Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
K3nnylein
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 11. Sep 2012, 16:46
Tach

Bei mir ist der Player heute endlich angekommen, alles funktioniert wunderbar etc.
Habe aber noch ne Frage... Und zwar, wenn ich über die Mediathek auf die Platte gehe, sehe ich alle Filme, soweit so gut. Sobald ich aber einen Film auswähle mit der Bestätigen Taste, dann zeigt der mir nur das Fanart und die Darsteller auf der rechten Seite an. Kein Cover, Plot oder sonst was. Wähle ich aber die Info Taste beim Film, statt der Bestätigen Taste, zeigt er mir das richtige Bild, also die about.jpg
Wie änder ich das, dass der bei bestätigen das richtige anzeigt? :F
cinemannix
Stammgast
#202 erstellt: 11. Sep 2012, 17:01

K3nnylein schrieb:
Tach

Bei mir ist der Player heute endlich angekommen, alles funktioniert wunderbar etc.



23,976 ???

ruckeln oder nicht
chilllin
Stammgast
#203 erstellt: 11. Sep 2012, 17:07

Wähle ich aber die Info Taste beim Film, statt der Bestätigen Taste, zeigt er mir das richtige Bild, also die about.jpg
Wie änder ich das, dass der bei bestätigen das richtige anzeigt? :F


füge den Movies ordner zu den favoriten hinzu. wähle den ordner aus, drücke menü, und aktualisiere die xml daten. in den settings, bei sonstiges, autom. jukebox ansicht aktivieren.

wenn du jetzt über favoriten den ordner öffnest, wird automatisch die jukebox geladen.
wenn du da auf ein cover clickst, wird automatisch die about.jpg geladen.

im media library kannst du dateine verwalten, umbenennen usw. da gibt es die auto ansicht nicht.


[Beitrag von chilllin am 11. Sep 2012, 17:09 bearbeitet]
divgra
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 11. Sep 2012, 17:23

cinemannix schrieb:


23,976 ???

ruckeln oder nicht


Ich kann kein ruckeln feststellen. Wobei ich nicht der Maßstab bin. Entweder ruckelt es wirklich nicht, es stört mich nicht oder bei meiner sonstigen Hardware fällt es nicht weiter auf.


Ich erwähne aber noch einmal die beiden Punkte die mich persönlich stören:

1.) Beim Abspielen von BD-ISO Dateien nimmt der MED immer die erste Tonspur! (nicht ganz so schlimm)

2.) Wenn der Film in der BD-ISO auf mehrere kleine Dateien aufgeteilt ist, kommt es beim Übergang zur nächsten Datei immer zu kleinen Tonaussetzern. (extrem störend).

Mein Iconbit hat die gleichen Probleme und dort habe ich schon diverse Firmwares (auch anderer Hersteller) getestet. Keiner hat zumindest das 2. Problem bisher lösen können. SCHADE!

Mein Netgear-Player spielt alle ISOs unterbrechungsfrei ab (leider nur 2D).

Gruß
divgra


[Beitrag von divgra am 11. Sep 2012, 17:28 bearbeitet]
K3nnylein
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 11. Sep 2012, 17:28

divgra schrieb:

cinemannix schrieb:


23,976 ???

ruckeln oder nicht


Ich kann kein ruckeln feststellen. Wobei ich nicht der Maßstab bin, da mich das entweder nicht stört oder bei meiner sonstigen Hardware nicht weiter auffällt.


Selbe bei mir... Kanns nicht genau beurteilen


divgra schrieb:
Ich erwähne aber noch einmal die beiden Punkte die mich persönlich stören:

1.) Beim Abspielen von BD-ISO Dateien nimmt der MED immer die erste Tonspur! (nicht ganz so schlimm)


Bei mir ist es genau andersrum, er nimmt immer die zweite, die Englische und ich muss jedesmal extra auf deutsche Tonspur wechseln.. Aber bei MKVs, net bei BD-ISOs
chilllin
Stammgast
#206 erstellt: 11. Sep 2012, 17:36

Bei mir ist es genau andersrum, er nimmt immer die zweite, die Englische

stell dein menü auf deutsch, dann sollte er auch deutschen ton wählen


[Beitrag von chilllin am 11. Sep 2012, 17:38 bearbeitet]
Bertramo
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 11. Sep 2012, 17:46
hmm, habe das menü auf deutsch

nimmt aber auch beim ersten starten des films immer den englischen ton

wenn ich mich recht erinnere hat auch der prodigy das selbe problem und wurde auch bis daton noch nicht gelöst
K3nnylein
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 11. Sep 2012, 18:03

Bertramo schrieb:
hmm, habe das menü auf deutsch

nimmt aber auch beim ersten starten des films immer den englischen ton

wenn ich mich recht erinnere hat auch der prodigy das selbe problem und wurde auch bis daton noch nicht gelöst


Genauso bei mir. Neustart hilft nicht.
Auf englisch stellen, neustarten, deutsch stellen, neustarten hilft auch net ^^
chilllin
Stammgast
#209 erstellt: 11. Sep 2012, 18:17
DTS, Ac3, ...? was habt ihr für formate?

bei mir gehts?
K3nnylein
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 11. Sep 2012, 18:40
Beide Tonspuren DTS, und er wählt immer die zweite Tonspur, die Englische
chilllin
Stammgast
#211 erstellt: 11. Sep 2012, 18:53
bei mir nimmt er immer die erste tonspur.

Audio Setup (audio über hdmi):

- nachtm. aus
- HDMI auto
- SPDIF passthrough
- Surround Sound egal
- Lipsync aus
PanaFuji
Inventar
#212 erstellt: 11. Sep 2012, 19:44
mein aktueller mede8er nimmt per Default weder die erste noch die zweite Tonspur, sondern die, bei der das Standard-Flag auf Yes gesetzt ist.
Check deine mkv mal per mediainfo oder auch mkvmerge, ob evtl. die englischen Spur als Default gesetzt ist.

Nachtrag: wenn bei beiden Spuren das gleiche Flag gesetzt ist, dann nimmt mein 450X2 auch die erste (deutsche) ...


[Beitrag von PanaFuji am 11. Sep 2012, 21:05 bearbeitet]
Bibo64
Neuling
#213 erstellt: 11. Sep 2012, 20:49
Hallo!
Also die Lieferung bei mir ging sehr Schnell. Am Sonntag Abend online bestellt,mit PayPal Bezahlt und Heute Mittag Geliefert worden.Was mich als Laie ärgert , ist das die Bedienungsanleitung in Englisch ist. Es gibt nur eine kurzanleitung die in Deutsch ist.
silica
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 11. Sep 2012, 23:16
Hallo zusammen,

ich hab meinen MED1000X heute auch bekommen. Funktioniert bei irgendjemandem der Network Login?
Egal welchen Benutzer/Passwort ich eingebe, es gibt immer die Fehlermeldung Logon failed?
Könnte das mal jemand mit seinem NAS gegenchecken?
Ich hab schon auf Firmware 1.0.2 geupdated. Hier sollte ja ein "Fixed Secure Samba Login" Problem behoben worden sein...!?

Über Upnp klappt der Zugriff.

greetz
Talos
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 11. Sep 2012, 23:54
das hat bei mir geholfen

1) Run: gpedit.msc

2) Find:

Console Root -> Local Computer Policy -> Computer Configuration -> Windows Settings -> -> Security Settings -> Local Policies ->Security Options

When you're there change the following policies

3) Microsoft network client: Send unencrypted password to third-party SMB server: Switch it to "Enabled".

4) Network security: LAN Manager authentication level: Select the option: Send LM & NTLM - use NTLMv2 session security if negotiated.

Aktuelle Firmware wäre

aber V1.03 - 30Aug 2012


[Beitrag von Talos am 11. Sep 2012, 23:56 bearbeitet]
mrnintendo2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 12. Sep 2012, 07:46

silica schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab meinen MED1000X heute auch bekommen. Funktioniert bei irgendjemandem der Network Login?
Egal welchen Benutzer/Passwort ich eingebe, es gibt immer die Fehlermeldung Logon failed?
Könnte das mal jemand mit seinem NAS gegenchecken?
Ich hab schon auf Firmware 1.0.2 geupdated. Hier sollte ja ein "Fixed Secure Samba Login" Problem behoben worden sein...!?

Über Upnp klappt der Zugriff.

greetz


Moin,
das gleiche Problem hatte ich gestern auch.
Habe mir dann das Programm von der mede8 Seite Runtergeladen.
http://www.winshare.nl/en/plans.html
Damit kannst du das fixen das er kein Password mehr haben möchte..Geht auch für andere Media Player..

Gruß Frank
OssiF
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 12. Sep 2012, 07:48
Ich habe selber noch keinen Media Player und benutze das Win7 Media Center.
Der Mede8er könnte aber interessant sein. Da ich all meine Inhalte auf einen Windows Home Server habe der mittel Wake On Lan gesteuert wird, würde ich gerne wissen ob der 1000X3D dies auch beherscht.
Wie aufwändig ist die Cover Art Geschichte bei der Einrichtung. Unter My Movies ist dies ja sehr komfortable. Ist dies vergleichbar oder muss man noch richtig Arbeit reinstecken?
Champ111
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 12. Sep 2012, 08:42
So hab gestern auch ein bisschen testen können und hier mal meine Meinung und meine Fragen.

-Aussehen sehr häßlich
-Fernbedienung finde ich nicht gut (manche Tasten liegen blöd auf der Fernbedienung) hab aber eine Logitech Harmony also egal
-Menü sehr sehr flüssig
-spielt bis jetzt alles prima und ohne Ruckeln (ich sehe es auf jedenfall nicht)
-wählt sehr oft die nicht deutsche Tonspur (nervt sehr)
Alles in Allem bin ich aber mehr als Zufrieden

So jetzt noch ein paar Fragen

1) hat man eine Chance das immer deutsch als Tonspur gewählt wird (hab optisches KAbel dran da kein 3D Verstärker , Video HDMI)
2) Muss man zwingend Filmnamen mit Pun kten trennen , habs ohne gemacht und hat grösstenteils geklappt , nur nicht bei allen Filmen
3) wie bekommt man eigentlich ein Cover für den Ordner in dem die Filme drin sind


MFG Champ
Domser
Stammgast
#219 erstellt: 12. Sep 2012, 11:17

Champ111 schrieb:

3) wie bekommt man eigentlich ein Cover für den Ordner in dem die Filme drin sind




Bearbeite deine Filmsammlung mal mit Y2M, die Software gibts im Mede8er Forum, geht sehr komfortabel.-
K3nnylein
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 12. Sep 2012, 11:42

chilllin schrieb:
bei mir nimmt er immer die erste tonspur.

Audio Setup (audio über hdmi):

- nachtm. aus
- HDMI auto
- SPDIF passthrough
- Surround Sound egal
- Lipsync aus


Selbe Einstellungen, nehme den Ton aber über Optical. Bei jedem Film ist die deutsche Tonspur (die erste) als default geflagged und er nimmt trotzdem immer (zumindest bei den 5 Filmen oder so, die ich probiert habe) die Englische, die zweite, Tonspur :/
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 12. Sep 2012, 11:43
so, nur mal kundtun, dass in AT auch einer (meiner ) eingetroffen ist.

testen werd ich ihn, sobald wie möglich.
PanaFuji
Inventar
#222 erstellt: 12. Sep 2012, 11:46

Domser schrieb:

Bearbeite deine Filmsammlung mal mit Y2M, die Software gibts im Mede8er Forum, geht sehr komfortabel.-

ich bin auf thumbgen umgestiegen, da ich hier die Gestaltung der Vorlagen für die about.jpg's selbst nach meinem Geschmack gestalten konnte. Bei y2m habe ich hier keine Möglichkeit gefunden.

Die Frage ist, ob Champ111 ein Cover für einen einzelnen Film-Ordner oder für ein übergeordnetes Genre braucht. Das kann ich aus seinem Post nicht rauslesen.
Für das einzelne Filmcover reicht auch ein Cover von der BD oder einem Kinoplakat, welches nach "folder.jpg" umbenannt und in dem Ordner mit dem Film gespeichert wird.
Champ111
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 12. Sep 2012, 12:07
Sorry ein Cover für das Genre Film z.B. würde ich gerne haben.
Ich habe übrigens mit Yamj gearbeitet aber noch nicht alles rausgefunden.

Achja kann man mit Yamj auch Musikdateien mit Cover versehen oder benötige ich da ein anderes Programm?


MFG Champ


[Beitrag von Champ111 am 12. Sep 2012, 14:37 bearbeitet]
rendra
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 12. Sep 2012, 14:51
juhu,
habe auch Sonntag abend bestellt und überwiesen.
Ich habe Ihn noch nicht!
Steht im Onlieshop immer noch auf"pending payment"

Da ist jawohl nicht's schief gelaufen?

Rene'
K3nnylein
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 12. Sep 2012, 15:07
Mittlerweile rausgefunden, dass der bei mir scheinbar wirklich immer die zweite Tonspur nimmt... Gerade bei einer mkv englisch als erste tonspur gehabt und deutsche als zweite, die auch als default flagged war und er hat die deutsche Tonspur genommen :/

Was anderes ist, ich habe ne Festplatte in dem Player drin und muss jedesmal meinen Filme Ordner als Favorit erneut hinzufügen, speichert der das net? :/
Donld1
Inventar
#226 erstellt: 12. Sep 2012, 15:23
Heute gab es ne neue Beta. Hier der Changelog:


1) Removed NTFSFIX as introduced in V1.0.3-30Aug as it causes problems with 3TB drives
2) Fixed Internet connection on wire Network
2) Corrected the Audio Display when using 'Info' button during video play
3) Fixed HDD Spin Down time adjust
4) Added Auto fps for 50/60/59.940 fps
5) Corrected display in 3D to 23.976
6) Changed Default Audio setting after install to 'HDMI Auto'
7) New functionality - BD Audio will now play in preference of supported quality ie HD Audio --- Normal Core Dolby/DTS/ --- PCM
Cool Fixed Croation Language GUI
9) Alpha Functionality - BD Playlist - Press Menu Button during BD Play and Select 'Playlist' - should be completed next week
PanaFuji
Inventar
#227 erstellt: 12. Sep 2012, 15:54
@Champ111
ich kann jetzt leider noch nichts zum 1000X schreiben, bis ich ihn habe.
Beim Vorgänger kam es darauf an: in der normalen Ordner-Anzeige reichte in dem jeweiligen Genre-Ordner ebenfalls ein "folder.jpg". Verschiedene Vorlagen dafür hatte ich im mede8er-Forum gefunden.
In der Jukebox-Anzeige (unter den Favoriten) konnte man über die Menü-Taste und die Auswahl "Genre" den Ordnern (vordefinierte) Icons zuordnen.
Ob es diese Funktion in der (anderen) Firmware des 1000x noch gibt kann ich wie gesagt noch nciht beurteilen ...
jorainbo
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 12. Sep 2012, 15:59

Talos schrieb:
das hat bei mir geholfen

1) Run: gpedit.msc

2) Find:

Console Root -> Local Computer Policy -> Computer Configuration -> Windows Settings -> -> Security Settings -> Local Policies ->Security Options

When you're there change the following policies

3) Microsoft network client: Send unencrypted password to third-party SMB server: Switch it to "Enabled".

4) Network security: LAN Manager authentication level: Select the option: Send LM & NTLM - use NTLMv2 session security if negotiated.

Aktuelle Firmware wäre

aber V1.03 - 30Aug 2012


ich hab auch das Problem, dass der Mede8er bei einem Share die definitiv richtigen Logindaten nicht akzeptiert.
Die Anleitung nutzt mir aber nichts, auch dieser Winshare-Manager nicht, denn der Share den er nicht akzeptiert ist auf nem NAS unter Linux, und das hat ja mit den Windowssrechten nichts zu tun :-(
Simbolo
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 12. Sep 2012, 16:39
Hallo,
habe heute auch meinen Player erhalten.
Bei einigen Filme habe ich das Problem das sie nicht starten.
Er sagt das der Regionalcode des Films nicht mit dem Gerät überein stimmt.
Kann man den Reginalcode vom Gerät überhaupt ändern?

Schöne Grüße

Olli
Svensonc2010
Gesperrt
#230 erstellt: 12. Sep 2012, 16:40
Frage: Kann das Teil DVD-ISOs (bzw. überhaupt DVD Images) anamorph wiedergeben? Ich finde eigentlich zu keinem Player eines Herstellers solche Infos. Mein C200 von Syabas kann das nicht und ich bin immer noch auf der Suche nach einem preiswerten Player, der alles was der C200 kann plus diese Sache.
chilllin
Stammgast
#231 erstellt: 12. Sep 2012, 16:54

Bei einigen Filme habe ich das Problem das sie nicht starten.
Er sagt das der Regionalcode des Films nicht mit dem Gerät überein stimmt.

in den einstellungen BD-Menu auf aus stellen (gibt glaube ich auch nen shortcut dafür F3?)



Mittlerweile rausgefunden, dass der bei mir scheinbar wirklich immer die zweite Tonspur nimmt...

also über HDMI immer die erste
über SPDIF immer die zweite...

werde ich mal posten, das wird gefixxt.
silica
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 12. Sep 2012, 17:48
Hi,

danke erstmal für eure Antworten.
Mein NAS läuft ebenfalls auf einer Linux Variante. Die Änderungen an der Policy beziehen sich ja auf WIndows.

Interessanterweise gibt es bei meinem NAS keinerlei Eintrag im Verbindungslog wenn der Med mit der Fehlermeldung abbricht.Mir scheint, da liegt noch ein grundsätzliches Problem vor.

hat irgendwer keine Probleme mit dem Netzwerkzugriff auf ein Passwortgeschütztes Verzeichnis?
Die Verzeichnisse sind übrigens Read-Only für den Med angelegt.

Zur Firmware: V.1.0.3 ist soweit mir bekannt eine BETA Version ohne Internetzugriff. V1.0.2 scheint die letzte offizielle Version zu sein.


Gruß
Simbolo
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 12. Sep 2012, 18:04

chilllin schrieb:

Bei einigen Filme habe ich das Problem das sie nicht starten.
Er sagt das der Regionalcode des Films nicht mit dem Gerät überein stimmt.

in den einstellungen BD-Menu auf aus stellen (gibt glaube ich auch nen shortcut dafür F3?)


Vielen Dank hat geklappt
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 12. Sep 2012, 18:14

Donld1 schrieb:
Heute gab es ne neue Beta. Hier der Changelog:



die neue beta *MED100X3D_V1.0.3_30August_BETA* hat aber ein schwerwiegendes problem.

habe heute den player bekommen und gleich die neueste beta raufgespielt.

habe ein Modem mit router, daran hängen einen linksys-router sowie weitere router, da ich technisch (verspielt) so allerhand geräte im hause habe.

das problem ist, das modem hat gateway 10.0.0138, das linksys 10.0.0.137.
also brauch ich fürs internet 10.0.0.138, der med1000 hängt am 10.0.0137.

wenn ich jetzt den festen gateway 10.0.0.138 eingebe,(wird auch bei der info so angezeigt) habe ich keine inetverbindung.
mit dhcp-ip wird gateway 10.0.0.137 genommen > also auch nix mit inet.

nach gefühlten 2std herumtesten, habe ich dann die firmware *MED100X3D_V1.0.3_27August_BETA* raufgespielt und *freude* alles klappte sofort.

also bitte dringend ändern, da sonst die ganzen änderungen in den neuen betas nix bringen.

mehr zum testen bin ich leider nicht gekommen, da mir erstmal das inet wichtiger war.
mrnintendo2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 12. Sep 2012, 18:20

K3nnylein schrieb:
Was anderes ist, ich habe ne Festplatte in dem Player drin und muss jedesmal meinen Filme Ordner als Favorit erneut hinzufügen, speichert der das net? :/


Genau das gleiche bei mir, sobald der Player Strom los war ist die interne Platte nicht mehr unter Favoriten drin.
chilllin
Stammgast
#236 erstellt: 12. Sep 2012, 19:45

Was anderes ist, ich habe ne Festplatte in dem Player drin und muss jedesmal meinen Filme Ordner als Favorit erneut hinzufügen, speichert der das net? :/


der player speicher eine FavLink_HDD auf der hdd.

habt iht die platte im med formatiert?
ristretto
Stammgast
#237 erstellt: 12. Sep 2012, 19:58
Der Player ist heute angekommen und ich habe einmal auf die Schnelle ein paar Sachen ausprobiert.
Dabei habe ich leider gleich ein paar Stolpersteine entdeckt.

1. Bei eingebauter Festplatte ist der Player nicht geräuschlos, da dann ein Lüfter mitläuft. Ich empfinde die Geräuschentwicklung etwas unangenehmer, als beim MED500X.

2. Ich habe die Festplatte meiner Externen USB-Platte (TrekStor DataStation maxi light 3.0 3 TB) eingebaut. Sie wird jedoch leider nicht erkannt! Schöner Mist!
Also wieder in das Externe Gehäuse eingebaut und über ein USB 2.0 Kabel angeschlossen. Die Platte wird ebenfalls nicht erkannt. Über dieses Kabel wurde sie am alten Player MED500X problemlos erkannt. Als letzter Versuch über ein USB 3.0 Kabel angeschlossen - Hussa, jetzt wird sie erkannt.
Meine alte 2 TB Platte vom alten Player wird intern erkannt.

3. Die Favoriten sind natürlich genial und genau das, was ich mir schon lange gewünscht habe. Das Hinzufügen dauert zunächst nicht allzu lange. Anschließend habe ich die Favoriten einmal ausprobiert und ich bin begeistert.
Nach dem Neustart des Players dann erneut die Favoriten aufgerufen - der Player benötigt seltsam viel Zeit - etwa eine Minute - und dann nichts! Keine Favoriten mehr da.
Seltsam... also alles nochmals neu. Dieser benötigt das Hinzufügen der Favoriten eine halbe Ewigkeit (etwa 10 Minuten) - aber egal. Player neu gestartet - alles wieder leer - was für eine Scheiße!
Nun gut... also doch einmal die neue Beta-FW aufgespielt und das ganze Prozedere von neuem... leider mit dem gleichen Ergebnis!

Ich bin momentan doch sehr frustriert!
chilllin
Stammgast
#238 erstellt: 12. Sep 2012, 20:05

1. Bei eingebauter Festplatte ist der Player nicht geräuschlos, da dann ein Lüfter mitläuft. Ich empfinde die Geräuschentwicklung etwas unangenehmer, als beim MED500X.

der player hat keinen Lüfter, das ist deine festplatte!


Dieser benötigt das Hinzufügen der Favoriten eine halbe Ewigkeit (etwa 10 Minuten) - aber egal. Player neu gestartet - alles wieder leer - was für eine Scheiße!


der player speicher eine FavLink_HDD auf der hdd.

habt iht die platte im med formatiert?



BTW, wenn ihr probleme habt, bitte immer die FW version mit angeben.
Da momentan sehr viele öffnetliche BETAs im umlauf sind, lassen sich die bugs so leichter finden un fixen.
ristretto
Stammgast
#239 erstellt: 12. Sep 2012, 20:26
Hm... wirklich kein Lüfter? Wenn ich weiter ärgere, dann baue ich den auseinander und suche den Lüfter.

Ursprünglich war die FW drauf, mit der er ausgeliefert wurde. Anschließend habe ich die V1.03 - 12Sept 2012 aufgespielt - ohne Verbesserung.

Nein, die Festplatte habe ich nicht im Mede8er formatiert - war bislang auch nie ein Problem.
Ich habe noch eine 2 TB-Platte die der Mede8er jetzt gerade formatiert.
Anschließend werde ich es mit den Favoriten nochmals probieren und dir dann berichten, ob es daran liegt.
K3nnylein
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 12. Sep 2012, 21:23

chilllin schrieb:

Mittlerweile rausgefunden, dass der bei mir scheinbar wirklich immer die zweite Tonspur nimmt...

also über HDMI immer die erste
über SPDIF immer die zweite...

werde ich mal posten, das wird gefixxt.


Wenn ich Ton über HDMI an Fern weitergeben lasse und SPDIF net anschliesse, kommt trtzdem zweite Tonspur :/
Champ111
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 12. Sep 2012, 21:29
So hatte das Problem auch mit den Favoriten die weg waren. Hatte zuerst die Platte im PC formatiert.
Nachdem ich die Platte im Med formatiert hatte blieben auch die Favoriten.

Aber mal was Anderes.
Wenn ich ganz normal über Favoriten mein Filmordner öffne , sehe ich alle Filme als Cover.
Wenn ich dann auf ein Film gehe und Info drücke ist alles ok.
Wenn ich aber auf den film gehe und OK drücke ist alles vorhanden ausser oben links dort wo der Name der Datei angezeigt wird ist ein leeres Cover.
Kann man da auch irgendwie ein Filmcover einfügen und wenn ja wie.

Hab bis jetzt alles per Yamj gemacht und hat eigentlich alles funktioniert bis auf Diese eine Sache.


MFG Champ
chilllin
Stammgast
#242 erstellt: 12. Sep 2012, 21:59

Wenn ich aber auf den film gehe und OK drücke ist alles vorhanden ausser oben links dort wo der Name der Datei angezeigt wird ist ein leeres Cover.
Kann man da auch irgendwie ein Filmcover einfügen und wenn ja wie.


Das ist kein leeres cover, das ist die filmdatei!

Wähle einfach den filmordner aus den du sehen möchtest und drücke die PLAY taste, dann wird er gestartet.

Oder nutze die Jukebox, dann wird beim OK klick auf einen Ordner erst die about.jpg geladen znd dann der film getartet.


füge den Movies ordner zu den favoriten hinzu. wähle den ordner aus, drücke menü, und aktualisiere die xml daten. in den settings, bei sonstiges, autom. jukebox ansicht aktivieren.

wenn du jetzt über favoriten den ordner öffnest, wird automatisch die jukebox geladen.
wenn du da auf ein cover clickst, wird automatisch die about.jpg geladen.
ristretto
Stammgast
#243 erstellt: 12. Sep 2012, 22:21
Hallo chilllin,

also irgendetwas liegt da noch mit der 3TB-Unterstützung im Argen.

Mit der Formatierung der internen Platte über Mede8er hängt es jedenfalls nicht zusammen. Aber ich glaube, ich habe dich da ich auch falsch verstanden. Die Favoriten-Links werden offensichtlich immer auf dem jeweiligen Medium gespeichert.
Ich habe noch eine kleine 2,5 Zoll USB-Festplatte angeschlossen und hier klappt es mit den Favoriten auch nach dem Neustart. Die Datei FavLink_USB ist dann auf der USB-Festplatte vorhanden.

Der Mede8er hat hier definitiv ein Problem mit meiner Externen 3TB-Platte. Es mag sein, dass es an der fehlenden Formatierung über Mede8er liegt, aber ich mag nicht so recht daran glauben. Bei den anderen Platten klappt es ja auch ohne die Formatierung über den Mede8er. Und ehrlich - da sind rund 2,5 TB Daten drauf - ich möchte die nicht aufgrund eines Verdachts neu formatieren und die Daten erneut aufspielen.

Schon nach dem Start des Mede8er dauert es ewig (geschätzt 10 Minuten), bis die Platte verfügbar ist. Bis dahin blinkt die Zugriffs-LED der Externen ständig. Der Player scheint also dabei permanent darauf zuzugreifen.
Vielleicht ist das auch die Erklärung, warum die Platte intern nicht lief... ich hätte vermutlich einfach 10 Minuten warten müssen.
Zur Erinnerung: Die Platte läuft ohne dieses seltsame zeitverhalten völlig problemlos an meinem alten MED500X.
Wenn ich dann endlich darauf zugreifen kann und einen Favoriten anlegen möchte, so hängt sich der Player mittlerweile regelmäßig auf, startet dann neu und hängt dann erneut.
Beim Herunterfahren des Players dann das gleiche Spiel. Auf dem Bildschirm steht "Power off, Please wait..." und die Zugriffs-LED der externe Festplatte blinkt permanent. Das ganze dauert dann auch wieder etwas 10 Minuten.
Das komische: Beim allersten Mal ging das Hinzufügen rasend schnell und ich konnte sofort über Favoriten alles testen. Ein Reset des Players hat aber leider auch nichts gebracht. ich bin wirklich etwas ratlos.

Wenn ich nur einen Filmorder wähle, dann klappt es manchmal mit dem Hinzufügen. Ich kann dann auch ganz normal über Favoriten darauf zugreifen.
Nach dem Neustart ist dieser Favorit dann wieder verschwunden und es ist tatsächlich auch keine FavLink_USB auf der Festplatte vorhanden.

Also habe ich nun einmal nach dem erfolgreichen Hinzufügen und erfolgreichen Überprüfen über die Favoriten, die Externe im laufenden Betrieb ausgeschaltet und nachgeschaut, ob eine FavLink_USB existiert. Die Datei ist nicht vorhanden, obwohl ich über die Favoriten zuvor den Link erfolgreich auswählen konnte!

Aber selbst wenn das Problem gelöst wird - auch diese seltsam langen Zugriffszeiten bei dieser 3TB-Platte müssten natürlich ebenfalls behoben werden.

Ich Moment bin ich ein wenig ratlos. Ich könnte mir eine andere 3TB-Platte besorgen - Ausgang ungewiss -, oder ich warte, bis dieser Fehler (SDK?) in der Unterstützung der 3TB-Platten behoben ist.

Es ist übrigens eine Seagate Barracuda 3000GB Modell ST3000DM001 verbaut. Die Platte ist laut Windows fehlerfrei.
chilllin
Stammgast
#244 erstellt: 12. Sep 2012, 22:38
Das problem liegt wohl bei 3TB platten und deren erzwungene formatierung...


3TB External drives have a problem. Users have got used to moving USB drives around between various operating systems. You can't do that with 3TB. Makers are forced to either use 4K MBR for WindowsXP, and other operting systems which cna handle that, or GPT for Linux, and other operting systems which can support that. Some operting systems do support both. An X2, being linux based, needs GPT. So makers chose either GPT, or 4K MBR, and "some" offer utilities for converting if you need to. What no one can do is make a 3TB drive which can be moved back and forth between WindowsXP and linux hosts.
ristretto
Stammgast
#245 erstellt: 12. Sep 2012, 22:57
Hallo chilllin,

danke für die Antwort - sie macht ein wenig Hoffnung und die Entscheidung ist gefallen: Ich beiße in den sauren Apfel und werde die Platte über den Mede8er neu formatieren.
Ich werde dann berichten, ob es die Lösung für meine Probleme ist.

PS: Was mich etwas wundert: Der MED500X konnte damit umgehen.


[Beitrag von ristretto am 12. Sep 2012, 23:07 bearbeitet]
jorainbo
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 12. Sep 2012, 22:58

Champ111 schrieb:
So hatte das Problem auch mit den Favoriten die weg waren. Hatte zuerst die Platte im PC formatiert.
Nachdem ich die Platte im Med formatiert hatte blieben auch die Favoriten.



Das ist leider für mich keine Lösung, auf meiner HD sind knapp 2TB (ist ne 2TB Platte, ca 300GB noch frei) mit Filmen.
Die war vorher im iXtreamer drin den ich durch den Mede8er abgelöst habe.

Es kann doch nicht sein dass ich nun auf dem Mede8er keine Favoriten speichern kann, wenn ich die HD nicht im Mede8er formatiere??


[Beitrag von jorainbo am 12. Sep 2012, 22:58 bearbeitet]
Champ111
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 12. Sep 2012, 23:17
@PanaFuji
hat perfekt geklappt meine Ordner haben jetzt Cover

@chilllin
hat auch geklappt hatte nochmal was neu gemacht aber XML nicht aktualisiert

@jorainbo
so traurig es ist aber ohne das formatieren im Med hatte ich immer die fehlenden Favoriten.
Leih dir ne Platte und lager die Daten aus , musst ja beim kopieren nicht dabei sein denn das kann etwas dauern.

So jetzt muss ich es nur noch hinkriegen das im Musikordner , oder wenn ich Musik abspiele , schöne Cover und Beschreibungen auftauchen.
Hat da wer ne kleine Anleitung oder so?

Wenn das noch geht bin ich happy und wenn die das mit der Tonspur wenn man nicht HDMI benutzt geregelt bekommen das man direkt deutsch hat bin ich megahappy.

Achja der Jukeboxorder im PC spielt doch keine Rolle mehr wenn man die Daten auf den Med übertragen hat? Egal was ich am PC ändere wirkt es sich doch erst aus wenn ich Daten zum Med übertrage und wenn die einmal übertragen sind bleiben die auch solange ich in den ordern im med nichts lösche?


MFG Champ


[Beitrag von Champ111 am 12. Sep 2012, 23:19 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#248 erstellt: 12. Sep 2012, 23:34

Ich beiße in den sauren Apfel und werde die Platte über den Mede8er neu formatieren.


da bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist.....

formatier sie doch einfach mit GPT am pc (ich hiffe du hast win7)
ristretto
Stammgast
#249 erstellt: 13. Sep 2012, 01:01
Hallo chilllin,
ich werde beides probieren - zuerst über den Mede8er und dann über Windows 7 per GPT (muss mich noch schlau machen wie das geht).
Ich werde auf jeden Fall berichten - aber zunächst wollen 2,5 TB zwischengelagert werden - das kann dauern!
Champ111
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 13. Sep 2012, 07:20
Jetzt ist mir doch noch was aufgefallen.
Yamj erkennt den Film Nacht der Jaeger (ich glaube irgendein englischer Name dann , bin grad nicht zu Hause)
Hat man eine Möglichkeit das der Titel trotzdem Nacht der Jaeger bleibt und nur die deutsche Beschreibung von Yamj geholt wird incl. Cover.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.



MFG Champ
Bertramo
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 13. Sep 2012, 07:54
Hab ne frage

Was hat es mit der Firmware "Med8er 1186 GPL Source" auf sich ?

Habe keine Ahnung für was die gut ist.


Habe mir gerade die neue firmware V1.0.3 vom 12 September raufgemacht, mal sehen ob meine externe 3 TB WD vielleicht jetzt erkannt wird, bleibt mir ja nichts anders übrig, da mein Nachbar (ist netzwerkmäßig sehr gut drauf) kein NAS auf meinem x3 zusammen brachte. Würde gehen, jedoch spielt irgendwie mein Pirelli-Router nicht mit und deswegen bekomme ich die HD - Mkvs nicht flüssig.

@Chillin,
habe deine Audioeinstellung ausprobiert, sämtliche Mkv´s mit zwei DT´s Spuren gingen damit gar nicht mehr, überhaupt kein Ton. Wenn ich wieder HDMI auf Downmix stelle, gings wieder, jedoch wird beim ersten start des films wieder (bei mir die zweite, also untere Tonspur) auf Englisch gestartet. Echt verrückt !!!!

Naja, mit dem Y2M komme ich bereits sehr gut klar und habe es sogar geschafft, eine fehlende About.jpg von einer anderen Quelle einzubinden lol

Trotzdem bin ich im Moment ein wenig am verzweifeln, allein schon wegen der fehlenden Einbindung meiner externen 3 TB Platte. Habe ne alte 200 GB Seagate und ne 1,5 TB Seagate probiert, die gehen ohne Probleme. Sämtliche Platten sind natürlich NTFS.

Naja, mit NAS wirds leider nicht, also hilft nur die Externe Platte hinzubekommen, sonst sinds dunkel aus bei mir. Die interne immer mit den anderen Platten austauschen kann ich der Steckverbindung auf Dauer nicht zumuten.

lg
Bertramo


[Beitrag von Bertramo am 13. Sep 2012, 08:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986