Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
ulli-del
Schaut ab und zu mal vorbei
#2753 erstellt: 26. Mai 2014, 21:58
Hallo
ich hab mal wieder eine Frage. Habe mit Yadis eine Platte mit 376 Filmen gescannt, alles schön gemacht leichte Unschärfen korrigiert und dann yaDIS2mede8er angeworfen und dann
Ausnahme fehler in der Anwendung
StartIndex darf nicht kleiner als Null sein.
Parametername startIndex

Unter Details steht

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: StartIndex darf nicht kleiner als Null sein.
Parametername: startIndex
bei System.String.InternalSubStringWithChecks(Int32 startIndex, Int32 length, Boolean fAlwaysCopy)
bei System.String.Substring(Int32 startIndex)
bei yaDIS2mede8er.Movie.Process(String movie)
bei yaDIS2mede8er.Form1.Mede8erize()
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18444 built by: FX451RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
yaDIS2mede8er
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///D:/Benutzer/...13/yaDIS2mede8er.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...em.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...61934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...em.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...4e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...corlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M....Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle Ausnahmefehler an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

und das alles sind böhmische Dörfer für mich
Ich habe Win7 Pro 64 bit

kann jemand was damit anfangen und mir helfen
Danke schon mal im voraus
Rheingauer
Ist häufiger hier
#2754 erstellt: 31. Mai 2014, 22:22
Hallo

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe den 100er mit der X3D Firmware. Habe immer die Scraber funktion benutzt.
Also Film in meinen Movie (Favorite) Ordner kopiert und dann auch aktualisiere XML gedrückt.
Dann hat er die neuen Ordner (z.B. Matrix) gescannt und einen Eintrag in der Movie Wall erzeugt.
Inklusive about.fpg. So wie es Thumbgen auch macht!

Aber jetzt zum Problem.

Neuerdings erzeugt mit die Funktionen immer nur einen Eintrag mit einem leeren Cover und einen X drin. Also keine richtigen eintrag???

Ich habe an den settings nichts verändert. Habe heute die neuste Firm. 3.06 installiert. und auch mal auf werkseinstellung zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen... Dake!!!!!
shv
Stammgast
#2755 erstellt: 31. Mai 2014, 23:17
Probiere mal mit der Edit-Funktion den Titel anzupassen. Vieleicht wird dann mit Herunterladen etwas gefunden.
Rheingauer
Ist häufiger hier
#2756 erstellt: 01. Jun 2014, 09:31
Habe ich gemacht. Dann landet er in einen leeren Fenster. Aber das Cover.jpg hat er richtig runtergeladen??

ich probiere es nachher nochmal mit einem älteren Film. Bei Zulu und Wolf Creek 2 hat es nicht funktioniert.

Danke für die Antwort
dago.01
Ist häufiger hier
#2757 erstellt: 01. Jun 2014, 11:25
moin moin

Macht er bei mir auch öfters

2 Abhilfen

wenn im Ordnernamen weitere Angaben wie DTS oder 1080p stehen, raus löschen

oder die Inet Verbindung übers Radio oder Wetter einmal aufrufen oder wenn dei Bandbreite vom Inet ausgeschäpft ist (Downloads nebenbei)'

PS
Zulu geht mit der 3.06


[Beitrag von dago.01 am 01. Jun 2014, 11:30 bearbeitet]
Rheingauer
Ist häufiger hier
#2758 erstellt: 01. Jun 2014, 11:40
Cool, danke für den tipp! Hat funktioniert...
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 13. Jun 2014, 09:16
Hallo,

hat jemand mal einen Vergleich der Bildqualität zwischen den mede8ers und einem Player mit Sigma Chip machen können?

Grüße!
allesinsilber
Ist häufiger hier
#2760 erstellt: 13. Jun 2014, 16:06
Ich habe einen Mede8er und einen Dune - und sehe keine Unterschiede.
Der Dune hat allerding schon gestreikt, bei FLV, bei ein paar MKV (die absolute Mehrheit läuft aber) und beim Dateisystem exFAT. Das ist mir alles mit dem Mede8er noch nicht passiert.
shv
Stammgast
#2761 erstellt: 13. Jun 2014, 16:58
Außerdem kann der Mede8er 3D-MVC (frame packed) in MKV Containern, was der Dune vermutlich nicht kann. Im Vergleich zum Dune Base 3.0 reagiert der Mede8er schneller bei der Bedienung. Mit welchem Dune hast Du verglichen?


[Beitrag von shv am 13. Jun 2014, 17:00 bearbeitet]
allesinsilber
Ist häufiger hier
#2762 erstellt: 13. Jun 2014, 23:53
Dem Dune TV-303D vs Mede8er 600X3D.
Skylinebasser
Inventar
#2763 erstellt: 14. Jun 2014, 02:01
Nimm den MED 600X3D und Du wirst Deine Freude haben. Habe mich damals intensiv auch mit dem 303D beschäftigt, MED/Sanji haben das aber mit Hardware, Software und Support besser gelöst wie ich finde.


[Beitrag von Skylinebasser am 14. Jun 2014, 02:04 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2764 erstellt: 14. Jun 2014, 12:18

K1lgoreTr0ut (Beitrag #2759) schrieb:
hat jemand mal einen Vergleich der Bildqualität zwischen den mede8ers und einem Player mit Sigma Chip machen können?

Ich hatte den 600X3D knapp 4 Wochen im direkten Vergleich zum Dune Base 3D (Zappiti-Player) hier.
Der Dune gefiel mir dabei wesentlich besser. Der Med machte im Vergleich zu ihm etwas flauere und ins gelb-grünliche gehende Farben, die mir nicht gefallen haben. Beim Upscaling von 720p oder gar SD-Material musste er für meine Augen im Gesamtschärfeeindruck und auch in der Plastizität des Bildes sichtbar an den Dune Punkte abgeben. Die 24p-Stabilität kam mir am Med auch nicht so souverän vor wie am Dune, weiss aber nicht mehr, welche Firmware ich da noch auf dem Med hatte, war im Frühjahr 2013. So gesehen an meinem Samsung 51-Zoll Plasma mit ca 2,5-3m Sitzabstand im abgedunkelten Raum.

Ich bin daher, massgeblich aus diesem Grund, bei Dune geblieben und habe nun neben meinem Smart D1 auch noch einen 303D und einen Zappiti-Player dazu. Den Med habe ich wieder zurückgeschickt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 14. Jun 2014, 12:19 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2765 erstellt: 14. Jun 2014, 20:15
Ist bei Euch der Download von der Mede8er Seite auch so langsam? Bei mir werden teilweis mehrere Stunden für den Download von ca. 120 MB angezeigt. Wenn ich einen Proxy Server in den USA verwende, sind es nur 15min.
dago.01
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 15. Jun 2014, 00:16
moin moin

nochmals getestet

4min 120mb also ok


[Beitrag von dago.01 am 15. Jun 2014, 00:17 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2767 erstellt: 15. Jun 2014, 09:12
Danke für die Nachricht. Gerade waren es bei mir auch nur 3:30min.
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 15. Jun 2014, 16:03

Ich hatte den 600X3D knapp 4 Wochen im direkten Vergleich zum Dune Base 3D (Zappiti-Player) hier.
Der Dune gefiel mir dabei wesentlich besser.


Das ja interessant. Hattest du die beiden Geräte am selben Eingang bzw. an identisch konfigurierten Eingängen angeschlossen?
GorillaBD
Inventar
#2769 erstellt: 15. Jun 2014, 17:52
Freilich. Die hingen beide am gleichen AVR und der wiederum mit seinem HDMI-Ausgang am TV.
Unterschiedliche Settings unterschiedlicher HDMI-Eingänge spielten also keine Rolle, ausserdem habe ich da explizit drauf geachtet, weil ich am AVR direkte Umschaltvergleiche durchgeführt habe, zu denen auf beiden Playern dann jeweils simultan das gleiche Material abgespielt wurde.

Im Nachgang habe ich dann auch noch versucht, das Med-Ausgangssignal mittels des Bildprozessors des AVR so zu tunen, dass es vielleicht die Anmutung und Qualität des Dune bekam, bevor es an den TV geschickt wurde. Das gelang mir aber nicht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Jun 2014, 17:56 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2770 erstellt: 15. Jun 2014, 18:05

GorillaBD (Beitrag #2764) schrieb:
Die 24p-Stabilität kam mir am Med auch nicht so souverän vor wie am Dune, weiss aber nicht mehr, welche Firmware ich da noch auf dem Med hatte, war im Frühjahr 2013.


Die Autoframerate und 24p Funktionalität wurde nach meiner Erinnerung erst im Frühjahr 2013 umgesetzt. Ist demzufolge wahrscheinlich, dass zum Testzeitpunkt eine unzureichende FW Unterstützung vorhanden war. Einige Bildeinstellung sind erst in den letzen FW Versionen hinzugekommen, wie z.B. XYVcc Unterstützung. Insofern halte ich einen Vergleich von Frühjahr 2013 für wenig aussagekräftig. Dem Dune fehlen einige Funktionen, wie ein eingebauter Scraper und Unterstützung für 3D-MVC im MKV Container. Dafür hat er eine schnellere GBit Schnittstelle.
GorillaBD
Inventar
#2771 erstellt: 15. Jun 2014, 18:11
Nach Funktionen war hier nicht gefragt, sondern nur nach der Bildqualität. Auch nur diese Frage habe ich beantwortet.

Dass der Vergleich von 2013 heute nicht mehr aussagekräftig sein soll, halte ich in Sachen 24p-Stabilität für möglich, in allen anderen Bildkriterien für spekulativ. Insbesondere die Scaling-Fähigkeiten sind im Chip angelegt und der wurde meines Wissens seitdem weder bei Realtek, noch bei Sigma Designs geändert.

GLG GBD
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#2772 erstellt: 15. Jun 2014, 21:20
Vielen Dank an das Äffchen! :-)

Kann man das Scaling nicht auch ausschalten, so dass der Fernseher das übernehmen kann?

Gibt es eigentlich irgendwo sowas wie einen professionellen Vergleichstest zwischen Mede8er, Dune und vielleicht auch Popcorn? so mit screenshots und so?
steffenbdd
Inventar
#2773 erstellt: 16. Jun 2014, 09:27
Ich habe eine Frage zu der Favoritenansicht:
Ist es dort auch möglich die Ansicht der Favoritenordner zu ändern?

In der Beschreibung ist eine Abbilduzng auf Seite 30. Dort sind in der obersten Reihe 3 Ordner und darunter 2 Ordner.
Ich hätte die zum Beispiel gern alle nebeneinander und eventuell auch anders sortiert. Geht sowas?
shv
Stammgast
#2774 erstellt: 17. Jun 2014, 07:30
Heute gibt es den schwarzen MED1000X3D für 135,90€ bei IBOOD.


[Beitrag von shv am 17. Jun 2014, 07:31 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2775 erstellt: 18. Jun 2014, 11:49
Absolute Empfehlung und in Schwarz ist das Waffleisen auch noch recht schick!
Wenn man XBMC und Android nicht braucht, immer noch der beste Player wie ich finde.
Sendmen
Stammgast
#2776 erstellt: 20. Jun 2014, 09:48
Wow, klasse Preis. Schade, das Angebot hab ich verpasst.

Hat denn jemand bereits 2 Mede8er im Einsatz?
Ich habe den Med1000x3d mit WLAN im Wohnzimmer stehen. Wenn ich mir jetzt für das SchlaZi noch einen Med hole, kann ich dann auf die Filme des Med im Wohnzimmer zugreifen?
shv
Stammgast
#2777 erstellt: 20. Jun 2014, 16:25
Ja, das geht per SAMBA oder DLNA.


[Beitrag von shv am 20. Jun 2014, 19:01 bearbeitet]
Sendmen
Stammgast
#2778 erstellt: 20. Jun 2014, 21:20
Klasse. Danke für die Info.
Ich kenne mich mit Netzwerktechnik leider noch nicht sooo gut aus. Wie darf ich mir das vorstellen?
Ich schalte dann den Med im SchlaZi an und dann? Kann ich suchen welche Geräte noch im WLAN-Netz hängen? Kann ich dann den Med im WoZi aufwecken und mir einen Film auswählen? Kann man sich auch die Favoritenansicht erstellen, obwohl sämtliche Filme am Med im Wozi hängen?
shv
Stammgast
#2779 erstellt: 21. Jun 2014, 08:17
Per Wake on LAN kann der Mede8er nur andere WOL fähige Geräte im Netz, wie z.B. NAS Server aufwecken. Der Mede8er läßt sich selbst nicht aufwecken. Du musst SAMBA und DLNA am Mede8er im Wohnzimmer einschalten und das Gerät laufen lassen. Dann solltest Du im Schlafzimmer das Gerät im Wohnzimmer sehen können. Favoritenansicht geht auch, aber nur über die SAMBA Freigabe. WLAN ist zum Streamen in Abhängigkeit von den Dateigrößen ggf. nicht schnell genug. Ich kann auch nicht sagen, wie schnell der Mede8er über LAN Kabel Daten schicken kann. Entsprechend könnte es auch hierbei Einschränkungen geben.


[Beitrag von shv am 21. Jun 2014, 08:18 bearbeitet]
Sendmen
Stammgast
#2780 erstellt: 21. Jun 2014, 17:32
Vielen Dank!
Dann werden ich das wohl mal demnächst in Angriff nehmen.
Scofield1986
Ist häufiger hier
#2781 erstellt: 22. Jun 2014, 19:16
Hallo,

habe mal 2 Fragen.
1.Ich hole mir meine Cover für die Filme ueber YAMJ.Das funktioniert auch sehr gut.Allerdings ist die Kurzbeschriebung bei allen Titeln auf English.Wie konnte ich das nochmal ändern?

2.Hat der Mede8er1000 mittlerweile einen Automatischen Scan für die Covers,oder ist man noch immer auf den YAMJ angewiesen?War knapp 2 Jahre inaktiv.Hoffe Ihr konnt mir eben helfen.


lg
plempos
Stammgast
#2782 erstellt: 22. Jun 2014, 19:22

Scofield1986 (Beitrag #2781) schrieb:

2.Hat der Mede8er1000 mittlerweile einen Automatischen Scan für die Covers,oder ist man noch immer auf den YAMJ angewiesen?War knapp 2 Jahre inaktiv.Hoffe Ihr konnt mir eben helfen.
lg


Mach dir die neueste Firmware auf den Player und alles wird gut.
Dann klappt es auch mit der deutschen Sprache.
Scofield1986
Ist häufiger hier
#2783 erstellt: 22. Jun 2014, 19:27
Hey,

habe die neuste stabile Version gestern draufgeflashed.Also nicht die neuste beta.Habe aber alles auf englisch an covers und kurzbeschreibung.Muss ich dafür alle nfo dateien löschen und neu anlegen?Muss ich dann einfach ueber xml suche suchen und er ladt die automatisch?Also das YAMJ uberflüssig ist?

edit.Wenn ich auf einen Film gehe und bearbeite und dann auf herunterladen,dann bekomme ich die deutsche Sprache angezeigt als Film info.Aber kann doch nicht sein das ich es bei jedem einzeln machen muss oder?Was muss im Ordner denn drin sein?Wie bei YAMJ die mkv Datei und die nfo Datei damit er alles auf deutsch findet?Sprich was muss in dem Ordner sein damit der Mede8er das alles automatisch sucht.Nur die MKV und die NFO Datei?Wenn ich jedes einzeln mache manche macht er auf deutsch andere wieder nur auf englisch
lg


[Beitrag von Scofield1986 am 22. Jun 2014, 19:41 bearbeitet]
plempos
Stammgast
#2784 erstellt: 22. Jun 2014, 19:45

Scofield1986 (Beitrag #2783) schrieb:
Habe aber alles auf englisch an covers und kurzbeschreibung.Muss ich dafür alle nfo dateien löschen und neu anlegen?Muss ich dann einfach ueber xml suche suchen und er ladt die automatisch?Also das YAMJ uberflüssig ist?
lg



Also meines Wissens nach wird die Scraper-Sprache im Menü eingestellt. (also deutsch)
Ich aktualisiere immer über "Aktualisiere XML Daten", wichtig ist natürlich die Ordnerbezeichnung, also am besten den deutschen Titel ohne irgendwelche Zusatzinformationen.
Scofield1986
Ist häufiger hier
#2785 erstellt: 22. Jun 2014, 20:34
Hey,
also habe alle meine nfo Dateien mal gelöscht und XML suche gestartet.Ich sage mal 50 Prozent hat er gefunden und Sprache ist auch auf Deutsch.Allerdings 50 Prozent ca hat er nicht gefunden und da steht nur N/A.Wenn ich auf dem Film nochmal XML Suche mache sagt er mir keine Video Datei vorhanden,obwohl diese vorhanden ist.Kennt jemand das Problem?Jedes mal sagt er mir Scan Failed


[Beitrag von Scofield1986 am 22. Jun 2014, 20:37 bearbeitet]
ichbins_
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 28. Jun 2014, 18:11
Hallo,

wollte jetzt mal nen 3D iso anschauen, aber irgendwie startet die iso nur 2D und die 3D Sachen kann ich zwar einstellen aber bei Side by Side oder Oben/Unten ist das alles im TV verschoben bzw. die einzelnen Bilder sind irgendiwe zu weit auseinander, mach ich das was falsch bzw. kann man die ISO falsch anlegen das so was passiert? und kann man schon voreinstellen das bei 3D iso auch gleich auf 3D schaltet?
Fernseher ist ein Samsung 55F8090
cinemannix
Stammgast
#2787 erstellt: 28. Jun 2014, 18:32
Ist BD Menu auf off ?
Matzi1009
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 28. Jun 2014, 22:43
Da ich mich unter Umständen für einen Mede8er 1000x3D interssiere, wollte ich die User die einen haben mal was für mich wichtiges Fragen.

Kann mir jemand sagen wie schnell (MB/s) der Datentransfer im Gigabit-LAN ist, wenn ich vom PC eine Datei auf eine interne HDD des Mede8er 1000x3D kopiere.

Grüße

Matzi1009
ichbins_
Ist häufiger hier
#2789 erstellt: 29. Jun 2014, 16:10

cinemannix (Beitrag #2787) schrieb:
Ist BD Menu auf off ?


Menü lite ist eingeschaltet
dago.01
Ist häufiger hier
#2790 erstellt: 29. Jun 2014, 21:29
moin moin

ich hatte Probleme mit Lan und Wlan andauernd flog die Box raus

also zurück auf die 3.02, zurzeit geht es, Wlan muckt noch

meine Frage jetzt

ich möchte gere wieder die Listenansicht und nicht die Ordneransicht

die Ordneransicht ist mir zu unübersichtlich

ps
habe die med 600 3D


[Beitrag von dago.01 am 29. Jun 2014, 21:31 bearbeitet]
LogDogMK
Ist häufiger hier
#2791 erstellt: 30. Jun 2014, 12:19
Hallo

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich bei IPTV Adressen hinzufügen kann . Es stehen ja nur die Test bei IPTV drinnen ! Bitte um Hilfe danke .
cinemannix
Stammgast
#2792 erstellt: 01. Jul 2014, 12:30

ichbins_ (Beitrag #2789) schrieb:

cinemannix (Beitrag #2787) schrieb:
Ist BD Menu auf off ?


Menü lite ist eingeschaltet


Dann wirds au nix mit 3D

Menü muss bei 3D ISOS auf OFF

Alternativ makemkv....
ichbins_
Ist häufiger hier
#2793 erstellt: 01. Jul 2014, 18:22
@cinematix

ok.danke! werd´s versuchen, gbit es denn eine deutsche anleitung (zur atuellen software) zum menu und allen einstellungen und dessen auswirkungen?
cinemannix
Stammgast
#2794 erstellt: 01. Jul 2014, 18:34
Keine Ahnung,

habe die V3 druff.

Optimiert für NFS vom Qnap und gut ist

Bei mir muss der Player nur aus dem Netzwerk abspielen.
Und das macht er ruckelfrei wenn man ein paar Dinge beachtet.

Nutze keine dieser eingebauten Gimmicks.
Als Scraper nutze ich schon seit Jahren mymovies.

Am besten immer mal auf der Mede8r Seite schauen...
steffenbdd
Inventar
#2795 erstellt: 01. Jul 2014, 19:02
Kann mir jemand beschreiben, wie ich ein FW Update mache und danach noch alles funktioniert?

Bei mir ist die 3.02 drauf. Habe mir jetzt die V3.0.6 runter geladen. Die kommt jetzt entpackt auf einen USB Stick.... und was mache ich dann????

Wäre prima, wenn mir das jemand einfach erklären kann, damit danach noch alles funktioniert.
ichbins_
Ist häufiger hier
#2796 erstellt: 01. Jul 2014, 20:17
@cinemannix
Was wären denn das für Sachen die man beachten muss für NFS bzw. Netzwerk
Habe meine movies auf nem Rechner und connecte mit NFS
dago.01
Ist häufiger hier
#2797 erstellt: 01. Jul 2014, 20:43
moin moin

@steffenbdd
Kann mir jemand beschreiben, wie ich ein FW Update mache und danach noch alles funktioniert?

zuerst alle deine Einstellungen notieren

Danach Box vom Strom
USB Stick rein (mit image drauf)
Powertaste am Gerät drücken und festhalten
Stom wieder auf die Box
mit Fernbedienung anschalten (Powertaste am Gerät immer noch gedrückt halten)
warten bis update erscheint am Tv
Powertaste loslassen

danach die Einstellungen wieder vornehmen

Das Gleiche gilt auch wenn man downgradet


[Beitrag von dago.01 am 01. Jul 2014, 20:45 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2798 erstellt: 02. Jul 2014, 02:56
Da wo man die FW zieht steht auf der mede8er-Seite auch die Anleitung zum flashen.
steffenbdd
Inventar
#2799 erstellt: 02. Jul 2014, 08:01
Danke für die Anleitung. Werde ich probieren.

Welche Einstellungen meinst du genau?
Ist die Box nach dem Update wieder im "Urzustand". Außer die Netzwerkverbindung habe ich keine Einstellungen groß verändert.
steffenbdd
Inventar
#2800 erstellt: 02. Jul 2014, 09:12

Da wo man die FW zieht steht auf der mede8er-Seite auch die Anleitung zum flashen.


Das habe ich eben nicht gefunden. Hast du einen Link?
steffenbdd
Inventar
#2801 erstellt: 02. Jul 2014, 09:54
Noch eine Ergänzung. Jetzt kam mir der Gedanke auch mal in die BDA zu schauen.

Dort wird dieses Vorgehen ja auch als "Notfall-Methode" beschrieben und setzt die Standardwerte wieder.

Es wird aber auch eine Aktualisierung über das Menü "Einstellungen" und dann "Update"beschrieben. Ist diese Variante nicht zu empfehlen oder funktioniert diese nicht?

Ich möchte ungern meine Box "schrotten" (meine Tochter reist mir den Kopf ab) deswegen die vielen Fragen vor dem Update.

Habe übrigens auch den "Anfängerlink" gefunden:

Anfängerlink


[Beitrag von steffenbdd am 02. Jul 2014, 09:56 bearbeitet]
dago.01
Ist häufiger hier
#2802 erstellt: 02. Jul 2014, 13:07
moin moin

Deshalb wird ja auch das emergency update gemacht (Strom aus und vom USB Stick usw)

und nicht über das Software Menue, das wird nicht empfohlen !!

Einstellungen notieren

Netzwerkeinstellungen, Tv Einstellungen und zB die Toneinstellungen ob über Lichtleiter oder HDMI

ob passthrough oder nicht

noch der emergency Methode habe ich schon öfter Boxen aktualisiert da passiert nix

der Vorteil hierbei ist das man veraltete Einstellungen nicht mitschleppt und dadurch keine Fehler entstehen können , es können ja auch Routienen in der Programmierung verändert sein sodas die alten Einstellungen nicht mehr passen

ps
Es können bis zu 20sec Vergehen bevor die Box anfängt zu updaten, solange Power Off am Gerät festlalten

erst kommet so eine waagerechte 8 , danach erst update...


[Beitrag von dago.01 am 02. Jul 2014, 13:19 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2803 erstellt: 02. Jul 2014, 19:32
Gut dann werde ich das mal so machen.

Ich hatte bisher 2x, dass der Film normal lief, aber ohne Ton. Kurz Stecker gezogen und es war wieder in Ordnung. Hoffe, dass dies in einem Update nach 3.0.2 behoben wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629