Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Sky+ Pro Festplattenreceiver UHD 1 TB

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#151 erstellt: 13. Okt 2016, 22:04
Prima, wenns klappt!

Aber du brauchst das optische Kabel nicht, solange dein TV mit dem AVR per HDMI-Kabel verbunden ist hast du auch Ton und zwar Dolby.
Karibik-MV
Stammgast
#152 erstellt: 14. Okt 2016, 00:26
Hallo Silver_Surver 64
Es läuft SoD ohne Störung.
Mit dem HDMI vom TV zum AVR hast du recht. Läuft ja jetzt auch schon mit angeschlossenen Festplatte am TV. Ich kann aber das Menü vom AVR so nicht bedienen.
Aber morgen kommt ein Bekannter um 13.00 UHr der ist Spezialist von Beruf aus.
Mal sehen was er hinbekommt. Ist schon nervig wenn ich nicht den Ton außer Dolby S. dann steuern kann. Gerade Nachts wenn meine Frau schläft schalte ich dann auf Stereo, ist dann nicht komplett Beschallung.
Habe mir auch schon überlegt den Denon X 3200 W zu kaufen.Der hat HDCP 2.2..
Wenn ich die Leistungen des alten X4100 und des X3200 W vergleiche habe ich nur 3 Unterschiede festgestellt.
1.Der X4100 hat 9.2 und der andere 7.2. Habe aber insgesamt sowieso nur 7 Boxen +Sub dran.
2. Der X3200W hat nir die Mainzone und Zone2. Das reicht mir aber sehe ich ja jetzt im Betrieb.
Oder fällt die beim Vergleich der Leistungen eventuell noch was anderes auf.
Gruß Klaus
Ottihag
Stammgast
#153 erstellt: 14. Okt 2016, 07:16
Kurz OT zum AVR.
Du verzichtest durch den Wechsel auf das sehr gute Einmesssystem XT32.
Wenn dir das egal ist und du nur einen HDMI Ausgang brauchst reicht der x1200, mit 2 HDMI der x2200. Alternativ den x3300 der erstmals über xt32 verfügt oder den 6010 von Marantz. -> benutze ich selber

X3200 wäre geldverschwendung.


[Beitrag von Ottihag am 14. Okt 2016, 07:30 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#154 erstellt: 14. Okt 2016, 07:24
Morgen

Ich habe den Marantz 6010. Das Einmesssystem funktioniert echt super. Hatte davor einen Pioneer und habe den Umstieg zu Marantz nicht bereut.

Gruß Sven
Karibik-MV
Stammgast
#155 erstellt: 14. Okt 2016, 10:45
Hallo Leute Danke für eure fachlichen Antworten
OK habe ich alles verstanden. Also mal abwarten was nachher passiert.
Sollte es nicht so klappen wie ich es mir vorstelle bleibt ja immer noch die alternative zum Denon X4200.
Ich ja das gleiche Modell mit gleicher Ausstattung nur mit HDCP 2.2.
Ich bin mit dem X4100 sehr zufrieden.
Gruß Klaus
Karibik-MV
Stammgast
#156 erstellt: 14. Okt 2016, 11:08
Hallo Leute könnte von euch noch mal jemand kontrollieren ob es wirklich zwischen den X4100 und X4200 nur die HDCP2.2. Cordierung ist.
Nicht das ich was übersehen habe.
Danke Klaus
Ottihag
Stammgast
#157 erstellt: 14. Okt 2016, 11:13
Du verlierst keine Funktionen wenn du auf den X4200 wechselst. Kannst nur noch DTS:x nutzen wenn du Interesse an den 3D Formaten hast.
Bin selbst vom 4100 auf Marantz 6010 gewechselt. Den solltest du dir auch angucken, ist nahezu identisch zum x4200 (nur 1 HDMI Ausgang weniger und anderes Design) , kostet aber deutlich weniger.
Karibik-MV
Stammgast
#158 erstellt: 14. Okt 2016, 16:11
Hallo Leute
FERTIG!!! FERTIG!!!
Es läuft jetzt alles perfekt. Receiver - HDMI -an TV (Bild) HDCP 2.2.
Ton über Tosk Receiver - AVR Sond und alle Tonformate weiter einstellbar - alles wie vorher
BIld ist auch als Ultra HD da.

Bild am TV über HDMI 1
Menü vom AVR HDMI 3
Zu schalten über die TV FB.
Genauso habe ich mir das vorgestellt und brauche auch keinen neuen Receiver.
Dadurch das ich das Bild jetzt nicht mehr durch den AVR schleife sondern direkt am TV habe ist das Bild noch erheblich besser geworden.
Den Receiver habe ich auf Automatisch 2160 p stehen.
Alles Super freue mich richtig.
Vielen Dank noch einmal an alle mit Ihren Tips.
P.S. Und das schönste der LG 65 C6D läuft auch super!!!

LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 14. Okt 2016, 16:23
Hallo zusammen,

kann es sein, dass es nicht möglich sein wird den neuen UHD Receiver mit einer Universal-FB
oder in meinem Fall mit der Smart Control von Samsung zu bedienen?

Ich habe auch schonmal via Chat bei Samsung nachgefragt, dort wurde mir gesagt,
dass der Receiver kein Bluetooth unterstützt und es deshalb nicht funktionieren würde.

Er war sich allerdings nicht wirklich sicher...

Was meint ihr? Vllt. hat ja auch schon jemand Erfahrungen gemacht


[Beitrag von LaBestiaNegra am 14. Okt 2016, 16:23 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#160 erstellt: 14. Okt 2016, 17:02
@karibik_mv

Wie mache ich das? AVR Steuerung über HDMI und Ton über Toslink? Kann mir gerade nicht erklären wie ich das einstellen soll...
BillKill
Inventar
#161 erstellt: 14. Okt 2016, 17:17
So, Bier und Schnittchen sind bereit für die Premiere der 1.Livespielübertragung in UHD
Filou6901
Inventar
#162 erstellt: 14. Okt 2016, 17:18
Alles klar.....bin unterwegs....bis gleich !!!
SilverSurver_64
Inventar
#163 erstellt: 14. Okt 2016, 17:26
20:30H Kollegen, erst 20:30H

Salt via UHD war sehr scharf. film ist ja eh nicht schlecht.


Schaden das man per ACL die UHD Sender nicht aktiviert bekommt
Karibik-MV
Stammgast
#164 erstellt: 14. Okt 2016, 17:36
@CommanderROR
Ich versuche es zu erklären
Du hast einmal das Menü Eingänge zuweisen. Dort mußt du für die Eingänge die zuweisungen machen.
Tosk vom Sky Receiver zum optischen Eingang AVR. anschließen
HDMI vom Sky zum Tv. anschließen
Dann weißt die die Toskanschlüsse den HDMI Eingängen zu.
Receiver an.
Ich stelle jetzt am TV auf HDMI 1 und habe das Bild vom Receiver. Den Ton habe ich über den Eingang am AVR.
Habe den AVR auch über HDMI mit dem TV verbunden.
Stelle ich dann am TV auf HDMI 3 habe ich das BIld mit Menü vom AVR und weiterhin den ToOn vom Sky R
Stelle ich wieder am TV auf HDMI 1 ist das BIld wieder da.
Habe versucht so gut wie möglich das zu erklären
Wenn es ein anderer User besser kann bitte schreiben.
Gruß KLaus
CommanderROR
Inventar
#165 erstellt: 14. Okt 2016, 17:50
Hmm...interessant für mich ist nur, wenn der TV angeht muss auch der AVR mit starten. Dafür gibt es ja Simplink und ARC...
Karibik-MV
Stammgast
#166 erstellt: 14. Okt 2016, 17:51

CommanderROR (Beitrag #165) schrieb:
Hmm...interessant für mich ist nur, wenn der TV angeht muss auch der AVR mit starten. Dafür gibt es ja Simplink und ARC...

Ich starte den AVR extra
CommanderROR
Inventar
#167 erstellt: 14. Okt 2016, 17:55
Ah OK, damit bin ich raus...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 14. Okt 2016, 18:45

SilverSurver_64 (Beitrag #163) schrieb:


Salt via UHD war sehr scharf. film ist ja eh nicht schlecht.



Wegen Angelina oder wegen dem Receiver ?
SilverSurver_64
Inventar
#169 erstellt: 14. Okt 2016, 19:27
Alles rein Wissenschaftlich
rockopa
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 14. Okt 2016, 19:43
Hat eigentlich schon jemand den neuen Sky UHD Receiver mit der Smart Control von Samsung verbinden können. Mit dem KS 8090 habe ich es noch nicht hin bekommen.
cybergnom
Stammgast
#171 erstellt: 14. Okt 2016, 20:40
Servus,

habe den sky+ pro receiver per hdmi mit meinen ks8090 verbunden und per Toslink an den avr.
Habe beim UHD Fußball heute keinen Ton. Auf normalem HD funktionierts.
Woran kann das liegen?
SilverSurver_64
Inventar
#172 erstellt: 14. Okt 2016, 21:05
du musst den den Ton einstellen, von Stereo auf Dolby+

Einstellungen
Service-Menü
Audio
und dann auf Dolby und eins tiefer auf EDIT
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 14. Okt 2016, 21:11
Das UHD Bild ist sehr geil,
aber das normale HD Bild kommt mir schlechter vor wie vorher
SilverSurver_64
Inventar
#174 erstellt: 14. Okt 2016, 21:13
schon verwöhnt
Karibik-MV
Stammgast
#175 erstellt: 14. Okt 2016, 21:29
Hallo Gerade Halbzeit
Das UHD Bild haut mich nicht um.
Aber große Probleme. Bin im Spiel ins Menü gegangen und von 2160 b auf diese bevorzugte zu gehen.
Was ist passiert.
Endgerät was er vor angezeigt hat sind keine Angaben mehr.
UHD Kanal bleibt scharz
SoD sagt er hat ein technisches Problem - keine Verbindung.

Also Gerät 30 Sek. vom Strom und Neustart jetzt geht alles wieder nur die Programm Info steht auf keine Information. Habe jetzt auf aktualisieren gestellt damit wir wissen was nachher läuft. Meine Frau kommt in einer Stunde werde jetzt dann auch aufhören rumzuspielen am Receiver im Menü.
Könnt ihr ja auch mal ausprobieren das Signal von 2160p umzustellen und sehen was passiert.
Bis nachher
cybergnom
Stammgast
#176 erstellt: 14. Okt 2016, 21:29

SilverSurver_64 (Beitrag #172) schrieb:
du musst den den Ton einstellen, von Stereo auf Dolby+

Einstellungen
Service-Menü
Audio
und dann auf Dolby und eins tiefer auf EDIT


Genau das war es nicht. Ausgabe stand auf Dolby plus. Habe jetzt "gemäß Endgerät" geschaltet und es geht...
SilverSurver_64
Inventar
#177 erstellt: 14. Okt 2016, 21:52

SilverSurver_64 (Beitrag #172) schrieb:
du musst den den Ton einstellen, von Stereo auf Dolby

Einstellungen
Service-Menü
Audio
und dann auf Dolby und eins tiefer auf EDIT


jetzt geh noch mal in Gedanken das Fett geruckte durch und wo kommst du dann hin?

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 14. Okt 2016, 23:54 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#178 erstellt: 14. Okt 2016, 21:54
Nun - 4x mehr Pixel bedeuten nicht gleich 4-fach bessere Bildqualität.
Aber - Mit der progressiven Bildübertragung in dieser Auflösung ist speziell bei Fußball nun kein wischiwaschi-Rasen mehr und der Ball bleibt rund im Flug.
Selbst die Zuschauer auf den Rängen sind jetzt sehr scharf - da kann ich mich ja später im Stadion doch mal erkennen, wenn ich Wiederholung sehe..

Boahh - der Ball will einfach nicht rein für den BVB
cybergnom
Stammgast
#179 erstellt: 14. Okt 2016, 22:05

SilverSurver_64 (Beitrag #177) schrieb:
jetzt geh noch mal in Gedanken das Fett geruckte durch und wo kommst du dann hin?


Jetzt hast Du aber ziemlich elegant den springenden Punkt aus Deinem Zitat rauseditiert

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 14. Okt 2016, 23:46 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#180 erstellt: 14. Okt 2016, 22:16
ich wollte es dir leichter machen, der hat dich ja scheinbar schwer abgelenkt


Karibik-MV (Beitrag #175) schrieb:

Das UHD Bild haut mich nicht um.


ja dann weis ich nicht,
scharf, keine schlieren, da zieht nix nach, vermisse Artefakte bzw. Bewegungsunschärfen und die matschigen Zuschauerränge.
Allein die Farben sind brillant

steht bei mir schon auf "bevorzugte"

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 14. Okt 2016, 23:52 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#182 erstellt: 14. Okt 2016, 22:54
Hallo SilverSuver_64
Alles was du eben beschrieben hast hatte ich vorher auch nicht. Kein Wischi-Waschi Rasen keine Probleme mit dem Ball oder den Zuschauern.!!,Habe auf normal HD weitergeguckt und das Bild ist da auch super.
Es liegt bestimmt daran das ich keinen WOW Effekt hatte.
Gruß
MB45
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 15. Okt 2016, 00:02

SilverSurver_64 (Beitrag #180) schrieb:
ich wollte es dir leichter machen, der hat dich ja scheinbar schwer abgelenkt


Karibik-MV (Beitrag #175) schrieb:

Das UHD Bild haut mich nicht um.


ja dann weis ich nicht,
scharf, keine schlieren, da zieht nix nach, vermisse Artefakte bzw. Bewegungsunschärfen und die matschigen Zuschauerränge.
Allein die Farben sind brillant

steht bei mir schon auf "bevorzugte"

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst



Hallo,

ich kann mich nur SilverSurver_64 anschließen. Ich hab das Spiel bei einem Kollegen auf dem Sony KD-49XD8005 angeschaut und fand die UHD Übertragung Klasse. Daheim hab ich nur mal Buli HD auf dem Panasonic GTW60 angeschaut und selbst da ist das Bild definitiv besser, dank dem 1080p anstatt dem interlaced Bild. Das einzig Traurige ist, dass man so lang warten muss, bis das nächste Spiel übetragen wird (Dienstag CL Leverkuse v Tottenham, Freitag HSV v Eintracht). Da hätte man schon Fr,Sa, So ein Spiel jeweils in UHD übertragen können
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 15. Okt 2016, 06:34
Schön auch, dass für Sky Bundesliga UHD kein HDCP 2.2 benötigt wird
BillKill
Inventar
#185 erstellt: 15. Okt 2016, 13:34
Hmm, Salt in UHD noch immer nicht abrufbar. Die anderen beiden Filme ja.
Der Audi-Spot vor Abruf von SoD hängt mir übrigens langsam zum Hals raus :X


[Beitrag von BillKill am 15. Okt 2016, 13:35 bearbeitet]
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 15. Okt 2016, 14:07

BillKill (Beitrag #185) schrieb:
Hmm, Salt in UHD noch immer nicht abrufbar. Die anderen beiden Filme ja.
Der Audi-Spot vor Abruf von SoD hängt mir übrigens langsam zum Hals raus :X


Bei mir funktionieren alle die angeboten werden, also Salt, Walk und Hotel Transsilvanien einwandfrei
espny
Inventar
#187 erstellt: 15. Okt 2016, 14:08
Also die UHD Übertragung war gestern wohl echt ein schlechter Witz.... Überhaupt kein sichtbarer Schärfegewinn, keine räumlichere Tiefe und somit keine höhere Immersion....
Da müssen die noch deutlich nachbessern. Dass es nicht mehr interlaced ist, ist immerhin schon ein Fortschritt, aber UHD Sport stelle ich mir anders vor..

Hat bei Euch auch jemand das Problem, dass er die SOD UHD Filme nicht ansehen kann mit "Fehler 327"? HDCP Probleme?
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 15. Okt 2016, 14:12

espny (Beitrag #187) schrieb:
Also die UHD Übertragung war gestern wohl echt ein schlechter Witz.... Überhaupt kein sichtbarer Schärfegewinn, keine räumlichere Tiefe und somit keine höhere Immersion....
Da müssen die noch deutlich nachbessern. Dass es nicht mehr interlaced ist, ist immerhin schon ein Fortschritt, aber UHD Sport stelle ich mir anders vor..

Hat bei Euch auch jemand das Problem, dass er die SOD UHD Filme nicht ansehen kann mit "Fehler 327"? HDCP Probleme?


Ich fand das Bild hammer Überhaupt kein Vergleich zu "normalem" HD!
Was für einen TV hast du denn?
espny
Inventar
#189 erstellt: 15. Okt 2016, 14:40
Habe es auf einem Sony VPL-VW520ES mit 3 Meter Leinwand gesehen. Totale Enttäuschung!
Karibik-MV
Stammgast
#190 erstellt: 15. Okt 2016, 14:45
Hallo wegen UHD
Ich fand das BIld auch nicht besser.
Gerät LG 65 C6D.
Habe dann auf normal umgestaltet.
Gruß KLaus
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 15. Okt 2016, 14:50

Karibik-MV (Beitrag #190) schrieb:
Hallo wegen UHD
Ich fand das BIld auch nicht besser.
Gerät LG 65 C6D.
Habe dann auf normal umgestaltet.
Gruß KLaus ;)


Kann ich mir nicht vorstellen, erst recht nicht bei einem OLED!

Schleift ihr euer Signal alle durch einen AVR?
Schonmal direkt an den TV angeschlossen?
espny
Inventar
#192 erstellt: 15. Okt 2016, 15:03
Dann musst Du an Deiner Vorstellungskraft arbeiten
Bei mir geht kein Video durch den AVR!
Karibik-MV
Stammgast
#193 erstellt: 15. Okt 2016, 15:22
@KingFraaanck
Hatte den vor her durch den AVR geschleift, dieser hatte aber kein HDCP 2.2.
Bin jetzt direkt an den TV.
Der Oled hatte aber vorher schon ein geiles Bild, deshalb kann es sein das man keinen Unterschied sieht..
Gruß
BillKill
Inventar
#194 erstellt: 15. Okt 2016, 16:23

espny (Beitrag #189) schrieb:
Habe es auf einem Sony VPL-VW520ES mit 3 Meter Leinwand gesehen. Totale Enttäuschung!

Also kann man sich die hohen Ausgaben (s.deinen 4k-Beamer ...) für teure Technik ruhig sparen.
Nur eine Frage: siehst du den Darbee-Effekt über den Oppo 103D ?

EdiT. sorry, sehe grade, deinem Oppo 103 fehlt ja das "D"


[Beitrag von BillKill am 15. Okt 2016, 16:26 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#195 erstellt: 15. Okt 2016, 17:11
@killbill
probier noch mal - Salt ging, hat ich mir Do abend angeschaut, in UHD..............

@an die ohne Zugewinn an Bildqualität
ich gucke gerade Frankfurt vs. Bayern, das sind wieder Artefakte, matschige Zuschauerränge, Bewegungsunschärfen um die Spieler und der allg. Schärfeverlust

Mir völlig Rätzelhaft wie ihr das so nicht sehen könnt, kann nur an der Technik oder den Einstellungen liegen.
Karibik-MV
Stammgast
#196 erstellt: 15. Okt 2016, 18:32
Hey Silver_Surver und alle anderen
Muß noch mal betonen weil ich mich wirklich viel mit den Einstellungen beschäftige
ich habe keinen Unteschied zwischen UHD und HD.
Das BIld ist genauso gut wie vorher, also muß es was mit dem Gerät zu tun haben.
Gruß Klaus
espny
Inventar
#197 erstellt: 15. Okt 2016, 19:41

BillKill (Beitrag #194) schrieb:

espny (Beitrag #189) schrieb:
Habe es auf einem Sony VPL-VW520ES mit 3 Meter Leinwand gesehen. Totale Enttäuschung!

Also kann man sich die hohen Ausgaben (s.deinen 4k-Beamer ...) für teure Technik ruhig sparen.
Nur eine Frage: siehst du den Darbee-Effekt über den Oppo 103D ?

EdiT. sorry, sehe grade, deinem Oppo 103 fehlt ja das "D"


Im Gegenteil, ich habe so gesehen zwei Darbees! Einen im Lumagen Scaler und einen externen. Der Darbee Effekt ist größer als der Unterschied zwischen Full HD und UHD! Daher auch meine Enttäuschung über das Bild von Sky Sport UHD!
RitualNoise
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 16. Okt 2016, 09:04
Habe noch einmal intensiv den alten gegen den neuen Sky-Receiver getestet (jeweils dieselben Kabel und Einstellungen). Der UHD-Receiver verstärkt in meinem Set-up Bildrauschen und die near-black Problematik des OLED. Darüber hinaus kommt es beim neuen Receiver zu leichten Blur-Effekten (z. B.: Fußball - Nahaufnahme - Spieler in Bewegung - Bildverbesserer und TrueMotion jeweils auf aus), die es beim alten Receiver nicht gibt. Bei Kanalwechseln kommt es gelegentlich zu kurzen horizontalen Artefaktbildungen, die dann nicht weiter auftauchen. Aber auch diese existieren nicht beim alten Receiver.

Mein Fazit: der UHD-Receiver hat zwar WLAN, die bessere Optik, das schnellere Menü, aber bei mir liefert der alte Sky-Receiver quer durch alle Sender das deutlich saubere, ruhigere Bild (unabhängig davon, ob das Zuspiel direkt am TV oder über AVR erfolgt). Das Plastikteil geht definitiv zurück.

Viele Grüße

RitualNoise


[Beitrag von RitualNoise am 16. Okt 2016, 09:06 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#199 erstellt: 16. Okt 2016, 12:46
"Der Darbee Effekt ist größer als der Unterschied zwischen Full HD und UHD! Daher auch meine Enttäuschung über das Bild von Sky Sport UHD! "
Auf meiner Leinwand über Beamer(kein 4k) ist der darbee-Effekt auch deutlich. Wundert mich jetzt wirklich,dass UHD auf größerer Diagonale keinen nennenswerten Unterschied bringen soll
Wie ich oben geschrieben habe:
4x mehr Pixel bedeuten nicht gleich 4-fach bessere Bildqualität.
Aber - Mit der progressiven Bildübertragung in dieser Auflösung ist speziell bei Fußball nun kein wischiwaschi-Rasen mehr und der Ball bleibt rund im Flug.
Selbst die Zuschauer auf den Rängen sind jetzt sehr scharf...
Da ist auf meinem LG UHD ein deutlicher Unterschied UHD/HD sichtbar.
Gruß Billi
P.S. Seit heute morgen ist bei mir auch Salt-UHD komplett auf Festplatte. Haben zwar den Film schon gesehen, werden uns den aber in UHD nochmal anschauen, soll ja nur noch paar Tage auf SoD verfügbar sein.
BillKill
Inventar
#200 erstellt: 16. Okt 2016, 13:05
"Habe noch einmal intensiv den alten gegen den neuen Sky-Receiver getestet (jeweils dieselben Kabel und Einstellungen)....."
Und da könnte evtl. der Fehler liegen
Sky+Pro auf "bevorzugte Auflösung" 2160p stellen (der alte kann nur 1080i)
Fehlerfreies Signal kommt nur sauber durch bei Verwendung neuerer HighSpeed-HDMI-Kabel
Artefaktbildung bei Kanalwechseln? Hatte ich auch mal, als ich tatsächlich das Sat-Kabel nicht richtig fest in der Buchse hatte....
Filou6901
Inventar
#201 erstellt: 16. Okt 2016, 13:30
Also schaue ich die "normalen HD" Sender , bringen mir Einstellung 1080i die besten Ergebnisse !
Anscheind ist das Deinterlacing vom TV besser !?
RitualNoise
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 16. Okt 2016, 13:36
HDMI-Kabel sind natürlich geeignet (u. a. wurde auch das mitgelieferte verwendet...), das Sat-Kabel ist natürlich richtig angebracht.
Die Probleme mit dem UHD-Receiver treten sowohl direkt am TV als auch über AVR auf.
Das Bild ist ja nicht per se schlecht, sondern meist sehr gut. Aber im Vergleich zum alten Receiver treten halt die oben beschriebenen
Mängel deutlich auf (bei1080p ebenso wie bei 2160p), die im Netz übrigens auch von anderen Nutzern geschildert werden.
Vielleicht gibt es eine gewisse Serienstreuung... Qualitätsschwankungen... ich weiß es nicht...
Ist schon klar, dass es für Sky nicht einfach ist einen 4K-Receiver ins Rennen zu schicken, der zum einen nicht zu teuer ist und zum anderen die
Qualitätsansprüche der Anwender befriedigt. Meinem Exemplar gelingt dieser Spagat nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenreceiver für SKY gesucht
bluesxx am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  7 Beiträge
Sky zertifizierter Festplattenreceiver?
sea-kay am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Sky Festplattenreceiver
Paddy_0511 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Suche 4k Festplattenreceiver u.a. für Sky
BVB09fan am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  2 Beiträge
Sky-fähigen Festplattenreceiver gesucht (Sat)
buttermaker1 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver
Quattrogott am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver
chrizuz am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
HD-Festplattenreceiver
Dukus09 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver
sifferson am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
HDTV Festplattenreceiver für Kabel?
Ch!llaH am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973