Aktiv Modul wird sehr heiß!

+A -A
Autor
Beitrag
DPX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 16:08
Hallo,

wir haben hier im Jugendclub so ein 400 Euro billig System von Soundking. Lief super, reicht vom Klang Lautstärke & Druck her völlig aus. Also bitte keine Kommentare, wie weg damit

Nun war letztes Wochenende wieder ne Feier im Jugenhaus. Nach dem Aufbau starteten wir die Endstufe (Aktiv Modul) und hingen die Tops dran. Aus denen kam aber nur ein surren. Kabel durchgemessen & siehe da, beide Kabel hatten einen Kurzschluss. Die Endstufe war schon warm, obwohl das Kabel nur wenige Sekunden dran war. Nun gut, Endstufe abkühlen lassen, neue Kabel gemacht, durchgemessen, waren ok. Endstufe wieder angemacht, aber sie wurde schonwieder so heiß. Alle Kabel ab, Endstufe aus, abkühlen lassen. Dann einfach mal anmachen ohne ein Kabel dran. Auch so wurde sie heiß.

Wir wissen nicht weiter, kann uns einer sagen was der Endstufe fehlt?

Danke
andr483
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2008, 16:50
ICh bin zwar nicht so der elektroniker, aber wenn ihr nen
Kurzen messt, schon mal dran gedacht das der auch in dem Amp
drin sein könnte. vlt hat sich ne lötselle gelöst und da hat
was kontakt wo es ihn nicht haben sollte. Einfach mal rein
gucken ob da ncoh alles fest ist. oder Auf leute warten, die
da ein bisschen mehr ahnung haben als ich. Lange dürfte das
eigentlich nicht dauern.

Gruß Andre
DPX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 17:26
also der kurzschluss ist im kabel. wir haben das kabel abgemacht & dann mit dem multimeter den durchgang von plus zu minus gemessen. und der war da. also hat bestimmt die endstufe schaden genommen, oder?

DPX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 22:11
keiner ne idee, was da kaputt ist oder so?

DjBüdi
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 22:14
Ich denke du selber kannst da nicht viel machen. Bau das Modul aus und bring es zum Fachmann der hat da in 5min ermittelt kostet dann aber wahrscheinlich 30€ Fehlerermittlung und dann ist es immer noch kaputt. Wenns ncihts großes ist lässtes direkt reparieren und sonst lässt es bleiben.

Mfg Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RCF Aktiv-Sub zu heiß?
ich258 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  7 Beiträge
Aktiv Modul
Basshorn am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  17 Beiträge
meie Entstufe wird sehr heiß (Studioendstufe)
sound-Phil am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  15 Beiträge
Rauschinger VMX-1000 wird heiß
LeonLion am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  17 Beiträge
Dynacord L1600 Endstufe wird heiß
Nicpoe am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  18 Beiträge
Endstufen Modul für Aktiv-Sub
hbm83 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
aktiv modul mit viel leistung
Dj_Soundforce am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
Kellerbox bauen mit aktiv modul?
Bummi18 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  14 Beiträge
Suche Subwoofer Aktiv Modul mit 500W RMS
derkuerb am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Aktiv sub Modul welcher Tieftöner passt?
ihand2 am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen