Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
Carbon1985
Neuling
#2453 erstellt: 26. Jan 2014, 10:03
Guten Tag

Bin ziemlich neu hier und habe eine frage hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Geht sich um Multimediaplayer med8er med1000x3d

Habe mein Audio Setup so eingestellt .

Audio Setup (audio über hdmi):

- nachtm. aus
- HDMI auto
- SPDIF passthrough
- Surround Sound egal
- Lipsync aus

Ist das so weit ok oder sollte man etwas verändern ?habe eine 5.1 Anlage was mich ein bissen stört ist das ich das auf Egal habe ist das dann wirklich "egal" und holt er das bestmögliche immer raus habe nämlich manchmal AC3 Tonspuren dann wieder DTS dann True HD u.s.w.....oder muss man am besten für jede Datei dann separat immer einstellen auf AC3 und True HD um das beste heraushohlen?oder was habt ihr für Einstellungen im Sound Bereich mit einer 5.1 Anlage?

Direkt noch eine Frage also wenn ich 7.1/True HD Einstellungen habe im Mede8er aber nur eine 5,1 Anlage habe ist das egal ?Oder muss ich dann 5.1 DTS wählen obwohl ich eine DTS-Master Tonspur auf der Blu-Ray habe ?Oder erkennt er bei der 7.1/True HD Einstellungen das es eine 5.1 Anlage ist?

Ich weis sind ein paar Fragen würde ich aber um paar Antworten freuen.



Schon mal vielen Dank

Euer Carbon1985

Kann mir wirklich keiner Helfen?
Skylinebasser
Inventar
#2454 erstellt: 26. Jan 2014, 11:43

shv (Beitrag #2452) schrieb:
Neue Beta FW: ChangeLog V3.0.2 - 24 Jan 2014 Beta
1. Feature: setup menu: add 'Nav Up/Down Volume' to adjust volume or subtitle position in Video Play.
2. Dev: system: when user presses 'POWER' button, will remove HDD driver before kernel standby.
3. Dev: string table: import Hungarian translation.
4. Dev: font mirror render: improved code to stop crashing on Korean Custom font
5. Dev: tv series: added support for 'series_fanart.jpg' and 'series_folder.jpg' for 'set to skin' functionality.


Moin Hank,
ja unser MED wird weiter gut supported.
Hast Du den Punkt 5 mal getestet. Wie muss ich mir das genau vorstellen?
shv
Stammgast
#2455 erstellt: 26. Jan 2014, 12:33
Waren keine Punkte dabei, welche ein unbedingtes Flashen begründen würden.
Ich nehme an, dass 'series_fanart.jpg' und 'series_folder.jpg' irgendwie mit dem Skin verknüpft werden können.
JimPanse002
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 26. Jan 2014, 12:45
Habe mich langsam an den mede8er MED800X3D gewöhnt und auch ein ansprechendes ThumbGen Template gefunden. Leider habe ich jedoch noch ein Problem.

Nachdem ein Video-File ausgewählt und geöffnet wurde verliert mein AVR (Onkyo TX-NR 818) kurzzeitig das Signal, für eine Dauer von ca. 5 Sekunden. Wenn das Video beendet wird tritt das selbe Problem wieder auf. Problem hatte ich beim abspielen meiner BRs und Files über PS3 nie.

HDMI habe ich im mede8er auf auto stehen.

Genutzt wird derzeit der mede8er mit o.g. Onkyo TX-NR 818 und einem BenQ W1070. Problem konnte ich bereits googlen, jedoch keine Lösung hierfür finden. Nun hoffe ich es könnte mir evtl. hier jemand weiterhelfen.
m_gl
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 26. Jan 2014, 13:07
Hast du Onkyo das Hdmi Signal auf durchschleifen gestellet, hast irgend eine Signalverfremdung an zb. nachschärfen, dann ist die Umschaltzeit normal, ist zuminest bei meinen Onky 876 so.
Wenn das Singal unbehandelt durchgeschliffen wird sollte es nicht passieren.

VG,
Michael
JimPanse002
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 26. Jan 2014, 13:12
Lasse das Signal durchschleifen, bisher auch ohne Probleme. Habe diverse Einstellungen am Onkyo bereits getestet, hat sich jedoch nichts geändert.
MuLatte
Inventar
#2459 erstellt: 26. Jan 2014, 15:19
Stell Fernsehnorm 1080p60Hz ein, 23,xxxx An und Framerate AN.

HDMI mal auf Passtrough testen.

Dann auch mal schauen ob der TV auch 24p anzeigt.
Carbon1985
Neuling
#2460 erstellt: 26. Jan 2014, 20:19
Guten Tag

Bin ziemlich neu hier und habe eine frage hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Geht sich um Multimediaplayer med8er med1000x3d

Habe mein Audio Setup so eingestellt .

Audio Setup (audio über hdmi):

- nachtm. aus
- HDMI auto
- SPDIF passthrough
- Surround Sound egal
- Lipsync aus

Ist das so weit ok oder sollte man etwas verändern ?habe eine 5.1 Anlage was mich ein bissen stört ist das ich das auf Egal habe ist das dann wirklich "egal" und holt er das bestmögliche immer raus habe nämlich manchmal AC3 Tonspuren dann wieder DTS dann True HD u.s.w.....oder muss man am besten für jede Datei dann separat immer einstellen auf AC3 und True HD um das beste heraushohlen?oder was habt ihr für Einstellungen im Sound Bereich mit einer 5.1 Anlage?

Direkt noch eine Frage also wenn ich 7.1/True HD Einstellungen habe im Mede8er aber nur eine 5,1 Anlage habe ist das egal ?Oder muss ich dann 5.1 DTS wählen obwohl ich eine DTS-Master Tonspur auf der Blu-Ray habe ?Oder erkennt er bei der 7.1/True HD Einstellungen das es eine 5.1 Anlage ist?

Ich weis sind ein paar Fragen würde ich aber um paar Antworten freuen.



Schon mal vielen Dank

Euer Carbon1985

Kann mir wirklich keiner Helfen?
MuLatte
Inventar
#2461 erstellt: 26. Jan 2014, 21:14
Mein Receiver zeigt mir an welches Tonformat vom Mede8er kommt. Damit kann man leicht selber schauen ob die richtigen Tonformate rauskommen. HDMI Passtrough ist meine Einstellung.
Hellglassy
Stammgast
#2462 erstellt: 26. Jan 2014, 22:35
Habe heute Planes 3D als .iso File (1:1 Sicherung) von einem Synology NAS zugespielt.

Jetzt habe ich ca. alle 30 Sekunden Tonaussetzer. Die Tonspur ist DTS-HD HR 7.1.

Neueste Firmware ist aufgespielt. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem Ton.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Skylinebasser
Inventar
#2463 erstellt: 26. Jan 2014, 22:50
Womit hast Du kopiert?Bei vielen 3D-BDs ist ist das mit den zerstückelten Streams Teil des Kopierschutzes. Es gibt aber auch dafür Mittel und Wege.
Hellglassy
Stammgast
#2464 erstellt: 26. Jan 2014, 23:19
Mit DVDFab. Ging bisher immer.

Wenn ich die Info Taste am Mede8er drücke steht da auch nur DTSMA 5.1 CH. Sollte doch aber 7.1 sein.

Ist bei allen meinen 7.1 Filmen so, habe es eben mal getestet. Normal?

Der AVR zeigt aber 7.1 an.


[Beitrag von Hellglassy am 27. Jan 2014, 00:39 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2465 erstellt: 27. Jan 2014, 00:59

Skylinebasser (Beitrag #2463) schrieb:
Womit hast Du kopiert?Bei vielen 3D-BDs ist ist das mit den zerstückelten Streams Teil des Kopierschutzes. Es gibt aber auch dafür Mittel und Wege.


Sehe ich auch so. Gerade die Disney-Titel sind für ihr Seamless Branch bekannt, also vermute ich, wird es bei diesem hier wohl nicht anders sein.

GLG GBD
Haluterix
Inventar
#2466 erstellt: 27. Jan 2014, 09:54
@Heliglassy,

das sollte aber auch bei Cars 2 und Monster University 2 so sein, da ruckel es auch alle xy Sek.

Gruß Hubert
ulli-del
Schaut ab und zu mal vorbei
#2467 erstellt: 27. Jan 2014, 19:54
Hallo an alle
hab mich leider ne Weile nicht gemeldet, aber mit 40 Fieber ist der Mede8er
nicht gerade das was einem am meisten interesseiert.
Ich beziehe mich nochmal auf mein Problem mit Yadis2Med
Ich habe es schon richtig erkannt, ich war zu blöd.
Kaum macht man alles richtig schon klappst
Der Ordnernamen muss absolut identisch sein mit dem von Yadis gescrappten Film. ( Kein Punkt, doppeltes Space etc.)
Der Medienordner muss ausser dem Film keine Datei enthalten. Und dann zum Schluss am Mede8er
die xml Dateien aktualisieren. Jetzt sieht alles schön aus wie ich es möchte.
Danke nochmal an alle.
Eine Frage hab ich jetzt aber doch noch. Bei den Länderkennzeichen kennt Yadis manche Länder nicht zb Jugoslawien
habt ihr da für mich einen Tip?
Skylinebasser
Inventar
#2468 erstellt: 28. Jan 2014, 11:15
Na das freut mich ja, dass Du wieder fit bist und wir Dir helfen konnten.
Das mit den Länderkennzeichen ist sehr spezifisch und kann ich bei Gelegenheit mal testen.
Harald1796
Neuling
#2469 erstellt: 28. Jan 2014, 17:47

Harald1796 (Beitrag #2436) schrieb:
Hallo

hab nun den 1000X3D bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Externe Zuspieler laufen mit allen Formaten.
Habe mir jetzt eine 4TB Seagate ST4000DM000 als interne Platte eingebaut und nun folgendes Problem.

1. HDD in den Player eingebaut und 2x formatiert
2. den Player mit USB3.0 Kabel an den PC angeschlossen... alles erkannt und ok.
3. Einen Film auf die Player-HDD kopiert, USB-Laufwerk auswerfen gedrückt, Player über HDMI am AVR/TV angeschlossen, Film geguckt alles bestens
4. Player wieder an PC angeschlossen -> Windows gibt Meldung "Festplatte überprüfen"... laut Bedienungsanleitung sollte man es machen lassen.... dann mach ich mal... und nach ca. 12 Stunden warten ohne abgeschlossenes Ergebnis habe ich die Überprüfung abgebrochen -> jetzt kann ich nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen
5. ich habe mit Gpartet das Laufwerk überprüft...konnte nicht durchgeführt werden wegen eines "...valid NTFS File System..." hier reicht mein englisch nicht aus....also hab ich...
6. die HDD im Player wieder 2x formatiert, am PC angeschlossen...es kam keine Meldung... Film drauf...auswerfen... am TV angeschlossen und getestet ist ok.... wieder an den PC angeschlossen und nun will Windows wieder Fehlerüberprüfung durchführen...

nun meine Fragen:

1. Hat jemand auch das Problem, wenn ja wie gelöst?
2. Muss ich die Festplattenprüfung unter Windows durchführen, wenn ja wie lange dauert es bei 4TB und woran erkenn ich ob die Prüfung läuft und nicht irgendwo hängt?
3. Liegt das eventuell an der Linux-Partition, die der Player beim formatieren anlegt? Wozu wird diese Linux-Partition benötigt, kann man sie löschen?

Ich danke schon vorab für Infos und Hilfe

Gruß Harry



Hallo nochmals

Hat keiner einen Tip oder Ratschlag bzgl. der Laufwerksüberprüfung am PC?

Danke nochmals
Haluterix
Inventar
#2470 erstellt: 28. Jan 2014, 17:55
Schau mal nach ob da eine 0Byte Datei drauf ist, wenn ja, dann löschen. Eine 4TB überprüfung dauert bei mir max. 1-3 Min.

Gruß Hubert
ulli-del
Schaut ab und zu mal vorbei
#2471 erstellt: 28. Jan 2014, 20:05
Hallo Skylinebasser
Hab es selbst rausbekommen
einfach im Programmordner Images von Yadis ein Bild der Flagge
als Datei flag_yu.png mit den Abmessungen 64x64 speichern.
Im Feld Land das Kürzel YU eintragen und die Flagge ist sichtbar.
Muss jetzt nur ein schönes Bild in Photoshop machen so wie die anderen
schön abgerundet und alles wird dann angezeigt.
Konnte dadurch ja vielleicht auch anderen helfen,
Skylinebasser
Inventar
#2472 erstellt: 29. Jan 2014, 11:50
Das freut mich Ulli-del. Ich komme einfach nicht dazu alles zu testen, zumal ich auch den 600X3D habe.
svenruppelt
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 03. Feb 2014, 15:37
Hallo!
Habe ein kleines Problem:
Ich habe die Filme mit dem Mede8er 1000x3d gescrapt und dann in den Favoriten über Aggregate Jukebox eine Jukebox+ erstellt und zwei Ordner hinzugefügt.
Nun zum Problem:
Ich sehe die zwei Reihen Cover mit der entsprechenden Beschreibung.
Wenn ich jetzt "Navigation Enter", also OK, drücke, erscheint lediglich ein Hintergrundbild mit der Info über den Speicherort oder der Standardhintergrund.
Bei einem weiteren Klick auf OK passiert nichts.
Ich muss zurück auf die Coveransichten und dort "Play" drücken, dann startet der Film.
Wenn ich in der Coveransicht anstelle von OK "Info" drücke, dann bekomme ich eine ausführliche Beschreibung, mit dem Cover und den Infos zu Ton, Auflösung und so weiter. Wenn ich hier jetzt OK Drücke, startet der Film! So wie es sein soll.

Habe ich das zu kompliziert erklärt?
Gruß Sven
Skylinebasser
Inventar
#2474 erstellt: 03. Feb 2014, 15:45
Hast Du "Jukebox View" in den Einstellungen und Misc. aktiviert?
svenruppelt
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 03. Feb 2014, 16:07

Jetzt ja!
Und alles funktioniert so, wie es sein soll!!!

Danke!
Skylinebasser
Inventar
#2476 erstellt: 03. Feb 2014, 16:21
Gerne geschehen, wenn das auch ein klassischer "Fehler" ist.
Bitte nicht als Vorwurf verstehen, aber die meisten Aspekte beim 600/800/1000X3D lassen sich durch aufmerksames Lesen der sehr guten Bedienungsanleitung beheben/einstellen. Die mitgelieferte stellt noch auf V1 ab, im offiziellen Forum machen die Jungs aber ein Topjob und
halten dort ein Manualupdtae V3 zum Download bereit.
Skylinebasser
Inventar
#2477 erstellt: 03. Feb 2014, 16:23

shv (Beitrag #2452) schrieb:
Neue Beta FW: ChangeLog V3.0.2 - 24 Jan 2014 Beta
1. Feature: setup menu: add 'Nav Up/Down Volume' to adjust volume or subtitle position in Video Play.
2. Dev: system: when user presses 'POWER' button, will remove HDD driver before kernel standby.
3. Dev: string table: import Hungarian translation.
4. Dev: font mirror render: improved code to stop crashing on Korean Custom font
5. Dev: tv series: added support for 'series_fanart.jpg' and 'series_folder.jpg' for 'set to skin' functionality.


Hi Moody,
weißt Du genau was mit Punkt 5 gemeint ist und hast es schon getestet? Danke.
Hellglassy
Stammgast
#2478 erstellt: 03. Feb 2014, 16:28
Seit dem Update auf die neue Firmware kommt es bei mir immer wieder zu Tonaussetzern beim streaming von Blu-ray ISO Files.

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz?
Skylinebasser
Inventar
#2479 erstellt: 03. Feb 2014, 17:17
Sind das neue ISOs oder welche die vorher problemlos durchliefen?
In vielen neuen (vor allem 3D-ISOs) ist der Stream jeweils gestückelt (meines Erachtens Teil des Kopierschutzes) und viele Player beherrschen seamless branching nicht.
Hellglassy
Stammgast
#2480 erstellt: 03. Feb 2014, 17:25
Ist mir jetzt nur bei meinen neueren Filmen aufgefallen. Gestern z.B. im Film Trance, der ist kein 3D.
Skylinebasser
Inventar
#2481 erstellt: 03. Feb 2014, 18:19
Dieses Verfahren hast Du wie gesagt auch immer häufiger bei 2D-Fimen. Ich hatte es bei Ralph reichts z.B..
hollar
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 03. Feb 2014, 19:09
Abend zusammen,

hab mal bzgl. dem Scraper ein paar Fragen.


  1. Manche Filme werden so dargestellt - obwohl neu gescrappt wurde und der Name geändert wurde
    http://abload.de/img/film1yhil2.jpg
  2. Warum wird in der Übersicht die Filminfo angezeigt, aber danach nicht mehr?
    http://abload.de/img/film2_1cidt7.jpg
    http://abload.de/img/film2_24mcnv.jpg
  3. Film wurde auch neu gesucht - auch die richtige Version ausgewähl und trotzdem zeigt es noch den falschen Film an
    http://abload.de/img/film3aacmd.jpg


Weiß jemand hier Abhilfe?

Dankeschön
shv
Stammgast
#2483 erstellt: 03. Feb 2014, 20:20
1. Titel manuell editieren bis er beim manuellen Scrapen gefunden wird - ggf. aus gefundenen Titeln den richtigen auswählen
2. Speichern nicht vergessen
hollar
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 04. Feb 2014, 10:31

shv (Beitrag #2483) schrieb:
1. Titel manuell editieren bis er beim manuellen Scrapen gefunden wird - ggf. aus gefundenen Titeln den richtigen auswählen
2. Speichern nicht vergessen

Hab ich beides gemacht, schon mehrmals. Mir wird auch bei jeder Suche eine Auswahl angezeigt, ich wähle jeweils den Film an (bspw. Große Gatsby 2013) und speichere. Es bleibt trotzdem das ganze wie oben stehen
shv
Stammgast
#2485 erstellt: 04. Feb 2014, 19:04
Schreibrechte?
Skylinebasser
Inventar
#2486 erstellt: 04. Feb 2014, 21:12
Hi Moody,
weißt Du genau was mit Punkt 5 gemeint ist und hast es schon getestet (s.o.)? Danke.
shv
Stammgast
#2487 erstellt: 04. Feb 2014, 21:27
Skylinebasser
Inventar
#2488 erstellt: 04. Feb 2014, 21:51
Kannst Du dies bitte mal praktisch verdeutlichen?
Ich weiß dass es einmal den GUI Skin (Benutzeroberfläche) und dann die für TV-Serien gibt.
Was ist nun wie genau steuerbar? Welche Skindateien müssen wie in Ordnern verpackt werden, damit
man die GUI und/oder TV-Serienlayouts ändern kann. Danke.
hollar
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 05. Feb 2014, 13:16

shv (Beitrag #2485) schrieb:
Schreibrechte?

jupp alles eingerichtet.
Skylinebasser
Inventar
#2490 erstellt: 06. Feb 2014, 11:56
Bist Du einer von dort?
Habe trotzdem noch nicht den Benefit und die Vorgehensweise komplett gecheckt.
JimPanse002
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 08. Feb 2014, 13:32

MuLatte (Beitrag #2459) schrieb:
Stell Fernsehnorm 1080p60Hz ein, 23,xxxx An und Framerate AN.

HDMI mal auf Passtrough testen.

Dann auch mal schauen ob der TV auch 24p anzeigt.


Fernsehnorm habe ich auf 1080P 50HZ da der MED600X3D die Einstellung immer auf diesen Wert zurücksetzt, egal was ich auswähle. Habe die diversen anderen Einstellungen auch durchgetestet, hat jedoch keinen Unterschied gemacht. 1080P 23.976HZ sowie Auto Frame Rate ist aktiviert. HDMI Passtrough ebenfalls.

Mit der Wiedergabe von Videos bin ich sehr zufrieden. Mich stört es jedoch extrem, dass ein Film nicht sofort startet sondern erst 10 Sek. nach dem HDMI-Signal gesucht wird. Es scheint als verliert mein Onkyo TX-NR818 beim Wechsel Menü <> Film immer die Verbindung. PS3 hatte dieses Problem nie.

Ich bin inzwischen wirklich am Zweifeln ob ich nicht doch hätte einen Dune nehmen sollen. Ansich ist der MED600X3D ein tolles Gerät, es stören mich jedoch einige Kleinigkeiten wie z.B. die schlechte Fernbedienung die immer direkt auf den MED gerichtet sein muss. Ob das bei anderen Geräten besser ist weiß ich nicht ... wird aber wohl auf einen Versuch hinauslaufen wenn ich nicht zumindest das mit dem verlorenen Signal beim switch Movie <> Menü in den Griff bekomme.
DonKuahn
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 08. Feb 2014, 13:35
So, ich bekomm jetzt dann gleich einen Anfall

Kann mir mal jemand ganz genau sagen wie die Ordner-Struktur und der HDD Name sein soll damit das mit dem "Filme Scrappen" sauber funktioniert???

Wenn ich das richtig verstanden habe muss das doch so aussehen:

+ Label (HDD Name)
- Filme HD (müssen die Filme nun im Filme HD Ordner nochmal in einen Unterordner?)
- 22 Bullets.mkv
- 300.mkv
- Avatar.mkv
- ....
- Filme SD (müssen die Filme nun im Filme SD Ordner nochmal in einen Unterordner?)
- 22 Bullets.mkv
- 300.mkv
- Avatar.mkv
- ....
- TV-Serien
- The Big Bang Theory (Ordner)
- Staffel 1 (Ordner)
- Episode 1
- ...
- Staffel 2 (Ordner)
- Spartacus (Ordner)
- Staffel 1
- Episode 1
- ...

Wohin müssen die nicht direkt reingemuxten Untertitel... mit in den Filme HD Ordner oder \root\Untertitel ?

Und das mit dem JukeBox+ Ordner was hat es mit dem auf sich??

PS: Wir sollten da so ein Sammelthread machen wo das WICHTIGSTE für die Mede8er drin steht... man kann ja nicht dauernd 50 Seiten durchlesen!

Grüße Andreas


[Beitrag von DonKuahn am 08. Feb 2014, 13:37 bearbeitet]
Kloeppi
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 08. Feb 2014, 13:35
Hallo,

welche Einstellungen bei Video sind für einen 50" 2D Plasma, verbunden per HDMI, am geeignetsten?

Seitenverhältnis: Ist klar - 16:9

Fernsehnorm: HDMI Auto oder 1080? ?Hz

1080p 23,976: Ein oder Aus

Auto Frame Rate: Ein oder aus

Plasma Modus: betrifft lt. Manual nur Menü und ist aus, da Bildschirmschoner auf 2 min.

Deep Color: kann im Manual dazu nichts finden - was bedeuted das

Bildschirmgrösse: ist im Manual gleich als 1. Punkt zu lesen, im Mede8er Forum hat aber jemand geschrieben:


That setting is only for TV's that use overscan - so you can correct that.
Modern TVs use pixel mapping, leave this border setting on default if not needed.
Specially if you have a 3D TV it will give problems if you alter this setting, if you already did - do a reset to default in the first setup section.


Habe das rote Rechteck schon geändert - sollte ich einen Werksreset machen ?

Danke

kloeppi
JimPanse002
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 08. Feb 2014, 13:42

Skylinebasser (Beitrag #2488) schrieb:
Was ist nun wie genau steuerbar? Welche Skindateien müssen wie in Ordnern verpackt werden, damit
man die GUI und/oder TV-Serienlayouts ändern kann. Danke.


Bin auch neu auf diesem Gebiet, kann daher erstmal nur die Frage nach dem GUI-Skin beantworten.

Lade dir einen Skin oder Skinpack aus "Mede8er Forum > Mede8er Community > Mede8er Community Skin Packs > X3D Skin Pack downloads" herunter.
Entpacke den Skin in einen Ordner, auf den der Mede8er Zugriff hat. Navigiere zu diesem Ordner und drücke die Menü-Taste auf deiner Fernbedienung (ist links unterhalb des Steuerkreuzes). Im Menü, das nur erscheint, wählst du "Skin installieren".

Teilweise muss man noch in den Optionen "Misc.\Home Page Text" deaktivieren, da man sonst im Hauptbildschirm die Schrift doppelt angezeigt bekommt.
JimPanse002
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 08. Feb 2014, 13:48

DonKuahn (Beitrag #2492) schrieb:
Kann mir mal jemand ganz genau sagen wie die Ordner-Struktur und der HDD Name sein soll damit das mit dem "Filme Scrappen" sauber funktioniert???


Ich glaube der HDD Name ist egal. Füge deinen Filme und Serien Ordner zu den Favoriten hinzu und lasse dann hierüber srappen.

Movies
> Zwei Glatzköpfe reisen sich die Haare raus (2010)
>> Zwei Glatzköpfe reisen sich die Haare raus (2010).mkv
>>Zwei Glatzköpfe reisen sich die Haare raus (2010).srt

Series
> Ich Du Er Sie Es
>> Season 1
>>> Titel S01E01.mkv
>>> Titel S01E02.mkv
>> Season 2
>>> Titel S02E01.mkv
>>> Titel S02E02.mkv

Mede8er hat so, zumindest bei mir, fast alle Filme identifizieren können.


[Beitrag von JimPanse002 am 08. Feb 2014, 13:51 bearbeitet]
DonKuahn
Ist häufiger hier
#2496 erstellt: 08. Feb 2014, 14:47
@ soreya:

Okay weil derzeit habe ich alle Filme in einem Ordner

FilmeHD
> 21.mkv
> 300.mkv
> ...

Und wenn ich dann den Scan über den Ordner FilmeHD machen lasse sagt er mir "0 movies found".
Und wenn ich dann die .mkv direkt zu den Favoriten übergebe ist in der JukeBox nur ein leerer Ordner... scheint wohl dringend nötig zu sein das jeder Film in einem eigenen Ordner ist?!

Grüße Andreas


[Beitrag von DonKuahn am 08. Feb 2014, 14:48 bearbeitet]
JimPanse002
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 08. Feb 2014, 15:10
Soweit ich weiß muss jeder Film in einem seperaten Ordner liegen, der die gleiche Bezeichnung hat. Ich übernehme immer den IMDb Namen + Jahr z.B. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001).


[Beitrag von JimPanse002 am 08. Feb 2014, 15:11 bearbeitet]
svenruppelt
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 08. Feb 2014, 15:42

DonKuahn (Beitrag #2492) schrieb:
So, ich bekomm jetzt dann gleich einen Anfall

Kann mir mal jemand ganz genau sagen wie die Ordner-Struktur und der HDD Name sein soll damit das mit dem "Filme Scrappen" sauber funktioniert??? ...
...
...
Grüße Andreas


Ich habe es wie folgt gemacht, und es funktioniert ohne Probleme:
--> Festplatte einen eindeutigen Namen gegeben.
--> Ordner "Video" erstellt
--> Im Ordner Video die Ordner mit den Filmen, pro Ordner 1 Film
--> Ordnername = Filmname mit (Jahr) dahinter
--> Filmname habe ich ohne (Jahr) dahinter.

Dann gehe ich auf den Ordner "Video" und wähle aus dem Menü des Mede8ers XML aktualisieren.

Es gibt im Netz ein Programm, dass automatisch aus jeder Filmdatei einen Ordner mit dem Fim macht! Bin aber gerade auf Arbeit und kann das Programm nicht genau benennen!


Gruß
Sven
JimPanse002
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 08. Feb 2014, 16:01
FileBot kann u.a. so etwas , gleichzeitig kann man damit auch die Dateinamen mit IMDb etc. abgleichen und die dortige Bezeichnung (inkl.) Jahr übernehmen lassen.
JimPanse002
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 08. Feb 2014, 20:53

Soreya (Beitrag #2491) schrieb:
Mit der Wiedergabe von Videos bin ich sehr zufrieden. Mich stört es jedoch extrem, dass ein Film nicht sofort startet sondern erst 10 Sek. nach dem HDMI-Signal gesucht wird. Es scheint als verliert mein Onkyo TX-NR818 beim Wechsel Menü <> Film immer die Verbindung.


Im Mede8er-Forum wurde ich aufgeklärt, weshalb ich diese Verbindungsabrüche habe. Ansich liegt es daran, dass ich keinen Gbit-Router nutze. Mein derzeitiger Router ist nicht für das fehlerfreie Übertragen von HD-Material ausgelegt. Testweise habe ich ein Youtube-SD-Video getestet das wunderbar funktioniert hat.

Lösung somit: Netzwerk-Performance erhöhen.
MuLatte
Inventar
#2501 erstellt: 08. Feb 2014, 23:14
Einfach einen GB-Switch nehmen anstatt über den Routerswitch zu gehen. Ordentliche Gigarouter kosten ordentlich Geld. Alten Router auch an den Gigaswitch ran und fertig.
Bin aber etwas skeptisch das es daran liegt. Ein normaler Router hat einen 100MBit-Switch und damit geht bis zur 2D-BD alles. Die haben aber teilweise Performance-Probleme und bei hohen Datenraten wie Remux-mkv und BDs kanns Probleme geben.


[Beitrag von MuLatte am 08. Feb 2014, 23:17 bearbeitet]
gabber110
Schaut ab und zu mal vorbei
#2502 erstellt: 08. Feb 2014, 23:18
Genau so ist es ! ^^ Habe das Problem genauso gelösst !
Skylinebasser
Inventar
#2503 erstellt: 09. Feb 2014, 15:31
Erneute Checks mit meinem MED + V 3.0.2 + BD Menu auf "on" ergaben, dass eine Reihe von Filmen als Full-ISO gerippt das Originalmenü der BDs abspielen. Nicht alle, aber eine Reihe von neueren Titeln
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.627