Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
Sendmen
Stammgast
#451 erstellt: 28. Sep 2012, 10:25

.sCorp schrieb:
Na im yamj unter der Vorschau


Also bei mir sieht das Vorschaubild genauso aus wie in diesem Link.
http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,8829.0.html

Da kann man keine Größen einstellen...
.sCorp
Stammgast
#452 erstellt: 28. Sep 2012, 17:16
hm ist das die neuste denn bei mir sieht der YAMJ bissl anders aus...
Sendmen
Stammgast
#453 erstellt: 28. Sep 2012, 17:24
Ist zumindest die Neueste, die extra für den Mede8er angepasst wurde.
YAMJ_To_Mede8er_V2.0.5
Evtl. hast du nur das "normale" YAMJ ohne Anpassung?
.sCorp
Stammgast
#454 erstellt: 29. Sep 2012, 10:47
HM naja ich habe sie von HIER. Ich weiß jetzt nicht, welches aktuell ist aber ziehe mir auch mal die andere
uepps
Inventar
#455 erstellt: 29. Sep 2012, 12:50
Ich frage nun noch einmal. Kann der Browser FLASH Videos oder nicht???
chilllin
Stammgast
#456 erstellt: 29. Sep 2012, 14:57
neue FW ist draussen!

http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,9181.0.html


V1.03 - 29Sept 2012-BETA
Changelog
1) New functionality - match embedded BD subtitle to OSD Language - Setup Option MISC page
2) Changed screensaver to default screensaver when in Video Pause and Music Jukebox
3) New Diagnostic functionality - Display NFS mount info - Mount a NFS share and press the 'F1' button and NFS connection details will be displayed ie vers=3,rsize=32768,wsize=32768,proto=udp,port=65535,timeo=7,retrans=3,addr=192.168.10.20
4) Improved BD Playlist functionality for 3DBDISO
5) Copy to USB Drive / Loosing Favourites Links/ Watched Indicator - Fixed - New Functionality - NTFS Check - Open Devices Page and press the 'F1' button then select a drive and X3 will perform a - NTFS check and reset the Dirty Bit flag and check the file system. Suggest to use this functionality if you experience any write to HDD / USB problems.
Known Issues- MVC - MTS files not working - will fix in next BETA


Flash geht nicht im Browser
ristretto
Stammgast
#457 erstellt: 29. Sep 2012, 17:37
Hallo chilllin,

vielen Dank für die Info.

Tatsächlich behebt die neue Funktion über die F1-Taste alle meine Schreibprobleme... hussa!
So langsam kann ich meinen "Frieden" mit dem Player schließen und er gefällt mir immer besser.

Dennoch ein paar aktuelle Punkte:

Beim mir laufen keine Audiodateien im Ogg-Format. Kann jemand das auch mal bei sich überprüfen und ggf. bestätigen?

Ich würde eigentlich gerne die unteren Filminformationen - zumindest stellenweise - ausbleden können um so mehr Platz für die Covers zu erhalten. Geht das irgendwie?

Die Navigation in der Coveransicht ist etwas irritierend. Irgendwie ordnet der Player die Covers neu an, wenn man in die letzte Reihe springt. Er scheint hier immer die Reihe komplett zu füllen, was dann eine neue Anordnung der alten Reihe darüber zur Folge hat. Manchmal lässt er es aber auch sein. Ich habe noch kein Muster erkennen können.

PS: Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die extrem langen Zugriffszeiten bei einer externen 3TB-Platte vom Gehäuse verursacht wird. Ich habe einmal nochmals testweise eine funktionierende FP in das erste Gehäuse (von TrekStore) eingebaut und hatte dann wieder die Geschwindigkeitsprobleme. Allerdings gibt es diese Probleme mit dem Gehäuse nur mit dem X3. Am alten Player und am PC funktioniert es tadellos.


[Beitrag von ristretto am 29. Sep 2012, 19:44 bearbeitet]
.sCorp
Stammgast
#458 erstellt: 29. Sep 2012, 20:54
Sagt mal diese Vorschau wie es im YAMJ ist auf dem MED zu bekommen ist das möglich? Ich habe nur in der Media Library die Cover drin und unten die Beschreibung dazu, allerdings klein find ich. IN den Favourites sehe ich diese nicht. Kann man diese auch in den Favourites hinbekommen oder geht es dort nicht?

Ist es möglich, eine externe FP die an dem MED angeschlossen ist auf die interne FP im MED zu überspielen? Zumindest einzelne Dateien oder ist dieses nur über das Netzwerk möglich?

Vielen Dank


[Beitrag von .sCorp am 29. Sep 2012, 21:11 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#459 erstellt: 29. Sep 2012, 21:23
gerade in den Favoriten funktioniert die Jukebox-Ansicht.
Voraussetzung: du hast in den Einstellungen die Jukebox-Ansicht aktiviert, hast die vom Yami erstellten folder.jpg, about.jpg und FILMNAME.xml im jeweiligen Filmordner liegen, und du musst beim Ordner in den Favoriten per Menü den XML-Scan laufen (z.B. der Genre-Ordner oder auch der Ordner "Filme" in den Favoriten, je nach der von dir gewählten Ablage)
.sCorp
Stammgast
#460 erstellt: 29. Sep 2012, 21:52
Also habe jetzt mal eine externe 2TB FP an den MED geschlossen um die Filme zu testen. Da ich nur BD Untouched benutze, sei es ISO oder BDMV sehe ich, dass bei BD ISO kein Disc Menu vorhanden ist, bei den BDMV schon. Nur die BDMV laggen wie sau und das ist nicht wirklich ansehnlich. Kann mir jemand sagen, wieso?

Ja ich habe die about.jpg und FILENAME.xml in den jeweiligen Filmordner. In der Media Library sehe ich diese auch korrekt aber in den Favourites sehe ich nicht. Habe auch Jukebox-Ansicht auf ein gestellt. Muss ich denn dem ein Genre zuteilen oder geht es auch ohne? Ich habe auch "Aktualisiere XML Daten" gemacht, aber leider ohne Erfolg.

EDIT: Also trotz Auto Frame Erkennung laggt der MED bei mir wie sau...egal ob BDMV oder ISO.Was mache ich falsch? Wie sind eure Einstellungen so? Ich habe meinen MED an einem Denon 4311 und diesen an einem HC9000A

Und sehe ich es richtig, dass der MED keine originalen BDs mit Menu abspielen kann? Also das Menu nicht zeigt und einfach den Film nur startet? Wird das noch geändert, weiß da jemand zufälllig was drüber?

Gute Nacht @ll


[Beitrag von .sCorp am 30. Sep 2012, 00:08 bearbeitet]
randomaccess
Stammgast
#461 erstellt: 30. Sep 2012, 01:45

.sCorp schrieb:
Und sehe ich es richtig, dass der MED keine originalen BDs mit Menu abspielen kann?

Kann kein Realtek Player.
.sCorp
Stammgast
#462 erstellt: 30. Sep 2012, 02:02
Das ist sehr schade. Gibt es denn Player die das können? Mit 3d?
Domser
Stammgast
#463 erstellt: 30. Sep 2012, 11:38

.sCorp schrieb:
Das ist sehr schade. Gibt es denn Player die das können? Mit 3d?

http://www.hifi-foru...=9030&postID=445#445
.sCorp
Stammgast
#464 erstellt: 30. Sep 2012, 12:36

Domser schrieb:

Sendmen schrieb:
Meines Wissen's kann beispielsweise der Dune HD Blu-Ray Menü's aller Art wiedergeben.

Nein, nur 2D.

Der einzige Player der auch 2d und 3d ISOs mit vollem Java Menü darstellen kann ist der Asus BDS-700, aber der hat diverse Probleme.

Oder ein Oppo mit älterer Firmware.


Danke aber der scheint auch diverse Probleme zu haben. Interessant wäre zu wissen, welche da so auftauchen?

Desweiteren wollt ich mal wissen welche Konfigurationen ihr so habt, also welchen Router ihr nutzt, denn ich glaube mein Router ist nen Flaschenhals. Nutze den W920V und habe eine VDSL50 Leitung. Der 920V kann aber nur 10/100MBits und daher keinen Giga Lan Stream oder sehe ich das falsch?

Danke euch schonmal
ristretto
Stammgast
#465 erstellt: 30. Sep 2012, 17:22
Mittlerweile habe ich richtig Spaß mit dem X3. Ich habe nun auch die XML-Infos gescannt und das Ganze ist eine wirklich feine Sache und geht auch wirklich erstaunlich flott in der Bedienung.

Falls jemand wie ich die ganzen Filminformationen mit dem TViXiE erfasst hat hier noch ein Tipp:
Im Forum von Mede8er hat der User Skylinc ein Tool (TViXIE-2-M8R) programmiert, das aus den MovieInfo.tvixie eine entsprechende .xml erstellt.

Hier und da gibt es sicherlich noch das ein oder andere zu optimieren, aber im Moment bin ich ganz zufrieden und zuversichtlich.


[Beitrag von ristretto am 30. Sep 2012, 17:39 bearbeitet]
.sCorp
Stammgast
#466 erstellt: 30. Sep 2012, 17:36
Also ich hab nun festgestellt, dass einige BD BDMV mit Menu und andere ohne Menu starten und bei BD ISO's keine mit Menu starten.

Dann wollt ich mal fragen, was es bringt wenn ich in den Favourites, Genres anlege, die aber dann trotzdem einzeln bleiben und nicht gruppiert werden? Mache ich da etwas falsch?
PanaFuji
Inventar
#467 erstellt: 30. Sep 2012, 17:58
In den Favoriten legst du ja eigentlich keine Genre an, sondern Verknüpfungen auf deine Ablage-Ordner mit den Filmen. Von daher verstehe ich deine Frage nach einer Gruppierung nicht.
In dieser Ordnung bekommst du dann erstmal auch deine Filme angezeigt.
Z.B. habe ich bei mir im NAS einen Ordner "Filme" und darunter Ordner mit "Action", "Fantasy", "Komödie" u.a. Darunter wiederum dann die jeweiligen Film-Ordner

In den Favoriten habe ich dann eine Verknüpfung auf den übergeordneten "Filme" (dort sind dann in der Jukebox-Ansicht alle Filme enthalten) und jeweils auf jeden Genre-Ordner im NAS (hier sind dann jeweils die Filme, welche sich auch in den Genre-Ordnern in der Ablage befinden).

D.h. wenn ich in den Favoriten "Filme" auswähle bekomme ich die folder.jpg's aller auch in Unterverzeichnissen liegenden Filme angezeigt und kann diese hier auswählen. Wenn ich einen Genre-Ordner auswähle eben nur die, welche auch im NAS unter dem jeweiligen Genre-Ordner gespeichert sind.

Über das Menü kannst du im Favoriten-Ordner auch verschiedene Genre auswählen, dass sind dann aber die Genre-Zuordnungen aus den jeweiligen XML-Dateien und haben nichts mit einer evtl. Ordnerstruktur in deiner Ablage zu tun. Das erstellt der 1000X im Rahmen des XML-Scans und speichert es in einer eigenen db-Datei im jeweiligen Verzeichnis
.sCorp
Stammgast
#468 erstellt: 30. Sep 2012, 19:06
Ich meinte ja auch das man auf dem MED in den Favourites bei den Einstellungen ein Genre erstellen könnte für jeden Film nur werden dann die Filme bei gleichem Genre nicht gruppiert. Das meinte ich
PanaFuji
Inventar
#469 erstellt: 30. Sep 2012, 19:10
dann musst du mal schauen, was für ein Genre das Y2M in die XML-Datei geschrieben hat. Danach wird die interne Genre-Gruppierung gesteuert.
Da dies meist auch meinem Geschmack nicht entspricht bzw. die Filme dann immer in mehreren Genre-Gruppen vorkommen nutze ich ausschließlich meine eigene Gruppierung durch meinen Speicherort.
Sendmen
Stammgast
#470 erstellt: 30. Sep 2012, 20:17

.sCorp schrieb:
Ich meinte ja auch das man auf dem MED in den Favourites bei den Einstellungen ein Genre erstellen könnte für jeden Film nur werden dann die Filme bei gleichem Genre nicht gruppiert. Das meinte ich


Das "Genre" in den Einstellungen unter den Favoriten ist ja auch nicht dazu gedacht, den Filmen ein Genre zuzuordnen, sondern deinen Genre-Ordnern auf der Festplatte Bilder zuzuordnen, damit du in der Favoritenansicht nicht nur einfache Ordner mit den Genrenamen hast. Du kannst dort auch eigene Bilder hinterlegen. Im Mede-Forum gibt es etliche Vorlagen hierfür :-)
PanaFuji
Inventar
#471 erstellt: 30. Sep 2012, 20:47
... wenn du in einen Favoriten-Ordner wechselst kannst du über "Genre" im Menü die Filme entsprechend auswählen. Da hat es nichts mehr mit den Icons zu tun ...
.sCorp
Stammgast
#472 erstellt: 30. Sep 2012, 20:50
Achso, ich danke euch. Dachte das der med automatisch dann die Genres sortiert wenn man das möchte. Aber werde mir morgen mal die xmls anschauen und forschen was da für Genres so eingeteilt wurde
CSolero
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 01. Okt 2012, 14:07
Hallo!

Habe meinen 1000er jetzt seit ca. 2 Wochen und bin im großen und ganzen zufrieden.

Leider habe ich massive Probleme mit HD Ton aus MKV Dateien.
Bei MKV mit DTS HD fällt ständig der Ton aus und das HDMI Verbindungssymbol am Reciever blinkt dauernd (Onky Reciever). Bei Blu Ray ISOs habe ich allerdings keine Probleme mit HD Ton. Da funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gibt es dafür eine Lösung?

Manchmal reagiert er sehr träge auf die Fernbedienung. Es dauert oft ewig bis er in den nächsten Ordner ect. springt und da ich da oft schon nochmal gedrückt habe (weil ich dachte er hat den Befehl nicht angenommen) springt er dann sofort wieder weiter in den nächsten Ordner.

MFG
CSolero
chilllin
Stammgast
#474 erstellt: 01. Okt 2012, 16:28

Leider habe ich massive Probleme mit HD Ton aus MKV Dateien.

wenn du auf HD verzichten kannst, stell das do in den settings auf AC3/DTS. Evtl läuft dann alles rund.

ansonsten, hast du die neuste beta drauf? bei den alten gabs da wohl probleme..



Mit der neusten beta soll der X3 wohl bei BD ISO und MKV automatisch die Tonspur wählen die im X3 als Menüsprache eingestellt ist! (die sprache muss natürlich sauber getaggt sein)

Also kein manuelles wechseln der tonspur mehr!
PanaFuji
Inventar
#475 erstellt: 01. Okt 2012, 20:16

CSolero schrieb:

Leider habe ich massive Probleme mit HD Ton aus MKV Dateien.

kannst du ein wenig auf deine Gegebenheiten eingehen?
Welche Audio-Einstellungen hast du? Von wo spielst du dein mkv ab? Wie groß ist die mkv?

Ich habe am Wochenende Conan mit DTS-HD Ton vom NAS per GB-Lan angeschaut und keinen einzigen Hänger gehabt. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich allerdings vom 450X. Dort war zwar nicht ständig aber zumindest sporadisch die Tonausgabe unterbrochen (das nervte aber auch schon).
Bei mir geht der 1000X auch per HDMI in einen Onkyo-AVR

P.S.: habe eben mal den Film auf eine externe HD kopiert und von dort laufen lassen. Zumindest in den ersten ca 10 Min. hatte ich aber auch hier keinen Hänger.
CSolero
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 01. Okt 2012, 22:09
Hallo!

Habe die neueste Beta bereits ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Es ist egal ob ich die MKV aus dem Netzwerk abrufe oder eine externe Festplatte anstecke (interne habe ich keine eingebaut), ab der ersten Sekunde habe ich ständig Tonaussetzer bei DTS HD (Dolby True HD konnte ich mangels Quellen auf MKV noch nicht probieren) für mehrere Sekunden. Es ist als ob er ständig das HDMI Signal abgleichen möchte. Die MKV sind unterschiedlich groß aber zw. 7 und 20 GB.
Einstellungen: HDMI Auto, und Suround Sound auf TrueHD/DTS HD

Wie gesagt mit Blu Ray ISO habe ich keine Probleme mit der DTS HD Tonausgabe. Auch alle nicht HD Tonformate funktionieren Einwandfrei.

Ich habe im MEDE8er Forum von einem ähnlichen Fall gelesen Link, wo allerdings keine Lösung gefunden wird. Allerdings schreibt der Moderator, dass er solche Probleme schon einmal an einem Onkyo gesehen hat. Welches durch ein Firmware update am Onkyo behoben wurde. Allerdings gibt es für meinen Okyo TX-SR875 glaube ich gar kein Update mehr (wie immer bei älteren Geräten ) und zweitens muss ich meinen noch direkt zum Vertragspartner bringen weil es kein Update über USB gibt.

MFG
CSolero

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 01. Okt 2012, 23:06 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#477 erstellt: 01. Okt 2012, 23:54
Der einzige Unterschied ist dann bei mir wohl die Surround-Einstellung "Auto".
Wenn es aber tatsächlich am Onkyo liegen sollte wird's wohl problematisch ...
Svensonc2010
Gesperrt
#478 erstellt: 02. Okt 2012, 14:40

Svensonc2010 schrieb:

Svensonc2010 schrieb:
Frage: Kann das Teil DVD-ISOs (bzw. überhaupt DVD Images) anamorph wiedergeben? Ich finde eigentlich zu keinem Player eines Herstellers solche Infos. Mein C200 von Syabas kann das nicht und ich bin immer noch auf der Suche nach einem preiswerten Player, der alles was der C200 kann plus diese Sache. :prost

Kann denn bitte wer mal schauen ob obiges unterstützt wird? :prost


Kann mir bitte wer die Frage beantworten, ob DVD-ISOs anamorph! via crop-Funktion z.B. wiedergegeben werden können? Ich meine keinen einfachen zoom, sondern wie beim Popcorn die crop-Funktion für diverse formate. Nur kann der Popcorn dieses NICHT bei DVDs.
uepps
Inventar
#479 erstellt: 03. Okt 2012, 07:39
Sorry das ich Euch mit meiner Frage gelangweilt habe. Ihr müßt mir nicht antworten!
fragle
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 03. Okt 2012, 08:31

uepps schrieb:
Sorry das ich Euch mit meiner Frage gelangweilt habe. Ihr müßt mir nicht antworten!


Deine Frage nach Flash wurde doch schon oben mit " Nein" beantwortet...
Bertramo
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 03. Okt 2012, 09:10
Schön langsam habe ich die Schnauze voll von dieser Kiste

Kaum bekommt man was hin bzw. geht etwas, geht das andere nicht mehr !!!


Hat von euch auch irgendwer Probleme mit der Erkennung der Musikdateien.

Über USB 2.0 extern angeschlossen, Bilder gehen - bei Musikdateien werden nur einige angezeigt.
Vorweg, keine Musikexotendateien, einfach nur MP3 anständig getaggt.

Es werden von den 19 Test-Alben nur einige unter der Mediathek erkannt, wenn ich den gesamten Musikordner zu Favouriten hinzufügen bleiben überhaupt unter Favouriten nur noch 4 Alben übrig. Der Rest wird nicht angezeigt. Wenn ich die einigen Alben einzeln hinzufüge - werden sie unter den Favouriten angezeigt und funktionieren. Wenn ich den kompletten Musiktestordner zu Fav hinzufüge, werden nur die vier Alben angzeigt. Echt verrückt !!!!!!

Da ich bereits mit einer vorherigen Firmware auf der internen Festplatte keine Probleme mit den Musikdateien hatte, weiß ich jetzt gar nicht mehr woran es liegt. Kann wieder zum Durchtesten anfangen.

Liegts an der externen NTFS 2 TB Western Digital? - kann ich mir nicht vorstellen, die Bilddateien funktionieren ja auch einwandfrei und lassen sich in die Favouriten einbetten.

Liegts an der jetzigen Firmware V.1.0.3 vom 29 September

oder an ganz was anderen ?

Echt geil das ganze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von Bertramo am 03. Okt 2012, 09:17 bearbeitet]
ristretto
Stammgast
#482 erstellt: 03. Okt 2012, 10:21
@Betramo: Hast du eventuell den Datei-Filter aktiv - also beispielsweise nur Filme oder Bilder anzeigen?
Da bin ich auch mal darüber gestolpert.


[Beitrag von ristretto am 03. Okt 2012, 10:22 bearbeitet]
Bertramo
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 03. Okt 2012, 10:40

Hast du eventuell den Datei-Filter aktiv - also beispielsweise nur Filme oder Bilder anzeigen?
Da bin ich auch mal darüber gestolpert.


nein, habe auf alle dateien anzeigen, danke jedoch für den tipp

werd nochmals die festplatte formatieren, vielleicht hat sich ein dateifehler auf der festplatte eingeschlichen, auf dem pc werden aber alle musikalben und dateien angezeigt, hmm komisch


[Beitrag von Bertramo am 03. Okt 2012, 10:41 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#484 erstellt: 03. Okt 2012, 11:32

Bertramo schrieb:

werd nochmals die festplatte formatieren, vielleicht hat sich ein dateifehler auf der festplatte eingeschlichen, auf dem pc werden aber alle musikalben und dateien angezeigt, hmm komisch

solltest du auf jeden Fall mal testen.
Mit meinen Musik-Dateien habe ich zwar keine Probleme, aber als ich letzte Woche eine ältere externe HD mit Filmen per USB angehängt hatte wurden mir div. Filme / Filmordner nur noch mit rotem Ausrufezeichen angezeigt.
Beim Check am PC wurde mir dann zwar der Inhalt angezeigt (auch wenn es etwas lang dauerte), beim Zugriff gab es dann aber Datei- bzw. Zugriffsfehler ...
Bertramo
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 03. Okt 2012, 12:01

Hat von euch auch irgendwer Probleme mit der Erkennung der Musikdateien.

Über USB 2.0 extern angeschlossen, Bilder gehen - bei Musikdateien werden nur einige angezeigt.
Vorweg, keine Musikexotendateien, einfach nur MP3 anständig getaggt.

Es werden von den 19 Test-Alben nur einige unter der Mediathek erkannt, wenn ich den gesamten Musikordner zu Favouriten hinzufügen bleiben überhaupt unter Favouriten nur noch 4 Alben übrig. Der Rest wird nicht angezeigt. Wenn ich die einigen Alben einzeln hinzufüge - werden sie unter den Favouriten angezeigt und funktionieren. Wenn ich den kompletten Musiktestordner zu Fav hinzufüge, werden nur die vier Alben angzeigt. Echt verrückt !!!!!!

Da ich bereits mit einer vorherigen Firmware auf der internen Festplatte keine Probleme mit den Musikdateien hatte, weiß ich jetzt gar nicht mehr woran es liegt. Kann wieder zum Durchtesten anfangen.

Liegts an der externen NTFS 2 TB Western Digital? - kann ich mir nicht vorstellen, die Bilddateien funktionieren ja auch einwandfrei und lassen sich in die Favouriten einbetten.

Liegts an der jetzigen Firmware V.1.0.3 vom 29 September

oder an ganz was anderen ?



so, habe nochmals die festplatte geplättet, jetzt hauts fast hin, ein paar einzelne alben fehlen jedoch, weiß nicht woran es liegt, vermutlich arbeitet die firmware des x3 zu ungenau und es kommt beim hinzufügen zu den favouriten manchmal zu fehlern und es werden ein paar dateien nicht übertragen, auf jeden fall noch nicht 100 prozent. später wenn ich meine musiksammlung zu Favouriten hinzufüge, wird es schwer bzw. eher unmöglich werden zu kontrollieren, ob auch wirklich alles zu den favouriten hinzugefügt wurde. da muss ich leider dann damit leben, da einige alben abgehen werden.

als ich die festplatte wieder aus dem x3 nahm, wollte ich am pc dateien löschen bzw. ändern. dies ließ mein pc nicht zu und ich musste nochmals formatieren. irgendwie scheints hier zw. pc und x3 betreffend den dateien noch nicht ganz zu funzen.


zwei fragen hätte ich noch:

1) was hat es mit der neuen einstellung "Force Decode AAC/MP3" auf sich. was wir geändert wenn ich
von "Ein" auf "Aus" stelle oder umgekehrt ???? für was ist diese Einstellung gut ??

2) mir werden in der Jukebox der Favouriten die lieder so angezeigt z.b. "Anastacia - Unknow"
wie bekomme ich das hin, ich vermute dass "Unknow" vermutlich der Albumname gemeint ist, wird
mir jedoch nicht angezeigt. Richtet sich der Abspieltitel nach dem Ordnernamen oder nach den
Mp3-Tags ????

Habe den Ordnernamen "Anastacia - Pieces Of A Dream" - Der Titel wird bei der
Mediathek im x3 unter den dateien auch so angezeigt - in der Jukebox bei den Favouriten jedoch
kommt immer nur "Anastacia - Unknow"

Liegt es noch an der Firmware, dass die Jukebox dies nicht richtig anzeigt oder mache ich was falsch. In der Mediathek des x3 unter den Musikdateien wird es ja auch korrekt angezeigt.

würde mich über hilfe freuen


[Beitrag von Bertramo am 03. Okt 2012, 14:12 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#486 erstellt: 04. Okt 2012, 19:03
Wenn deine mp3s nicht sauber gataggt sind werden sie evtl gar nicht angezeigt.
Bertramo
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 04. Okt 2012, 19:48

Wenn deine mp3s nicht sauber gataggt sind werden sie evtl gar nicht angezeigt.



hmm, die sind mit sicherheit alle sauber getaggt, da bin ich dabei mehr als übergenau, schon fast krankhaft

tja, wie gesagt, die gleichen files ein paar mal zu testzwecken auf festplatte gezogen, immer dazwischen wieder fp formatiert, da anfänglich nur ein teil der alben vom x3 angezeigt wurden

bin mir sicher, dass er ab und zu probleme macht, alle dateien zu erkennen

auf drittes mal habe ich es geschafft, dass alle 19 alben auch angezeigt wurden. nach dem die festplatte aus dem x3 genommen wurde, wollte ich zunächst einzelne alben nochmals löschen und diese einzelnen wieder ersetzen. dies ließ mein pc gar nicht zu und ich musste nochmals formatieren.

wie gesagt, alle 19 alben akribisch gleich getaggt.

kann doch nicht immer alles andere schuld sein, nur ja nicht der x3 !!!!!


aber egal, habs hinbekommen, hoffe ich muss meine musiksammlung nach dem taggen nicht ein paar mal raufkopieren, bis alle vom x3 einwandfrei erkannt werden.

naja, nachdem es auf den externen festplatten zum teil noch zu lösch- und auch kopierproblemen der dateien über den x3 kommt und auch von einzelnen berichtet wird, dass einzelne dateien als ein rotes rufzeichen oder dreieck am x3 aufscheinen (was bei mir bei filmdateien auch schon war), gehe ich mit sicherheit davon aus, dass der x3 mit dem dateilesen und bearbeiten vereinzelt noch probleme macht.

aber was solls, bisher schauts wirklich nicht schlecht aus, und ....... ist ja noch immer im Beta-Stadium


achja ----


1) was hat es mit der neuen einstellung "Force Decode AAC/MP3" auf sich. was wir geändert wenn ich
von "Ein" auf "Aus" stelle oder umgekehrt ???? für was ist diese Einstellung gut ??


wäre intessant, wenn dies jemand bitte beantworten könnte


[Beitrag von Bertramo am 04. Okt 2012, 19:56 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#488 erstellt: 05. Okt 2012, 09:35

Bertramo schrieb:
... und auch von einzelnen berichtet wird, dass einzelne dateien als ein rotes rufzeichen oder dreieck am x3 aufscheinen (was bei mir bei filmdateien auch schon war), gehe ich mit sicherheit davon aus, dass der x3 mit dem dateilesen und bearbeiten vereinzelt noch probleme macht.
...

wenn du damit auf meinen Post anspielst muss ich dich allerdings bezgl. Begründung für Probleme des X3 enttäuschen:
das war definitiv ein Festplatten-Fehler, sowohl 2 andere Media-Player (ein 450X2 und ein A.C.Ryan) wie auch mein PC konnten die Dateien nicht mehr lesen. Und als Verursacher der Dateifehler kann der X3 auch nicht herhalten, die Probleme traten zuerst am A.C.Ryan auf. Der mede8er wird vom NAS versorgt, hier nutze ich z.Zt. keine externe oder interne Festplatte.
Vermutlich lag dieser Fehler sogar am externen Gehäuse, da dies bereits bei der 2. HD im gleichen Case passiert ist.

Ich werde aber mal eine zusätzliche Platte einrichten, ob ich die Probleme am X3 irgendwie nachvollziehen kann. Aktuell kann ich sie allerdings (noch) nicht bestätigen.
ristretto
Stammgast
#489 erstellt: 07. Okt 2012, 10:26

Bertramo schrieb:
was hat es mit der neuen einstellung "Force Decode AAC/MP3" auf sich. was wir geändert wenn ich von "Ein" auf "Aus" stelle oder umgekehrt ?

Force Decode AAC/MP3: Optical and Co-Ax Digital Audio output settings.
Bertramo
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 07. Okt 2012, 17:09
danke Ristretto für die Erklärung


so, schon wieder ein problem, ungefähr so ähnlich wie bei dem alben

nicht nur musikerkennungsproblem


kurz dazu:

.) wollte einen neuen film der internen festplatte hinzufügen, also
.) interne festplatte aus x3 raus
.) film aufgespielt (normaler xvid film, wie viele andere auch - hat diesmal nichts mit ordentlich taggen zu tun - was sowieso nicht schuld war)
.) interne festplatte rein
.) FILM WURDE NICHT ERKANNT
.) trotz immer wieder scannen der xml dateien !!!!!!!!!!!!!

habe es mehrmals versucht und es liegt sicher nicht an festplatte (ist ne andere als die musikplatte)
und auch nicht an der film dateien (nicht dass jemand wieder sagt, film schlecht gerippt, bla, bla)

fakt ist, der x3 hat ein großes erkennungsproblem bei einzelnen dateien, wie schon in meinen vorigen posts erwähnt

kann ja nicht sein, dass ich mein filmplatte formatieren muss, damit der x3 vielleicht die neue fildatei erkennt.

echt zum verzweifeln

Beta vom 29. September (Firmware nenne ich dies gar nicht mehr)


nachtrag:

habs aufgegeben nach x-versuchen
hab die xvid-fildatei mittels usb-stick auf die interne festplatte kopiert und anschließend neu gescannt - hat aufeinmal funktioniert !!!!!!!!!!!!!

alles gut und schön, was mache ich aber, wenn ich ne neue hd-mkv filmdatei meiner internen festplatte hinzufügen will bzw. später einmal meine camerafilme hinzugebe
da kann ich keinen usb-stick zum rüberkopieren benutzen

ist schon echt komisch, dass man die bestehenden dateien auf der festplatte nicht ändern kann bzw. neu auf die festplatte hinzufügen kann, ohne dass der x3 die schwierigkeit hat, diese zu erkennen

naja, wie gesagt, liegt eindeutig bei der erkennung der neuen einzelnen hinzugefügten dateien beim x3 !!!!
hat noch jemand anderer die erfahrung mit den festplatten bei hinzufügen von dateien ???

beim NAS wirds natürlich nicht so sein, ist auch klar !!


[Beitrag von Bertramo am 07. Okt 2012, 17:43 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#491 erstellt: 07. Okt 2012, 18:15
schließ doch das Teil über den USB3-Port direkt an den PC an.

Würde ich persönlich eh machen, ansonsten hätte ich da immer die Befürchtung, dass ich irgendwann den Anschluss an der HD oder noch schlimmer den internen SATA-Port schrotte.
checop
Neuling
#492 erstellt: 07. Okt 2012, 19:07
Hallo zusammen,

bin auch kurz davor mir das Waffeleisen zu bestellen
Wie sieht's aus mit der Music Jukebox und Cover Art.
Meine MP3 Sammlung sieht so aus, dass ich keine kompletten Alben habe sondern Genre Ordner und darin meine MP3s.
Die MP3s sind komplett getagged und die Album Cover sind auch in das MP3 File rein getagged.

Kann der 1000X3D das aus dem MP3 Tag heraus anzeigen oder lädt er das automatisch aus dem Netz oder muss man noch ein externes Tool verwenden?

Kann Y2M das unter Umständen?
Bertramo
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 07. Okt 2012, 21:51
@PabaFuji,

würde ich ja gerne den pc an den x3 anschließen, pc steht jedoch ca. fünf Meter entfernt, über wifi oder netzwerk übertragen kann man geschwindigkeitstechnisch vergessen

hatte schon mal die überlegung ein NAS einzurichten, mein router ist jedoch nicht der richtige dafür und auch am fehlenden NAS-Gehäuse scheitert es

ist mir zuviel kostenaufwand, würde ja schon reichen wenn das mit der festplatte funktionieren würde.
damit meine ich, festplatte raus, neuer film drauf, im x3 xml daten scannen und er ist oben

aber wie es aussieht gehen die einfachsten sachen hier nicht, von ner externen 3TB Platte anbinden rede ich gar nicht, funzt ja über die interne nur bedingt, leider gottes !!!!!

an meine festplatten kanns nicht liegen, dass gleich drei bis vier davon betroffen und fehlerhaft sind glaube ich nicht, da kommt weihnachten und ostern eher auf einem tag zusammen, als das dies so wäre

an den einzelnen dateien liegt es mit sicherheit auch nicht, verwende keine exoten-dateien, und die restlichen sind alle gleich bzw. wurde mehr als nur bisschen getestet

also kann es nur am x3 liegen !!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von Bertramo am 07. Okt 2012, 21:56 bearbeitet]
Sendmen
Stammgast
#494 erstellt: 07. Okt 2012, 22:28
Ok, der X3 sollte neue Filme auf der internen Festplatte erkennen können, sofern Sie auch im X3 formatiert wurde.
Ich habe bisher entweder von einer externen HD auf die interne HD meine Filme kopiert, oder direkt vom PC über den USB3 Anschluss auf die interne HD. Ich habe ausschließlich iso-Files und bisher null Probleme beim erkennen der Files gehabt.
Von daher rate ich Dir ebenfalls als "workaround", die Files per externer HD oder direkt vom PC zu kopieren. Vom Aufwand her, sollte es sich nicht so viel nehmen. Ständig die interne Festplatte ausbauen um einen neuen Film aufzuspielen, finde ich auch nicht vorteilhaft...
PanaFuji
Inventar
#495 erstellt: 08. Okt 2012, 06:36
@Bertramo:
zur Not gibts auch USB-Verlängerungskabel.
Mein erster Player hatte auch eine eingebaute HD und bei mir steht der PC in einem anderen Raum. Da habe ich eben den Player geschnappt und zur Datenübertragung neben den PC gestellt.

Das bei dir das Problem nicht an den Festplatten liegt habe ich übrigens nicht bestritten. Nur das Thema mit dem Ausrufezeichen ist IMHO ein Lesefehler der Dateien.
Bertramo
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 08. Okt 2012, 08:26
ok, danke für eure Meldungen

die interne Festplatte wurde im x3 natürlich formatiert

bei den dateien handelt es sich um xvid, mkv und mp3 dateien, etwas anderes habe ich nicht

vielleicht wirds ja noch mit der firmware besser
ristretto
Stammgast
#497 erstellt: 08. Okt 2012, 18:59

Bertramo schrieb:

die interne Festplatte wurde im x3 natürlich formatiert

Formatiere doch mal die Festplatte am Rechner. Ich meine ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Formatieren im X3D. Die anschließend kopierten Dateien wurden alle nicht mehr im X3D angezeigt. Ich habe dann die Festplatte wieder am PC formatiert und alles funktionierte wieder. Ich habe es auf die 3TB Größe geschoben, aber vielleicht ist es ja doch - je nach Festplatte - problematisch.
Bertramo
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 08. Okt 2012, 20:39
@ristretto

kann ich ja mal versuchen, habe aber dort oben ne menge daten liegen, wäre aber noch eine option

dass problem ist nur, dass es mir bei meinen extern angeschlossenen festplatten auch nicht viel besser geht, deswegen auch das problem, über die externen platten größere neue filmdaten auf die interne zu kopieren

mir kommt einfach vor, sobald der x3 seine einträge auf der festplatte macht, ganz egal ob intern oder extern, dass es dann über den pc beim datenhinzufügen probleme gibt bzw. wenn man die einträge des x3 löscht, der x3 danach die neu hinzugefügten daten nicht mehr erkennt, obwohl diese einwandfrei auf dem pc funktionieren (trotz neuscannen der xml-dateien)

dürfte der x3 einfach irgendwie probleme bei der dateierkennung problem verursachen

und mit einem langen usb 3.0 kabel den x3 mit pc verbinden ist auch nicht das gelbe vom ei, für was habe ich den die externen platten - eben deswegen, sie schnell am pc zu beladen. bei der internen ist mir schon klar, dass auf dauer rein und raus nicht das optimale ist. aber wie gesagt, ich habe auch das problem mit der dateierkennung bei den externen. sind alles western digital caviar green 2 tb (die 3 tb gehen erst recht nicht wegen der GPT Formatierung)


[Beitrag von Bertramo am 08. Okt 2012, 20:41 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#499 erstellt: 08. Okt 2012, 22:37

Kann der 1000X3D das aus dem MP3 Tag heraus anzeigen

kann er


dürfte der x3 einfach irgendwie probleme bei der dateierkennung problem verursachen

also von so einem problem hab ich echt noch nie gehört seit dem ersten 500X..

Hast du mal versuchshalber die Firmware neu geflasht? ausschalten, usb rein, power taste... usw.


Das ist definitiv nicht normal..
Beaver228
Schaut ab und zu mal vorbei
#500 erstellt: 09. Okt 2012, 08:01
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man beim X3 Movie Dateien vom NAS über welche man mit NFS zugreift, in die lokalen Favoriten nehmen oder?

Hat jemand der X3 Besitzer vorher einen Himedia 900b/910A gehabt, würde sich ein wechsel lohnen? Habe momentan den 910A zum testen und überlege ihn wieder zurück zum online Händler zu schicken, da das Menü sehr langsam und altbacken ist und die Movie Jukebox auch noch nicht so richtig ausgereift scheint. So wie ich das gelesen habe, läuft die Jukebox im X3 sehr rund?


[Beitrag von Beaver228 am 09. Okt 2012, 08:02 bearbeitet]
08-5-10
Stammgast
#501 erstellt: 09. Okt 2012, 10:06

Beaver228 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man beim X3 Movie Dateien vom NAS über welche man mit NFS zugreift, in die lokalen Favoriten nehmen oder?

Hat jemand der X3 Besitzer vorher einen Himedia 900b/910A gehabt, würde sich ein wechsel lohnen? Habe momentan den 910A zum testen und überlege ihn wieder zurück zum online Händler zu schicken, da das Menü sehr langsam und altbacken ist und die Movie Jukebox auch noch nicht so richtig ausgereift scheint. So wie ich das gelesen habe, läuft die Jukebox im X3 sehr rund?


der hi media hat eine gute community und es gibt schon zahlreiche CFW
dh. die cfw sind sehr gut auf die bedürfnisse der user zugeschnitten wo mann bei bei anderen playern auf die gnade und fähigkeit der angestellten programmierer angewiesen ist ...wie beim x3

was natürlich nicht heisen soll das der x3 softwareseitig schlecht ist, aber was bringt die zukunft?!
andere hersteller haben gezeigt dass schnell die luft raus ist und das augenmerk lieber auf neue produkte gelegt wird.


[Beitrag von 08-5-10 am 09. Okt 2012, 10:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084