Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Sky+ Pro Festplattenreceiver UHD 1 TB

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#51 erstellt: 08. Okt 2016, 04:52
Nachdem ich jetzt mal einen Abend das Sky Programm durchgezapt habe muss man schon sagen das der neue Receiver ein deutlicher Qualitätsgewinn mit sich bringt, beim Bild.
Und jetzt nicht nur die UHD Sender, auch die "normalen" HD sender gewinnen ein bischen. Das Bild hat diesen "matschigen" touch verloren, wirkt klarer. Gerade auch bei den SD-Sender, die versuche ich aber zu vermeiden.

Auch optisch verbessert sich das Gerät selbst, immer noch meilenweit weg von gut, aber gegen vorher....................
Selbst die FB liegt besser in der Hand, ist aufgeräumter und logischer aufgebaut, für mich. Leider habe sie an der Menüstruktur des Receivers festgehalten, er ist zwar schneller, aber immer noch umständlich beim erstellen der Favoriten.
Die über Astra zu empfangenden UHD Testsender laufen auch alle, bis auf den HLG-Sender, und sehen auch gut aus. Aber für die Bildqualität der Tuner von meinem TV, Pana 954, langt es nicht ganz. Es sind nur Feinheiten, Schärfe, minimale Artefakte bzw Doppelkonturen bei den Spielern z.B.
Vielleicht liegt das auch an den Testschleifen, wird man sehen.

Aber auf jeden Fall ist der Receiver ein Zugewinn, eine Verbesserung.
rockopa
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 08. Okt 2016, 09:58
Laut einem Interview von Grobi TV auf der IFA mit dem Technikchef von Sky soll nächtes Jahr eine komplett neue Software kommen.
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Okt 2016, 19:53

espny (Beitrag #48) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #46) schrieb:
Es gibt erstmal nur zwei Sender 8)


Und dann noch die Demokanäle von Astra, Samsung, Fashion 4k und Pearl 4k, Canal+ 4k ...


Wo finde ich die Testkanäle?
SilverSurver_64
Inventar
#54 erstellt: 08. Okt 2016, 20:19
ziemlich weit hinten, Sendernummer:
1582, 1660 - 1664


[Beitrag von SilverSurver_64 am 08. Okt 2016, 20:19 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 09. Okt 2016, 08:03
Bin nicht zufrieden

Kann jetzt meinen avr nicht mehr regeln was den Ton betrifft.
Habe auch Probleme mit dem Ton.
Schalte um und es bleibt stumm.
Da hilft nur aus und wieder einschalten.
Geht gar nicht.

Wieder keine Fernbedienung mit Beleuchtung und wieder nur 99 Sender für Favoriten.

Echt schade.
Sonst ist der Receiver schneller , UHD ist schick und Wln integriert ist schon schön.

Werde den Receiver aber nicht behalten.
Warte hier eher noch ab.


[Beitrag von Xrabrax0 am 09. Okt 2016, 08:05 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#56 erstellt: 09. Okt 2016, 10:12
Bei mir läuft der onkyo 636 zwischen dem Sky+Pro und meiner Glotze, ich habe keine Probleme...........
Vielleicht ne Einstellung die gefixt werden müsste?

Die fehlenden Beleuchtung habe ich auch schon 10-15 vermisst.

Nur, auf was willst du warten, da kommt in naher Zukunft nix besseres von Sky, mit dem alten könnt ich nicht mehr leben, bleibt dir nur das ACL, dann aber wieder ohne die UHD-Sender


[Beitrag von SilverSurver_64 am 09. Okt 2016, 10:20 bearbeitet]
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 09. Okt 2016, 13:59
Verwendet ihr alle das mitgelieferte (pinke) HDMI Kabel,
oder kann ich auch ohne Bedenken ein anderes Kabel nehmen?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 09. Okt 2016, 14:09

SilverSurver_64 (Beitrag #56) schrieb:
Bei mir läuft der onkyo 636 zwischen dem Sky+Pro und meiner Glotze, ich habe keine Probleme...........
Vielleicht ne Einstellung die gefixt werden müsste?

Die fehlenden Beleuchtung habe ich auch schon 10-15 vermisst.

Nur, auf was willst du warten, da kommt in naher Zukunft nix besseres von Sky, mit dem alten könnt ich nicht mehr leben, bleibt dir nur das ACL, dann aber wieder ohne die UHD-Sender


Wie steuerst Du denn den Onkyo und wie schaltest Du diesen an.

Oben habe ich auch einen uhd Receiver mit der Sonos playbar.
Wie gesagt bleibt da öfter einfach mal der Ton weg.
rockopa
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 09. Okt 2016, 14:42
Ich habe einen Onkyo 646 und es gibt auch keine Probleme. Läuft mit dem neuen Receiver genauso wie mit dem alten. Ich werde den neuen behalten, da die Bildqualität bei HD Programmen deutlich besser ist wie mit dem alten Receiver.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 09. Okt 2016, 14:46
Wie schaltest du den avr denn ein und wie steuerst Du die Lautstärke?
Mit dem avr nervt das separate einschalten und dass ich die Lutstärke nicht über dwi sky fb regeln kann.

Habe dazu noch das Problem dass ich in Verbindung mit der Sonos playbar Probleme habe .
Schalte um und es bleibt stumm.


[Beitrag von Xrabrax0 am 09. Okt 2016, 14:52 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 09. Okt 2016, 15:10
Der AVR schaltet sich automatisch mit dem TV ein. Nutze die Fernbedienung des KS 8090 die Lautstärke wird ebenfalls mit der Fernbedienung des TV verstellt.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 09. Okt 2016, 15:15
Da Du schaltest die Sender mit der einen Fb um und die Ls macht dann mit einer anderen Fernbedienung?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 09. Okt 2016, 15:38
HAt noch jemand das Problem, dass die Fernbedinung des neuen Sky Receivers andere Geräte steuert. Die Fernbedienung schaltet meinen Samsung BluRay-Player ein. Wenn ich mit den Pfeiltasten durch das Menü navigiere öffnet und schließt sich das Laufwerk des Player föhlich hin und her. Weiß jemand eine Lösung, außer neuer BluRay-Player ?
rockopa
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 09. Okt 2016, 15:39
Nein ich mache alles mit der Fernbedienung des TV`s. Also 1 Fernbedienung. AVR ist mit HDMI 4 (ARC) verbunden.
rockopa
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 09. Okt 2016, 15:42
Ich habe nur das Problem das der neue Sky Receiver von meinem Samsung TV noch nicht erkannt wird und ich ihn deshalb nicht mit der Fernbedienung des TV bedienen kann.


[Beitrag von rockopa am 09. Okt 2016, 15:45 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#66 erstellt: 09. Okt 2016, 15:48
mal ein Bild von den Onkyo Einstellungen

20161009_142241

am TV den HDMI-Port mit ARC Funktion nutzen, so schaltest du TV und AVR ein.

verstell mal hier noch Audio Ausgabe

20161009_15330420161009_153322


[Beitrag von SilverSurver_64 am 09. Okt 2016, 15:57 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 09. Okt 2016, 15:52
OK SilverSurfer war schneller
SilverSurver_64
Inventar
#68 erstellt: 09. Okt 2016, 15:55

Tzulan444 (Beitrag #63) schrieb:
HAt noch jemand das Problem, dass die Fernbedinung des neuen Sky Receivers andere Geräte steuert. Die Fernbedienung schaltet meinen Samsung BluRay-Player ein. Wenn ich mit den Pfeiltasten durch das Menü navigiere öffnet und schließt sich das Laufwerk des Player föhlich hin und her. Weiß jemand eine Lösung, außer neuer BluRay-Player ?

ich kann an meinem Player den FB-Code ändern, sowie auch am Tv z.B.
kann das der Samsung nicht?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 09. Okt 2016, 15:56
Mein Onkyo hat noch kein Arc
SilverSurver_64
Inventar
#70 erstellt: 09. Okt 2016, 16:08
Ja dann,
vielleicht kann er trotzdem HDMI-CEC, mal suchen und auch am TV aktivieren, am Samsung heisst das glaube ich "easy-link"

Dann kannst du aber auch warten bis du schwarz bist, dein Problem ist der AVR und nicht die anderen Geräte.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 09. Okt 2016, 16:14 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 09. Okt 2016, 16:14
Ja das verstehe ich

Habe aber noch einen TV mit der playbar und da ist ein Fehler dass der Ton weg ist
Und nicht wieder kommt wenn ich umschalte.

Neuen avr kaufen ist nicht das Problem-
rockopa
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 09. Okt 2016, 16:16
Beim Samsung ist es Anynet+, nicht easy link
SilverSurver_64
Inventar
#73 erstellt: 09. Okt 2016, 16:22
Danke!
lange her meine Samsung Zeiten............ war wohl eher Philips


@Frabra 74
warum überhaupt die Sonos, du hast doch ordentliche LS + Receiver

da wirds ein Handshake Problem geben.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 09. Okt 2016, 16:24 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 09. Okt 2016, 16:27
Ich habe zwei TV

Unten 75 Zoll mit den Nuberts
U d im Schlafzimmer 65 Zoll und die Sonos.
Was ist ein Handshake Problem.

Bin schon enttäuscht.
Gestern alles installiert und dann die Ernüchterung.

Bild find ich toll u uhd auch aber die Bedienung eben nicht.
SilverSurver_64
Inventar
#75 erstellt: 09. Okt 2016, 17:32

Was ist ein Handshake Problem.

lesen
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 09. Okt 2016, 17:42
Ok
Danke
Wird mir dann aber mit der Sonos nicht viel helfen....
SilverSurver_64
Inventar
#77 erstellt: 09. Okt 2016, 17:45
Gibt es hier einen Sonos-Thread?,
vielleicht wissen die dort mehr, Sonos ist nicht meine Baustelle
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 09. Okt 2016, 17:50
Ich schaue mich mal um.
Da der Receiver eben noch so neu ist gibt's noch nicht so viel.

In einem anderen Forum hab ich gelesen dass es schon einige Probleme bei Usern gibt.
Denke ich für mich warte noch etwas ab.

Möchte hier nicht alles umrüsten wegen dem neuen Receiver.
Auch wenn es echt schade ist.
MuLatte
Inventar
#79 erstellt: 09. Okt 2016, 17:53

SilverSurver_64 (Beitrag #77) schrieb:
Gibt es hier einen Sonos-Thread?,
vielleicht wissen die dort mehr, Sonos ist nicht meine Baustelle

http://www.hifi-foru...=212&thread=760&z=73
RitualNoise
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 10. Okt 2016, 12:54
Hallo! Schön, dass es hier schon einen Thread zum neuen Sky-Receiver gibt...

Nachdem ich drei Stunden Lebenszeit (...und Urlaub) verballert habe (Sky Pro Receiver kam heute per Post), habe ich gerade den alten Receiver wieder angeschlossen...
Ich hatte den neuen Receiver erst an meinen Onkyo 929 angeschlossen (der zwar über 4K Durchleitung verfügt, aber es gibt Probleme bei vollen 4K und 50Hz / 60 Hz - der Sky Receiver hat auch bei Durchleitung nicht den Bildschirm, sondern nur den AVR erkannt). Ging zwar alles, aber Bild war extrem verrauscht. Helle Bildflächen waren vollkommen unruhig und haben geflackert. Starkes Bildrauschen, der Ton extrem dünn... Die ziemlich leichte Kiste ist auch total heiss geworden.

Habe dann den Receiver direkt an den TV (LG 65ef5909) angeschlossen. Das Flackern und Flirren bestand weiterhin. Der UHD-Sport-Kanal sah super aus, aber sonst... auch große Abstriche beim restlichen HD-Programm). HDMI-Kabel (Inakustik Premium II) durchgewechselt, Sat-Kabel gewechselt... Alle Einstellungen beim Sky-Receiver durchgetestet. Keine Besserung... Das Bild mit dem alten Receiver (ob direkt am TV oder über AVR) ist viel (1000x) besser (und das bei 1080p)...

Ich rufe gleich bei Sky an und schicke denen das Teil zurück...
G R U S E L I G. Bin sehr enttäuscht, obwohl... man hätte es ahnen können...

Viele Grüße

RitualNoise


[Beitrag von RitualNoise am 10. Okt 2016, 13:09 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#81 erstellt: 10. Okt 2016, 13:24

der Sky Receiver hat auch bei Durchleitung nicht den Bildschirm, sondern nur den AVR erkannt

ist bei mir genau so, (Onkyo 636) und normal


der Ton extrem dünn...

den kann man von Stereo auf Dolby stellen


Die ziemlich leichte Kiste ist auch total heiss geworden.

bei mir handwarm


Das Bild mit dem alten Receiver (ob direkt am TV oder über AVR) ist viel (1000x) besser (und das bei 1080p)...

der "alte" kann nur 1080i
der "Neue" ist bildtechnisch in allen belangen deutlich besser, vielleicht deine Einstellungen am TV??
RitualNoise
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 10. Okt 2016, 14:00
@SilverSurver_64

Ja, 1080i. Stimmt.
Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt... vielleicht stimmt irgendetwas anderes nicht...
Das Bild am alten Receiver ist brillant und klar. Das Bild am neuen ist wild am flackern und rauscht extrem.
Ich habe auch diverse Einstellungen am TV durchgewechselt... ändert leider nichts.
Matthias2399
Stammgast
#83 erstellt: 10. Okt 2016, 14:31
Hallo wie ist der Performance bei sky on demand ist das immer noch so träge durch die menüs zu blättern oder endlich schöb flüssig?
Compiguru
Inventar
#84 erstellt: 10. Okt 2016, 14:57
Ich überlege ebenfalls auf den UHD Receiver umzusteigen, hauptsächlich wegen der schnelleren Geschwindigkeit und etwas mehr Festplattenplatz (hab glaube ich nur 500MB).

Allerdings schaue ich zur Zeit noch auf einem Full-HD Fernseher über einen älteren AVR (818 von Onkyo). Würde das ohne Probleme funktionieren? Kann ich den Receiver auf Full-HD Ausgabe konfigurieren?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 10. Okt 2016, 16:06
Habe auch kurz überlegt. Werde aber warten, bis die eine Lösung anbieten, so dass man auch abweichend von "deren" Receiver bleiben kann. Das kann auch nicht allzu lange dauern, wenn die das wirklich ernst meinen.
SilverSurver_64
Inventar
#86 erstellt: 10. Okt 2016, 16:19

Matthias2399 (Beitrag #83) schrieb:
Hallo wie ist der Performance bei sky on demand ist das immer noch so träge durch die menüs zu blättern oder endlich schöb flüssig?


Das Menü ist das gleiche, aber schneller - du drückst und es passiert was ............

beim alten konnste eine rauchen gehn.........

@Compiguru

Kann ich den Receiver auf Full-HD Ausgabe konfigurieren?

ja logisch, du kannst sogar, u.a. 1080p fest einstellen
Hallelujah!!
Filou6901
Inventar
#87 erstellt: 10. Okt 2016, 16:22
Habe meinen jetzt auch auf 1080p eingestellt, so sieht das alles schon sehr gut aus .
Was ich vermisse, ist eine HDMI CEC Funktion,damit der TV mit anspringt, gibt es so etwas ?
SilverSurver_64
Inventar
#88 erstellt: 10. Okt 2016, 16:32
Habe ich auch vergebens gesucht, ich hoffe auf die neue SW 2017
RitualNoise
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 10. Okt 2016, 16:32
@compiguru

der 818 war / ist ein toller Receiver mit einem super Sound . Ähnlich wie mein 929.

Wenn ich den 929 bildtechnisch auf Durchleitung gestellt habe, kam es in Verbindung mit dem Sky-UHD zu Bildaussetzern. Stellt man etwas anderes als "Bypass" an dem AVR ein, dann reicht er die 4K lediglich mit 25 Hz (nicht mit 50 / 60 Hz) weiter.
Mal abgesehen von den anderen Problemen, die ich mit dem neuen Sky-Receiver habe, war das Ergebnis nicht berauschend.
Wie SilverSurver geschrieben hat, kannst du den UHD-Sky-Receiver auf 1080p einstellen. Dann braucht man aber eigentlich keinen UHD-Receiver. Bei mir war das Bild1080p mit dem neuen Receiver deutlich schlechter als mit dem alten Sky-Receiver 1080i.

Viele Grüße

RitualNoise
Filou6901
Inventar
#90 erstellt: 10. Okt 2016, 17:01
Was ja auch ziemlich nervt, diese helle,krelle ,Sky Beschriftung !!!
Mache Abends bei einem Film auch den AVR an , was habt ihr denn bei Tonformat eingestellt,wo liegt hier der Unterschied , Dolby Digital, DD Plus und Endgerät , habe alles mal ausprobiert , eigentlich alles gleich ?
Hatte vorher einen Humax 4K , also Bildqualität ist gleich, diesen hatte ich auch auf 1080p !
Schalte ich nun mal auf Buli UHD , sieht das auch so ziemlich gleich aus, egal ob 1080p oder 2160!
SilverSurver_64
Inventar
#91 erstellt: 10. Okt 2016, 17:07

Was ja auch ziemlich nervt, diese helle,krelle ,Sky Beschriftung

besonders Abends, wenn man im abgedunkelten Raum sitzt
ich glaub ich mal das an mit einem schwarzen Edding


ab Dolby Digitalt

hier übernimmt die LS Steuerung deine Glotze
ich habe "gemäß Endgeräte" gewählt, so ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden
klingt dann auf jeden Fall besser als Stereo, momentan läuft gerade StarWars, da wackelt wieder die Hütte
SilverSurver_64
Inventar
#92 erstellt: 10. Okt 2016, 17:11

RitualNoise (Beitrag #89) schrieb:
@compiguru
Stellt man etwas anderes als "Bypass" an dem AVR ein, dann reicht er die 4K lediglich mit 25 Hz (nicht mit 50 / 60 Hz) weiter


Yes, aber besser 25Hz Vollbilder, als 50Hz Halbbilder, die Glotze muss es nur können, meine kann es.

Mir ist das ein Rätsel das bei dir 1080i besser aussehen als 1080p
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 10. Okt 2016, 17:54
Hast du schon irgendwas gehört oder gelesen, dass Sky auch einen Weg über CI+ plant? Irgendwie keine Lust auf die ext. Receiver.
RitualNoise
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 10. Okt 2016, 18:11
@SilverSurfer

Es ist mir auch ein Rätsel... ich hoffe, dass es nicht am TV liegt. Aber eigentlich sehen sonst alle Quellen mit 1080p (Blu-ray, PS4 usw.)
klasse aus...
Vielleicht mache ich noch einmal einen Test...
SilverSurver_64
Inventar
#95 erstellt: 10. Okt 2016, 18:25

Beipackstrippe (Beitrag #93) schrieb:
Hast du schon irgendwas gehört oder gelesen, dass Sky auch einen Weg über CI+ plant? Irgendwie keine Lust auf die ext. Receiver.

Ne, noch nix, auch der Typ an der der Hotline wusste noch nicht mal Einzelheiten über den Receiver.
Die informieren ihre eigenen Leute nicht.................was für ein Laden.

Da es aber selbst auf der Insel keine Module mit UHD Funktion gibt, und die sind ja immer ein bischen früher dran, wird wenn es
was geben sollte, noch dauern.

Alternativ wäre es narürlich moglich, das du zweigleissig fährst, neben dem Receiver das ACL nutzt, nur zum UHD glotzen auf Sky dann umsteckst. Bisschen umständlich, aber du beschränkst die Nutzung des Receivers auf ein Minimum.

Vielleicht bessern die "Jungs" von "One for all" auch sie SW nach...............
#
Ich hoffe ja, wenn der Zuspruch da ist, das die das Angebot an Sendern und Programmen erweitern.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 10. Okt 2016, 18:48 bearbeitet]
RitualNoise
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 10. Okt 2016, 19:38
Kurzes Update:

Erneut angeschlossen - Sky-Receiver auf bevorzugte Auflösung gestellt. Den Onkyo 929 in der HDMI Steuerung auf "Weitergabe" gestellt. Jetzt wird das Bild komplett mit 1080p / 50 Hz bis zum TV geleitet und sieht... gut aus ... ?!
Warum es vorhin derart schlecht war?! (auch bei Direktanschluss des Receivers an den TV...) ich weiß es nicht...
Naja. Widerrufsfrist läuft ja noch zwei Wochen... werde ich mal die ganzen Favoriten einrichten und dann weiter beobachten..

@Silversurver

Nochmals Danke für Deine Erfahrungen. Das hat mich animiert nochmal zu testen...


[Beitrag von RitualNoise am 10. Okt 2016, 19:39 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#97 erstellt: 11. Okt 2016, 09:56

BillKill (Beitrag #33) schrieb:
Hmm, außer der Bestellbestätigung von Sky per mail am Die, den 27.09. vormittags ist noch nichts bei mir passiert - weder im KC noch eine Versandankündigung.

Seit Sonntag habe ich den Sky-Pro nun auch in Betrieb.
Tolle Leistung von SKY :
- ich war Vorbesteller und habe auch eine Zweitkarte, konnte mir aber nicht aussuchen auf welcher Karte der Pro gebucht werden soll (wurde automatisch auf die Hauptkarte, die älter ist, gebucht) , hatte seit 26.09. kein SoD auf der Hauptkarte,
- kriegte ewig keine Versandmail und im Endeffekt den Receiver nun am Samstag 3 Tage später als Online- Spontanbesteller wie z. Bsp. mein Nachbar
Dafür habe ich allerdings bisher kaum Probleme mit dem Teil. Angeschlossen am UHD-LG 75UH8500 (hat 3 HDMI2.0-Anschlüsse die HDCP2.2-fähig sind) funzt die Bildausgabe in voller UHD-Auflösung nach TV-Erkennung (wird im Pro-Einstellungsmenü korrekt angezeigt). Übrigens auch die Anzeige von Sky- 3D ohne Umschaltung der Auflösung auf 1080p, wie in manchen Foren berichtet wird.
Erstes Fazit:
- progressive Bildausgabe ob UHD oder 1080p zeigt einen sichtbaren Bildqualitätszuwachs (je größer die Zollgröße, um so deutlicher zu sehen) im Vergleich zum alten Receiver, ja sogar bei HDTV-Sendern besser als über den TV-Tuner
- enormer Geschwindigkeitszuwachs bei der Bedienung
Negativ: der Receiver findet beim Einschalten die Internetverbindung über das LAN- Kabel nicht (unerwarteter Fehler...) obwohl die Verbindung in den Einstellungen gespeichert wurde.
Und damit sind wir bei div. Fehlern in der Software, wovon es sicher noch viel mehr gibt, bin aber noch am testen.
Gruß Billi
SilverSurver_64
Inventar
#98 erstellt: 11. Okt 2016, 11:08
Hat mich auch gewundert, von Haus aus will der lieber WLAN, vielleicht ist das die Ursache, obwohl ich mit dem Lan-Anschluss kein Problem habe.

SW-bugs gibt es doch recht viele, z. B. die Sky-Lampe die du weder dimmen noch ausschalten kannst, ärgert im abgedunkelten Raum besonders.
EPG lädt sich nicht im Hintergrund, wenn das startet ist Schluss mit glotzen.
Keine HDMI-CEC Funktion
Sind die drei großen nervereien, die unbedingt mit der neuen SW gefixt werden müssen.
BillKill
Inventar
#99 erstellt: 11. Okt 2016, 14:37
Normalerweise fragen Geräte bei der Ersteinrichtung als erstes nach der Art der Verbindung: WLAN oder LAN
Das wollte der Pro gar nicht erst wissen, der wollte sofort den WLAN- Code, obwohl vor einschalten das LAN-Kabel schon gesteckt war - merkwürdig.
Auf welchen Speed kommt denn die 5Ghz Verbindung? Sind da 1 oder 2 Antennen wie beim FireTV verbaut? Leider ist 5GHz eine Etage tiefer zum Router etwas schwach bei mir, darum LAN verlegt.
Och, die kleine Sky-Led stört mich weniger, klar wäre es besser, wenn sie 1/2 Stufen dimmbar wäre.
HHF
Stammgast
#100 erstellt: 11. Okt 2016, 14:41
Hallo,

auch ich möchte gerne meine Senf zu dem UHD Receiver von Sky geben.

Ich habe ihn an einem AVR Pionier LX 79 und einem Panasonic DWX 904 hängen.

Probleme die ich habe sind, das der Receiver manchmal den AVR nicht "findet" . Es kommt dann kein Bild.Da hilft es nur die Resettaste am Receiver zu drücken.HDMI Kabel habe ich auch mal gewechselt, bringt aber nichts.

Dann zeigt es machmal 1080p an, obwohl 2160p eingestellt sind. Da hilft auch nur die Receiver aus und wieder einzuschalten, ohne Komplettreset.

Habt ihr solche Probleme auch?

Natürlich nervt die Lampe mit "Sky". Blöd das man die nicht dimmen kann.

Dann finde ich den Sky UHD Receiver leider nicht in der Logitec Liste um ihn mit der Harmony zu verbinden.Das kann aber auch an mir selber liegen Vielleicht einer einen Tip?

Die positiven Dingen sind auf jedenfall die Geschwindkeit mit der er arbeitet und natürlich das Bild bei HD Kanälen.Die sehen um Längen besser aus,als bei dem Sky+ Receivern

Meiner Meinung nach hat er noch viele Software Probleme.

Mal abwarten was noch alles passiert.Für den Anfang ist der Receiver nicht schlecht.
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Okt 2016, 15:49

HHF (Beitrag #100) schrieb:

Dann finde ich den Sky UHD Receiver leider nicht in der Logitec Liste um ihn mit der Harmony zu verbinden.Das kann aber auch an mir selber liegen Vielleicht einer einen Tip?


Das liegt aber doch eher daran, dass der Receiver so neu ist oder?
Mit der Universalfernbedienung von meinem Samsung kann ich den Receiver auch noch nicht steuern, da der TV ihn noch nicht findet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenreceiver für SKY gesucht
bluesxx am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  7 Beiträge
Sky zertifizierter Festplattenreceiver?
sea-kay am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Sky Festplattenreceiver
Paddy_0511 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Suche 4k Festplattenreceiver u.a. für Sky
BVB09fan am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  2 Beiträge
Sky-fähigen Festplattenreceiver gesucht (Sat)
buttermaker1 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver
Quattrogott am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver
chrizuz am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
HD-Festplattenreceiver
Dukus09 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver
sifferson am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
HDTV Festplattenreceiver für Kabel?
Ch!llaH am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376