Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Sky+ Pro Festplattenreceiver UHD 1 TB

+A -A
Autor
Beitrag
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 19. Okt 2016, 14:22

sven2473 (Beitrag #249) schrieb:
Gestern CL-deutsche Konferenz geschaut. Zwischen beiden Spielen (Dortmund - Leverkusen) gab es deutliche Qualitätsunterschiede. Leverkusen war klar besser/schärfer etc auf meinem HD-Receiver. Parallel wurde das Spiel ja auch in UHD übertragen. Ob´s damit zusammenhängt?

VG Sven


Ich hatte gestern und auch schon am Freitag bei den UHD Übertragungen das Gefühl,
dass das normale HD Bild der anderen Spiele schlechter war als sonst.

Bin ja mal gespannt wie es heute Abend bei Bayern ist (wo kein Spiel in UHD übertragen wird)

Könntet Ihr euch vorstellen, das Sky die Qualität der HD Übertragungen absichtlich verringert um zu zeigen wie gut das UHD Bild ist?


[Beitrag von LaBestiaNegra am 19. Okt 2016, 14:24 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#253 erstellt: 19. Okt 2016, 14:50

Könntet Ihr euch vorstellen, das Sky die Qualität der HD Übertragungen absichtlich verringert um zu zeigen wie gut das UHD Bild ist?
.

Natürlich, das nennt man dann indirektes Marketing .

VG Sven
Filou6901
Inventar
#254 erstellt: 19. Okt 2016, 15:35
Glaube ich aber eher nicht , ich sah von HD auf UHD jetzt keinen gravierenden Unterschied, also von daher....
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 19. Okt 2016, 16:06

Filou6901 (Beitrag #254) schrieb:
Glaube ich aber eher nicht , ich sah von HD auf UHD jetzt keinen gravierenden Unterschied, also von daher....


Bei mir war der Unterschied extrem..das HD Bild gestern Abend kam mir vor wie ein SD Bild.

TV: Samsung KS8090
Sky+ Pro Einstellung: 2160p
SilverSurver_64
Inventar
#256 erstellt: 19. Okt 2016, 17:12
Wer will den Leverkusen sehen, die spinnen doch.................

hab den ganze Abend rum gezappt und dabei das 2te Dortmundtor live verpasst, wegen dem scheixx UHD
das HD-Bild war auch sehr gut, muss man schon sagen.

Meine Tochter war gestern ausser Haus, da habe ich den "alten" mit der ZK an meine Glotze mit angeschlossen.
Das war eine Erkenntnis und deshalb rate ich jedem ungläubigen, der auch diese Möglichkeit hat, einfach mal ausprobieren!!


und die Bayer heute Abend, auch wieder nur, in HD!
man reiche einen Eimer........
cybergnom
Stammgast
#257 erstellt: 19. Okt 2016, 17:41
Das ist ja echt interessant. Ich hatte gestern das gleiche Gefühl: WTF ist mit dem HD-Bild passiert???
Allerdings habe ich dann zum Spaß mal auf SD geschaltet, das ist dann doch nochmal zwei Klassen schlechter.

Gibt halt zwei Möglichkeiten:
1. Das UHD-Bild hat sich ins Hirn "eingebrannt" und lässt das HD-Bild nun subjektiv viel schlechter aussehen
2. Sky drosselt tatsächlich die Bildqualität von HD. Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Wie soll das gehen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, was solche Übertragungstechniken angeht. Vielleicht wird's auch schlechter, weil der zusätzliche UHD-Kanal einiges an "Leistung zieht"?
Am besten kann man das erst vergleichen, wenn mal ein Spiel parallel auf Sky UHD, Sky HD und ZDF HD läuft. Da müsste dann die HD Quali beim ZDF ja deutlich besser sein.
Sven285
Stammgast
#258 erstellt: 19. Okt 2016, 18:08
Hi
Also mir ging es auch schon einmal so. Habe ein paar Minuten UHD Demo angeschaut und anschließend wieder auf HD TV umgeschaltet, da bin ich auch kurz erschrocken über die HD Qualität. Nach kurzer Zeit war aber dann HD auch wieder ok. Nach dem Umschalten merkt man dann schon den Unterschied von UHD auf HD.
Komischerweise empfand ich von HD auf einen UHD Kanal umschalten nicht so extrem als andersherum.

Gruß Sven
sven2473
Stammgast
#259 erstellt: 19. Okt 2016, 19:38
Mir ging es weniger um den UHD - HD Vergleich. Den habe ich nicht. Zwischen den Übertragungen in der deutschen Konferenz lagen qualitativ Welten. Und das auf dem gleichen Kanal. Spiel Dortmnd - Zuschauer waren nur als bunte wabernde Masse erkennbar. Sky wechselt nach Leverkusen, nanu alles scharf und deutlich - jeder Zuschauer als solches erkennbar.

VG Sven
lizard99
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 19. Okt 2016, 22:20
Für alle, die den Sky+ pro mit einer Logitech Harmony bedienen wollen:
Bei myHarmony müsst ihr den Humax esd-160s auswählen, das ist der Herstellername des sky+ pro
Habe es so laufen und alles klappt super, achso, Wiederholung der Befehle habe ich von 3 auf 1 reduziert

Ich hoffe die Info ist hier nicht überflüssig, habe sie zumindest noch nicht hier gesehen, aber die Frage danach wurde gestellt. ;-)
Nudgiator
Inventar
#261 erstellt: 21. Okt 2016, 11:59
Ich habe eine kleine Bitte: stellt die Sky+ Pro Box mal fix auf 2160p ein, wechselt auf einen Sky-UHD-Kanal (dort sollte zumindest eine Demoschleife laufen) und drückt dann die Sky On Demand-Taste auf der Fernbedienung. Dann wieder zurück zum UHD-Kanal und wieder die Sky On Demand-Taste drücken. Wiederholt das bitte mehrfach, also: UHD-Kanal, SOD-Taste, zurück zum UHD-Kanal, SOD-Taste ...

Funktioniert das bei Euch immer korrekt oder kommt es auch vor, daß Ihr ab und an einen "leeren" Bildschirm mit Schneegestöber seht?
SilverSurver_64
Inventar
#262 erstellt: 21. Okt 2016, 15:13
Ich hoffe 8x langt,
war alles i.O.

du weisst schon das das aber kein normales "Schaltverhalten" ist, wenn es deine Art ist den Fehlerteufel aufzuspühren,
naja...........
Nudgiator
Inventar
#263 erstellt: 21. Okt 2016, 16:00
Das passt schon so, wie ich das getestet habe. Fakt ist leider, daß der Sky+ Pro das HDCP-Signal nicht immer sauber schaltet. Wenn man dann wie ich einen Videoprozessor in der HDMI-Kette hat, gibt es Probleme. Diese kläre ich gerade mit dem Hersteller ab. Daher meine Frage.
espny
Inventar
#264 erstellt: 21. Okt 2016, 17:10
[quote]du weisst schon das das aber kein normales "Schaltverhalten" ist, wenn es deine Art ist den Fehlerteufel aufzuspühren,
naja.........../quote]


Nudge weiß schon, was er da macht. Ich habe dasselbe Problem weil gleicher Videoprozessor. Es war uns nur möglich dies herauszufinden, indem wir das Prozedere mit denen ohne Videoprozessor vergleichen. (Ausser die ganze Verkabelung auseinandernehmen zu müssen...)
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 21. Okt 2016, 23:54
Zur geringeren Qualität der HD Spiele: Dachte auch zuerst, dass damit UHD gepusht werden soll. Habe allerdings inzwischen festgestellt, dass der Sky+ Pro einfach schlechter hochskaliert als mein Fernseher. Wenn man ihn fest auf 1080i einstellt, dann sieht das HD Bild wieder besser aus, zumindest bei mir.

Ich hoffe, dass bei einem Update der Software die Möglichkeit geschaffen wird, dass er immer das gesendete Signal ausgibt. Man könnte ja im Menü vor längeren Umschaltzeiten warnen...
Karibik-MV
Stammgast
#266 erstellt: 22. Okt 2016, 02:48

CaptainBenSisko (Beitrag #265) schrieb:
Zur geringeren Qualität der HD Spiele: Dachte auch zuerst, dass damit UHD gepusht werden soll. Habe allerdings inzwischen festgestellt, dass der Sky+ Pro einfach schlechter hochskaliert als mein Fernseher. Wenn man ihn fest auf 1080i einstellt, dann sieht das HD Bild wieder besser aus, zumindest bei mir.

Ich hoffe, dass bei einem Update der Software die Möglichkeit geschaffen wird, dass er immer das gesendete Signal ausgibt. Man könnte ja im Menü vor längeren Umschaltzeiten warnen...

Habe das bei Sky Kundendienst genauso wie du beschrieben hast schon angegeben.
Gruß KLaus
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 23. Okt 2016, 18:05
Hätte den sky UHD Receiver auch.
Hat aber oben mit der Sonos nicht gepasst.
Nach dem umschalten war der Ton weg.
Schade.
Die Fernbedienung finde ich auch nicht gut.

Leider konnte ich meinen avr unten nicht mit der sky Fernbedienung einschalten.
Nur der TV lies sich mit einschalten .

Aktuell habe ich das Gefühl , dass das Sky Bild echt schlechter geworden ist.
Beim Fußball.
Ist die Kamera weiter weg ist es unscharf, Spieler sehen komisch aus.
Kamera nah dran und meinBild ist Top.
billgateszugut
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 29. Okt 2016, 12:56
Nach einer Nachtschicht Fehlersuche bis in die frühen Morgenstunden und dann wieder bis gerade eben: ich könnte den Receiver

Unser Fernseher (UE55H8000) macht sporadisch Probleme mit einem Flackern der LED´s im unteren Bereich, da kommt demnächst ein Techniker vorbei. Bis auf den Fernseher selbst ist jetzt alles getauscht, alle Kabel inkl. dem Sky-Receiver (+ gegen Pro). Gestern fiel uns dann auf dass jetzt oft das ganze Bild statt nur unten flackert, erste Vermutung: jetzt geht der Fernseher ganz kaputt.

Habe es dann mit einem PC-Monitor und einem älteren Samsung-TV nochmal getestet: das ganzflächige Flackern kommt vom Sky-Pro-Receiver

Ich konnte den Fehler etwas eingrenzen:

- Bildflackern tritt gut erkennbar nur bei dunklen Bildinhalten im dunklen Bereich auf; gut zu sehen z.B. beim Abspann oder Szenen die im Dunklen spielen
- tritt nur auf bei Inhalten welche über das Antennenkabel kommen; HD über WLAN -> kein Problem
- wenn man Standbild reinmacht flackert es weiter vor sich hin

Habe alle Einstellungen ausgetestet (Bevorzugte Auflösung; 1080i fest, 1080p fest): bei "Bevorzugte Auflösung" war es mal ganz kurz weg, nach Neustart und Test auf 1080i/p fest wieder da. Leider nur einmalig, die temporäre Fehlerbehebung ließ sich nicht reproduzieren. Kabel sind durchweg alles hochwertige Öhlbach-Kabel, auch Antenne. Das ganzflächige Flackern war beim alten Sky+ Receiver nicht vorhanden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich verzweifel echt noch, bin fertig mit den Nerven
BARBQ
Neuling
#269 erstellt: 01. Nov 2016, 13:04
Hallo,

Ich habe mich für meine Verständnisfrage extra angemeldet. Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet. Ich habe aktuell einen Samsung TV UE50KU6079, einen schon ein paar Jahre alten AVR Pioneer VSX-922 sowie einen Sky Sat Receiver ohne Festplatte.

Nun zu meinen Fragen:

1.
Wenn ich mir jetzt den neuen Sky UHD Receiver zulege und ihn wie bisher über den AVR laufen lassen, kommt dann das UHD Signal auch am TV an oder brauche ich etwa auch einen neuen AVR, der das UHD Signal durchleiten kann?

2.
Falls das mit dem AVR nicht funktionieren sollte, könnte ich den Sky UHD Receiver doch direkt an den TV anschließen und nur den Ton über den AVR laufen lassen?

Danke für eure Hilfe. Ich sehe langsam echt nicht mehr durch.

Viele Grüße
poopswindle
Inventar
#270 erstellt: 01. Nov 2016, 13:26
1. kommt nicht an, brauchst an Neuen.
2. ja.
Filou6901
Inventar
#271 erstellt: 01. Nov 2016, 13:30
Dann geh einfach mit HDMI vom Sky direkt in den TV !
Ton : Optisches Kabel von Sky in den AVR
BARBQ
Neuling
#272 erstellt: 01. Nov 2016, 13:42
Ok. Danke für die Antworten. Das ist aber auch nicht so einfach.

Wenn ich jetzt schon meinen Sky Receiver direkt an den TV anschließe, bringt mir das bei den Testkanälen auf Astra auch nichts, weil der Sky Receiver kein UHD kann, Richtig?

Immerhin kann ich ja über Netflix schon einige Serien in UHD gucken.
Filou6901
Inventar
#273 erstellt: 01. Nov 2016, 14:03
Geht, logischer Weise, nur mit einem UHD Receiver !
dennolino
Stammgast
#274 erstellt: 02. Nov 2016, 17:33
Also ich finde das Bild völlig i.O von dem Receiver.. das UHD Bild ist auch gut.

Was mich stört ist das das Teil ab und zu richtig lange zum starten brauch. hatte auch tage wo ich den strom stecker ziehen musste ...

gibts ne lösung oder ist das problem bekannt?
SilverSurver_64
Inventar
#275 erstellt: 02. Nov 2016, 20:08
du musst den Energiesparmodus abschalten oder einstellen.
gehe übers Menü.
roadster4ever
Stammgast
#276 erstellt: 03. Nov 2016, 10:05

SilverSurver_64 (Beitrag #275) schrieb:
du musst den Energiesparmodus abschalten oder einstellen.
gehe übers Menü.


Wie denn?

Ich komme im Menü da nicht hin
dennolino
Stammgast
#277 erstellt: 03. Nov 2016, 10:57
Steht unter System... ich musst aber auch 2 mal hingucken bis ich es gefunden hatte :-)
roadster4ever
Stammgast
#278 erstellt: 03. Nov 2016, 11:11
Danke , ich versuche es heute abend erneut, habe ihn erst seit gestern
dennolino
Stammgast
#279 erstellt: 03. Nov 2016, 11:45
ich habs gestern auch erst eingestellt.. bin gespannt ob er damit stabiler läuft...
SilverSurver_64
Inventar
#280 erstellt: 04. Nov 2016, 01:12

roadster4ever (Beitrag #276) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #275) schrieb:
du musst den Energiesparmodus abschalten oder einstellen.
gehe übers Menü.


Wie denn?

Ich komme im Menü da nicht hin :?



Einstellungen
Service-Menü
System
ganz nach unten zum Energiesparmodus
BillKill
Inventar
#281 erstellt: 04. Nov 2016, 11:36
Je höher die Datenübertragungsrate, desto besser die Bildqualität. Daran hat sich auch mit dem Einsatz neuer Encoder nichts geändert. Kann mich erinnern, wie wir hier im Forum noch über die Qualität der "alten" Premiere Sport und Film HD-Kanäle geschwärmt haben. Als immer mehr Sender auf die Transponder gequetscht wurden, wurde es immer mieser.
Bei den Tests mit UHD in 2160p hat man bei Sky noch mit Datenraten zwischen 30 und 35 MBit/s gearbeitet. "Wir gehen aber davon aus, dass dieser Wert bis zum Start eines UHD-Kanals bei gleicher Qualität zunächst auf 20-25 MBit/s sinken wird. Alles andere wäre auch wirtschaftlich nicht sinnvoll", so Heimbecher.
Zum Vergleich: HD-Sender in 720p oder 1080i werden mit H.264-Codec mit etwa 6 MBit/s übertragen. Auf einem einzelnen Transponder finden damit in der Regel vier bis fünf, teilweise auch bis zu sechs HD-Kanäle Platz. Die pro Transponder verfügbare Datenrate hängt dabei auch von der gewählten Symbolrate und Fehlerkorrektur ab. Theoretisch lassen sich auf einem einzelnen Transponder zwischen 50 und 60 MBit/s nutzen.

Hier sieht man z.Bsp. auf welchen Frequenzen sich die unterschiedlichen HD-Sport/Buli-_Kanäle die Transponderkapazität teilen müssen:
http://www.satindex.de/paytv/premiere/
Somit konnte es sein, dass das BVB-Spiel bspw. auf Sport-HD2 nur mit 3MBit/s im Schnitt auskommen musste, während das Leverkusenspiel auf Sport- HD3 5 MBit/s zur Verfügung hatte.
Aus dem link ist auch ersichtlich, dass sich beide UHD-Sender (Sport UHD +BuLi UHD) mit Sky-AtlanticHD+1 momentan den Transponder teilen.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ein UHD-Sender live sendet, der jeweils andere auf "momentan kein Empfang" steht. Könnte also auch hier die Qualität leiden, wenn in Zukunft beide Sender parallel senden.
Gruß Billi
SilverSurver_64
Inventar
#282 erstellt: 05. Nov 2016, 13:04
Das erklärt auf jeden Fall warum manche Spiele an einem Sa net auszuhalten waren, auf Buli 4 z. B. und Buli 2 adäquat

Nun hat sich nach meinem dafürhalten, die Bildqualität grundsätzlich verbessert, ggü dem alten Sky-Receiver. Liegt dann wohl an der besseren Technik in Side

Wird also Zeit das Sky Recourcen freischaltet, sonst haben die nix gekonnt!!
BillKill
Inventar
#283 erstellt: 06. Nov 2016, 13:22
Als Freitag (4.11.16) das Spiel Hertha-BMG lief war die UHD-Qualität ungefähr so wie man sich Top-HD-Qualität vorstellen würde, aber bei der Übertragung aus Berlin weit von echtem UHD entfernt. Die gleichzeitige Sendung auf Buli1-HD war unter aller Sau *sorry

UHD: mangelnde Schärfe und bei Schwenks verschwimmende Details - immer ein Indiz für zu wenig Datenrate
HD: Schärfe und Details noch schlechter, viel schlimmer jedoch waren schiefe und flackernde Linien und Kanten, HD-Quali unwürdig

Da kann der Receiver nichts machen. Woher kommt es zu diesen wöchentlichen Unterschieden bei der Bildqualität?
Sky ist wohl immer noch beim testen....
Die für ein Spiel am WE installierten 4k-Cams liefern ja auch die Bilder für HD. Ich vermute mal, hier gibt es noch technische Probleme bei der Aufbereitung 4k->HD. Die Umwandlungen von einem Format ins andere werden wohl kaum verlustfrei sein.
Grundlage für bessere Bilder sollten aber auf jeden Fall höhere Bitraten sein!
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 06. Nov 2016, 13:27 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#284 erstellt: 06. Nov 2016, 14:02
Das wird wohl weniger an technischen Problemen liegen eher an der immer größer werdenden Mogelpackung SKY an sich. Da wird mit neuesten Technologien geworben, gleichzeitig verschweigt man aber die niedrigen Bitraten, die dann beim Endverbraucher ankommen.
Gestern auf Sky z.B. Der Film Herzen der See. Eine absolut unterirdische Bitrate und das beim Topfilm zur Prime-Time. Kann jeder selbst nachvollziehen, wenn er die Filme mal aufnimmt und sich dann die Dateigröße anschaut.
Hier geht Sky für mich den falschen Weg. Die Streamingdienste können es inzwischen deutlich besser.

VG Sven
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 06. Nov 2016, 19:21
Ich habe nun wieder den alten sky Receiver
Das Bild ist unfassbar schlecht geworden auch gerade bei Fußball.
Weiß gar nicht mehr was ich ein oder verstellen soll.
Ärgert mich total.
BillKill
Inventar
#286 erstellt: 07. Nov 2016, 12:51
Die teilweise miese SKY-HD-Quali liegt jedenfalls nicht am Pro-Receiver, der deckt sie nur gnadenloser auf, hab mal den alten thread rausgekramt:
http://www.hifi-foru...12&back=&sort=&z=161
dennolino
Stammgast
#287 erstellt: 08. Nov 2016, 10:52
ich hab immer noch das problem das der Receiver ab und zu beim starten rumzickt. Entweder dauert es sehr lange oder ich muss ihn nochmal aus und wieder an machen. Energiespareinstellungen sind aus.
can84
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 10. Nov 2016, 23:22
Hallo,

ich hab ein paar Fragen. Bei mir liegt eine Vertragsverlängerung bei sky an und mir wurde angeboten meinen sky receiver gegen den neuen zu tauschen und das kostenlos. Für umsonst kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Allerdings habe ich noch keinen UHD fähigen AVR und noch keinen UHD fähigen TV.

Meine Frage ist nun: Funktioniert der Receiver trotzdem? Lohnt sich der Umstieg? Also ist er schneller (der jetzige lädt nämlich alles in Zeitlupe) und bleibt das HD Bild gleich bzw wird es besser?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Karibik-MV
Stammgast
#289 erstellt: 11. Nov 2016, 00:46
@can84
Also wenn du keinen UHD fähigen TV hast, warum stellst du die Frage hier im Tread??
Du solltest in den Sky+pro Festoplattenreceiver Tread wechseln.
Hier der link http://www.hifi-foru...0891&back=&sort=&z=5
Gruß Klaus
satpete
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 11. Nov 2016, 01:20
diese Antwort ist wenig hilfreich,
wenn jemand fragt, ob er auf den Pro Receiver wechseln soll;

es geht allein um den UHD Receiver und nicht um UHD TV,
kann mir also vorstellen, dass der Pro nicht schlechter ist als der alte Sky Receiver,
unabhängig vom TV, also auch bei Full HD TV ?
dennolino
Stammgast
#291 erstellt: 14. Nov 2016, 16:11
der uhd receiver ist definitiv ein schritt nach vorne. das Gerät ist schneller und hat die Festplatte intern verbaut.
dennolino
Stammgast
#292 erstellt: 15. Nov 2016, 12:25
ich habe noch mal ein bisschen mit dem Receiver rumgespielt. Bei mir stürzt der Receiver nicht ab beim booten wenn ich den Receiver direkt an den TV schließe und nicht über den AVR laufen lassen.
HHF
Stammgast
#293 erstellt: 15. Nov 2016, 13:21
Stürzt den der Receiver ab.wenn Du ihn an einen AVR anschließt? Bei mir ist das ab und an so.Da geht nur noch einen Reset durch zu führen.
dennolino
Stammgast
#294 erstellt: 15. Nov 2016, 13:38
Ja oder er startet gar nicht erst. Ab und zu brauch er auch mal 5 Minuten zum booten.

Hab den Receiver per Toslink jetzt am AVR.
corcoran
Inventar
#295 erstellt: 15. Nov 2016, 21:11
Ich steh grad aufm Schlauch.

1. Welche Unterschiede bietet mir die Audio-Einstellung "Dolby" gegenüber "Stereo"?
2. Welche 4 Filme werden anfangs nach gewisser Zeit auf die Festplatte gespeichert?

Danke für die Erleuchtung.
cybergnom
Stammgast
#296 erstellt: 15. Nov 2016, 22:13

corcoran (Beitrag #295) schrieb:
1. Welche Unterschiede bietet mir die Audio-Einstellung "Dolby" gegenüber "Stereo"?


Das check ich auch nicht ganz. Die Tonausgabe zum AVR ist bei Stereo und Dolby (Plus) die Gleiche. Und voreingestellt ist Dolby z.B. bei Sportübertragungen auch nicht...
BillKill
Inventar
#297 erstellt: 16. Nov 2016, 12:02
BillKill
Inventar
#298 erstellt: 16. Nov 2016, 12:10

corcoran (Beitrag #295) schrieb:
Ich steh grad aufm Schlauch.

2. Welche 4 Filme werden anfangs nach gewisser Zeit auf die Festplatte gespeichert?

Danke für die Erleuchtung. :D

Dabei handelt es sich um das bisher auf 4 Filme begrenzte UHD-Angebot von Sky, welches sich aus dem SoD-Portal abrufen lässt, wenn man am HDMI-Ausgang einen UHD-fähigen TV/Monitor oder Beamer angeschlossen hat.
Nochmal: die Filme kommen nicht per Internet, sondern über den Antennenanschluss (DVB-S oder DVB-C) auf die interne Festplatte
Wer Sky über Telekom Entertain abonniert hat muss deshalb auf Sky-UHD verzichten (vorerst).
Gruß Billi
corcoran
Inventar
#299 erstellt: 16. Nov 2016, 17:16
Danke dir @BillKill.

1. Ok, aber gibt es einen Unterschied zwischen Dolby Digital Stereo und Normal Stereo?
2. Aber welche Filme sind das denn genau in UHD?
dennolino
Stammgast
#300 erstellt: 22. Nov 2016, 16:22
Kann mir jemand sagen ob die V13 Karte in dem Pro Receiver funktioniert?
Filou6901
Inventar
#301 erstellt: 22. Nov 2016, 18:11
Ich kann dir nur sagen........ Als ich den neuen Pro Receiver bekam,war da eine neue Karte bei !
Nudgiator
Inventar
#302 erstellt: 22. Nov 2016, 19:22
Wer eine V13-Karte besitzt und den Sky+ Pro bestellt, bekommt automatisch eine neue V14.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenreceiver für SKY gesucht
bluesxx am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  7 Beiträge
Sky zertifizierter Festplattenreceiver?
sea-kay am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Sky Festplattenreceiver
Paddy_0511 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Suche 4k Festplattenreceiver u.a. für Sky
BVB09fan am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  2 Beiträge
Sky-fähigen Festplattenreceiver gesucht (Sat)
buttermaker1 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver
Quattrogott am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver
chrizuz am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
HD-Festplattenreceiver
Dukus09 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver
sifferson am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
HDTV Festplattenreceiver für Kabel?
Ch!llaH am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437