Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#3451 erstellt: 27. Jul 2016, 14:38
Das kann man dir sicher im Sonos Forum erklären. Da hast du die Frage ja auch schon angestossen und der erste Moderator ist ja auch schon zur Stelle.

Da wird irgendwo die Bandbreite im Funknetz zusammenbrechen. Gab es früher auch schon mal wenn man viele Lautsprecher damals per WAV angesteuert hatte. Per MP3 oder AAC spielte das ganze dann ohne Probleme.

Warte doch mal ab was Sonos dazu weiter sagt. Schick eine Diagnose ab wenn das Problem auftritt. Alles andere wäre hier reiner Spekulatius. Keiner hat hier genau deine Kombination und wahrscheinlich auch nicht deine Räumlichkeiten.
Per LAN verbinden geht sicher nicht, oder?

Rainer

P.S.: Warum denn unkomprimierte FLACs? Versuch es doch mal mit einem normal komprimierten FLAC. Das spart schon einiges an Bandbreite und klanglich sollte es da auch keinen Unterschied geben.


[Beitrag von Rainer_B. am 27. Jul 2016, 14:40 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3452 erstellt: 27. Jul 2016, 14:53
vor alledem nicht auf den SONOS Tröten, das ist ja nun wahrlich kein High-End Lautsprecher. Ist nur doof wenn man die selben Daten auch einer "richtigen" Anlage zuspielen will.


[Beitrag von Fuchs#14 am 27. Jul 2016, 14:54 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#3453 erstellt: 27. Jul 2016, 15:01
Es bleibt eine verlustfreie Komprimierung und das Abspielgerät sollte da wirklich keine Probleme mit haben.

Rainer
wummi66
Neuling
#3454 erstellt: 27. Jul 2016, 15:16
Danke Rainer,
ich meinte natürlich verlustfreie FLACs.
Und ich dachte bisher das FLACs nur verlustfrei komprimierte WAVs sind.
Das erklärt dann die Probleme.

Gruß Uwe
wummi66
Neuling
#3455 erstellt: 30. Jul 2016, 13:11
Moin Leute,
ich habe mein Problem mit Aussetzern bei vielen Lautsprechern in einer Gruppe lösen können.
Ich habe jetzt 3 verkabeltes Sonos Geräte in jeder Eckes des Hauses, das hat schon viel gebracht.
Aber der Übeltäter waren die Philips Hue Lampen! Nach der Umstellung des ZigBee-Kanals für die Lampen war dann alles gut.
Also ich kann nur sagen: SONOS und der Service sind super

Gruß Uwe
Rainer_B.
Inventar
#3456 erstellt: 30. Jul 2016, 13:42
Sach ich doch. Der erste Anlaufpunkt ist da immer der direkte Weg zum Sonosservice. Ein extremer Pluspunkt im Vergleich zu anderen Systemen. Das mit den Lampen hatte Sonos im Jahr 2005 sicher auch noch nicht auf dem Schirm als die ersten Geräte auf dem Markt kamen.

Rainer
symetic
Ist häufiger hier
#3457 erstellt: 30. Jul 2016, 17:37
Ich finde es ziemlich nervend, dass jeder Sonos Lautsprecher im Netzwerk einen Mediaserver erstellt, die dann überall auftauchen.
Läßt sich das irgendwie deaktivieren?
Unter Erweiterte Einstellungen/Musikserver habe ich schon beide Haken entfernt, das brachte aber nichts.

IMG_3724


[Beitrag von symetic am 30. Jul 2016, 17:37 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#3458 erstellt: 30. Jul 2016, 19:47
Das dezentrale Mesh Prinzip von Sonos wird anders wohl kaum umsetzen sein...
SpeedyRS2
Ist häufiger hier
#3459 erstellt: 04. Aug 2016, 13:31
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Es gibt eine Beta für Android, die ein paar sehr nette Änderungen beinhaltet.
Die Infos habe ich hier gefunden:
http://stadt-bremerhaven.de/sonos-oeffentliche-beta-bringt-vielseitige-neuerungen


Die neuen Funktionen in der Übersicht:

Zur Wiedergabe tippen
Tippe auf einen Song auf deinem Smartphone oder Tablet, und er wird sofort abgespielt. Du musst nicht mehr Jetzt abspielen oder Danach abspielen auswählen. Du steuerst Sonos mit einem Computer? Führe zur Wiedergabe einen Doppelklick aus.

Sofortige Wiedergabe des nächsten Titels, ohne Unterbrechung
Starte einen beliebigen Song von einem Album, einer Playliste oder deiner Liste aus. Wenn der Song vorbei ist, fährt Sonos sofort mit dem nächsten Titel fort.

Neues Design der Liste
Das Hinzufügen von Titeln zur Liste hat sich leicht verändert. Statt direkt auf einen Songtitel zu tippen, um die Höroptionen zu öffnen, berührst du die drei Punkte (***), die jetzt rechts daneben angezeigt werden. Anschließend kannst du Jetzt abspielen, Danach abspielen, Am Listenende einfügen oder eine andere Option auswählen.

Extraschutz für die Liste
Jedes Mal, wenn du nach dem manuellen Bearbeiten der Liste (Ändern der Titelreihenfolge, Entfernen von Titeln oder Verwenden der Optionen „Jetzt abspielen“, „Danach abspielen“ oder „Am Listenende einfügen“) einen Song abspielen möchtest, fragt die App nach einer Bestätigung, damit du Abbrechen wählen und die Liste im aktuellen Zustand speichern oder fortfahren und dennoch abspielen wählen kannst.

Schnellerer Zugriff auf „Alle abspielen“ und „Zufällige Wiedergabe“
Diese Steuerelemente findest du jetzt oben in der App im Bildschirm mit der Album- oder Playlistenansicht. Tippe auf Alle abspielen, um die gesamte Songliste vom Anfang bis zum Ende zu genießen. Du möchtest dich gerne überraschen lassen? Wähle Zufällige Wiedergabe, um die Titel in zufälliger Reihenfolge zu hören.

Einfacheres Gruppieren von Räumen
Möchtest du die Playliste, die du gerade im Wohnzimmer anhörst, in die Küche schicken? Wenn in verschiedenen Räumen unterschiedliche Playlisten abgespielt werden, stellt die App jetzt sicher, dass du den richtigen Song in den richtigen Raum schickst. So hörst du Musik ohne Ende.

Dreifachtipp für sofortige Wiederholung eines Titels.
Tippe dreimal auf die Wiedergabe-/Pause-Taste an deinem Lautsprecher. So wird der vorherige Titel in deiner Liste noch einmal gestartet. (Wenn du einen unserer neuen PLAY:5-Lautsprecher verwendest, streiche auf den Touch-Steuerelementen einfach nach links. Das Ergebnis ist dasselbe.) Hinweis: Der Dreifachtipp funktioniert bei unserer Liste, aber nicht beim Abspielen von Radiosendern.


Ich finde die Änderungen klasse.


[Beitrag von SpeedyRS2 am 04. Aug 2016, 13:33 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#3460 erstellt: 04. Aug 2016, 13:47
ich hab die Beta drauf, aber so großartig wie das geschrieben ist find ich´s nicht
wenn ich´s nicht gelesen hätte, wäre mir davon nichts aufgefallen...
es ist genauso stabil und gut zu bedienen wie zuvor...



eine Frage habe ich abgesehen vom Update.
ich hatte zwischenzeitlich 8 Sonos Geräte im Haus.
kann´s sein dass es ab der Zahl "Probleme" gibt?
Gruppierung dauert ewig, gelgentlich bricht der Sound ab etc...
inzwischen sinds wieder n paar weniger und es läuft wesentlich besser
SpeedyRS2
Ist häufiger hier
#3461 erstellt: 04. Aug 2016, 14:03
Der größte Unterschied ist für mich der hier:

Starte einen beliebigen Song von einem Album, einer Playliste oder deiner Liste aus. Wenn der Song vorbei ist, fährt Sonos sofort mit dem nächsten Titel fort.


Ich lasse im Hintergrund eigentlich immer irgendwelche vorgefertigten Spotify Stimmungslisten laufen. Bisher musste ich dafür über "Alle Titel wiedergeben" gehen, damit er nicht nur einen Song abspielt. Jetzt kann ich mit einem beliebigen aus der Liste starten und er spielt dann einfach den nächsten aus der Liste an. Vorher hätte er nach dem gewählten Song nicht weiter gespielt.
pmd
Stammgast
#3462 erstellt: 04. Aug 2016, 14:08

nidiry (Beitrag #3460) schrieb:

ich hatte zwischenzeitlich 8 Sonos Geräte im Haus.
kann´s sein dass es ab der Zahl "Probleme" gibt?
Gruppierung dauert ewig, gelgentlich bricht der Sound ab etc...
inzwischen sinds wieder n paar weniger und es läuft wesentlich besser


Ich habe 2 Räume mit Stereo Paaren inklusive Sub und 3 Einzelne Zonen, zugespielt wird ausschließlich FLAC. Ausfälle und Performance Probleme hatte ich auch mal. Habe dann einen Boost gekauft und im Zuge der Einrichtung die Speaker neu verbunden wie hier schon mal beschrieben.
http://www.hifi-foru...760&postID=3448#3448
Seither habe ich gar keine Probleme mehr und das ganze ist schon eine ganze Weile her.
Lautsprecher stehen aber nicht weit voneinander entfernt und auf gleichem Stockwerk, von daher sicher keine "schwierige Umgebung".

Ansonsten gab es mal die Möglichkeit die Netzwerk Matrix anzuzeigen womit man Speaker identifizieren kann die schlechten Empfang haben:
http://<sonos_ip>:1400/support/review
Quelle:
https://bsteiner.info/articles/hidden-sonos-interface


[Beitrag von pmd am 04. Aug 2016, 14:39 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#3463 erstellt: 04. Aug 2016, 16:00
das merkwürdige bei mir war ja, dass die größten Probleme die Lautsprecher gemacht haben die quasi im selben Raum waren^^
play5 + sub und daneben play 3 und 1 ... alles im Radius von ~5 metern
da war nix mit keine Verbindung
Seit der Sub weg ist läufts wieder wie´s sollte

aber ich hatte einfach die Vermutung, dass die kleinen Chips die verbaut sind zu viele Lautsprecher rechentechnisch nicht packen...


[Beitrag von nidiry am 04. Aug 2016, 16:00 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#3464 erstellt: 04. Aug 2016, 17:21

nidiry (Beitrag #3463) schrieb:

aber ich hatte einfach die Vermutung, dass die kleinen Chips die verbaut sind zu viele Lautsprecher rechentechnisch nicht packen...


Das denke ich eher nicht...
Nur weil die Speaker relativ nahe aufgestellt sind bedeutet das ja nicht das es keine Empfangsprobleme gibt. Es gibt eine Vielzahl an Quellen welche Störungen verursachen können. Vor ein paar Tagen hat sich hier jemand mit ähnlichem Problem gemeldet. Nach Abklärung mit Sonos Support konnte die Philips Hue Beleuchtung (ZigBee) als einer der Verursacher lokalisiert werden.


[Beitrag von pmd am 04. Aug 2016, 17:25 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#3465 erstellt: 04. Aug 2016, 17:35
Kann man eigentlich auch andere Wlan Lautsprecher bei Sonos einbinden?
Könnte günstiger an LGs MusicFlow kommen
Fuchs#14
Inventar
#3466 erstellt: 04. Aug 2016, 18:11
Nein, das geht natürlich nicht
MarkusNRW
Gesperrt
#3467 erstellt: 04. Aug 2016, 18:20
Ok,danke
Dann werde ich meinen neuen Connect Amp wohl wieder verkaufen.


[Beitrag von MarkusNRW am 04. Aug 2016, 18:21 bearbeitet]
Robsen007
Hat sich gelöscht
#3468 erstellt: 04. Aug 2016, 18:55
Hallo, ist hier jemand der von Raumfeld auf Sonos gewechselt hat? Mich würde interessieren, ob die Sonos Play 5 als Stereo-Paar vom Klang der Raumfeld Stereo M ähnelt und ob es auch Sonos-Boxen gibt, die für das Badezimmer geeignet sind.
MarkusNRW
Gesperrt
#3469 erstellt: 04. Aug 2016, 18:58
die Play1 ist fürs Badezimmer geeignet
raimi-29
Stammgast
#3470 erstellt: 06. Aug 2016, 07:46
Hallo,

Brauche bitte eure Hilfe.

Habe im WZ eine 5.1 Anlage und möchte mit dem Denon X2000 und Sonos Connect (ohne Amp) draußen auf der Terrasse integrieren um Musik zuhören.

Den Sonos Connect habe ich per Opt. Out vom SONOS an Digital Audio IN 2 (CBL/SAT) angeschlossen.

Wie stelle ich den Denon "Eingang auf Digital Audio 2"?
Möchte die Lautstärke der Zone 2. steuern. Die Musikauswahl mache ich dann über die Sonos App.

Ich möchte die Lautstärke von Zone 2 so einstellen:
1. Im Sonos den Pegel auf max
2. Musik vom Sonos wiedergeben und am Denon für Zone 2 die maximal gewünschte/erträgliche Lautstärke einstellen.
3. dann im SONOS die Lautstärke reduzieren auf "normales" Maß

Vorteil wie ich's sehe,
Ich müsste dann nicht mehr am Denon die Lautstärke der Zone 2 regeln sondern könnte das am SONOS machen.
(immer davon ausgehend, das sich der Denon die eingestellte Lautstärke der Zone 2 auch merkt...).

Gruß Raimund
sealpin
Inventar
#3471 erstellt: 06. Aug 2016, 08:21
Hallo Raimund,

dies ist sicher eher eine Frage in diesem Bereich: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=269
aber ich habe mal die Anleitung vom Denon X2000 runtergeladen.

Hier auf Seite 137 wird die Zuordnung der Eingänge erläutert:
X2000 Eingangszuweisung

Und hier auf Seite 112 wir erläutert, wie man die Wiedergabe von Zone 2 steuert:
X2000 Zone 2


Habe fun.
Ciao
sealpin
Fuchs#14
Inventar
#3472 erstellt: 06. Aug 2016, 08:24
Der x2000 kann keine digitalen Signale auf Zone 2 wiedergeben, der Connect muss analog angeschlossen werden.
sealpin
Inventar
#3473 erstellt: 06. Aug 2016, 09:09
Stimmt...sreht so auch unter Pumkt 3 auf dem 2. screen shot...
raimi-29
Stammgast
#3474 erstellt: 09. Aug 2016, 19:40
Hallo,

Habe meine Apart LS heute montiert auf der Terrasse und angeschlossen. Bei den LS habe ich 16 Ohm eingestellt. Passt das?

Ich habe den Connect (ohne Amp) auch mal verbunden und wenn ich Zone2 auf "an" drücke und bei Sonos App Play drücke bei meinen Radiosendern höre ich meine Musik in SZ wie gehabt. Könn's ihr mir bitte da helfen das die Eingangswahl richtig dazu eingestellt ist? Damit ich mit Sonos oder VU+ Solo2 per Internet Radio die Musik über die Terrassen LS höre. Oben ist zwar alles da aber es klappt nicht ohne eure Unterstützung.
jazznova
Inventar
#3475 erstellt: 09. Aug 2016, 20:43
Ist eigentlich was neues in Richtung Sonos Playbar auf der IFA bekannt?


[Beitrag von jazznova am 09. Aug 2016, 21:01 bearbeitet]
smett
Stammgast
#3476 erstellt: 09. Aug 2016, 22:37
Kann mir 1. nicht vorstellen das Sonos neue Produkte auf der IFA präsentiert und 2. bezweifle ich, dass Sonos überhaupt an einer Playbar 2 arbeitet.
jazznova
Inventar
#3477 erstellt: 10. Aug 2016, 19:59
Will meine Standlautsprecher aufgeben, wegen dem Nachwuchs und Zeit zum hören habe ich eh keine mehr.
Daher die Frage ob was neues in sicht ist, hab momentan auch noch einen Connect und einen Play1.

Daher möchte ich für den TV Sound was gescheites, bin kein DVD Freak also DTS brauch ich nicht.
Wenn aber der rest weg ist, möchte ich nicht ganz auf Stereo verzichten.
Daher die Frage wie schlägt sich die Playbar mit Sub in Stereo?

Alternative für mich wäre die Yamaha YSP 5600.

Was meint Ihr? Klar bin hier im Sonos Stammtisch aber man kann ja mal hören
sealpin
Inventar
#3478 erstellt: 10. Aug 2016, 20:24
Hast Du andere SONOS Geräte oder planst Du welche?
Dann macht es Sinn. Nur für das Pimpen des Fernsehsounds alleine halte ich die Playbar für überteuert...auch als SONOS Fan.

Ciao
sealpin
jazznova
Inventar
#3479 erstellt: 10. Aug 2016, 20:29
Hab einen Connect, den ich ja dann nicht mehr brauche und einen Play1.
jp.x
Stammgast
#3480 erstellt: 10. Aug 2016, 22:10
Ich muss ja sagen, dass ich die PB am TV mag, aber so RICHTIGEN Surround Sound macht sie natürlich nicht, Filme sind weniger WUMMS als mit einem 5.1 System (trotz 2x P1 + Sub im Einsatz!). Und Stereo mag ich aus der PB gar nicht! Da höre ich sogar lieber aus einer P1... Mag sein, dass das ein Ausnahme-Gefühl ist, aber leider ist die PB bei mir für Stereo unten durch... Hab im Regal nebenan noch ne neue P5 stehen, die klingt viel besser für mich und wird dafür genutzt!
smett
Stammgast
#3481 erstellt: 10. Aug 2016, 23:40
Geb meinen Vorrednern recht bezüglich der Playbar. Finde sie allerdings in Kombination mit zwei Play 1 klasse, was den Sound angeht, egal ob für Musik oder Film. Die Playbar hat halt nur ziemlich viele Einschränkungen, wenn es um Heimkino geht. Ansonsten super Gerät
sealpin
Inventar
#3482 erstellt: 11. Aug 2016, 06:46
Soundmäßig ist die Playbar IMHO stark von den Platzierungsmöglichkeiten und dem (Möbel)Umfeld abhängig. Ich hab die in verschiedenen Situationen gehört, und die klang von "naja..." bis "wow" sehr unterschiedlich.

Man muss sich das bei sich anhören und dann entscheiden, ob es einem reicht.
Meist profitiert die Playbar deutlich vom SONOS Sub, aber dann wird das Setup rwcht teuer.
Und als Stereo System würde mir das nicht reichen. Da finde ich zwei Play:1 + Sub besser, aber das läßt sich leider nicht mit dem Fernseher koppeln.

@jazznova
Wenn Du ansonsten kaum SONOS nutzt, dann würde ich mich für eine Soundbar bei anderen umschauen. Wenn die Räumlichkeiten (symmetrische Platzierung des Fernsehers im Raum, symmetrische Reflexionflächen etc.) gegeben sind, wäre eine Yamaha durchaus sinnvoll.

Ciao
sealpin
jazznova
Inventar
#3483 erstellt: 11. Aug 2016, 06:52
Danke für eure Antworten.

Das ist auch mein bedenken, dass die Playbar nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn man heute neu investiert, mach es ggf mehr Sinn eine andere zu nehmen z. B. Yamaha. Andererseits bin ich aber von der App und den Play1 sowie 5 überzeugt.
Ein Teufelskreis...

@sealpin

Problem ist bei mir tatsächlich der Raum der mir sorgen macht bei einem Soundprojektor. Hab einen L-förmigen Raum und sitze im kleinen Schenkel. Auf der langen Seite ist der TV.


[Beitrag von jazznova am 11. Aug 2016, 06:59 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#3484 erstellt: 11. Aug 2016, 11:55
sieht mir für den Einsatz eines Soundprojektors auch etwas zu unsymmetrisch aus...

Nochmal zu SONOS: ich finde auch die APP praktisch. Und mit der Stabilität hatte ich die ganzen Jahre (>5) nie Probleme. Auch nutze ich das SONOS System zu nichts anderem als Audio und erwarte auch nicht mehr Funktionen. HiRes Audio ist mir schnuppe (hab selber per aufwendigem Bilndtest vor einiger Zeit für mich herausgefunden, dass ich keine Unterschiede höre .. aber das nur am Rande).

Ein Connect (ohne Amp) ist bei mir mit der Hauptzuspieler (per Digitalausgang) für meine Anlage.

Div. SONOS Play:x sind im Haus verteilt. Im Schlafzimmer die Playbar am Fernseher.

Allerdings ist mir selber eine Playbar alleine, egal ob mit oder ohne Sub, oder einer der anderen SONOS Lautsprecher, nicht gut genug für meine Hauptanlage.
In Büro, Bad, Gästezimmer etc. - völlig ok.
Aber als Hauptanlage - nope. Das geht wesentlich besser mit anderen Komponenten.

Wenn Du die Playbar nehmen willst, auch für Musikhören, dann würde ich bei Deinem, doch nicht ganz kleinen Raum, Dir unbedingt zum SONOS Sub zusätzlich raten...sonst ist das Ganze im Sound m.M.n. zu dünn.

ciao
sealpin
jazznova
Inventar
#3485 erstellt: 11. Aug 2016, 12:18
Sub ist dann sowieso dabei.

Ich denke für das TV Thema ist Playbar und SUB Okay. Bin halt nur am überlegen ob das noch Zeitgemäß ist oder andere Hersteller das nicht besser können.
Für Stereo würde ich halt noch einen zweiten P1 dazu nehmen, denke mit Sub hört sich das Paar bestimmt nicht schlecht an.
Oder kann man einen Play 5 mit Sub koppeln?


[Beitrag von jazznova am 11. Aug 2016, 12:20 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#3486 erstellt: 11. Aug 2016, 12:20
Zeitgemäß: naja, Musik kann das Teil wiedergeben...das ist eh zeitlos...und für mehr ist das ja auch nicht gedacht.

SUB: soweit ich weiß, kann man den SUB immer nur einen SONOS LS zuordnen, also entweder der Playbar oder den zwei Play:1.

Man müsste das halt immer umkonfigurieren...wirkt dann doch etwas umständlicher.

Das müsstest Du aber in der Anleitung zum SUB checken.

ciao
sealpin
smett
Stammgast
#3487 erstellt: 11. Aug 2016, 13:43
Wenn es dir hauptsächlich um Musik geht, dann würde ich die Playbar und Sonos nach wie vor empfehlen. Spielen TV und Heimkino eine Rolle, dann würde ich auch zu einem anderen Hersteller raten.
sealpin
Inventar
#3488 erstellt: 11. Aug 2016, 14:56
so unterscheiden sich die Ansprüche.
Keines meines SONOS Lautsprecher kann auch nur ansatzweise gegen meine KH120 anstinken...und die nutze ich nur als Surround LS.
Meine Haupt LS sind KH310...

Letztlich bleibt halt immer nur selber zu testen.

ciao
sealpin
jazznova
Inventar
#3489 erstellt: 11. Aug 2016, 17:38
So ich habe mal Playbar mit Subwoofer geordert.
Ohne daheim zu testen komme ich eh nicht weiter und da ich genauso wie sealpin meinen Raum kritisch sehe was Soundprojektor angeht, nehme ich lieber das Sonos.
Schade das ich nicht in Bremen wohne, dort wird gerade im Saturn Playbar und Sub zu je 599€ angeboten.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#3490 erstellt: 11. Aug 2016, 18:41
Ich finde den Klang der Playbar +Sub + 2 play1 allen Unkenrufen zum trotz Klasse.Ich brauche nicht mehr und bin sehr zufrieden.Hatte auch über die Yamaha nach gedacht .Hat sich aber erledigt.
Zaianagl
Inventar
#3491 erstellt: 12. Aug 2016, 19:31
Hallo!
Da mein TAB4 die Grätsche gemacht hat, und ich kein (aktuelles) Tablet mit Aptx mehr finde, und "normales" BT zum streamen ja eine Zumutung ist, suche ich eine Alternative.

Da kam ich auf den Sonos Connect, weil Pflichtenheft ist:

Nur vom Tablet bzw Handy über App auf Amazon Music, Spotify, youtube etc zugreifen, und in bester Audioqualität auf die Anlage streamen.
Schön wäre auch der Zugriff auf die HDD vom PC wo meine mp3 liegen.

Das ganze Plug and Play. Sollte gehn, oder?
Rainer_B.
Inventar
#3492 erstellt: 12. Aug 2016, 19:37
Youtube ist ein Problem.

Rainer
Zaianagl
Inventar
#3493 erstellt: 12. Aug 2016, 19:39
Ah, ok.
Aber der Rest ist wie beschrieben zu machen?
Rainer_B.
Inventar
#3494 erstellt: 12. Aug 2016, 19:59
Sonos unterstützt Streamingdienste bis zum Abwinken, Die Festplatte bzw. der Musikordner darauf muss nur im Netz freigegeben sein und dann kann Sonos die Musik indixieren. Vorsicht, das Limit liegt bei knapp 65k Tracks. Empfehlenswert ist da immer eine NAS oder wenn der Router es erlaubt die Platte an den Router. Dann kann der Rechner aus bleiben und man kann trotzdem auf die Musik zugreifen.

Rainer
Zaianagl
Inventar
#3495 erstellt: 12. Aug 2016, 20:02
Schankedön!
jazznova
Inventar
#3496 erstellt: 14. Aug 2016, 13:33
Mal eine Frage zum Connect AMP:

Hat er genug Leistung um meine XTZ 99.36 zu befeuern?
thomasfoerster
Inventar
#3497 erstellt: 14. Aug 2016, 14:16
Ob er "genug Leistung" hat, wirst leider nur Du beurteilen können.
Ich z.B. habe ihn an vielen Lautsprechern gehört und mir hat der erzielbare Pegel letztlich nicht gereicht.
Deshalb dient er bei uns nur noch zur Gästezimmerbeschallung.
Viele andere hier empfinden ihn ja als potent genug.

Solltest Dir vielleicht mal einen ausleihen und testen.
Ich wohne leider ein bisschen weit weg, sonst könntest Du ihn gerne mal geliehen haben.

Gruß
Thomas
nuc
Ist häufiger hier
#3498 erstellt: 15. Aug 2016, 01:17
Moin!

Ich hab da mal ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe seit 2013 eine Playbar und die lief bis heute Abend.

Aus irgendeinem Grund ging der optische Eingang nicht mehr.
Nach einiger Bastelei lief es wieder. Dafür konnte ich die PB nicht mehr
via TV Fernbedienung steuern.
Ok - Setup für TV Fernbedienung gestartet - nichts.
Dann ist mir das Spiel zu blöd geworden und ich habe einen Factory Reset durchgeführt.

Das Problem, nach dem halten der Mute Taste blinkt es zwar ein paar mal weiß, aber dann sollte
es Bernsteinfarben blinken/leuchten. Macht es aber nicht. Das weiße Licht geht nach ein paar Sekunden einfach aus.
Dann wollte ich per Smartphone versuchen alles ein zu richten. PB wird im Netzwerk korrekt erkannt.
Aber um Smartphone und PB zu pairen muß man die Mute Taste und die Lautstärke Taste gleichzeit drücken.

Und das funktioniert nicht.
Die Tasten reagieren nicht.
Über das Netzwerk "seh" ich die Soundbar und bekomme IP usw.
Auch mit der Zonos App könnte ich drauf zugreifen.

Was kann man da noch retten?

Gruß
Marcus
Zaianagl
Inventar
#3499 erstellt: 15. Aug 2016, 17:13
Ich nochmal...

Spricht eigentlich was dagegen den Connect in England zu bestellen?
Beim momentanen Kurs wär das ne Ersparnis von ca 80 Euro gegenüber den hier aufgerufenen 379 Euro...
nidiry
Stammgast
#3500 erstellt: 15. Aug 2016, 17:46
wenn du ein Connect willst,
ich verkauf gerade eines

sonst spricht sicher nichts gegen England !


ich überlege mir gerade ne 2. Bridge ins Netzwerk zu hängen, damit zwei Geräte am Kabel sind
jemand Erfahrungen damit? wird´s stabiler, oder eher ein Chaos weil die Bridges nicht wissen wer was an wen sendet


[Beitrag von nidiry am 15. Aug 2016, 17:48 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#3501 erstellt: 17. Aug 2016, 21:37
So Playbar und Sub ist gekommen.
Hört sich im TV recht gut an, bin sehr zufrieden.
Bei Musik ist es leider nicht so der knaller, da fehlt mir dann doch das räumliche wie im Stereo.
Hab ja gedacht ich kann hier reduzieren wegen unserem Nachwuchs, zumindest sind die Rears gegangen
Was ich vorne mache, weiß ich momentan noch nicht. Vielleicht gibt es ja Wandlautsprecher, dann hätte ich aber ein 3.1 realisieren können ... Teufelskreis.
Oder einfach mit der Playbar und Sub die nächsten 2 Jahre abfinden und dann wieder aufrüsten


[Beitrag von jazznova am 17. Aug 2016, 21:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369