Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#2301 erstellt: 30. Mai 2015, 18:39
Schau mal bei Vogels.
compounder
Stammgast
#2302 erstellt: 30. Mai 2015, 19:11
Also meine Sonos stehen alle im Schrank. Technik die man nicht sieht, ist doch meist die schönste
jp.x
Stammgast
#2303 erstellt: 30. Mai 2015, 19:23

Moe78 (Beitrag #2301) schrieb:
Schau mal bei Vogels.

Wow, das ist neu, oder??
Sind ja 1:1 die gleichen, aber mit Wasserwaage.
Wobei preislich egal ist was man kauft

https://www.vogels.com/de-de/c/wandhalterungen-stander-sonos


compounder (Beitrag #2302) schrieb:
Also meine Sonos stehen alle im Schrank. Technik die man nicht sieht, ist doch meist die schönste :D

So viele Schränke haben wir nicht Mag die Wände eher frei oder mit Bildern.
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#2304 erstellt: 30. Mai 2015, 21:23

jp.x (Beitrag #2299) schrieb:

Play3 war im Bad


also der play 1 im bad, oben auf dem schrank macht verdammt viel *bummbumm* - mir kommt es eh so vor das mehr bass zu hören ist wenn die höher stehen. alles in allem machen diese kleinen dinger ne wirklich spitzen klang. kann man eigentlich nicht glauben wenn man die sieht. alternativ wären ja noch die alten latsprecher mit dem connect amp das teil ist billiger wie 2 play 3. allerdings stehen dann wieder die großen boxen rum. der play 1 steht auf dem regal. sieht man kaum...aber man hörts
bbin mir nur nicht so ganz schlüssig ob mir ein play 1 auf dauer im wohnzimmer reicht. ein 2. (was auch immer) fürs stereopärchen ist eh geplant. aber fast 800 euronen mal so ganz spontan reicht dann auch erstmal. aber geburtstag und weichnachts geschenke sind damit schon mal gewünscht

allerdings solls ja das starter paket auch nicht ewig geben.
rosie-berlin
Ist häufiger hier
#2305 erstellt: 31. Mai 2015, 09:59
Hallo liebe Sonos Gemeinde
Ich habe nun wegen der positiven Test usw. Mir die Play 1 als Stereo Pärchen an die wand gehangen.
Klang schon mal garnicht schlecht für ihre Groese .
Als ich. Gestern dann im vorbei gehen mit der App Musik angeschaltet habe wunderte ich mich warum der Klang auf einmal klarer und von den mitten her besser war und merkte erst dann das ich versehentlich nur die Playbar am Laufen hatte .
Das macht mich nen bisschen stutzig !
Jetzt überlege ich die play1 als Surround nach hinten und für Stereo zwei Play 3 an die Wand zu Pappen.
Hat einer die Play 3 zu Hause als Stereo zu laufen ?
Kann einer evtl. Ne Aussage machen ob der Unterschied zwischen Play 1 und Play 3 ist ?

Mit freundlichen Grüßen
jp.x
Stammgast
#2306 erstellt: 31. Mai 2015, 11:51

Stefan-BLN (Beitrag #2304) schrieb:
also der play 1 im bad, oben auf dem schrank macht verdammt viel *bummbumm* - mir kommt es eh so vor das mehr bass zu hören ist wenn die höher stehen. (...)

JA! Das kann ich ganz klar bejahen, und Wandaufhängung trägt auch dazu bei! Bei den Play1 im Wohn- & Esszimmer hab den den Bassregler sogar ins Minus gezogen (Loudness ist aber an), beim frei stehenden im Bad ist er "+1" eingestellt.

Verkaufe gerade auch noch meine letzte Play3, dann stehen hier nur noch Play1. Ich hatte vor Jahren Sonos mal probiert, war aber mit dem Klang nie ganz zufrieden, und hatte daher nur Airplay über verschiedene Geräte genutzt. Seitdem die P1 auf dem Markt ist ist hier volles Sonos "Fieber" ausgebrochen


rosie-berlin (Beitrag #2305) schrieb:
(...)
Kann einer evtl. Ne Aussage machen ob der Unterschied zwischen Play 1 und Play 3 ist ?(...)
Hi, den Unterschied besprechen wir doch gerade auf den 1.5 Seiten vor deinem Post

Was mich aber wundert, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe: du hast die Playbar UND 2 Play1 an der Front hängen?
Ich würde vorne nur die Playbar hängen lassen, und die P1 nach hinten. Ganz ehrlich, und da mag man mich korrigieren, ich finde die Sonos Teile machen alle kein "echtes" Stereo wie es vorher aus meinem Amp + 2 normalen Lautsprechern raus kam. Mag Einbildung sein, aber ich höre keinen deutlichen qualitativen Unterschied zw dem Sound der Playbar oder einem Stereopärchen.
Allerdings habe ich nicht mehr die Playbar im Einsatz, sondern die B&W Panorama 2, die klingt voller mE - nur leider kann man die schlecht in den Partymodus einbinden, weil es Versatz beim abspielen gibt

Demnächst kommen meine Totem STTAF wieder zum Einsatz, Frage ist aber ob am Connect:Amp um den Versatz zu vermeiden, oder über den Connect an einem Naim Nait5i.
Muhai79
Stammgast
#2307 erstellt: 31. Mai 2015, 13:48
Ich denke der Begriff " kristallklar " beschreibt den Unterschied der Play1 zur Play 3. Darum betreibe ich 2 Play 3 als Stereopaar für Radiogenuss und die Play 1 sind im 5.1 eingebunden. Die Play 3 klingen etwas voller aber sie mögen nicht an die Genauigkeit der Play 1 heran.
csx13
Schaut ab und zu mal vorbei
#2308 erstellt: 31. Mai 2015, 14:29
Hallo zusammen

Ich habe eine Playbar plus zwei Play5 als Rearspeaker wie kann ich über die Fernseh-Fernbedienung die ich die Playbar ansteuere auch gleichzeitig die Play 5 lauter machen. Per App funktioniert dies sehr gut aber ich möchte nicht zum TV schauen immer über eine App die Lautstärke anpassen müssen.

Die Playbar ist direkt am TV angeschlossen,die zwei Play 5 sind in Stereo zu einem Paar gekoppelt und in eine Gruppe mit der Playbar geschlossen.

Bei Sonos fragte ich auch nach aber der mir Antwortete meinte nur, dass sei ne gute Idee Er fragt mal seine Kollegen aber hörte dann nichts mehr.

Danke für Eure Hilfe
Nicke81
Neuling
#2309 erstellt: 31. Mai 2015, 14:44
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und hab mit Sonos noch so überhaupt keine Erfahrungen.

Habe mir nun gestern eine Play:3 gekauft und wollte diese in mein vorhandenes W-Lan integrieren.
Leider hat das nicht ganz so wie ich wollte funktioniert.
Habe eine Fritz Box 7390 diese erkennt die Play:3 auch wenn sie im W-Lan betrieb ist nur weder PC noch iPhone nich Android erkennen den Player. Habe ich die Play:3 allerdings im normalen Lan per Kabel angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei.

Was habe ich falsch gemacht?

Dominik
jp.x
Stammgast
#2310 erstellt: 31. Mai 2015, 18:04

Muhai79 (Beitrag #2307) schrieb:
Ich denke der Begriff " kristallklar " beschreibt den Unterschied der Play1 zur Play 3. Darum betreibe ich 2 Play 3 als Stereopaar für Radiogenuss und die Play 1 sind im 5.1 eingebunden. Die Play 3 klingen etwas voller aber sie mögen nicht an die Genauigkeit der Play 1 heran.
Ja, denke das ist eine gute Unterschiedsbeschreibung. Ich höre zwar auch gerne und viele elektronische Musik, aber mir war der Gesang bei anderer Musik immer super wichtig, weswegen die P1 bei mir einfach besser passt...
csx13 (Beitrag #2308) schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe eine Playbar plus zwei Play5 als Rearspeaker wie kann ich über die Fernseh-Fernbedienung die ich die Playbar ansteuere auch gleichzeitig die Play 5 lauter machen. (...) Die Playbar ist direkt am TV angeschlossen,die zwei Play 5 sind in Stereo zu einem Paar gekoppelt und in eine Gruppe mit der Playbar geschlossen.(...)
Hm, eigentlich hast du alles richtig gemacht. Wenn die drei gruppiert sind sollte Veränderung der Lautstärke an einem Gerät alle anderen auch lauter machen. Kannst du mal testen ob die P5 lauter werden wenn du die Hardware Taste für Lautstärke an der Playbar drückst?
compounder
Stammgast
#2311 erstellt: 01. Jun 2015, 08:18

So viele Schränke haben wir nicht Mag die Wände eher frei oder mit Bildern.


Geht mir genauso. Deshalb stehen die ganzen Connect:Amps auf einem einzigen Regalboden im Ankleidezimmer und versorgen die DLS. Lediglich im Wohnzimmer habe ich klassische Boxen stehen, die mit dem Connect versorgt werden.

Grüße compounder
dktr_faust
Inventar
#2312 erstellt: 01. Jun 2015, 08:37

Nicke81 (Beitrag #2309) schrieb:

Habe mir nun gestern eine Play:3 gekauft und wollte diese in mein vorhandenes W-Lan integrieren.


Hast Du Dich denn an diese Anleitung gehalten:
http://sonos-de.cust...nos-wifi-einrichtung

Grüße
csx13
Schaut ab und zu mal vorbei
#2313 erstellt: 01. Jun 2015, 22:45
Habe soeben das probiert mit der Lautstärke weder bei der Playbar noch bei den zwei Play5 geht das gegenüber lauter oder leiser? Sollte dies gehen oder habe ich trotz allem etwas falsch gekoppelt?

Oder geht das mit den Play 5 einfach nicht, müssen hier Play 3 oder einser zum Einsatz kommen?

Nochmals zur Ergänzung ich wollte die zwei Play 5 als Rearlautsprecher nicht als Surround da hier nur die Töne wie bei 5.1 im Original an den rückwertigen Boxen und nicht der gesamte Ton wiedergegeben wird.

Trotzdem wollte ich auf den Komfort von der Fernbedienung des Fehrnsehers nicht verzichten, deshalb nahm ich die Playbar mit IR Empfänger.


Zusammengefasst: Soundbar zur direkten Bedienung mit Original Fernbedienung des TV Gerätes. PLAY 5 als Rearlautsprecher als vollwertiger Stereoton um die Hauptleistung nahe am Sofa und nicht im ganzen Raum zu erhalten. (Grund dieser Wahl ist dass ich mehr Leistung am Sitzplatz erhalte und meine zwei Kinder dies nicht wirklich mitbekommen.)


[Beitrag von csx13 am 01. Jun 2015, 23:02 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#2314 erstellt: 02. Jun 2015, 07:14

csx13 (Beitrag #2313) schrieb:
(...)Nochmals zur Ergänzung ich wollte die zwei Play 5 als Rearlautsprecher nicht als Surround da hier nur die Töne wie bei 5.1 im Original an den rückwertigen Boxen und nicht der gesamte Ton wiedergegeben wird. (...)

Verstehe ich nicht... Rear = Surround... Ich stehe echt auf dem Schlauch.
Fuchs#14
Inventar
#2315 erstellt: 02. Jun 2015, 08:27

csx13 (Beitrag #2313) schrieb:
Nochmals zur Ergänzung ich wollte die zwei Play 5 als Rearlautsprecher nicht als Surround da hier nur die Töne wie bei 5.1 im Original an den rückwertigen Boxen und nicht der gesamte Ton wiedergegeben wird.


Ist blöde das in 2 Treads zu diskutieren


1.) Die Play 5 lässt sich nicht mit der Playbar verbinden (nur gruppieren), das geht nur mit Play 1/3 (laut Sonos)
2.) Selbst wenn du 2xPlay 1/3 nimmst geht das nicht was du vorhast: Die Play werden dann immer als Surround erkannt, nicht wie du es gerne möchtest das überall der Stereoton ausgegeben wird.
csx13
Schaut ab und zu mal vorbei
#2316 erstellt: 02. Jun 2015, 22:44
Danke Euch allen für Eure Hilfe.

Die Auflösung auch noch wiso das nur die Play 1/3 gehen aber die Play 5 nicht wusste ein anderes Mitglied mit dieser Antwort.

...leider muss ich Dich enttäuschen, das geht nicht! Die zwei PLAY:5 lassen sich nicht als Rear LS einbinden. Dies geht nur mit PLAY:1 oder PLAY:3. Die funken nämlich auf 5 GHz, welches für das SURROUND bei SONOS notwendig ist. PLAY:5 funkt nur auf 2,4 GHz!
Muhai79
Stammgast
#2317 erstellt: 02. Jun 2015, 22:48
nimm zwei Play 1, die sehen nicht nur besser aus als die 3er, sie passen auch einfach besser zur Soundbar / Sub. Ihr Klang ist optimal als Rear. Warum du zwei Play 5 als Rear nimmst, ist mir eh unklar. Sieht 1. komisch aus und 2. sind die Play 5 verschwendet. Bie Soundbar, Sub und Play 1 hast du automatisch den TV Ton und regelst alle miteinander.... (geht mit Play 3 auch ).
Fuchs#14
Inventar
#2318 erstellt: 02. Jun 2015, 23:07
Aber er will ja den normalen Tv sound über die Bar und Play ausgeben, und das geht so eben nicht
jp.x
Stammgast
#2319 erstellt: 04. Jun 2015, 11:27
Ich nochmal... gibts eigentlich auch abschließbare Sonos (Decken)Halterungen?
Auf der Terasse wäre mir das dann doch lieber
Liquid_Spirit
Stammgast
#2320 erstellt: 05. Jun 2015, 20:59
Puh, 46 Seiten....die Antwort auf meine Frage steht bestimmt irgendwo da drin. Aber...

Vielleicht kann mir ja jemand auch so schnell eine Antwort geben. In der Deezer App kann man die Klangqualität/ Bitrate ändern. Geht das in der Sonos App auch ? Oder weiß jemand welche Bitrate in der Grundeinstellung genutzt wird ? Ich hab "nur" das normale Deezer. Nicht das Elite
klimbim390
Schaut ab und zu mal vorbei
#2321 erstellt: 08. Jun 2015, 17:19
Hallo,

habe jetzt viel gelesen aber nicht die passenden Antworten gefunden.

Möchte folgendes machen:

Folgende Komponenten am Connect (Analog-Eingang) verbinden:

- Tablett per Bluetooth-Adapter um Ton von Youtube abzuspielen
und alternativ
- den Ton vom HD-SAT-Receiver (Fernsehbild sehe ich auf dem Balkon, nur Ton zu leisse).

Geht das?
Rainer_B.
Inventar
#2322 erstellt: 08. Jun 2015, 17:24
Das geht, aber du hast rund 70ms Verzögerung und ich bin mir nicht sicher ob der Bluetoothadapter lagfrei arbeitet.

Rainer
sealpin
Inventar
#2323 erstellt: 09. Jun 2015, 07:37
Heute hat sich mein CR200 Controller verabschiedet....netter Fehler: mitten in der Nach fing er an wild auf dem Display Funktionen aufzurufen und irgendwann hat er es dann auch geschaft den Play:3 im Schlafzimmer auf Musikwiedergabe zu schalten.

Dann habe ich das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte das Touch Display kalibrieren...habe aber den Menupunkt nicht gefunden.
Irgendwie ist der weg. Weiß jemand wo in welchem Untermenu sich der befindet?

Im Moment kann ich nicht die Menupunkte treffen...echt nervig.

ciao
sealpin
wusel123
Stammgast
#2324 erstellt: 19. Jun 2015, 13:15
@sealpin

genau diesen gleich fehler habe ich mit meinem auch, dadurch ist der unbenutzbar und habe ihm endgültig den Akku rausgenommen.
Falls du eine Lösung dafür hast bitte melden
Finde es eigentlich zuschade den entsorgen zu müssen für das viele Geld
Habe nur Pech mit den teilen, ist nämlich shcon mein 3. umgetauschter von SONOS aber jetzt ist mittlerweile das auch vorbei da es einfach zulange her ist
sealpin
Inventar
#2325 erstellt: 19. Jun 2015, 16:54
jo...ich habe auch 2 Tauschaktionen hinter mir...und auch bei mir ist das Jahre her. Bis vor einiger Zeit lief das Teil aber völlig problemfrei.

Ich nutze jetzt ein ausrangiertes iPhone 4 nur mit SONOS App im WLan zur Steuerung.

Schade eigentlich..ich fand die CR200 recht gut (wenn sie funktionierten...), aber da in absehbarer Zeit nach dem Sommerupdate div. Funktionen über die Controller nicht mehr verfügbar sind, investiere ich keine Zeit und kein Geld in die Behebung des Fehlers und lebe mit meiner "Notlösung"...

ciao
sealpin
Filou6901
Inventar
#2326 erstellt: 20. Jun 2015, 13:14
Mal kurz eine Frage :
Ich habe die Sonos Connect an meinem AVR angeschlossen, dieser zeigt mir 480p an.
Ist diese Auflösung/Qualität so normal,oder besteht die Möglichkeit,eine bessere Qualität zu bekommen?
Rainer_B.
Inventar
#2327 erstellt: 20. Jun 2015, 13:34
Wie hast du den Connect angeschlossen? 480p ist eine Anzeige für die Videoauflösung. Damit hat der Connect gar nichts am Hut. Wahrscheinlich siehst du die Auflösung des OSD am Denon.

Rainer
Filou6901
Inventar
#2328 erstellt: 20. Jun 2015, 14:01
Ahhhh Ok !
Ich habe die Connct mit einem opt. Kabel an den Verstärker angeschlossen.
Kann ich die Musik Auflösung denn irgendwie im Sonos Menü auf meinem Laptop sehen ?
sealpin
Inventar
#2329 erstellt: 20. Jun 2015, 15:08
In der Sonos App meines Wissens nicht, aber Du solltest doch wissen, wie die Quelle digitalisiert ist bzw. in welcher Bitrate der Streamingdienst/Sender sendet.

Spotify Premium z.B.:
Ogg Vorbis mit
q9 (~320 kbps)
Spotify Desktop-Computer-Einstellung "Hohe Bitrate" mit Spotify Premium möglich
Spotify Mobileinstellung "Höchste Qualität" (derzeit nur für iOS und Android verfügbar)

ciao
sealpin
Rainer_B.
Inventar
#2330 erstellt: 20. Jun 2015, 15:23
Sonos zeigt es wie schon geschrieben leider nicht an (wäre schön wenn man den Song in mehreren Versionen auf der Platte hat). Der AVR zeigt wahrscheinlich nur die üblichen 44 bzw. 48 kHz Samplingfrequenz an.

Rainer
Violator73
Stammgast
#2331 erstellt: 20. Jun 2015, 18:07
Der Connect gibt in 44 kHz und 24 Bit aus...

Grüße und schönen Abend
Filou6901
Inventar
#2332 erstellt: 20. Jun 2015, 19:10
Vielen Dank !
Also muss ich mir wohl doch mal Gedanken über einen Netzwerk-Player machen, es geht wohl noch besser ,was die Klang Qualität von Sonos angeht ?
Sorry, aber Thema Streamen ist absolutes Neuland für mich!
Dann werde ich mich mal bei Pro-Ject Audio umsehen,wäre ich da gut mit beraten ?
vanye
Inventar
#2333 erstellt: 20. Jun 2015, 19:14

Violator73 (Beitrag #2331) schrieb:
Der Connect gibt in 44 kHz und 24 Bit aus...

Grüße und schönen Abend

Nein, tut er nicht. 16 Bit ist das Limit. Einer der Gründe, warum ich gewechselt bin.
Violator73
Stammgast
#2334 erstellt: 20. Jun 2015, 20:34

vanye (Beitrag #2333) schrieb:

Violator73 (Beitrag #2331) schrieb:
Der Connect gibt in 44 kHz und 24 Bit aus...

Grüße und schönen Abend

Nein, tut er nicht. 16 Bit ist das Limit. Einer der Gründe, warum ich gewechselt bin.


Er kann keine 24 Bit abspielen, die Ausgabe ist aber 24 bittig
vanye
Inventar
#2335 erstellt: 20. Jun 2015, 20:59
Ich will ja nicht ausschließen, dass ich mich irre, aber ich meine, dass intern zur Lautstärkeregelung auf 24 Bit upgesampelt wird, die (digitale) Ausgabe dann aber wieder in 16 Bit erfolgt. Na ja, ist ja auch nicht so wichtig. Du hast schon recht, dass ich Deinen Kommentar falsch verstanden hatte.
Inri
Stammgast
#2336 erstellt: 20. Jun 2015, 22:20
Hallo
Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben...
Selbst wenn ich mich jetzt mit dieser Frage blamiere oder disqualifiziere - ich kapier nicht wie man Musik vom Android oder Iphone abspielt?
Ist es nicht Mgl. ein Album komplett abzuspielen? Ich meine verstanden zu haben dass das über Playlists lauft aber das erstellen einer selbigen will nicht so recht funktionieren. Irgendwie peinlich aber ich steig nicht durch und konnte bisher nur einzelne Titel abspielen...
Sonos fuer dummes wäre hilfreich... Verstehe nicht warum das so umständlich ist...


[Beitrag von Inri am 20. Jun 2015, 22:21 bearbeitet]
Violator73
Stammgast
#2337 erstellt: 21. Jun 2015, 08:08

vanye (Beitrag #2335) schrieb:
Ich will ja nicht ausschließen, dass ich mich irre, aber ich meine, dass intern zur Lautstärkeregelung auf 24 Bit upgesampelt wird, die (digitale) Ausgabe dann aber wieder in 16 Bit erfolgt. Na ja, ist ja auch nicht so wichtig. Du hast schon recht, dass ich Deinen Kommentar falsch verstanden hatte. :prost


Moin,
Da kommen 24 Bit raus, kann man ja einfach am PC nachschauen...
Inri
Stammgast
#2338 erstellt: 22. Jun 2015, 17:42

Inri (Beitrag #2336) schrieb:
Hallo
Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben...
Selbst wenn ich mich jetzt mit dieser Frage blamiere oder disqualifiziere - ich kapier nicht wie man Musik vom Android oder Iphone abspielt?
Ist es nicht Mgl. ein Album komplett abzuspielen? Ich meine verstanden zu haben dass das über Playlists lauft aber das erstellen einer selbigen will nicht so recht funktionieren. Irgendwie peinlich aber ich steig nicht durch und konnte bisher nur einzelne Titel abspielen...
Sonos fuer dummes wäre hilfreich... Verstehe nicht warum das so umständlich ist...


Sorry für den vorschnellen post - auf sonos. de gibt es Anleitungen. Insofern ist der post obsolet.
Rainer_B.
Inventar
#2339 erstellt: 22. Jun 2015, 19:35
Wer noch was von Sonos benötigt sollte vor dem 31.7. zuschlagen. Es drohen Preiserhöhungen.

Rainer
Diego
Stammgast
#2340 erstellt: 22. Jun 2015, 19:42
Preiserhöhungen !!!???

Ich habe ehrlich gesagt eher mit massiven Verbesserungen in der nächsten Generation zum gleichbleibenden Preis gerechnet (Stationstasten, mehr Eingänge beim Connect:Amp etc.). Meines Erachtens ist das Sonos-System so schon "overpriced" genug. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die mit noch höheren Preisen überhaupt noch ihre Kunden erreichen.
Rainer_B.
Inventar
#2341 erstellt: 22. Jun 2015, 19:49
Schon mal geschaut seit wann es die jetzt gültigen Preise gibt? Das sind schon etliche Jahre und in der letzten Zeit haben sehr viele Hersteller nicht zum ersten Mal die Preise angehoben. Preise sind relativ. Es würden sicher auch Leute meckern wenn die Play1 für einen Hunderter angeboten würde.

Rainer
Diego
Stammgast
#2342 erstellt: 22. Jun 2015, 19:52
Die Play:1 ist ja auch noch okay, was den Preis angeht. Aber was insbesondere der Connect, der ja im Prinzip ein Play:1 ohne Lautsprecher (also technisch sogar weniger als ein Play:1) ist, kostet, finde ich jetzt schon frech.
Moe78
Inventar
#2343 erstellt: 22. Jun 2015, 20:29
US Dollar ist schuld. Ganz einfach.
vanye
Inventar
#2344 erstellt: 22. Jun 2015, 20:56
Nö, der Verbraucher ist schuld. Wenn die Preise nicht gezahlt würden, würden sie auch nicht verlangt.
Snowbo
Inventar
#2345 erstellt: 22. Jun 2015, 22:16

vanye (Beitrag #2344) schrieb:
Nö, der Verbraucher ist schuld. Wenn die Preise nicht gezahlt würden, würden sie auch nicht verlangt.


Exaktement! Die Amerikanischen Verbraucher sind da deutlich schlauer als wir.. genau deswegen sind auch meines Erachtens 80% der deutschen Produkte bei denen günstiger, als bei uns!
Moe78
Inventar
#2346 erstellt: 23. Jun 2015, 13:17
Da ist aber auch das Lohnniveau anders, Sherlock. Wie auch in Japan, btw.
quadrophoeniX
Inventar
#2347 erstellt: 23. Jun 2015, 15:02
Das... und dann werden US Listenpreise grundsätzlich ohne Steuer angegeben (da pro Bundesstaat untreschiedlich), das wird auch immer gern vergessen...
audioinside
Inventar
#2348 erstellt: 24. Jun 2015, 18:15
Kauft es oder lasst es einfach. Die ewigen Preisdiskussionen sind zum k...
vanye
Inventar
#2349 erstellt: 24. Jun 2015, 18:42

audioinside (Beitrag #2348) schrieb:
Kauft es oder lasst es einfach. Die ewigen Preisdiskussionen sind zum k... :cut

Nun sei doch nicht so sparsam mit den Buchstaben!
Fuchs#14
Inventar
#2350 erstellt: 24. Jun 2015, 18:59
ich kaufe ein O und möchte lösen
Ellegon
Neuling
#2351 erstellt: 25. Jun 2015, 10:08
Hallo zusammen,

Ich habe ne Frage zu einer geplanten SONOS-Installation. Da ich 4 Kinder habe möchte ich eigentlich nicht, dass sie in "fremden" Räumen die Musik steuern können. Kann ich über die App so etwas wie "Benutzer" einrichten, die dann nur auf einen bestimmten Raum Zugriff haben und nur dort steuern können?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977