Erfüllt dieser Stromerzeuger den Zweck?

+A -A
Autor
Beitrag
lebowski
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2011, 06:57
Guten Morgen,
wir haben uns für die kommende Festivalsasion diesen Stromerzeuger gekauft:
http://www.shoppic.org/15938/angebot-lidl-parkside-stromerzeuger/

Neben einer Grundlast von ca. 500 Watt sollen daran zwei Hife-Endstufen angeschlossen werden.
CD-Player, Mischpult u.a. sind wohl vom Verbrauch her zu vernachlässigen!
Meine Frage ist, ob dieser Erzeuger den Zweck erfüllt!
Ich habe hier vereinzelt irgendetwas von Drehstrom und gleicher Belastung der Phasen gelesen!
Ist das bei dem Stromerzeuger auch von Bedeutung, oder könne wir das außer Acht lassen!

Wir wollten an Steckdose 1 einen 250 Watt-Halogenstrahler anschließen!

An Steckdose 2 sollte dann die Anlage und zwei Lichtschläuche angeschlossen werden!

Haut das so hin???
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2011, 10:00
da ist er wieder

naja der soll wohl mehr taugen als nur das Schrott Gerät dieses Fernostherstellers das ich in Händen hielt

Drehstrohm würd ich bei den Dingern nich belasten
wenn dann schön symetrisch

also besser nur die eine Fase für alles benutzen
lebowski
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2011, 10:43

Big_Määääc schrieb:
da ist er wieder

naja der soll wohl mehr taugen als nur das Schrott Gerät dieses Fernostherstellers das ich in Händen hielt

Drehstrohm würd ich bei den Dingern nich belasten
wenn dann schön symetrisch

also besser nur die eine Fase für alles benutzen


Bedeutet eine Fase für alles benutzen, dass ich alles an eine der vorhandenen Steckdosen anschließen soll!

Sorry, bin weder Eletriker noch habe ich von Phasen/Strom/Drehstrom irgendeine Ahnung!
AmokX
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2011, 11:07
hat den denn überhaupt 3 phasen? warum dann nur 2 steckdosen?
lebowski
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2011, 11:10

AmokX schrieb:
hat den denn überhaupt 3 phasen? warum dann nur 2 steckdosen?


Ja, was weiß denn ich?
andidererste66
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mai 2011, 11:22
Hallo,
laut den Technischen Daten ist es ein Einphasengenerator mit 2,5kW Dauerbelastung,also nicks mit symetrischer Phasenbelastung.
Wenn du den 250W-Strahler anschließt,hast du für deine PA noch locker 2kW übrig.
lebowski
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2011, 11:26
Also kann ich die Strahler bzw. Anlagenteile auch verteilt an beiden Steckdosen des Erzeugers anschließen und muß auch nichts Besonderes dabei achten?
andidererste66
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Mai 2011, 11:30
Genauso ist es,bloß nicht die Dauerbelastung ständig überschreiten,dann hast du Spannungs-und Frequenzschwankungen,nicht gut für angeschlossenen Geräte.
lebowski
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mai 2011, 11:31
Neee, Verstärker sind eher harmlos; haben also ne maximale Leistungsaufnahme von 460 Watt!
Werden aber selbstverständlich nicht voll aufgedreht!
Daher werde ich von den Leistungsreserven her keinerlei Probleme bekommen!
andidererste66
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Mai 2011, 12:04
Jo,
dann viel Spaß beim Festival.
cptnkuno
Inventar
#11 erstellt: 06. Mai 2011, 12:09

lebowski schrieb:
Neee, Verstärker sind eher harmlos; haben also ne maximale Leistungsaufnahme von 460 Watt!
Werden aber selbstverständlich nicht voll aufgedreht!

Wenn du mit aufdrehen die Volumepotis meinst, die ändern prinzipiell nichts and der Menge der Leistung, die die Endstufe zieht. Mit diesen Potis schwächst du nur den Pegel am Eingang ab, die tun also dasselbe wie der Masterregler des vorgeschalteten Mischpultes. Leistung wird damit keine begrenzt.
Die beiden Steckdosen am Aggregat sind zu 100% einfach miteinander verbunden.


[Beitrag von cptnkuno am 06. Mai 2011, 12:10 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2011, 12:14
ah ja jez seh ich es auch

sollte wohl klappen was ihr vorhabt
hatte mich verguckt
sah nach Drehstrohmdose aus, wie bei der anderen Serie des Herstellers

aber da das Ding nur eine Fase hat, klappt das wohl mit dem Anschließen wie ihr es vorhabt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Stromerzeuger?
lebowski am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  38 Beiträge
Stromerzeuger ausreichend für Anlage?
xeaset1 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  22 Beiträge
Stromerzeuger für PA Anlage
ra4el am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  5 Beiträge
PA an Stromerzeuger, welche Leistung
badape am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  14 Beiträge
wie groß muss stromerzeuger für anlage sein?
Passy-steurer am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  10 Beiträge
Welchen Stromerzeuger (KW) für PA Anlage?
OneHitOpfa am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  16 Beiträge
LG Dave G3 12 o. 15 + inverter stromerzeuger
speckgürtel am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  9 Beiträge
SYNQ 3K6 defekt nach Generator Stromerzeuger Rep. Thread
RBMK1500 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  12 Beiträge
Weniger Bass bei Channel L/R Aufteilung
TimUx am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  8 Beiträge
Passive Fullrange für die t.amp e800
ot--tl am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.792

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen