Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
Bertramo
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 13. Sep 2012, 07:54
Hab ne frage

Was hat es mit der Firmware "Med8er 1186 GPL Source" auf sich ?

Habe keine Ahnung für was die gut ist.


Habe mir gerade die neue firmware V1.0.3 vom 12 September raufgemacht, mal sehen ob meine externe 3 TB WD vielleicht jetzt erkannt wird, bleibt mir ja nichts anders übrig, da mein Nachbar (ist netzwerkmäßig sehr gut drauf) kein NAS auf meinem x3 zusammen brachte. Würde gehen, jedoch spielt irgendwie mein Pirelli-Router nicht mit und deswegen bekomme ich die HD - Mkvs nicht flüssig.

@Chillin,
habe deine Audioeinstellung ausprobiert, sämtliche Mkv´s mit zwei DT´s Spuren gingen damit gar nicht mehr, überhaupt kein Ton. Wenn ich wieder HDMI auf Downmix stelle, gings wieder, jedoch wird beim ersten start des films wieder (bei mir die zweite, also untere Tonspur) auf Englisch gestartet. Echt verrückt !!!!

Naja, mit dem Y2M komme ich bereits sehr gut klar und habe es sogar geschafft, eine fehlende About.jpg von einer anderen Quelle einzubinden lol

Trotzdem bin ich im Moment ein wenig am verzweifeln, allein schon wegen der fehlenden Einbindung meiner externen 3 TB Platte. Habe ne alte 200 GB Seagate und ne 1,5 TB Seagate probiert, die gehen ohne Probleme. Sämtliche Platten sind natürlich NTFS.

Naja, mit NAS wirds leider nicht, also hilft nur die Externe Platte hinzubekommen, sonst sinds dunkel aus bei mir. Die interne immer mit den anderen Platten austauschen kann ich der Steckverbindung auf Dauer nicht zumuten.

lg
Bertramo


[Beitrag von Bertramo am 13. Sep 2012, 08:34 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#252 erstellt: 13. Sep 2012, 08:37

Bertramo schrieb:
Hab ne frage

Was hat es mit der Firmware "Med8er 1186 GPL Source" auf sich ?

Habe keine Ahnung für was die gut ist.


http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License

Ist wohl der source code der FW damit die leute CFW basteln können.
Donld1
Inventar
#253 erstellt: 13. Sep 2012, 09:24
@Bertramo

Vermutlich würde es Sinn machen, Eure Probleme auch im Med8er Forum zu posten. Dann wissen die auch, dass es Probleme bei Euch gibt. Vielleicht können die dann helfen.

Grüße
Donld1
Inventar
#254 erstellt: 13. Sep 2012, 09:32
Laut Berichten aus dem Mede8er Forum soll mit der neuen Firmware, die 24p Ausgabe bei 2D und 3D richtig erfolgen. Es soll anscheinend zu keinen Ruckler mehr kommen.

Grüße
Folkdown
Schaut ab und zu mal vorbei
#255 erstellt: 13. Sep 2012, 10:58
Habe jetzt doch auch noch mal eine Frage.

Ich nutze den Ember Media Manager. Der legt die Filminfos als NFO an. Aber der X3D akzeptiert wohl nur XML.
Wenn ich die als NFO angelegte Filmbeschreibung händisch zu XML umbenenne, werden die vom X3D auch dargestellt. Aber alles manuell umzubenennen ist sehr mühsam.

Kann man im EMM einstellen die Filmbeschreibung als XML anzulegen. Kennt sich da jemand aus???
Oder gibt es diesbezüglich Tipps??

Danke und Ciao....Folkdown
floyd11
Inventar
#256 erstellt: 13. Sep 2012, 14:32

Donld1 schrieb:
Laut Berichten aus dem Mede8er Forum soll mit der neuen Firmware, die 24p Ausgabe bei 2D und 3D richtig erfolgen. Es soll anscheinend zu keinen Ruckler mehr kommen.

Grüße


die Sprüche kenne ich vom Iconbit, Prodigy und Himedia
Donld1
Inventar
#257 erstellt: 13. Sep 2012, 14:44
Wobei mir auch bei der alten Firmware keine Ruckler aufgefallen sind. Ich habe allerdings auch erst einen Film geschaut und nicht explizit auf Ruckler geachtet. Außerdem bin ich sowieso nicht so anfällig für solche Ruckler Von daher lässt mich diese Diskussion kalt.

Grüße
Bertramo
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 13. Sep 2012, 19:07

Mittlerweile rausgefunden, dass der bei mir scheinbar wirklich immer die zweite Tonspur nimmt... Gerade bei einer mkv englisch als erste tonspur gehabt und deutsche als zweite, die auch als default flagged war und er hat die deutsche Tonspur genommen :/


hmm, habe meine mkv über mediainfo betrachtet, sieht so aus

Audio #1
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format-Profil : MA / Core
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 4h 12min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 1 510 Kbps
Kanäle : 7 Kanäle / 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, Back: C, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Compression_Mode/String : / Lossy
Stream-Größe : 2,66 GiB (4%)
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #2
ID : 3
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format-Profil : MA / Core
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 4h 12min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 1 510 Kbps
Kanäle : 7 Kanäle / 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, Back: C, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 24 bits
Compression_Mode/String : / Lossy
Stream-Größe : 2,66 GiB (4%)
Sprache : Englisch
Default : Nein
Forced : Nein


dabei wird bei zwei tonspuren immer die zweite automatisch verwendet, also die englische !!!
habe die ausgabe über die stereoboxen meines philip-tvs über hdmi
wenn ich das audio-menü einstelle wie chillin beschrieben, habe ich bei beiden tonspuren überhaupt keinen ton

firmware: v.1.0.3 vom 12 September
Champ111
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 13. Sep 2012, 19:37
Kann man mit dem Med keine .mdf files (iso von Alcohol erstellt) abspielen.
Die Files werden nicht im Med angezeigt.


MFG Champ
floyd11
Inventar
#260 erstellt: 13. Sep 2012, 20:28
was ist denn ne mdf Datei
jorainbo
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 13. Sep 2012, 21:05
wollte nur berichten, bei mir verschwinden die Favoriten nicht.
Auch nicht mit einer "fremden" Platte und auch nicht wenn ich die Platte ganz ausbaue :-)
Zum Glück...
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 14. Sep 2012, 02:22
soviel ich gesehen habe, ist mit der neuen beta das ruckeln weg.
bei der letzten firmware ist es mir ganz leicht (aber doch) aufgefallen.
.sCorp
Stammgast
#263 erstellt: 14. Sep 2012, 10:21
Hi

Ich bin relativ neu was NAS und Mediaplayer betrifft und wollt mal fragen wie eure Erfahrungen mit BD-ISO oder BD-BDMV (untouched) sind? Habt ihr auch die Probleme mit den jeweiligen Tonspuren? Könnt ihr bei einer eingebauten FP (2GB oder 3GB) ohne Verlust die Daten per Netzwerk auf den Mede8er kopieren oder gibt es da von der Datenemenge her Probleme bzw Abstürze? Habe momentan noch keinen NAS und würde erstmal vom PC aus die Filme auf den Mede8er überspielen wollen?

Wie ist die Qualität von Film (2D; 3D und Ton)?

Wird der Lüfter laut beim Abspielen der Filme?

Kann man die Filme auch im Netzwerk vom Mede8er auf dem PC abspielen oder würde das nur in eine Richtung gehen?

Vielen Dank für eure Antworten

Viel Spaß euch weiterhin
Donld1
Inventar
#264 erstellt: 14. Sep 2012, 10:25

Wie ist die Qualität von Film (2D; 3D und Ton)


Ich habe bisher zwar nur einen Film geschaut, aber die Bildqualität fand ich top. War absolut mit einem BR-Player vergleichbar.



Wird der Lüfter laut beim Abspielen der Filme?


Das Gerät sollte eigentlich keinen Lüfter haben.



Kann man die Filme auch im Netzwerk vom Mede8er auf dem PC abspielen


Denke, das sollte gehen.

Grüße
Champ111
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 14. Sep 2012, 10:58
@Floyd11
eine .mdf Datei ist ein mit dem Programm Alcohol erstelltes Image.
Wäre blöd wenn ich die nicht zum laufen bekomme.
Habe meine Serien DVDs mit Alcohol als Image auf mein NAs gespeichert.
Hat da Einer Erfahrung mit?


MFG Champ


[Beitrag von Champ111 am 14. Sep 2012, 10:59 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#266 erstellt: 14. Sep 2012, 11:17
kann mir nicht vorstellen, das irgendein Player dieses Format wiedergeben kann
also mit Alk.... in eine Iso umwandeln
.sCorp
Stammgast
#267 erstellt: 14. Sep 2012, 11:24
Danke dir Donld1

Haben noch andere Erfahrungen mit Untouched gesammelt?

Kann man auch vom Player auf eine externe FP die Filme kopieren und diese am PC oder evtl anderen Mediaplayern abpsielen oder ist der Mede8er in irgendeiner weise geschützt?

Wie sieht es aus eine BD oder BD3D per Netzwerk also über ein NAS abzuspielen? Gibt es da irgendwelche "Flaschenhälse" was die Übertragung beeinträchtigen könnte?

Und gibt es eigentlich einen Unterschied bei dem mit und ohne WlAN Gerät? Weil habe gelesen das bei anderen Geräten der ohne WLAN besser abgeschnitten hat als der mit, wieso auch immer?

Muss man bei der Festplatten Wahl auf irgendwas bestimmtes achten oder ist das dort auch egal?

MfG


[Beitrag von .sCorp am 14. Sep 2012, 11:43 bearbeitet]
jorainbo
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 14. Sep 2012, 11:53

.sCorp schrieb:
Danke dir Donld1

Haben noch andere Erfahrungen mit Untouched gesammelt?


Untouched hat er bei mir abgespielt (m2ts Datei) mit ca. 22GB, das File lag auf einem NAS das direkt per LAN Kabel über Switch am Mede8er hing. Keine Ruckler oder Probleme.
Allerdings 2D, habe kein 3 D Equipment.

Ich hatte auch ein untouched versucht dass in einem anderen Raum auf nem zweiten NAS lag, die beiden NAS können aber mangels LAn-Kabel nur per W-LAN-Router und Repeater vernetzt werden, und da hat es geruckelt...liegt aber dann bei mir vermutlich an der W-Lan verbindung, ich werd das noch testen indem ich diese untouched auch noch direkt an den Mede8er per Lan hänge.


.sCorp schrieb:

Kann man auch vom Player auf eine externe FP die Filme kopieren und diese am PC oder evtl anderen Mediaplayern abpsielen oder ist der Mede8er in irgendeiner weise geschützt?


Ob der Mede8er ne Funktion hat um Files von einer Platte auf die andere zu kopieren weiß ich grad nicht.
Aber du kannst sowohl die interne Platte des Mede8er als auch eine angeschlossene USB-Platte in deinem PC als Laufwerksbuchstaben einbinden und dann im Windows-Explorer (so di Windows hast) einfach rüberkopieren, dass sollte problemlos gehen. Sofern der PC oder andere Mediaplayer das Dateiformat abspielen kann, gibt´s da keine Einschränkungen.



.sCorp schrieb:

Wie sieht es aus eine BD oder BD3D per Netzwerk also über ein NAS abzuspielen? Gibt es da irgendwelche "Flaschenhälse" was die Übertragung beeinträchtigen könnte?


Siehe oben, eine 2D untouched (ist ja quasi ne BD) ging problemlos.
Die Realtek sollen aber bei ganz großen Files mit sehr hohen Bitraten ins stottern kommen was man so liest, deshalb diese Files lieber per USB oder interner Platte abspielen...bei mir allerdings noch nicht passiert.


.sCorp schrieb:

Muss man bei der Festplatten Wahl auf irgendwas bestimmtes achten oder ist das dort auch egal?


Also 3TB Platten machen wohl paar Probleme, ich hab einfach ne 2 Jahre alte 2TB Platte mit 1,5GB an Dateien aus meinem ixtreamer rausgezogen und in den mede8er rein, ging problemlos, er erkennt die Platte, spielt die Videos ab etc....
Nur kann ich derzeit noch nicht per Windows auf die Platte schreiben, da muss ich wohl noch an den Rechten bissl rumfummeln, das ging vorher im ixtreamer, muss ich mal schauen....

Grüße
Jorainbo
onedance
Stammgast
#269 erstellt: 14. Sep 2012, 13:24
So, meiner ist auch da! Werd aber erstmal ne Platte brauchen. Irgendwelche Empfehlungen (2TB) wo hier jemand sagt die hab ich drin und die läuft gut? Kann/Darf Geld kosten, wer billig kauft kauft zweimal!

A.
.sCorp
Stammgast
#270 erstellt: 14. Sep 2012, 13:42
Könnte ich auch gebrauchen diesen Tipp mit bestimmter FP. Habe ihn heute bestellt und denke auch 2TB werden reichen
DavidK
Inventar
#271 erstellt: 14. Sep 2012, 14:52
Die kiste gibt es seit wenigen tagen, da wird keiner sagen können ob diese oder jene hdd verlässlich läuft.


[Beitrag von DavidK am 14. Sep 2012, 14:52 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#272 erstellt: 14. Sep 2012, 15:37
wenn ihr ne FP intern im X3 verbauen wollt laufen eigenlich alle bis 3TB.

Ich würde eine 5400rpm platte empfehlen. Die werden nicht so heiss.

Meine Favoriten sind WD oder Samsung.
K3nnylein
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 14. Sep 2012, 18:20
Vllt ne etwas dumme Frage, aber ich hab hier ne Serie, er zeigt jede Staffel getrennt an, so weit so gut, aber wie kann ich nun eine einzelne Folge in der Staffel auswählen? wenn ich die Staffle auswähle sehe ich halt die Jukebox Preview bzw das about.jpg und wenn ich das abspiele, spielt der S01E01 ab, und ich kann dann nur mit diesen Forward Buttons die nächste Folge auswählen, und dann nochma die nächste usw.

Also wie kann ich z.B. direkt S01E05 auswählen, ohne 5mal den Knopf drücken zu müssen? :C
Bertramo
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 14. Sep 2012, 20:28
So, meine zum Teil traurigen Erfahrungen mit dem neuen x3 !!!!


.) GUI ist super !!

.) mit Y2M komme ich sehr gut klar, habe leider viele filme (Musik werde ich aufgrund der vielen
Musikdateien vernachlässigen)

.) bis zu 3 TB intern ist nicht schlecht (wenigsten eine meiner Platten nutzbar)

.) Fernbedienung zum Teil träge bzw. verzögert, wenn man nicht direkt auf den x3 hält

.) Audioauswahl macht noch immer Probleme (beim starten des Films wird bei zwei Tonspuren immer die
zweite, sprich die Englische verwendet - siehe vorherigen Posts)

.) fehlende Sleepfunktion oder ähnliches


und jetzt das schlimmste:


.) externe Festplatten bis 2 TB möglich und auch mit alten Platten ausprobiert, bis zu 3 TB Grösse gibt es extern keine Erkennung, njet !!!!!!!!!!

das heißt für mich, dass ich mir meine restlichen 3TB Platten sonst wohin stecken kann,
wenn ich NAS will fehlt mir der entsprechende Router wegen flüssiger Abspielung der hd-mkv´s und natürlich das NAS-Gehäuse.


Das heißt für mich:


entweder abwarten bis das Gerät endlich mal firmewaremäßig die externen 3TB-Platten erkennt
(kann vermutlich noch lange dauern !!!!!)

oder mir kostenintensiv zusätzlich 2 TB Platten oder NAS - Umgebung zu legen.


Naja, ich weiß, Gerät ist ganz neu und es wird sich noch viel tun,
jedoch für mich sehr schlimm, da ich die Medien habe, jedoch nur sehr eingeschränkt abspielen kann.

Wenn ich über den internen Anschluss zum Festplatten wechseln beginne, kann ich die internen Steckverbindungen in spätestens einen halben Jahr vergessen.


Was soll ich da noch weiter sagen !


derzeitige Firmware: v.1.0.3 vom 12. September
ristretto
Stammgast
#275 erstellt: 14. Sep 2012, 20:50
Es ist ganz schön nervenaufreibend mit den 3TB-Platten!

Da ich ohnehin eine weitere 3TB-Platte gut gebrauchen kann, habe ich mir zwischenzeitlich eine weitere Externe gegönnt.
Der erste Versuch extern angeschlossen ohne Inhalt soweit in Ordnung, auch wenn der Zugriff vom Mede8er etwas benötigt.
Dann die Platte am PC als GPT formatiert und anschließend mal einen kleinen Teil Daten raufkopiert.
Am Mede8er angeschlossen und alles soweit in Ordnung. Favoriten erstellt und der Zugriff funktioniert. Den Mede8er neu gestartet und die Favoriten sind weg!

Okay... dann also über den Player formatieren. Die Platte also ausgebaut - huch, leider auch eine Seagate Barracuda verbaut!, aber egal - und intern im Mede8er angeschlossen.
Player eingeschaltet und die nächste Überraschung - auch nach Minuten erkennt der Mede8er die Platte nicht - keine HDD. Dennoch mal das Formatieren ausprobiert und siehe da, das klappt und anschließend ist die Platte auch als HDD im Player verfügbar. Zur Sicherheit gleich nochmals formatiert.
Dann wieder ins externe Gehäuse verbaut um sie am PC mit Testdaten zu befüllen. Hier dann die nächste Überraschung: Die Testdaten sind trotz der Formatierung durch den Mede8er noch da. Zur Sicherheit habe diese gelöscht und die Testdaten neu aufgespielt.

Und ab zum Player und per USB angeschlossen... die nächste Überraschung folgte: Die Platte wird nicht mehr erkannt! Also wieder im Mede8er eingebaut und nachgeschaut. Ich kann auf die Platte zugreifen aber werden keine Daten angezeigt!

Ich bin nun völlig ratlos...
gabri
Stammgast
#276 erstellt: 14. Sep 2012, 20:52
an deiner stelle würde ich mir ein 2-bay-NAS von qnap oder synology kaufen...
klar sagt sich so leicht wenn man es selbst nicht bezahlen muss

aber glaub mir, du wirst es nicht bereuen!
hab mir auch vor einiger zeit ein qnap 2-bay nas gekauft, eines meiner besten investitionen!

und da du die festplatten ja schon hast, bist schon mit ca. 150€ für das leere nas-gehäusse dabei.
z.b. die qnap ts-212
chilllin
Stammgast
#277 erstellt: 14. Sep 2012, 21:22
@alle mit 3TB externen Festplatten die nicht laufen

sind eure Festplattengehäuse eigentlich 3TB kompatibel? es gibt hier wohl des öfteren Probleme...
ristretto
Stammgast
#278 erstellt: 14. Sep 2012, 21:51
Woran erkennt man denn, ob das Festplattengehäuse 3TB kompatibel ist?
Ich habe die beiden Platten so fertig mit Gehäuse gekauft. In Windows 7 klappt ja alles mit den Platten und selbst der alte Mede8er kann damit problemlos umgehen. Und selbst wenn ich die FP intern verbaue habe ich wie beschrieben die Probleme.
floyd11
Inventar
#279 erstellt: 14. Sep 2012, 21:54
NAS kann ich auch nur empfehlen,
Qnap oder Synology DS212j

Router ist natürlich gut, benötigst aber nicht

wer hängt denn schon USB Platten am MP


[Beitrag von floyd11 am 14. Sep 2012, 21:55 bearbeitet]
ristretto
Stammgast
#280 erstellt: 14. Sep 2012, 23:34
Es wird immer abstruser. Ich habe ja noch eine kleine USB-Festplatte mit 1TB. Bei dieser klappte bislang das dauerhafte Speichern der Favoriten.

Da ich auf dieser direkt die Filme in einzelnen Genre-Unterordner hatte, musste ich die einzelnen Ordner jeweils hinzufügen. Also habe ich in der Root einen neuen Ordner "Filme" angelegt und die ganzen Genre-Ordner dort reingepackt.
Am Mede8er habe ich dann den neuen Ordner "Filme" als Favorit angelegt. Klappt super und nach einem Neustart des Players... na was wohl... kein Favorit mehr da! Das Ganze noch x-Mal erfolglos probiert.
Dann kam mir der Gedanke, dass es eventuell mit der zusätzlichen Ordnereben zusammenhängt. Also alles wieder rückgängig gemacht - die Genre-Unterordner liegen wieder in der Root wie zuvor.
Am Mede8er dann wieder testweise einen Gerne-Ordner verlinkt und neu gestartet - kein Favorit mehr da. Ich werde noch bekloppt!

Im Moment bin ich enorm frustriert. Kaufargumente waren für mich die neue GUI samt Favoriten, die 3TB-Unterstützung, und der lüfterlose Player. Viele Punkte, die ich mir schon lange gewünscht habe und ich sehe auch das Potential des Players.
Im Moment kann ich jedoch die 3TB-Platte nicht nutzen und das mit den Favoriten funktioniert ebenfalls nicht.

Irgendwie hänge ich nun in der Luft und bin kurz davor, den Mede8er wieder zurück zu senden, denn ich habe keine Ahnung, ob die Probleme mit einem zeitnahen Update behoben werden. Scheinbar existieren ja die Probleme offiziell nicht.
PanaFuji
Inventar
#281 erstellt: 15. Sep 2012, 00:22
sodele, hier jetzt mal meine ersten Erfahrungen:

zur Optik: wie üblich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich empfinde es auf jeden Fall mal als etwas anderes als der übliche quaderförmige Einheitsbrei. Also mir gefällts ...

die Einrichtung war in 2 Minuten erledigt (statische IP, NFS auf NAS). Allerdings hatte ich da durch meinen bisherigen mede8er einige Erfahrung.

Die GUI fand ich beim 450X2 "hübscher". Mal schauen, ob es im Forum etwas zum "pimpen" gibt.

Die Reaktionszeiten sind aber beim 1000X definitiv schneller. Auch die Freezes, welche mit den letzten beiden Firmware-Versionen beim X2 Einzug gehalten haben konnte ich beim 1000er noch nicht feststellen (dazu lief er aber auch noch zu wenig). Erwartungsgemäß (und zum Glück) sind die FB-Frequenzen bei der 1000X dieselben wie bei der vorherigen, so musste ich meine Harmony nicht umprogrammieren.

Da die Jukebox auf dem 450X2 auch schon eingerichtet war, funktionierte dies jetzt auch beim 1000X nach Einbindung der Ordner unter den Favoriten sofort und problemlos.

Dann der erste Schock: kein Ton bei den mp3's aus meiner Musiksammlung. Habe dann festgestellt, dass dies an der Audio-Einstellung "HDMI Passthrough" für den HDMI-Ausgang liegt, welche unter dem X2 noch problemlos funktionierte. Nach Umstellung auf "Auto" klappte dies dann aber auch, ganz nachvollziehbar ist es aber für mich nicht.

Jetzt muss ich mir mal ein paar Filme reinziehen und weitere Erfahrung sammeln.

Falls es von Interesse ist: mein NAS ist ein HP Micro-Server mit 4x2TB-HD's, welchen ich letztes Jahr zur HD Billigpreis-Phase mit Linux aufgebaut hatte. Mit dem bin ich wesentlich flexibler und auch günstiger als den NAS Fertig-Lösungen, welche ich vorher hatte ...
Svensonc2010
Gesperrt
#282 erstellt: 15. Sep 2012, 00:38

Svensonc2010 schrieb:
Frage: Kann das Teil DVD-ISOs (bzw. überhaupt DVD Images) anamorph wiedergeben? Ich finde eigentlich zu keinem Player eines Herstellers solche Infos. Mein C200 von Syabas kann das nicht und ich bin immer noch auf der Suche nach einem preiswerten Player, der alles was der C200 kann plus diese Sache. :prost

Kann denn bitte wer mal schauen ob obiges unterstützt wird?
PanaFuji
Inventar
#283 erstellt: 15. Sep 2012, 00:48
also DVD-ISOs laufen. Aber das konnte bisher eigentlich jeder Player den ich hatte ...
Svensonc2010
Gesperrt
#284 erstellt: 15. Sep 2012, 01:00
Ja, das ist mir klar. Laufen aber ANAMORPHE DVDs korrekt? Diese müssen korrekt entzerrt werden, wenn es keine Option am TV gibt. Die neuen TVs haben diese Funktion nicht, ein DVD / BD-Player hingegen schon. Die meisten Mediaplayer können maximal zoomen, aber nicht croppen, also das Bild entzerrt in den korrekten Relationen wiedergeben (ohne Rand). Somit wird das Bild zu klein am TV dargestellt. Alle Syabas-Geräte können das z.B. nicht. Die können keine DVD-ISOs croppen, lediglich zoomen, der Zoom stellt anamorphe Formate aber nicht korrekt dar. Crop geht hier nur bei and. Formaten, aber nicht beim DVD-Format.

Kann das bitte mal jemand testen? Sehr viele Musik-DVDs sind anamorph.


[Beitrag von Svensonc2010 am 15. Sep 2012, 01:02 bearbeitet]
Bertramo
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 15. Sep 2012, 08:43
@Chillin,

betreffend externes Festplattengehäuse:

mein Festplattengehäuse mit meiner 3TB Western Digital Caviar Green wird am PC als 3TB-Festplatte ohne Probleme erkannt, also gehe ich davon aus, dass mein Festplattengehäuse die 3TB Grösse akzeptiert

zur Sicherheit habe ich über einen eSata-USB Adapter meine 3TB Western Digital direkt an beide USB 2.0 des x3 ausprobiert. auch hier wird die Festplatte (auch nach einer halben Stunde) nicht erkannt.



.) eine alte externe externe 200 GB Seagate Festplatte mit fixem Gehäuse wurde erkannt
.) mein alter externer Seagate Desktop 1,5TB wird einwandfrei erkannt
.) eine interne 1TB Platte meines Nachbarn wir über das externe Festplattengehäuse wird sofort erkannt


ist bekannt, ob die Western Digital Caviar Green bei der externen Einbindung Probleme bereiten ???

habe auch ein paar ältere Firmwares ausprobiert, ob es vielleicht davor ging, verlief jedoch negativ

derzeitige Firware: v.1.0.3 vom 12. September
Donld1
Inventar
#286 erstellt: 15. Sep 2012, 09:12
Ich benutze eine Cavia green 2tb intern und die funktioniert. Allerdings rauscht sie heftig.
cinemannix
Stammgast
#287 erstellt: 15. Sep 2012, 09:42
So, meinen habe ich nun auch erhalten:

Zuerst die neueste Beta drauf.
Bis jetzt KEIN ruckeln festzustellen, auch nicht bei 3D.

Witzigst bis jetzt, Firefox stürzt bei ......:1024 Webinterface ab :-)))

NFS krieg ich noch nicht ans laufen mit dem Qnap 412...

Und mit der Jukebox...das wird was größeres. Bis jetzt nutze
ich myMovies. Der Iconbit konnte aber nichts mit den about.png
anfangen.

Basteln ist angesagt.
cinemannix
Stammgast
#288 erstellt: 15. Sep 2012, 10:40
Update...

WHS Zugriff kein Problem,

aber egal was ich versuche, kein smb auf den Qnap.

Nur Hauptordner, dann ist ende...logon fail :-(
Donld1
Inventar
#289 erstellt: 15. Sep 2012, 11:05
Cool, ich habe gerade Full HD streaming von einer Netzwerkfestplatte über WLAN probiert und es fumktioniert ohne zu ruckeln
K3nnylein
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 15. Sep 2012, 11:07

K3nnylein schrieb:
Vllt ne etwas dumme Frage, aber ich hab hier ne Serie, er zeigt jede Staffel getrennt an, so weit so gut, aber wie kann ich nun eine einzelne Folge in der Staffel auswählen? wenn ich die Staffle auswähle sehe ich halt die Jukebox Preview bzw das about.jpg und wenn ich das abspiele, spielt der S01E01 ab, und ich kann dann nur mit diesen Forward Buttons die nächste Folge auswählen, und dann nochma die nächste usw.

Also wie kann ich z.B. direkt S01E05 auswählen, ohne 5mal den Knopf drücken zu müssen? :C


Niemand, der helfen kann? :\
DavidK
Inventar
#291 erstellt: 15. Sep 2012, 11:35

Donld1 schrieb:
Cool, ich habe gerade Full HD streaming von einer Netzwerkfestplatte über WLAN probiert und es fumktioniert ohne zu ruckeln :D


Die aussage ist ohne angabe der bitrate des files zimelich nutzlos, Full-HD heisst erstmal nur 1920x1080p, sonst nix

Zieh mal ein paar testfiles und schau ob die mit 40-60mbit noch ruckelfrei laufen. Falls ja, dann wird es interessant.

http://jellyfish.satch.com/

http://cybernetnews.com/xbmc-high-bitrate-sample-videos/
Donld1
Inventar
#292 erstellt: 15. Sep 2012, 11:47
Warum soll die Aussage nutzlos sein? Eigentlich interessieren mich ja auch keine Testfiles sondern das ein Film in 1080p ohne zu ruckeln gestreamt wird. Das ist für mich praxisnaher. Wer schaut sich schon die ganze Zeit Testfiles an? Ich auf jeden Fall nicht.
Grüße
ristretto
Stammgast
#293 erstellt: 15. Sep 2012, 12:02
Also irgendwie ist bei mir de "Wurm" drin. Die Favoriten werden einfach nicht mehr gespeichert. Gleich, ob interne 2TB-Platte, oder eine Externe 2,5 Zoll USB-Platten mit 1TB oder 640GB.
Ich habe auch mal testweise auf ältere FWs (V1.0.2 und V1.0.3 30 August) gewechselt (immer per Emergency Procedure) und auch die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts löst das Problem. Entweder ist im Mede8er intern etwas verbogen, oder auf den Platten ist nun etwas drauf, was ich aber nicht finde (überprüft über Windows mit versteckte Dateien und Ordner anzeigen und deaktiver Option Geschütze Systemdateien ausblenden). Vielleicht sind da aber auch Dateien, die von Windows nicht angezeigt werden?
Die Problematik mit dem Speichern der Favoriten ist somit unabhängig von der Festplattengröße.
Ob das üble Zeitverhalten bei den 3TB-Platten durch das Formatieren als GPT-Datenträger gelöst wird, habe ich jetzt nicht weiter überprüft. Dazu müsste ich die eine 3TB-Platte erst wieder komplett befüllen.

Zurzeit habe ich keine Lust mehr, hier durch weitere Tests dem Grundproblem auf die Schliche zu kommen.
Ich habe daher auch wieder meinen alten Player MED500X in Betrieb. Hier funktionieren beide 3TB-Platten extern angeschlossen tadellos - intern werden sie nicht erkannt (was zu erwarten war).

Auf eine NAS habe ich im Moment keine Lust - letztendlich auch aus Kostengründen. Es mag sein, dass durch eine NAS die Zugriffsproblematik (also die beschriebenen Probleme mit dem Zeitverhalten explizit bei der 3TB-Platte) gelöst wird, aber es ist keinesfalls garantiert, dass dann auch die Favoriten gespeichert werden.

Nun steht die Entscheidung an: Abwarten und Tee trinken, oder den neuen Player zurücksenden/abstoßen (was eigentlich schade wäre).


[Beitrag von ristretto am 15. Sep 2012, 12:16 bearbeitet]
K3nnylein
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 15. Sep 2012, 12:10
Die Favoriten wurden bei mir anfangs auch net gespeichert.
Hab dann die Platte über mede8er formattiert und Voilá, er speichert die Favoriten. Bei manchen funktionierte das aber wohl auch direkt ohne im mede8er zu formatieren, kA, woran es liegt :F
DavidK
Inventar
#295 erstellt: 15. Sep 2012, 12:22

Donld1 schrieb:
Warum soll die Aussage nutzlos sein? Eigentlich interessieren mich ja auch keine Testfiles sondern das ein Film in 1080p ohne zu ruckeln gestreamt wird. Das ist für mich praxisnaher. Wer schaut sich schon die ganze Zeit Testfiles an? Ich auf jeden Fall nicht.
Grüße


Die aussage ein "ein film in 1080p" sagt aber NIX aus. Das ist genauso sinnlos wie zu sagen "auf ein 4GB usb stick passen 500 bilder"
oder "in den kofferaum des golfs passen 4 koffer".

Ein 90min 1080p file kann ein schlecht encodeter animationsfilm mit 3GB sein oder ein bd-remux mit 40GB.
Nur weil ersteres läuft, läuft zweiteres nicht unbedingt. Aber beide sind "ein film in 1080p".


[Beitrag von DavidK am 15. Sep 2012, 12:25 bearbeitet]
ristretto
Stammgast
#296 erstellt: 15. Sep 2012, 12:27

K3nnylein schrieb:
Die Favoriten wurden bei mir anfangs auch net gespeichert.
Hab dann die Platte über mede8er formattiert und Voilá, er speichert die Favoriten. Bei manchen funktionierte das aber wohl auch direkt ohne im mede8er zu formatieren, kA, woran es liegt :F

Ich habe ja auch eine 3TB-Platte im Player formatiert, mit dem "Erfolg", dass die Festplatte unter HDD zwar angezeigt wird, jedoch nicht die darauf anschließend kopierten Daten. Hast du auch eine 3TB-Platte?

Bei einer externe 2,5 Zoll USB-Platte funktionierte das Speichern der Favoriten ja zunächst - die Datei FavLink_USB war auf der Platte vorhanden - und dann, nach dem beschriebenen Umstrukturieren der Ordner, aber nicht mehr. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich die Datei FavLink_USB dabei mit Windows 7 gelöscht habe... keine Ahnung.
Diese kann ich zudem auch gar nicht testweise über den Mede8er formatieren, da er wohl nur interne Platten formatieren mag.
Donld1
Inventar
#297 erstellt: 15. Sep 2012, 12:34
@David
Ich habe einfach eine meiner aktuellen BRs unkomprimiert auf die Festplatte kopiert. Die ist dann ruckelfrei gelaufen.
Grüße


[Beitrag von Donld1 am 15. Sep 2012, 12:37 bearbeitet]
Talos
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 15. Sep 2012, 12:40

Bertramo schrieb:
@Chillin,

betreffend externes Festplattengehäuse:

mein Festplattengehäuse mit meiner 3TB Western Digital Caviar Green wird am PC als 3TB-Festplatte ohne Probleme erkannt, also gehe ich davon aus, dass mein Festplattengehäuse die 3TB Grösse akzeptiert

zur Sicherheit habe ich über einen eSata-USB Adapter meine 3TB Western Digital direkt an beide USB 2.0 des x3 ausprobiert. auch hier wird die Festplatte (auch nach einer halben Stunde) nicht erkannt.



mmh

ich hab eine WD Green 3TB in einem FANTEC DB-ALU3 schwarz USB3.0 Gehäuse
angeschlossen und die wird einwandfrei erkannt.

vielleicht macht der Chip von deinem ext. Gehäuse Probleme
meins wird als AS2105 angegeben


[Beitrag von Talos am 15. Sep 2012, 12:40 bearbeitet]
ristretto
Stammgast
#299 erstellt: 15. Sep 2012, 13:14
Neue Erkenntnisse... ob es aber weiterhilft?

Ich habe noch die alte FavLink_USB gefunden und auf die 2,5 Zoll USB-Platte kopiert. Dieser funktioniert dann auch tatsächlich wieder am Mede8er.

Wenn ich allerdings weitere Ordner als Favorit hinzufüge, dann werden die Änderungen nicht dauerhaft gespeichert. Lösche ich den bestehenden und funktionierenden Favorit, dann ist dieser nach dem Neustart wieder da.
Der Mede8er kann also seit einem bestimmten Zeitpunkt definitiv nicht diese Datei auf die Platte erstellen, bearbeiten, oder löschen.

Ich könnte nun die FavLink_USB am PC bearbeiten (ist ja eine XML-Struktur) und um die weiteren Favoriten ergänzen. Aber für ein anderes Medium wird dies aufgrund des Hash-Wertes sicherlich nicht funktionieren.
K3nnylein
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 15. Sep 2012, 13:23
Weiss wer, ob der Player offiziell Hi10p unterstützt? Hab gerade ma probiert abzuspielen und das Bild war grauenhaft... :/
floyd11
Inventar
#301 erstellt: 15. Sep 2012, 13:30

Donld1 schrieb:
Warum soll die Aussage nutzlos sein? Eigentlich interessieren mich ja auch keine Testfiles sondern das ein Film in 1080p ohne zu ruckeln gestreamt wird. Das ist für mich praxisnaher. Wer schaut sich schon die ganze Zeit Testfiles an? Ich auf jeden Fall nicht.
Grüße


Testfiles sind zum testen da, wie der Name schon sagt

kann kaum glauben, das eine unkomprimierte BR Iso über wlan nicht ruckelt
ist aber ohne HD Ton, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342