Mehr Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
schastef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 17:43
Hallo Leute,

hab die Hollywood Impact-1000 Endstufe und diese bringe ich immer so schnell an ihre grenzen.
Wollte mal fragen wie ich da mehr rausholen kann habe sie folgendermaßen angeschlossen:

Von meinem PC durch den Audioausgang auf ein Chinchkabel.

An meinem Mischpult sind oben 2 große Mikrofoneingänge und darunter 2 Klinke eingänge ich bin mit dem kabel vom PC in die 2 Klinke eingänge da ich auf den 2 Kanälen höhen und tiefen einstellen kann geht das so?

dann bin ich durch den mischpultausgang über chinch in die endstufe und von dort auf 2 500Watt 4Ohm Lautsprecher.

Kann man das so anschließen?

Wie muss ich wo die Lautstärkeregler stellen?

Wie bekomm ich mehr leistung?
hippelipa
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 19:39
Wenn du mit mehr Leistung mehr Lautstärke meinst, empfehle ich mal anständige Lautsprecher. Sensivity ist wichtig, Watt interessiert da kaum noch bei den Lautsprechern.

Dann sollte da natürlich ein gescheiter Antrieb dahinter sein. Die Hollywood kenne ich zwar nicht, doch man hört eigentlich nur schlechtes.

Lautstärkeregeler stehen bei mir meistens auf volle Kanne. Den Rest sollte die Periferie davor regeln. Kommt aber auch auf die Endstufen an. Gibts keine pauschal richtige Einstellung.
schubidubap
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2007, 07:58
die Hollywood ist garnichtmal schlecht aufgebaut. ihre 50-60 Watt liefert die auch (sind halt nur 500-600 angegeben )


bessere Lautsprecher und ordentliches AMPing sind 2 Wege um die Anlage optimal nutzen zu können. --> schwächstes Glied der Kette
DjBüdi
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2007, 19:19
Also das die Hollywood Endstufen scheise sind kann man so aber nicht sagen!
Ich habe zwar nicht die 1000er sondern nur die 240er also 2x240watt
An der Endstufe habe ich zwei Jbl Lautsprecher mit je 250 Watt.
Die Boxen sind mit der Endstufe sehr zufrieden würd ich mal sagen.
djpartyteam
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 20:42
probier doch mal was an die boxen zu hängen wo du genau weist dass das auch rauskommt was draufsteht. dann sollte dass eigentlich chon reichen für optimistische 6db mehr. wenn deine Böxchen dass auch mitmachen


was sind denn das für Boxen Raveland 500watt Bom Boxen oder what ??????????
DjBüdi
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 20:48
Nee Jbl Lautsprecher! jetzt erzähl mir nicht das is auch Müll
djpartyteam
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 20:50

DjBüdi schrieb:
Nee Jbl Lautsprecher! jetzt erzähl mir nicht das is auch Müll :|



die produzieren viel Müll und jeder Nuewbie denkt woah JBL das muss immer voll amtlich sein. nur für dass gute JBL Zeug gibt man auch mehrere Tausend Euro aus.


sag mal die Bezeichnung von denen.
DjBüdi
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mai 2007, 21:18
Die sind schon älter und selbstbau.
Da sind in jeder Box ein Jbl k-130 Basslautsprecher drin und ein Horn das ist ein Jbl 2450. Der Mitteltöner weis ich nicht genau auf jeden fall gut. Das Gehäuse ist auf jedenfall genau berechnet und so.
schubidubap
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 10:35
die Weiche auch?



Hollywoods sind wie gesagt nicht schlecht. nur stimmen die Leistungen vorne und hinten nicht (und Basstauglich sind sie auch nicht) aber ansonsten aufbau/ verarbeitung OK.


trotzdem würde die niemand einsetzen weil die Leistungen einfach absolut übertrieben und erlogen sind.
DjBüdi
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 13:19
Ja die Weiche wurde auch extra dafür angefertigt
djpartyteam
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2007, 13:23

DjBüdi schrieb:
Ja die Weiche wurde auch extra dafür angefertigt :)



Nen Messchrieb hast du für die Teile wahrscheinlich nicht.

Selbstbauen kann jeder dass Prob ist mit den Treibern dem Volumen und am meisten mit der Weiche fält oder steht jedes Top
Riemuwde
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mai 2007, 10:36
Hallo alle,
die Böxchen scheinen ja eher für Dampf gebaut zu sein (Hifi?)!

Da hilft auch nur Dampf!
Dampf

Ich bin auch der Meinung, dass man mehrere Lautsprecherpaare haben kann, den eierlegende Wollmilchsäue sind selten.

Gruß Uwe


[Beitrag von Riemuwde am 04. Mai 2007, 10:39 bearbeitet]
DjBüdi
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mai 2007, 15:03
Meinst di meine Boxen?
Riemuwde
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mai 2007, 22:31
Hallo DJ Büdi,
ja ist ja auch keine Schande! Mir ist eine unterforderte Box aus dem Pa-Bereich lieber, als eine überforderte aus dem Hifibereich!
JBL hat seinen guten Ruf vor allem aus dem Pa-Bereich. Das ist auch keine Schande, denn wer kauft sich schon einen 911, um einen Sattel zu schleppen?
Wenn du zusätzlich zum Spass, ein Skalpell brauchst um die anderen Seiten der Musik wahrzunehmen, so halte ich das für ein Zeichen persönlicher Reife, nicht für ein Zeichen persönlichen Versagens!
Ich für mein Teil werde mir ein fieses Horn bauen, weil meine
Lautsprecher laut und gut nicht gebacken kriegen.
Deine Lautsprecher können nach den Maßgaben der meisten User
durchaus hifitauglich sein, sind aber dafür nicht entwickelt worden.
Es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, denn ein gutes Paar Lautsprecher hast du ja schon!

Gruß Uwe
schubidubap
Inventar
#15 erstellt: 04. Mai 2007, 23:45
JBL und 911... der vergleich hinkt "etwas"

90% des JBL PA Materials kann man eher mit der Ente oder nem Käfer vergleichen...
Riemuwde
Stammgast
#16 erstellt: 05. Mai 2007, 18:27
Hallo schubidubab,
ich habe JBL nicht mit einem 911 verglichen, es sind wohl eher die Zugmaschinen der Schallerzeugung.

Nun glaube ich wirklich nicht das 90% von dem was JBL baut Schrott ist! Ein Vergleich von Hifi- und Pa-Chasis, ist eh ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Ich habe mir bei meinen ersten Boxen mal den Spass gemacht, und Pab bei Volllast berechnet(lag etwas unter 1 Watt).
Das bei Voll last nicht gescheites mehr aus den Lautsprechern
kam, kannst du dir ja vorstellen(das war aber auch nicht wirklich leise).
Nun rechnet man bei Konzerten mit 2 akustischen Watt pro Zuschauer (ich gehe mal davon aus das deine B&W da liegen und das noch sauber rüberkommt!).
Bei einem Konzert sind nehmen wir mal an 40000 Leute da, Madonna powert by B&W kannste da wohl vergessen.
Und das die edlen Lautsprecher selten am mechanischen Ende
gehört werden, liegt wohl eher daran das die Hausaltäre nicht an Endstufen angeschlossen werden die mit 2x 2000 Watt drohen.

Sicher ist dein Weg, Hifiprobleme mit der Brieftasche zu lösen, der sicherste und einfachste.
Für Ottonormalverbraucher, ist das aber meist keine gangbare Lösung.
Hast du schon mal etwas vom ACR-Eckhorn gehört? Dort sind Pa-Chassis verbaut.

Gruß Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hollywood Impact 1000
schastef am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  21 Beiträge
Mischpult: Mikrofoneingänge rauschen
am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  24 Beiträge
Verstärker an PC mit cinch
xKai am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  10 Beiträge
Mischpult TAPCO MIX 120 an PC anschließen ?
Thingummybob am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  12 Beiträge
Mehrere Eingänge nicht möglich?
michael99160 am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  20 Beiträge
newbi - Pa Anlage Tipps zu meinem Aufbau
Anubis1980 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  3 Beiträge
Speakon auf Klinke Adapter
JimboV am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  36 Beiträge
Rauschen der Anlage durch Frequenzweiche?
Klein_Maecke am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  18 Beiträge
2 Endstufen an Mischpult
Chrisi100 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  14 Beiträge
PC an Eurorack UB 1002
schastef am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.289

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen