Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|

Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
Bertramo
Ist häufiger hier
#2603 erstellt: 20. Mrz 2014, 00:38
danke, ihr sprecht mir aus dem herzen

gibt es keinen direkte möglichkeit, dies den entwicklern mitzuteilen ???
Skylinebasser
Inventar
#2604 erstellt: 20. Mrz 2014, 11:02
Melde Dich im offiziellen Forum an und poste es dort.
Bertramo
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:01
hmm, bei meinem grotten schlechten Englisch keine gute Idee
GorillaBD
Inventar
#2606 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:09
Wieso ? Die Kleinschreibung beherrscht Du doch schon mal perfekt....


[Beitrag von GorillaBD am 22. Mrz 2014, 16:10 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2607 erstellt: 23. Mrz 2014, 11:15
Ich habe das als Betatester und überzeugter Besitzer des MED schon mehrfach. Da ich aber nicht selber programmieren kann, bekam ich bisher nur den Hinweis, dass sich bisher noch niemand gefunden hat. Dabei würden bestimmt eine Menge Leute für eine entsprechende Android-App (ähnlich wie bei Mizuu) ein paar Euros gerne bezahlen. Beim Himedia Q10-II eMMc ist Mizuu nun eine sehr schicke Alternative, da XBMC nur mit Einschränkungen läuft.
chilllin
Stammgast
#2608 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:02
keine panik leute

schaut mal hier:

http://www.mede8erfo...g91100.html#msg91100

android



Bewerbung als beta tester:
hier
Skylinebasser
Inventar
#2609 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:02
Das sind ja wieder mal sehr gute Nachrichten und zeigen dass die Community echt am Ball bleibt.
Bis dahin freue ich mich auf den Betatest


[Beitrag von Skylinebasser am 26. Mrz 2014, 00:01 bearbeitet]
Bertramo
Ist häufiger hier
#2610 erstellt: 26. Mrz 2014, 11:51
super, endlich mal gute nachrichten betreffend der app-steuerung
DonKuahn
Ist häufiger hier
#2611 erstellt: 28. Mrz 2014, 12:06
Gleich mal zum Betatest angemeldet!
shv
Stammgast
#2612 erstellt: 01. Apr 2014, 13:16
Neue Firmware:

V3.0.5 - 31March 2014 BETA
1. Fix: Missing search window in subtitle download for Croatian etc
2. Dev: jukebox+: Allow 'edit' on about.jpg and will sync image and text content to source folder (Make sure source folder is write enabled and reachable when you use this function).
To edit in JukeBox+ - Open JukeBox+ from favourites and navigate to any Movie and 'Enter' and you will see about.jpg. Now press 'edit' button and edit as normal and when you save the source movie folder will also be updated.
3. Fix. Exiting Movie JukeBox does not reset search filters
4. Fix: Folder with 'view.xml' inside cannot be made into an Aggregated JukeBox.
5. Dev: string table: add translation for FR/HE/KR
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#2613 erstellt: 03. Apr 2014, 11:06
X3D_Series_V3.0.5_3April2014_BETA
ist auch schon da
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2614 erstellt: 04. Apr 2014, 14:38
Wollte fragen, ob die Untertiteln im MKV Dateien im 1000er per 1,5x oder 2x Speed blinken lassen können, und das kann der 800er nicht? Hat jemand schon die MKV getestet?
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#2615 erstellt: 05. Apr 2014, 02:15
weiss zwar nicht, was du unter "blinkende untertitel" verstehts....

fakt ist jedenfalls, dass bei meinem 1000er, bei 1,5x und 2.0 speed, die untertitel vorhanden sind.
je nach geschwindigkeit werden sie natürlich schneller weiter geschaltet (synchron halt).

hoffe es hilft dir weiter.
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 05. Apr 2014, 03:30
Damit habe ich gemeint, dass die UT während der schnellen Wiedergabe weiterhin angezeigt werden können.
Bist du dir da so sicher (schon mal getestet?), dass sich die UT im MKV-Container beim 1,5x und 2x schnelllauf auch anzeigen lassen können, auf deinem 1000er Gerät?


[Beitrag von DeafYakuza am 05. Apr 2014, 03:32 bearbeitet]
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#2617 erstellt: 05. Apr 2014, 09:48
habs mir nochmals angesehen.
wie ich es ja schon geschrieben habe, die untertitel werden beim 1,5x und 2x schnelllauf auch anzeigt.
englisch und deutsch, bei meinem 1000er.

und ja, sie sind IM MKV Container.

p.s.: habe noch in einen 2. mkv container reingeschaut.
klappte genau so.

ach ja, klappt bei .iso dateien natürlich auch


[Beitrag von DER_FREUND1949 am 05. Apr 2014, 10:59 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2618 erstellt: 05. Apr 2014, 13:17
Aber nicht vergessen, dass es im MKV Container unterschiedliche Typen/Arten von Untertiteln gibt!!!


[Beitrag von shv am 05. Apr 2014, 13:18 bearbeitet]
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#2619 erstellt: 05. Apr 2014, 15:20
hast natürlich recht.
hab ich vergessen, zu erwähnen...
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#2620 erstellt: 05. Apr 2014, 16:04
Vielen Dank für eure Antworten! Es hat sich erledigt! Schönen Samstag noch!


[Beitrag von DeafYakuza am 05. Apr 2014, 16:17 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2621 erstellt: 08. Apr 2014, 07:49
FW Release verfügbar:

V3.0.5 - 4 April 2014 X3D Series
glasfaser
Stammgast
#2622 erstellt: 09. Apr 2014, 14:44
Problem mit Forced Untertitel

Habe an meinem MED600X3D ein Problem mit Forced Untertitel in MKV Dateien in H264-MPEG-4 ACV Format, dort wird z.B. 3 Sätze in einer ausländischen Sprache gesprochen und als Forced Untertitel in deutsch angezeigt.
Komischerweise wird immer der erste Satz als Forced Untertitel in deutsch nicht angezeigt, erst ab dem zweiten (weiteren) Satz wird Forced Untertitel in deutsch angezeigt.
Man könnte sagen der MED600 verschluckt den ersten deutschen Forced Untertitel und zeigt erst den oder die nächst folgenden deutschen Forced Untertitel an.
Damit meine ich nicht nur den ersten Forced in der MKV, sondern pro Szene wenn mehrere deutsche Forced Untertitel im Film vorhanden sind.
Wenn nur ein Satz oder z.B. Ortsangabe, Zeit usw. als Forced Untertitel im Film angezeigt werden, zeigt der MED600 die gar nicht in deutsch an.
Am PC werden von den MKV Dateien alle deutschen Forced Untertitel korrekt angezeigt abgespielt, nur der MED600 läßt den ersten deutschen Forced Untertitel pro Sezene im Film weg.
Bin im Moment etwas ratlos, habe schon einige Firmware Version vom MED600 ausprobiert und versucht durch Einstellungen im Menü des MED600, etwas zu verändern.
Aber immer das gleiche Forced Untertitel in deutsch werden teilweise nicht angezeigt, sind aber vorhanden da die am PC mit dem VCL Player korrekt wieder gegeben, angezeigt werden.
Hat einer einen Tipp für mich, das die vorhandenen deutschen Forced Untertitel alle auch am MED600 korrekt angezeigt werden ?
shv
Stammgast
#2623 erstellt: 09. Apr 2014, 15:29
Welches Format haben denn die UT?

Beispiele:
Formate von Untertiteln


[Beitrag von shv am 09. Apr 2014, 18:16 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#2624 erstellt: 09. Apr 2014, 18:37
@ shv

Edit:
Habe mich mal zu den Thema im Internet etwas eingelesen.
Sind Forced Untertitel im PGS Format, da scheint der MED600 Probleme beim anzeigen bzw. abspielen zu haben, die im MKV vorhanden sind.


[Beitrag von glasfaser am 09. Apr 2014, 19:20 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2625 erstellt: 09. Apr 2014, 21:14
Du kannst ja mal probieren, ob Untertitel zum Download angeboten werden. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, Untertitel mit SubRip in das SRT Format zu konvertrieren.


[Beitrag von shv am 09. Apr 2014, 21:16 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#2626 erstellt: 09. Apr 2014, 21:31

shv (Beitrag #2625) schrieb:
Du kannst ja mal probieren, ob Untertitel zum Download angeboten werden. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, Untertitel mit SubRip in das SRT Format zu konvertrieren.


Glaube eher nicht das die Zwangsuntertitel (Forced) über den Player zum Download gibt.
Das mit den Untertiteln in ein anderes Format umzuwandeln, wird wohl eine Menge Mühe, Zeit kosten, ausprobieren, neu kodieren usw.
Das ist mir wohl vom Aufwand her zu viel, werde mal hoffen das Mede8er die Firmware weiter verbessert und Forced im PGS Format in einer MKV Datei, demnächst komplett wiedergegeben werden können.
Trotzdem Danke für die Infos.
ichbins_
Ist häufiger hier
#2627 erstellt: 10. Apr 2014, 10:31
ist das jetzt eine extra "Forced" Spur in der MKV?
hkbf
Stammgast
#2628 erstellt: 18. Apr 2014, 21:36
Ich habe den MED800X3d jetzt seit Donnerstag. Er macht bisher einen tollen Eindruck mal abgesehen von normalen DVDs.
Die sahen nicht wirklich gut aus. Aber mir kommt es mehr auf 3D-ISOs an. und da passt es.

Seit eben werden aber auf einmal die drei externen Western Digital Elements 2tb nicht mehr erkannt.
Die Lampen an den Platten sind an und werden auch am Hub erkannt.
Hatte gestern schon mal Aussetzer beim Erkennen und habe daher das Verlängerungskabel zum Hub entfernt.
Dann ging es wieder.

Nun geht da nichts mehr, am Laptop werden sie einwandfrei erkannt. Auch wenn ich die Platten ohne Hub am Mede8er anschließe, erscheinen sie nicht im Gerät. Einen anderen HUB habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.

Den Scraper bekam ich auch nicht zum laufen als die Platten noch liefen, es wurde nie etwas erkannt. Vielleicht noch ein Hinweis auf eine Macke. Denn normalerweise bekomme ich alles irgendwie zum laufen.

Defektes Gerät oder kann es sonst noch etwas sein?
Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

Edit:
Anscheinend nicht ;-)
Habe jetzt mal alles auf die Werkseiinstellungen zurückgesetzt und siehe da es geht wieder.
Jetzt geht auch der Scraper.


[Beitrag von hkbf am 18. Apr 2014, 23:59 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#2629 erstellt: 19. Apr 2014, 10:29
Erkennt der mede8er bei manchen 3D Filmen (Hobbit, Prometheus) right-eye First und schaltet automatisch um oder muss dies manuell gemacht werden?
cologne-spawn
Ist häufiger hier
#2630 erstellt: 19. Apr 2014, 13:15
Hallo zusammen, habe mir heute die neue
V3.0.5 - 4 April 2014 X3D Series auf meinen 600er gespielt.
Habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich den Root Folder für Filme aktualisieren lasse, zieht mir der interne Movie Scraper nicht alle Daten. Einzeln auf bearbeiten findet er direkt alle Daten.
Dann bearbeite ich die Infos händig aber sobald ich auf speichern gehe startet der 600er
komplett neu. Habe es mit 3-4 verschiedenen Filmen probiert.
Habe jetzt die 3.0.4 zurückgespielt. Dort bekomme ich auf einmal bei kaum einem Film mehr die Filminfos angezeigt
Wenn ich das richtig verstehe sind die Filminfos doch in der xml Datei im Filmordner gespeichert?
Die habe ich ja nie angetastet uns sind auch noch vorhanden.
Habe schon die about.jpg löschen lassen und neu gescannt.
Muss ich jetzt etwa wie alle Filme neu bearbeiten?
Wenn ich unter 3.0.4 jetzt einen Film bearbeite, zieht mir der Scraper die Filmbeschreibung nur noch
in englisch. Da hatte ich vorher auch keine Probleme mit.

Schöne Grüße us Kölle!!


[Beitrag von cologne-spawn am 19. Apr 2014, 13:23 bearbeitet]
hkbf
Stammgast
#2631 erstellt: 19. Apr 2014, 23:27
Zwei Probleme habe ich noch:
aktuell habe bei der 3D-ISO Cars 2 (über den Fuchs erstellt) regelmäßige Tonaussetzer. Die Suche brachte mir bisher dazu keine Lösung.

Das zweite Problem: Filme die ich einmal über die Jukebox angewählt habe, laufen beim zweiten Auswählen auf einmal nicht mehr an.
Wenn ich sie direkt auf der Festplatte auswähle, geht es.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?


[Beitrag von hkbf am 19. Apr 2014, 23:32 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2632 erstellt: 20. Apr 2014, 00:03
Von wo die Cars-BD abgespielt? Das können Tonaussetzer von zu geringer Datenrate aus dem LAN sein.
Haluterix
Inventar
#2633 erstellt: 20. Apr 2014, 07:52
Die Cars 2 BD hat leider diese regelmäßigen Tonaussetzer auch wenn eine HD direkt mit dem Player, auch anderer Hersteller abgespielt wird. Monster University ebenso.
Da hilft wohl nur ein wandeln in mkv!

Gruß Hubert
hkbf
Stammgast
#2634 erstellt: 20. Apr 2014, 08:18
Abgespielt wird direkt über die Festplatte.
Danke für die Info.
Also kein allgemeines Problem sondern vereinzelt.
Lässt mich ja schon mal hoffen.

Dann muss ich mich wohl jetzt noch mit der Erstellung von mkv einlesen.
Es wird nicht langweilig.....
MuLatte
Inventar
#2635 erstellt: 20. Apr 2014, 09:22
Externe HDD? Teste das mal mit einer anderen oder tausche das USB-Kabel oder lass den USB-Hub weg falls einer dran ist.

Eine 3D als mkv kann der Mede8er im Gegensatz zu den Sigmachip-Playern. Dafür geht das Tool Makemkv.


[Beitrag von MuLatte am 20. Apr 2014, 09:23 bearbeitet]
hkbf
Stammgast
#2636 erstellt: 20. Apr 2014, 12:49
In diesem Fall eine interne Festplatte.
MuLatte
Inventar
#2637 erstellt: 20. Apr 2014, 15:08
Oh, die dürfte aber überhaupt nicht mukken. Hat aber lange gedauert die Info zu bekommen.

Versuch mal mit externer HDD.
Topp_Secret
Gesperrt
#2638 erstellt: 20. Apr 2014, 15:49
Hallo zusammen und "Frohe Ostern" Euch allen

Ob mein Anliegen hier richtig ist, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass mir hier jemand meine Fragen beantworten kann.

ich besitze die mede8er 1000x3d schon seit geraumer Zeit und bin top zufrieden damit. Nun möchte ich jemanden zu einem runden Geburtstag glücklich machen und ihm eine 800er schenken.

Ist die 800er-Box genauso gut wie die 1000er oder muss man Abstriche machen? Mir ist bekannt, dass bei der 800er die HDD fest verbaut ist und man sie nicht so einfach wechseln kann, wie bei der 1000er. Gibt es sonst noch Unterschiede? Mal abgesehen von der farbe natürlich
Skylinebasser
Inventar
#2639 erstellt: 20. Apr 2014, 16:12
der 800X3D hat einen Luefter und wird nicht wie das Waffeleisen passiv gekuehlt.
hkbf
Stammgast
#2640 erstellt: 20. Apr 2014, 18:31

MuLatte (Beitrag #2637) schrieb:
. Hat aber lange gedauert die Info zu bekommen.



Sorry, bei uns ist gerade Ostern.... ;-)


Habe es trotzdem gerade mal getestet: bei der externen Platte ist es genauso, auch an den gleichen Stellen.
Das gleiche auch bei Planes. Dort habe ich den Film noch mal neu erstellt, aber es bleibt. Auch an den gleichen Stellen in beiden Version.


[Beitrag von hkbf am 20. Apr 2014, 19:07 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#2641 erstellt: 20. Apr 2014, 19:56
Das liegt weder an der Plattenart oder dem Player, es gibt einfach einige Filme die laufen mit den üblichen gewandelten Formaten nicht ruckelfrei.

Da hilft NUR das Wandeln in MKV, kann man in diversen Beiträgen hier im Forum lesen. Diese Probleme treten gehäuft bei Disney Animationsfilmen auf.

Gruß Hubert
hkbf
Stammgast
#2642 erstellt: 20. Apr 2014, 21:24
Gibt es zu dem oben genannten Programm günstigere Alternativen?
Bezieht sich das nur auf die 3D-Ausführungen der Filme ?


[Beitrag von hkbf am 20. Apr 2014, 21:25 bearbeitet]
shv
Stammgast
#2643 erstellt: 20. Apr 2014, 21:53
MakeMKV ist doch als fortlaufende Beta kostenlos...
... außerdem gibt es noch tsMuxer - generell kostenlos. Beide Programme können für 2D und 3D verwendet werden - das eine für MKV und das andere für BDs.
hkbf
Stammgast
#2644 erstellt: 20. Apr 2014, 22:31
Den Muxer habe ich der Version tsMuxeR 2.6.11.
Ist eine 32bit-Version, ich habe aber Windows 8. mit 64 Bit.
Jedenfalls bekomme ich diese Version nicht zum Laufen.
Es zeigt sofort 50 Prozent an und bricht ab.

Dies hatte ich mit er bisher genutzten Version 1.10.6 nicht.


Bei MakeMKV habe ich was von 60 Euro gelesen.

Werde es testen sobald ich wieder Zeit habe.
Zur Zeit bringe ich erst mal in 6 Festplatten Ordnung und schiebe Dateien hin und her.
Bis hier hin erst mal vielen dank


[Beitrag von hkbf am 20. Apr 2014, 22:49 bearbeitet]
plaktron
Ist häufiger hier
#2645 erstellt: 21. Apr 2014, 01:10
Das Problem dass manche Filme (meistens Disney Filme) nicht ohne Tonaussetzer laufen liegt einfach daran dass der Film nicht als ein Stream auf der Bluray hinterlegt ist, sonder aus mehreren Stücken besteht. Erst über das Menü der Bluray und durch drücken des Start Buttons wird der Film zusammengesetzt. Da der Player aber lediglich den Hauptstream sucht um ihn abzuspielen, gibt er den Film in Stücken wieder, sodass er zwischen diesen im wieder Aussetzer hat.

Gruß

Marcel
Topp_Secret
Gesperrt
#2646 erstellt: 21. Apr 2014, 08:47

Skylinebasser (Beitrag #2639) schrieb:
der 800X3D hat einen Luefter und wird nicht wie das Waffeleisen passiv gekuehlt.


Stimmt ja. Und wie ist der Lüfter so? Sehr laut? Gab es schon Ausfälle oder gibt es gar Modifikationen? Ich kann leider zu der 800er keinen eignen Thread oder sonstige Infos finden.


shv (Beitrag #2643) schrieb:
MakeMKV ist doch als fortlaufende Beta kostenlos...
... außerdem gibt es noch tsMuxer - generell kostenlos. Beide Programme können für 2D und 3D verwendet werden - das eine für MKV und das andere für BDs.


Jepp, mit 3DBDtsMuxer Real BD-3Ds im Framepacking erstellen ist kostenlos machbar.

Das mir MakeMKV ist aber schon lange nicht mehr kostenlos. Es ist längst zu einer Bezahlversion avancierd.


[Beitrag von Topp_Secret am 22. Apr 2014, 03:21 bearbeitet]
Elli66
Stammgast
#2647 erstellt: 21. Apr 2014, 09:41
Heute bei iBOOD günstig zu bekommen:

http://www.ibood.com/de/de/index/
Topp_Secret
Gesperrt
#2648 erstellt: 22. Apr 2014, 03:22
Danke Dir. Ist zwar ein super Preis, aber der Anbieter genießt nicht gerade den besten Ruf im net.


hkbf (Beitrag #2644) schrieb:
Den Muxer habe ich der Version tsMuxeR 2.6.11.
Ist eine 32bit-Version, ich habe aber Windows 8. mit 64 Bit.
Jedenfalls bekomme ich diese Version nicht zum Laufen.
Es zeigt sofort 50 Prozent an und bricht ab.

Dies hatte ich mit er bisher genutzten Version 1.10.6 nicht.


Bei MakeMKV habe ich was von 60 Euro gelesen.

Werde es testen sobald ich wieder Zeit habe.


Habe auch 64bit Win7. Bei mir läuft alles einwandfrei. Du musst nicht nur die 3DBDtsMuxeR Gui ausführen, sondern auch zunächst die tsMuxeR.exe.

https://docs.google....Z1M2h0dFE/edit?pli=1


[Beitrag von Topp_Secret am 22. Apr 2014, 03:36 bearbeitet]
hkbf
Stammgast
#2649 erstellt: 22. Apr 2014, 22:22
Jedesmal beides ausführen oder nur beim ersten mal?

Ich habe es eben versucht, diesmal auch ohne diese 50 %.

Allerdings läuft das Ergebnis nicht.
Ist da noch irgendwas spezielles einzustellen?


[Beitrag von hkbf am 22. Apr 2014, 22:55 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2650 erstellt: 23. Apr 2014, 08:05

Topp_Secret (Beitrag #2646) schrieb:
Das mir MakeMKV ist aber schon lange nicht mehr kostenlos. Es ist längst zu einer Bezahlversion avancierd.


Seit wann ? MakeMKV beta ist nach wie vor kostenlos, die entsprechenden Keys werden regelmässig im MakeMKV-Forum herausgegeben.
shv
Stammgast
#2651 erstellt: 24. Apr 2014, 15:32
Unter kostenlos verstehe ich, dass man MakeMKV Beta kostenlos installiert und eine bestimmte Zeit verwenden kann (aktuell 50 Tage). Danach kann man eine neue Version installierten und bekommt wieder eine bestimmte Zeit. Ich habe gerade eine neue Version installiert. Außerdem stellt der Hersteller den jeweils aktuellen Beta-Key offiziell in seinem Forum allen Benutzern des Programms zur Verfügung, so dass man nicht einmal das Programm neu installieren müsste, sondern nur den neuen Key verwenden muss, um das Programm weiter zu benutzen. War schon immer so und ist auch noch so.

Der Hersteller sagt dazu:
As stated on a main page all features of MakeMKV are free while program is in beta. You may purchase the full activation key if you like the program and want to show your support, but you also may use the temporary beta key.

s. http://www.makemkv.com/forum2/viewtopic.php?f=5&t=1053

Die Möglichkeit, einen zeitlich befristeten Beta Key während sich das Programm noch im Betastatus befindet, sieht der Author explizit so vor. Das steht auch so im Forum des Authors. Während dieser Zeit kann man freiwillig den Author durch Zahlung eines Obulus unterstützen. Wenn das Programm den Beta Status verlassen hat, wird der Author auch keine Beta Keys mehr in seinem eigenen Forum bereitstellen und keine Fortsetzung der Nutzbarkeit durch Neuinstallation mehr ermöglichen. Die Nutzungsdauer aller Beta Keys ist zeitlich beschränkt. Eingeschränkt ist auch die Nutzung älterer Programmversionen mit Beta Keys. Dies funktioniert ggf. nur mit richtigen Lizenzkeys.

Früher war MakeMKV in Verbindung mit MPlayer die einzige Möglichkeit, BluRays unter Linux abzuspielen. Inzwischen kann man auch VLC und lxBDPlayer verwenden.


[Beitrag von shv am 24. Apr 2014, 19:43 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2652 erstellt: 25. Apr 2014, 11:36
Nach meiner Erfahrung muss man ISOs von geschützten BDs aber zuerst mounten um diese in VLC abspielen zu können.
PowerDVD und echte BD-Softwareplayer mal ausgenommen.

@TopSecret: Ich habe den 600X3D und kann deswegen persönlich nichts zum Lüfter sagen. Sollte aber nicht groß stören, sonst wäre das im Mede8terforum bestimmt ein wichtiges Thema, was es nicht ist. Auch der Fan vom Himedia Q10-II ist im Gegesatz zum alten des 900b kaum hörbar.

@Shv: weißt Du einen Weg wie ich mir anzeigen lassen kann, ob ein Player echtes 24p wiedergibt? Der TV zeigt das ja an.
shv
Stammgast
#2653 erstellt: 25. Apr 2014, 15:25
Ich habe ein Ruckeltestvideo. Ist im Prinzip ein Pendel, welches mit unterschiedlichen Bildwiderholraten abgespielt werden kann. Wenn die Frequenz nicht passt, sieht man ein Ruckeln des Pendels. Wenn ich das ISO Image hochgeladen habe, werde ich den Link hier einfügen. Wichtig ist, dass der Mede8er die Bildfrequenz beim Start der unterschielichen Frameraten aus dem BD Menü nicht anpasst. Du musst den jeweiligen Track über die Wiedergabeliste wählen, dann wird auch die Frequenz angepasst. Ist halt eine Einschränkung, welche der Mede8er hat. Damit kann es auch vorkommen, dass bei einer Full-BD und abgespielten Menü der Hauptfilm mit der falschen Framerate wiedergegeben wird. Auch in diesem Fall muss man dann über die Widergabeliste gehen. In diesem Fall gibt es aber eine weitere Einschränkung, dass die Sprach von Tonspuren und Untertiteln nicht angezeigt wird und auch nicht automatisch ausgewählt wird.

Download: http://ul.to/p3s3gbxk

Neue Betaversion verfügbar:

V3.0.5 - 25April 2014BETA
1. Changed Home Page YouTube to HTML5 so that users can use USB Keyboard for text input Search
2. Added thick black border option for text based subtitles
3. Set Auto Standby to 'on' - set time to 2hours
4. Added Setup Option for Movie Scraper A-B - A= long plot length B = old style normal plot length
Currently working on other fixes in conjunction with Realtek and hope to post the next Beta as soon as we get these.


[Beitrag von shv am 26. Apr 2014, 09:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er MED1000X3D Hifi-Forum Launch Special - jetzt zuschlagen!
chilllin am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  194 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Thumbgen und MED1000X3D
.sCorp am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Mede8er MED500X
mr.worf am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  1173 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652