Hilfe bei PA-Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
LosCassetto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2014, 19:09
Hallo zusammen! Hätte ein paar Fragen, wie ich mein aktualisiertes Setup am Besten miteinander verbinde.
Ich besitze einen American Audio VMS4.1 Controller mit diesen Ausgängen und eine Frequenzweiche.

Diese Verbindung sollte klar sein: Einfach mit jeweils 1 XLR-Kabel vom Controller in jeweils 1 Input der Weiche (warum steht da "not used"?). Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich von der Weiche am Besten zu den Anschlüssen meines Subwoofers und meiner Aktiv-Tops gehe.

Reicht 1 XLR-Kabel vom "Low" Ausgang von Channel One der Weiche für den Sub?
Wie handle ich die Verbindung mit den Tops? Y XLR-Kabel für High/Mid von Channel Two auf 1xXLR und dann in 1 Top und das Signal weiterschleifen zum 2. Top?

Die Weiche hab ich mir bestellt, da der Subwoofer laut Auskunft des Händlers nur eine Monoweiche eingebaut hat.

Danke schon mal für alle Anworten und sorry, falls derartige Fragen zu oft auftauchen.
(Hab zuwenig Wissen, dass ich mit den Suchergebnissen was anfangen könnte
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2014, 20:02

Diese Verbindung sollte klar sein: Einfach mit jeweils 1 XLR-Kabel vom Controller in jeweils 1 Input der Weiche

Ja



warum steht da "not used"?

Die weiche (wen ich richtig sehe) kann als Mono Weiche genutzt werden
Das heißt sie hat dann 3 Ausgänge um ein 3 Weg Topteil Aktiv zu trenne.
HIGH Mid und LOW für Sub oder Tieftöner.
Also dann hat man einen Eingang und 3 Ausgänge.
NOT USED Bleibt dann Frei.



Reicht 1 XLR-Kabel vom "Low" Ausgang von Channel One der Weiche für den Sub?

JA
Das Signal wird der weiche von L und R summiert, du erhält also ein MONO-SUMM Signal.


Wie handle ich die Verbindung mit den Tops? Y XLR-Kabel für High/Mid von Channel Two auf 1xXLR und dann in 1 Top und das Signal weiterschleifen zum 2. Top?

Nein.
Du musst jeweils mit HIGH zu einen Top.
MID hat der Ausgang nur im 3Weg Modus
Normal ist das ein Low Ausgang, da kommt das gleiche wie aus dem SUB-OUT nur halt als Stereo.
LosCassetto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2014, 10:17
Danke für die schnellen und kompetenten Antworten

cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2014, 13:39

LosCassetto (Beitrag #1) schrieb:
(warum steht da "not used"?)

Kleine Anmerkung noch: Die Beschriftung für den Stereo Zweiwegbetrieb befindet sich über den Anschlußbuchsen dort wo im MODE Feld STEREO steht ;o)


[Beitrag von cptnkuno am 07. Aug 2014, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verbinde ich PA-Boxen am besten miteinander + Kaufberatung Mischpult
Mister_Clock am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  12 Beiträge
Fragen zu Verkabelung von Peavey/Behringer Aktiv PA
LosCassetto am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  6 Beiträge
Verkabelung Mixer Weiche Stufe
Robman79 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Controller an PA System anschließen
Bosek68 am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  3 Beiträge
"richtige" Controller-Einstellungen DCX2496
Dadl am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
Controller statt aktiver weiche, aber welchen?
Mixxxer am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
Frage Symetrisch / Unsymetrisch > aktive Weiche
TomFly am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
Hilfe bei PA-Verkabelung
dj-oli am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Midi-Controller Verkabelung
qayyse am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  22 Beiträge
Wie vom Mischpult in 2 Verstärker?
xniightx123 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen