GAE Hawkwind

+A -A
Autor
Beitrag
Mooe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2016, 15:52
Hallo da ja meine Sirus defekt sind hatte ich mich mal umgeschaut und ein paar GAE Hawkwind gefunden diese habe ich auch gekauft jetzt meine Frage kann mir da einer Trennfrequenzen empfehlen ? Bzw Controller Einstellungen hab zur Zeit einen dcx2469. Habe zwar schon etwas herum probiert nur vielleicht hat ja einer den ultimativen Tipp.

Gruß Mooe
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2016, 21:07

vielleicht hat ja einer den ultimativen Tipp


Kein Problem ... lass die Anlage professionell Einmessen denn NUR so wird sie vernünftig spielen !

P@Freak
jones34
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2016, 23:46
Ich hoff du hast gleich mehrere Tops gekauft.
Das ist ein Großbeschallungssystem das erst mit mehreren Tops pro Seite Sinn machen weil sie so eng strahlen.
Ohne Messungen und Erfahrung wird das nix. Sowas kann niemand einfach so einstellen und jeden der das behauptet solltest du lieber meiden wenn es um sowas geht.
Man kann schon grob sagen wo man akustisch trennen sollte aber das hilft dir auch nicht weiter weil die ganze Sache auf der elektrischen Seite ganz anders aussieht.


Gruß
P@Freak
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2016, 00:47
Wenn es um die Topteile geht na gute Nacht Marie ... 3-Wege Vollaktiv schon im Top ...
Das Zeug Kesselt wie Sau aber leider nur Schnur gerade aus !!!

Ein Setup dafür sollte es noch von GAE geben sofern das nicht nur mit FIR-Filtern am Hugo-Controller Betrieben wurde.
Aber was zum Dübel sollte man mit solchen Dingern als PAAR machen ?!?
Sind alle Treiber Original und auch alle in Ordnung ?
Solche Kisten können meist schon viele Geschichten erzählen und sollten SO heute überhaupt ohne Umbestückung des HT Treibers z.b. auf BMS Koax und mindestens 2-Stück pro Seite überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommen ...

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 20. Apr 2016, 00:52 bearbeitet]
Mooe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2016, 06:27
Hallo ja ich habe gleich 6 Stück gekauft wegen des Abstrahlwinkels

Hatte am Wochenende alle offen und zerlegt und ja alle Treiber sind original und in Ordnung soweit wie ich das beurteilen kann

Habe sie von Leuten gekauft die das passende Rack dazu hatten und sie meinten sie machen das schon immer nur mit Controller aber haben keinen mit zu der Anlage bekommen da die Firma vor ihnen auch nur einen universell nutzbaren hatte

Konnte mir schon fast denken das ich um ein Einmessen nicht drumrum komme


Gruß Mooe
ceny
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2016, 20:56
Wo kommste denn her? Vielleicht kommt hier einer aus deiner Nähe der dir helfen kann

Ums Einmessen im Topteil wirst wohl net rum kommen. Ich würde mir da mal ne Weiche für entwickeln lassen, ist doch endspannter als 3-Wege aktiv, da musst du ja die Kabel des Todes verlegen für ein Top, dass kann man sich auch sparen.
Mooe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2016, 09:39
Hallo ich komme aus Brandenburg und wohne in der Nähe von Beeskow das ist zwischen Frankfurt Oder und Berlin grob gesagt


Geht das mit der weiche den so einfach ? Dachte immer das ist ein ewiger Prozess bei dem viel Geld verbraten wird ?

Gruß Mooe
ceny
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2016, 11:44
Das ist von mir recht weit weg.

Ein Kollege hat letzens eine komplett neue Weiche für ein doppeltbestücktes Ohm Topteil gebaut. Klang sehr nice, die Kiste ist eigentlich für 2-Wege Aktiv ausgelegt. Das hat halt schon paar Tage gedauert. Das teure ist die Arbeitszeit des Ingenieurs der das macht, der materialpreis liegt pro weiche denk ich bei rund 100-150€. Würde ich auch nicht jedem zu trauen, das erfordert mMn ne Menge know how und Messequipment.

Grüße

Edit meint: hier im Forum treiben sich ja schon paar fähige Leute rum die sowas drauf haben.

Passive Weiche wäre halt mein persönlicher Favorit, da man sich u.a Kabel und Endstufen spart und Hochtöner gerne die Krätzsche machen wenn diese ein "ploppen" aus der Endstufe bekommen.
Das ganze lässt sich natürlich auch mit nem gut eingestellten 2x 4Wege DSP lösen.


[Beitrag von ceny am 21. Apr 2016, 11:57 bearbeitet]
ohne_titel
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2016, 19:07
kannst du nicht den vorbesitzer um controllerdaten bitten? alternativ sollte gae helfen können.
Mooe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2016, 10:47
Hallo ich habe heute das Controller Setup für die Tops von GAE bekommen danke für eure Hilfe

Gruß Mooe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sublow für GAE Hawkwind
Mooe am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  25 Beiträge
GAE PS121T
Scholl3ss am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  16 Beiträge
GAE --> wechsel auf Selbstbau-Anlage
dome_rges am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Sirus PS1222
Mooe am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  3 Beiträge
Testbericht GAE PS121T & Was habe ich gestern geleistet
Scholl3ss am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  5 Beiträge
Frage zur Leistungsaufnahme einer endstufe
Back-Ground am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  66 Beiträge
Frage zur Zusammenstellung einer PA
##andy80## am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  3 Beiträge
PA Boxen fallen nach einer Zeit aus
Charlywill am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  9 Beiträge
HK VT 115X Controller
Thecookie17 am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  4 Beiträge
Subwooferergänzung für kleine Band PA
CTjunkey am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen