Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
pinky1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#2904 erstellt: 17. Sep 2014, 15:22
Hallöchen ... erst mal vielen dank für Deine schnelle Antwort.
Wie Du bestimmt gelesen hast habe ich einen USB Hub, wo meine Festplatten dran sind (mit
Stromversorgung).

Worum es mir geht ... welches der beiden USB-Geräte
1. Mede8er-Tastatur
oder
2. Mede8er WLan-Dongel

kann ich an den Hub anschließen ?

danke
pinky1955
ooley-aus-stein
Stammgast
#2905 erstellt: 18. Sep 2014, 13:40
Der Mede8er kann mit USB-Hubs umgehen. Ich denke es sollte also kein Problem geben, zwei Hubs dranzuhängen. Dann kannst Du an einem deine HDDs betreiben und am anderen die externen Gerätschaften.
Skylinebasser
Inventar
#2906 erstellt: 18. Sep 2014, 13:53
Mit aktiven Hubs ist das ja manchmal so eine Sache, weil sie manchmal Spannung zurück in den Player oder den Rechner leitet. Das führte wohl auch bei dem von mir verlinkten Hub zu Kurzschlüssen. Kann da jemand einen ruhigen Gewissens empfehlen, falls da bei mir mal Bedarf sein sollte? Danke.
pinky1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#2907 erstellt: 18. Sep 2014, 15:17
@ Skylinebasser

Ich habe diesen hier, um auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn'se mal lesen möchten
http://www.amazon.de...ywords=exsys+ex-1177

Ich hoffe, dass ich helfen konnte
pinky1955
pinky1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#2908 erstellt: 18. Sep 2014, 15:32
Ich habe noch eine weitere Frage an Euch, die bestimmt auch wieder sehr simpel ist.

Es geht um die zu erstellendes NFO Datei mit der Adresszeile von "imdb".

FRAGE:
Wenn ich z.B bei der Serie " Bates Motel " diese NFO Dateien einfügen will, WO KOMMEN SIE REIN + WIE BENENNE ICH SIE ?

Kommen diese NFO Dateien in die " Season " Ordner oder in den Serien Hauptordner ?

Nenne ich sie dann "Season 01" usw oder " Bates Motel " ???

Danke
pinky1955
cemsah
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 21. Sep 2014, 23:01
hallo, hab mir gestern med1000x3d bestellt und wird voraussichtlich am dienstag bei mir ankommen.... und weiss nicht welche version drauf ist falls es V2 ist und ich auf V3 will muss ich da trotzdem bootloader updaten oder kann ich einfach V3.06 drauf machen?
und wie genau geht das?? leider ist mein englisch kenntnis zu schwach kann mir jemand sagen wie updaten genau geht bitte auf deutsch danke voraus mfg
MuLatte
Inventar
#2910 erstellt: 22. Sep 2014, 16:28
Google hat wenn man Google.de aufruft rechts unter Apps (die Punkte im Quadrat) einen Übersetzer. Tipp da die paar unklaren Worte rein und du weißt Bescheid. Das Firmware-Update ist sehr einfach beschrieben, weil es nun mal einfach ist.
cemsah
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 22. Sep 2014, 18:25

MuLatte (Beitrag #2910) schrieb:
Google hat wenn man Google.de aufruft rechts unter Apps (die Punkte im Quadrat) einen Übersetzer. Tipp da die paar unklaren Worte rein und du weißt Bescheid. Das Firmware-Update ist sehr einfach beschrieben, weil es nun mal einfach ist.

danke @MuLatte eigentlich ist die frage ob ich boatloader trotzdem updaten soll falls ich V2 hab und ich V3 will...kann ja sein das ich V3 hab...
get_the_hjk
Gesperrt
#2912 erstellt: 22. Sep 2014, 19:09

danke @MuLatte eigentlich ist die frage ob ich boatloader trotzdem updaten soll falls ich V2 hab und ich V3 will...kann ja sein das ich V3 hab...


Dann macht du gleich ein Update auf diese Version:

http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,15028.0.html

Du hast bestimmt einen V3,
Update auf einen frisch formatierten Fat32 Stick kopieren (vorher entpacken),
im Menu noch auf sichern der momentanen Einstellungen gehen,(falls du was angepasst hast),
dann die Update-Funktion im Menu aufrufen, der Stick mit dem Update sollte erkannt werden,
wenn nicht, anderen Stick versuchen, so war es bei mir.

Gegebenenfalls nach Update Einstellungen recovern.

Registriere dich im Mede8-Forum, sonst siehst du die Updates nicht,
kann mich aber auch täuschen.

So, WarThunder wartet............



CM
MuLatte
Inventar
#2913 erstellt: 22. Sep 2014, 22:03
Bootloader neu je nach Firmwarestand. Kannste doch nachsehen welchen du hast.
cemsah
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 22. Sep 2014, 23:23
danke für die antworten...version 3.0.7 ist doch beta..?? lieber 3.0.6 oder doch gleich 3.7?
@MuLatte ja schon aber kannst doch sagen ob ich bootloader brauch oder nicht... sag ma so ich hab V2 und will V3...soweit alles ok soviel ich verstanden hab brauch ich ab V2 kein bootloader...wollte trotzdem ne bestädigung von euch...
get_the_hjk
Gesperrt
#2915 erstellt: 22. Sep 2014, 23:48
Bei V2 muss ich passen, scheint ne alte Kiste zu sein, viel Erfolg.



CM
cemsah
Ist häufiger hier
#2916 erstellt: 23. Sep 2014, 16:54
hab heute mein Med bekommen und auf V3.0.7 geupdated...etz wollt ich wissen wie ich SKIN installieren soll auch über Emergency Procedure...???
MuLatte
Inventar
#2917 erstellt: 23. Sep 2014, 18:35
Hier hast du einmal den Link ins Forum: http://www.mede8erforum.com/index.php/board,138.0.html

How to change a skin:
To load a skin -- just download it and unzip /unrar it to a folder. In X3 navigate to this folder and press the ‘Menu’ button and select ‘Set to Skin Option’ The new Skin will be loaded into flash memory and used as the new default. You can revert back to the original default skin at any time by selecting the option ‘Restore Default Skin’

Hast du auch mal eine Frage die man nicht ganz einfach selber beantworten kann?
pinky1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#2918 erstellt: 24. Sep 2014, 20:42
'nabend liebe Mede8ers

Ich werde meine Frage, die ich bereits in Post #2908 gestellt nochmal an Euch stellen ... Ich werde mal versuchen, die Frage etwas verständlicher zu schreiben !!!!!

Es geht um die mit dem Editor zu erstellende NFO Datei, in der man die Adresszeile (tt Nummer)
von " IMDb " abspeichern soll, damit der Film oder die Serie unverwechselbar wird.

FRAGEN:
(1)
Wenn ich z.B bei der Serie " Bates Motel " (pro Season 1 Ordner) diese NFO Datei mit der tt-Nummer einfügen will,
WO KOMMT SIE REIN + WIE BENENNE ICH SIE ?

(2)
Kommt die NFO Datei in den jeweiligen Season-Ordner oder in den Serien Hauptordner?

(3)
Unter welchem Namen speichere ich die NFO Datei ab ? "Season 01" usw oder " Bates Motel " ???

Ich hoffe, dass mir jetzt BITTE jemand antworten kann, damit ich meine 137 Serien bearbeiten kann und ich mir doppelte Arbeit spare.

vielen lieben Dank für Eure Mühe und Hilfe
pinky1955


[Beitrag von pinky1955 am 24. Sep 2014, 21:09 bearbeitet]
pinky1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#2919 erstellt: 07. Okt 2014, 12:14
Hallöle
kann mit meiner Frage über die NFO-Dateien keiner etwas anfangen oder drücke ich mich nicht verständlich aus ?

Für Euch, denke ich mal, ist das alles sonnenklar ... aber ich tue mich da sehr schwer.

Es wäre wirklich sehr nett wenn sich einer von Euch erbarmen würde und mir die Fragen beantworten könnte.

danke
pinky1955
contadinus
Inventar
#2920 erstellt: 07. Okt 2014, 12:45
@pinky:

konkret kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber einen tip hätte ich schon.
warum willst du denn das manuell machen? Ich laß die nfo-dateien vom EMM (ember-media-manager) erstellen. das funktioniert sehr übersichtlich und gut. mein mede8er 600 versteht die info problemlos.
Sellfish_86
Stammgast
#2921 erstellt: 07. Okt 2014, 12:58
Hallo,

2 Fragen zu den Mede8er Geräten:

1. Was ist der Unterschied zwischen dem 1000er und dem 800er? Finde da nichts bzw. übersehe es
2. Können die 1000er und 800er auch unterschiedliche Tonspuren sowie Hard- und Soft-Subs wechseln/wiedergeben? MKV + BD Iso (25 u. 50)

Dann wären die Dinger genau für mich gemacht


[Beitrag von Sellfish_86 am 07. Okt 2014, 13:00 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2922 erstellt: 07. Okt 2014, 13:06

Sellfish_86 (Beitrag #2921) schrieb:
Hallo,

2 Fragen zu den Mede8er Geräten:

1. Was ist der Unterschied zwischen dem 1000er und dem 800er? Finde da nichts bzw. übersehe es
=> 1000er passiv gekühlt (Waffeleisenformat in Schwarz oder Silber), 800er aktiv gekühlt (schwarze Box)

2. Können die 1000er und 800er auch unterschiedliche Tonspuren sowie Hard- und Soft-Subs wechseln/wiedergeben? MKV + BD Iso (25 u. 50)
=> beides kein Problem. Mir neuer Firmware läuft nur DivX nicht mehr.

Dann wären die Dinger genau für mich gemacht :)
Sellfish_86
Stammgast
#2923 erstellt: 07. Okt 2014, 13:21

Skylinebasser (Beitrag #2922) schrieb:

Sellfish_86 (Beitrag #2921) schrieb:
Hallo,

2 Fragen zu den Mede8er Geräten:

1. Was ist der Unterschied zwischen dem 1000er und dem 800er? Finde da nichts bzw. übersehe es
=> 1000er passiv gekühlt (Waffeleisenformat in Schwarz oder Silber), 800er aktiv gekühlt (schwarze Box)

2. Können die 1000er und 800er auch unterschiedliche Tonspuren sowie Hard- und Soft-Subs wechseln/wiedergeben? MKV + BD Iso (25 u. 50)
=> beides kein Problem. Mir neuer Firmware läuft nur DivX nicht mehr.

Dann wären die Dinger genau für mich gemacht :)


Super, Danke. Hatte im Netz nämlich oft gelesen, dass der verbaute Chip keine Hardcoded Subs abspielt.
Werde mich dann wohl für den 800er entscheiden, da mir die Optik besser gefällt. So laut sollte er ja nicht werden... oder?
Skylinebasser
Inventar
#2924 erstellt: 07. Okt 2014, 14:40
Warum sollten hardcoded Subs ein Problem sein, wenn sie Teil des gerenderten Videos sind?
Wenn dann können die externen Subs eine Herausforderung sein, wenn das Format nicht unterstützt wird.
Der 600/800/1000X3D unterstützt SRT, SSA, SUB, SMI, PGS
Ich kann Dir zum Lüfter des 800er nichts sagen, da ich den lüfterlosen 600er habe.
pinky1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#2925 erstellt: 07. Okt 2014, 15:06
@ contadinus
Danke für Deine schnelle Antwort ... was ist denn an meiner Frage für Euch nicht zu verstehen ?

In der Bedienungsanleitung zur Firmware V3 steht ja beschrieben, wie man es machen soll.
Aber meine Fragen werden darin leider nicht beantwortet.

Eine weitere Software möchte ich nicht dafür benutzen.

Mir geht es doch wirklich nur darum, wo ich die erstellten nfo-dateien mit den TT-Nummern von " ImdB "
abspeichern muss.
Kommen die in den jeweiligen Season Ordner oder in den Serien Hauptordner ?
Und wie benenne ich sie ?
Season01 oder
Season 01 oder
Season_01 oder
Bates.Motel_Season01

es gibt so viele Möglichkeiten!
welche ist die richtige ???

danke
pinky1955
Sellfish_86
Stammgast
#2926 erstellt: 07. Okt 2014, 22:38

Skylinebasser (Beitrag #2924) schrieb:
Warum sollten hardcoded Subs ein Problem sein, wenn sie Teil des gerenderten Videos sind?
Wenn dann können die externen Subs eine Herausforderung sein, wenn das Format nicht unterstützt wird.
Der 600/800/1000X3D unterstützt SRT, SSA, SUB, SMI, PGS
Ich kann Dir zum Lüfter des 800er nichts sagen, da ich den lüfterlosen 600er habe.


Ah, sorry... ich meinte "Forced Subs". Damit soll der Chipsatz angeblich Probleme haben.
Wenn dem nicht so ist, umso besser.
MuLatte
Inventar
#2927 erstellt: 07. Okt 2014, 23:38
Ne Forced Subs sind kein Problem.
Skylinebasser
Inventar
#2928 erstellt: 08. Okt 2014, 12:12
Mit forced subtitles habe ich jedoch ab und an meine Probleme.
Weiß hier jemand was man am MED einstellen muss, dass diese wie beim Abspielen von BD-Playern zuverlässig angesprochen werden?
burna
Ist häufiger hier
#2929 erstellt: 09. Okt 2014, 11:24
Hallo, da mein alles geliebter Dune D1 sich so langsam verabschiedet suche ich nach einer vergleichbaren alternative da ich kein schritt zurückgehen möchte. Nach ein paar Recherchen bin ich auf den Mede8er gestoßen welcher im ersten Moment vergleichbar zu sein scheint. Soweit ich verstanden habe gibt es zwischen dem 6er und 8er keine unterschiede bis auf den internen Schacht für eine HDD deswegen tendiere ich auch zu der 6er da ich 2 externe 2,5 HDD´s anschließen will und der Rest läuft über NAS.
Jetzt habe ich aber noch fragen bevor ich mir einen bestellen würde:

1. Gibt es wie beim Dune die Möglichkeit, sofern das File während des abspielen async. wird, den Delay wert per Fernbedienung zu korrigieren?

2. Verstehe ich das richtig das, selbst wenn der Mede8er sich im Standby befindet, ich über Netzwerk die In/externe HDD ansprechen kann so das ich auch über den TV im Schlafzimmer (Smart TV) auf die Daten zugreifen und abspielen kann?

3. Ein Freund sagte mir mal das es angeblich früher Probleme beim spulen gab da der Ton erst nach ein paar Sekunden wieder einsetzt bzw. der Ton im ersten Moment async. sei, ist da was dran?

4. Sind die Zugriffszeiten schnell bzw. so wie beim Dune, sofern jemand ein Vergleich nennen kann?

5. Eine Frage zu der Music Jukebox, wenn ich ein Album abspiele kann ich dann währenddessen auch zurück ins Menü um mir das nächste Album vorzubereiten, ohne das ich den aktuellen Titel stoppen muss?
UdoG
Inventar
#2930 erstellt: 10. Okt 2014, 10:51
Wie schaut es mit der HD Audio Ausgabe in 7.1 aus - funktioniert dies beim mede8er? Im Netz liest man unterschiedliche Dinge - mal geht es, mal geht es nicht, mal wird am mede8er 5.1 angezeigt, aber 7.1 ausgegeben.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke & Gruss
Udo
Skylinebasser
Inventar
#2931 erstellt: 10. Okt 2014, 11:26
Mir sind nur die Himedia Q5/6/10-II bekannt, die 7.1 verarbeiten können.
MuLatte
Inventar
#2932 erstellt: 10. Okt 2014, 16:34
Erst mal mußt du dich entscheiden burna ob du einen Streamer willst der BD-Menüs kann oder einen der 3D kann. Beides geht nicht.

Warum nimmste denn nicht wieder Dune?
burna
Ist häufiger hier
#2933 erstellt: 13. Okt 2014, 09:54
BD Menü ist nicht wichtig und 3D muss auch nicht sein, nehme ich aber mit falls irgendwann auch im Wohnzimmer mein alter LCD sich verabschiedet und neuer her muss.

Ich wollte ja wieder ein Dune kaufen und am liebsten den selben aber der preis von dem 6er ist interessant und sofern die Music Jukebox das kann was ich zuvor hier angefragt habe( aber noch keine Antwort ), wäre das ein Kaufargument welches den Dune dann ablösen würde da die Dune Modelle so was nicht machen.

Deswegen wäre es schön das jemand meine Fragen beantworten könnte sofern vergleiche vorhanden sind!
A-TOM
Stammgast
#2934 erstellt: 13. Okt 2014, 16:43
Ich hab den 800X3D und den 500X2 und bin super zufrieden, Geräusche macht nur die interne HD (im 800er) bei mir.


burna (Beitrag #2929) schrieb:
Jetzt habe ich aber noch fragen bevor ich mir einen bestellen würde:

1. Gibt es wie beim Dune die Möglichkeit, sofern das File während des abspielen async. wird, den Delay wert per Fernbedienung zu korrigieren?

>>> Ich glaube ja, es gibt ein Audio delay welches man einstellen kann. Es geht aber wohl nicht für Optical Out.


burna (Beitrag #2929) schrieb:
2. Verstehe ich das richtig das, selbst wenn der Mede8er sich im Standby befindet, ich über Netzwerk die In/externe HDD ansprechen kann so das ich auch über den TV im Schlafzimmer (Smart TV) auf die Daten zugreifen und abspielen kann?

>>> Es gibt ein Wake on Lan. Ich schaue mit dem 500X2 (V 3.x) über WLAN im Schlafzimmer Filme die auf dem 800X3D (V3.x) im Wohnzimmer sind. Es wird auch komplett alles angezeigt was an Informationen vom MovieScraper vorhanden ist.


burna (Beitrag #2929) schrieb:
3. Ein Freund sagte mir mal das es angeblich früher Probleme beim spulen gab da der Ton erst nach ein paar Sekunden wieder einsetzt bzw. der Ton im ersten Moment async. sei, ist da was dran?

>>> Es kommen ja immer wieder neue Firmwares, aktuell ist das Problem gelöst, ich hatte es auch.


burna (Beitrag #2929) schrieb:
4. Sind die Zugriffszeiten schnell bzw. so wie beim Dune, sofern jemand ein Vergleich nennen kann?

>>> kein vergleich vorhanden von meiner Seite.


burna (Beitrag #2929) schrieb:
5. Eine Frage zu der Music Jukebox, wenn ich ein Album abspiele kann ich dann währenddessen auch zurück ins Menü um mir das nächste Album vorzubereiten, ohne das ich den aktuellen Titel stoppen muss?

>>> Soll wohl gehen. Ich würde mal in die aktuelle Beschreibung schauen >>> http://www.mede8er.com/mede8er_JukeBox_Plus_user_guide_V0.html
Hab gerade gesehen das es sich nicht wirklich um eine Anleitung handelt. Kann ich also nicht wirklich sagen... Vielleicht mal ins offizielle Forum schauen? >>> http://www.mede8erforum.com/index.php

Ich glaube das ging sogar vorher schon ohne Jukebox+ und wenn sie nichts verschlimmbessert haben sollte es funktionieren

PS: Ich habe beide Mede8er über iBood gekauft, jeweils zu ca. 140€. Der 600er hat zwar die selben Daten ist aber ziemlich klein (vergleiche mal die Bilder, gut erkennbar am USB-Port).

Wenn du eine Dune hattest, warum dann nicht der Dune TV-303D??? Viele die von Dune kommen finden Mede8er zu kompliziert/schwierig/geht nicht is "doof". Aber jeder sollte da seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Andere Frage: Kann man eigentlich bei einem anderen Mediaplayer die Ansicht wie mit Yadis etc ohne PC/Mac erstellen? Bei Mede8er geht das ja wunderbar mit dem MovieScraper. Richtiges Format des Verzeichnisbaums und ein paar Tasten drücken und schon läd er sich Bilder und Beschreibungen herunter.


[Beitrag von A-TOM am 13. Okt 2014, 17:10 bearbeitet]
madmax6666
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 23. Okt 2014, 08:14
Moin zusammen,

habe seit gestern ein Problem mit meinem 800X3D. Nach der Installation eines neuen Skins ging die, ansonsten tolle Kiste, in eine Bootschleife. Vielleicht lags daran, dass über einen aktiven USB-Hub sowohl zwei 2,5" Platten angeschlossen waren, als auch meine SYN DS214+ lief. Hat irgend jemand schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht?


[Beitrag von madmax6666 am 23. Okt 2014, 08:16 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#2936 erstellt: 23. Okt 2014, 20:26
hallo!

ich habe zwar den 600er aber indem Fred schreibt keiner was, daher hier die Frage:

Ich habe seit heute ein Problem mit der youtube app:

This device does not support youtube oä steht da.
Ging aber bis vorgestern noch, wasn da los?
Kein Youtube mehr?

danke für eine INfo
madmax6666
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 24. Okt 2014, 08:16
Moin

habe mein Superkistchen mittels der "Emergency Procedure" wieder ans Laufen bekommen.

Emegency Procedure

Bis ans Ende der Seite scrollen.

Die Einstellungen sind zwar alle futsch, aber das ist das geringere Übel. Probiers einfach mal aus, vielleicht klappts dann mit Youtube auch wieder.
Der Auslöser meiner Bootschleife war die Installation eines wohl fehlerhaften Skins; auf jeden Fall trat der geliche Fehler gestern Abend nach der erneuten Installation desselbigen wierder auf.

Hoffe, es wird bei dir auch wieder ans laufen kommen.
madmax6666
Ist häufiger hier
#2938 erstellt: 24. Okt 2014, 08:20

madmax6666 (Beitrag #2937) schrieb:
Moin

habe mein Superkistchen mittels der "Emergency Procedure" wieder ans Laufen bekommen.

Emegency Procedure

Bis ans Ende der Seite scrollen.

Die Einstellungen sind zwar alle futsch, aber das ist das geringere Übel. Probiers einfach mal aus, vielleicht klappts dann mit Youtube auch wieder.
Der Auslöser meiner Bootschleife war die Installation eines wohl fehlerhaften Skins; auf jeden Fall trat der geliche Fehler gestern Abend nach der erneuten Installation desselbigen wierder auf.

Hoffe, es wird bei dir auch wieder ans laufen kommen.


Sorry, scheint wohl von Youtube geändert worden zu sein. War gerade im mede8er-Forum und habe das gefunden:

YouTube stopped working
DonKuahn
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 27. Okt 2014, 18:02
Okay okay okay... ich hab da mal eine FRAGE!

Warum kann mein Samsung TV per Samsung Link einen .mkv Film von der Synology NAS streamen aber wenn ich genau den gleichen Film per Mede8er streamen möchte, kommt "Die ausgewählte Datei wird derzeit nicht unterstützt". Obwohl es wirklich die absolut gleiche .mkv ist ?! Ich kann auch sauber per Samsung Link auf den Mede zugreifen, die .mkv wird auch angezeigt nur starten lässt sie sich nicht. Dies ist übrigens auch bei .avi .mpg usw. so!

Was macht der Mede anderst als die NAS bzw. was macht die NAS mit ihrem Mediaserver besser als der Mede
Ach und bevor jemand fragt. Ich will eben überall im Haus auf alle Daten zugreifen, egal ob auf Mede oder NAS!

Ausrüstung:
- Samsung UE55ES6990SXXG
DLNA (WISE) alles an! Sonst könnte ich von der NAS ja nicht streamen

- Mede8er Med1000X3D
DLNA eingeschaltet ein)

- Synology DS213j
MedienServer installiert (DLNA


[Beitrag von DonKuahn am 27. Okt 2014, 18:34 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2940 erstellt: 27. Okt 2014, 19:10
Ich tippe mal auf dieses DLNA-Protokoll. Ist wie mit UPnP, nicht jedes Gerät kann es gut. Mit einem Streamer geht man am besten auf SMB- oder NFS-Freigaben. Das hat keine Einschränkungen.

Glaube über DLNA geht auch kein Surround. Diese Medienserver nimmt man am besten nur für Geräte die nicht auf SMB- oder NFS zugreifen können. Ansonsten abschalten.


[Beitrag von MuLatte am 27. Okt 2014, 19:10 bearbeitet]
DonKuahn
Ist häufiger hier
#2941 erstellt: 28. Okt 2014, 12:37
Egal wie... es nervt tierisch! Die kleine Mühle kann alles und jetzt bleibts an so einem kleinen Detail hängen!
Dann muss ich wohl auf NFS umstellen, aber kann ich den X3D überhaupt per NFS streamen lassen?

DLNA überträgt kein Dolby/DTS? Echt jetzt?

Also das wäre jetzt schon schön zu wissen ob das wirklich so ist, da ich daheim wirklich alles mit allem vernetzt habe und die AV Receiver und die TV Geräte den Ton schon in Surround und der originalen Tonspur empfangen sollten! Bei der Sonos Play 1 ists ja egal wegen Musik aber bei Filmen ...

PS: Kleiner Nachtrag nachdem ich den Samsung Smart TV (UE32H6470) ausm Schlafzimmer ins Netzwerk integriert habe... der spielt alle Daten des Mede8er ab... Seltsam aber dann liegt es wohl am UE55ES6990 im Wohnzimmer!


[Beitrag von DonKuahn am 28. Okt 2014, 19:29 bearbeitet]
GeneralMotorz
Inventar
#2942 erstellt: 29. Okt 2014, 22:30
Zur Info :Mit der V 3.0.7 Beta vom 24.10. geht YouTube jetzt wieder!


GeneralMotorz
kingkongdeluxe
Stammgast
#2943 erstellt: 31. Okt 2014, 22:39
Kann mir mal bitte wer sagen, wo ich das einstelle, damit er nach dem fertig abspielen einer Folge nicht gleich die nächste im Ordner anfängt? er soll auf stop bleiben.

dankeee
dago.01
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 01. Nov 2014, 03:11
moin moin

mir fallen nur 2 Möglichkeiten ein

entweder über Timer

oder jede Episode in einen eigenen Ordner
kingkongdeluxe
Stammgast
#2945 erstellt: 01. Nov 2014, 21:20
wäre ja sinnlos, da ich die xml funktion nütze und mir alle infos zu staffel lade, geht ja nur wenn ales in einem ordner season 1 oder so.
DonKuahn
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 08. Nov 2014, 15:09
@dago.01
Öh der Med1000X3D hat doch drei USB Schnittstellen... 2x USB 2.0 und einmal USB 3.0 ist glaub sogar ein WandlerKabel dabei!

@kingkongdeluxe
Soweit ich weis kann man das nicht abstellen!


[Beitrag von DonKuahn am 08. Nov 2014, 15:10 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#2947 erstellt: 09. Nov 2014, 19:59

DonKuahn (Beitrag #2946) schrieb:
@dago.01
Öh der Med1000X3D hat doch drei USB Schnittstellen... 2x USB 2.0 und einmal USB 3.0 ist glaub sogar ein WandlerKabel dabei!

@kingkongdeluxe
Soweit ich weis kann man das nicht abstellen!


Kann ich denn das bei den developern irgendwo deponieren? sollte ja nicht so schwer sein, die FUnktion zu integrieren?
DonKuahn
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 10. Nov 2014, 00:42
Schreibs doch ins Mede8er Forum. Da gibt's doch ein Firmware Release Discussion Bereich wo die Admins extra Posten und mit der Community zusammen arbeiten.
Totti1001
Stammgast
#2949 erstellt: 15. Nov 2014, 23:00
Kann mir bitte jemand sagen, wie die korrekte Benennung der Ordner und Titel bei Serien aussieht, damit der Scrapper sie auch findet?
Für normale Filme hab ich gefunden aber nicht für Serien.
GorillaBD
Inventar
#2950 erstellt: 16. Nov 2014, 09:05
Scraper. Kommt von "to scrape" = "kratzen, abkratzen". Ein Scrapper käme von "to scrap" = "vernichten, verschrotten".


[Beitrag von GorillaBD am 16. Nov 2014, 09:08 bearbeitet]
dago.01
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 16. Nov 2014, 13:36
moin moin

Ich habe den 600er mede8er mit aktueller FW

wird der Ton parallel über HDMI und Chinch ausgegeben ?

Chinch Ausgang für Kopfhöhrer + Kopfhörerverstärker ist geplant
Totti1001
Stammgast
#2952 erstellt: 16. Nov 2014, 18:12
@ GorillaBD, vielen dank für die äußerst hilfreiche Belehrung. Und deshalb nur für dich:
DANKE!
A-TOM
Stammgast
#2953 erstellt: 17. Nov 2014, 17:25
@Totti1001 & andere

Der Ordner in dem die Serien sind muss "TV Series" heißen. Dahinein kommen die Serientitel als Ordnernamen, in denen muss egal ob es nur eine Staffel gibt ein Ordner "Season 01". Bei mehreren Staffel dann Season 01, Season 02, usw.
In diesen Ordner müssen dann die Folgen der Serien und diese müssen wie folgt Betitelt werden: Serienname.S01E01.xxxx

Bei The Walking Dead sieht das bei mir so aus:

TV Series\The Walking Dead\Season 05\The.Walking.Dead.S05E01.mkv
TV Series\The Walking Dead\Season 05\The.Walking.Dead.S05E02.mkv
TV Series\The Walking Dead\Season 05\The.Walking.Dead.S05E03.mkv
...

(was nach SxxExx. und vor .mkv kommt ist schnuppe, da kann alles stehen )

Nachdem alles umbenannt und eingeordnet ist einfach auf den TV Series Ordner gehen (nicht OK drücken) und auf der Fernbedienung die Taste links neben der Pfeil runter Taste drücken (keine Ahnung wie die jetzt heißt, ist eine Liste drauf). Dort dann "Aktualisiere XML Daten" (erster Punkt) drücken und er rödelt los....
Nicht vergessen, bei einer neuen Folge muss man die XML Daten wieder aktualisieren.


[Beitrag von A-TOM am 17. Nov 2014, 17:36 bearbeitet]
Totti1001
Stammgast
#2954 erstellt: 17. Nov 2014, 21:21
Recht herzlichen Dank A-Tom!!! Sehr gut und auch für mich verständlich erklärt und dann auch noch die passende Serie dazu
Nochmals vielen dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952