Behringer cx-2310 wie verkabeln ?

+A -A
Autor
Beitrag
moep987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2015, 16:32
Hallo,

ich besitze eine behringer cx-2310 und einen alten Panasonic stereo-verstärker.
Meine Frage ist welche Kabel benötige ich um den xlr ausgang an der weiche über den high out an die 2 chinch anschlüsse meines verstärkers anzuschließen?

Die Bda habe ich schon mehrmals gelesen doch ich verstehe noch nicht ob aus dem einen xlr ausgang ein stereo signal kommt
Und bevor ich hier Geld für irgendwelche Kabel ausgebe frage ich lieber nochmal nach.

Ich weiß, das ist eine dumme Frage aber ich habe mich noch nicht wirklich mit dem PA bereich befasst.
An die Weiche kommt später über den Sub out auch noch eine Endstufe für einen Subwoofer.

Genauso habe ich noch keine Kabel für den Input an die Weiche gefunden. Zuspieler werden, CD-Player, Fernseher oder das Handy.
Also auch xlr --> chinch, klinke.



Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Mfg. Lars
Highente
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2015, 17:01
Was soll das ganze werden? Auch aus einem xlr Anschluss komt nur ein Monosignal. Es gibt cinch Xlr adapter um beide Anschlussarten zueinander zu bringen.
moep987
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2015, 17:52
Hi,

ich habe 2 monacor spx200wp in jeweils 35l gg, diese sollen untenrum bei ca. 80Hz getrennt werden.
Hinzu kommen soll ein Mivoc AWX184 in ca. 100l gg.

Ich bin ein großer Freund von Stereosound und bin mit den 200wp auch sehr zufrieden jedoch möchte ich sie bei höheren Pegeln untenrum ein wenig entlasten. Filme sollten mit dem AWX dann auch ein wenig besser zu Geltung kommen.

Komisch, in der BDA der Behringer steht das nur ein Ausgang für die Tops benutzt werden soll oder täusche ich mich da?
Hier der Link zur BDA http://www.behringer.com/assets/cx2310_p0132_m_de.pdf

ab Seite 4 wird der stereo 2-wege betrieb beschrieben.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2015, 18:58
Da im Stereobetrieb beide Kanäle gleich angeschlossen werden, hat man es in der BDA bei der Beschreibung eines Kanals belassen.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2015, 11:16

moep987 (Beitrag #1) schrieb:
....ich besitze eine behringer cx-2310 und einen alten Panasonic stereo-verstärker.
Meine Frage ist welche Kabel benötige ich um den xlr ausgang an der weiche über den high out an die 2 chinch anschlüsse meines verstärkers anzuschließen?.....


das ist eine aktive 2-wege-Weiche, an die zwei stereo Endstufen gehören. Du könntest -Achtung eher sinnfreies Gebastel!- in einen beliebigen Hochpegeleingang deines Stereoverstärkers gehen und an die LS-Ausgänge EIN Paar der verwendeten Treiber hängen. Dann fehlt aber immer noch eine Endstufe und außerdem muss der Verstärker eingepegelt werden. Die Lautstärkeregelung ist nach der Einpegelung Tabu!

Bist du sicher, ein Aktivkonzept verstanden zu haben...
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 03. Jan 2015, 12:09
Der Weg ist normalerweise Mischpult- Weiche - Endstufen - Lautsprecher.

Wenn du dich auf einen Eingang beschränkst geht das ganze sogar.
Dann wär der Weg Quelle -> Weiche -> Stereo-Verstärker -> Hifi-Lautsprecher.
Die Subwoofer dann über eine weitere Endstufe an die Weiche.

Wenn du die Eingangssektion deines Verstärkers verwenden möchtest, müsste jener zwischen Vorverstärker und Endstufe auftrennbar sein.
moep987
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2015, 12:06
Danke für die Antworten:)

Mittlerweile läuft auch alles wie geplant: quelle(mp3 player) --> weiche --> stereo verstärker --> lautsprecher.
Sobald der Subwoofer dazukommt wird auch ein Mischpult zwecks mehrerer quellen und besserer Lautstärkeregelung dazukommen.

Danke für die Hilfe:)


Mfg. Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer CX 2310
hangman am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
Behringer CX 2310 Frequenzweiche einstellen!
ringo12345 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  32 Beiträge
Behringer CX 2310 Super X pro richtig anschließen
zweistein123 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  8 Beiträge
cx 2310 lowcut auf 35 Hz ändern?
hottendotten am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  32 Beiträge
Behringer CX-2310, Sub und Tops völlig unabhängig regelbar?
Bulli90 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  15 Beiträge
Suche Hilfe bei Behringer CX 2310 Super-X Pro
fLexpro am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Behringer B1800x und B1520 verkabeln
Sansuifreak am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  24 Beiträge
Brauche hilfe bei der Einstellung meiner CX 2310 Weiche Bitte
derdaniel21 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  23 Beiträge
PA verkabeln
Magicjake5 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  10 Beiträge
Wie verkabeln?
peds25 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen