Boxen für Zuhause und kleine Veranstaltungen

+A -A
Autor
Beitrag
bigacul
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2018, 13:13
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit PA und generell Lautsprecherboxen etc. leider überhaupt nicht aus, da ich noch relativ neu in dem Bereich bin.
Ich mache ab und zu auf Geburtstagen/Hochzeiten von Verwandten/Bekannten die Musik (ein paar mal im Jahr), bisher immer mit älteren Boxen von meinen Eltern und einem Receiver von Pioneer, den wir sonst als "Heimkino" verwenden. Ich wollte mir nun selber Boxen zulegen, die DJ Sets lohnen sich bei mir aber so gut wie gar nicht. Deshalb bin ich auf der Suche nach so einem "Mittelweg". Ich würde die Boxen gerne auch zuhause verwenden um Musik zu hören und als Heimkino, gleichzeitig aber auch bei solchen Feiern verwenden können.

Mir ist klar, dass der Sound da nicht perfekt werden kann, aber ich mache es auch nicht professionell und auch nicht regelmäßig.

Ich bin jetzt im Internet auf die SL12 bzw. SL15 Boxen von Skytec gestoßen und wollte da mal um Rat fragen:

=0ad0e3ee260952921864b386b935ed7e]https://www.elektron...52921864b386b935ed7e

Würde es funktionieren, sich 2 dieser Boxen zu holen, eventuell einen Subwoofer und diese dann an einen Receiver anzuschließen? Ich will mir das ganze Equipment jetzt bald holen, also auch einen passenden Receiver bzw. Verstärker + Boxen + Subwoofer wenn nötig.

Ich kann nur leider überhaupt nicht einschätzen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und was man dann vom Sound erwarten kann. Letztendlich soll das ganze für mich privat nutzbar sein, aber ich möchte es auch auf so kleinen bis mittelgroßen Feiern verwenden können, wenn die Räume keine Anlage bieten. Letztendlich würde es auch gehen, Receiver und Verstärker zu holen und dann je nach Bedarf mit den Boxen zu nutzen. Ich möchte nur ungern ein DJ-Set und ein Heimkino kaufen, sondern es irgendwie verbinden. Bisher hat das ja auch geklappt

Ich hoffe, mich kann da irgendjemand eine wenig beraten

Hoffe, das ist der richtige Bereich für so einen Eintrag, ist mein erster in diesem Forum


[Beitrag von bigacul am 06. Nov 2018, 13:16 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2018, 13:33
10 Sekunden hier im Forum gelesen und du wüsstest, das Skytec aus mehreren Gründen Schrott und rausgeworfenes Geld ist.

Heimkino und Party haben unterschiedliche Ansprüche, da wirst du Kompromisse machen müssen - oder sehr viel Geld ausgeben.
Ich dachte auch erst, kann man ja verbinden, aber neben den Konstruktiven Problemen nach jeder Party das Kino neu aufbauen und einmessen macht keinen Spaß.

Für Partys hol dir ein ld Dave (10,12 oder 15, je nach Budget, wenns gar nicht reicht mpa milly oder marlis, sind aber grade wohl recht dünn gesät). Wenn du unbedingt möchtest, kannst du die auch fürs Kino verwenden....
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2018, 23:17
Von Skytec lass lieber die Finger. Die verbrennst du dir sonst.

Guck dir lieber mal die hier an. Ist zwar ähnlich preislich gelagert, gehört aber schon zu dem brauchbaren Material:
https://www.mivoc.co...mpa-m-12-passiv.html - 89€

Aber Heimkino und Musik genießen würde ich damit nicht. Die sind nur was für Party.



Mit Selbstbau könnte man da noch ein bisschen was reißen. Ist aber nicht jedermanns Sache...
bierman
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2018, 13:19
Geburtstag macht man ja noch "so", aber bei ner Hochzeit würd ich schon etwas mehr Anspruch haben als irgendwelches ultra low budget Einsteiger-Equipment oder "Papas alte Boxen" (welche das auch immer sind, das kann ja praktisch alles sein).

Besorg mal ein PA-System zur Miete, um ein Gefühl für besseres Material zu bekommen. Die Kohle holst du dir dann vom Auftraggeber, wenn das nicht klar geht soll er es selber machen.

Reference und Zalerion haben schon Beispiele Einsteiger-Material gebracht wo das Geld wenigstens nicht verbrannt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA-Boxen für kleine Veranstaltungen
AleksBWU am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  11 Beiträge
die richtigen Boxen für veranstaltungen
Marocco am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  28 Beiträge
Neue Partyanlage für Umkleidekabine + kleine Veranstaltungen!
cap1982 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  82 Beiträge
--- Neue PA-Anlage für kleine Veranstaltungen ---
lanzpanz am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  21 Beiträge
PA boxen zuhause
*low*bass* am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
Kleine boxen
divetohell am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  28 Beiträge
Gesetze für Veranstaltungen
*xD* am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
topteile für veranstaltungen
Mr._Hardbass am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  13 Beiträge
PA-Anlage für Veranstaltungen
Altgerätesamler am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  28 Beiträge
10er Tops für Bang und Veranstaltungen
Hamster_Cap am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen