Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Muhai79
Stammgast
#2451 erstellt: 05. Sep 2015, 16:54
Sonos ist ja eh immer eingeschaltet aber ich kenne dein Problem, ich bin manchmal auch zu bequem den AVR einzuschalten und die Quelle zu wählen...
compounder
Stammgast
#2452 erstellt: 07. Sep 2015, 09:52
@jp.x: den Mutigen gehört die Welt! Kannst ja mal schreiben, wie der Amp die kalte Jahreszeit überstanden hat. Ich hätte da wie gesagt Bauchschmerzen gerade auch wegen Schwitzwasser und Frost.
Ich hätte halt überlegt, den Amp im Haus zu installieren und LS-Kabel rauszuziehen, oder eben ein LAN-Kabel rausziehen, und den Amp tiefer einbuddeln, damit er frostfrei bleibt. Aber das sagt sich immer so leicht, wenn man die örtlichen Bedingungen nicht kennt
sealpin
Inventar
#2453 erstellt: 13. Sep 2015, 10:43
Mal eine spezielle Frage an die SONOS Profis:

Stichwort: externe Audio Quelle ins SONOS System bringen

Aktuell sind mir folgende Wege bekannt:
- Play:5, Connect, Amp: per analogem Eingang
- Playbar: per digitaler Eingang
- SONOS iPod Dock: Audiodateien vom iPod/iPhone

Welche weitere Möglichkeiten gäbe es, wenn man z.B. von einem Fernseher per digi out (optisch oder Kupfer) den Fernsehton ins SONOS System haben will, aber man keine Playbar, Play:5, Connect oder Amp nutzen will/kann?
Könnte man evtl. die SONOS iPod Dock umbauen und mit einem digitalen Anschluss versehen?
Gibt es evt. einen Sender, der digital Audio annimmt und das dann ins SONOS System streamt?

ciao
sealpin
jp.x
Stammgast
#2454 erstellt: 13. Sep 2015, 16:18

compounder (Beitrag #2452) schrieb:
@jp.x: den Mutigen gehört die Welt! Kannst ja mal schreiben, wie der Amp die kalte Jahreszeit überstanden hat. Ich hätte da wie gesagt Bauchschmerzen gerade auch wegen Schwitzwasser und Frost.
Ich hätte halt überlegt, den Amp im Haus zu installieren und LS-Kabel rauszuziehen, oder eben ein LAN-Kabel rausziehen, und den Amp tiefer einbuddeln, damit er frostfrei bleibt. Aber das sagt sich immer so leicht, wenn man die örtlichen Bedingungen nicht kennt :)

Tiefer eingraben ginge nicht, da ist Stein drunter

Übrigens musste ich mein Setup etwas verändern, da der Gartenlautsprecher zum eingraben ein ELA Lautsprecher ist, und der Connect:AMP daher nicht geht. Jetzt ist in der Kiste ein ELA-Verstärker und da hängt ein Sonos Connect dran. Musste jetzt deswegen auch noch eine größere Außenbox kaufen...

Was man auch zugeben muss, ist dass der Klang dieses LS im Vergleich zum vorher genutzten Play:1 minderwertiger ist - trotz des ingesamt (LS, Amp, Connect) höheren Preises. Der LS ist nur Mono. Aber für "Gartenbeschallung" noch ausreichend. Vielleicht lasse ich mir nächstes Jahr was hochwertigeres einfallen, wenn das ganze Paket den Winter überleben sollte.

Ich mache mir inzw nicht nur Gedanken wegen Nässe/Kälte, sondern die Box in der der Verstärker steckt ist ja abgedichtet, Frage ist ob da nicht Sauerstoff (?) fehlt - ich hab absolut keinen Plan ob das nötig wäre?!? Aber, schau mer mal... :)
sealpin (Beitrag #2453) schrieb:
Mal eine spezielle Frage an die SONOS Profis:

Stichwort: externe Audio Quelle ins SONOS System bringen

Aktuell sind mir folgende Wege bekannt:
- Play:5, Connect, Amp: per analogem Eingang
- Playbar: per digitaler Eingang
- SONOS iPod Dock: Audiodateien vom iPod/iPhone

Welche weitere Möglichkeiten gäbe es, wenn man z.B. von einem Fernseher per digi out (optisch oder Kupfer) den Fernsehton ins SONOS System haben will, aber man keine Playbar, Play:5, Connect oder Amp nutzen will/kann?
Könnte man evtl. die SONOS iPod Dock umbauen und mit einem digitalen Anschluss versehen?
Gibt es evt. einen Sender, der digital Audio annimmt und das dann ins SONOS System streamt?

ciao
sealpin

Also einen anderen offiziellen (!) Weg gibt es nicht, aber basteln ist ja immer ne Möglichkeit...
sealpin
Inventar
#2455 erstellt: 13. Sep 2015, 17:12
Basteln würde ich ... weiß jemand wie genau die Audiodaten vom iPad Dock ausgelesen werden? Digital oder analog?
Wär es denkbar, z.B. per gebasteltem Adapterkabel statt einem iPod dort den Audioausgang des Fernsehers anzuschließen?
Rainer_B.
Inventar
#2456 erstellt: 13. Sep 2015, 17:41
Das Dock nimmt nur das digitale Signal. Deshalb klappte es ja auch nur mit den neueren IPods.

Rainer
sealpin
Inventar
#2457 erstellt: 13. Sep 2015, 17:51
Ok, wenn ich mir das Pinout des alten iPhone Steckers anschaue,
http://www.allpinout...iPad_and_iPhone_dock
welche Anschlüsse sind da für den digi Audio out gedacht?
compounder
Stammgast
#2458 erstellt: 14. Sep 2015, 08:21

Frage ist ob da nicht Sauerstoff (?) fehlt

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Das braucht es nicht.
Aber halte uns mal auf dem Laufenden. Gerade was die Winterfestigkeit angeht

Grüße compounder
quadrophoeniX
Inventar
#2459 erstellt: 14. Sep 2015, 10:57
Er sollte dann aber unbedingt Sauerstoff freie Kabel verwenden, sonst hat er ein Druck Gefälle an den Strecken und die WLAN Ionen kommen aus dem Takt und fangen hörbar an zu jittern...
compounder
Stammgast
#2460 erstellt: 14. Sep 2015, 11:18
dktr_faust
Inventar
#2461 erstellt: 14. Sep 2015, 11:46
Sauerstoff ist kein Problem. Dein Problem dürfte eher Wasserdampf werden: Das in der Luft vorhandene Wasser wird Dir bei geringer werdenden Temperaturen kondensieren und dann als womöglich als Flüssigkeit die Geräte schädigen (deswegen steht bei der Angabe der Betriebstemperatur und Luftfeuchte auch immer "non condensing").

Grüße
maja1337
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 14. Sep 2015, 15:19
Frage:

Sonos 5.1 im Wohnzimmer.

Die Playbar wird per lan am Router angeschlossen, benötige ich den Boost?
Rainer_B.
Inventar
#2463 erstellt: 14. Sep 2015, 15:22
Nein. Da reicht der LAN Anschluss.

Rainer
sealpin
Inventar
#2464 erstellt: 14. Sep 2015, 15:23
nur wenn das Wohnzimmer ungewöhlich groß wäre

Antwort: nein.
jetracer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2465 erstellt: 14. Sep 2015, 16:23
Hallo Leuts vom Stammi,
ich habe mal einige fragen bzw.probleme mit Sonos.
Ich habe mir voriges Jahr die Playbar geholt um besseren Fernsehton zu haben.
Ich habe sie Installiert über W-Lan und über das Digitale Optische Audio Kabel vom Fernseher.
Habe als Steuerung das Samsung Tab 4 , Samsun S5 2X und die Lautsärkeregelung der Playbar geht über die Samsung Fernbedienung
Mit dem Samsung S5 oder dem Tab 4 kann ich über die Radioliste Radio hören mit der Playbar. wenn ich den Fernseher einschalte geht das Radio aus und der Ton des Fernsehers kommt über die Playbar wo ich die lautsärke auch übers Handy oder Tab4 regeln kann.
Soweit alles ok.
Nun habe ich mir 2 Sonos Play 1 gekauft, damit ich draußen auf der Terrasse auch Musik hören kann oder auch den Fernsehton laufen lassen kann, da ich von der Terrase aus auch auf den Fernseher schauen kann. ( 65 Zoll )

Habe also erstmal die erste Play 1 unter Einstellungen mit W-Lan verbunden und eine Gruppe gebildet ( Wohnzimmer / Terrase )
Wenn ich nun Musik Höre kann ich über die Telefone sowie übers Tab 4 die Musik regeln wie es mir beliebt.

Wenn aber der Fernseher eingeschaltet wird, schaltet sich die Playbar von der Musik weg und gibt den Fernsehton wieder und die Musik auf der Terrsasse läuft weiter. Auch soweit gut. Wenn ich aber den Fernsehton auch auf die play1 haben will gehts nicht obwohl ich auf dem Handy oder Tab 4 den Fernseher als Gruppe mit der Terrasse habe. Es kommt kein Ton obwohl ich den Regler Terrase bewegen kann.
Was ist da Verkehrt ?????

Vielen Dank schonmal
Fuchs#14
Inventar
#2466 erstellt: 14. Sep 2015, 17:37
jetracer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2467 erstellt: 14. Sep 2015, 18:31
Vielen Dank für den Link
werde mich da mal durch wühlen, wobei wenn ich das alles richtig sehe, soll ich die beiden Play 1 als surround von der Playbar betreiben??
Kann ich sie dann noch seperat bedienen? Bzw. mit den Suround Musik hören und mit der Playbar Fernsehen??
Fuchs#14
Inventar
#2468 erstellt: 14. Sep 2015, 18:39
entweder oder, musst du dann jedes mal neu konfigurieren
SplatterSven
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 14. Sep 2015, 19:00
Mal eine blöde Frage, es scheint so, als seien die Sonos Play 5 bei Amazon ausgelistet worden, kommt hier evtl. nach über 5 Jahren nun ein Nachfolger?
Muhai79
Stammgast
#2470 erstellt: 14. Sep 2015, 19:32

jetracer1 (Beitrag #2465) schrieb:
Hallo Leuts vom Stammi,
ich habe mal einige fragen bzw.probleme mit Sonos.
Ich habe mir voriges Jahr die Playbar geholt um besseren Fernsehton zu haben.
Ich habe sie Installiert über W-Lan und über das Digitale Optische Audio Kabel vom Fernseher.
Habe als Steuerung das Samsung Tab 4 , Samsun S5 2X und die Lautsärkeregelung der Playbar geht über die Samsung Fernbedienung
Mit dem Samsung S5 oder dem Tab 4 kann ich über die Radioliste Radio hören mit der Playbar. wenn ich den Fernseher einschalte geht das Radio aus und der Ton des Fernsehers kommt über die Playbar wo ich die lautsärke auch übers Handy oder Tab4 regeln kann.
Soweit alles ok.
Nun habe ich mir 2 Sonos Play 1 gekauft, damit ich draußen auf der Terrasse auch Musik hören kann oder auch den Fernsehton laufen lassen kann, da ich von der Terrase aus auch auf den Fernseher schauen kann. ( 65 Zoll )

Habe also erstmal die erste Play 1 unter Einstellungen mit W-Lan verbunden und eine Gruppe gebildet ( Wohnzimmer / Terrase )
Wenn ich nun Musik Höre kann ich über die Telefone sowie übers Tab 4 die Musik regeln wie es mir beliebt.

Wenn aber der Fernseher eingeschaltet wird, schaltet sich die Playbar von der Musik weg und gibt den Fernsehton wieder und die Musik auf der Terrsasse läuft weiter. Auch soweit gut. Wenn ich aber den Fernsehton auch auf die play1 haben will gehts nicht obwohl ich auf dem Handy oder Tab 4 den Fernseher als Gruppe mit der Terrasse habe. Es kommt kein Ton obwohl ich den Regler Terrase bewegen kann.
Was ist da Verkehrt ?????

Vielen Dank schonmal




Das 5.1 funktioniert nicht als Gruppe, du musst es in einer Zoner zusammen haben. Die Playbar erkennt das TV Signal und dieses hat priorität, daher spielt sie den TV Ton ab. Aber die Play 1er spielen weiter Musik, da sie nur in der Gruppe und nicht in der Zone zugefügt sind.

mfg
jetracer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2471 erstellt: 14. Sep 2015, 19:45
wie kann ich diese denn in eine Zone zusammen führen?
Und kann ich sie dann noch einzeln betreiben?
Boah ich dachte es gäbe unbegrenzte möglichkeiten, aber wenn sie an diesen kleinen dingen schon nicht mehr Funktionieren bin ich etwas enttäuscht.
Fuchs#14
Inventar
#2472 erstellt: 14. Sep 2015, 19:51

SplatterSven (Beitrag #2469) schrieb:
Mal eine blöde Frage, es scheint so, als seien die Sonos Play 5 bei Amazon ausgelistet worden, kommt hier evtl. nach über 5 Jahren nun ein Nachfolger?


Ja, dann auch mit 2.4 GHz Wlan
Muhai79
Stammgast
#2473 erstellt: 14. Sep 2015, 19:59
In der Zone der Playbar, kannst du noch Player dazufügen. Dann spielen sie immer gemeinsam den TV Ton ab oder Musik, egal wo die Play 1er stehen (also fast egal) . Möchtest du aber TV auf der Playbar und Musik auf der Terasse, musst du sie trennen. Die Playbar kann als einziger Player den digitalen Ton abnehmen und weiter geben, daher müssen die Play 1er in der gleichen Zone sein und sind da als Surround Lautsprecher bezeichnet. mfg
SplatterSven
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 14. Sep 2015, 20:03

Fuchs#14 (Beitrag #2472) schrieb:

SplatterSven (Beitrag #2469) schrieb:
Mal eine blöde Frage, es scheint so, als seien die Sonos Play 5 bei Amazon ausgelistet worden, kommt hier evtl. nach über 5 Jahren nun ein Nachfolger?


Ja, dann auch mit 2.4 GHz Wlan :)


Hat der aktuelle doch schon laut der Sonos Homepage?
Fuchs#14
Inventar
#2475 erstellt: 14. Sep 2015, 20:10
Dann haben sie das wohl schon geändert, die alte PLAY:5 kann nur 5 GHz, und daher war sie nicht kompatibel mit der Playbar.


[Beitrag von Fuchs#14 am 14. Sep 2015, 20:10 bearbeitet]
SplatterSven
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 14. Sep 2015, 20:15

Fuchs#14 (Beitrag #2475) schrieb:
Dann haben sie das wohl schon geändert, die alte PLAY:5 kann nur 5 GHz, und daher war sie nicht kompatibel mit der Playbar.


Aha, danke, war mir nicht bekannt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bei einer Play 5 feststellen kann, ob es sich um um die Neuere Variante handelt??
jetracer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2477 erstellt: 14. Sep 2015, 20:43
Also wie gehabt als Surround und dann kann ich nicht bestimmen das der Surround Musik spielt und die Playbar Fernseher.
Alle zusammen Fernseher ja, aber nicht in der Zone trennbar auf Musik und Fernseher
Muhai79
Stammgast
#2478 erstellt: 14. Sep 2015, 21:02

jetracer1 (Beitrag #2477) schrieb:
Also wie gehabt als Surround und dann kann ich nicht bestimmen das der Surround Musik spielt und die Playbar Fernseher.
Alle zusammen Fernseher ja, aber nicht in der Zone trennbar auf Musik und Fernseher :(



Genau ;-) Und immer trennen und zufügen macht keinen Spass. Lösung-----> Eine Play1 für Terasse erwerben ;-)
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2479 erstellt: 14. Sep 2015, 23:36
Wenn die neuen Play 5 mit der Playbar kompatibel sind ,gibt es dann bald echtes 5.1 sourround ? Das während ja mal geil.Vorne zwei Play 5 und als center die Playbar.
fuxy
Neuling
#2480 erstellt: 15. Sep 2015, 07:13
Guten Morgen, wie macht ihr das mit euren Sonos Komponenten, lasst ihr die permanent am Strom, oder schaltet ihr die Nachts über einen schaltbaren Mehrfachstecker ab?
Weiß Jemand was die so im " Leerlauf " verbrauchen an Strom?
Homer70
Stammgast
#2481 erstellt: 15. Sep 2015, 07:37
moin,

steht auf der Sonos Page.

http://sonos-de.cust...%A4te-im-ruhezustand

Ich schalte sie immer ab wenn nicht benötigt.
fuxy
Neuling
#2482 erstellt: 15. Sep 2015, 08:11
OK Danke,
Leidet die Elektronik darunter, wenn die Player immer aus und an geschaltet werden, also sprich Strom an, Strom aus ? ?
Homer70
Stammgast
#2483 erstellt: 15. Sep 2015, 08:27
Hi,

bei mir laufen Connect und Play5 schon 3 Jahre so einwandfrei.
Rainer_B.
Inventar
#2484 erstellt: 15. Sep 2015, 08:36

Heinz,2,3 (Beitrag #2479) schrieb:
Wenn die neuen Play 5 mit der Playbar kompatibel sind ,gibt es dann bald echtes 5.1 sourround ? Das während ja mal geil.Vorne zwei Play 5 und als center die Playbar.


Das glaube ich nicht Tim.

Das hat Sonos bis jetzt nicht vorgesehen. Playbar vorne hat ja schon 3 Kanäle eingebaut. Dazu noch die hinteren plus Sub macht 5.1.

Falls eine neue Play5 kommt wird sie sicher auch Sonosnet 2.0 unterstützen und damit tauglich für den Surroundpart werden.

Rainer
Fuchs#14
Inventar
#2485 erstellt: 15. Sep 2015, 08:49

Heinz,2,3 (Beitrag #2479) schrieb:
Wenn die neuen Play 5 mit der Playbar kompatibel sind ,gibt es dann bald echtes 5.1 sourround ? Das während ja mal geil.Vorne zwei Play 5 und als center die Playbar.


Dann würde das mit Play 1/3 auch jetzt schon gehen. Das kannst du dir abschminken und ist auch nicht der Sinn einer Soundbar.


SplatterSven (Beitrag #2476) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bei einer Play 5 feststellen kann, ob es sich um um die Neuere Variante handelt?? :?

Schauen ob sie im 2.4 oder 5 Ghz Netz funkt
Ich wusste gar nicht das die neue schon so schnell umgesetzt wurde, wahrscheinlich wurde sie auf der IFA vorgestellt.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2486 erstellt: 15. Sep 2015, 11:08

Falls eine neue Play5 kommt wird sie sicher auch Sonosnet 2.0 unterstützen und damit tauglich für den Surroundpart werden.


Die Play 5 als Surround Part macht für mich irgendwie keinen Sinn.
macwintux
Stammgast
#2487 erstellt: 17. Sep 2015, 14:35
wusel123
Stammgast
#2488 erstellt: 18. Sep 2015, 07:47
Ich bin mal gespannt.
Ich bin nächsten Monat auf einer Sonos Veranstaltung in Deutschland
vllt. wird ja was neues gezeigt
compounder
Stammgast
#2489 erstellt: 18. Sep 2015, 08:25
Ich hoffe doch nicht. Das ist das letzte, was ich mir wünschen würde
Ich hätte mir da noch eher einen optischen Eingang bei den Connect-Varianten gewünscht. Oder dass Sonos in die Surround-Geschichte einsteigt mit HDMI und der flexiblen Möglichkeit eines solchen Systems mit meinetwegen Play:1 aber auch mit Connect- und Connect:Amp.
Aktuell vermisse ich wie gesagt nur den optischen Eingang, um den Fernseher direkt anzustöpseln.

Aber wer bin ich schon. Da hat jeder andere Wünsche
audioinside
Inventar
#2490 erstellt: 18. Sep 2015, 11:59
Vor kurzem bin ich umgezogen und so musste natürlich auch die Musikanlage inkl. Sonos-System abgebaut und umgezogen werden.
Als ich das ganze wieder in Betrieb nehmen wollte, stellt ich fest, dass der Connect Probleme machte. Die Musik kam nur auf einem Kanal und der rausche auch noch. Ich versuchte alle möglichen Verbindungsmöglichkeiten inkl. Kabel und zurücksetzten des Geräte auf Werkseinstellungen, aber nichts half. Da ich die beiden PLAY 3 als Stereopaar wieder problemlos in Betrieb nahm war klar, dass der Connect irgend ein Hardwareschaden abbekommen hat. Kann mir allerdings nicht erklären, woher das Gerät plötzlich den Schaden haben sollte, so mal ich die Geräte alle separat transportierte, damit im Umzugsgewirr nichts passieren konnte.

Die Garantie ist im Februar leider abgelaufen. Habe mich dann mit dem SONOS Support in Verbindung gesetzt und die haben mir ein Austauschgerät für ca. 1/3 des Neupreises angeboten was ich für ein faires Angebot halte. Nach einer kleinen Online-Prozedur wird der Auftrag erteilt und das Austauschgerät war in zwei Tagen aus Holland bei mir angekommen. Angeschlossen - funktioniert!

Man bekommt auch einen Versandlabel um das defekte Gerät kostenlos zurückzusenden. Der SONOS-Service funktioniert wirklich gut und schnell!

Da in der neuen Wohnung der Router funktechnisch deutlich besser platziert ist als in der alten Wohnung, habe ich die Player diesmal direkt per WLAN verbunden. Funktioniert bisher einwandfrei und ich brauche diesmal weder Bridge, Repeater noch LAN-Kabel.
audioinside
Inventar
#2491 erstellt: 18. Sep 2015, 12:21

jp.x (Beitrag #2454) schrieb:
Übrigens musste ich mein Setup etwas verändern, da der Gartenlautsprecher zum eingraben ein ELA Lautsprecher ist, und der Connect:AMP daher nicht geht. Jetzt ist in der Kiste ein ELA-Verstärker und da hängt ein Sonos Connect dran. Musste jetzt deswegen auch noch eine größere Außenbox kaufen....


Schau mal nch Bose FreeSpace 51. Die kannst Du zwischen dem Salat vergraben.
rvollert
Schaut ab und zu mal vorbei
#2492 erstellt: 18. Sep 2015, 13:21
Mal ne kurze, doofe Frage: Ist ein Mischbetrieb von Boxen über WLAN und LAN möglich? Sprich eine Etage über WLAN, die andere über LAN? Danke & Gruß
vanye
Inventar
#2493 erstellt: 18. Sep 2015, 13:52
Ja
rvollert
Schaut ab und zu mal vorbei
#2494 erstellt: 18. Sep 2015, 14:08
Danke für schnelle Antwort.
jp.x
Stammgast
#2495 erstellt: 20. Sep 2015, 21:54

audioinside (Beitrag #2491) schrieb:

jp.x (Beitrag #2454) schrieb:
Übrigens musste ich mein Setup etwas verändern, da der Gartenlautsprecher zum eingraben ein ELA Lautsprecher ist, und der Connect:AMP daher nicht geht. Jetzt ist in der Kiste ein ELA-Verstärker und da hängt ein Sonos Connect dran. Musste jetzt deswegen auch noch eine größere Außenbox kaufen....


Schau mal nch Bose FreeSpace 51. Die kannst Du zwischen dem Salat vergraben. :)

Kenn ich, war meine erste Wahl bis ich den Preis gesehen habe
webjogi73
Ist häufiger hier
#2496 erstellt: 23. Sep 2015, 20:09
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Sonos Playbar und den SUB für das Wohnzimmer gegönnt und bin bis auf einen Punkt begeistert. Apple Music ist noch nicht integriert, was ich im Vorfeld wusste, aber leider hat nun mal meine alte Anlage jetzt schon den Geist aufgegeben und ich musste jetzt schon kaufen. Nun, ich habe mir dann Sonoair auf meinen Mac geladen und hatte somit zumindest airplay schon mal, so dass ich meine Musik via Airplay hören konnte. Das ist ja eigentlich auch optimal....

Nun gab es aber das iOS-update und seitdem findet mein iphone auch SonoAir nicht mehr. Das ist jetzt doof....

Daher die Fragen:

1. Weiss jemand, wann AppleMusic im Songs-Ökosystem integriert wird ?
2. Gibt es einen Workaround für SonoAir und iOS9?

Vielen DANK für Eure Unterstützung.
lordnikon1507
Stammgast
#2497 erstellt: 24. Sep 2015, 12:50
Mihosoft selber arbeitet an einem Update.
Momentan funktionieren ios 9 und OS X 10.11 nicht mit SonoAir zusammen.
Laut Github gibt es dafür auch noch keinen Workaround.

Bezüglich AppleMusic habe ich aber noch keinen Kenntnisstand außer das es Sonos wohl in naher Zukunft implementieren will.


Wenn du ein Synology Nas hast könntest du versuchen Airsonos darauf laufen zu lassen und die Lautsprecher darüber mit AppleMusic zu versorgen.
AirSonos für Synology


[Beitrag von lordnikon1507 am 24. Sep 2015, 12:53 bearbeitet]
webjogi73
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 24. Sep 2015, 14:38
Vielen DANK für die Infos.

Ich habe sogar eine Synology und es wäre ein Traum, wenn ich AitrSonos dort installiert bekäme. Aber ich bin in puncto Programmierung echt total unbedarft und verstehe diese Anleitung gar nicht. Entsprechend hatte ich auch schon mal im Synology-Forum um Hilfe gebeten, aber leider hat sich da keiner gefunden. Insofern habe ich zuviel Angst dass ich mir meine DS 214play am Ende noch abschiesse.....
lordnikon1507
Stammgast
#2499 erstellt: 25. Sep 2015, 06:51
Nichts zu danken

Hast du in deinem Umfeld denn keinen der ein wenig bewandert mit Linux ist?
Für den sollte das kein Problem darstellen das kleine Package für dich zum laufen zu bringen.

LG
webjogi73
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 25. Sep 2015, 07:32
Nein, leider nicht
symetic
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 26. Sep 2015, 19:25
Hat noch jemand gerade Probleme TuneIn Radio abzuspielen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329