Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Floeee
Inventar
#1874 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:36
Ich hab das alles gemacht und habe ebenfalls keine Cover mehr in meiner Videowall, bis auf die die ich nach dem Update hinzugefügt habe.
Spock01
Stammgast
#1875 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:42
Ähm, vor Prozess hast du aber schon alle markiert oder?
Floeee
Inventar
#1876 erstellt: 16. Mrz 2012, 03:52
Ja klar
DVDist
Ist häufiger hier
#1877 erstellt: 16. Mrz 2012, 10:32
Also, ich hab es gestern mehrfach noch versucht. Ich glaube mittlerweile, es liegt an der Dune, der Firmware und dem 16GB Stick für die Daten.
Da ich eine B1 benutze, benötige ich ja 2 Sticks (System und Daten).
Ich habe auf meinem Rechner eine Netzwerkverknüpfung zu den Datenordnern auf dem Stick. Seit ca. einer Woche ist es aber so, dass ich keine Berechtigung auf Unix Ebene mehr habe um Daten zu schreiben oder zu löschen von PC auf den Stick usw.. Aber auch auf Dune-Ebene kann ich nicht einfach den yaDis-Ordner löschen, er bleibt einfach hängen.
Bei Export habe ich gestern festgestellt, dass nur der Ordner 00(Filme) übertragen wurde und nicht auch noch der 01 (Serien). Und die Moviawall ist nie vollständig.
Hab schon yaDis 2.2 gelöscht und 2.19 ausprobiert; das ändert nichts.

Ich werde heute folgendes ausprobieren:
1. Anderen Stick probieren. Vielleicht hat der ne Macke, obwohl er fast neu ist. Wenns nicht funzt..
2. den Stick von FAT32 auf EXT3/4 umformatieren, wenns nicht funzt...
3. die letzte Firmwareversion wieder aufspielen; habe aktuell die neueste Beta-Version drauf.

Irgendwelche Tipps? Anregungen? Verbesserungsvorschläge?
DVDist
Floeee
Inventar
#1878 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:25
Also ich für meinen Teil habe mittlerweile rausgefunden, dass die 2.2 Version von yadis keine item.xml Datei mehr schreibt. Ob das Absicht ist weiss ich nicht aber denke nicht, da die dort abgelegten Daten nirgendwo anders drinstehen und somit kann es gar nicht funktionieren. Denn in der item steht drin welches File mit welchem Pfad und Cover und co assoziert wird.

edit: Juhuuu es ist wieder alles da.

Für die bei denen es noch nciht so ist meine Vorgehensweise:

- in yadis Bilder Cache löschen und Interface zurücksetzen (in den workspace Ordner von yadis schauen obs es funktioniert hat)
- kompletten yadis Ordner am Dune löschen und am besten einen neuen leeren anlegen (oder einfach den vorhandenen leeren)
- alle Filme markieren und in yadis neu "prozessen"
- versichern das am Dune die neueste Firmware oben ist (wegen der virtuellen items)
- kompletten Dune restart (also echter Neustart mit 1-2-3 Anzeige)
- yadis exportieren

fertig

Hoffe ich konnte helfen.
Danke an DVDist und allen anderen Helfern hier.


[Beitrag von Floeee am 16. Mrz 2012, 19:42 bearbeitet]
DVDist
Ist häufiger hier
#1879 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:50
Haste denn nun die 2.2 genommen oder bist Du auf 2.19 zurückgegangen?
burki111
Hat sich gelöscht
#1880 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:41
Hi,

nunja, zumindest bei mir hat auch V 2.1.9 keinerlei item.xml geschrieben und es gab auch keinerlei Probleme beim Umstieg von 2.1.9 auf 2.2...

Bzgl. yadis-Ordner auf USB-Stick: Bei drei verschiedenen Dunes (2x D1 und 1x TV 101) hatte ich auch mit verschiedenen USB-Sticks immer das Problem, dass nicht vollständig geschrieben wurde.
Problem trat sowohl bei FAT(32) als auch EXT3 auf.
Ext3 machte zudem dann massive Probleme beim Starten (anscheinend versuchte der Dune das filesystem zu checken, was ihm aber nicht gelang).
Achja: Mit diversen SD-Karten waren die Probleme noch grösser...
Mit NTFS sieht es nun bei dem TV 101 besser aus.
Bei SATA-Devices trat dieses Problem bei mir nie auf, so dass ich Dir anraten täte, z.B. eine kleine SSD oder Festplatte einzubauen.

Inzwischen speichere ich aber eh yadis auf mein NAS, um nicht immer die drei Dunes explizit updaten zu müssen.


Eine Problem tritt aber bei mir auf: Zwei Filme (Madagascar und Miral) werden bei mir nach einem Yadis-Neustart immer als nicht bearbeitet angezeigt. Daten der Filme sind im Cache vorhanden und ein "Prozess" findet die Filme auch sofort, doch nach jedem Yadis-Neustart muss ich diese beiden Filme (immerhin hab ich über 1500 intergriert) wieder neu prozessieren.

Gruß
Burkhardt
DVDist
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 17. Mrz 2012, 01:17
@burki
Das hatte ich auch schon mal. Hab dann unter "Ändern" eine andere Datei zu dem Film gewählt, dann gings auf einmal.
Hab auch wieder 2.2 ausprobiert, da mein Workspace aus dem 2.2 nicht abwärtskompatibel mit 2.19 war.
Also habe ich 2.2 wieder drüberinstalliert.
Der Export sah gut aus, ging ketzt sehr flott für die Filme. Für die Serien hat es ca. 30 Minuten geduaert. Ab 76% wurde er unheimlich langsam.
Ich geh jetzt schauen, ob geklappt hat.
Floeee
Inventar
#1882 erstellt: 17. Mrz 2012, 03:30

DVDist schrieb:
Haste denn nun die 2.2 genommen oder bist Du auf 2.19 zurückgegangen?


2.2
DVDist
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:06

DVDist schrieb:
@burki
Ich geh jetzt schauen, ob geklappt hat.

Hat nicht geklappt.
Ich hab jetzt die Firmware zurückgesetzt auf die letzte nicht Betaversion´und werde jetzt einen anderen Stick nehme und ihn NTFS formatieren.
Sollte es klappen, kann ich zwar nicht mehr nachvollziehen, was die Lösung war, aber ich hab gerade die Schnautze voll. Mein Hobby sieht anders aus als vorm PC zu sitzen
tryzero
Neuling
#1884 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:47
Erst ein mal Hallo ins Forum,

bin ein ganz neuer Dune Smart D1 Nutzer.
Lese hier schon seit einigen Tagen mit.
Ich weiß allerdings nicht ob es schon jemand gefragt hat, ( habe nicht alle 38 Seiten lesen können )

Wo findet man einen Download für Yadis? So blöd kann ich doch nicht sein das ich keinen Link im Web finde.Wird Yadis auf dem Dune "abgelegt" ? Oder funktioniert es nur wenn man einen Rechner laufen lässt?
Diese Basics habe ich leider noch nicht herauslesen können.

Edit: Ich glaube mir würde die Anleitung gut tun, nur leider ist megaupload ja nicht mehr erreichbar um sie herunterzuladen. Wurde die Datei neu hochgeladen oder kann sie mir jemand schicken?

Vielen Vielen Dank im voraus schonmal!

Gruß Markus


[Beitrag von tryzero am 18. Mrz 2012, 14:01 bearbeitet]
Penni
Hat sich gelöscht
#1885 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:12
Hallo tryzero,

Den Downloadlink für die neueste Version (2.2) von yaDIS findest Du im Post Nr 1784.

yaDis läuft auf dem Rechner Deiner Wahl und bearbeitet da die Daten. Von da aus exportierst Du alles in den yaDIS-Ordner an einem Speicherort Deiner Wahl, der vom Dune aus erreichbar ist. Nach dem Export muss vom Dune aus nur noch der yaDIS-Ordner erreichbar sein, PC kann also aus.

Vorsicht, der Dune kann immer nur eine smb-Verbindung öffnen. Also wenn schon die Filme per smb gestreamt werden sollen, muss der yaDIS-Ordner entweder per nfs-Freigabe oder auf einem lokalen Speicher des Dune erreichbar sein damit es funktioniert.

Die Bedienungsanleitung gibt es auch wieder irnkwo zum Download, glaube ich, finde aber auf die Schnelle auch den Link nicht.

Edith meint es war http://netload.in/datei5ls82VczDB.htm

HTH, Penni d:-)


[Beitrag von Penni am 18. Mrz 2012, 15:51 bearbeitet]
DVDist
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:03
So, hat jetzt geklappt. Funzt wieder.
Aber da ich Firmware, Stick und Stick-Format geändert habe, kann ich gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat.
Heute habe ich nochmal versucht, den ursprünglichen Stick zu verwenden.
Ich habe ihn auch auf NTFS formatiert und ihn direkt an den PC angesteckt und den Export darauf durchgeführt. Das geht dtl schneller und hat ohne Probleme funktioniert. Anschl. an den Dune gesteckt, Kaltstart und ... KLAPPT.
Ich vermute, dass Burkis Bericht den richtigen Hinweis gegeben hat.
Wahrscheinlich ist das NTFS-Format das stabilste.
tryzero
Neuling
#1887 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:07
Hi,

danke für die schnelle Hilfe. Habe mir die Anleitung gleich mal durchgelesen.
Super geschrieben, danke an den Autor!!!

Dann werde ich mich gleich mal ans "covern" machen.

Vielen Dank!
Spock01
Stammgast
#1888 erstellt: 24. Mrz 2012, 18:32
Hi Leute.

Ich habe eine Serie welche nicht gefunden wird.

Star Trek - Borg Fan Collective

Das Banner und das Fanart habe ich erstellt. Wie kann ich die Serienbezeichnungen hinterlegen für die einzelnen Folgen? Geht das überhaupt?

Gruß
Spock
MarcelF1
Neuling
#1889 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:05
Hallo Leute
Hatte Heute warscheinlich zuviel zeit und mir mal was überlegt ist es möglich vllt auch Sportereignisse einzubinden z.b. Formel 1 Rennen?

Habe hier so ziemlich alle F1 Rennen seit 1988 und würde die gern mit in Yadis auf nehmen!

hat da einer ne Idee ?

Danke schonmal :-)
Kuro_2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#1890 erstellt: 24. Mrz 2012, 22:04
Hallo Leute
möchte mich mal wieder melden. Danke zunächst für eure Antworten und Tipps, dadurch und parallel nachlesen im Forum habe ich es jetzt geschafft, mit yaDIS meine Filme vom DUNE abspielen zu können.
Ich habe nun weitere Fragen:
Folgendes Problem: Im yaDIS:
- Filme nicht gefunden>manuelle Suche findet er die Filme in der imdB Datenbank auch
doch wenn ich diese Nummer dann einfüge, bekomme ich die Meldung,dass er den Film
nicht findet.
Wie kann ich die Filmdaten noch besorgen?
- Kann man eigentlich mehrere HDI DUNE Geräte im Heimnetzwerk betreiben, so wie ich das
mache, daß heißt ich habe einen MULTIMEDIA WINDOWS Rechner wo alle Filme abgelegt sind
und auf den ich ja über smb Zugriff bekomme.
Da ich noch einen HDI DUNE BASE 3.0 habe, möchte ich diesen ebenfalls mit einbinden.
Ist es möglich, parallel auf den yaDIS Ordner auf dem PC zu zugreifen, oder funktioniert das nicht
so? Hat vielleicht jemand eine ähnliche Konfiguration.
- Bedanke mich schon für eure Behühungen mir weter zu helfen
Spock01
Stammgast
#1891 erstellt: 24. Mrz 2012, 22:13
Hallo kuro.

Das mit der Nummer hat bei mir noch nie funktioniert. Teste einfach bißchen mit dem namen rum, irgendwann findet er was.

Gruß
Spock
mgerla
Stammgast
#1892 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:26
Probier doch mal den englischen Originaltitel einzugeben. Ich hatte das bisland bei zwei oder drei älteren Filmen. Er findet dann auch den deutschen Titel. Einfach mal testen.

Gruß

Matthias
Spock01
Stammgast
#1893 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:47
Kann mir jemand hier helfen?
harryhirsch76
Stammgast
#1894 erstellt: 25. Mrz 2012, 13:25
Mal ne Frage welche Ordnerstruktur mus eine DVD mit 4 Disc`s haben das diese auch von Yadis erkannt wird ?
Spock01
Stammgast
#1895 erstellt: 25. Mrz 2012, 13:39

harryhirsch76 schrieb:
Mal ne Frage welche Ordnerstruktur mus eine DVD mit 4 Disc`s haben das diese auch von Yadis erkannt wird ?


Sind mehrere Folgen pro Disk darauf? Ist jede DVD eine Staffel oder gehören alle zusammen?

Bei mir siehts so aus:

yaDIS

1 Staffel, mehrere DVD's mit den einzelnen Folgen.
harryhirsch76
Stammgast
#1896 erstellt: 25. Mrz 2012, 15:14
Es handelt sich um Musik DVD`s mit 2 oder mehreren DVD`s.

Der Ordnername z.B:

Metallica S&M und darin gibbet wieder 2 Ordner mit Disc 1 & Disc 2 worin sich wiederrum jeweils die Video_TS + Audio+TS Dateien sind.
sf05
Stammgast
#1897 erstellt: 25. Mrz 2012, 16:20

Spock01 schrieb:
Star Trek - Borg Fan Collective

Das Banner und das Fanart habe ich erstellt. Wie kann ich die Serienbezeichnungen hinterlegen für die einzelnen Folgen? Geht das überhaupt?

Du kannst momentan im yaDIS keine Serie manuell erfassen, bzw. Beschreibungen erstellen o. ändern.
Die Serie muss in die "thetvdb" eingepflegt werden.


[Beitrag von sf05 am 25. Mrz 2012, 16:21 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#1898 erstellt: 25. Mrz 2012, 17:54

harryhirsch76 schrieb:
Es handelt sich um Musik DVD`s mit 2 oder mehreren DVD`s.

Der Ordnername z.B:

Metallica S&M und darin gibbet wieder 2 Ordner mit Disc 1 & Disc 2 worin sich wiederrum jeweils die Video_TS + Audio+TS Dateien sind.


Eine Serie mit Video_TS + Audio+TS Ordnern hat unter Yadis bei mir nicht funktioniert. Erstelle aus den Ordnern Iso's mit ImgBurn.
Die kannst du dann direkt im Metallica S&M-Ordner rein packen. Mit der Benennung bin ich da nicht sicher.
Du könntest es mit S01E01 / S01E02 probieren.



sf05 schrieb:

Spock01 schrieb:
Star Trek - Borg Fan Collective

Das Banner und das Fanart habe ich erstellt. Wie kann ich die Serienbezeichnungen hinterlegen für die einzelnen Folgen? Geht das überhaupt?

Du kannst momentan im yaDIS keine Serie manuell erfassen, bzw. Beschreibungen erstellen o. ändern.
Die Serie muss in die "thetvdb" eingepflegt werden.



Hmm, bei thetvdb finde ich nichts dazu. Hast du ne Idee ob das evtl. geplant ist? Ich habe halt die normale Serie genommen und nur Titel und Cover geändert. Die Folgentitel und die Hintergrundbilder der einzelnen Folgen passen also überhaupt nicht.


[Beitrag von Spock01 am 25. Mrz 2012, 17:55 bearbeitet]
adoli
Neuling
#1899 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:33
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine Idee warum Yadis zwar alle Episoden der 5.Staffel von Stromberg findet (11 Episodes in 1 Season), das Cover korrekt anzeigt, das Banner auch da ist, aber in der Auswahlliste nur "Season 5 0." steht?
Nehme ich die S5e00 (Bonusepisode) aus der Datei raus, zeigt Yadis mir die nur die erste Episode an. Aber auch nicht als Button zum anklicken sondern wieder als Season 5 dann aber auch mit dem korrekten Namen der Episode.
D.h., ich bekomme immer nur die erste Episode in der Aufzählstruktur angezeigt. Bei den Episoden handelt es sich um .avi Dateien

Ich habe 2.2 im Einsatz.

Ordnerpfad ist: Laufwerksbuchstabe vom Dune:\Serien\Stromberg\5 und darin habe ich alle 11 avi Dateien die den Namen S5E00, S5E01, usw. tragen.

Was mache ich falsch?
xutl
Inventar
#1900 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:37
Ev. solltest Du es mal mit NICHT-Sicherheitskopien versuchen
adoli
Neuling
#1901 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:08
Werde ich versuchen.

Aber bei Filmen geht es doch auch. Egal ob ISO, VOB oder MKV und auch AVI???

Egal, ich nehme jetzt mal MEINE Band of Brothers SteelCover DVD´s und probiers
Spock01
Stammgast
#1902 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:31
Hallo adoli.

Versuch es mal mit S05E00, S05E01 usw.


[Beitrag von Spock01 am 31. Mrz 2012, 16:31 bearbeitet]
adoli
Neuling
#1903 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:47
Habe ich auch schon probiert. Mit Null, ohne Null...das muss einen anderen Grund haben.
Panateufel
Inventar
#1904 erstellt: 01. Apr 2012, 11:36
Grüss euch...

ich hab mir gestern meine Planet Erde Blu-Rays eingelesen und hänge jetzt etwas beim scrapen fest... die normalen Episoden kann ich ganz normal abfragen (z.b. mit S01E01-03 usw für jede Disk) aber bei den Extras ist der Wurm drin... Es sind ja 5 Disk, wobei auf der 5. die 2 Specials (Snowleopard/Desertlions) drauf sind... was muss ich da eingeben damit Yadis das richtig scraped?
sf05
Stammgast
#1905 erstellt: 01. Apr 2012, 12:08

Panateufel schrieb:
Es sind ja 5 Disk, wobei auf der 5. die 2 Specials (Snowleopard/Desertlions) drauf sind... was muss ich da eingeben damit Yadis das richtig scraped?

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube die Extras musst du mit Season 0 bezeichnen, also z. B. S00E01-...


[Beitrag von sf05 am 01. Apr 2012, 12:09 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#1906 erstellt: 01. Apr 2012, 19:16
Danke für den Tip mit S00... das wusste ich noch gar nicht ... hat leider nichts gebracht in diesem Falle... aber ich bin der Lösung schon auf die Schliche gekommen... die 2 Specials (Snow Leopard und Desert Lion) haben nichts mit Planet Erde am Hut im eigentlichen Sinne... das sind 2 Parts aus Natural World ... eine Ami-BBC Reihe... hab einfach ne neue Serie erstellt und die Iso da reingezogen... somit funktionierts auch.
adoli
Neuling
#1907 erstellt: 04. Apr 2012, 18:02
Auf meine Frage von oben hat sich die Antwort von selbst ergeben...ich hätte im angezeigten Menü vllt. mal die Pfeiltaste nach rechts bemühen soll...peinlich, peinlich

Trotzdem habe ich noch ein kleines Problem. Ich habe mal im Optionsbereich die "Selektion" ausprobiert. Jetz habe ich im Hauptmenü neben "ALLE FILME" noch "SELEKTION" und "NEU" stehen. Ich finde jedoch keine Möglichkeit diese Einträge wieder zu löschen oder zu ändern.

Hat jemand einen Tip?
Penni
Hat sich gelöscht
#1908 erstellt: 05. Apr 2012, 19:28

sf05 schrieb:

Penni schrieb:
Nun möchte ich die Verknüpfung wieder entfernen. Leider finde ich dafür keine entsprechende Funktion.

Im yaDIS unter Optionen>Oberfläche unten auf die angelegte Verknüpfung klicken, so das diese blau hinterlegt ist und dann die "Entf" Taste drücken.
Nun mit OK raus und einen Export durchführen.
tovaxxx
Inventar
#1909 erstellt: 05. Apr 2012, 22:05
Hab folgendes Problem seit ich auf 2.2 gewechselt bin. Ich hab zwar Zugriff auf die Dateien, wenn ich sie z.B. über die Movie-Wall anspiele, aber über Netzwerk (smb) sehe ich keine einzige Freigabe mehr. Woran kann das liegen?
trojohannes
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 06. Apr 2012, 17:29
Hallo zusammen,

ich hätte nur mal ne Frage. Ich habe einen Dune mit einem Nas verbunden. Auf dem Nas liegen meherere Ordner mit Film dateien.

Veranschaulichung

OrdnerA
-Myvideo(Jukebosfile ist wie der Yadis ordner...hier liegen die ganzen Cover und die Urls zum laden der Videofiles)
- Movieordner 1 (mehrere Videofiles)

OrdnerB
_Movieordner 2 (mehrere Videofiles)


Jetzt möchte ich natürlich von meiner Jukebox auf die Videos von A und B zugreifen.
BEI A Klappt das Wunderbar.

Bei B zeigt er immer an dass er die Ulr nicht öffnen kann. Die Links sehen so aus.

media_url=smb://admin:admin@192.168.178.29/A/FilmY/Y.avi (funzt)

media_url=smb://admin:admin@192.168.178.29/B/FilmZ/Z.avi (funzt nicht)

Das selbe Problem hatte ich auch mit Yadis. Im selben Ordner kein Problem, wenn die File aber in einem anderen Ordner liegt geht es nicht, Bei normalen Playlist verhält es sich genauso.

Kann der Yadis keine Verweise in andere Verweise lesen???Oder was muss ich machen dass es klappt???

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand die Lösung hat.
Danke
Penni
Hat sich gelöscht
#1911 erstellt: 06. Apr 2012, 21:20
Hallo trojohannes, der Dune kann nicht auf 2 smb Freigaben zugleich zugreifen. A und B sind bei Dir sicher zwei separata Freigaben auf dem NAS?

Entweder steckst Du alles in eine Freigabe oder Du speicherst in jeder Freigabe einen yaDIS Ordner. Natürlich kannst Du den yaDIS Ordner auch lokal am Dune speichern (USB-Stick, SD-Karte, interne Festplatte etc.) Eine weitere Möglichkeit, wäre eine nfs Freigabe auf dem NAS für den yaDIS Ordner.

HTH, Penni d:-)
trojohannes
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 06. Apr 2012, 22:28
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE

Das hat geklappt...Habs den Index auf die SD Karte getan und kann etzt auf mehrere Ordner zugreifen.
DANKE NOCHMALS!!!
tovaxxx
Inventar
#1913 erstellt: 07. Apr 2012, 20:33
Habe ein neues Problem mit einer Serie. Breaking Bad 3. Staffel.
Zeigt mir wunderbar alle Teile in yaDIS an. Ersten Teil konnte ich auch auswählen. Aber beim Auswählen der weiteren Teile der 3. Staffel spielt er mir immer wieder den 1. Teil ab. Das Löschen der Serie im yaDIS auf dem PC und dann wieder komplett neu einlesen hat leider nichts gebracht.

Würde ungern das DUNE-Interface zurücksetzen, weil dann alles neu eingelesen werden müsste.

Über das Netzwerk habe ich auch leider meistens keinen Zugriff über smb. Ich weiß auch nicht warum das sporadisch geht und dann wieder nicht.

Hat jemand eine Idee?

PS: Hab jetzt mal die Befehlspfade einzeln im workspace geändert. Mal schauen, ob das jetzt geht. Warum er aber automatisch immer die erste Folge genommen hat ist mir ein Rätsel.


[Beitrag von tovaxxx am 07. Apr 2012, 21:09 bearbeitet]
Penni
Hat sich gelöscht
#1914 erstellt: 08. Apr 2012, 17:44
@ tovaxxx

Mit dem smb hab ich das auch so wie mit dem Licht ... mal gehts und mal nicht. K.A. warum das so ist. Als Lösung hab ich auf jedem Rechner im Netzwerk Verknüpfungen zu den smb Freigaben angelegt. Darüber bekomme ich immer Zugang sobald die Freigaben online sind. Auch wenn sie über "Netzwerkumgebung" nicht zu sehen sind. Es ist nur blöd, wenn man zB. in yaDIS den Filmordner in der smb Freigabe auswählen will und die Freigabe ist nicht zu sehen. Manchmal hilft ein Neustart oder Reconnect des PC oder des Netzwerkspeichers. Das konnte ich aber nicht reproduzieren. Es kann auch Zufall sein.

Zu Breaking Bad 3. Staffel, sind die Folgen in separate Dateien/VIDEO_TS-Ordner aufgeteilt oder hast Du mehrere Folgen zusammen, wie auf einer DVD? In letzterem Fall greift der Dune natürlich bei allen Folgen der selben DVD auf die selbe Datei zu. Und wenn Du am Dune "Wiedergabe von der letzten Position - JA" eingestellt hast, dann tut er das auch. Egal von welcher Folge aus in yaDIS Du die Datei mit den Folgen 1 bis 4 aufrufst. Ist nur so 'ne Idee. Vielleicht isses ja ganz was anderes.

MfG, Penni d:-)
tovaxxx
Inventar
#1915 erstellt: 08. Apr 2012, 19:11
Ne die Folgen sind alle einzelne Dateien. Bei den anderen 2 Staffeln hat es auch super funktioniert. Nur bei der 3. Staffel musste ich das manuell verändern. Ist auch das erste mal, dass das vorkam. Bei allen anderen Serien war alles perfekt.
Penni
Hat sich gelöscht
#1916 erstellt: 08. Apr 2012, 19:41
Wenn ansonsten alle Serien bei Dir funktionieren, können wir wohl Fehler in den Pfaden und Dateinamen ausschliessen.
Bisher hatte ich so etwas auch noch nicht. Mir ist aufgefallen, dass auf thetvdb.com bei den Folgen von Staffel 3 unter "DVD Season" und "DVD Episode Number" nichts eingetragen ist.
OK, das ist nur geraten und hilft nicht wirklich weiter. Ich würde halt auch gern wissen, was die Ursache ist.

MfG, Penni d:-)
tovaxxx
Inventar
#1917 erstellt: 08. Apr 2012, 21:19
Eventuell liegts wirklich an thetvdb.com
Hab auch nochmal geschaut und bei den anderen Staffeln sind die Folgen eingetragen und bei der 3. nicht.
yaDIS übernimmt dann wahrscheinlich immer die erste Folge was in diesem Fall schon blöd ist.
burki111
Hat sich gelöscht
#1918 erstellt: 08. Apr 2012, 23:06
Hi,


Mit dem smb hab ich das auch so wie mit dem Licht ... mal gehts und mal nicht. K.A. warum das so ist.

hier habe ich den Grund genannt:

Die dunes werden aufgrund der abartigen Settings in der smb.conf ganz schnell zu Masterbrowsern, was in so manchen smb-basierenden Netzwerken das Browsen unmöglich machen kann.

Ein kleiner Lösungsansatz wäre, für die dunes eine eigene workgroup/domain zu wählen oder gleich eben auf den integrierten Samba-Server zu verzichten und die yadis-Files eben auf einem externen device abzulegen.

Gruß
Burkhardt
3term
Ist häufiger hier
#1919 erstellt: 11. Apr 2012, 15:14
Ich kann doch bestimmt irgendwo einstellen, dass bei Aufruf von YADIS nicht mehr TV-Show steht, sondern die Bezeichnung in Serien ändern. Kann mir jemand sagen wo das steht?
Auch spannend ist die Frage, ob und wenn ja wie man die Auswahl um einen weiteren Menuepunkt (z.B. 3D) erweitern kann.

(Nutze die Version 2.2)


[Beitrag von 3term am 11. Apr 2012, 15:14 bearbeitet]
Kuro_2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#1920 erstellt: 19. Apr 2012, 19:04
Hallo zusmmen, möchte mich auch mal wieder mit ein paar Fragen bei euch medlen.
Habe jetzt viele Kleinigkeiten oder Probleme dank des Forums beseitigt.
Ich habe jetzt die Serie 24 ( Mit Kiefer Surherland ) eingelesen, jetzt dazu ein paar Fragen?
Meine Struktur sieht so aus:
Lauwerk: FILME 01>Ordner Filme und Serien>Darin der Ordner 24>und dort alle Ordner von Season 1-8
In diesen jeweiligen Ordnern befinden sich auch die ISO Dateien. Es wird auch alles ausgelesen, ist auch abspielbar, jetzt aber meine Frage: Es kommt aucf der DUNE Oberfläche nur ein Cover "24"
Darin kann ich dann weiter plättern auf die nächsten Seasons und auch abspielen.
Ist es nicht möglich für jede Staffel ein eigenes Vorschaubild zu machen, oder ist man mit yaDIS an diese
Struktur, wie ich es beschrieben habe gebunden.
Ich meine das also so das im Ordner Serien ein Ordner 24-SEASON 1 ist und darin die ISO Dateien, dies
habe ich aber probiert und hat nicht furnktioniert, oder habe ich eine Fehler eingebaut?

Im Vorraus schon wieder danke für eure Unterstützung
sf05
Stammgast
#1921 erstellt: 19. Apr 2012, 23:05

Kuro_2008 schrieb:
Ist es nicht möglich für jede Staffel ein eigenes Vorschaubild zu machen, oder ist man mit yaDIS an diese
Struktur, wie ich es beschrieben habe gebunden.

Da kann man momentan leider nichts selbst machen, nur die Episodenbilder ändern sich. .
ulidunehd
Neuling
#1922 erstellt: 23. Apr 2012, 23:01
Hallo,
ich habe einen neuen Dune HD Duo und ein paar Fragen dazu.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab versucht alles aus den Foren rauszusuchen, daher bitte um Gnade, falls ich was übersehen hab.
Freu mich aber über Links

1. Ich habe eine 4GB SD Karte in den Slot gesteckt zwecks dem System Storage; so ganz verstanden habe ich den Sinn bisher aber nicht.
Kann mir einer relativ einfach (bin kein ITler) erläutern was mir bzw. dem Dune die Karte bringt? (Software-Firmware Updates?)

2. Gibt es eine deutsche oder englische Bedienungsanleitung über die Dune Software?
Was genau mit welcher Einstellung geändert wird?
Habe hierzu leider nichts gefunden.

3. Ich habe den den Dune über HDMI einen Loewe TV, SL121 angeschlossen und das Problem, dass ich alle Video Files ausgelesen bekomme, nur nicht mkv oder iso Dateien mit DTS HD; d.h. Bild geht, Ton fehlt).
Habe hierzu in verschiedenen Formen, Ideen zum Ändern der Tonspur gelesen, aber genau diese Arbeit wollte ich mir nicht machen.
Daher die Frage:
Gibt es eine Lösung, evtl. diverse Einstellungen im Dune aktivieren, dass
DTS HD Tonspuren in DTS oder andere Auditausgabe geändert werden?
(Hintergrund der Frage: über den angeschlossenen BlueRay Player, HDMI an Loewe, können ja auch DTS HD BlueRays ausgegeben werden (Bild mit Ton) warum geht das dann nicht über den Dune?
Ich verstehe es nicht.
Vielleicht kann mir dies auch noch jemand erläutern?

4. In Yadis gibt es die Möglichkeit der Eingabe der Altersfreigabe. Habe ich so eingestellt dass auch für "0" ein Bild kommt.
Nur leider gibt es im Dune keine Möglichkeit sich die Altersfreigaben sortiert, d.h. 0-6-12-16-18, anzusehen.
Gibt es hier eine Softwarelösung, damit ich neben Genre, Dateiformat, etc. auch die Altersfreigabe auswählen kann?

5. So, ich hoffe mit der Frage blamiere ich mich nicht komplett.
In Yadis kann ich TVShows und Sagas getrennt einstellen.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung/ Erläuterung was und wie ich diese zwei Funktionen sinnvoll nutzen kann?

So die Herren und Damen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank im Voraus.
Grüße
Uli
BlackVoodoo
Inventar
#1923 erstellt: 24. Apr 2012, 10:38
Guten Morgen,

vielleicht kann mir mal jemand kurz helfen...

Nachdem ich umgezogen bin, hab ich aufgerüstet und bin gerade dabei mein Netzwerk neu einzurichten. Aber hier steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch

Ich habe den Dune Duo mit 2 Festplatten. Auf der 1.Dune Festplatte ist ein Ordner "bluray", in welchem sich meine Filme befinden.

Folgende Struktur

/bluray/Film1
/bluray/Film2 usw

Im Hauptverzeichnis der Festplatte habe ich eine dune_folder.txt mit folgendem Inhalt stehen:

storage_name=bluray
storage_uuid=bluray

Irgendwas hab ich in yadis falsch eingestellt. Der Dune zeigt mir zwar das Menü, sowie den Film als auch die Filmbeschreibung an, aber ich kann dann mit einem letzten Klick den Film nicht starten und es erscheint eine Fehlermeldung: Failed to open URL (siehe Screenshot)

Was ist falsch? Danke schonmal...

yadis2yadis1yadis3
wum65
Stammgast
#1924 erstellt: 25. Apr 2012, 08:16
Hi,

das Problem ist der Eintrag 'storage_label://bluray/bluray' (Wahrscheinlich ist das erste bluray nicht der Labelname).

Korrekt wäre 'storage_label://label_der_HDD/bluray' oder 'storage_uuid://uuid_der_HDD/bluray'.
Label und uuid der HDD werden über die Info Taste im Hauptmenu angezeigt (Icon der HDD angewählt).

Gruß
Wum
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764