Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
burki111
Hat sich gelöscht
#1824 erstellt: 06. Mrz 2012, 12:26
Hi,

weiss zwar immer noch nicht, welchen Dune Du jetzt aktuell einsetzen tust, doch unter http://www.mpcclub.com/forum/archive/index.php/t-26280.html kannst Du das file dune_ext_dsf.zip herunterladen.
Kopiere daraus dune_service_telnetd_auto_on.dsf auf die Festplatte oder ein andereres device, führe dies dann auf dem Dune aus und siehe da: Telnet ist aktiviert (User root, kein Passwort).

Ausser blkid ausführen kannst Du hier auch Deine Festplatte z.B. auf ext3 umformatieren (das geht je nach Firmware auch dirket mit der FB) bzw. komplett neu partitionieren (fdisk).

Gruß
Burkhardt
MoDTXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1825 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:32
Hi ich hab mal ne frage, hab schon überall gesucht aber keine antwort drauf gefunden,yadis sucht ja nach den infos auf tmdb und nimmt auch von dort das rating, gibt es ne möglichkeit das es das rating von imdb zu nehmen? dann ich hätte lieber das imdb rating, beim DFI kann man einstellen ob man das imdb rating will oder das tmdb, geht das irgendwie bei yadis auch?

Gruß Flo
Koepperner
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:13
Hallo,


Kopiere daraus dune_service_telnetd_auto_on.dsf auf die Festplatte oder ein anderes device, führe dies dann auf dem Dune aus und siehe da: Telnet ist aktiviert (User root, kein Passwort).


unglaublich, was es alles gibt...

vielen Dank für die Hilfe
Koepperner
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:15
Moin,


Wenn du den Dune unter der Win7 Netzwerkumgebung aufrufst, wird im Laufwerksnamen die uuid angezeigt.


danke für den Hinweis... das stimmt allerdings nur dann, wenn kein storage_name in der dune_folder.txt angegeben ist. Ansonsten nimmt Win 7 eben den.

freundliche Grüße
DelToro
Stammgast
#1828 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:20
Hallo kurze frage

wie sollte serien für yadis aussehen

also S01E01 + Titel der Folge ?

mfg
tovaxxx
Inventar
#1829 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:33
Ordner(Titel)/S01E01-TitelFolge

oder

Ordner(Titel)/Season01/S01E01-TitelFolge

Gehen verschiedene Varianten.
DelToro
Stammgast
#1830 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:32
thx
Kuro_2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#1831 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:22
Guten abend an alle
möchte mich auch hier im yadis Forum einklinken, nachdem ich dies schon im hdi Dune Forum getan
habe und mir auch sofort geholfen werden konnte.
Ich werde wohl auch yaDIS nutzen.
Ich habe die Version 2.2 aufgespielt. Verschiedene Filme auch schon bearbeitet, ich kann diese auch vom Dune aus öffnen, wenn ich aber auf play drücke startet nur eine DIA SHOW.
Da swäre im Moment meine wichtigste Frage, wie ich die angezeigten Filme starten kann.
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mich genauso unterstützt wie die Jungs im DUNE Forum, wobei, was ich so verfolgt habe, sind ja viele auch hier dabei.
Ich hatte gelesen, das jemand den Vorschlag gemacht hatte, die Bedienungsanleitung zu überarbeiten,
da ja mittlerweile sich ja einiges geändert und angesammelt hat, dies würde ich klasse finden. Wobei ich niemanden unterstützen könnte, da fehlt mir doch einiges an Verständnis.
Hoffe auf kurzfristige Antworten und Hilfen, ansonsten einen schönen abend
Kuro_2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#1832 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:57
Ich bins gleich nochmal
habe jetzt nach einem Beitrag, den ich gelesen habe, die Versteckte Systemdatei anzeigen aktiviert, jetzt meldet er mir beim Versuch den Film zu starten folgendes:

Failed to open URL
URL: storage-label://yadis/2012/2012.mkv

Da ich einen Multimedia Rechner habe liegen alle Filme beim mir in diesem PC auf einer Festplatte
" FILME" darin sind die einzelnen Ordner mit den Filmen, darin wiederum sind die verschiedenen Formate> ISO`s, ts, oder mkv.
Auf dieser Platte habe ich auch einen yaDIS Ordner erstellt.
Auf dem DUNE d1 ist nur der system stick im inneren verbaut.
Stimmt hier eventuell meine Ordnerstruktur nicht oder ist in dem Register "ORDNER" im Optionen Menü
der falsche Pfad angelegt, wie sollte dieser aussehen,
Danke nochmals für eure Hilfen und schönen Abend noch
Penni
Hat sich gelöscht
#1833 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:18
Hallo Kuro_2008, der Dune kann immer nur eine smb Verbindung öffnen. Wenn er auf die Filme und auf den yaDIS-Ordner per smb zugreifen soll wird das also nix. Du musst also entweder auf die Filme oder auf yaDIS per nfs-Freigabe zugreifen. Wie die eingerichtet wird findest Du im Forum. Ich benutze die zweite Möglichkeit: der yaDIS-Ordner befindet sich auf einem Speicher, der direkt am Dune steckt. Dafür kommen mehrere Möglichkeiten in Frage. SD-Karte; USB-Stick; Festplatte intern/extern; 2. Partition auf dem intern angesteckten (System-Storage)-USB-Stick; (noch mehr?).

Dein Pfad zur Filmdatei ist falsch. Für smb-Zugriff wählst Du in den Optionen von yaDIS die Vorgabe "smb://....". "storage_label://...." und "storage_uuid://...." sind für Speicher, die direkt am/im dune stecken.

HTH, Penni d:-)
harryhirsch76
Stammgast
#1834 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:02
@ Kuro2008,

verpass doch Deinem MediaPC eine 2`te IP Adresse.

Mein MediaPC hat Win 7 drauf und nur die onBoard Lankarte. Ich habe dieser 2 IP Adressen zugeordnet.

Mit einer rufe ich direkt das Yadis Verzeichniss auf und die andere IP nutzt Yadis dann automatisch um die Filme zu starten/streamen.

Die Movie Dateien sowie Yadis Dateien liegen auf meinem MediaPC.


[Beitrag von harryhirsch76 am 10. Mrz 2012, 14:03 bearbeitet]
DVDist
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:48
Servus,
ich habe gestern die 1. BD von "Band of Brothers" auf meine NAS gerippt.
Ums verrecken kann ich dazu keine Filmdaten empfangen. Auch zu "Wir waren wie Brüder" nicht. Alles ausprobiert.
Hat jemand evon euch den Film in seiner Sammlung und kann mir sagen, wie man an die Cover kommt?
Tricks?
Danke, DVDist
sf05
Stammgast
#1836 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:53

DVDist schrieb:
Ums verrecken kann ich dazu keine Filmdaten empfangen. Auch zu "Wir waren wie Brüder" nicht. Alles ausprobiert.
Hat jemand evon euch den Film in seiner Sammlung und kann mir sagen, wie man an die Cover kommt?

Du musst die Filme als Serie anlegen, die Daten sind bei "thetvdb.com" hinterlegt.
Kuro_2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#1837 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:40
Danke zunächst für deine Antwort, wenn ich jetzt an den Dune einen USB Stick in einen der hinteren
Buchsen stecke, muss ich diesen dann am PC bearbeiten und dort befüllen?
Die nfs Freigabe geht doch soweit ich weiß, nur mit Zusatzprogramnmen, oder?
Ich kann also nicht die Filme auf dem Dune starten, indem der yaDIS Ordner auf dem Multimedia PC
ist, verstehe ich daß richtig?
Und für was braucht man dann den smb Pfad.
Wenn ich jetzt den USB Stick an dem Dune anschließe, muss dann der Pfad über das storage_label erfolgen.
Ich hoffe die Frage ist nicht blöd, aber ist storage label ein Name oder muss der USB Stick benannt
werden?
Wie muss der Pfad für den USB Stick denn lauten.
Bin für eure Hilfen dankbar und bitte um eurer Verständnis, da dies absolutes Neuland für mich ist
DVDist
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 10. Mrz 2012, 21:15
@SF5
Danke, ich hatte mich bis jetzt noch nicht mit Serien beschäftigt.
Ich probier es aus.
burki111
Hat sich gelöscht
#1839 erstellt: 10. Mrz 2012, 21:15
Hi,


Danke zunächst für deine Antwort, wenn ich jetzt an den Dune einen USB Stick in einen der hinteren
Buchsen stecke, muss ich diesen dann am PC bearbeiten und dort befüllen?

kann man natürlich auch übers Netz befüllen, wenn Du beim Dune den SMB-Server im Setup aktivierst.
Das USB-Device wird dann automatisch freigegeben.

Die nfs Freigabe geht doch soweit ich weiß, nur mit Zusatzprogramnmen, oder?

ist halt traurig wenn man mit einem Windows arbeiten muss...

Ich kann also nicht die Filme auf dem Dune starten, indem der yaDIS Ordner auf dem Multimedia PC
ist, verstehe ich daß richtig?

wenn nicht zusätzlich ein NFS-Server oder eben eine zweites virtuelles Netzwerkdevice aktiviert wird nicht.

Wenn ich jetzt den USB Stick an dem Dune anschließe, muss dann der Pfad über das storage_label erfolgen.

nein, hier (für den Ort wo die Flme liegen) muss smb gewählt werden, da ja der client über smb darauf zugreift.

Wie muss der Pfad für den USB Stick denn lauten.

den findet Dein Windows, wenn der Stick ersteinmal vom Dune freigegeben wurde.

Gruß
Burkhardt
Penni
Hat sich gelöscht
#1840 erstellt: 10. Mrz 2012, 21:33
Grundsätzlich bearbeitest Du die Daten im "workspace" Ordner. Der befindet sich im Installationsordner von yaDIS auf Deinem PC. Von da werden die erforderlichen Dateien in den yaDIS Ordner exportiert. Dabei spielt es keine Rolle, wo sich der yaDIS Ordner befindet. Natürlich muss der yaDIS-Software auf dem PC für den Export der momentane Pfad zum USB-Stick bekannt sein. Für die Benutzung des yaDIS-Verzeichnissen am Dune spielt dieser Pfad dann keine Rolle.

Kuro_2008 schrieb:
Danke zunächst für deine Antwort, wenn ich jetzt an den Dune einen USB Stick in einen der hinteren
Buchsen stecke, muss ich diesen dann am PC bearbeiten und dort befüllen?

Du kannst den USB-Stick am PC belassen bis der Export abgeschlossen ist und dann an den Dune stecken. Wenn Du auf dem Stick keinen yaDIS-Ordner anlegst, sondern direkt ins Root des Sticks exportierst, erscheint yaDIS dann direkt auf dem Hauptbildschirm des Dune.

Kuro_2008 schrieb:

Die nfs Freigabe geht doch soweit ich weiß, nur mit Zusatzprogramnmen, oder?
Ich kann also nicht die Filme auf dem Dune starten, indem der yaDIS Ordner auf dem Multimedia PC
ist, verstehe ich daß richtig?

Richtig. Nicht ohne nfs Freigabe

Kuro_2008 schrieb:
Und für was braucht man dann den smb Pfad.
Wenn ich jetzt den USB Stick an dem Dune anschließe, muss dann der Pfad über das storage_label erfolgen.
Ich hoffe die Frage ist nicht blöd, aber ist storage label ein Name oder muss der USB Stick benannt
werden?
Wie muss der Pfad für den USB Stick denn lauten.
Bin für eure Hilfen dankbar und bitte um eurer Verständnis, da dies absolutes Neuland für mich ist :hail

Wenn Du aus yaDIS am Dune einen Film starten willst, muss der Pfad vom Dune zur Filmdatei stimmen. Da der Dune auf den Film per smb zugreift, muss es also der richtige smb Pfad sein. Bei mir sieht das so aus:
"smb://Dune d1/Spielfilme_0_-_I/Spielfilme 0 - I" ohne " "
Erklärung:
"smb://Netzwerkname_der_Speicherhardware/Name_der_Netzwerkfreigabe/Name_des_Filme-ordners"
Lass Dich nicht von "Dune d1" irritieren. So heisst mein Netzwerkspeicher, auf dem die Filme gespeichert sind.
Bei mir wird von yaDIS 2.2 automatisch der richtige "Dune Ordner" eingetragen wenn ich den "Ordner" über die Suchfunktion ausgewählt habe.

HTH, Penni d:-)
harryhirsch76
Stammgast
#1841 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:26

Kuro_2008 schrieb:

Ich kann also nicht die Filme auf dem Dune starten, indem der yaDIS Ordner auf dem Multimedia PC
ist, verstehe ich daß richtig?


Doch das geht. Klappt bei meinem Media PC mit Windows 7 super.

http://www.hifi-foru...197&postID=1834#1834


[Beitrag von harryhirsch76 am 10. Mrz 2012, 22:27 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#1842 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:52
Hi.

Gibt es eine möglichkeit im Menü Filme direkt auf meine Cover zu springen? Ohne diesen lästigen umweg über "alle Filme / Genre / usw."?
So wie bei TV Shows.

Gruß
Spock
tovaxxx
Inventar
#1843 erstellt: 10. Mrz 2012, 23:41
Mach dir doch eine Verlinkung im Hauptmenu. So hab ich es auch gemacht. So kann ich direkt zu Serien und Filme springen und ich komm direkt auf die Wall.
Spock01
Stammgast
#1844 erstellt: 11. Mrz 2012, 01:49

tovaxxx schrieb:
Mach dir doch eine Verlinkung im Hauptmenu. So hab ich es auch gemacht. So kann ich direkt zu Serien und Filme springen und ich komm direkt auf die Wall.


Meinst du von jedem Ordner den ich bei Yadis angegeben habe? Das wären mir zu viele.
tovaxxx
Inventar
#1845 erstellt: 11. Mrz 2012, 02:20
Nein, nur von der Wall der Filme und Serien (Cover).
Spock01
Stammgast
#1846 erstellt: 11. Mrz 2012, 02:58
Hilf mir mal, ich weiß grad gar nicht wie das gehen soll...
tovaxxx
Inventar
#1847 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:17
Navigierst bis zur Wall wo man die Cover sehen kann und drückst dann auf der Fernbedienung die Taste "Pop Up Menu" und setzt einen Favoriten. Das gleiche dann für Serien.
Spock01
Stammgast
#1848 erstellt: 11. Mrz 2012, 13:03
Hab ich gestern noch probiert, hat auch geklappt. Leider bekomme ich dann kein icon angezeigt sondern nur einen dünnen Strich.

Nutze den Scin von sf05 von hier.

Kann dir leider kein Foto hoch laden da meine Datenkabel auf Arbeit liegen...
tovaxxx
Inventar
#1849 erstellt: 11. Mrz 2012, 13:46
Nutze den Skin auch. Hab allerdings die Icons getauscht

Movies TV Series
Spock01
Stammgast
#1850 erstellt: 11. Mrz 2012, 14:00
Nun wirds für mich richtig Interessant.
Möchtest du mir für Dummis erklären wie das geht? Und evtl. auch die Icons schicken?
tovaxxx
Inventar
#1851 erstellt: 11. Mrz 2012, 14:24
1. In den Ordner "Mediathek" auf dem Stick des DUNE navigieren.
2. Dann in den Ordner "00". Da das Icon für Movies rein (in "icon.aai" umbenennen).
3. In den Ordner "01" und das icon Serien rein (in "icon.aai" umbenennen).
4. Fertig.

Hat allerdings den Nachteil, wenn man normal über die Mediathek navigiert, dann kommen diese icons auch anstelle der anderen Linien.

Mach ich aber nie, da ich direkt in die Wall reingehe....

Icons Download (Netload)
Spock01
Stammgast
#1852 erstellt: 11. Mrz 2012, 15:44
Ich danke dir tovaxxx .

Kann man das Movie Icon evtl. auch noch etwas farblich hinterlegen, so wie Tv Serien?
tovaxxx
Inventar
#1853 erstellt: 11. Mrz 2012, 17:35
Dann müsstest Du ein eigenes kreiren oder eins im Netz suchen. Gibt noch andere icons soweit ich weiß.
DVDist
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:50
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand helfen? Ich hab mich bisher noch nie mit Serien beschäftigt.
Nun habe ich mir aber "Band of Brothers" zugelegt. Da ich das im yaDis ja nun als Serie anlegen muß, bräuchte ich da etwas Hilfe.
1. In was für einer Ordnerstruktur muß ich die 5 (oder 6 mit bonusmaterial) Discs ablegen? Für jede Disc einen Ordner in dem Hauptwordner "Band of Brothers"?
2. Wie muß die Benennung der dateien/Ordner sein? Ist es S01E01 für Disc1 und S01E02 für Disc2.....?
3. Muß ich sonst etwas beachten?
4. Für den Export: Lasse ich dann den Prozess über alle Filme und alle Serien laufen und exportiere alles auf einmal, wenn ich Export klicke? oder muß man jeweils einen Export durchführen?

Viele Fragen auf einmal. Ich hoffe auf eure Hilfe.
LG aus dem sonnigen Frühjahr.
DVDist
tovaxxx
Inventar
#1855 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:35
1. Alle Dateien in den Hauptordner
2. Soweit ich weiß gibt es eine bestimmte Benennung für diese Discs mit mehreren Folgen. Komme aber nicht drauf. Evtl. mal die Suche nutzen.
3. nein
4. Bei neuen Serien auf Prozess klicken und dann exportieren. Neue Folgen erkennt yadis dann automatisch.
Floeee
Inventar
#1856 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:13
Hallo Leute.

Also nach meinem Umstieg von yadis 2.1.2. auf 2.2. sind nun all meine Cover aus der Anzeige in yadis verschwunden. Also ich seh nur noch die Auswahlumrandung aber nicht das Cover darin ausser bei neu hinzugefügten. Hab aber echt keinen Bock alle neu zu taggen und sie werden auch im yadis im Windows korrekt angezeigt.

Was ist das Problem?
DVDist
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:17
Ich habe gerade das gleiche Problem hier. Eigentlich benutze ich ein Template, was 2.2-fähig ist aber ich hab nur Durcheinander und viele leere Rahmen in der Moviewall im Yadis auf der Dune.
Ist Dein Template auf dem neuesten Stand? Firmware der Dune aktuell?


[Beitrag von DVDist am 15. Mrz 2012, 23:21 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#1858 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:20
@ Floeee: Haste mal das Dune Interface zurück gesetzt, incl. neuem Prozess?


DVDist schrieb:

2. Wie muß die Benennung der dateien/Ordner sein? Ist es S01E01 für Disc1 und S01E02 für Disc2.....?

4. Für den Export: Lasse ich dann den Prozess über alle Filme und alle Serien laufen und exportiere alles auf einmal, wenn ich Export klicke? oder muß man jeweils einen Export durchführen?



Das würde mich auch interessieren. Auch ob ich das "Dune Interface zurücksetzen" bei beiden ausführen muß.
tovaxxx
Inventar
#1859 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:20
Speicher leeren und Prozess über alles laufen lassen, dann passt es wieder

PS: Mehrere Episoden in einer iso müssen z.B. so benannt werden:

Titel_S01E01-06.iso
Titel_S01E07-12.iso


[Beitrag von tovaxxx am 15. Mrz 2012, 23:24 bearbeitet]
DVDist
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:23

Spock01 schrieb:
Haste mal das Dune Interface zurück gesetzt, incl. neuem Prozess?


Ich hab sogar aus Verzweiflung das INterface von Hand gelöscht und wieder neu anlegen lassen.
Spock01
Stammgast
#1861 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:28
Dann änder mal das template, starte Yadis neu incl. prozess und schau ob dann alle Cover wieder da sind. Bilder Cache auch mal bereinigt?

Danke tovaxxx. Funktioniert das auch bei VIDEO_TS Ordnern oder müssen das zwingend Iso's sein?


[Beitrag von Spock01 am 15. Mrz 2012, 23:30 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#1862 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:37
Also Interface reset ? Wo Wie Was?

Am Template wird das ja wohl nicht liegen, dass bei der Videowall die Cover einfach ausgeblendet sind. Ich schau ja nicht in die Infos rein (wobei das auch nicht geht, aber er checkt welchen File ich angewählt habe).

Process neu drüberlaufen kannste mal ganz schön knicken. Ich trag da sicher nicht nochmal überall alles nach wo was nicht passt und such mir nicht wieder die passenden Cover raus.

Werd mal versuchen die neu hinzugefügten zu löschen, den alten workspace rüberzuhauen, dann ein export und dann nochmal die neuen hinzufügen. Aber dann wohl erst morgen.
DVDist
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:41

Floeee schrieb:
Also Interface reset ? Wo Wie Was?

Am Template wird das ja wohl nicht liegen, dass bei der Videowall die Cover einfach ausgeblendet sind. Ich schau ja nicht in die Infos rein (wobei das auch nicht geht, aber er checkt welchen File ich angewählt habe).

Process neu drüberlaufen kannste mal ganz schön knicken. Ich trag da sicher nicht nochmal überall alles nach wo was nicht passt und such mir nicht wieder die passenden Cover raus.

Werd mal versuchen die neu hinzugefügten zu löschen, den alten workspace rüberzuhauen, dann ein export und dann nochmal die neuen hinzufügen. Aber dann wohl erst morgen.


Mach Dir doch nicht so viel Arbeit.
1. Der Knopf zum Reset des Interfaces ist ober rechts im Yadis
2. Beim "Process drüberlaufenlassen" passiert den Infos zum Film nichts, sie werden nur aktualisiert. Deine, vielleicht auch per Hand eingegebenen Daten, werden nicht verändert. Das passiert nur, wenn Du einen re.-klick auf den Film und auf "Informationen erneuern" klickst.
tovaxxx
Inventar
#1864 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:43

Spock01 schrieb:

Danke tovaxxx. Funktioniert das auch bei VIDEO_TS Ordnern oder müssen das zwingend Iso's sein?


Soweit ich weiß nur bei iso´s. Bin mir aber nicht sicher.

Wenn Du das aber in deinem Avatar bist, dann komm ich zu dir und richte alles ein für dich


[Beitrag von tovaxxx am 15. Mrz 2012, 23:45 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#1865 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:51

DVDist schrieb:

Floeee schrieb:
Also Interface reset ? Wo Wie Was?

Am Template wird das ja wohl nicht liegen, dass bei der Videowall die Cover einfach ausgeblendet sind. Ich schau ja nicht in die Infos rein (wobei das auch nicht geht, aber er checkt welchen File ich angewählt habe).

Process neu drüberlaufen kannste mal ganz schön knicken. Ich trag da sicher nicht nochmal überall alles nach wo was nicht passt und such mir nicht wieder die passenden Cover raus.

Werd mal versuchen die neu hinzugefügten zu löschen, den alten workspace rüberzuhauen, dann ein export und dann nochmal die neuen hinzufügen. Aber dann wohl erst morgen.


Mach Dir doch nicht so viel Arbeit.
1. Der Knopf zum Reset des Interfaces ist ober rechts im Yadis
2. Beim "Process drüberlaufenlassen" passiert den Infos zum Film nichts, sie werden nur aktualisiert. Deine, vielleicht auch per Hand eingegebenen Daten, werden nicht verändert. Das passiert nur, wenn Du einen re.-klick auf den Film und auf "Informationen erneuern" klickst.


Ok danke ^^
Sollte meine Methode nicht funktionieren probier ich das. Aber mal sehn vielleicht ist gleich wieder alles da. Nur das exportieren ist meiner Meinung nach um eeeeeeiniges langsamer geworden. Ich warte nun echt ne halbe Ewigkeit.

Ok meine Methode hat nicht geklappt. Nun mal auf deine. Aber vorher muss ich meine Freundin ne Folge Desperate Housewifes schauen lassen. ^^


[Beitrag von Floeee am 15. Mrz 2012, 23:53 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#1866 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:51

tovaxxx schrieb:

Wenn Du das aber in deinem Avatar bist, dann komm ich zu dir und richte alles ein für dich


Fast, mir fehlt das T-Shirt...

Ne, bin ich ne.

Floeee, deinen Daten passiert nichts. Hab ich schon etliche male gemacht zum testen der einzelnen templates.
tovaxxx
Inventar
#1867 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:53

Spock01 schrieb:

Fast, mir fehlt das T-Shirt...


Ohne T-Shirt???? Noch besser Bin gleich bei dir....
DVDist
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:55
Jungs, das ist hier kein Swinger-Club.
Floeee
Inventar
#1869 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:56
Nach dem Reset und neu "Prozessen" ging das exportieren wieder um einiges schneller. Obs funktioniert hat kann ich euch nach der Folge sagen.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
DVDist
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:10

Spock01 schrieb:
Dann änder mal das template, starte Yadis neu incl. prozess und schau ob dann alle Cover wieder da sind. Bilder Cache auch mal bereinigt?

Hab ich alles gemacht.
1. Ich bekomme kein Yadis Symbol mehr auf der Dune, auch nicht auf dem USB-Stick
2. Auch mit den neuen Template, löchrige Movie-Wall
3. Ich versuchs nochmal
4. Hat jemand noch die 2.1er Version? Bitte ein Downloadlink. Hab leider die alten gelöscht.
Spock01
Stammgast
#1871 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:19
Dune mal komplett neu gestartet, incl. 1-2-3? Bilder Cache auch mal bereinigt?
DVDist
Ist häufiger hier
#1872 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:21
1-2-3? Was meinst Du?
Spock01
Stammgast
#1873 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:28
Beim richtigen ausschalten (nicht Standby) kommt dann 1-2-3 im Display vom Dune.
Floeee
Inventar
#1874 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:36
Ich hab das alles gemacht und habe ebenfalls keine Cover mehr in meiner Videowall, bis auf die die ich nach dem Update hinzugefügt habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708