Passive PA verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
cFoSs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:30
Hey leute!

Ich bin neu hier und hab schon viel durchs Forum gewühlt. Da ihr ja wirklich sehr nett seit habe ich mal eine Frage. Ich stehe gerade ziehmlich auf der Leitung.

Ich habe mir http://www.sound-sys...lage___PA_Anlage.php als PA gekauft mit folgenden verstärkern:

http://www.sound-sys...lage___PA_Anlage.php
http://www.sound-sys...lage___PA_Anlage.php


Jetzt ist der kram noch nicht da und ich stelle mir geade wie ich das ganze verkabel *g* ... jeder verstärker hat ja zwei eingänge (rechts link) ... mein Mischpult hat aber nur einen Ausgang fürs Mainsignal... (Rechts links) Michpult ist ein behringer UB 1622 ... wie verkabelt man da nun *g* fehlt mir noch ein Gerät?
dj_kebbi
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:48
4 subs 2 tops


ist zwar nicht das gelbe vom ei aber lassen wir das mal nebenbei stehen!


Wie viele endstufen hasst du denn ??

ich gehe mal von 3stck aus


also du verkabelst es so !

-1amp 2 subs
-1amp 2 subs
-1amp 2 tops


also du kaufst dir 3 chinch Y Adapterkabel


also


signalquelle (dc player , pc etc.) ins mischpult

vom mischpult aus in eine endstufe rein und von dieser bis zur letzten das signal einfach durchschleifen bis zur letzten

von den endstufen ausgängen auf die LS drauf und ab gehts

und ein gerät was ich dir noch empfehlen würde wäre eine aktive frequenzweiche mit der kannst du die frequenzen anheben oder senken .......ist aber nicht zwingend notwendig
cFoSs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:59
würde ich auch mit zwei endstufen hinkommen?

und warum nicht das gelbe vom ei? darfst ruhig kritisieren *G*


[Beitrag von cFoSs am 07. Mrz 2008, 15:00 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:00
Hi und Willkommen im Forum

ich würde eher den Main Ausgang für die Top Endstufe benutzen, und die Sub Endstufe dann über einen Post-Fader Aux benutzen.
Dann kannste den Bass feinfühliger regeln.

Sonst kannst du natürlich auch alle 3 Endstufen über den Main Ausgang verwenden und dann an den Endstufen einstellen.
cFoSs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:02
wie kann ich denn das signal bei den Endstufen durchschleifen? Da sehe ich auf den bildern nur das Speakon out für die Boxen und XLR In für den Ton... muss doch irgendwo wieder raus zum durchschleifen oder *G*
*xD*
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:17
Einfach Y-Kabel benutzen und das Signal verdoppeln bzw. Verdreifachen. Viele Endstufen haben keinen Ausgang zum Durchschleifen.
cFoSs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:20
wo bekomme ich denn solche Kabel günstig?

und reichen auch zwei Verstärker? wäre das machbar?
*xD*
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:47
Geht auch, muss dann aber ein guter Verstärker sein. Z.B von LD Systems.

Kabel gibts z.B. bei Thomann.
dj_kebbi
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:37
also erstmal , 4 subs und 2 tops 1600euro , was willst du davon großartiges an klang erwarten , da kommt nich viel raus weil es billig ist und in china produziert worden ist

http://www.thomann.de/de/db_technologies_arena_1_bundle.htm

nur mal zum vergleich



also du kannst alle subs zusammenlaufen lassen das geht


ABER:

2-600W - 1200W auf 4 ohm

dann ist diese endstufe schon ultra-minimum

http://www.hn-sound....ab038b87c03.96731048


für die tops würde ich einen t-amp 1400 nehmen der müsste reichen


kabel bei thomann
DjBüdi
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:14
Wie ich das verstanden habe hast du die endstufen schon bestellt
Wenn ja kannste ja mal nen richtigen link reinsetzen bei mir sind alle drei die Boxen.
Lg Tobias
cFoSs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:48
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe war einwenig privat im stress...
nein habe die endstufen noch nicht gekauft... waren bestellt sind aber wieder abbestellt *g*

Das Problem ist, dass mein Budget sehr klein ist und ich vernünftige Endstufen haben will....

könnt ihr mir zu der PA etwas empfehlen?
Blueswalker
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:08
Sorry, aber wenn der Link ok ist, sehe ich, dass das eine aktive PA-Anlage ist.
Warum separate Endstufen?

gruß
Blueswalker
cFoSs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:35

Blueswalker schrieb:
Sorry, aber wenn der Link ok ist, sehe ich, dass das eine aktive PA-Anlage ist.
Warum separate Endstufen?

gruß
Blueswalker


der link ist richtig... die ist aber falsch eingestellt... das ist nen passives Boxensystem
cFoSs
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:22
hey jungs wollte das thema noch mal kurz mit einer Frage aufleben lassen ^^

gibt es denn ein besseres passives Boxensystem was preislich zwischen 1500 und 2000 euro liegt?
dj_kebbi
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:33
Besser wie das DB arena set?


Meinse selbstbau wäre nicht doch was für dich??





http://www.thomann.de/de/rcf_art_310_aart_705_as_bundle.htm






aktiv-----------------
cFoSs
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:34
hab mit selbstbau leider noch keine Erfahrungen gemacht.

bis jetzt war ich immer mit einer anlage von LD Systems unterwegs... 2mal Asub15 und zwei mal Aktive Topteile 12 Zoll...

meinste mit selbstbau komme ich mit dem geld weiter?
dj_kebbi
Inventar
#17 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:51
jaa selbstbau ist eig keine große sache

ganz normale BR-bassreflexgehäuse zu bauen ist total simpel

Tops sind auch einfach zu bauen (ohne monitorschräge noch einfacher)

www.jobst-audio.de

2*LBB1121 und dazu noch 2*LBB115

guck dir die pläne mal an wirklich einfach !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf berautung
Maggus:-) am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  12 Beiträge
JBL JRX-125 Verstärker
Jo5574 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  28 Beiträge
Benötige hilfe beim Anschluss PA Anlage
Schulzi1206 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  21 Beiträge
PA anlage
xxBernd am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  27 Beiträge
Installation einer Komplettanlage
Luarios am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  8 Beiträge
Mehrkanalverstärker Monacor IMG Stage Line
Jo5574 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  10 Beiträge
PA Anschaffung SETUP, monacor img 1503 / img Stage Line MEGA-118SUB sat: 4x IMG CLUB-1TOP
davone am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  6 Beiträge
Suche PA-Anlage
Chris-007 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  10 Beiträge
Endstufe mit Subwoofer Auswahl kompatibel?
Science-Fiction89 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  2 Beiträge
Neueinsteiger in sachen PA Anlagen !
|r|s| am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.047

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen