Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
StreamFidelity
Inventar
#3601 erstellt: 01. Okt 2016, 18:31
Interessant, SONOS beherrscht es ja ganz gut eine Soundkulisse aufzubauen. Z. B. bei Stereo-Empfang im Fernsehen. Die Musik ist an den Rear zu hören, die Sprache bleibt vorn. Bei Amazon Prime werden die 5:1 - Filme gekennzeichnet. Bei den gestreamten Filmen kam über die Rear echtes Surround. Ich habe ein neues Modell (im Sept. gekauft). Vielleicht hat sich ja was verbessert.

Wie auch immer, andere Switches kenne ich nicht.
Gurke24
Ist häufiger hier
#3602 erstellt: 01. Okt 2016, 21:31
Moin,

ich habe seit ein paar Jahren SONOS bei in der Wohnung.
Nun möchte ich in die Baddecke 2 Lautsprecher einbauen und diese mit einen SONOS AMP betreiben.
Könnt ihr mir vielleicht Lautsprecher für die Kombination empfehlen?
Welche Leistung sollten diese Lautsprecher haben?
Die Qualität und Sound sollten schon gut sein, also keine Baumarktlautsprecher!

Ich hatte bis mal bei Canton InCeiling geschaut, aber diese haben eigentlich meistens zuviel Leistung für den AMP.




MfG
thomasfoerster
Inventar
#3603 erstellt: 01. Okt 2016, 21:42

aber diese haben eigentlich meistens zuviel Leistung für den AMP

Nein, diese 'verkraften' nur mehr, als der Amp liefert...
Wenn sie gut klingen, ist das kein Gegenargument.

Allerdings: Was soll in einem typischen Bad schon gut klingen?
Fliesen, Keramik... Bei mir täten's auf jeden Fall auch Baumarktboxen!
Gurke24
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 01. Okt 2016, 22:02
Macht es in einen Bad mehr Sinn nur einen Lautsprecher zu installieren, also eine mit 2 separaten Anschlüssen?
jazznova
Inventar
#3605 erstellt: 01. Okt 2016, 22:08
Ich würde einen Play1 in die Ecke stellen
thomasfoerster
Inventar
#3606 erstellt: 01. Okt 2016, 22:14
Sehe ich auch so, ein Play 1 reicht im Bad.
Ich kenn ja Dein Bad nicht, aber wenn Du keinen Palast bewohnst...
Gurke24
Ist häufiger hier
#3607 erstellt: 01. Okt 2016, 22:16
Bis jetzt habe ich ein Play 1 im Bad und wollte gern alles verstecken und deswegen die Lautsprecher in die Decke packen.
thomasfoerster
Inventar
#3608 erstellt: 01. Okt 2016, 22:26
Ah, das ist natürlich was anderes!
Aber trotzdem wäre ich bei der Wahl der Einbaulautsprecher nicht ganz so kritisch.
Sie feuern nach unten, Richtung Fliesenboden.
Und wenn ich mir vor Ohren führe, wie schwierig schon ein einfaches Gespräch(!) in unserem Bad ist (enormer Hall)..
Musikgenuss kommt nicht auf, nur leise Berieselung kann ich dort ertragen.
sealpin
Inventar
#3609 erstellt: 02. Okt 2016, 08:05
Als Alternative geht evtl. ein Bluetooth Deckenlautsprecher

Ist zwar nicht SONOS kompatibel, aber im Bad über Smartphone mit Musik zu füttern.

Mir wäre für reine Hintergrundbeschallung im Bad ein Set aus Connect Amp und zus. Lautsprechern zu teuer.

Ansonsten wie schon geschrieben, einfach ein Play:1 an die Decke montieren.

Ciao
sealpin
Master_J
Inventar
#3610 erstellt: 02. Okt 2016, 08:46
1er hängt ja schon.

thomasfoerster (Beitrag #3608) schrieb:
Und wenn ich mir vor Ohren führe, wie schwierig schon ein einfaches Gespräch(!) in unserem Bad ist (enormer Hall)..

Hallo Thomas - Hallo Echo.


Bei uns ist da ein Klon der JBL Control One an der Wand.
Muss eigentlich nur laut, Qualität egal...

Wenn es dann mal soweit ist, mit der Bad-Renovierung, kommen da aber auch inCeilings rein.
Amp bleibt im angrenzenden Raum, wegen Dampf. Besser das ist...

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 02. Okt 2016, 08:49 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#3611 erstellt: 02. Okt 2016, 09:40
Bei Neugestaltung käme evtl auch so etwas in Betracht?
smett
Stammgast
#3612 erstellt: 02. Okt 2016, 13:55

StreamFidelity (Beitrag #3601) schrieb:
Interessant, SONOS beherrscht es ja ganz gut eine Soundkulisse aufzubauen. Z. B. bei Stereo-Empfang im Fernsehen. Die Musik ist an den Rear zu hören, die Sprache bleibt vorn. Bei Amazon Prime werden die 5:1 - Filme gekennzeichnet. Bei den gestreamten Filmen kam über die Rear echtes Surround. Ich habe ein neues Modell (im Sept. gekauft). Vielleicht hat sich ja was verbessert.

Wie auch immer, andere Switches kenne ich nicht.

Oder dein TV gibt über ARC gar kein DD Plus aus, sondern eben nur DD. Dann funktioniert das natürlich mit dem Switch. Eventuell bestelle ich mir den von dir genannten Switch und teste mal gegen.
StreamFidelity
Inventar
#3613 erstellt: 02. Okt 2016, 17:42

smett (Beitrag #3612) schrieb:

Oder dein TV gibt über ARC gar kein DD Plus aus, sondern eben nur DD. Dann funktioniert das natürlich mit dem Switch. Eventuell bestelle ich mir den von dir genannten Switch und teste mal gegen.


Das ist ein guter Gedanke - Viel Spaß beim testen
Gurke24
Ist häufiger hier
#3614 erstellt: 02. Okt 2016, 19:44

Master_J (Beitrag #3610) schrieb:
1er hängt ja schon.

thomasfoerster (Beitrag #3608) schrieb:
Und wenn ich mir vor Ohren führe, wie schwierig schon ein einfaches Gespräch(!) in unserem Bad ist (enormer Hall)..

Hallo Thomas - Hallo Echo.


Bei uns ist da ein Klon der JBL Control One an der Wand.
Muss eigentlich nur laut, Qualität egal...

Wenn es dann mal soweit ist, mit der Bad-Renovierung, kommen da aber auch inCeilings rein.
Amp bleibt im angrenzenden Raum, wegen Dampf. Besser das ist...

Gruss
Jochen


Welche würdest du dann nehmen und wieviel?
Master_J
Inventar
#3615 erstellt: 03. Okt 2016, 09:33
Immer die größten und alle aus dem Lager.

Nein, kann man nicht pauschal sagen.

Bei uns mit wahnsinnigen 3,2 m² Bad reicht jeder von den "DT" locker aus.
Hat man mehr so ein Schwimmbad, muss da auch mehr rein.

Gruss
Jochen
symetic
Ist häufiger hier
#3616 erstellt: 03. Okt 2016, 13:30
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, den gespeicherten Favoriten entsprechende Icons zuzuweisen?



Gurke24
Ist häufiger hier
#3617 erstellt: 04. Okt 2016, 00:10

Master_J (Beitrag #3615) schrieb:
Immer die größten und alle aus dem Lager.

Nein, kann man nicht pauschal sagen.

Bei uns mit wahnsinnigen 3,2 m² Bad reicht jeder von den "DT" locker aus.
Hat man mehr so ein Schwimmbad, muss da auch mehr rein.

Gruss
Jochen


Hallo,

unser Bad hat ca. 14m² (3mx4,6m).

MfG
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3618 erstellt: 04. Okt 2016, 10:12
Nochmals zur Korrektur: Meine Xbox One, die mein Hauptabspiel-Gerät ist, wandelt vorzugsweise alles in DD 5.1 oder DTS 5.1 als Bitstream um.
Dann kommt auch echtes 5.1 bei der Playbar an über meinen Sony TV an. In der Sonos App wird 5.1 angezeigt.

Ich habe meinen Plan jetzt umgesetzt und mir im Wohnzimmer eine Playbar + 2 x Play 1 als Rear zugelegt, in der Küche Play 5 und im Bad Play 1.

Am Wochenende habe ich dann ein paar Szenen aus Transformers und Inception von Amazon Prime (DD+) über Xbox One als Stereo und einmal als Bitstream 5.1 abgespielt und verglichen.

Wenn die Xbox auf Stereo steht wird von der Playbar alles in ein virtuelles 5.1 umgewandelt. Wenn ich dann ganz nah mit dem Ohr an die beiden Rears rangehe höre ich nur den Sound von vorne den man sonst hört mit ganz leisen Stimmen. In der App kann man dann auch noch zwischen Stimmen und Musik die Lautstärke anpassen.

Wenn ich die Xbox dann auf Bitstream 5.1 stelle wird echtes 5.1 an die Sonos weiter gegeben. Also die Geräusche sind dann wirklich dort wo sie hingehören. Habe die Stellen die ich getestet habe noch sehr gut von meiner alten 5.1 Anlage im DTS Modus im Kopf.

Der Unterschied ist dabei absolut gewaltig. Es steht in keinem Vergleich zum Upgemixten Stereo Signal.

Danke auch an den tollen Stammtisch hier .
Master_J
Inventar
#3619 erstellt: 04. Okt 2016, 11:07

Gurke24 (Beitrag #3617) schrieb:
unser Bad hat ca. 14m² (3mx4,6m).

Da würde ich direkt über jeder oft benutzten Stelle (Dusche/Badewanne, Waschbecken, ...) einen solchen Single-Stereo-Lautsprecher verbauen.
Echtes Stereo kriegt man dort eh nicht hin, daher lieber ein "Klangteppich".
Bei 8 Ohm packt der Connect:Amp auch 4 davon (parallel) ohne Probleme.
Ich habe sogar 4 Lautsprecher mit jeweils 4 Ohm riskiert, rate aber öffentlich natürlich nicht dazu.

Gruss
Jochen
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3620 erstellt: 04. Okt 2016, 15:04
Ich habe auch lange hin und her überlegt ob Play 1, 3 oder 5 für die Küche und habe mich dann für den Play 5 entschieden und das Ding klingt so wie ein guter Lautsprecher klingen sollte.
Bin wirklich extrem positiv überrascht von dem Play 5.
Gurke24
Ist häufiger hier
#3621 erstellt: 04. Okt 2016, 19:41

Master_J (Beitrag #3619) schrieb:

Gurke24 (Beitrag #3617) schrieb:
unser Bad hat ca. 14m² (3mx4,6m).

Da würde ich direkt über jeder oft benutzten Stelle (Dusche/Badewanne, Waschbecken, ...) einen solchen Single-Stereo-Lautsprecher verbauen.
Echtes Stereo kriegt man dort eh nicht hin, daher lieber ein "Klangteppich".
Bei 8 Ohm packt der Connect:Amp auch 4 davon (parallel) ohne Probleme.
Ich habe sogar 4 Lautsprecher mit jeweils 4 Ohm riskiert, rate aber öffentlich natürlich nicht dazu.

Gruss
Jochen


Danke für den Tipp,

aber kann es dann nicht sein das es der AMP nicht schafft.
Der Stereolautsprecher muss ja an alle 2 Anschlüsse angeschlossen werden, also sind die 2 Anschlüsse R + L belegt und dort soll ich dann die anderen 3 noch parallel schließen.
seveneleven1
Neuling
#3622 erstellt: 05. Okt 2016, 11:09
Moin Sonos-Fans,

bin immer noch in der Überlegung meinen TV mit einer Playbar aufzurüsten. 2x Play1 sind bereits vorhanden und werden häufig genutzt. Würde deswegen das System gerne weiter ausbauen.

Als TV dient mein Sony 55 KDL 815b. Zuspielgeräte sind PS4, Sky Sat-Receiver und apple tv. Geschaut wird hauptsächlich normales TV, Filme/Sport über sky und viel Netflix (über apple tv) + amazon prime.
Benutze im Moment noch ne Sony XT1 Soundbase. Zuspieler sind alle über HDMI an die Soundbase verbunden und diese über ARC an den TV.

Krieg ich mit einer Playbar + 2xPlay1 (evtl. noch den Sub dazu) und dem TV 5.1 für alle Zuspieler hin? Und wofür bräuchte ich noch den HDMI Switch?
Im Moment kann ich alles über meine Sky Fernbedienung steuern (außer wenn ich den HDMI Eingang wechseln muss). Wie wäre das mit der PB?


Alternative wäre ein 5.1 System mit AV Receiver und Lautsprechersystem. Hätte es aber ehrlich gesagt am liebsten so einfach wie möglich freue mich wenn alles über ein System läuft.

Kurz zur Raumbeschaffung: ziemlich großer Raum mit 60qm (WZ + offene Küche). TV steht unter einer offenen Treppe, Deckenhöhe beträgt teilweise 4,70m.

Wäre froh über eine Empfehlung
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3623 erstellt: 05. Okt 2016, 11:23
Die meisten machen es hier so, dass sie alles per HDMI an den TV anschließen und dann ein optisches Kabel vom TV zur Playbar.
Natürlich müssen ausreichend HDMI Anschlüsse vorhanden sein. Auch sollte dein TV DD 5.1 durchschliefen können. Sollte bei Sony kein Problem sein.
Du solltest auch schauen ob du beim Apple TV und deinem Sky Receiver DD 5.1 einstellen kannst.
Bei der Ersteinrichtung der Playbar wird deine Fernbedienung einmal abgefragt, ob er jetzt auch deine SKY Receiver Fernbedienung erkennt ist schwer zu sagen.
Ein richtiges 5.1 System für sich allein stehend bietet sehr viele Vorteile. Allein Sound, HDMI, moderne Tonformate, usw.
In einem bestehenden Sonos System würde ich aber auf so ein System verzichten und zur Playbar mit zwei Play 1 als Rear greifen und eventuell den Sub.
Die ganzen bequemen Vorteile von Sonos bleiben somit auch im Wohnzimmer erhalten.

Wenn du allerdings "alles" rausholen willst und in Zukunft auf Dolby Atmos & DTS X setzten willst kommst du nicht um einen AVR herum.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 05. Okt 2016, 11:25 bearbeitet]
smett
Stammgast
#3624 erstellt: 05. Okt 2016, 13:03
Ich bleib dabei. Sonos Playbar + 2 Play1 kann ich als Surround System nicht mehr empfehlen. Die fehlenden Anschlussmöglichkeiten und nicht unterstützten Formate sind einfach zu nervig.

Bei mir läuft derzeit genau so ein Sonos System. Mit dem Sound bin ich auch absolut zufrieden. Aber man hat halt immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Ein relativ neues ist z.B. Dolby Digital Plus. Viele Streaming Anbieter setzen derzeit auf dieses Format, selbst Sky stellt derzeit um. Die Soundbar aber unterstützt dieses Format nicht, sprich das Gefrickel geht schon wieder los (passendes Endgerät, was gibt der TV aus? etc.). Selbiges mit Blurays. Man muss darauf achten das der Blu ray Player die Konvertierung von DTS und Co. zu Dolby Digital beherrscht, ansonsten kommt wieder kein Surround Sound an der Playbar an.

Ähnlich wie mir, scheint dir die Devise "so einfach wie möglich" wichtig zu sein und genau da scheitert meines Erachtens bei Surround Sound die Playbar aufgrund der genannten Probleme.
seveneleven1
Neuling
#3625 erstellt: 05. Okt 2016, 13:14
Bin hin- und hergerissen. Einerseits weiß ich, dass ich mit nem richtigen 5.1 System via AV Receiver + LS mehr für mein Geld bekomme. Andererseits gefällt mir das simple System von Sonos und dass ich bereits 2 play1 besitze. Zudem plane ich noch mein "richtiges" Heimkino im Keller, dort wird dann definitiv ein komplettes 5.1 System mit AVR zum Einsatz kommen.

Kurze Recherche hat ergeben, dass mein TV wohl 5.1 durchschleifen kann. PS4, apple tv und sky receiver sollten da auch mitspielen oder?
Wichtig ist mir nur vorab zu wissen, ob ich wirklich 5.1 mit Sonos und allen Zuspielern hinbekomme und die
Lautstärke weiterhin über eine Fernbedienung (sky) nutzen kann.

Danke für die Hilfe!
smett
Stammgast
#3626 erstellt: 05. Okt 2016, 14:13
Hab selber alle Geräte, die du auch hast.

Apple TV ist kein Problem (spielt eh nur Dolby Digital, kein Plus oder DTS).

PS4 gibt es ein Problem. Anders als die Xbox kann man die PS4 nicht dazu zwingen, alles in Dolby Digital auszugeben. Sprich bei mir kommt bei DTS/Dolby Digital Plus an der Playbar nur Stereo an.Man kann bei der PS4 den optischen Ausgang nutzen um Dolby Digital zu bekommen und schon sind wir wieder beim Gefrickel.

Sky Receiver wird wie schon gesagt bei Dolby Digital Plus zum Problem.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3627 erstellt: 05. Okt 2016, 15:57
Kommt denn dann beim Apple TV, wenn man z.B. Netflix schaut, auch DD an oder Stereo?
smett
Stammgast
#3628 erstellt: 05. Okt 2016, 21:33
Beim Apple TV musst du nur auf Dolby Digital stellen, dann kommt auch Dolby Digital an, auch bei Netflix.
Master_J
Inventar
#3629 erstellt: 05. Okt 2016, 21:48

Gurke24 (Beitrag #3621) schrieb:
...aber kann es dann nicht sein das es der AMP nicht schafft.
Der Stereolautsprecher muss ja an alle 2 Anschlüsse angeschlossen werden, also sind die 2 Anschlüsse R + L belegt und dort soll ich dann die anderen 3 noch parallel schließen.

Oh, das hatte ich übersehen.

Ich würde es erstmal parallel versuchen, wenn es wirklich 4 Lautsprecher werden sollten.
Der kleine Amp ist stärker als man vermuten würde und geht dann halt in die Schutzschaltung, wenn es nicht mehr passt.
Natürlich langsam lauter machen und rantasten, nicht gleich Vollgas.

In Reihe schalten ist bei baugleichen Lautsprechern (für diesen Zweck) aber auch erlaubt und schnell umgekabelt.
Kostet zwar etwas Leistung (Einzelimpedanzen addieren sich), doch absolut gesehen reicht das noch gut aus.
Der eine Play:1 kriegt euer Bad ja auch beschallt.

Gruss
Jochen
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3630 erstellt: 07. Okt 2016, 11:28
Ich habe jetzt noch mal ein wenig recherchiert.
Folgende Geräte geben z.B. Dolby Digital aus:

- Apple TV 3,4,..
- Fire TV unter anderem auch 4k http://stadt-bremerh...t-neue-audio-option/
- Xbox One und One S (4K)

Somit sollte man mit ein wenig Einschränkungen und einem TV der DD 5.1 durschleift auch für 4k und die Zukunft gerüstet sein.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 07. Okt 2016, 11:28 bearbeitet]
smett
Stammgast
#3631 erstellt: 07. Okt 2016, 12:07
Ja, stimmt und dachte ich auch immer. Aber, so ein Soundsystem kauft man sich ja auch auf längere Sicht und die Multimediaplayer wechseln, zumindest bei mir, dann doch häufiger. Geht halt manchmal schnell, dass die Anforderungen sich ändern. Die fehlende Unterstützung der PS4 und der Nividia Shield nervt mich zB gerade doch sehr.

Will dir nichts ausreden, aber mir ging es halt genau wie dir und mittlerweile überlege ich zunehmend die Playbar aus den besagten Gründen auszutauschen. Was mir allerdings schwer fällt, da ich mich an das System sehr gewöhnt habe und ich den Sound und Design auch überzeugend finde.

Erschwerend kommt hinzu, dass eine Playbar 2 zumindest nicht angekündigt wurde und ich selber auch stark dran Zweifel das überhaupt eine kommt. Ich glaube Sonos wird sich auf den Kern "Musik" konzentrieren.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3632 erstellt: 07. Okt 2016, 12:22
Meine Lebensgewohnheiten haben sich auch stark geändert. Ich höre seit der Geburt unserer Tochter eher sehr viel Musik und die Glotze läuft nur sehr selten. Da ziehe ich den komfort und die tollen Möglichkeiten die Sonos mir bietet vor. Besonders meine Frau liebt die einfache Bedienung. Aber du hast Recht: Wer weiß was die Zukunft bringt.
Es ist aber interessant zu sehen wie beliebt bei vielen, auch außerhalb des Sonos Ökosystems, das DD 5.1 Format ist.
Nicht nur wir sondern auch viele andere Nutzer haben noch alte Anlagen, AVRs, usw. die wohl noch ohne HDMI auskommen und die Nutzer sich nicht trennen möchten. Glück für uns, so hat Amazon z.B, auf drängen der Community, das einfache DD 5.1 nachgeliefert.
Eines muss ich aber ganz deutlich sagen: Einen Unterschied zu DTS TRUE HD usw. höre ich nicht.
Ich bin von meinem Sonos 5.0 echt sehr begeistert.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 07. Okt 2016, 12:23 bearbeitet]
Quince
Stammgast
#3633 erstellt: 07. Okt 2016, 12:41
Hallo,

habe seit heute einen Sonos Connect in Verbindung mit Apple Music eingerichtet. Leider werden die Titel der Alben nicht nach Nummer sondern nach Titelname sortiert. Weiß jemand, wo man das ändern kann? Ich finde da nix zum Einstellen (nur für die Musikbibliothek).

Grüße
Quince
Stammgast
#3634 erstellt: 07. Okt 2016, 12:52

Quince (Beitrag #3633) schrieb:
Hallo,

habe seit heute einen Sonos Connect in Verbindung mit Apple Music eingerichtet. Leider werden die Titel der Alben nicht nach Nummer sondern nach Titelname sortiert. Weiß jemand, wo man das ändern kann? Ich finde da nix zum Einstellen (nur für die Musikbibliothek).

Grüße


Ok...konnte mir selber helfen. Einmal das Album löschen und wieder hinzufügen. Allerdings habe ich jetzt in der Sonos App immer noch die gelöschten Albumtitel drinstehen und die Cover sind von allen Alben weg. Sowohl von den Gelöschten (deren Name noch dasteht) als auch von den neu hinzugefügten Alben...
smett
Stammgast
#3635 erstellt: 07. Okt 2016, 14:28

SenjorHolzOhr (Beitrag #3632) schrieb:
Meine Lebensgewohnheiten haben sich auch stark geändert. Ich höre seit der Geburt unserer Tochter eher sehr viel Musik und die Glotze läuft nur sehr selten. Da ziehe ich den komfort und die tollen Möglichkeiten die Sonos mir bietet vor. Besonders meine Frau liebt die einfache Bedienung. Aber du hast Recht: Wer weiß was die Zukunft bringt.
Es ist aber interessant zu sehen wie beliebt bei vielen, auch außerhalb des Sonos Ökosystems, das DD 5.1 Format ist.
Nicht nur wir sondern auch viele andere Nutzer haben noch alte Anlagen, AVRs, usw. die wohl noch ohne HDMI auskommen und die Nutzer sich nicht trennen möchten. Glück für uns, so hat Amazon z.B, auf drängen der Community, das einfache DD 5.1 nachgeliefert.
Eines muss ich aber ganz deutlich sagen: Einen Unterschied zu DTS TRUE HD usw. höre ich nicht.
Ich bin von meinem Sonos 5.0 echt sehr begeistert.

Soundtechnisch finde ich die Sonos Lautsprecher auch super. Da reicht mir Dolby Digital auch total aus. Es liegen bei der Playbar aber einfach Welten zwischen Stereo und Dolby Digital, daher ist die Wahl des Abspielgerätes extrem wichtig. Hab selber den Fire Tv (4k) und den Apple TV und mit denen hat man ja auch null Probleme im Zusammenspiel mit Sonos. Insofern passt das Setup dann natürlich.

Bin allerdings ein Multimedia Player Junkie. Hab hier so ziemlich alles rumfliegen. Shield, Chromecast und Ps4 verzichten halt leider auf die Umwandlung von DD Plus in DD. Nun denn, Luxusprobleme Wird vllt auch Zeit für ne Tochter/Sohn, dann bliebe hier die Glotze in der Tat auch größtenteils aus.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3636 erstellt: 07. Okt 2016, 15:13
Danke für die Bestätigung, dass das Fire TV4K mit DD geht. Habe ich mal direkt bestellt. Die Xbox kann halt kein CEC, verbraucht zu viel Strom zum Streamen und ich habe keine Remote. Da ist der Fire TV wohl die bessere Wahl. Werde dann auch direkt Plex darauf einrichten.

Ein Chromecast habe ich auch, da ist es ja auch sehr nervig. Da gibt es dann nur Stereo.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 07. Okt 2016, 15:14 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#3637 erstellt: 07. Okt 2016, 20:11

Wird vllt auch Zeit für ne Tochter/Sohn, dann bliebe hier die Glotze in der Tat auch größtenteils aus. :D


Genau das kann ich bestätigen, die Glotze bleibt bei uns auch aus seit unsere Tochter da ist. Hier läuft nur noch Musik!
Ich habe auch mein 5.1 über den haufen geschmissen und betreibe die Playbar mit Sub für die 2h in der Woche wo der TV läuft.
Auf die Standboxen habe ich aber nicht verzichten können...die bleiben. Da bekommt meine Tochter ne klare ansage wenn Sie in die nähe kommt.
Aber auch da mit Sonos Connect betrieben.


[Beitrag von jazznova am 07. Okt 2016, 20:15 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#3638 erstellt: 08. Okt 2016, 10:08

jazznova (Beitrag #3637) schrieb:

Wird vllt auch Zeit für ne Tochter/Sohn, dann bliebe hier die Glotze in der Tat auch größtenteils aus. :D


Genau das kann ich bestätigen, die Glotze bleibt bei uns auch aus seit unsere Tochter da ist. Hier läuft nur noch Musik!
Ich habe auch mein 5.1 über den haufen geschmissen und betreibe die Playbar mit Sub für die 2h in der Woche wo der TV läuft.
Auf die Standboxen habe ich aber nicht verzichten können...die bleiben. Da bekommt meine Tochter ne klare ansage wenn Sie in die nähe kommt.
Aber auch da mit Sonos Connect betrieben.

Ich kann das hier auch nur bestätigen
Und selbst Filme schauen hat sich zu "Inhalt" statt "Bumms & Surround" geändert
Wer RICHTIGES Heimkino will ist mit der PB schlecht bedient, wer ab und an mal as schaut dem reicht es. Und mal ehrlich, Serien (und das schauen wir dann auch zu 99.9% weil nur 45-60min dauernd) gehen auch im Stereo Upmix...
Muhai79
Stammgast
#3639 erstellt: 08. Okt 2016, 13:18
Mir geht es auch so, seit der Geburt meiner Tochter läuft die Glotze fast nicht mehr und ich geniesse die Einfachheit von Sonos. Es läuft immer Rock Antenne oder so und da ist das Sonos 5.1 + andere Zonen einfach genial. Und wenn die Kleine mal schläft, lässt sich doch anständig ein Film geniessen, zumal mein Sony das Signal durchlässt. Ein Leben ohne Sonos kann ich mir kaum mehr vorstellen, die Vorteile überwiegen zu fest. Ich wollte mir eigentlich einen AVR mit geilen KEF Boxen zulegen, klar geile Sache aber bin froh den Weg von Sonos genommen zu haben. Jetzt steht der nächste Nachwuchs vor der Tür und die TV Zeit wird wohl noch mehr leiden ;-) aber keine Glotze solang der Nachwuchs wach ist.


[Beitrag von Muhai79 am 08. Okt 2016, 14:02 bearbeitet]
smett
Stammgast
#3640 erstellt: 08. Okt 2016, 13:29
Ich merk schon, ich muss Kinder machen, damit meine Sonos LS noch sinnvoller werden.

Back to topic. Gibt es eigentlich schon ein fixeren Termin für das Zusammenspiel von Sonos und dem Amazon Echo als "coming 2017"?
jazznova
Inventar
#3641 erstellt: 08. Okt 2016, 22:15
Eine Timer-Steuerung für den Connect wäre net schlecht
Master_J
Inventar
#3642 erstellt: 09. Okt 2016, 11:17

smett (Beitrag #3640) schrieb:
Ich merk schon, ich muss Kinder machen, damit meine Sonos LS noch sinnvoller werden. :D

Geht auch ohne Nachwuchs.

Sicher gibt es hier auch ein "richtiges" Heimkino, aber Sonos wird schon am häufigsten genutzt.
Sei es morgens im Bad, beim Kochen oder zum Rumschlummern, ...
Es funktioniert einfach - und dank der Streaming-Dienste und Radio aus aller Welt wird es auch nie langweilig.

Gruss
Jochen
jp.x
Stammgast
#3643 erstellt: 09. Okt 2016, 11:27

Master_J (Beitrag #3642) schrieb:
Sicher gibt es hier auch ein "richtiges" Heimkino, aber Sonos wird schon am häufigsten genutzt.
Sei es morgens im Bad, beim Kochen oder zum Rumschlummern, ...
Es funktioniert einfach - und dank der Streaming-Dienste und Radio aus aller Welt wird es auch nie langweilig.


....und "klassisch" kann es auch

IMG_3767
jp.x
Stammgast
#3644 erstellt: 09. Okt 2016, 12:03

jp.x (Beitrag #3643) schrieb:
....und "klassisch" kann es auch :)

Boah, auf Bildern sieht es wirklich immer unordentlicher aus als in echt, daher hats mich gepackt, anderer Pre dran und Kabel "verschwinden" lassen.
Und um dem Augenkrebs vorzuwirken:

IMG_3769

IMG_3771
smett
Stammgast
#3645 erstellt: 09. Okt 2016, 13:37
Sieht gut aus. Kabel machen mich auch immer psychisch fertig Hab hier zig Zuspieler, aber alle versteckt im geschlossenen Lowboard, angeschlossen an zwei HDMI Switches, quasi unsichtbar, von den Geräten bis zu den Kabeln.
nidiry
Stammgast
#3646 erstellt: 09. Okt 2016, 16:03
was ist das schwarze Kastl zwischen Plattenspieler und Connect?
Fuchs#14
Inventar
#3647 erstellt: 09. Okt 2016, 16:05
Phono Preamp schätze ich
Master_J
Inventar
#3648 erstellt: 09. Okt 2016, 16:27
Japp.
Kann man den nicht auch verstecken?
Meine Sonose sind alle im Schrank u.ä. verstaut.
Direkt bedienen (anfassen) muss man die ja sehr selten.

Gruss
Jochen
jp.x
Stammgast
#3649 erstellt: 10. Okt 2016, 07:58

nidiry (Beitrag #3646) schrieb:
was ist das schwarze Kastl zwischen Plattenspieler und Connect?


Fuchs#14 (Beitrag #3647) schrieb:
Phono Preamp schätze ich
Korrekt. Heed Queestar.

Master_J (Beitrag #3648) schrieb:
(...)Kann man den nicht auch verstecken?(...)

Ist ein offenes Regal, da gibts keine Klappe oder so. Ist der einzige Platz weit genug entfernt weg vom "Spielzimmer" (ehemals Wohnzimmer).
seveneleven1
Neuling
#3650 erstellt: 10. Okt 2016, 10:32
Hey Leute.

Nochmal ein feedback von mir:
Hab mir am Wochenende die playbar gekauft, zwei play:1 waren schon vorhanden. Anschließen, Fernbedienung (sky FB) einrichten usw. alles kein Problem, ging ziemlich flott.
Playbar ist mit Toslink mit'm TV verbunden, Zuspieler alle mit HDMI am TV.

TV: Sony 55 KDL 815b, schleift 5.1 durch.
sky sat receiver: 5.1
apple tv (z.b. netflix) 5.1
PS4: PES 2017 bspw. auch 5.1. Blu-Ray Filme noch nicht getestet.

Bin mit dem Sound sehr zufrieden, trotz 60qm, fast 5m Deckenhöhe und unter einer offenen Treppe.

Muss nun nur meinen TV etwas höher gestellt bekommen, weil die playbar einen ganz kleinen Teil am unteren Bild abdeckt. Jemand eine Idee wie ich den TV unauffällig höher bekomme?

Bin auch noch in der Überlegung mir den Sub zuzulegen. Lohnt sich's oder nicht?
Fuchs#14
Inventar
#3651 erstellt: 10. Okt 2016, 10:36

Jemand eine Idee wie ich den TV unauffällig höher bekomme?

Das einfachste wäre ja eine Holzplatte oder zwei Holzleisten (schwarz lackiert?) unter die Standfüsse vom Sony zu legen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971