Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
shv
Stammgast
#2703 erstellt: 14. Mai 2014, 20:51
Es wurden bereits Findings zu den Apps gemeldet: http://www.mede8erfo...g93552.html#msg93552


[Beitrag von shv am 14. Mai 2014, 20:53 bearbeitet]
Bertramo
Ist häufiger hier
#2704 erstellt: 15. Mai 2014, 18:09
hab mal ne frage:

handelt es sich bei droidme83 um die steuerungsapp, die in entwicklung ist und ein paar von uns testen oder ist es ein anderes app von einem anderen entwickler ????

würde mich brennend interessieren

und sollte es ein anderes app sein, hat droidme83 schon wer von euch getestet ??
shv
Stammgast
#2705 erstellt: 15. Mai 2014, 18:23
MNC ist der Name der sich in Entwicklung befindlichen App, bei der einige am Beta-Test teilnehmen. DroidME83 ist eine App mit ähnlicher Funktion von einem anderen Entwickler. Vorteil von DroidME83 ist, dass mehr oder alle Handybildschirmauflösungen unterstützt werden. Einige Nutzer haben diese App bereits getestet, da diese frei verfügbar ist.
Bertramo
Ist häufiger hier
#2706 erstellt: 15. Mai 2014, 18:59
danke, super

habs mir mal bis MNC fertig ist raufgetan

ist schon mal ein super anfang !!!
schade nur, dass bei druidme keine texte eingegeben werden können.


firmware wird immer besser, habe mir jetzt die firmware von 6.5. raufgezogen, bin begeistert, gibt jetzt auch einen sleeptimer.

weiss jemand, ob das neue youtube auch die bediensprache deutsch kann, oder muss ich mich erst mal mit der englischen benutzeroberfläche begnügen ??
finde mich noch nicht ganz zurecht dort, irgenwie fehlt mir da eine zurücktaste, die am bildschirm mit esc angegeben ist.


danke jetzt schon an alle antworten

lg

edit:

mist, die freie version con droidme83 ging auf meinem tablet, hab mir die bezahlversion zugelegt, das was ging aufgespielt, und das app wird jetzt immer beendet, wenn ich auf die steuerleiste gehe. also total nutzlos. auf meinem handy funktionieren beide versionen. irgendwie ist die bezahlversion auf meinem tablet verbugt !!!!
und im forum betreffend app alles auf englisch ;(

vielleicht wirds ja mal wieder aktualisiert, aber die letzte aktualisierung des app war am 13.05., echt blöd !


[Beitrag von Bertramo am 15. Mai 2014, 20:42 bearbeitet]
DonKuahn
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 15. Mai 2014, 22:33
Du musst unbedingt mal was ausprobieren... diese scheiss DroidMe Crashes passieren wenn man die Versionen aktualisiert/ändert! War von V17 auf V18 so und von V19 auf V20. Lösch mal Droid Me komplett vom Gerät und dann installier es neu ausm AppStore... schau mal obs dann geht!?
dago.01
Ist häufiger hier
#2708 erstellt: 16. Mai 2014, 00:57
moin moin

ein Post von Maasbommel

"- firmware update will start, wait until it is finished
- after update do all setting in setup manually, do not use config restore option"

warum soll man nicht die config restore option benutzen ?

hatte es bisher immer so gemacht
Skylinebasser
Inventar
#2709 erstellt: 16. Mai 2014, 08:50
Eine echte Mirroring App inkl. Keyboard für kleine Surfausflüge wäre wirklich für den MED was feines. Genau so wie wie erweitrte IpTV-Funktionen. Letztere funktionieren ja nur mit einem eigenen Streaming Server, da Restreaming-Quellen ja meist nicht mehr erlaubt sind.
shv
Stammgast
#2710 erstellt: 16. Mai 2014, 09:05

dago.01 (Beitrag #2708) schrieb:
moin moin

ein Post von Maasbommel

"- firmware update will start, wait until it is finished
- after update do all setting in setup manually, do not use config restore option"

warum soll man nicht die config restore option benutzen ?

hatte es bisher immer so gemacht


Ist halt nicht garantiert, dass die Übernahme der alten Konfiguration problemlos funktioniert. Deshalb wird geraten, die Konfiguration manuell neu einzustellen. Dauert max. 2min alle Einstellungen vorzunehmen.
Bertramo
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 16. Mai 2014, 12:30

Du musst unbedingt mal was ausprobieren... diese scheiss DroidMe Crashes passieren wenn man die Versionen aktualisiert/ändert! War von V17 auf V18 so und von V19 auf V20. Lösch mal Droid Me komplett vom Gerät und dann installier es neu ausm AppStore... schau mal obs dann geht!?


danke für den tipp, ich habe es aber bereits gestern mehrmals probiert, funktioniert nicht. bei meinem handy mit android 4.2.1 gehen beide versionen

bei meinem tablet xperia z mit android 4.3 funktioniert es leider nicht ;(

schade

ist halt blöd für etwas zu bezahlen, dass dann nicht funktioniert


[Beitrag von Bertramo am 16. Mai 2014, 12:31 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2712 erstellt: 16. Mai 2014, 15:56
Kannst ja mal Custom Roms probieren, die es für das Xperia Z gibt, oder dem Author im Mede8er Forum einen Hinweis geben.
z.B. http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-xperia-z/
Turkishflavor
Stammgast
#2713 erstellt: 16. Mai 2014, 17:43

Bertramo (Beitrag #2711) schrieb:

danke für den tipp, ich habe es aber bereits gestern mehrmals probiert, funktioniert nicht. bei meinem handy mit android 4.2.1 gehen beide versionen

bei meinem tablet xperia z mit android 4.3 funktioniert es leider nicht ;(

schade

ist halt blöd für etwas zu bezahlen, dass dann nicht funktioniert


tja, android halt ^^ ist der allergrößte software müll :-D
shv
Stammgast
#2714 erstellt: 16. Mai 2014, 18:02

Turkishflavor (Beitrag #2713) schrieb:

tja, android halt ^^ ist der allergrößte software müll :-D


Dein Kommentar hilft niemanden und gehört nicht zum Thema. Das solltest Du lieber den Android Entwicklern mitteilen.

Wer ein beschränktes System möchte, welches für möglichst einfache Verwendung durch die Hausfrau entwickelt wird, kann gern zu iOS greifen. Ambitionierte Benutzer werden eher die Möglichkeiten eines unbeschränkten Android Systems mögen. Jedem das Seine.

MNC ist eine portierte iOS App und überzeugt mich gerade deshalb nicht wirklich.
Mr.Undercover
Stammgast
#2715 erstellt: 16. Mai 2014, 22:09


Dein Kommentar hilft niemanden und gehört nicht zum Thema. Das solltest Du lieber den Android Entwicklern mitteilen.

Wer ein beschränktes System möchte, welches für möglichst einfache Verwendung durch die Hausfrau entwickelt wird, kann gern zu iOS greifen. Ambitionierte Benutzer werden eher die Möglichkeiten eines unbeschränkten Android Systems mögen. Jedem das Seine.
....


Dein Kommentar ist aber auch sehr einseitig und hat mit Realität wenig zu tun.
Ich bin keine Hausfrau und nutze beide Systeme. Ich muss immer wieder feststellen, dass Android eine Bastelbude ist und bleibt. Dass iOS auch seine Nachteile hat, steht außer Frage.
shv
Stammgast
#2716 erstellt: 17. Mai 2014, 09:33
/OT on
Hast Du den Film "Steve Jobs" gesehen? Das Ziel der Entwicklung ist die einfache Verwendung eines Gerätes für jederman, also Hausfrauen, Hausmeister, Oma, Opa, ..., man könnte auch sagen Systeme für DAUs. Genau deshalb gibt es diverse Beschränkungen, weshalb ambitionierte Benutzer eher andere Plattformen benutzen.
/OT off
henryman299
Hat sich gelöscht
#2717 erstellt: 17. Mai 2014, 15:19
Hi!

Möglicherweise eine doofe Frage, aber ich bin langsam am verzweifeln, denke ihr könnt mir helfen.

Habe heute einen MED8ER 600 3d bekommen und wollte meine vorhandenen .iso BD Dateien damit laufen lassen. Alle anderen BD's auf der Festplatte werden erkannt (BD, DVD) nur der .iso File einer 3D BD nicht. Den habe ich mit dem Fuchs ganz normal erstellt und dann an dem Dateinamen nichts geändert.

Das geht bei meinem Dune HD Base 3.0 ohne Probleme und die Dateien werden erkannt, leider kann das gute Stück keine 3D BD abspielen, deshalb jetzt der MED8eER.

Muss man an dem Dateinamen was ändern, damit der 600er die Datei erkennt?

Danke und Gruß
Henry
shv
Stammgast
#2718 erstellt: 17. Mai 2014, 15:35
Da musst Du schon deutlicher Schreiben, was passiert. Mit "geht nicht" können wir nichts anfangen.
Der Mede8er kann ISO-Dateien normalerweise problemlos abspielen.


[Beitrag von shv am 17. Mai 2014, 15:36 bearbeitet]
henryman299
Hat sich gelöscht
#2719 erstellt: 17. Mai 2014, 15:48
Also 3D BD per Fuchs als Image auf eine externe Festplatte, dort liegen schon einige andere BD Files.

Wenn ich in der MED Mediathek den Ordner mit dem eigentlichen BD File der 3D BD öffne sehe ich keinen Inhalt, es wir ein leerer Ordner angezeigt. Öffne ich die Ordner für meine anderen BD Files, werden diese Files angezeigt und können auch entsprechend abgespielt werden.

Wenn ich den Ordner über einen Rechner öffne ist die Datei aber vorhanden.


[Beitrag von henryman299 am 17. Mai 2014, 15:52 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2720 erstellt: 17. Mai 2014, 15:56
Hört sich irgenwie nach einem Problem mit den Zugriffrechten an. Falls die Festplatte NTFS formatiert ist, solltest Du die Zugriffsrechte für die gesamte Festplatte einheitlich, am besten mit Zugriff für jedermann, einstellen. Das gleiche kannst Du auch für andere Dateisysteme durchführen.


[Beitrag von shv am 17. Mai 2014, 15:58 bearbeitet]
henryman299
Hat sich gelöscht
#2721 erstellt: 17. Mai 2014, 16:08
Merkwürdig, die Rechte sind alle entsprechend vergeben.

Hab mir die Datei eben noch mal in MKV gewandelt, die wird dann natürlich vom MED erkannt, aber nicht direkt als 3D abgespielt, kann das über das Menu nur als simuliertes 3D laufen lassen obwohl die Quelldatei eine 3D iso war.
shv
Stammgast
#2722 erstellt: 17. Mai 2014, 16:50
Wandeln kannst Du mit MakeMKV in 3D-MVC-MKV konvertieren. Wird dann auch in 3D im frame packed Verfahren wiedergegeben. Man muss halt den 3D Modus manuell einschalten. Aber ISO-Dateien werden doch in der Mediathek angezeigt, oder nicht? Hast Du evtl. LSO (klein geschrieben - lso oder lSO - wieder mit kleinem "l") verwendet?


[Beitrag von shv am 17. Mai 2014, 16:53 bearbeitet]
hkbf
Stammgast
#2723 erstellt: 17. Mai 2014, 19:35
Dieses Problem hatte ich, als ich die Festplatten noch nicht an Windows 8.1 über USB-Ejekt und am MED ohne Safe Remove USB ausgeworfen habe.

Die Dateien waren leer am MED obwohl ich sie am Laptop sehen konnte
cinemannix
Stammgast
#2724 erstellt: 17. Mai 2014, 19:46

henryman299 (Beitrag #2717) schrieb:
Hi!

Möglicherweise eine doofe Frage, aber ich bin langsam am verzweifeln, denke ihr könnt mir helfen.

Habe heute einen MED8ER 600 3d bekommen und wollte meine vorhandenen .iso BD Dateien damit laufen lassen. Alle anderen BD's auf der Festplatte werden erkannt (BD, DVD) nur der .iso File einer 3D BD nicht. Den habe ich mit dem Fuchs ganz normal erstellt und dann an dem Dateinamen nichts geändert.

Das geht bei meinem Dune HD Base 3.0 ohne Probleme und die Dateien werden erkannt, leider kann das gute Stück keine 3D BD abspielen, deshalb jetzt der MED8eER.

Muss man an dem Dateinamen was ändern, damit der 600er die Datei erkennt?

Danke und Gruß
Henry


Was geht nicht ?
Wird das ISO nichtmal in 2D abgespielt ?
Wenn nur 2D dann BD Menu auf off.

Allerdings würde ich keine ISO für 3D nehmen, sondern mit makemkv
eine mkv Datei. Alles Rauswerfen was man nicht brauch und gut.
Das der Player dann automatisch auf 3D schaltet muss das file so heissen:
FILMTITEL.TB.mkv oder FILMTITEL.SBS.mkv. Wird dann nicht in Top Bottom oder
SideBySide abgespielt sondern schon im Framepacket. Aber der Player brauch das
um automatisch auf 3D zu switchen.

Mit der letzten TSMuXXER kann man auch (klappt nicht immer) eine 3D Iso
mit nur dem was man brauch erstellen. Dann ist auch der SIFF Ordner bei.



Hirn


[Beitrag von cinemannix am 17. Mai 2014, 19:52 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2725 erstellt: 17. Mai 2014, 22:07
Wenn NTFS solche Probleme bereitet sollte man mal probieren, ob man mit EXT4 besser zurecht kommt.
Formatieren: Minitool Partition Wizzard
Lesen/Schreiben am PC: Ext2Fsd Treiber verwenden


[Beitrag von shv am 17. Mai 2014, 22:18 bearbeitet]
henryman299
Hat sich gelöscht
#2726 erstellt: 17. Mai 2014, 22:11
Danke schon mal für eure Rückmeldungen, hab es jetzt geschafft.

Alle Daten von der Platte runter, neue Ordner angelegt und der MED erkennt die iso danach ohne Probleme.
Den Tipp mit den umbenannten MKV wede ich morgen auch noch mal testen. Kommt dann alles auf eine ganz frische Festplatte.


[Beitrag von henryman299 am 17. Mai 2014, 22:13 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2727 erstellt: 17. Mai 2014, 22:17
Überlege nochmal, ob Ext4 nicht besser wäre, wenn Du die Festplatte sowieso neu machst. Kannst uns ja dann berichten.


[Beitrag von shv am 17. Mai 2014, 22:17 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#2728 erstellt: 18. Mai 2014, 11:38
Darf ich mal zwischenfragen, welche Unterschiede zwischen den MED 3D Geräten vorhanden sind? Ich benötige lediglich einen Player, der von externer Festplatte die Dateien abspielt. I.net wäre nicht so wichtig, aber wenns dran ist auch ok.
Fände rein von der optik eine viereckige Box besser als dieses Ei.


[Beitrag von Thorsteiner am 18. Mai 2014, 11:39 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2729 erstellt: 18. Mai 2014, 12:11
600x3d: keine interne Festplatte, kein Lüfter
800x3d: 3,5" interne Festplatte möglich, aktiv gekühlt mit Lüfter, USB Slave Anschluss zum betanken
1000x3d: 3,5" interne Festplatte möglich, passiv gekühlt ohne Lüfter, USB Slave Anschluss zum betanken

Alle Ausführungen gibt es optional mit WLAN.


[Beitrag von shv am 18. Mai 2014, 12:12 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#2730 erstellt: 18. Mai 2014, 14:24
Danke. Also würde der 600er reichen, oder habe ich mit externer Festplatte nachteile zu erwarten? Hab bisher den play on mini 2 gehabt, aber die drei scheint es in Dtl. nicht zu geben. Werde ich jetzt umsteigen.

Blöde Frage: Ist im dem Fall wifi mit w-lan identisch?


[Beitrag von Thorsteiner am 18. Mai 2014, 14:27 bearbeitet]
plempos
Stammgast
#2731 erstellt: 18. Mai 2014, 14:47

Thorsteiner (Beitrag #2730) schrieb:


Blöde Frage: Ist im dem Fall wifi mit w-lan identisch?


Ja, damit ist die kabellose Verbindung im Netzwerk gemeint.
henryman299
Hat sich gelöscht
#2732 erstellt: 18. Mai 2014, 17:42
kurzer Zwischenbericht nachdem ich die neue Festplatte teilweise mit iso Dateien befühlt habe.
Formatiert NTfS und alle BD 3D iso werden ohne Probleme und Ruckeln erkannt, der MED600 läuft bisher wirklich gut ich bin momentan echt zufrieden. Der TV (Sony KD65x) schaltet auch direkt die 3D Daten die über den MED kommen.

Werde demnächst eine weitere HDD mit Ext4 testen wenn ich meine anderen Daten auf dem Rechner neu sortiert habe.

Danke noch mal für eure schnellen Tipps gestern!!!
Skylinebasser
Inventar
#2733 erstellt: 18. Mai 2014, 17:47
@Thorsteiner: Ich persönlich sehe keinen Nachteil wenn man keine Festplatte verbauen kann.
Ohne ist der Player (also der 600X3D) kompakter, braucht keinen Lüfter und muss ggf. nicht zum Rechner getragen werden um die Festplatte zu betanken.
Fans solcher interenn Platten haben diese meist als stationäre Lösung im Wohnzimmer und/oder betanken diese über eine schnelle Ethernetkabelleitung.
Skylinebasser
Inventar
#2734 erstellt: 19. Mai 2014, 12:31
Beim Serienscraping (was ja nicht wirklich eines ist) habe ich nun auffällig gestauchte Ordnerbilder, während Filme wie gehabt den jeweiligen Filmordner auf der Moviewall ganz ausfüllen. weiß jemand woran das liegt?
helge3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2735 erstellt: 19. Mai 2014, 19:20
Mich würde interessieren, wenn man den MED800 oder MED 1000 über Gbit betankt, auf welche Datenrate man kommt.

Vielleicht kann das mal jemand Posten.

Danke schon mal
Skylinebasser
Inventar
#2736 erstellt: 20. Mai 2014, 12:39
5.2-5.5 MB/s über Samba sollen da realistisch sein.
helge3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2737 erstellt: 20. Mai 2014, 13:00
Danke,

des is aber komisch, 5,5MB ????? Wir reden doch von Gbit,

Ich hab einen MED 500 mit 100Mbit im LAN und da kommt ich auf 4-5MB/s beim Upload und wenn ich vom Player auf PC zieh ca 6-7MB/s.

Bist da sicher das die 5,5 MB über Gbit LAN sind und nicht 100Mbit?????
Skylinebasser
Inventar
#2738 erstellt: 20. Mai 2014, 14:21
Da könntest Du recht haben, weil Gigabit-Ethernet für eine theoretische Bruttotransferrate von 128 Megabyte/s steht.
Ich habe selbst vom Forenmoderator Maasbommel erfahren, dass der Gigabitport lediglich das Streaming von einer NAS begünstigen kann,
zum Schnellstkopieren setzt die CPU dem ganzen jedoch ein Limit auf 100Mbit-Niveau = 12,5 Megabyte/s max.
Guckst Du auch hier: http://www.mede8erforum.com/index.php?topic=9264.0
helge3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2739 erstellt: 21. Mai 2014, 08:01
Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Sehr interessant, wollt mir fast schon meinen MED 800 kaufen wegen dem Gbit.
Mein Plan war die Familienvideos, wenn geschnitten, vom PC einfach über LAN auf den Player schieben und nicht erst auf USB und dann zum Player "TRAGEN".

Zur Zeit hab ich wie schon gesagt so ca. 4-5 MB/s, wenn ich jetzt mit dem MED 800 so 40-50MB/s (netto) über LAN bekommen hätte könnt man damit schon arbeiten.

Wie ich das aber versteh is zwar die Technik eines Gbit-Port verbaut, aber die Interne Hardware bring den Speed nicht und drosselt sich selber.

Dann bleibts beim MED 500.

Nochmal Danke für die Info, hat mir sehr geholfen
SKSAustin
Stammgast
#2740 erstellt: 21. Mai 2014, 09:45
Hallo,

habe seit gestern nun den MED600X3D.

Hatte vorher den Eminent EM7380 und der war soweit ok, und hat auch alles abgespielt, aber ein großes Problem gab es da für mich.. es gab keinen NFS support, auch wenn dieses noch in der Anleitung angegeben ist. Ansonsten war der Player ok.

Nun zu meinen ersten fragen beim MED600X3D:

1. habe gestern mal die Ordner gescannt um XML Daten zu laden. Er hat auch einiges erkannt, wenn auch nicht alles. Problem ist nun das ich den Scan gemacht habe als die Menüsprache auf English eingestellt war. Nun hat er alle Filminfos auch auf Engl gezogen. Ich würde das nun aber gern Deutsch haben. Habe die Menüsprache auf Deutsch umgestellt, und ein neuen Scan gemacht, aber er ändert da nichts an den Texten. Jemand eine Idee?!

2. Die Automatische umschaltung auf 3d Frame Packing, funktionierte beim Eminent Player seeehr gut. Hab ich das jetzt richtig verstanden, das ich echt JEDEN FILM (egal ob SBS oder TAB) immer mit 3DTAB am ende des Files benennen muss, da der Player sonst nicht automatisch umschaltet?!

3. Auf dem Synology hab ich ja Plex am laufen. Das gibts so für den MED600X3D ja nicht. Gibt es ein Tool was die Plex Datenbank in´s MED600X3D Format konvertieren kann?! Wahrscheinlich nicht.. oder?!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Player.
Die ganze bedienung ist viiiel flüssiger als beim Eminent. Auch über die Remote kann ich nicht klagen. Hab oft gelesen das man mit der seehr genau zielen muss, aber dem kann ich so nicht zustimmen. Genau zielen musste ich leider mit der IR des Eminent Players. Beim MED600X3D klappt das sehr gut ohne genau zielen zu müssen.

EDIT: Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wo kann ich dem Player sagen das als Standard Audio immer die Deutsche Tonspur genutzt wird?! Bisher scheint er immer die erste zu nehmen und irgendwie hab ich gestern auch keine Einstellung für den Standard bei der Audiospur gefunden.


Grüße
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 21. Mai 2014, 10:40 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2741 erstellt: 21. Mai 2014, 11:54
Ton wie eingestellte Menüsprache im letzten Tab der Einstellungen.
Skylinebasser
Inventar
#2742 erstellt: 22. Mai 2014, 10:59
@Sks: Die Umbenennung ist bei nur beim MVC-MKV Container erfoderlich.
Du musst die Dateien in den Ordnern zuerst löschen, bevor er neue, deutsche Ergbnisse in diese packt.
Als Alternative zu Plex kannst Du es manuell mal mit Yadis + Yadis2Mede8ter probieren (siehe MED-Forum) oder "MyMoviesPro" als Halbautomatik.
shv
Stammgast
#2743 erstellt: 23. Mai 2014, 12:46
Smart Remote Final ist im Playstore verfügbar: https://play.google.com/store/apps/details?id=lite.mnc.mede8er


[Beitrag von shv am 23. Mai 2014, 16:19 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#2744 erstellt: 23. Mai 2014, 13:12
Wie habt ihr es hin bekommen das der scraper nach der deutschsprachigen Serien Beschreibung sucht?
MuLatte
Inventar
#2745 erstellt: 23. Mai 2014, 19:36
Habe einen 600er und manchmal sind die Farben total verschoben. Muß den dann neu starten. Habt ihr das auch?

Die FB knarzt und das ist nicht schön.
shv
Stammgast
#2746 erstellt: 23. Mai 2014, 20:16
Nein.
henryman299
Hat sich gelöscht
#2747 erstellt: 23. Mai 2014, 20:41

MuLatte (Beitrag #2745) schrieb:
Habe einen 600er und manchmal sind die Farben total verschoben. Muß den dann neu starten. Habt ihr das auch?

Die FB knarzt und das ist nicht schön.


Das mit den Farben hört sich nach HDMI Handshake Problem an. Bei meiner FB knarzt gar nichts...
Skylinebasser
Inventar
#2748 erstellt: 23. Mai 2014, 21:19
Habe das aber auch nicht. Der Himedia Q10, den ich hatte, machte auch Probleme mit Handshake in Bezug auf CEC.
Wollte aber keinen Pin 13 rausbrechen
Matt_Kirby123
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 24. Mai 2014, 15:20
Hallo,

ich habe das Problem beim MED1000X3Der, dass bei manchen mkvs die Untertitel nicht dargestellt werden. Die Untertitel werden nur ganz kurz angezeigt und verschwinden wieder (10 ms) obwohl sie noch Sekunden stehen bleiben müssten. Lesen ist nicht möglich. Es handelt sich um MKVs die einen MPEG2Videostream beinhalten. Aber nur manche MPG2Streams verursachen den Fehler - nicht alle. Wenn ich das Video in h264 umcodiere geht es. Aber ich will nicht alles umcodieren. Ich habe schon mit ReStream versucht die Streams zu patchen das brachte aber auch nichts. Ich habe noch nicht herausgefunden was an den bestimmten MPEG2Streams anders ist. Habt ihr das auch ?

Ich kann auch ein kurzes MKV zur Verfügung stellen.
shv
Stammgast
#2750 erstellt: 24. Mai 2014, 15:26
Ich habe jetzt wegen des Power OFF Resets während dem Abspielen von Filmen/Musik auf V3.0.4 - 17March 2014 X3D Series zurückgeflasht, da dies die letzte Version ist, welche den Fehler nicht hat.
chilllin
Stammgast
#2751 erstellt: 24. Mai 2014, 16:33

shv (Beitrag #2743) schrieb:
Smart Remote Final ist im Playstore verfügbar: https://play.google.com/store/apps/details?id=lite.mnc.mede8er

die app funktioniert nur 15 tage und hat auch noch beschränkungen was anzahl der filme usw. angeht..
was soll denn die sche***

werd gleich mal bei mede8er posten..
shv
Stammgast
#2752 erstellt: 24. Mai 2014, 16:34
Kannst ja die Bezahl-App verwenden. Aber beachte, dass nur wenige Auflösungen unterstützt werden.


[Beitrag von shv am 24. Mai 2014, 16:35 bearbeitet]
ulli-del
Schaut ab und zu mal vorbei
#2753 erstellt: 26. Mai 2014, 21:58
Hallo
ich hab mal wieder eine Frage. Habe mit Yadis eine Platte mit 376 Filmen gescannt, alles schön gemacht leichte Unschärfen korrigiert und dann yaDIS2mede8er angeworfen und dann
Ausnahme fehler in der Anwendung
StartIndex darf nicht kleiner als Null sein.
Parametername startIndex

Unter Details steht

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: StartIndex darf nicht kleiner als Null sein.
Parametername: startIndex
bei System.String.InternalSubStringWithChecks(Int32 startIndex, Int32 length, Boolean fAlwaysCopy)
bei System.String.Substring(Int32 startIndex)
bei yaDIS2mede8er.Movie.Process(String movie)
bei yaDIS2mede8er.Form1.Mede8erize()
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18444 built by: FX451RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
yaDIS2mede8er
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///D:/Benutzer/...13/yaDIS2mede8er.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...em.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...61934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...em.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...4e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M...corlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
CodeBase: file:///C:/Windows/M....Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle Ausnahmefehler an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

und das alles sind böhmische Dörfer für mich
Ich habe Win7 Pro 64 bit

kann jemand was damit anfangen und mir helfen
Danke schon mal im voraus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339