Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
Skylinebasser
Inventar
#2553 erstellt: 25. Feb 2014, 13:25

cologne-spawn (Beitrag #2551) schrieb:
Werde mir jetzt erst mal nen neuen AVR zulegen.
Hast natürlich recht sky das ich ihn nicht so ausnutze
Wie viele andere. Hatte vorher nen wdtv live der jetzt im
Schlafzimmer steht. Hat auch gefunzt. Der med ist aber um Klassen besser.
Mein Problem ist ja nur das der Musik Ordner sobald ich ihn in die Favoriten schiebe nicht als Musik erkannt wird.
Geh ich halt den Weg über die Medien, da klappt es einwandfrei.
Für mich kein Problem. Wiedergabe Listen und Cover Darstellung dort einwandfrei.

Grüsse us Kölle


Kann Dir dazu wenig sagen, da ich den MED nicht als Musik-Server verwende. Als ich jedoch den vermeindlichen Tag-Aufwand im Manual gelesen habe, war mir klar dass das keinen Sinn macht. Außerdem fehlt dem MED bis jetzt eine Android-App mit der man dies auch ohne TV sinnvoll steuern kann.
cologne-spawn
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 25. Feb 2014, 13:57
@ Sky
Ich betreibe den Aufwand seit Wochen mit über 20000 MP3s.
Natürlich immer zwischdurch mal.
SOOO wichtig ist mir das jetzt auch nicht. Aber bei den Filmen sieht es super aus also warum auch nicht bei der Musik.
Eins müsstest du mir nur bitte erklären.
Was ist an meinen Sachen so suboptimal??
Zum Problem mit dem Ton:
Med abgeklemmt, an die selben Anschlüsse ein BD-Player drann und selben Netzwerk Film abgespielt.
Keine Tonprobleme.
Dasselbige noch mit dem WDTV live.
Selbes Ergebnis.
Med wieder drann, muss einmal ich nen es mal Ton aktivieren.
Welches Gerät macht jetzt nun das Problem??
Richtig.
Der Med mag einfach ein paar Filme von mir nicht.
Das hat aber doch nichts mit meiner anderen Hardware zu tun oder gar den Medien.
Wie gesagt für mich kein Problemm weil ich ja weiss wie ich es schnell hinbekomme.
Halte den med trotzdem für den besten Mediaplayer.

Grüsse us Kölle!
Skylinebasser
Inventar
#2555 erstellt: 25. Feb 2014, 15:18
Warst Du nicht derjenige, der sein TV-Signal per Unitymedia-Settopbox einspeist, aber keinen ARC-HDMI nutzen kann?
Dann ist das doch suboptimal oder nicht, wenn Du für normales TV den AVR anhaben musst, oder nicht?
Besser wäre für Dich auch eine CI+-Einsteckkarte von Unitymedia, wenn Dein Fernseher einen hat.
Dann könntest Du FErnsehen ohne AVR schauen und ersparst Dir i.d.R. ein weiteres Gerät.
Tosslink scheidet bei HD-Ton ja aus.
cologne-spawn
Ist häufiger hier
#2556 erstellt: 25. Feb 2014, 16:00
Zum eine habe ich eine festplatten receiver daher fällt ein ci Modul für mich flach.
Warum kein toslink vom festplatten receiver? Welcher TV Sender sendet HD Ton? ?
Aber ich sagte ja ich bin dabei nen neuen AVR zu kaufen.
Skylinebasser
Inventar
#2557 erstellt: 25. Feb 2014, 16:08

cologne-spawn (Beitrag #2556) schrieb:
Zum eine habe ich eine festplatten receiver daher fällt ein ci Modul für mich flach.
Warum kein toslink vom festplatten receiver? Welcher TV Sender sendet HD Ton? ?
Aber ich sagte ja ich bin dabei nen neuen AVR zu kaufen.

Ach da ist schon jemand auf die teure Horizon reingefallen. Na klar kannst Du diesen per Tosslink mit dem AVR verbinden,
hilft Dir aber alles nicht weiter. Aber der neue AVR wirds dann wohl richten, wenn auch Perlen vor die Säue geworfen wenn
Du meist nur SD-Material vom MED abspielst.
cologne-spawn
Ist häufiger hier
#2558 erstellt: 25. Feb 2014, 16:14
Wieder falsch, bitte richtig informieren.
Ich habe kein horizon aber ich würde sagen
Wir beenden die Diskussion darüber.
Nut zur letzten Info, ich besitze ca 700 blurays
Das zumThema Perlen vor die Säue.
Skylinebasser
Inventar
#2559 erstellt: 25. Feb 2014, 16:38
Jepp, finde ich auch. Besser ist das und da kann man sich schon schnell mal was einbilden.
carlos24m
Ist häufiger hier
#2560 erstellt: 26. Feb 2014, 16:00

MuLatte (Beitrag #2517) schrieb:

carlos24m (Beitrag #2515) schrieb:
Hallo liebe geminde,
Ich habe ein eigenartiges problem. Hab den Mede8er1000x3D üver hdmi am samsung ue55f6500 hängen und über optische kabel am onkyo tx-sr707. bekomme das bild auf den fernseher, aber kein ton am onkyo.
fw 3.0.0
am fernseher hab ich den ton.
was mache ich falsch?
hdmi ist auf auto und spdif ist auf passthrough geschalten. bitte um hilfe ich verzweifel schon....


Dein AVR ist sicher sauer weil er keinen HD-Ton über HDMI bekommt. Warum nutzt du ein limitierendes Toslink-Kabel? Passiert das bei jeder moviedatei und mit jedem Sound, also DD, DTS usw.? Und du schaltest auch sicher auf den Toslink-Eingang am AVR?



Ja, der Toslinkeingang ist richtig gesetzt. Mein Onkyo kann ja nur 1.3a HDMI und deswegen schließe ich den mede via HDM direkt am Fernseher an für 3D. Wie gesagt, bei manchen Filmen kommt einfach kein Ton am AVR über toslink an... wenn ich aber dann beim Fernsehen die lautsprechen an mache, habe ich dort über HDMI Ton....

Bin echt ratlos...
cologne-spawn
Ist häufiger hier
#2561 erstellt: 26. Feb 2014, 16:32
Schalte im med Audio Menü den Ton mal hin und her.
Habe mit unter das selbe Problem. Siehe ein paar treads weiter zurück. Dann geht es bei mir.
carlos24m
Ist häufiger hier
#2562 erstellt: 26. Feb 2014, 18:18
Werd ich mal probieren.
Welche FW Version hast du?
cologne-spawn
Ist häufiger hier
#2563 erstellt: 26. Feb 2014, 19:22
Ich meine 3.0.2 bin auf der Arbeit. Kann erst gegen Mitternacht gucken.


So hatte richtig getippt. Habe V 3.0.2 drauf.
Hatte vorher V3.0.1 drauf und die selben Probleme.
Tippe bei mir auf den Onkyo AVR.


[Beitrag von cologne-spawn am 27. Feb 2014, 01:52 bearbeitet]
mcsteph
Ist häufiger hier
#2564 erstellt: 27. Feb 2014, 13:24

Skylinebasser (Beitrag #2552) schrieb:

mcsteph (Beitrag #2550) schrieb:
Hi Leute,

weiß jemand wie der Movie Scrubber funktioniert wenn ein Film aus zwei Blu-Rays besteht?
So wie bei Herr der Ringe zum Beispiel.

Spiele ich die 2 Isos in ein Ordner und er ist so schlau und zeigt in dann in der Jukebox nur ein Film an?
Und wechselt er automatisch beim Apsielen auf die zweite Disc?

Ich habe dazu nix im Internet gefunden......ich benutze nämlich gerade das Programm File2folder und sotiere meine Filme.
Bereite quasi meine Festplatte für die Jukebox Ansicht vor


Ich werfe mich immer wieder weg, welche neuen Variationen es zum Movie-Scraper gibt
Das mit einen Film auf zwei ISOs verteilt löst Du am besten indem Du beide als MKVs wandelst und diese dann zusammenfügst.
Sonst wird Dir der MED beide Dateien separat anzeigen.


Oh wie peinlich Naja das mit den MKVs wollte ich aber vermeiden, na da muss ich wohl mit der doppelten Anzeigen leben müssen
Skylinebasser
Inventar
#2565 erstellt: 27. Feb 2014, 13:59
Ist aber kein großes Ding, weil die Original BD-Menüs (Java Profile größer 1.0) vom MED sowieso nicht wiedergegeben werden können und man dann sehr gut mit dem MKV-Container leben kann. Außerdem kannst Du dann in einem Rutsch jeden HDR-Teil schauen.
Das was Du Dir vorstellst kann der MED und auch andere Player nicht leisten. Wüßte auch nicht wie.
Könntest wohl mal versuchen beide ISOs in einen Ordner zu packen (entspricht dann aber nicht der Empfehlung) und schauen was passiert. Vielleicht speilt er dann sogar die ISOs hintereinander ab.
Ich wüde generell mit Yadis in diesen Fällen arbeiten um schickere Ergebnisse zu erzielen.
mcsteph
Ist häufiger hier
#2566 erstellt: 27. Feb 2014, 16:32
Wieso haben die Player im Allgemeinen solche Probleme mit den BD Menüs?
Das kann doch nicht so schwierig sein das softwareseitig umzusetzen oder?
Skylinebasser
Inventar
#2567 erstellt: 27. Feb 2014, 17:36
Bitte auch hier mal etwas recherchieren und auch hier war das schon häufig ein Thema. Das hat kurz gesagt lizenzrechtliche Gründe.
cinemannix
Stammgast
#2568 erstellt: 27. Feb 2014, 19:15
Hi, habe auch einen Onkyo. Mein Meeder hängt am spdif via chinch. Sowohl der DTS Core als auch der AC3 Core werden abgespielt. Zumal ich den höhreren Speicherplatz für die HD Formate nicht für sinnvoll halte. Auch bleibt weniger Bandbreite im Netzwerkbetrieb.

Cine
MuLatte
Inventar
#2569 erstellt: 27. Feb 2014, 23:50
Klar kann man die kleineren Tonformate hören und stark geshrinkte Releases ziehen oder nur 128kbit-MP3s besorgen. Aber warum sollte man sich mutwillig einen Qualitätsverlust einhandeln wenns anders ohne großen Aufwand geht.
cologne-spawn
Ist häufiger hier
#2570 erstellt: 28. Feb 2014, 00:05
Hätte auch lieber meine Serien in HD aber wie lange soll ich daran ziehen. X264 bei zippy in 8 Minuten fertig und bei Serien ist mir der Ton egal. Ich kaufe mir nen Film wenn er mir super gefällt als bluray. Wegen meinem SD gucken hatte ich ja schon die Diskussion. Der Aufwand Hd zu ziehen wären entweder die richtigen kolo Quellen mit vollem Speed die ich nicht kenne oder bei diversen Quellen anmelden und bezahlen was ich wegen meiner Daten nicht möchte. Verstehe cine schon etwas. Das bezieht sich natürlich alles auf ziehen. Wenn man natürlich Sicherheit Kopien von seinen blurays anlegt
Würde ich auch die höchste Qualität bevorzugen.
MuLatte
Inventar
#2571 erstellt: 28. Feb 2014, 00:41
zippy und Konsorten ist ja auch nicht gerade komfortabel. Da man für Fullspeed und unbegrenztes Volumen etwas (wenig) zahlen muß, erfordert das einen Weg der Bezahlung. Ist nun mal so und funktioniert bestens.

Ja bei Serien ist der Ton auch nicht ganz so wichtig für mich, da man auf die BDs viel zu lange warten müsste.
ulli-del
Schaut ab und zu mal vorbei
#2572 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:18
Hallo ich bins mal wieder
bisher wurde mir ja hier super geholfen bin immer noch am umbenennen von Ordnern und arbeiten mit Yadis
Hätte man nur früher mit dem korrekten benennen angefangen
Aber jetzt kann ich mir etwas nicht erklären
Immer wenn ich ein DVD Iso abspiele habe ich Ruckler sowohl im Bild als auch im Ton
1080 MKV werden problemlos abgespielt. Die Isos sind in Ordnung mein Asus Oplay
hat sie anstandslos abgespielt. Menü alles klappt nur das Abspielen nicht.
Habe 1000 Netzwerk aber selbst von einer angeschlossenen Festplatte klappts nicht.
Sind es irgendwelche Einstellungen?
MuLatte
Inventar
#2573 erstellt: 05. Mrz 2014, 07:36
Kann am Videosetting oder HDMI-Kabel und Handshake-Problemen liegen. Was haste denn unter Video im Med8er eingestellt?
ulli-del
Schaut ab und zu mal vorbei
#2574 erstellt: 05. Mrz 2014, 20:40
Hi MuLatte
Also ich hab nachgeguckt

Videosetting
Seitenverhältnis 16:9
Fernsehnorm 1080P 60HZ
1080P 23,976 aus
Autoframe ein
Plasma aus
DeepColour Auto

Audio
HDMI Augang Auto
SPDIF Ausgang Passthrough
Force Decode Aus
Surround Auto
Lip Sync Aus
Volume Fix Ein

Was mich wundert wenn ich eine DVD also die beiden Orgner Audio und Video abspiele klappt das.
gibt es denn Unterschiede bei den Isodateien? Mie fällt dabei etwas ein die Asusbox konnte keine IMGdateien abspielen, also habe ich die Dateiendung
in iso gändert und die Box konnte es abspielen. Kann es evtl. daran liegen? Ich werd das nochmal probieren.

Hab das probiert ind die iso in img geändert. Und keine Änderung alles beim alten


[Beitrag von ulli-del am 05. Mrz 2014, 21:10 bearbeitet]
svenruppelt
Ist häufiger hier
#2575 erstellt: 07. Mrz 2014, 23:54
Hallo!
Ich habe in den Favoriten eine aggregate Jukebox für
Filme, die aus insgesamt 2 Ordnern besteht.
Jetzt möchte ich noch eine aggregate Jukebox für Serien haben,
In der ich drei verschiedene Ordner mit Serien zusammenfassen möchte.
Geht das? Und wenn ja, wie?
Gruß Sven
Skylinebasser
Inventar
#2576 erstellt: 08. Mrz 2014, 13:50

svenruppelt (Beitrag #2575) schrieb:
Hallo!
Ich habe in den Favoriten eine aggregate Jukebox für
Filme, die aus insgesamt 2 Ordnern besteht.
Jetzt möchte ich noch eine aggregate Jukebox für Serien haben,
In der ich drei verschiedene Ordner mit Serien zusammenfassen möchte.
Geht das? Und wenn ja, wie?
Gruß Sven


Geht nicht, da auf dem MED Serien nicht klassisch mit XML gescraped werden. Sie müssen alle in einem Ordner TV Series liegen.
Für jedes Laufwerk brauchst Du deshalb einen eigene Favoritenverknüpfung.
Rheingauer
Ist häufiger hier
#2577 erstellt: 08. Mrz 2014, 13:51
Hy @ all

Habe mal eine Frage an die Profos.

habe den 1000x3D mit der aktuellen Firm aus Feb.

Ich habe früher immer den Yam2Med benutzt. Nun habe ich aber festgestellt das man mit der neuen Firmware auch ohne dieses Tool eine Movie Wall hat.

Nun mein Problem:

Ich habe einen Movie Folder in dem ich jeden Film in einen einzelnen Ordner habe. Nun benutzte ich Thumbgen und generiere mir einen Folder.jpg und ein about.jpg.
Wenn ich jetzt den Movie Ordner als Favorite hinzufüge habe ich zwar die Übersicht aber die about.jgp werden mit einen leeren (blaues X als Moviebild und keine beschreibung) ersetzt.
Hat einer eine Idee wie ich das am besten löse.

Einstellung ist Auto View ON und Auto Jukebox auch!

Ich danke euch schon vielmals

Sonnige Grüße
Skylinebasser
Inventar
#2578 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:09
Ahoy,
also wenn Du den internen Scraper für Filme nutzt fürfen im jeweiigen Ordner keine JPGs liegen - macht ja auch keinen Sinn, da Du ja Inhalte/Infos ziehen willst, die Du noch nicht hast.
Entweder oder also-
Ähnlich sollte es sich bei TV-Serien verhalten, wenn dort auch nicht wirklich gescraped wird. Einfach mal die erweiteret Anleitung lesen und viele Fragen erübrigen sich.
svenruppelt
Ist häufiger hier
#2579 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:18

Skylinebasser (Beitrag #2576) schrieb:

svenruppelt (Beitrag #2575) schrieb:
Hallo!
Ich habe in den Favoriten eine aggregate Jukebox für
Filme, die aus insgesamt 2 Ordnern besteht.
Jetzt möchte ich noch eine aggregate Jukebox für Serien haben,
In der ich drei verschiedene Ordner mit Serien zusammenfassen möchte.
Geht das? Und wenn ja, wie?
Gruß Sven


Geht nicht, da auf dem MED Serien nicht klassisch mit XML gescraped werden. Sie müssen alle in einem Ordner TV Series liegen.
Für jedes Laufwerk brauchst Du deshalb einen eigene Favoritenverknüpfung.



Danke vielmals!
shv
Stammgast
#2580 erstellt: 13. Mrz 2014, 15:44
Neu FW verfügbar:

ChangeLog V3.0.4 - 12March 2014 Beta
1. Movie Scraper - select image to match the Scraper Language and if not found use the English image.
2. Updated Movie Scraper App
3. Increased Movie Plot Area by 2 rows
4. New default Movie Scraper Skin
5. New default TV Series Skin
6. Added NanumBarunGothic.ttf as default font for Korean
7. Improved look for incorrect aspect ratio poster images on tmdb such as French/Italian
Skylinebasser
Inventar
#2581 erstellt: 13. Mrz 2014, 16:15
Es bleibt einfach eine tolle Dose, die weiterhin supported wird. Dagegen lässt Zapitti nun Dune am langen Arm verhungern...
Seis drum, habe mir nun trotzdem den Q10-II eMMc zugelegt und der erste Eindruck ist recht gut, wenn auch noch nicht perfekt.
GorillaBD
Inventar
#2582 erstellt: 13. Mrz 2014, 20:24

Skylinebasser (Beitrag #2581) schrieb:
Dagegen lässt Zapitti nun Dune am langen Arm verhungern...


Wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ob das wirklich final so kommt.
Die Kritik am Dynamic Menu für die Zappiti-Player ist laut und ebenso die am reinen Cloud-Konzept der ZMC V3.0.x.

Andereseits: Warum sollte Zappiti, die Aufwand für die Entwicklung der Software betreiben müssen, diese einfach verschenken ? Leute, die das erwarten, werden immer noch bei yaDis und anderen Scrapern fündig.

GLG GBD
Skylinebasser
Inventar
#2583 erstellt: 14. Mrz 2014, 12:38
absolut korrekt. Yadis ist ein feines Tool, doch wenn mann nun XBMC sauber auf einem Böxli laufen hat, hat man die Videowall vom MED und Dune schnell vergessen. Dabei bleiben das an sich sehr gute Player - keine Frage.
shv
Stammgast
#2584 erstellt: 14. Mrz 2014, 16:37
Kann der Q10-2 eMMC Autoframerate mit und ohne BD-Menü sowie HD-Audio Passthrough? Gibt es eine Wiedergabeliste, wie beim Mede8er mit deren Hilfe man aufgrund der Kapitelanzahl und Laufzeit den richtigen Track zur Wiedergabe auswählen kann?


[Beitrag von shv am 14. Mrz 2014, 16:38 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2585 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:48
Neue FW:

ChangeLog V3.0.4 - 14March 2014 Beta
1. New Default Movie Scraper skin to accommodate longer plots
2. Updated German for Return - "Zurück"
Sample about.jpg - http://www.mede8er.o.../about%20%282%29.jpg
DVDHarry
Stammgast
#2586 erstellt: 16. Mrz 2014, 01:28
Hallo,
habe aktuell noch die V2.0.0 -30May2013 Final Release for MED1000X3D drauf.
Nun meine Frage: kann ich direkt auf die V3.0.1 -16Sep2013 Release for MED1000X3D bzw.
V3.0.4 - 14March 2014 X3D updaten?
Oder muss es Stufenweise erfolgen 3.0.0,3.01.,3.0.2. usw.?
Lasst Ihr die Interne Festplatte immer dabei drin? oder nehmt Ihr sie während dem Update raus?
Habe angst das ich mir die Festplatte wegschieße !
Gruß
shv
Stammgast
#2587 erstellt: 16. Mrz 2014, 10:37
Da Du den V2 Bootloader bereits drauf hast, kannst Du jede Version direkt flashen. Allerdings solltest Du die Emergency Prozedure verwenden und die Funktion aus dem Menü.


[Beitrag von shv am 16. Mrz 2014, 10:38 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#2588 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:39
@shv
Danke für die Antwort.
Ob die Interne Festplatte drin oder gerade draußen ist, das ist egal?
Danke und Gruß
shv
Stammgast
#2589 erstellt: 16. Mrz 2014, 17:12
Sollte egal sein.
DVDHarry
Stammgast
#2590 erstellt: 16. Mrz 2014, 22:05
Ok!
Danke und Gruß
DVDHarry
Stammgast
#2591 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:23
So hat alles geklappt!
Muss jetzt nur die Internetverbindung wieder neue herstellen (Wi-Fi).
Nur diesen Movie Scraper finde ich nirgends?
Oder muss ich da noch ''etwas'' extra downloaden?
Dachte das wäre alles in der neuen Firmware enthalten?
Habe mir gleich die V3.0.4 - 17March 2014 drauf gemacht.
Gruß
dago.01
Ist häufiger hier
#2592 erstellt: 18. Mrz 2014, 04:43
moin moin

Der scrapper ist doch drin seit der 3.0

Mede8er menue, xml Datei bearbeiten

Mede8er menue ist links unten vom Steuerkreis

dran denken jeder Film ein eigener Ordner
shv
Stammgast
#2593 erstellt: 18. Mrz 2014, 09:46
Final Release verfügbar!

V3.0.4 - 17March 2014
1. New Default Movie Scraper skin to accommodate longer plots
2. Updated TV Series Skin
3. Movie Scraper - select image to match the Scraper Language and if not found use the English image.
4. Movie Scraper/TV Series Scraper - If plot not available in Scrape Language then English will be used.
7. Improved look for incorrect aspect ratio poster images on tmdb such as French/Italian
8. Added NanumBarunGothic.ttf as default font for Korean
9.Increased Koren font size on about.jpg with Internal scraper
10. Fix. French translations
11. Updated German for Return - "Zurück"
12. Added Language Localization for new strings
13. Fix - Show the correct name for .web file in list view.
14. Fix - IPTV
15. Fix: Nav Up/Down with DVD/ BD
16. Fix: Missing Index when navigating Movie JukeBox
17. Fix: Initial Setup Manual Settings Time Option
18. Fix Mini Keyboard to be able to change Languages
19. Fix: USB Power off as reported by some users
20. Updated Hungarian String Table
21. Dev: Added .web icon on Internet Page for Internet Radio or any web url support.
Default .web is BBC Radio Stations via Tunein Radio
Make your own .web file and import it into the GUI.
Download .web example http://www.mede8er.org/artwork/temp/2014/.WEB/320khz_radio.web
Dutch Radio Stations: http://www.mede8er.org/artwork/temp/2014/.WEB/NL_radio.web
Save the .web file anywhere. Navigate to the file and focus on it and press 'Enter' and it will be added to the .web screen.
You can remove any .web link by pressing the 'menu' button and selecting 'Remove'
21. Dev: Added .web icon on Internet Page for Internet Radio or any web url su


[Beitrag von shv am 18. Mrz 2014, 09:53 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2594 erstellt: 18. Mrz 2014, 11:26

Kann der Q10-2 eMMC Autoframerate mit und ohne BD-Menü sowie HD-Audio Passthrough?

unter einer bestimmten XBMC autoframerate und HD-Audio Passthrough ja, BD-Menüs generell nicht.
Nativ mit den eigenen Playern ist bisher AFR-Detection noch nicht verfügbar. Sonst spielt er alles ab.


Gibt es eine Wiedergabeliste, wie beim Mede8er mit deren Hilfe man aufgrund der Kapitelanzahl und Laufzeit den richtigen Track zur Wiedergabe auswählen kann?[

ja, das gibt es in allen Playervariationen.

Hervorzuheben beim MED bleibt der sehr gute Support. Der Q10-II eMMc ist trotzdem ein interessantes Gerät, weil die Androidplattform und die HArdwareausstattung viele Dinge ermöglicht. Als reiner Videoplayer bleibt der MED nach wie vor sehr gut und unproblematisch. Die Remote des Q10 bzw. HiControl2 sind natürlich eine Wucht und eines der Features, die den Q10 neben der Anschlussvielfalt, Verarbeitung und auch Preis abheben.
DVDHarry
Stammgast
#2595 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:51
@dago.01

Danke!
Hätte vielleicht die neue Bedienungsanleitung einmal lesen sollen.
Gruß
Skylinebasser
Inventar
#2596 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:01
Das ist oft hilfreich zumal die Anleitung des MED vorbildlich ist und von keinem anderen Anbieter annähernd gut aufbereitet wird - sehr guter Support eben.
syndrome
Stammgast
#2597 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:55
Hat jemand das selbe Problem? Mitten im Film schaltet er ab und findet die HDD nicht mehr . Es kommt die Meldung E/A Fehler. Habe meine 2TB rausgeschmissen und mit einer 80GB probiert ,selbes Problem. Firmware 3.4 wieder downgegraded auf 3.1 hat aber auch nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem ??
Grüße
Bertramo
Ist häufiger hier
#2598 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:01
wo kann man denn mal direkt nachfragen bei med8er betreffend einer app-steuerung über android, ich glaube die haben uns einfach vergessen

alle möglichen neuen geräte aller art haben bereits von anfang an ein app-steuerung über android, nur

BEI MED8ER SCHEINT ES NICHT MÖGLICH ZU SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


und ich kaufe mir deswegen sicherlich kein i-phone oder i-pad


[Beitrag von Bertramo am 18. Mrz 2014, 23:02 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2599 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:18
Unklar warum die zuerst eine App entwickeln für ein OS das weniger Geräte als Android am laufen hat.
Skylinebasser
Inventar
#2600 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:03
MEde8ter setzt sehr stark auf freie Entwickler, die je nach Zeit und persönlichem Gusto aktiv werden.
Wenn jemand über die Fähigkeiten verfügt eine brauchbare Android-App zu programmieren, dann kann der-oder diejnige sich bestimmt an den Support wenden. Ich selber finde auch, dass diese App mit das einzigste ist, wass dem genialen Player noch fehlt. Neben aktueller Flashunterstützung vielleicht. NAch wie vor finde ich, dass Flash in Browsern auf solchen Playern nur unzufriedend daherkommt. Ich weiß auch dass Flash vielleicht nicht mehr zukunftsgemäß ist, aber ich schaue gerne Sendungen im Internet, die in Flash vorliegen. Und weder die PS3, noch der MED und der Q10-II eMMc schaffen das sauber
Die Remote, die zwar etliche Knöpfe hat und beleuchtet werden kann, ist neben auf Dauer doch eher suboptimal.
Ihre Reihweite und Steuerung fürs Internet (z.B. Wechsel zum Mauszeiger) fehlt völlig.
mahmik
Ist häufiger hier
#2601 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:15
Ich bin mit dem Mede8er auch sehr zufrieden. Das ist ein super Mediaplayer. Wie Skylinebasser auch schon öfter geschrieben hat ist der Support wirklich gut.

Allerdings finde ich auch, dass es vom Hersteller eines solchen Gerätes aus eigenem Haus eine App für IOS und Android geben müsste. Sich dar nur auf freie Entwickler zu verlassen halte ich nicht für den richtigen Weg. Das bedeutet ja nicht, dass sie die App selber Entwickeln sollten. Dies kann ja aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein. Wie z.B. Manpower oder nicht ausreichendes KnowHow im Haus. Aber man muss halt die Entwicklung in Auftrag geben und sich darum kümmern das zeitnah nach dem Release des Produkts eine App zur Verfügung steht.

Dabei ist es auch egal ob eine App unbedingt notwendig ist für die Bedienung des Mede8ers. In der heutigen Zeit gehört eine App für Apple und Android bei so einem Produkt einfach dazu. Das ist etwas was automatisch erwartet wird. Das Produkt wird dadurch auch vervollständigt.

Ich finde es sehr schade dass es bis heute noch keine App für Android gibt.

Gruß
Skylinebasser
Inventar
#2602 erstellt: 19. Mrz 2014, 13:13
Das ist immer eine Frage des Return on investment. Da diese Elektronikgeräte meist eine kurze Halbwertszeit haben, ist wohl eher damit zu rechnen, dass Sanji/MED in naher Zukunft einen X4 rausbringt, um im Wettkampf mit Dune, Zapitti, Himedia, Mele...zu bestehen und dann ggf. eine Android werbetechnisch einzusetzen.


[Beitrag von Skylinebasser am 19. Mrz 2014, 13:32 bearbeitet]
Bertramo
Ist häufiger hier
#2603 erstellt: 20. Mrz 2014, 00:38
danke, ihr sprecht mir aus dem herzen

gibt es keinen direkte möglichkeit, dies den entwicklern mitzuteilen ???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712