Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Syabas PopCorn Hour a100 "Networked Media Tank" Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
jjules
Inventar
#151 erstellt: 06. Feb 2008, 09:51
Hiho,

just for Info, hab läuten gehört das mit der nächsten FW wohl Evo (HD-DVD) Support, kommt und wohl auch nen DNLA 1.5 Server/Client was die UPNP fähig verbessert.


jjules
MuLatte
Inventar
#152 erstellt: 06. Feb 2008, 11:43
Na das mit HD-DVD hat sich nach den letzten Meldungen über die Abkehr der Filmstudios wohl erledigt. IN das Format wird keine Zeit mehr investiert. Soweit die Aussage von charon im anderen Forum.
jjules
Inventar
#153 erstellt: 06. Feb 2008, 11:55
Hiho,

Info ist von Hi-jack MPC Club von 03.02.08. Der hat auch recht gute Kontakte und glaub nicht das der das ohne Quelle von sich gibt. Übrigen sagt charon Hdd-Player auch nix anderes als das das in der Mache ist.

Steht/Stand auch recht weit oben (Platz 4) auf der Syabas Todo Liste.

Aufgrund der vorhandenen HD-DVDs und uach der die noch kommen werden ist das kein erledigtes Thema. Der Formatstreit scheint zwar erledigt aber große Firma wie Toshiba halten an HD-DVD fest, mag sein das es weniger Filme gibt ja.

jjules
B4D_B0Y
Neuling
#154 erstellt: 06. Feb 2008, 14:13
Na erstmal danke für die prompte Antwort, geht ja Ratz Fatz hier *gg* allerdings isser damit für mich erstmal wieder auf der Liste nach unten gerutscht da ich wenn ich das alles zusammenrechne feststellen muss das es mir das dann erstmal doch net wert ist, da ich das meiste ohnehin schon mim PC machen kann.
110€ die x300 mit versand + 250€ für den Pop + Router....
ausserdem mag ich net soviele Geräte rumstehen haben, am liebsten eins was alles kann, hatte ja gehofft das das mit der PS3 funzt aber leider lüppt die noch net so wie erwünscht..
Wobei die Telekom ne Bridge anbietet die HDTV fähig sein soll, meinst du das ist grundsätzlich nichts ?

Werd´s wohl erstmal weiter beobachten und mich später entscheiden obwohl´s wirklich ein nettes Teil ist ;-)

Greetz B.B.
jjules
Inventar
#155 erstellt: 06. Feb 2008, 15:36
Hiho,

nutz das mal auf deinen PC http://www.tversity.com/home um alles mit der PS3 zu machen.

jjules
windtalker
Stammgast
#156 erstellt: 06. Feb 2008, 17:47
...das wäre schön, wenn man damit, oder mit Twonky, alles mit der PS3 machen könnte.Die streamen Dir vom PC auch nur das auf die Konsole bzw.den TV,was Sony und Windows gestatten und nicht viel mehr....Häufig erscheint "Nicht unterstützes Format" oder "Defekte Datei" oder so was. Deshalb IMOH keine Alternative zu Pop oder ähnlichem.


Gruß

windtalker
o.k. ergänze : viel


[Beitrag von windtalker am 06. Feb 2008, 19:21 bearbeitet]
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 06. Feb 2008, 18:17

windtalker schrieb:
...das wäre schön, wenn man damit, oder mit Twonky, alles mit der PS3 machen könnte.Die streamen Dir vom PC auch nur das auf die Konsole bzw.den TV,was Sony und Windows gestatten und nicht mehr....Häufig erscheint "Nicht unterstützes Format" oder "Defekte Datei" oder so was. Deshalb IMOH keine Alternative zu Pop oder ähnlichem.


Gruß

windtalker ;)


Also die PS3 streamt locker xvid und Konsorten vom upnp Server ab. Ich glaube auch, dass mkv möglich ist.
afaik muss dazu das Linux installiert sein.
fr_ka
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 06. Feb 2008, 19:49
at: B4D B0Y: "Wobei die Telekom ne Bridge anbietet die HDTV fähig sein soll, meinst du das ist grundsätzlich nichts ?"

Da meinst Du sicher die Speedport 100 Brigde (oder so). Kannst Du vergessen für HD. Habe ist testweise mal angebaut. Die bringt keine höheren Übertragungsraten zustande.
Die hat nur den Vorteil, dass sie während einer Übertragung nicht "runterschaltet". Ein normaler Router/Repeater geht bei schlechter werdenden Verbindung von 54MB/S auch schon mal bis 1 MB/s herunter. Die 1oo Brigde versucht die Verbindung bis zum möglichen Abbruch zu halten. Hierfür kann sie intern auf div. Antennen umschalten, um einen Einbruch der Ü-Rate zu verhindern.
Aber für 720p / 1080p kannst das Ding vergessen.

Gruß

fr_ka
fr_ka
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 06. Feb 2008, 19:53
at: juergern.hacki : Danke für die Tipps - PCH ist aber definitiv defekt.
Sie ist eine Woche alt - R.I.P.

fr_ka
jjules
Inventar
#160 erstellt: 06. Feb 2008, 22:46
Hiho,

<<.Häufig erscheint "Nicht unterstützes Format" oder "Defekte Datei" <<

Tversity kann Transcoden, heist er rechnet jedes Format "On the Fly" in ein format um das die PS3 darstellen kann. Muss man halt nur einstellen.

Heisst damit kann jedes Format für das es einen Codec auf dem PC gibt auf der PS3 dargestellt werden. Funkt so ab P4 2ghz.

Geht natürlich auch auf dem Pop.

jjules
Sven1968
Stammgast
#161 erstellt: 06. Feb 2008, 23:40

juergen.hacki schrieb:
[Also die PS3 streamt locker xvid und Konsorten vom upnp Server ab. Ich glaube auch, dass mkv möglich ist.

mkv ist nicht möglich, aber man kann mkv-Files einfach und schnell mit mkv2vob konvertieren und dann frisst es die PS3 anstandslos.
jjules
Inventar
#162 erstellt: 06. Feb 2008, 23:57
Hiho,

mit Tverity ist das schon möglich, brauch nur ein MKV Codec auf dem Rechner sein.

Allerdings ist das hier ein PopCorn Hour Tread, zu PS3 sollte man nen eigenen aufmachen sonst wird zu OT.

jjules
Felgner
Neuling
#163 erstellt: 06. Feb 2008, 23:59
Moin,

streamt der Popcorn Hour mkv, h.264 etc. nur übers netzwerk oder kann er die auch von sich aus abspielen. Also wenn ich da ne HDD drin hab mit ner mkv drauf ohne dass das Gerät Netzwerkanbindung hat? Hab mir n Ellion HMR-700A bestellt, aber würde das Ding direkt zurückschicken, da das mkv anscheinend nur streamen kann.

wäre über ne kurze aufklärung dankbar...

mfg felgner
jjules
Inventar
#164 erstellt: 07. Feb 2008, 00:03
Hiho,

geht auch von der internen HDD.

Anzumerken ist das via Straeming höhere Bitraten machbar sind zur Zeit als von interner HD. Bei HD Filmen mit sehr hoher Bitrate kann es sein das die über Streaming ruckelfrei laufen von interner nicht.

Die meisten MKV/h.264 laufen aber von der internen ohne Probs.

jjules
Felgner
Neuling
#165 erstellt: 07. Feb 2008, 00:16
wunderbar, danke für die info...
Felgner
Neuling
#166 erstellt: 07. Feb 2008, 00:55
Hi,

noch eine kurze Frage: Kann der Popcorn Hour auch x264? Das ist nicht dasselbe wie h.264 oder?

gruß felgner
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 07. Feb 2008, 01:05
x264 ist praktisch seine spezialität

richtig, ist nicht das gleiche


[Beitrag von juergen.hacki am 07. Feb 2008, 01:06 bearbeitet]
jjules
Inventar
#168 erstellt: 07. Feb 2008, 02:23
Hiho,

naja nicht das gleiche stimmt und stimmt nicht.

h.264 ist ein Standard der von der ITU (Internationale Fernmeldeunion) und Jvt (Joint Video Team) 2003 gesetzt wurde.
H.264 ist Patentgeschütz und dementsprechend sind Lizenzen zu bezahlen weswegen gern wenn möglich x.264 genommen wird.

x.264 ist ein freier h.264 Codec der unter der GNU General Public steht. Keine Lizenzen aber Regel zur Benutzung.

Kompliziert?

jjules
B4D_B0Y
Neuling
#169 erstellt: 07. Feb 2008, 03:24
@fr_ka
ja die meinte ich, soll laut Telekom extra dafür sein, frag mich wie die dann HDTV-Kanäle WLAN senden wollen. Aber gut wenn du sagst des geht net glaub ich das, is mir ohnehin zu teuer das Teil

@Sven1968 weiss das ich den Container wechseln kann aber is doch net Sinn der Sache und ausserdem kommt dann auch das Fat32-Prob zum tragen da die Files dann immer noch zu gross sind....

@jjules
Tversity kenn ich aber ich will net streamen, da kann ich auch direkt den Rechner an den TV klemmen, hätte das ganze gern ohne Rechner, von HD abgespielt aber das geht durch die Fat32 begrenzung nur mit kleinen Files, max. übern DL, was für 1080ér Files aber in der Regel nicht reicht.
Damit können wir aber den Ausflug zur PS3 auch beenden, war nicht meine Absicht das hier ausschweifen zu lassen, sorry ;-)
Um nochmal auf´s IPTV zurückzukommen... wenn ich also net aufnehmen oder zeitversetzt fernsehen will sollte das funktionieren richtig ?
Überleg grad einfach welches ich mir hol, die x300 oder den Poppi, da für beides momentan die Kohle net reicht und ich auch keine 2 Geräte dastehen haben will..

Greetz B.B.
jjules
Inventar
#170 erstellt: 07. Feb 2008, 11:27
Hiho,

<<eine 2 Geräte dastehen haben will..<<

Bei günstigen PVR kommste um 2 Geräte nicht herum. Geräte die gute Player Funktion und PVR in sich vereinen liegen über 1000 Eu, im Selbstbau gehts für um 700 Eu.

Alternativ wartest Du, ich weiss das Syabas sich mit VDR beschäftigt, möglich es kommen in Zukunft MNTs mit Aufnahmefunktion für IP Streams. Schätze aber eher das es nur um die Darstellung von VDR Streams geht.

Würd Dir wenn Du t-Home willst zum mitgelieferten Gerät raten und dann später (ist eh im mom nicht erhältlich) zu einen MNT wie den PopCor Hour.

jjules
jjules
Inventar
#171 erstellt: 07. Feb 2008, 11:51
Hiho,

wer mit dem Pop und Evo hantiert solle hiermal reinschauen http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?topic=2026.0

jjules
B4D_B0Y
Neuling
#172 erstellt: 07. Feb 2008, 14:17
Schein mich unklar ausgedrückt zu haben, sorry. Also auf Aufnahmefunktionen kann ich getrost verzichten, hol mir VDSL net wegen dem IPTV-Angebot sondern wegen der 50 MBit, kucke kaum fern, entscheide lieber selber was ich mir ansehe ;-)
Wenn ich allerdings die Möglichkeit habe ohne zusätzlichen SAT-Receiver TV zu empfangen würd ich die auch gern nutzen wobei mir ansehen völlig reicht, aufnehmen werd ich eh nicht.
Demnach wenn das ansehen mit dem PCH funktioniert wär es das Gerät was ich suche da er alles kann was ich möchte wenn ich´s richtig verstanden habe ( IPTV + alle Videoformate abspielen )
ich würd auch alternativ die X300 nehmen wenn die PS3 MKV´s könnte aber so muss ich mir leider noch ein Gerät zulegen aber vllt hast du recht und ich leg mir doch beides zu, danke auf jeden Fall für die Info´s :-)

Greetz B.B.
jjules
Inventar
#173 erstellt: 07. Feb 2008, 14:30
Hiho,

den x300 kriegst für 99 Eu ja dabei, und PVR zu haben auch wenn mans wenig nutzt ist gut. Finde den für 99 Eu fast geschenkt.

jjules
MuLatte
Inventar
#174 erstellt: 09. Feb 2008, 15:50
Ah ok HD-DVD soll also doch kommen, sehr gut. Habe so eine Äußerung von charon aber mal gelesen.

Ein Gerät das alles kann, wird es wohl nie geben und wenn dann läuft nicht alles gut. Also mindestens 2 Geräte.

PS3 und onthefly trancoden ist wohl auch nicht die Lösung. Da geht doch wieder Performance drauf und was passiert mit Menüs, Tonspuren, Bildquali, Bildformat usw. Am besten gar keine Serversoftware sondern ganz einfacher Zugriff auf die Ordnerstruktur über die Netzwerkfreigaben.


[Beitrag von MuLatte am 09. Feb 2008, 20:13 bearbeitet]
TAoD
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 13. Feb 2008, 22:26
Tag Leute

Also ich kauf mit den PopCorn Hour kauf mir ne 500gb pack da alle meine Videos drauf und schließ ihn an mein Fernsehen an das geht ja mit den PopCorn oder gibt es ein besseres gerät?

Videos hab ich meist Xvid/dvix, H246 und als container oft auch MKV, außer den PopCorn gibt es ja nur noch den TVIX M-6500A bzw. TViX M-5100SH bzw. M-4100SH richtig?

Oder sollte ich warten bis es den Nachfolger von PopCorn gibt weis einer vielleicht wann der kommt oder kommt überhaupt einer in Nester Zeit?

Wen kauf ich mir sowieso erst ein Gerät Marz/April kommen bis dahin vielleicht noch andere Geräte?

So das wars erst mall danke dass ihr das gelesen habt freu mich auf eure Antwort.
bevergerner
Stammgast
#176 erstellt: 14. Feb 2008, 00:54
Hallo,

ja diese Frage stellt sich mir auch.

Da gibt es noch den ELlion in zwei Versionen HRM 700 oder 350. Verschiedene Gehäuse mit der gleichen Software.

Welches ist denn wohl der beste aus diesem Pool von Popcorn, TVIX und Ellion??? Bei mir sollte es schon einer mit HDMI sein. Habe den ONKYO AVR X-SR 875, der hat HDMI1.3 und soll die Signale an meine Teufel LT7 sowie den Sony KDL 40X3500 weitergeben.

Danke für Eure Infos und Meinungen.

bevergerner
Sven1968
Stammgast
#177 erstellt: 14. Feb 2008, 01:21

TAoD schrieb:
Oder sollte ich warten bis es den Nachfolger von PopCorn gibt weis einer vielleicht wann der kommt oder kommt überhaupt einer in Nester Zeit?
Wen kauf ich mir sowieso erst ein Gerät Marz/April kommen bis dahin vielleicht noch andere Geräte?

Wenn Du das Gerät März/April haben willst, solltest Du besser jetzt schon bestellt, die Wartelisten sind lang.
Es wird meines Wissens an einem Nachfolger gearbeitet, der WLAN unterstützt, wenn Dir das wichtig ist, würde ich noch warten, wobei unklar ist, wann das Teil auf den Markt kommt.
Die TVIX-Geräte sind auch okay, aber die Firmware hat noch noch ein mehr Macken z.B. bzgl. TS-Streams und sie sind auch teurer.
jjules
Inventar
#178 erstellt: 15. Feb 2008, 19:17
Hiho,

das kommt unter anderen mit der nächsten Firmware

DLNA 1.5 + ControlPoint-Fähigkeit für sowas http://www.hifi-foru...um_id=181&thread=660

VDR Client - z.B. von PC/Linux VDR oder Reelbox etc.

Übrigens sind diese Sachen basierend auf Vorschlägen der deutschen Community wozu auch die Diskussion hier zählt.

jjules
MuLatte
Inventar
#179 erstellt: 17. Feb 2008, 12:16
Popcorn und Tvix 6500 sind die neuesten Geräte. Von Nachfolgern war noch nichts definitives zu hören. Entscheide Dich zwischen diesen beiden.

Warten ist immer schlecht. Der Poppi ist nicht sehr teuer und kann einiges.
Hanjo_K.
Inventar
#180 erstellt: 17. Feb 2008, 20:11
Hallo!

Da ich für die kleine Frage nicht extra einen Thread öffnen möchte und mir bei Syabas nicht geantwortet wurde:

Wenn ich mir einen NMT A-100 bestelle, wann muss ich den bezahlen? finde es irgendwie unschön für ein Gerät zu bezahlen, was ich eventuell erst in zwei Monaten zu Gesicht bekomme.

Gruß, Hanjo
jjules
Inventar
#181 erstellt: 17. Feb 2008, 20:29
Hiho,

na Syabas wird Dir da auch nicht anworten, das sind die Hersteller der Firmware. Musst schon den deutschen Händler oder wenn direkt bei PCH die fragen.

Bei den deutschen Höändler kannst sicher Zahlung kurz vor Versand ausmachen. Einfach mal anfragen.

jjules
Hanjo_K.
Inventar
#182 erstellt: 17. Feb 2008, 20:53
Quatsch, hast ja recht. Also war auch nicht über syabas.com sondern über popcorn-hour.de. Da hatte ich den bestellt und auch über das Webformular gefragt. Verwechselt, weil die ja auch über syabas.de erreichbar sind.
jjules
Inventar
#183 erstellt: 17. Feb 2008, 23:22
Hiho,

kannst sicher auch da im Board fragen http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?board=32.0 , gibt vielleicht eher ne Antwort.

jjules
noisestadt
Stammgast
#184 erstellt: 18. Feb 2008, 01:21
Kann das Ding eigentlich auch auf eine Auflösung von 1360x768 bei 60Hz am HDMI Ausgang skalieren?
jjules
Inventar
#185 erstellt: 18. Feb 2008, 02:41
Hiho,

da kein Standradmodus bezweifle ich das, zumindestesn auch nicht in der FAQ angebenen.

jjules
noisestadt
Stammgast
#186 erstellt: 18. Feb 2008, 03:15

jjules schrieb:
da kein Standradmodus


naja immerhin können das etliche hd ready LCDs nativ darstellen
jjules
Inventar
#187 erstellt: 18. Feb 2008, 04:52
Hiho,

ja ist aber nicht für Filme gedacht daher hat das auch kein HD MM Player das es dafür auch garkeine Sourcen gibt.

Glaub diese Auslösung wirst auch nur über den VGA Eingang der LCds kriegen weils genau dafür gedacht ist, für Computer.

jjules
jabadabado
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 18. Feb 2008, 16:57
Wo bekommt man das Gerär überhaupt im Moment geliefert?
Hab schon ein paar Läden abgegrasst. Nix zu machen.

Alles was ich will, ist doch "nur" meine TS-Files über das Netzwerk abspielen. Der TVIX 5100 kann dies nicht. Ruckeln ohne ende.
Erst wenn man den Film auf die interne HDD überspielt, kann man ihn sehen. Vor- und Zurückspulen mal ganz aussen vor.

So wie ich das hier gelesen habe, kann der Poppcorn dies einwandfrei. Oder?

Und wo bekomme ich das Gerät jetzt her?
jjules
Inventar
#189 erstellt: 18. Feb 2008, 17:01
Hiho,


So wie ich das hier gelesen habe, kann der Poppcorn dies einwandfrei. Oder?


Setz hier nen Testfile rein http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?board=32.0 les aber vorher was da schon zu steht.


Und wo bekomme ich das Gerät jetzt her?


Google nach PopCorn Hour. Lieferzeitpunkt ist glaub ich Ende März/April, wenn man jetzt bestellt.

jjules
jjules
Inventar
#190 erstellt: 18. Feb 2008, 23:56
Hiho,

funktionierende Oxylbox Variante für den PopCorn siehe hier
http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?topic=2333.0

jjules
noisestadt
Stammgast
#191 erstellt: 19. Feb 2008, 02:48

jjules schrieb:
Hiho,

ja ist aber nicht für Filme gedacht daher hat das auch kein HD MM Player das es dafür auch garkeine Sourcen gibt.


es geht nicht um Quellmaterial in der Auflösung, sondern um die Skalierung auf selbige


jjules schrieb:

Glaub diese Auslösung wirst auch nur über den VGA Eingang der LCds kriegen weils genau dafür gedacht ist, für Computer.

jjules


Mein LG kann 1360x768 am HDMI Eingang darstellen. Die Xbox360 skaliert z.B. genau auf diese Auflösung. Wäre klasse, wenn das der (die? das?) Popcorn Hour auch hinbekäme
jjules
Inventar
#192 erstellt: 19. Feb 2008, 03:50
Hiho,


Mein LG kann 1360x768 am HDMI Eingang darstellen. Die Xbox360 skaliert z.B. genau auf diese Auflösung. Wäre klasse, wenn das der (die? das?) Popcorn Hour auch hinbekäme


Frag hier http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?board=32.0 , beschreib genau warum Du das willst, möglich das findet den Weg in die Firmware.

jjules
noisestadt
Stammgast
#193 erstellt: 19. Feb 2008, 04:20
danke für den Tip, wird gemacht
mironicus
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 19. Feb 2008, 23:44
Kann ich beim Popcorn Hour eigentlich die Ausgabe-Fläche für die Videodarstellung genau einstellen (wie z.B. bei XBMC), um Verluste durch Overscan zu vermeiden?
Deckard2019
Stammgast
#195 erstellt: 21. Feb 2008, 13:06
Hallo,

wollte eigentlich einen neuen Thread starten, aber jjules hat gesagt, ich solls hier reinschreiben. Na dann mach ich das mal.

Also, ich habe mich dazu entschlossen, den Popcorn Hour zu bestellen. Habe da aber noch sehr viele Fragen bezüglich des Anschliessens.

Hier mein Plan:

In einem Zimmer soll mein PC stehen. Dort ist auch der DSL-Anschluss. Am Router möchte ich dann eine NAS anschliessen. An die NAS soll dann über USB meine Buffalo DriveStation Quattro 2TB dran. In einem anderen Zimmer, da wo das TV steht, soll dann natürlich der Popcorn Hour stehen, der dann über LAN mit der NAS verbunden ist. Der PC soll also wenn möglich nicht ansein müssen, wenn ich streame. Hoffe das geht.
Soweit zum Aufbau.
Ich möchte hauptsächlich DVD ISOs, HD-Material (wahrscheinlich Blu-Ray ISOs), andere Videodateien wie Vob, Fotos und MP3s streamen. Wlan brauche ich nicht.

Nun zu meinen Fragen. Bitte entschuldigt die Anfängerfragen. Hab mich vorher nie mit dem Thema Netzwerke auseinandergesetzt.

1. Ich habe noch keinen Router. Habe nur ein DSL-Modem und das StarterBox von Arcor. Kann ich da einfach einen Router anschließen? Und welchen könnt ihr mir empfehlen?

2. Ich habe gelesen, dass der Popcorn DVD ISOs nur über Streaming anzeigen kann, also nicht per an ihm angeschlossener USB-Platte. Nun will ich ja aber eine USB-Platte an die NAS anschliessen und es dann zum Popcorn streamen. Geht das? Ist USB auch schnell genug für HD-Material?

3. Welche NAS könnt ihr mir empfehlen. Die Qnap scheint ja gut mir dem Popcorn zu können. Da gibt es ja ganz viele verschiedene Modelle. Welches ist für meinen Plan am besten geeignet? Denke mal mit 250GB Platte sollte reichen, hab ja noch die 2TB dran.

4. Brauche ich dann noch so eine Server-Software auf der NAS, dem PC oder auf dem Popcron?

5. Mal rein hypothetisch...wenn ich noch an ein weiteres TV streamen möchte, brauche ich dann noch einen zweiten Popcorn, oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Wenn ich an 2 TVs verschiedene Videos von der gleichen Platte die an der NAS angeschlossen ist, streamen will, ist die Bandbreite groß genug, und geht das überhaupt?

So, das wars fürs erste. Wird mein Plan so funktionieren, oder will ich zu viel? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich sag schonmal Danke!
jjules
Inventar
#196 erstellt: 21. Feb 2008, 13:35
Hiho,


wahrscheinlich Blu-Ray ISOs


kann im Mom kein Player


ch habe noch keinen Router. Habe nur ein DSL-Modem und das StarterBox von Arcor. Kann ich da einfach einen Router anschließen? Und welchen könnt ihr mir empfehlen?


Es gibt z.B. die FSG-3 von Freecom, das ist ne NAS mit Router an der amn ein DSL Moden anschliessen kann. Gibt in nur Lan und Wlan variante.

Vorteil: Twonky drauf (bester Mediaserver für NAS), sehr günstig, USB HUB
Nachteil: recht laut, wenig andere Server, kein Raid


2. Ich habe gelesen, dass der Popcorn DVD ISOs nur über Streaming anzeigen kann, also nicht per an ihm angeschlossener USB-Platte. Nun will ich ja aber eine USB-Platte an die NAS anschliessen und es dann zum Popcorn streamen. Geht das? Ist USB auch schnell genug für HD-Material?


Beim Straemen können höhere Biraten gefahren werden, daher wirds bei Fast Ethernet Anschluss klappen.


3. Welche NAS könnt ihr mir empfehlen. Die Qnap scheint ja gut mir dem Popcorn zu können. Da gibt es ja ganz viele verschiedene Modelle. Welches ist für meinen Plan am besten geeignet? Denke mal mit 250GB Platte sollte reichen, hab ja noch die 2TB dran.


Da Du keinen Router hast halt ich die FSG 3 (ohne Wlan) 160 GB die um 180 Eu kostet für ideal. Die lautsärke bei der 160 GB Version ist auch nicht ganz so hoch. Mit dem Modus "Hot and Silence" kann man das auch auf ein gutes Mass drücken.
Bei großen Platten ist dieser Modus aber nicht zu empfehlen.
Vorteil ist ads Twonky voristalliert ist, das ist der Media Server mit den wenigsten Probs.


4. Brauche ich dann noch so eine Server-Software auf der NAS, dem PC oder auf dem Popcron?


Ja, ist aber auf vielen NAS schon drauf. Der Pop hat aber in der aktuellen Firmare einige Probs mit UPNP, in der nächsten Firmware (so in 2 Wochen) kommt aber ein besserer upnp Client so das die Probleme wohl nicht mehr existieren.



5. Mal rein hypothetisch...wenn ich noch an ein weiteres TV streamen möchte, brauche ich dann noch einen zweiten Popcorn, oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Wenn ich an 2 TVs verschiedene Videos von der gleichen Platte die an der NAS angeschlossen ist, streamen will, ist die Bandbreite groß genug, und geht das überhaupt?


Kommt auf das TV an wenns nicht HD ist reicht auch ein anderer billigere upnp Client ohne HD z.b. Showcenter 200, Zyxel DMA, Buffalo Linktheater etc.., die kosten wneiger als die hälfte.

Wenn Du keinen Flaschenhals im Netz hast ist das Streamen für mehere Clients gleichzeitig kein Problem. Bei HD Content natütlich weniger als gemixet oder nur SD. 2 Clients seh ich als garkein Problem, über 5 und wirklich ständiger gleichzeitiger Zugriff erfordert aber ne sehr gute NAS mit größeren Proz.

jjules
Deckard2019
Stammgast
#197 erstellt: 21. Feb 2008, 14:38
@jjules

Wow, danke für die sehr schnelle Antwort. Hab aber wieder ein paar Fragen:


Nachteil: recht laut, wenig andere Server, kein Raid


Was genau meinst du mit wenig andere Server?



Beim Straemen können höhere Biraten gefahren werden, daher wirds bei Fast Ethernet Anschluss klappen.


Ist Fast Ethernet die 100BaseT Variante?
Damit meinst du du Verbindung vom NAS zum Popcorn, richtig? Ich meinte jetzt aber die Verbindung von meiner DriveStation Quattro zum NAS. Das kann ich ja nur per USB anschließen. Und ich meinte ob die Geschwindigkeit dann reicht.


Dann noch zum Freecom FSG 3. So wie es aussieht gibt es die 160GB Variante gar nicht mehr. Hast du einen Link, wo ich die 160er kaufen kann?



Der Pop hat aber in der aktuellen Firmare einige Probs mit UPNP, in der nächsten Firmware (so in 2 Wochen) kommt aber ein besserer upnp Client so das die Probleme wohl nicht mehr existieren.


Wie sehen die Probleme aus?
jjules
Inventar
#198 erstellt: 21. Feb 2008, 14:49
Hiho,


Was genau meinst du mit wenig andere Server?


Na kein Druckerserver, kein Downlaodserver (Bittorrent), kein Active Directory Server, kein DNLA Freigabe Server, kein Itunes Server. Im Vergleich z.B. zur Qnap.

Frage ist ob Du davon was brauchst.


Ist Fast Ethernet die 100BaseT Variante?


jup.


Ich meinte jetzt aber die Verbindung von meiner DriveStation Quattro zum NAS. Das kann ich ja nur per USB anschließen. Und ich meinte ob die Geschwindigkeit dann reicht.


USB ist schneller als Fast Ethernet, das Prob beim Pop ist anderer Natur und wird auch dran gearbeitet.

Tip mal bei Ebay FSG-3 ein.


Wie sehen die Probleme aus?


Die upnp Technik des Server/Clients ist "veraltet" von der Software, wird in der nächsten Firmware auf den katuellen Stand gebracht. Kann halt im mom uu inkomaptibilitäten einiger Befehle führen. danch Firmware Update wird wohl auch das http://www.hifi-foru...um_id=181&thread=660
funktionieren.

jjules
Deckard2019
Stammgast
#199 erstellt: 21. Feb 2008, 15:16
@jjules


Na kein Druckerserver, kein Downlaodserver (Bittorrent), kein Active Directory Server, kein DNLA Freigabe Server, kein Itunes Server. Im Vergleich z.B. zur Qnap.


Brauche ich das denn? Bittorrent und DLNA kann ja auch der POP. Das mit I-Tunes waere allerdings schon recht gut. Aber was MP3 Verwaltung betrifft soll sich ja auch noch einiges beim POP tun, wenn ich da richtig informiert bin.
jjules
Inventar
#200 erstellt: 21. Feb 2008, 15:28
Hiho,


Brauche ich das denn?


Das weist nur Du.


Bittorrent und DLNA kann ja auch der POP. Das mit I-Tunes waere allerdings schon recht gut.


Itunes bringt Dir nur was bei Itunes fähigen Endgeräten.



Aber was MP3 Verwaltung betrifft soll sich ja auch noch einiges beim POP tun, wenn ich da richtig informiert bin.


Jup, kommt defintiv was, frage ist nur wann und wie gut.

Absoten folg mal meinem Link vom letzten Post. Wenn nach der firmware die Test positiv sind ist Steuerung via Nokia 800 oder PDA wohl das idalste. TV kann ausbeliben, und es geht mit Cover mit Tags, Playlist on the Fly von der Couch aus.

jjules
Deckard2019
Stammgast
#201 erstellt: 21. Feb 2008, 15:33
@jjules


Absoten folg mal meinem Link vom letzten Post. Wenn nach der firmware die Test positiv sind ist Steuerung via Nokia 800 oder PDA wohl das idalste. TV kann ausbeliben, und es geht mit Cover mit Tags, Playlist on the Fly von der Couch aus.


Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Mit dem PDA wäre es genial.

Tja, ich denke dann wird es wohl der FSG-3 werden.

Fast Ethernet reicht auch bei HD-Material?

Ach und noch ne Frage.
Den PC brauche ich also nur zum Einrichten der Server-Software, und ist, wenn dann alles richtig läuft, nicht mehr von Nöten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A300 Sammelthread
Roendi am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  36 Beiträge
Syabas Popbox: der Nachfolger des Popcorn Hour
yilhas am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  10 Beiträge
Syabas Popcorn Hour A-110 500GB
walter10000 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  8 Beiträge
Popcorn Hour A100 Pinacle SC/Anwendung
Bit-te am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Popcorn Hour A-410 Pro
Sledgehamma am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  14 Beiträge
Netzwerkmediaplayer Dvico Tvix M-5100SH oder Syabas Popcorn a100
yzarow am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
PopCorn Hour - Zusammenfassung
jjules am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  20 Beiträge
Unterschiede popcorn hour a100/110 und dem wdtv live
w4rheart am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Popcorn Hour A110 aus Amerika?
gerome22 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Popcorn Hour C-200
LANDOS am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756