Wie Schmutzempfindlich ist eigentlich die Technik

+A -A
Autor
Beitrag
derdaniel21
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 13:17
Hi, mal eine eher ungewöhnliche Frage vermutlich. Wie empfindlich sind Endstufen und Frequenzweichen eigentlich gegen Schmutz bzw. Staub. Ich habe das Problem das die Technik dadurch das sie nicht täglich im Einsatz ist ein wenig Staub ansetzt. Ich versuche dem durch übliches Staubwischen herr zu werden. Reicht das, oder wäre es besser die Technik immer komplett zu verpacken das nichts drann kommen kann?

Wie Robust sind Endstufen und aktive Frequenzweichen in der hinnsicht? (habe T.Amp`s und CX2310 Weiche)

danke
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 13:48
frage mich nur grad wie staub in die amps kommen sollen wenn sie ganz normal stehen .... vlei in die lüfter schlitze etwas aber nich die welt wenn deine amp läuft zieht sie eh automatisch den staub an oder nicht ? mal da dran gedacht solang es kein spritzwasser ist geht das ....




ach und kleiner tipp die amp will arbeiten
udo-21
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 13:49
Hy also Endstufen ist der Staub fast egal solange die Kühlkörper und ev. vorhandene Gebläse frei davon sind.
Wenn eine Verandstaltung geplant ist einfach kurz mit Druckluft den staub ausblasen.
Dieses gilt für alle teile einer Pa - Anlage ausgenommen Der Cd-Player denn diese sind staub und schmut empfindlich
die cd-Player packen wir immer in Kartons wo sie vor schmutz und beschädigungen geschützt sind.
derdaniel21
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 14:02
danke für Eure Infos.

@Udo-21: was macht Ihr denn für VA`s? Verrätst Du mir wo Du her kommst?

Grüße
metal_drummer
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 18:21
hi ,
die t.amp hat vorn auch luftfilter was ich sehr gut finde, von daher zieht sie auch keinen staub rein, allerdings muss man sie vorn immer mal absaugen.
Jadefalke_3107
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2008, 21:27
Und wenns absolut nicht mehr geht, einfach Deckel aufschreiben und mal ausblasen und schon ist er wieder StaubFREI

Mfg Jadefalke
derdaniel21
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2008, 21:59
Ok, also Fazit: bis auf cd PLayer muss ich ne immer alles wieder verpacken und de Endstufen sind dankbar wenn se ma ne Woche nur stehen das se trotzdem mal angemacht werden und ne Stunde wenigstens ein wenig dudeln dürfen...

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Technik anschließen
-Sapphire- am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  9 Beiträge
RFT PA Technik
AlexD. am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  8 Beiträge
Luftfeuchtigkeit und Pa technik
paulalii am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Bücher zu PA-Technik
Bassflo am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Hifi-Anlage oder PA-Technik ?
magalishi am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
Pa-technik aufbau
ich&ich am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung Tschüss altes Equipment - Hallo neue Technik
mbaufreak am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  53 Beiträge
Allgemeine Frage zu PA Technik
T4ke am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  37 Beiträge
Gewerbe: Technik auf mich schreiben lassen
0-Dimensional am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  7 Beiträge
ich möchte pa-technik besser verstehen!
Back-Ground am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen