorgen! Es läuft 250-320-500 GB. Beim PC und Laptop braucht man das Y-Kabel, beim FAT+ reicht der Einschub. Gruß silvercurly


nabend,

habe an beiden usb anschlüssen jeweils eine festplatte...
kann ich über den einschub eine dritte anschliessen oder muss dann eine von den anderen ab?
ist es auch möglich mehr als zwei festplatten mittels usb hub anzuschliessen?
danke.
Brüller
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 02. Jul 2012, 00:59
@ mildredpierce

Es gehen alle 3 USB Ports gleichzeitig , ich hatte 2 Platten und einen ( Wlan Stick im Einschub , siehe #592) in Betrieb . Mit USB Hub`s sollten sich Laufwerke ( also Platten ) von C bis Z anschliessen lassen . Ich habe , als es mehr als 2 Platten wurden , mir eine IOmega Iconnect (ca.50 Euro bei Ebay) zugelegt ( http://go.iomega.com...onnect/?partner=4710 ) . Dadurch entfällt das lästige Indexieren und ich kann ohne Mod firmware vom PC auf die Platten zugreifen ( der Datenverkehr auf und von der Fat+ mit Mod firmware war mir zu langsam ) . Gleichzeitiger zugriff von 2 Stellen ( z.b. Fat+ und PC auf z.b. eine MKV Datei ) Funktioniert einwandfrei ( Gigabit Netzwerk ) . Also auch für mehrere Nutzer geeignet . Beispiel für Party´s : Wohnzimmer Musikvideo`s Abspielen mit der Fat+ , Badezimmer oder Küche mit einem Wlan Radio oder Laptop Musik von den Platten Abspielen

Gruß Brüller


[Beitrag von Brüller am 02. Jul 2012, 01:23 bearbeitet]
mildredpierce
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 02. Jul 2012, 18:46
@ Brüller

vielen dank für deine info.
ich nutze den fat+ nicht mit einer wlan verbindung oder netzwerk. habe ihn "old school" am tv und am receiver angeschlossen...

grüsse, mildred
Brüller
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 03. Jul 2012, 01:05
@ mildredpierce

In den Schacht passen nur bestimmte Plattenmodelle von Seagate ( von Intenso ??? soll´s auch passende geben , ist hier auch beschrieben worden ) . Oder du benutzt ein Adapterkabel mit Stecker und Buchse . Sieht beides nicht so toll aus weil der Deckel nicht zugeht bzw. die Platte ( jedenfalls die Seagate Platten ) aus dem Gerät rausschaut .

Gruß Brüller
mildredpierce
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 09. Jul 2012, 22:51
habe ne intenso platte angeschlossen, fuktioniert.

allerdings habe ich ein neues problem bemerkt. nachdem ich die firmware 2.23 installiert habe, bekomme ich keinen ton mehr über meinen verstärker.

habe den fat+ mittels toslink kabel an meinem yamaha rx 659 angeschlossen.

dieses problem tritt auf seitdem ich nen firmware update gemacht habe.
kann das damit zusammenhängen? eventuell muss ich ja was einstellen?

danke.
Brüller
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 10. Jul 2012, 04:57
@Mildredpierce
Wenn du auf der Startseite bist den Menü Knopf auf der FB drücken , dann 6X nach rechts drücken , ok drücken , dann 2X nach rechts und 1X nach unten , ok drücken , dort findest du die Einstellungen für den Digitalausgang .

Gruss Brüller
mildredpierce
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 10. Jul 2012, 22:53
habe ich gefunden...alle varianten durchprobiert. trotzdem kein ton über den verstärker.

edit: jetzt klappt es doch...S/PDIF LPCM habe ich eingestellt...

allerdings kommt jetzt nix mehr über den fernseher (hdmi....) hmm, bevor ich an meiner firmware "gespielt habe", hatte ich bei den audioeinstellungen nix verändert und hatte den ton sowohl über verstärker als auch tv...naja, jedenfalls weiss ich jetzt wo ich es umstellen kann.

gibt es noch ne andere möglichkeit, wie ich wieder an ne ältere firmware komme? die 2.23, welche jetzt drauf ist, scheint nur probleme zu bereiten.
das wechseln zwischen den menüs dauert viel länger... wenn ich mp3 abspiele, bleibt er hängen...das hatte ich vorher alles nicht.

kann mich immernoch in den a.... beissen, weil ich das firmware update machte...der player lief doch vorher gut.
wenn mir einer ne firmware anbieten kann, womit die kiste wieder vernünftig läuft, wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von mildredpierce am 10. Jul 2012, 23:25 bearbeitet]
binap
Inventar
#750 erstellt: 10. Jul 2012, 23:53

edit: jetzt klappt es doch...S/PDIF LPCM habe ich eingestellt...

Diese Einstellung ist Quatsch, da Du so nur Stereo über den optischen Ausgang bekommst... Über die optische Schnittstelle lassen sich aufgrund der Bandbreite nur maximal zwei unkomprimierte Linear PCM Tonspuren wiedergeben. Da ist nix mehr mit 5.1 Ton...
Die 2.23 Firmware ist diejenige mit den wenigsten Fehlern. Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen, da Deine Beschreibungen nicht gerade sehr aussagekräftig sind, was Du eigentlich gemacht hast. Du kannst ja nicht einmal sagen, welche Firmware ursprünglich installiert war.
Schreib doch mal GENAU wie Du Deine Geräte angeschlossen hast, dann kann man Dir sagen, warum Du keinen Ton hast. An der Firmware sollte das jedenfalls nicht liegen...


[Beitrag von binap am 10. Jul 2012, 23:55 bearbeitet]
mildredpierce
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 11. Jul 2012, 16:10
ich habe auf der seagate seite die aktuelle firmware 2.23 gefunden.
diese habe ich versucht zu installieren. mit nem usb stick über den vorderen anschluss. danach erschien das seagate log auf dem tv und die orange lampe blinkte.

ich habe nicht nachgesehen, welche version vorher drauf war.
der player machte davor auch keine probleme. weder beim bild noch beim ton. letzteren konnte ich über meinen verstärker (yamaha rx-v 659) verbunden mit nem tsolink kabel als auch über meinen tv, verbunden mit nem hdmi kabel, hören.

ich gebe zu, dass diese aktion reichlich bescheuert war. denn der player machte mir keine sorgen. demzufolge gab es auch keinen grund die firmware zu ändern.

dumm, aber nicht mehr zu ändern.

danach habe ich mich eine weile in diesem thread belesen und habe es über die "cold method" hinbekommen, dass der player erstmal wieder angeht und läuft.

allerdings dauert es jetzt ziemlich lange bis man im menü hin und her scrollen kann.
beim abspielen von mp3 dateien hängt der player nach ca. fünf songs.
über meinen digitalen ausgang zum verstärker bekomme ich keinen ton mehr, ohne dass ich je was an der verkabelung geändert habe.

hatte versucht die firmware 2.20 über die "cold method" zu installieren, hat aber nicht funktioniert.
die 2.23 lässt sich aber installieren und ist jetzt auch drauf.

noch genauer kann ich es nicht erklären. mir ist bewusst, dass ich einen sehr dummen fehler begangen habe und ein funktionierendes system "zerstört" habe...

aber letztendlich habe ich jetzt nur um hilfe gebeten... der tip von brüller mit der audioeinstellung hat funktioniert....über den verstärker kommt jetzt der ton an. allerdings nicht über den tv...wie schon erwähnt; vorher war das anders.

zugegeben...da ich nicht weiss, welche firmware vorher drauf war und so gut funktionierte, ist es mit tips schwierig.

vielleicht kann aber doch jemand helfen und mir ne firmware zukommen lassen, welche meine probleme behebt?

danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seagate free agent theater
andiiiiiiii am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Seagate Free Agent Theater+ - kein Ton ;(
sideboy am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater an das Heimkino anschliessen
matzemaciej am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Seagate Theater+ und Endloswiedergabe von Videos
dejoschi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater+ 1.55 Recovery Firmware
cameon am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Seagate Freeagent Theater Plus von Rechner aus steuerbar?
jelefaz am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+
Datagt am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Seagate GoFlex TV - neuer MM Player
kabongo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Problem Seagate FAT+ Streaming von VLC player
AndiBM am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+ -> hat den schon jemand?
ch!no am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502