Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Aug 2012, 10:53
von hinten gesehen auf der linken seite
siehst du am video ca. 00:30 sec

http://www.youtube.com/watch?v=y4WF8W09n2o
fragle
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 27. Aug 2012, 12:27
Ich bezweifle allerdings im Moment noch ziemlich, daß der 24p Bug weg ist ist, da der Chipsatz diesen Fehler schon in der Hardware hat, wie will Mede8er einen Hardwarebug mit Software beheben.

Aber ich lass mich mal überraschen und werd mir mal einen bestellen.
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 27. Aug 2012, 13:35
hmm,
chillin schreibt in #50:
####################################################################################
--> keine Ruckler feststellbar

Nochmal zur Info, der MED1000X3D nutzt eine neuere, komplett andere SDK wie die anderen 1186 Player!
#####################################################################################

evtl. haben sie softwaremäßig zumindest soweit kompensieren können, dass es nicht auffällt.

aber wird sich alles weisen, wenn die ersten player hierzulande aufschlagen


[Beitrag von DER_FREUND1949 am 27. Aug 2012, 13:39 bearbeitet]
HansMeiser77
Stammgast
#104 erstellt: 27. Aug 2012, 13:37
@chillin: Wie kommst du überhaupt darauf, das der Mede8er eine komplett neue andere SDK nutzt!?
chilllin
Stammgast
#105 erstellt: 27. Aug 2012, 17:22

@chillin: Wie kommst du überhaupt darauf, das der Mede8er eine komplett neue andere SDK nutzt!?


mede8er hat mehrere monate damit verbracht ihre custom funktionen in die android sdk zu integrieren, leider ohne erfolg. daraufhin haben sie eine neue sdk ohne android von realtek bekommen bei der die custom funktionen integrierbar sind.

Dabei hat sich auch herausgestellt, dass die neue SDK schneller ist (bedienung, netzwerk) als die alte android sdk, bugfixes sind wohl auch einige vorhanden.



Ich bezweifle allerdings im Moment noch ziemlich, daß der 24p Bug weg ist ist,

wie gesagt, ich konnte keine ruckler feststellen. andere quellen (reviews...) bestätigen das.
mir ist das vorher aber auch nie sonderbar aufgefallen..


[Beitrag von chilllin am 27. Aug 2012, 17:24 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#106 erstellt: 27. Aug 2012, 18:07
So wie es aussieht wird es ja auch in absehbarer Zeit nichts Besseres geben….oder?
Gruß
DavidK
Inventar
#107 erstellt: 27. Aug 2012, 19:35
Laut AVS Forum geht 23.976 unter 2D korrekt nicht jedoch unter 3D.
chilllin
Stammgast
#108 erstellt: 27. Aug 2012, 21:06

Laut AVS Forum geht 23.976 unter 2D korrekt nicht jedoch unter 3D.


V1.03 - 22Aug 2012
b]Changelog[/b]
1) Fixed Auto Frame Rate 'Auto'TV Sys changing to NTSC when exiting a video
2) Fixed 24hz 3DBDISO functionality
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 27. Aug 2012, 22:03
wird ja immer besser.

wenn die "fehlerbehebung" und userwünsche weiterhin in späterer folge, so promt behoben werden, seh ich ja rosigen zeiten entgegen.

hoffentlich lässt der support (wie bei so vielen anderen) nicht nach, wenn ein neues modell im anrollen ist.

meine htpc-pläne hab ich zur zeit mal, auf eis gelegt.
DavidK
Inventar
#110 erstellt: 27. Aug 2012, 22:12
@chillin

Papier...ähhh...changelogs sind geduldig

Die Test wurden mit dieser Beta FW gemacht und bei 3D wird als Info 23.99Hz und nicht 23.98Hz
wie bei 2D eingeblendet, daher abwarten und Tee trinken
jorainbo
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 27. Aug 2012, 22:24

DavidK schrieb:
@chillin

Papier...ähhh...changelogs sind geduldig

Die Test wurden mit dieser Beta FW gemacht und bei 3D wird als Info 23.99Hz und nicht 23.98Hz
wie bei 2D eingeblendet, daher abwarten und Tee trinken ;)


Interessant ist doch nicht was als Info eingeblendet wird, sondern ob es ruckelt oder nicht...

Da ich allerdings eh kein 3D equipment habe und mir auch die nächsten 2 Jahre nicht anschaffe ist mir das im Moment eh egal und ne höhere Lebenserwartung als 2 Jahre hat so ein Streamer eh nicht bei mir...
DavidK
Inventar
#112 erstellt: 27. Aug 2012, 22:31
Wenn die framerate nicht korrekt erkannt bzw. nicht korrekt wiedergegeben wird ruckelt es.
Da bei identischer framerate unterschiedlich angezeigt wird, kann man davon ausgehen.

Wenn Du an 3D eh kein Interesse hast, wozu ein realtek basierter Player?
Das ist deren einziger Vorteil, (vielleicht noch besserer untertitel support) alles andere können sigma basierte Player besser.
Domser
Stammgast
#113 erstellt: 27. Aug 2012, 22:43

DavidK schrieb:
alles andere können sigma basierte Player besser.


Ich hatte bisher "nur" Sigma player, der X3D wird mein erster Realtek.
Seit Jahren verfolge ich die Realtek/Sigma Diskussionen. Was die Bildqualität angeht (eigentlich wichtigster Punkt) so sollen sie sich nichts nehmen. Glaubenskrieg gibt es dennoch.
Ich lass mich also überraschen, vergleichen kann ich die Bildqualität ja dann mit meinem QDEO Marvel player von Asus. Da ist das Bild (für meine Augen) definitiv besser als das vom Popcorn C-200 oder WD Live, aber Welten sind da nun auch nicht dazwischen...

Die Kisten sind mittlerweile alle auf einem guten Niveau.

Was genau macht denn ein Sigma besser?


[Beitrag von Domser am 27. Aug 2012, 22:44 bearbeitet]
randomaccess
Stammgast
#114 erstellt: 27. Aug 2012, 22:46

Domser schrieb:

DavidK schrieb:
alles andere können sigma basierte Player besser.


Was genau macht denn ein Sigma besser?


23.976 fps.
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 27. Aug 2012, 22:48
was hilfts, wenn er nicht 3D kann....
Domser
Stammgast
#116 erstellt: 27. Aug 2012, 22:50

randomaccess schrieb:

23.976 fps. :)


Das macht der X3D auch in 2D - in Real 3D macht der Sigma ja leider garnix.
Laut changelog kann der X3D es auch in 3D, ob dem wirklich so ist, wird man sehen. Im Test bei AVS steht zumindest nix von Rucklern.


[Beitrag von Domser am 27. Aug 2012, 22:50 bearbeitet]
randomaccess
Stammgast
#117 erstellt: 27. Aug 2012, 22:54

DER_FREUND1949 schrieb:
was hilfts, wenn er nicht 3D kann.... :.


Zugegeben, 3D Ruckeln ist vielleicht noch besser als 2D Ruckeln . . . .

Hier der Test für die Realteks (und alle anderen Player). Da kommt Freude auf!


[Beitrag von randomaccess am 27. Aug 2012, 23:31 bearbeitet]
jorainbo
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 27. Aug 2012, 23:45

DavidK schrieb:
Wenn die framerate nicht korrekt erkannt bzw. nicht korrekt wiedergegeben wird ruckelt es.
Da bei identischer framerate unterschiedlich angezeigt wird, kann man davon ausgehen.

Wenn Du an 3D eh kein Interesse hast, wozu ein realtek basierter Player?
Das ist deren einziger Vorteil, (vielleicht noch besserer untertitel support) alles andere können sigma basierte Player besser.


Habe u.a. Popcorn C-200, weiß ehrlich gesagt nicht wo der besser sein soll, ewig keine Updates, jede Menge Bugs usw..
Der Nachfolger C-300 kostet deutlich mehr als 200 Euro, selbst der A-300 liegt deutlich drüber.
Und wenn ich lese was die Nutzer von dem berichten kann ich drauf verzichten...
Und ja, Untertitel sind da ein Thema, der C-200 kann nur eine .srt Datei zu nem Video erkennen, hat man also srt's in verschiedenen Sprachen, muss man die vorm Film schauen erst umbenennen.....ziemlich umständlich....das kann mein alter ixtreamer besser, allerdings hat der massig andere Baustellen und da wurde der FW support viel zu früh eingesellt.

Dann haben viele nen Lüfter und sowas kommt mir nicht ins Haus.

Und was gibt's sonst noch gutes an Sigma Geräten? Okay, die Dune HD....liegen etwas über 200 Euro.
Habe ich noch keine Erfahrung mit ehrlich gesagt.

Grüße
Jorainbo
DavidK
Inventar
#119 erstellt: 28. Aug 2012, 09:25
Die vollständige bd-menü unterstützung und korrekte bildwiedergabe sprechen für einen sigma-player wenn man auf 3D verzichten kann.
Bei iconbit z.b. hat es monate gedauert bis das bild korrekt und pixelgenau ausgegeben wurde. Hängt mit sicherheit mit diesem sinnlosen "bildgröße einstellen menü" bei den realtek playern zusammen.

Ob das bild beim mede8er korrekt ausgegeben wird muss sich noch zeigen.
Vielleicht kann chilllin das mal testen. Das prozedere habe ich im iconbit thread vor einiger zeit beschrieben:
Link zum beitrag

Dass die FW-unterstützung bei pch nicht das gelbe vom ei ist, ist ja bekannt.
Dafür kann aber sigma nix


[Beitrag von DavidK am 28. Aug 2012, 09:28 bearbeitet]
Domser
Stammgast
#120 erstellt: 28. Aug 2012, 10:56

DavidK schrieb:

Dass die FW-unterstützung bei pch nicht das gelbe vom ei ist, ist ja bekannt.
Dafür kann aber sigma nix ;)



Wie unser früherer Bundeskanzler schon sagte: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt" Die Firmware ist nunmal wichtig, was nutzt die beste Hardware, wenn die FW Umsetzung nicht so prickelnd ist?

Andererseits scheint es ja als ob eine gute FW Unterstützung, auch so einige Fehler umschiffen kann.

Wichtig ist halt das Endresultat. Was ich bei Mede8er bisher sehr gut finde ist die direkte Kommunikation mit Kunden im eigenen Forum, da wird auf alle Fälle direkter auf Probleme reagiert als ich das von anderen Player Herstellern kenne.

Ja Sigma kann java BD-Menus anzeigen, die haben eine Lizenz, das ist schon ne gute Sache.
Dann gibt es noch das Thema Cinavia, das immer wieder rumgeistert, da ist man mit einem Player ohne Lizenz auf der sicheren Seite.

Letztlich kann man nur abwarten und sehen was die Tests diverser User aussagen, bisher sind die Feedbacks ja sehr positiv. Wenn man 3D iso Wiedergabe möchte,dann hat man ohnehin keine andere Wahl.
Laut einem Nutzer kann man auch original BDs im PC Laufwerk welches über das Netzwerk freigegeben ist, einbinden und anschauen.


[Beitrag von Domser am 28. Aug 2012, 11:00 bearbeitet]
Sendmen
Stammgast
#121 erstellt: 28. Aug 2012, 15:51
Hm, eventuell ist meine Frage wegen dem "ruckeln" etwas untergegangen.

Hat jemand eine Antwort?
Wenn man eine Blu-Ray komplett mit Menü etc als .iso gespeichert hat und über den Player abspielen lassen will, habe ich verstanden, dass der Player den Film normal abspielt. Das Blu-Ray Menü geht nicht, da Java. Was passiert aber, wenn man normalerweise zwischen 2 oder 3 Film-Versionen wählen könnte (bspw. Salt oder Avatar)? Normale Version und Extended Version? Kann man mit dem Player wählen welche man schauen will?
chilllin
Stammgast
#122 erstellt: 28. Aug 2012, 16:55
Das special rückt in greifbare nähe!
chilllin
Stammgast
#123 erstellt: 28. Aug 2012, 19:06
So, alles geregelt! hatte eben eine längere Aussprache mit dem Distri & Co

Das Hifi Forum X3D Launch Special steht! Was es wird, wird noch nicht verraten..


Das Ganze läuft folgendermaßen ab:

Morgen um 19:00 Uhr werde ich einen neuen Thread eröffnen "Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special"
Die ersten 50 Poster bekommen das Launch Special Angebot beim mede8ershop.eu. (einlösbar 1x pro Person)



(Keine Fake-Accounts die erst heute angelegt wurden und 1 post haben)


Viel Erfolg & Gruß
Shizzl
DVDHarry
Stammgast
#124 erstellt: 28. Aug 2012, 21:18
Ich freue mich!
Gruß
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 28. Aug 2012, 21:41
ist ja schon mal was feines
derberliner
Stammgast
#126 erstellt: 28. Aug 2012, 21:46
Das wird spannend.
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 29. Aug 2012, 02:35
ist es schon bald 19:00 ?
K3nnylein
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 29. Aug 2012, 11:46
Bevor ich mich hier nen Ast abfreue und meine F5 Taste kaputt drücke um beim Special nen Player abzukriegen.. Darf/Kann ich überhaupt? Bin nicht unbedingt der aktivste hier im Forum mit (jetzt) nur 19 Beiträgen :F


[Beitrag von K3nnylein am 29. Aug 2012, 11:46 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#129 erstellt: 29. Aug 2012, 12:51
sicher darfst du

es geht nur um die Leute, die sich extra anmelden, um ein Schnäppchen zu machen

ob der hier genannte Preis von ca. 180 € ein Schnäppchen ist, bleibt dahingestellt

ich muss noch überlegen, ob ich meinen hübschen Iconbit gegen diese "in meinen Augen" hässliche Scheibe eintausche
das Ding passt optisch nun gar nicht in mein Regal
HansMeiser77
Stammgast
#130 erstellt: 29. Aug 2012, 13:31

chilllin schrieb:
mede8er hat mehrere monate damit verbracht ihre custom funktionen in die android sdk zu integrieren, leider ohne erfolg. daraufhin haben sie eine neue sdk ohne android von realtek bekommen bei der die custom funktionen integrierbar sind.

Dabei hat sich auch herausgestellt, dass die neue SDK schneller ist (bedienung, netzwerk) als die alte android sdk, bugfixes sind wohl auch einige vorhanden.


Was nicht zwingend heißt das sie besser/schneller ist als bei anderen Playern. Da gibts auch Updates auf die ne neuere Version, da werden die gleichen Bugfixes drin sein. Man sieht ja an der selben Netzwerkgeschwindigkeit, das des mal wieder viel heiße Marketingluft ist.
fragle
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 29. Aug 2012, 14:44
Also wenn ich einen Thailändischen user richtig verstanden habe, ist der 24p bug immer noch vorhanden aber deutlich weniger stark sichtbar. Speziell auf einem Optoma HD33 ist es laut ihm nicht mehr wirklich wahrnehmbar ( vermutlich durch die Zwischenbildberechnung)

Die Board Aktion werde ich leider vermutlich nicht wahrnehmen können, da ich um die Zeit noch Kundentermine habe..
chilllin
Stammgast
#132 erstellt: 29. Aug 2012, 16:35

Was nicht zwingend heißt das sie besser/schneller ist als bei anderen Playern.


evtl kann das ja mal jemand testen der noch einen 1186 mit Android SDK hat.
Ich habs von mede8er so mitbekommen, die hatten ja am anfang auch die 1186 mit Android SDK auf dem X3 und die wahr wohl deutlich langsamer im Vergleich.


ob der hier genannte Preis von ca. 180 € ein Schnäppchen ist, bleibt dahingestellt

das war nur ein Vorschlag...


Bei mir ist terminlich was dazwischen gekommen, d.h. werde ich erst

um 20:00 Uhr den neuen Thread eröffnen können
"Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special"


(Keine Fake-Accounts die erst heute angelegt wurden und 1 post haben)


Gruß
Shizzl


[Beitrag von chilllin am 29. Aug 2012, 16:51 bearbeitet]
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 29. Aug 2012, 20:30
so, erstmal bestellt

hoffentlich haben sie das mit dem ruckeln wirklich im griff
jorainbo
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 31. Aug 2012, 12:23
Wenn ich in den Mede8er ne Festplatte reinsetze, wird die automatisch neu formatiert?

Möchte meinen iXtreamer durch den Mede8er ersetzen und dort habe ich ne 2TB 3.5 Zoll Platte drin von der 1.5TB gefüllt sind.. Diese soll dann in den Mede8er.
Wäre ein ziemlicher Act das alles woanders hin zu sichern und dann da zurück zu spielen.
chilllin
Stammgast
#135 erstellt: 31. Aug 2012, 15:21

Wenn ich in den Mede8er ne Festplatte reinsetze, wird die automatisch neu formatiert?


nein.

einfach ausprobieren ob der med8er mit der xtreamer platte klarkommt.. sollte klappen
youpie11
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 31. Aug 2012, 15:49
Ist es eigentlich ratsam, den mede8er gleich mit Festplatte zu bestellen oder sollte man die sich lieber später selbst kaufen?
Domser
Stammgast
#137 erstellt: 31. Aug 2012, 17:24
IFA Impressionen:
Ich war heute auf der IFA , natürlich auch am Mede8er Stand.
Es war wirklich nett die Leute hinter der Marke kennenzulernen. Was auffällt ist, wie involviert und wirklich passioniert sie sind. Sieht man ja auch an der direkten Reaktion auf bugs in ihrem Forum und die schnell aufeinanderfolgenden Firmware updates.
Hier also ein paar Bilder, hauptsächlich von der neuen X3D box.
Man kann auch unschwer erkennen, dass es zukünftig wohl Boxen in verschiedenen Farben geben wird.

erstes
zweites
drittes
viertes

Natürlich gab es auch noch andere Geräte in der Präsentation:

letztes
floyd11
Inventar
#138 erstellt: 31. Aug 2012, 18:23
das sieht schon etwas besser aus
wenn schon so ein UFO, dann aber in schwarz

@youpie11

kannst dir doch selber ausrechnen
eine gute TB Platte kostet ca. 70 €

macht bei 180 € dann 230 €
im Shop kostet das Teil 290 €

ich kaufe mir da lieber selber eine Platte, da weiß ich was ich drin habe
gabri
Stammgast
#139 erstellt: 31. Aug 2012, 18:35
die GUI sieht schon geil aus, und auf die moviejukebox bin ich echt neidisch, aber das ding ist einfach in meinen augen hässlich, ich weiss geschmäcker sind verschieden....

hoffe für mein himedia 900 kommt auch mal irgendwann ne gute moviejukebox raus
floyd11
Inventar
#140 erstellt: 31. Aug 2012, 19:47
wenn der IR Empfänger stark genug ist, kann man die Kiste ja in der Schublade verstecken

naja,
ich schwarz gehts so einigermaßen

trotzdem passt das Teil optisch einfach nicht neben meiner VU Ultimo und dem schwarzen AVR
in der mitte steht der Iconbit mit einer tollen LED Uhr oben drauf

wenn ich den Icon eintausche, wohin dann mit der Uhr
vom Med rutscht die ja runter
gabri
Stammgast
#141 erstellt: 31. Aug 2012, 22:15
hihi kannst ja mit klebeband festkleben, oder hintackern

aber seh das so wie du, der mede8er passt einfach vom design her absolut nicht in meinen wohnzimmer zwischen pana-plasma, yammi-avr, ps3.....
Bertramo
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 02. Sep 2012, 10:18
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe gleich viele Fragen.

Ich bin dabei, mir zum ersten Mal einen Mediaplayer zu kaufen, habe also nicht viel Erfahrung damit, nur was ich halt so in den Foren darüber gelesen habe.

Ich hoffe es kann mir dabei wer weiterhelfen. Mein Arbeitskollege hat nen HD Dune und brachte mich dadurch auf den Geschmack.

Wäre sehr interessiert an dem neuen med1000x3d, wollte jedoch zuvor noch die Y2M am Pc probieren, da ich neugierig war, wie gut dies funktioniert. Da ich mein Schulenglisch bereits zum Großteil wieder verlernt habe, ist es mir wichtig, dass die Moviejukebox mit deutschen Inhalt arbeitet. Die Jukebox finde ich auch grafisch sehr ansprechend, was meinen Kaufwillen für den med1000x3d nur bestätigt.

Leider hat die Y2M leider seine Tücken und findet einmal besser und einmal schlechter. Habe bei meinen Proben die Yamj soweit gebracht, dass dies einigermaßen funktioniert. Jedoch hapert es betreffend den deutschen Filminhalten. Jetzt wäre es für mich interessant:

.) wie habt ihr die Filmdaten benannt: die Ordner oder die Filmdateien benannt, oder beides und auf welche Art und weise (habe einiges ausprobiert, da das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, weiß ich jetzt gar nicht mehr, welche Art der Bezeichnung am besten ist.

.) wie sehen eure einträge in der datei moviejukebox-Med8er.properties aus ? ich habe laut Anleitung von Med8er die Sprache mit der deutschen Suchseite Ofdb angepasst. Irgendwie ist aber bei 5 Filmen nur ein Filminhalt dabei, der eine deutsche Beschreibungen des Film enthält

So, mache ich etwas falsch oder ist das Programm buggy ??? (Vermutlich mache ich etwas falsch, aber was ????)

Würde mich über Hilfe extrem freuen


Noch eines, ich weiß dieser Beitrag würde auf den ersten Blick wo anders reingehören. Für mich jedoch wichtig, da es meine Kaufentscheidung stark beeinflusst !!!

Bei meinem Arbeitskollegen mit den HD Dune klappt es einwandfrei, der hat alles auf deutsch und meinte zu mir, dies ginge spielend leicht mit der Jukeboxerstellung.

Kann ich beim Med8er im Nachhinein (nach dem Scannen über die Y2M) den englischen Filminhalt ändern und über einen Button nach einer deutschen Filmbeschreibung online suchen ? Vermutlich leider nicht, dies ist eigentlich das einzige, was bei den Jukeboxen beim himedia und xtreamer prodigy super ist (kann mich natürlich auch irren, da ich bereits schon fast zuviel im Vorfeld darüber gelesen habe)

Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinen Problemen mit der Y2M und meiner Kaufentscheidung für den med1000x3d helfen.

Hängt ja alles davon ab, ob ich damit die Jukebox auf deutsch hinbekomme (was für mir sehr wichtig ist).

Übrigens, kann ich das TVixie (oder so ähnlich) für die Jukebox für den med1000x3d verwenden, dies wäre noch meine letzte Alternative, ansonsten muss ich mir ein anderes Gerät suchen und das wäre sehr schade.

Ich weiß, habe sehr viel geschrieben, aber dieses Thema ist mir sehr wichtig betreffend meiner Kaufentscheidung. Ich weiß nicht, warum für Normalsterbliche die Jukebox-Geschichten bei jedem Hersteller nicht einfacher gehandhabt werden können ?

Bitte um Hilfe, würde mich total freuen und mir weiterhelfen

lg
Norbert
chilllin
Stammgast
#143 erstellt: 02. Sep 2012, 11:24
hi norbert,

die default.properties sieht bei mir so aus:


mjb.libraryRoot=...
mjb.detailsDirName= ...
mjb.skin.dir= ...
mjb.playerRootPath= ...
plugin.plot.maxlength=350
mjb.internet.plugin=com.moviejukebox.plugin.OfdbPlugin
thetvdb.language=de
mjb.recheck.XML=false


bei mir sind 95% der plots auf deutsch. Die Film oder Ordnertitel sind wie bei IMDB.com benannt.
Oft haben Filme noch einen deutschen Nachsatz, das hilft YAMJ. Bei Remakes kannst du das Jahr anfügen .... [2012] . Falls etwas nicht pass kannst du die movie.xml öffnen und nacheditieren.

Alternativ kannst du auch Tvixie oder Thumbgen benutzen.
Domser
Stammgast
#144 erstellt: 02. Sep 2012, 11:54
Ich hab meinen X3D nun seit ein paar Tagen und bin wirklich beeindruckt.

Die Kiste ist sowas von schnell, sehr klare Menüs und wenn man etwas startet oder durch das Menü browsed, alles reagiert sofort.
Ich hab nun diverse Dateien ausprobiert, auch BD und 3d BD isos. Bisher läuft alles wunderbar, habe auch noch nicht einen einzigen Ruckler gesehen - auch bei 3D Isos nicht.

Die Bildqualität ist hervorragend. Auch upgescalete DVDs sehen verdammt gut aus.

Der X3D macht nun endlich das, was ich mir von meinem Asus BDS-700 erhofft hatte.
Er spielt alles zuverlässig ab.

Die Firmware ist noch in der Beta Phase und wird ständig aktualisiert, somit sollte man immer mal im Mede8er Forum nach der neuesten Firmware schauen und diese installieren.
gabri
Stammgast
#145 erstellt: 02. Sep 2012, 12:04
@bertramo,

könntest deine filme auch mit "ember" scrapen,

danach musst die "Movie.nfo" in "Movie.xlm" ändern, wurde hier im tread berichtet dass es dann klappt
firefox_1971
Stammgast
#146 erstellt: 02. Sep 2012, 12:46
@Domser

hast du streamen über das netzwerk probiert? wenn ja, läuft das alles flüssig?

Danke!
Domser
Stammgast
#147 erstellt: 02. Sep 2012, 13:05

firefox_1971 schrieb:

hast du streamen über das netzwerk probiert? wenn ja, läuft das alles flüssig?


Ja, ich streame alles via SMB von meinem NAS und bisher läuft alles flüssig.

3D ISO hatte ich nur via USB getestet, das probier auch noch via Netzwerk aus.


[Beitrag von Domser am 02. Sep 2012, 15:52 bearbeitet]
firefox_1971
Stammgast
#148 erstellt: 02. Sep 2012, 15:57

Domser schrieb:

firefox_1971 schrieb:

hast du streamen über das netzwerk probiert? wenn ja, läuft das alles flüssig?


Ja, ich streame alles via SMB von meinem NAS und bisher läuft alles flüssig.

3D ISO hatte ich nur via USB getestet, das probier auch noch via Netzwerk aus.



Wäre super, wenn Du dann auch berichtest.Danke!
Domser
Stammgast
#149 erstellt: 02. Sep 2012, 17:25

firefox_1971 schrieb:

Wäre super, wenn Du dann auch berichtest.Danke!


So grad mal probiert. Funktioniert!

Hab zwar keinen gesamten Film geschaut, aber hin und her gespult und hatte keine Probleme.
3D iso via Netzwerk funktioniert also bei mir.
Bertramo
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 02. Sep 2012, 21:04
hi chillin,

danke für deine super antwort. meine eintragungen sind:

mjb.libraryRoot=H:/Probe/
mjb.detailsDirName=Jukebox
mjb.skin.dir=./skins/Y2M
mjb.playerRootPath=H:/Probe/
plugin.plot.maxlength=350
mjb.internet.plugin=com.moviejukebox.plugin.OfdbPlugin
thetvdb.language=de


"mjb.recheck.XML=false" habe ich versucht, irgenwie hatte ich aber schlechtere ergebnisse. für was steht dieser satz ?? Muss dies aber noch mal ausprobieren

habe es jetzt mit 9 filmen probiert, bin jetzt soweit, dass sieben davon in deutsch sind.
zuviel rumprobieren mit dem programm geht jedoch nicht, da auf einmal einige sheets fehlen und das programm nicht mehr startet (ich hoffe ich habe sheets richtig geschrieben)

beim scannen habe ich auch viele solche meldungen "file:/C:/YAMJ_To_Mede8er_2.0.0_Shizzl_yamj-2.6-SNAPSHOT-r2943_32bit_18Feb2012/skins/Y2M/ppp/functions/replace/str.replace.xsl is included or imported more than once. This is permitted, but may lead to errors or unexpected behavior"

übrigens, habe 64 bit win 7, habe es aber mit beiden (32bit und 64 bit) probiert, zurzeit benutze ich die 64bit version

hast du den überordner der filme und auch die filmordner nach IMDB.com benannt, oder nur einen davon

zurzeit habe ich beiden ordner gleich benannt (blöd nur bei einigen meiner avi-filme, die ich noch übrig habe, wenn die filmdatei gesplittet ist, dann ergeben sich zwei hintergrunddateien)

hier meine bisherigen schreibweisen:
5.Days.of.War_2011
Awake (2007)

beide scheinen zu funktionieren, ich weiß jedoch nicht, warum ein paar dateien nicht ins deutsche wollen, obwohl sie auf die gleiche weise geschrieben wurden. Wie sehen den bei dir die deutschen Nachsätze samt filmnamen bei deinen dateien aus ? (mit . oder - oder in () oder mit zwischenräumen), wie sieht bei dir schreibweise bei den dateinamen bei Remakes aus ??

interessant wäre es noch, ob du den überordner und die filmdateien so benennst, oder nur einen von beiden. mit dem programm kann ich nämlich nicht auswählen, ob nach ordnern oder filmdateien gescannt wird.

brauche ich bei änderungen der movie.xml unbedingt das programm notepad, oder geht es anders auch ??

und nochmals danke für deine schnelle antwort

sollte ich dies, wie du beschrieben mit 95 prozent deutschen inhalt hinaufgerechnet hinbringen, dann leg ich mir das teil mit sicherheit zu *ggg*
chilllin
Stammgast
#151 erstellt: 02. Sep 2012, 22:25

"mjb.recheck.XML=false"

yamj scannt nach einer gewissen zeitspanne die filme neu (falls es neu cover etc gibt), das kostet zeit und ist eigentlich unnötig. mit diesem eintrag wird das deaktiviert



beim scannen habe ich auch viele solche meldungen "file:/C:/YAMJ_To_Mede8er_2.0.0_Shizzl_ya

das sind nur warnungen, einfach ignorieren


hast du den überordner der filme und auch die filmordner nach IMDB.com benannt,

beide, ordner reich aber


(blöd nur bei einigen meiner avi-filme, die ich noch übrig habe, wenn die filmdatei gesplittet ist, dann ergeben sich zwei hintergrunddateie

benenn die filme in movie [CD1].avi und movie [CD2].avi um. dann passt auch die zeitangabe (rechnet yamj zusammen)


brauche ich bei änderungen der movie.xml unbedingt das programm notepad, oder geht es anders auch ??

das kannst du machen wie du willst. Am besten die .xml im Jukebox ordner ändern. Daraus erzeugt Y2M dann die .xml für den Mede8er.


Bzgl. bennennung von ordnern filmen usw. schau mal bei YAMJ vorbei. Da wird das genau beschrieben ob mit punkt, komma, unterstrich usw.


Ansonsten auf ein anderes programm umsteigen. Da ist das nachträgliche editieren oft einfacher.


[Beitrag von chilllin am 02. Sep 2012, 22:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772