Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Mede8er MED500X2 - Internet Browser - Metadata, 3TB SATA, GIGABIT Ethernet.

+A -A
Autor
Beitrag
saskir
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jul 2011, 09:31
Der WD TV Live konnte BD ISO Lite? Hmmm, sind ja weit gekommen von noch nicht mal einer einzigen Menü Unterstützung bei DVD ISOs (WD TV gen1) zur Unterstützung von DVD Menüs (WD TV Gen2+) zu BD Menu Lite.

Und glaub mir ich kann bezeugen dass schon der med500x bei weitem mehr konnte als der WD TV (egal welcher ausser der HUB, da ich ihn nciht kenne masse ich mir da kein Urteil an). Einziger Punkt wo der WD TV mehr konnte war mit der Musik. Obwohl ich immer schade fand, dass er solange braucht um die Cover (eingebettet) zu laden. Aber mit dem Med500x2 ist dass ja, bis auf die Anzeige der Tags von Flac Dateien, gelöst.
jo29
Neuling
#52 erstellt: 21. Jul 2011, 10:21
Eine saubere 23.976hz Wiedergabe ist für mich auch ein KO-Kriterium. Bei meinem Xtreamer Sidewinder funktioniert das ja leider nicht.
Für Blurays/mkvs benutze ich deshalb den Netgear NeoTV 550.
Aber, der macht bei mir einige Probleme mit meinen TS-Aufnahmen (aufgenommen mit DVBViewer Recordingservice). Springen oder Spulen innerhalb der Datei ist eine Katastrophe.

Was ganz nett ist beim Xtreamer, dass man mit der Taste 8 angesehene Dateien direkt löschen kann. Ist diese Funktion bei MED500X2 auch vorhanden?
Auch finde ich gut, dass man mit den Pfeiltasten die Werbung leicht überspringen kann.
Ist das bei MED500X2 ebenfalls vorhanden?

Ich benutze einen MS Homeserver mit DVBViewer Recordingservice. Die Aufnahmen schaue ich alle mit dem Xtreamer an. Das funktioniert wirklich perfekt.

Leider gibt es keine "Eierlegende Wolmilchsau"....
saskir
Stammgast
#53 erstellt: 21. Jul 2011, 13:42
Man kann über ein Menu, was man direkt über die Fernbedienung erreicht die markierte Datei löschen.

Der MEde8er hat die CM Skip Taste, geht damit immer 30 Sekunden weiter oder man nimmt die GoTo Funktion wo man die Minuten angeben kann (bei Werbung ist ja meist 5 Minuten nicht schlecht)
FNBalu
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Jul 2011, 20:17
Hallo zusammen,

ich hatte mir vorgestern bei Amazon den Neo TV 550 bestellt welcher morgen da sein müsste.
Jedoch weiss ich jetzt nicht ob es der Med500X2 nicht doch werden soll.

Gab es da nicht mal das Problem mit DTS in irgend einer Art und Weise?

Was denn mit den 23,976?

Bluerayisos wüsst ich nicht wo ich die herbekommen sollte.
Also ist die Funktion zu vernachlässigen.


Optisch siegt für mich eindeutig der Med500X2
chilllin
Stammgast
#55 erstellt: 21. Jul 2011, 21:46

Auch finde ich gut, dass man mit den Pfeiltasten die Werbung leicht überspringen kann.


ja, geht wundeebar, nennt sich seek.
SethP
Inventar
#56 erstellt: 22. Jul 2011, 08:53

FNBalu schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte mir vorgestern bei Amazon den Neo TV 550 bestellt welcher morgen da sein müsste.
Jedoch weiss ich jetzt nicht ob es der Med500X2 nicht doch werden soll.

Gab es da nicht mal das Problem mit DTS in irgend einer Art und Weise?

Was denn mit den 23,976?

Bluerayisos wüsst ich nicht wo ich die herbekommen sollte.
Also ist die Funktion zu vernachlässigen.


Optisch siegt für mich eindeutig der Med500X2


Behalt den N550 kann auf jeden Fall mehr wie der Med.
Es sei denn du benötigst den Browser.
DTS läuft Tadelos, udn was viele net können Bitstream per HDMI aller HD Tonformate!
FNBalu
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Jul 2011, 10:20
Heute müsste er ja erst ankommen.

Alles nicht so einfach mit dem Projekt MediaPlayer ;-)

Was bedeutet das Bitstream per HDMI genau?
Noch ist kein AV System vorhanden, es soll erstmal über den Fernseher wiedergegebn werden, aber das system folgt in Kürze.
Will da nur ein etwas grösseres haben, womit man auch sauber stereo hören kann.
Sowas ist dann ja kein 350€ Komplettset mehr ;-)
SethP
Inventar
#58 erstellt: 22. Jul 2011, 13:07

FNBalu schrieb:
Heute müsste er ja erst ankommen.

Alles nicht so einfach mit dem Projekt MediaPlayer ;-)

Was bedeutet das Bitstream per HDMI genau?
Noch ist kein AV System vorhanden, es soll erstmal über den Fernseher wiedergegebn werden, aber das system folgt in Kürze.
Will da nur ein etwas grösseres haben, womit man auch sauber stereo hören kann.
Sowas ist dann ja kein 350€ Komplettset mehr ;-)


DAs bedeutet das dein AV Receibver wenn er das kann auch die HD Tonformate zb DolbyHD oder so, dann haste den vollen Tongenuss.
saskir
Stammgast
#59 erstellt: 23. Jul 2011, 00:35
....was auch der Med500x2 kann, nur mal so am Rande.

Nicht umsonst hat man veruscht die Patriot Box mit Bitstream durch die Mede8er Firmware aufzustocken.
Floeee
Inventar
#60 erstellt: 23. Jul 2011, 03:36
kann das ding 3d filme? und war eine einbindung des internets für cover und imdb anzeigen auch schon beim vorgänger dabei? da ich ja nicht annehme, dass es schon jemand hat
Nielsen
Stammgast
#61 erstellt: 23. Jul 2011, 07:51

FNBalu schrieb:

Was denn mit den 23,976?


Kann hierzu jemand was sagen? Überlege auch meinen iXtreamer auszutauschen, da dieser asynchronen Ton an meinen 50VT30 ausgibt. Große MKV Dateien sollte er auch abspielen können. Also Alternative sehe ich gerade nur den Neo 550.

Was meint ihr?
Floeee
Inventar
#62 erstellt: 23. Jul 2011, 11:21
naja als alternative kann man sicher auch die boxee oder das asus oplay oder den fantec p3700 nehmen, haben aber alle ihre nachteile
chilllin
Stammgast
#63 erstellt: 23. Jul 2011, 11:50
Also der Player kann natürlich alle gänigen HD Tonformate,
in kürze wird er auch yamj und thumgen metadata unterstützen um genre, rating, hd, year per suchfunktion zu nutzen.

ich hatte bisher keine probleme mit 23,976fps movies?


hier noch ein paar interessante themen:
- gigabit lan
- USB3.0 bis zu 100Mb/sec!
- metadata support (infos wie, rating, darsteller, inhalt... zum film werden direkt im browser angezeigt)
- man kann einzelne ordner per passwort schützen
- für internet medien, kann man eine beliebige tastatur und maus anschliessen.
- ein grosser vorteil sind die Favoriten die man sich anlegen kann. man hat so direkten zugriff auf seine lieblings orden. wenn der player startet ist man mit einem klick in den favoriten

z.b.

/usb/Movies
/nas/Music/Pop
/hdd/trailers


also das teil kann einiges und da kommt bald noch mehr!


..und bitte keine diskussionen welcher player besser ist!
Nielsen
Stammgast
#64 erstellt: 23. Jul 2011, 12:21
Naja, bei manchen Playern soll es bei 24p (bzw. bei tatsächlichem 23,976 fps) Filmen zu leichtem Micro-Ruckeln kommen... ist das beim Mede8er der Fall oder nicht?

Zieht er sich die Metadaten denn automatisch bzw. kann ich das vom Player aus machen? Oder muss ich die extern (in meinem Fall per Mac) organisieren?

Gigabit LAN wird seinem Namen ja nicht ernsthaft gerecht, aber das scheint bisher bei keinem Player der Fall zu sein. Die Favoriten finde ich natürlich super.

Die Boxee Box würde mir vom Menü&Co am meisten zusagen, aber die Firmware Probleme scheinen sehr extrem zu sein. Ebenso beim Fantec. Beim Asus O!Play finde ich das Menü potthässlich. Beim NTV550 lässt sich bspw. auch keine Festplatte einbauen...

Ich denke, es gibt tatsächlich keine Alternative zum MED500X2. Bis auf den Xtreamer Prodigy. In den nächsten 5 Jahren dann.
saskir
Stammgast
#65 erstellt: 23. Jul 2011, 12:32
@floeee. Soweit ich weiß keine 3d Filme. Für richtige 3D filme würde man auch HDMI 1.4 benötigen (sonst hat man das abgespeckte 3D einer PS3).

Und ja, der med500x hatte dies vorher nicht.

Oh und ne Frage an chilllin. Wie kommt er bei MKVs mit mit mehr als 8 Reframes zurecht (oder weißt du was die maximale Reframe Rate ist?), beziehungsweise was ist mit dem Format High@L5.0? Unterstützt er das? Habe einige Dateien die die berühmten grünen Artifakte aufweisen (bei dem alten med500x). Haben allerdings auch 11 Reframes.
chilllin
Stammgast
#66 erstellt: 23. Jul 2011, 14:59

..bei 24p Filmen zu leichtem Micro-Ruckeln kommen ... ist das beim Mede8er der Fall oder nicht?


mir ist diesbezgl noch nichts aufgefallen, aber wenn man nicht darauf achtet würde man es warscheinlich gar nicht merken..


Zieht er sich die Metadaten denn automatisch bzw. kann ich das vom Player aus machen?

das geht entweder mit Thumbgen oder Yamj (yamj2mede8er) über pc.
da hat man einfach mehr einstellmöglichkeiten, und kann alles besser steuern, als wenn man das über den player machen würde.

aber wer weiss evtl kommt da noch was...
Floeee
Inventar
#67 erstellt: 23. Jul 2011, 16:03
@chillin: bekommst du iwie geld von denen, damit du uns das hier so anpreist? weil mir kommt das iwie so vor. und wieso keine diskussionen und vergleiche zu andren playern, um die specs zu lesen brauch ich kein forum, natürlich will ich vergleiche!

UND natürlich merkt man diese ruckler und das teilweise bei neueren filmen (und dadurch auch neuere schnitttechniken) kann es sogar zum grauen werden. und ich kenen genug leute die es einfach stört wenn sies auch nur 3-4 mal pro film sehen, bei so nem preis hat das zu funktionieren!

danke @saskir für die aufklärung
kann denn der x2 nun schon eine automatische einbindugn der covers? mir sagt das menü bei der boxee auch am meisten zu (zumindest was ich aus videos kenne) allerdings ist die fehlende hdd unterstützung für mich ein nogo

leider gefällt mir das menü beim mede8er am wenigsten aber das wichtigste ist ja das auch alles funktioniert was angepriesen wird und das scheint ja der fall zu sein.

der fantec kann ja zb 3d und wieso is das bei der ps3 abgespeckt? aber der lüfter von fantec und ps3 (die etwa gleich laut sein sollen) geht mal überhaupt nicht

wie siehts denn noch mit grossen br rips aus und dts hd master spuren. gibts das probs mit asynchronem ton bei langen filmen oder geht das alles ?
chilllin
Stammgast
#68 erstellt: 23. Jul 2011, 16:14

@chillin: bekommst du iwie geld von denen, damit du uns das hier so anpreist?


leider nicht
anpreisen will ich hier gar nichts, ich schildere nur meine eindrücke. und die sind bisher sehr gut!



..natürlich merkt man diese ruckler und das teilweise bei neueren filmen

ich sitz ja nicht 24h vor der kiste und teste dutzende formate, ich hab nur gesagt dass mir noch nichts aufgefallen ist.


und wieso keine diskussionen und vergleiche zu andren playern, um die specs zu lesen brauch ich kein forum, natürlich will ich vergleiche!


das ist klar, vergleiche will ich ja auch. aber aufeinmal geht es dann nur noch um boxxe oder neotv, man sollte schon immere einen bezug zum topic haben. sont schweift das ganze ab.


[Beitrag von chilllin am 23. Jul 2011, 16:14 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#69 erstellt: 23. Jul 2011, 16:19
ja aber boxee und neotv sind ja anscheinend schon recht ausgereift (wobei ich keine ahnung vom neotv habe) und da passiert es automatisch, dass man vergleiche zieht (ist ja menschlich). man will ja nichts schlechteres als eh schon am markt ist fürs selbe geld und wenn etwas neu ist wird nun erst mal vergleichen.

ok das is mal ne aussage, dass es dir nicht auffällt, da auch der 1185er von realtek verbaut ist gehe ich davon aus, dass es keine probs geben sollte

ausserdem hat ja der mede8er den beiden andren playern eine sehr wichtige sache voraus: hdd möglichkeit (und maybe noch usb3)

kann man eigentlich das usb kabel immer dran lassen und trotzdem filme sehen wenn pc aus ist? nicht so wie beim asus oplay hd2

wie siehts mit audiospurwechsel aus, reagiert das halbwegs schnell, denn beim fantec dauert das angeblich bis zu 20 sekunden wo man dann keinen ton hat

schon nas/samba ausprobiert?

ps: hätte den player ja schon bestellt wenn es über amazon ginge, weil da könnt ich ihn schön schnell retournieren

aja kann der mede8er dlna (upnp) ?


[Beitrag von Floeee am 23. Jul 2011, 16:26 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#70 erstellt: 23. Jul 2011, 17:14

wie siehts mit audiospurwechsel aus, reagiert das halbwegs schnell, denn beim fantec dauert das angeblich bis zu 20 sekunden wo man dann keinen ton hat

2-3 sekunden


kann man eigentlich das usb kabel immer dran lassen und trotzdem filme sehen wenn pc aus ist?

keine ahnung? kanns nicht testen. hab aber mal nur das kabel reingeschoben, das war kein problem, also warscheinlich erst wenn strom fliesst.


schon nas/samba ausprobiert?

klar, mein pc ist nur per samba mit dem med verbunden, läuft spitze


aja kann der mede8er dlna (upnp) ?

aber sicher,

z.b airplay! das heisst ich kann bilder, videos und musik u.a. vom mobiltelefon auf dem player abspielen lassen!

einfach am handy play drücken und los gehts! sehr geil wenn man z.b auf dem balkon hockt


[Beitrag von chilllin am 23. Jul 2011, 17:15 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#71 erstellt: 23. Jul 2011, 17:21

Floeee schrieb:

kann man eigentlich das usb kabel immer dran lassen und trotzdem filme sehen wenn pc aus ist? nicht so wie beim asus oplay hd2


wie meinst das?
wenn PC aus ist, möchtest trotzdem auf Mediadateien vom PC zugreifen
Nielsen
Stammgast
#72 erstellt: 23. Jul 2011, 17:22

chilllin schrieb:

z.b airplay! das heisst ich kann bilder, videos und musik u.a. vom mobiltelefon auf dem player abspielen lassen!

einfach am handy play drücken und los gehts! sehr geil wenn man z.b auf dem balkon hockt :D


Ach, echt? Apples Airplay? Das wäre für mich auch ein Argument. Trotz Sonos System.

Wie gesagt, so oder so. Ich sehe keine Alternative. Welchen Player mit HD, aktuellem Chip und vernünftigen Features gäbe es sonst?
chilllin
Stammgast
#73 erstellt: 23. Jul 2011, 17:27

Ach, echt? Apples Airplay? Das wäre für mich auch ein Argument.


ah, meinte "play to" von nokia, ist aber glaube ich das gleiche. die geräte verbinden sich eben über dlna
Floeee
Inventar
#74 erstellt: 23. Jul 2011, 18:20

floyd11 schrieb:

wie meinst das?
wenn PC aus ist, möchtest trotzdem auf Mediadateien vom PC zugreifen :?


ich will ihn einfach angesteckt lassen ohne dauernd hintern pc greifen zu müssen wenn ich nen film abspiele um das kabel vorher abzustecken, da ich ja den film vorher auf den player übertrage

airplay und dlna is nicht das gleiche soweit ich weiss! Ich sehe auch absolut keine alternative, die boxee wäre schon geil aber ohne hdd möglichkeit für mich nicht benutzbar, da ich mein nas system verkaufen will, denn für filme backupen braucht man sowas ja echt nicht

und überall auf den bildern sieht man die kleine fernbedienung mit keyboard, aber auf der homepage oder im shop gibt es die nicht, ist das ein gag ? macht das ganze etwas unseriös...


[Beitrag von Floeee am 23. Jul 2011, 18:29 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#75 erstellt: 23. Jul 2011, 18:47

und überall auf den bildern sieht man die kleine fernbedienung mit keyboard, aber auf der homepage oder im shop gibt es die nicht, ist das ein gag ? macht das ganze etwas unseriös...

das ist das mini keyboard von mede8er, kommt bald.

ähnliche mini keyboards gibts aber schon längst zu kaufen
z.b. das hier:

Rii Mini
Floeee
Inventar
#76 erstellt: 23. Jul 2011, 18:59
und die sind kompatibel?

aja und noch eine sehr wichtige sache: wie verhält sich das mit dem standby wenn die nas funktion aktiv ist, denn beim asus oplay gibts zb dann 2 verschiedene standby modi, die man per knopfdruck umschalten kann, also einmal standby mit nas und einmal ohne
und ich glaub je nachdem läuchtet auch die diode anders

geht da etwas ähnliches mit dem mede8er?


[Beitrag von Floeee am 23. Jul 2011, 19:00 bearbeitet]
saskir
Stammgast
#77 erstellt: 23. Jul 2011, 21:36
Soweit ich weiß nicht. Wie gesagt ist rudimentär, das NAS feature.

Und Mede8er schreibt ja auch in seiner Homepage, dass das Keyboard kommen wird und nicht, dass es schon da ist.

Beim alten med500x war es kein Problem, das Kabel stecken zu lassen. Kommt aber sicher auch auf manche PCs an, ob die noch weiter die USB Ports mit Strom versorgen oder nicht. Deswegen möchte ich es nicht 100% ausschließen. Wobei der USB Host Mode aber auch nur bei eingeschaltetem Computer erreicht werden kann (selbst getestet als mein Notebook ausging, der Mede8er ist während des Standbye auschaltvorgangs gestartet), somit dürfte man immer das Kabel dran lassen können.


[Beitrag von saskir am 23. Jul 2011, 21:37 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#78 erstellt: 23. Jul 2011, 23:01
ok vielen dank

aber was meinst du mit rudimentär bzgl des NAS features?
saskir
Stammgast
#79 erstellt: 23. Jul 2011, 23:13
Es läuft, fehlt aber z.B. Wake-on-LAN, Server features wie phpmyadmin (für diejenigen, die ihre Webseite daheim haben und nicht in einem Server Park) oder andere Features was es komfortabel machen. Für diejenigen, denen es vollkommen aureicht, dass man die Festplatte im Netzwerk ansteuern kann ist es vollkommen ok (wie für mich).
Floeee
Inventar
#80 erstellt: 24. Jul 2011, 01:32
also wake on lan wäre schon fein

oder zumindest ein ordentliches standby management

muss die box für dlna bzw. nas betrieb eingeschaltete sein?
chilllin
Stammgast
#81 erstellt: 24. Jul 2011, 19:05

wie verhält sich das mit dem standby wenn die nas funktion aktiv ist, denn beim asus oplay gibts zb dann 2 verschiedene standby modi


das würde beim mede8er gar nix bringen, wenn nas aktiv ist und die interne hdd läuft, dann läuft auch der lüfter und somit eigentlich ja schon die ganze maschine, ob du dann 24W oder 14W stromverbrauch hast, ist ja auch egal.
Floeee
Inventar
#82 erstellt: 24. Jul 2011, 20:06
ähm nö, das is fast das doppelte...
saskir
Stammgast
#83 erstellt: 24. Jul 2011, 20:50
Wie sagen dei Amerikaner "Figure of speech". Das war von chilllin jetzt nur als Beispiel gesagt.
Floeee
Inventar
#84 erstellt: 24. Jul 2011, 21:30
eigentlich wollte ich ja nur wissen ob man unkompliziert die nas funktion anmachen kann
also so wie über nen standby modus

will nicht jedesmal den tv anmachen um nas anmachen zu können
saskir
Stammgast
#85 erstellt: 24. Jul 2011, 22:11
Mede8er anmachen reicht vollkommen aus. Startet dann automatisch den NAS Modus (wenn der irgendwann mal aktiviert wurde).
Floeee
Inventar
#86 erstellt: 25. Jul 2011, 01:29
super das wollte ich wissen, na ich geb ihm mal ne chance
hoffe dass das dann mit upnp auch so geht
chilllin
Stammgast
#87 erstellt: 25. Jul 2011, 15:41

hoffe dass das dann mit upnp auch so geht


alle netzwerkdienste die du im menü aktiviert hast starten automatisch wenn du den mede8er einschaltest.

wär ja auch schwachsinn das jedesmal aktivieren zu müssen.
also in der hinsicht sollte das passen.
Floeee
Inventar
#88 erstellt: 25. Jul 2011, 16:49
alles klar und vielen dank
hab ihn mal bestellt
nun muss ich nur noch rausfinden wie ich YAMJ einbaue
chilllin
Stammgast
#90 erstellt: 25. Jul 2011, 19:07
neue firmware ist draussen!

http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,6022.0.html


V1.0.1 23 July 2011

New Functionality
1. Added Favourites Manager
2. Added support for custom Favourite Genre artwork ---> "Genre" folder USB or HDD
3. Added "Favourites" shortcut ---> Blue button on Remote
4. Added Transmission BT downloader
5. Added LPCM Audio option ---> Audio Setup Menu
6. Added GMT + in time setting
7. Subtitle on/off setting Setup Menu
8. Added Slideshow on/off Setup Menu
9. Added Show/ Hide Thumbnail Text -- Menu Button
10.Added Show/ Hide Movie xml info -- Menu Button
11. Added Web Remote on/off Setup Menu
12. Added 'Autoplay' functionality from HDD, SD CARD, USB
13. Added ‘Text Encoding’ option ---> Setup Menu
14. Support For new type Thumbgen xml
15. Added support for Hebrew plot xml
16. Updated Genre Y2M XML - Now shows up to 3 Genres
17. FF button can be used as "Play" to play folder in Media Library
18. 'Restore default' now protected if password protect is set to “on”
19. USB Keyboard command support
20. Added support for non embedded music covers place image named 'folder.jpg' in Music Album folder
21. Changed 'View' button functionality - Now press the 'View' button multiple times to advance the selection
22. Fixed locked file showing when using the dBase Search. Lock the main folder and all files/folders inside will be locked in a dBase search.
23. Changed default 'Autoscan' to off
24. Fixed - 3TB hdd message " Unsafe Eject Storage"
25. Added manual save/restore config setup menu
26. Added DNS Server IP in Network Info in Setup Menu
27. Mask folder.jpg /about.jpg in Media Library
28. Changed Favourites order - First in shown first.
29. Custom Genre images can be placed in a folder called "Genre" in a folder called "Resource" in the root of a USB drive or root of the HDD.
30. Changed the 'Add Genre' images to Thumbnail view
31. User Subtitle settings now stored and applied to all videos
32. Improved handling of USB keyboard commands.
33. Language localization
34. Added watched indicator on each file/folder in List and Preview View
35. When no ID tag is available on Flac file change message 'no ID3 Tag' to the track name
tovaxxx
Inventar
#91 erstellt: 25. Jul 2011, 19:23
Jetzt bin ich aber auch neugierig. Habe zwar die BoxeeBox, bin aber nicht zufrieden. Mir gefällt einfach die Bedienung nicht so und die Infos der Filme sind auch sehr mager. Und außerdem ist der Lüfter echt laut, und die Fernbedienung kann man im dunkeln in die Ecke schmeißen, da sie nicht beleuchtet ist. Wer denkt sich so ein Mist aus?

Für mich sind folgende Punkte am wichtigsten:

1. Saubere Abspielbarkeit ALLER Formate (auch 23,976fps ohne Ruckler)
2. Alle gängigen Tonformate (HD)
3. Leiser Lüfter (ich will das Ding nicht hören!)
4. Leichte Bedienbarkeit
5. Saubere Einbindung ins Netzwerk (Zugriff auf Samba/NAS)

So. Wenn der das einwandfrei alles kann, dann überleg ich mir, nicht auf den Xtreamer Prodigy zu warten und den MED500X2 zu testen...
saskir
Stammgast
#92 erstellt: 25. Jul 2011, 21:23
Ahh man sieht Maasbommel hat Wort gehalten (Punkt 20) und einige weitere Sachen die die Leute nicht mochten sind auch korrigiert.
Floeee
Inventar
#93 erstellt: 26. Jul 2011, 02:43
@tovaxx

das sind auch etwa meine kriterien (hab noch n paar mehr) und das sollte alles drinnen sein, sieh dich doch mal im mede8er.eu forum um

man kann den lüfter sogar abstecken wenn keine festplatte verbaut ist laut support im forum!

tonformate gehen sowieso alle als bitstream und ich glaub auch als downmix (aber zweiteres is mir nicht so wichtig, deswegen bin ich da nicht sicher)

das mit den 23.976hz kann ich dir dann ende der woche sagen
saskir
Stammgast
#94 erstellt: 26. Jul 2011, 07:40
Das einzige was mich momentan noch zögern lässt ist, dass ich nicht weiß ob der Subtitle-Support (fragt ihr euch auch manchmal, warum man immer mehr englische Worte in Detusch verwendet?) besser ist als im alten med500x. Ich habe manchmal doch extreme Probleme wenn die Untertitel zu schnell wechseln. Irgendein Sub Fan hier?
tovaxxx
Inventar
#95 erstellt: 26. Jul 2011, 13:20
Das mit den Subtitles soll angeblich Geschichte sein.

Weiß jemand, ob der X2 eine automatische Frameerkennung hat? Die Boxee hat das und ist sehr nützlich, weil es sich automatisch einstellt.

Ich hab ihn jetzt auch mal bestellt. Mal schauen, wie er sich so anstellt. Wenn ich ihn behalte, habe ich eine Boxee Box abzugeben


[Beitrag von tovaxxx am 26. Jul 2011, 13:40 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#96 erstellt: 26. Jul 2011, 18:28
ja mal sehn, vielleicht wenn mir der mede8er nicht gefällt und idr schon ^^
dann könnte ihn einer zurückschicken und wir könnten da was aushandeln

*edit* also ich hab das ding nun seit heute da und spiele gerade eben die neueste firmware drauf, bevor es kam hab ich schon mal mit thumbgen begonnen mich bisschen rumzuspielen

verpackt ist es sehr schön und man hat alles dabei was man so braucht ausser nem lan kabel, dafür macht das hdmi kabel nen echt sehr guten eindruck und schaut nicht nach "billigbeilegkabel" aus

alles in allem war ich sehr angetan, jedoch nach dem ersten starten kamen erst "mundwinkelzieher", denn das menü wird nicht in hd sondern in 576p angezeigt
weiters gibt es anscheinend keine 24p erkennung und man muss somit immer umschalten
uuund zu guter letzt, will ich mal in die videowall reinsehen (auch wenn da noch gar nix sein kann) und man bekommt nur ne anzeige mit: coming soon. und nem link zur homepage für weitere informationen
DAS KANN ES ABER NUN NICHT SEIN

und ich finde aber auch keine informationen dazu, nun hoffe ich das es in der neuen firmware die ja löblicherweise schon da ist auch dabei ist

allerdings ist die einbindung zum internet und ins netzwerk leichter als gedacht, denn nur anstecken und einschalten genügt und alles funktioniert, das ist toll und so will man das

alles in allem sieht das menü leider doch genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe und entspricht nicht so meinem stil, aber gibts ja nur von der boxee ein besseres und mal sehn wies dann mit ordentlichen thhumbnails und schönem gemodettem menü aussieht

mein gesamteindruck ist jedoch noch positiv solange man das alles beheben kann, wonach es ja aussieht

*edit2* also das mit der menüauflösung stimmt so nicht, denn die ist nur beim startlogo so niedrig wie es scheint, hab mich da wahrschienlich verschaut oder das update hat was geändert

das lustige an dem update ist nur, dass wirklich alle settings weg sind und die videowall gleich mit dazu, dafür gibts nun 2 neue menüpunkte mit mediathek und favoriten

*edit3* also ich bin nun etwas enttäuscht, denn man sieht nur bei den filmen das cover was als bild im folder abgelegt ist und das wars, es gibt keine videowall mehr und die schönen bilder die ich mit thumbgen generiert habe sind nun weg
es knackst immer ziemlich laut wenn man einen film anhält oder beim spulen, das menü wirkt sehr unausgereift und die deutsche übersetzung ist auch nur halb da (was mich nicht stört, aber dann können sies gleich weglassen)
alles relativ lieblos gestaltet, aber immer noch besser als bei der konkurrenz, jedoch tut es schon weh
wenn das mit der einbindung von thumbgen nicht klappt, geht die kiste zurück


[Beitrag von Floeee am 27. Jul 2011, 16:22 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#97 erstellt: 27. Jul 2011, 17:20
ich mach mal nen neuen post, weil sonst wird es unübersichtlich mit den edits

23,976hz funktioniert und es gibt keine 40secs ruckler! gerade mit meinem lieblingsopfer wall street 2 in der anfangsszene 2 mal überprüft

der coverflow mit den von mede8er bereitgestellten xml daten funktioniert nicht bei mir, es wird nur bei denen noch zusätzlich am utneren rand in einem kästchen die beschreibung mit bewertung und co angezeigt, aber diese schönen cover wie mans hier schon gesehen hat, bekomm ich einfach nicht

die menüs filme/musik/fotos suchen ergeben für mich noch keinen sinn, denn man findet damit nichts und wüsste auch nicht wozu mans brauchen sollte
somit gibts nur internetdienste, mediathek, favoriten und settings

bin schon gespannt wenn du deinen hast tovaxx, wie er sich im vergleich zur boxee schlägt, weil so ganz is es nicht das was ich mir vorgestellt habe, allerdings wüsst ich trotzdem keine alternative

lüfter hört man nicht, allerdings lief seither auch immer mein pc der daneben steht und relativ laut ist, welcher dann bei filmen eben nicht laufen soll
tovaxxx
Inventar
#98 erstellt: 27. Jul 2011, 18:05
Ich bekomm meinen morgen

Lüfter werde ich sowieso abklemmen, da ich keine interne HD verbauen werde. Das ist schon mal ein RIESEN Vorteil der Boxee gegenüber. Der nervt mich nämlich echt.

Dass 23,976 fps funktioniert freut mich schon mal. Hat er eine automatische Frameerkennung oder muss man das manuell umstellen?
Floeee
Inventar
#99 erstellt: 27. Jul 2011, 18:35
wie bereits beschrieben hat er das nicht
saskir
Stammgast
#100 erstellt: 27. Jul 2011, 18:43
Das Anfangslogo ist nicht in 1080p und solange man den Player nicht auf HDMI auto oder irgendinen 1080p Modus einstellt wird er auch nur die Pal-Auflösung anzeigen. Wäre sonst ja auch schlecht wenn jemand mit nem CRT Monitor oder HD Ready versucht in zu starten. Bis man dann findet dass man die Einstellungen mit der FB ändern kann.....

Und wegen den Movie Sheets. Schonmal probiert Info zu drücken wenn man gerade auf dem jeweiligen Verzeichnis ist?
tovaxxx
Inventar
#101 erstellt: 27. Jul 2011, 19:39
Müssen die Subs im gleichen Ordner wie der Film sein oder in einem separaten Ordner namens "subs"???
ristretto
Stammgast
#102 erstellt: 27. Jul 2011, 19:42
Ich bin noch etwas verhalten was den Umstieg auf den neuen Mede8er MED500X2 anbelangt. Außer der 3-TB-Unterstützung reizen mich vor allem die Neurungen bezüglich der Oberfläche und dem Bedienkomfort. Wenn wir aber mal ehrlich sind, dann ist das neue GUI auf einem Stand vor rund 1-2 Jahren und hätte somit schon in der alten Version realisiert werden müssen/sollen (keine Ahnung ob das technisch mit dem alten Chip möglich ist). Der Umstieg wäre momentan für mich eher wie ein kleiner Patch. Vermutlich wird sich aber hier noch einiges entwickeln, aber das werde ich mal ganz entspannt abwarten.
Die ehemals groß angekündigte Video-Wall der alten Box war jedenfalls für mich ein großer Flop und ein völlig falscher Ansatz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MEDE8er MED500X2 Hilfe
FritzK am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Medi8er MED500x2
*DarkAngel* am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  4 Beiträge
Mede8er MED500X2 Firmware und Hintergrund ändern ?
*DarkAngel* am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  2 Beiträge
MED500X2/450X2/400X2 V2.0 Firmware - Skins, XML Search, Save View Style, Internet.
chilllin am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  18 Beiträge
MediaPlayer mit vollwerigem Internet Browser
prinz3nroll3 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Mede8er Med400x2 -wer weiß näheres?
Janaika am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player
chilllin am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  3366 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
Welches Netzwerkkabel für Gigabit?
didl0ahnung am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084