behringer cx2310 hochpass?

+A -A
Autor
Beitrag
schreibtischlampe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2007, 18:39
hallo zusammen,
hab vorher grad meine cx2310 abgeholt, angeschlossen und ziemlich blöd geschaut. lt. bedienungsanleitung kann man durch die weiche die übergangsfrequenz zwischen subwoofer und low einstellen. quasi ein verstellbarer hochpass. funktioniert aber nicht!?!?
ist meine weiche defekt?? bitte um aufklärung!
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 18:54


du schribst nicht mal was du für ein Problem hast führe dich mal ordentlich aus.

und ein standart crossover hat nen Lowpass und nen Highpass

Highpass lässt die hohen Töne durch Lowpass die Tiefen.

und im Normalfall stellst du an einem Regler die Übernahmefrequenz ein.


wo ist dein Problem? komishc im Party Pa Forum kannst du deine Frage besser stellen jedoch immernoch undeutlich


[Beitrag von djpartyteam am 12. Sep 2007, 18:56 bearbeitet]
schreibtischlampe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2007, 19:18
es gibt einen x-over regler für zwischen high und low (tops und bässe) und es gibt einen x-over regler für zwischen low und einem seperatem mono-subwoofer ausgang.

z.b. meine tops laufen von 80-20000Hz (mit high/low regler getrennt) und meine subs laufen von "je nach dem was ich am low/sub regler einstelle (ist ja stufenlos von 10-200Hz einstellbar)" bis 80Hz

nur wenn ich den low/sub regler verstelle bringt das keinen hörbaren unterschied.

das ist mein problem. aber wenn du die weiche nicht kennst wirst du mir wahrscheinlich auch nicht helfen können.
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2007, 20:07

schreibtischlampe schrieb:
es gibt einen x-over regler für zwischen high und low (tops und bässe) und es gibt einen x-over regler für zwischen low und einem seperatem mono-subwoofer ausgang.

z.b. meine tops laufen von 80-20000Hz (mit high/low regler getrennt) und meine subs laufen von "je nach dem was ich am low/sub regler einstelle (ist ja stufenlos von 10-200Hz einstellbar)" bis 80Hz

nur wenn ich den low/sub regler verstelle bringt das keinen hörbaren unterschied.

das ist mein problem. aber wenn du die weiche nicht kennst wirst du mir wahrscheinlich auch nicht helfen können.



du meinst den Lowcut. stelle den auf 35 HZ un dgut ist die Sub skannst du je nachdem was es für welche sind auch höher laufen lassen. und die Übernahmefrequenz kannst du bei jeder Weiche regeln sonst wärs ja auch humbug sich eine zu holen.
zucker
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2007, 21:12
Hallo,

die 2310 hat einen schaltbaren HP 25Hz.

Der Subbassregler regelt von unten bis 215 Hz den Monoausgang. Darüber greift der Mid/High Regler. Ist der Subregler auf 215Hz eingestellt, der Mid/High ab 200, dann kommt am Mid Ausgang nix mehr heraus. Beide Regler sind untereinander ahängig.

http://www.hifi-foru...ead=263&postID=13#13


[Beitrag von zucker am 12. Sep 2007, 21:18 bearbeitet]
Strapsenkönig
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2007, 22:29
Allerdings bin ich auch der Meinung das die Behringer Anleitungen der Frequenzweiche ruhig mal genauer sein können.
Zu manchen Sachen die jeder Hanebummel weiß können die 20 Seiten Anleitung schreiben nur bei Frequenzweichen geht das irgendwie nicht.
mfg Silent
schreibtischlampe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2007, 06:08

zucker schrieb:
Hallo,

Ist der Subregler auf 215Hz eingestellt, der Mid/High ab 200, dann kommt am Mid Ausgang nix mehr heraus. Beide Regler sind untereinander ahängig.

http://www.hifi-foru...ead=263&postID=13#13


und genau das ist bei mir nicht der fall! bei mir kommt am mid ausgang dann trotzdem was raus.
also kann man von einer defekten weiche ausgehen
zucker
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2007, 09:08
Eventll. den Umschalter hinten auf x 10 geschalten?
Justaf
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2007, 11:18

schreibtischlampe schrieb:

zucker schrieb:
Hallo,

Ist der Subregler auf 215Hz eingestellt, der Mid/High ab 200, dann kommt am Mid Ausgang nix mehr heraus. Beide Regler sind untereinander ahängig.

http://www.hifi-foru...ead=263&postID=13#13


und genau das ist bei mir nicht der fall! bei mir kommt am mid ausgang dann trotzdem was raus.
also kann man von einer defekten weiche ausgehen :{



Naja, ein bissl was wird da trotzdem noch rauskommen, die Filter hacken ja nicht spontan ab.
Selbst bei 24dB/Oct. Steilheit kommt da immer noch ein Rest an Signal raus, halt sehr schmalbandig und im Pegel schon ein gutes Stück abgesenkt, aber sofortige Funkstille wird da nicht sein.


Grüße,

Justaf

P.S.: Natürlich ist es denkbar daß Deine Weiche defekt ist. Kommt den am Mono-Subausgang was raus?
schreibtischlampe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Sep 2007, 12:20

zucker schrieb:
Eventll. den Umschalter hinten auf x 10 geschalten?

steht auf x 1

ob am mono-ausgang was rauskommt werd ich am abend nachprüfen.
DerNachbar
Stammgast
#11 erstellt: 13. Sep 2007, 14:18
moin

habe auch ein problem mit meiner behringer cx3400

habe mir auf folgender homepage mal ein paar "frequenzen" runtergeladen, trotz des eingestellten low cut (25hz) spielt der woofer noch frequenzen von 5-25hz also hören tu ich nichts aber er schwingt ungemein.


ist es ein defekt der weiche oder bin ich zu blöd?

hier die seite
http://www.realmofexcursion.com/downloads.htm
schreibtischlampe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2007, 19:48
P.S.: Natürlich ist es denkbar daß Deine Weiche defekt ist. Kommt den am Mono-Subausgang was raus?

kommt was raus, der mono ausgang funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Behringer cx2310
Disaster_Jason am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  14 Beiträge
Richtige Einstellung Behringer CX2310
steffenw am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
Behringer CX2310 Rechter Kanal defekt
Larspeaker am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
benötige Hilfe beim Einstellen von Behringer CX2310
Hauptstadtmetaller am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  12 Beiträge
Behringer CX2310 SuperX Pro
WunschBass am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  11 Beiträge
cx2310 ans mischpult
dennis390 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
frequenzweiche? Behringer CX2310 SuperX Pro?
al**st am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  4 Beiträge
BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO richtig anschließen WIE ?
Praesidente123 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Behringer Frequenzweiche Super-X Pro CX2310 gegrillt?
HUCKSTABLE am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  27 Beiträge
Zeck Box defekt !!! Neue Weiche ?
ludi1* am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen