Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Sky+ Pro Festplattenreceiver UHD 1 TB

+A -A
Autor
Beitrag
Cogan_bc
Inventar
#452 erstellt: 20. Jan 2017, 14:10

Hast du einen 4K TV? Wenn ja, ist die Einstellung beim Receiver 1080p besser?


nein, ich hab einen 60er HD und 1080p macht das beste Bild
an UHD denke ich wenn es ein 80er ist und wirklich Material zur Verfügung steht


HD scheint es zu sein, aber 1080p?


bezweifle ich auch
Warum ?
BR sieht immer noch einen Zacken besser aus


[Beitrag von Cogan_bc am 20. Jan 2017, 14:12 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#453 erstellt: 20. Jan 2017, 14:57

Filou6901 (Beitrag #450) schrieb:

Pitfall (Beitrag #448) schrieb:
Hast du einen 4K TV? Wenn ja, ist die Einstellung beim Receiver 1080p besser?

Bei Demand hab ich ab und zu auch Nachladerückler und meine immer, dass meine Internetverbindung zu langsam ist, aber das kann auch nicht sein. Denke das liegt am Server von Sky (möglicherweise zu viele User beim Schauen).


Habe ebenfalls einen 4K TV , Sat Receiver steht auf 1080i , warum..... weil der TV das Upscaling besser macht !
Möchte man wirklich dieses grausame SKY UHD sich anschauen, Receiver natürlich auf 2160 !


Bei mir steht der Sky Receiver auf 2160. Und diese Sky UHD Sender oder die zwei Filme schaue ich so gut wie nicht. Dann stelle ich meinen auch mal auf 1080i (oder 1080p ?) und vergleiche mal.


[Beitrag von Pitfall am 20. Jan 2017, 15:01 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#454 erstellt: 20. Jan 2017, 15:52
Hab auch seit ein paar Wochen den UHD-Receiver an einem FHD 65" und bin voll zufrieden:

- Startet erheblich schneller
- Bedienung erheblich flüssiger
- Bild ist einen Tick besser
- Und das Beste: Keine HDMI-Handshake Probleme mehr. Die hatte ich mit dem alten Gerät haufenweise.

Das Ansteuern per Harmony ist kein Problem, mit SOD (Boxsets) habe ich null Probleme, Wiedergabe ist flüssig, Bild ist okay (Gerät ist per 1Gbit LAN verbunden).
BillKill
Inventar
#455 erstellt: 20. Jan 2017, 20:12
Keine Ahnung,was das Software-update vom 19.01. noch so geändert hat - zumindest sind seit letzter Nacht die 3 verfügbaren UHD-Filme endlich komplett abrufbar.
Irre - Skyfall war ja schon vor Weihnachten gelistet und angeblich bei mir nicht komplett auf Platte. Und wie schon beschrieben - Pulp Fiction konnte ich bereits in UHD anschauen, einen Tag später schon wieder nicht mehr.
Ob Sky-BuLi-HD1 nun endlich ohne Klötzchen läuft, werden wir ja heute abend sehen.
Ich vermute mal, Sky hat die BuLi-Pause noch für Tests und Experimente genutzt und nun kurz vor Start das update rausgehauen.
espny
Inventar
#456 erstellt: 21. Jan 2017, 13:03
Ich habe auch ohne das Software Update gestern keine Artefakte sichten koennen... Gibt es eine Release Info zum Update?
Karibik-MV
Stammgast
#457 erstellt: 22. Jan 2017, 21:52

Filou6901 (Beitrag #450) schrieb:

Pitfall (Beitrag #448) schrieb:
Hast du einen 4K TV? Wenn ja, ist die Einstellung beim Receiver 1080p besser?

Bei Demand hab ich ab und zu auch Nachladerückler und meine immer, dass meine Internetverbindung zu langsam ist, aber das kann auch nicht sein. Denke das liegt am Server von Sky (möglicherweise zu viele User beim Schauen).


Habe ebenfalls einen 4K TV , Sat Receiver steht auf 1080i , warum..... weil der TV das Upscaling besser macht !
Möchte man wirklich dieses grausame SKY UHD sich anschauen, Receiver natürlich auf 2160 !

Nach langen hin un her probieren habe ich auch wieder auf 1080i gestellt.Der LG Oled 4 k macht das upscaling wirklich besser.
Gruß Klaus
cybergnom
Stammgast
#458 erstellt: 22. Jan 2017, 22:27
Servus,

ich habe im Geräte-Thread mein Problem schon gepostet, aber da es evtl. am Sky Receiver liegt würden mich auch hier mal die Meinungen interessieren:

http://www.hifi-foru...9&postID=12968#12968
HHF
Stammgast
#459 erstellt: 29. Jan 2017, 19:18
Hallo zusammen,

wieder ein Problem mit dem Sky + Pro.

Also, der Receiver startet aus dem "Stand By" Modus (komplett abgemeldet, bis auf Strom) dann läuft er so ca. 10 min und wenn ich dann umschalten möchte wird auf einmal der Bildschirm schwarz und der Receiver macht gar nichts mehr.Konnte nur noch die hintere Resettaste drücken.Leider ist mir das heute schon zweimal passiert,

Hat das schonmal einer von euch gehabt? Lösungen?

Vielen Dank im voraus
Cogan_bc
Inventar
#460 erstellt: 29. Jan 2017, 19:42
scheint ein neues Problemchen (seit dem Update) zu sein
schau mal hier und hier


[Beitrag von Cogan_bc am 29. Jan 2017, 19:44 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#461 erstellt: 29. Jan 2017, 20:35
Mir fällt seit dem Update auf, dass die Deaktivierung der PIN-Eingabe ab 20 Uhr nicht "gespeichert" wird. Nach einiger Zeit muss ich den PIN wieder jedes Mal eingeben...
Karibik-MV
Stammgast
#462 erstellt: 30. Jan 2017, 00:01

HHF (Beitrag #459) schrieb:
Hallo zusammen,

wieder ein Problem mit dem Sky + Pro.

Also, der Receiver startet aus dem "Stand By" Modus (komplett abgemeldet, bis auf Strom) dann läuft er so ca. 10 min und wenn ich dann umschalten möchte wird auf einmal der Bildschirm schwarz und der Receiver macht gar nichts mehr.Konnte nur noch die hintere Resettaste drücken.Leider ist mir das heute schon zweimal passiert,

Hat das schonmal einer von euch gehabt? Lösungen?

Vielen Dank im voraus


Hallo ist mir heute 3 x passiert.Habe den Receiver vom Strom genommen und dann lief er wieder.Ich nehme an es muß was mit den Kartenmodul zu tun haben. Die öffentlich rechtlichen laufen und die HD von SAT 1-Pro 7 u.s.w. sind auch schwarz.Habe auch eine Receiver Sysrem Check gemacht, dieser zeigt nichts an.
GRuß Klaus
BillKill
Inventar
#463 erstellt: 30. Jan 2017, 11:01
Bist nicht der Einzige.... Am Wochenende massive Probleme mit der Software des Pro
https://community.sky.de/thread/36539
Selbst nach Stecker ziehen startete der Receiver bei mir nicht mehr, wenn Kanal BuLi1-HD eingestellt war.
HHF
Stammgast
#464 erstellt: 30. Jan 2017, 12:30
Hallo,

heute schon mehrmals "rumgezappt"....meiner Meinung nach ist der Fehler gefixt.Wollen wir mal hoffen

Danke Cogan bc für den Tip mit dem Sky Forum.
Pitfall
Stammgast
#465 erstellt: 30. Jan 2017, 14:48
Ohne ein update?
boggel
Inventar
#466 erstellt: 30. Jan 2017, 15:42
bei mir auch gestern 3x abgestürzt. geholfen hat nur die resettaste drücken, drücken, drücken
Cogan_bc
Inventar
#467 erstellt: 30. Jan 2017, 17:15
mal einen schönen Gruß an alle Sky Beta Tester
BillKill
Inventar
#468 erstellt: 30. Jan 2017, 21:39

Pitfall (Beitrag #465) schrieb:
Ohne ein update?

Der Fehler lag offensichtlich bei SKY - nicht am Pro-Receiver
HHF
Stammgast
#469 erstellt: 06. Feb 2017, 12:20
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob das "Klötzchen" Probleme bei euch komplett weg ist.Bei mir kommt es nicht mehr bei Sky vor.Egal welches Programm von denen.Aber jetzt hatte ich es bei ZDF HD und Vox HD.Das schnelle Programmwechseln hat bei mir dann geholfen.Und es war um Längen nicht mehr so stark wie bei Sky.

Karibik MV

Wie geht der System Check bei dem Receiver?Ich finde irgendwie nichts.

Danke im voraus
Cogan_bc
Inventar
#470 erstellt: 06. Feb 2017, 16:32
Menue> Extras> Systemprüfung

mehr Infos unter Menue> Einstellungen> Sevice Menue> System
Pitfall
Stammgast
#471 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:47
Habt ihr bei Sky on demand auch immer wieder Probleme, dass der Film aufgrund technischen Problemen oder irgendwelch anderen Problemen abstürzt.
Gestern hab ich nach dem 8 mal (kotz, würg) keine Lust mehr gehabt.

Irgendwie wird werden die Abstürze immer schlimmer.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#472 erstellt: 04. Mrz 2017, 17:37
Sagt mal unternimmt Sky nix gegen dieses grauenhafte Bildflackern mit dem Pro Receiver?

Das ist echt zum kotzen oder bin ich der einzige mit dem Problem?
cybergnom
Stammgast
#473 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:05
Ich habe am Montag einen Techniker-Termin. Mal schaun was der sagt.
Ich gehe ja davon aus, dass "alles im Rahmen ist" und mir die 40€ berechnet werden. Dann gibt's aber Zunder...
Dr.Schnaggels
Stammgast
#474 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:09
Hier gibt's auch was zu dem Thema
https://community.sky.de/thread/31210?start=255&tstart=0

aber Sky scheint das nicht wirklich zu Interessieren
cybergnom
Stammgast
#475 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:32
cybergnom
Stammgast
#476 erstellt: 06. Mrz 2017, 20:54
Sodala, heute war also der nette Herr vom Service da.
Fehler (Bildflackern, selbst bei Standbild) wurde erkannt und der Receiver getauscht. Mit dem jetzigen Gerät ist es tatsächlich deutlich besser. Ganz weg ist es leider nicht, aber nachdem die Qualität generell mies ist fällt das Flackern nicht mehr wirklich ins Gewicht (außer man konzentriert sich sehr darauf).
cybergnom
Stammgast
#477 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:43
Kommando zurück! Das Flackern ist wieder da. Oder war es immer da und ich habe es gestern nur nicht wahrhaben wollen?
Auf alle Fälle ist das kein Zustand. Habe zur Sicherheit und um meinen TV als Ursache auszuschließen mal noch einen 65KS8090 angeworfen der hier noch rumsteht. Auf dem ist es fast noch schlimmer. Liegt also 100%ig an Sky.

Ich will jetzt zum Testen eine kostenlose Smartcard (interner Tuner oder ein vernünftiger externer) oder ich werde Rücksprache mit meinem Anwalt nehmen und auf Beitragsreduzierung pochen. Es kann ja nicht sein, dass ich nen High-End-TV habe und den wegen dem 10-Euro-Schrott von Sky nicht vernünftig nutzen kann (und dafür auch noch Beitrag zahle UND gezwungen bin den Scheißdreck zu nutzen)...
Michi75
Inventar
#478 erstellt: 08. Mrz 2017, 10:41
Ich habe das gefühl das wenn der Receiver auf Eneriegspar Modus gestellt ist das das problem fast weg ist. Leider Bootet er dabei recht lange....


[Beitrag von Michi75 am 08. Mrz 2017, 10:42 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#479 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:56
Habe in den letzten Tagen mal gezielt auf das beschriebene "flackern" geachtet.
Nichts Neues ist ja, dass die SkyoD- Bildquali (geringe Datenraten und Auflösung) im Vergleich zu anderen Streaming-Anbietern ziemlich schlecht abschneidet. Dunkle Szenen ´sind da ein Graus..
Das Bild über die UHD-Kanäle (die beiden Sky-UHD und die anderen 4 empfangbaren SAT-Kanäle) ist allerdings, jedenfalls per HDMI über meinen TV, über alle Kritik erhaben, kein flackern, keine Pixel, einfach top.
Bei den Sky-HD-Kanälen (SD ist out) fallen Helligkeitsschwankungen je nach Bildinhalt auf, was aber kaum als "flackern" zu bezeichnen ist, da würde ich ja bei Fußball z.Bsp. irre werden.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich auf die Ursache kam: bei UHD-Empfang schalte ich in den Bildeinstellungen auf "HDR"-Modus und dort sind die "Bildoptimierer" Autom. Kontrast- und Helligkeitsreglung im Gegensatz zu meinen benutzerdefinierten HD-TV-Presets deaktiviert.
Klar muss Sky langsam mal in die Pötte kommen und das versprochene "Q"-ähnliche update liefern, insbesondere für die SoD- Nutzung, aber die Ursache für flackerndes Bild muss woanders liegen.
Gruß Billi
cybergnom
Stammgast
#480 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:56
Bei mir kann es nur am receiver liegen. Alles andere habe ich ausgeschlossen.

Bei Zuspielung mit der PS3 über HDMI keine Probleme.
Streaming keine Probleme.
Zuspielung via USB keine Probleme.

Zudem ist da Flackern auch bei Standbild (Pause eines Films) zu sehen, weshalb auch ein evtl. Einfluß eines schlechten Signals ausgeschlossen ist.
cybergnom
Stammgast
#481 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:45
Hier mal ein kurzes Video in dem man gut sieht wo das Problem liegt. Standbild -> Flackern. In der Realität sieht man es noch deutlicher...

https://www.youtube.com/watch?v=c1xHiAalGSo
rockopa
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:09
Dein Video ist nicht verfügbar
cybergnom
Stammgast
#483 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:14
Habe vergessen auf "veröffentlichen" zu klicken.
Jetzt sollte es klappen.
Michi75
Inventar
#484 erstellt: 09. Mrz 2017, 10:56
hast du jetzt mal versucht den Sky Pro Receiver auf Energiesparen Modus zu setzen? Ich hatte bei mir auch das gefühl das es flackert! Seitdem ich in Im Energiesparmodus betreibe ist es weg!


[Beitrag von Michi75 am 09. Mrz 2017, 10:57 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#485 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:12
Ja, hab es gesehen. Seltsam, kann dir versichern, dass dies bei mir nicht so ist.
Ich würde das auch nicht als "flackern" bezeichnen, wo bei Fehlersuche im Netz meist auf einen defekten TV oder schlechte Kabelverbindung verwiesen wird, sondern eher als "Helligkeitsflimmern".
Als Ursache wird meist ein Softwareproblem (HDMI-CEC) entweder im TV oder Receiver vermutet oder es liegt ein Deinterlacing-Fehler vor.
So ähnliche Helligkeitsprobleme hatte ich mal mit einem PC-Spiel, die waren erst nach einem Grafiktreiber-update weg, aber da traf es generell alle Gamer mit einer ATI-Karte im PC.
Man könnte ja versuchen am Sky-Pro 1080i fest einzustellen und dem TV die Arbeit komplett machen zu lassen.
Ist natürlich doof, aber man kann den Sky-pro nicht generell runtermachen, weil ein kleiner Prozentsatz diese Probleme hat bzw. überhaupt erkennt.
Gruß Billi
cybergnom
Stammgast
#486 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:43
Jetzt kommt ja dann gleich der Techniker, mal schaun was der sagt.

Anscheinend betrifft es auch nur die Sat-Version. Die Kabelreceiver haben erst ein Update bekommen, mit dem das Problem gelöst wurde.

Und das es am Receiver liegt zeigt auch, dass das Flackern auch an einem 65KS8090 zu sehen ist, der hier noch bei mir rumsteht...
Michi75
Inventar
#487 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:10

cybergnom (Beitrag #486) schrieb:
Jetzt kommt ja dann gleich der Techniker, mal schaun was der sagt.

Anscheinend betrifft es auch nur die Sat-Version. Die Kabelreceiver haben erst ein Update bekommen, mit dem das Problem gelöst wurde.

Und das es am Receiver liegt zeigt auch, dass das Flackern auch an einem 65KS8090 zu sehen ist, der hier noch bei mir rumsteht...



Kannst du mal mein Vorschlag ausprobieren?
cybergnom
Stammgast
#488 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:19
Sorry, hatte ich vergessen: Auch bei aktiviertem Energiesparmodus ist das Flackern vorhanden.
uwe51
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:34
Hallo,

bei mir hat das mit Energiesparmodus auf immer auch geholfen. Seit Nov2016 so eingestellt und keine Probleme mehr. Auch die Tonaussetzer sind seit dem weg.
Einziger Nachteil, längeres Starten, aber damit kann ich bis zum Update leben.
cybergnom
Stammgast
#490 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:32
So, Techniker war da.
Auch mit zwei Test-UHD-Receivern war das Flackern stark ausgeprägt zu sehen. Jetzt bin ich wieder zurück zum alten Sky+ Receiver, mit dem ist das Flackern weg. Ist zwar suboptimal, aber auf alle Fälle besser als bisher.

Ich habe den guten Mann auch auf das Thema "großes Update" angesprochen. Er meinte: Das wird dieses Jahr sicherlich nichts mehr. Da gibt es noch zu viele Probleme und Bugs. Deshalb auch die Entscheidung zurück zum HD-Receiver, sonst ärgere ich mich jeden Tag und warte umsonst...
espny
Inventar
#491 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:52
[quote="cybergnom (Beitrag #490)"

Ich habe den guten Mann auch auf das Thema "großes Update" angesprochen. Er meinte: Das wird dieses Jahr sicherlich nichts mehr. Da gibt es noch zu viele Probleme und Bugs. Deshalb auch die Entscheidung zurück zum HD-Receiver, sonst ärgere ich mich jeden Tag und warte umsonst...[/quote]

Es ist erst Maerz und der gute Mann glaubt nicht an ein Update in diesem Jahr? War dieser Techniker von Huawei oder wie kommt der zu so einer Aussage? Gerade wenn es viele Probleme und Bugs gaebe/gibt spricht dies fuer ein Update in naher Zukunft.
cybergnom
Stammgast
#492 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:54
Nö, der war direkt von Sky. Außerdem meinte ich, dass es im Update noch zahlreiche Probleme gibt.
Und: Ich gebe nur das wieder, was der zu mir gesagt hat
espny
Inventar
#493 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:06
Ist mir klar, dass Du den Techniker "lediglich" zitiert hast, aber die meisten Leute von Sky haben (meiner Meinung nach) wenig bis gar keine keine Ahnung. Als ich letzten Sommer nach UHD fragte wurde mir noch als fruehester Termin 2018 genannt. Die Technikberatung in der Sky Community (ich hatte Probleme mit Sky on Demand) ist ebenso zum vergessen. Insofern denke ich, dass die Aussage des Technikers bezueglich eines Updates voellig irrelevant ist.
Pete87
Inventar
#494 erstellt: 25. Mrz 2017, 00:16
Bedient jemand den Sky Pro Receiver mit einer Logitech Harmony? Wenn es soweit sein sollte, möchte ich gerne meine Geräte weiterhin mit der Harmony bedienen inkl. den Pro Receiver.
rockopa
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 25. Mrz 2017, 00:28
Geht mir einer Logitech Harmony 650


[Beitrag von rockopa am 25. Mrz 2017, 14:54 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#496 erstellt: 25. Mrz 2017, 14:51
Welche Harmony hast du denn? Mit der Elite oder Ultimatet geht es einwandfrei
Pete87
Inventar
#497 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:54
Habe noch eine Harmony 515 seit 5 Jahren. Funktioniert tadellos.
Compiguru
Inventar
#498 erstellt: 25. Mrz 2017, 16:23

rockopa (Beitrag #495) schrieb:
Geht mir einer Logitech Harmony 650

650 ist top.
boggel
Inventar
#499 erstellt: 25. Mrz 2017, 19:45
mit meiner alten harmony one auch
DerKai26
Stammgast
#500 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:18
Welche Alternative gibt es zum Sky pro Receiver? Das Bild bei Sky on demand ist in dunklen Bereichen richtig schlecht und am Arbeiten / Flackern ... ich überlege auf ein CI+ Modul umzusteigen und den Sony Xe die Arbeit machen zu lassen ... das Einzige was dann nicht mehr geht ist Sky on demand und UHD richtig?

Oder hat jemand eine andere Lösung?
cybergnom
Stammgast
#501 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:12
Das ist korrekt. Kein UHD mehr und kein SoD.
Allerdings - so zumindest der Sky Service - werden derzeit auf Grund von Hardware-Problemen keine CI-Module von Sky ausgeliefert. Ich wollte auf einen besseren externen Receiver umstellen...
DerKai26
Stammgast
#502 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:21

cybergnom (Beitrag #501) schrieb:
Das ist korrekt. Kein UHD mehr und kein SoD.
Allerdings - so zumindest der Sky Service - werden derzeit auf Grund von Hardware-Problemen keine CI-Module von Sky ausgeliefert. Ich wollte auf einen besseren externen Receiver umstellen...


wollte oder hast du umgestellt? Ich kenne mich damit nicht aus ... welcher externer Receiver geht denn mit der Sky Karte?

Also wie gesagt, sky select "Arrival" war ein Graus in dunklen Szenen ... ist selbst meiner Freundin aufgefallen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenreceiver für SKY gesucht
bluesxx am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  7 Beiträge
Sky zertifizierter Festplattenreceiver?
sea-kay am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Sky Festplattenreceiver
Paddy_0511 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Suche 4k Festplattenreceiver u.a. für Sky
BVB09fan am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  2 Beiträge
Sky-fähigen Festplattenreceiver gesucht (Sat)
buttermaker1 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver
Quattrogott am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver
chrizuz am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
HD-Festplattenreceiver
Dukus09 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver
sifferson am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
HDTV Festplattenreceiver für Kabel?
Ch!llaH am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341