Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#1451 erstellt: 05. Okt 2014, 13:50
Vielen Dank schon einmal!

Und wie schaut es aus, wenn ich an meinem WLAN-Router eine NAS angeschlossen habe? Dann kann ich die indizierten Dateien mit Foobar abspielen und Sonos als Soundkarte wählen?

Was nach eurer Beschreibung also nicht mit etwaigen Seiten wie Youtube oder Soundcloud funktioniert, wenn diese direkt mit dem PC besucht werden.

Diese ganze Streaminggeschichte klingt irgendwie suboptimal...


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Okt 2014, 13:50 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1452 erstellt: 05. Okt 2014, 14:02

XdeathrowX (Beitrag #1451) schrieb:

Dann kann ich die indizierten Dateien mit Foobar abspielen und Sonos als Soundkarte wählen?


Nein, das geht allenfalls nur über den von mir beschrieben Umweg, allerdings frage ich mich was das für einen Sinn machen sollte.

Auf die Musik von der NAS kann man auch direkt mit Sonos zugreifen respektive abspielen, die Bedienung mit dem Sonos Desktop
Controller ist sehr übersichtlich, bequem und komfortabel, auf die Foodbar kann ich in dem Fall jedenfalls gerne verzichten.


XdeathrowX (Beitrag #1451) schrieb:

Was nach eurer Beschreibung also nicht mit etwaigen Seiten wie Youtube oder Soundcloud funktioniert, wenn diese direkt mit dem PC besucht werden.


Das geht bei Sonos ebenfalls nur über den von mir beschriebenen Umweg.


XdeathrowX (Beitrag #1451) schrieb:

Diese ganze Streaminggeschichte klingt irgendwie suboptimal...


Das liegt immer im Auge des Betrachters und dem gewünschten Anwendungszweck, für mich ist Sonos daher nach wie vor das "perfekte" System.

Glenn
b.p.n
Neuling
#1453 erstellt: 05. Okt 2014, 14:05
Man kann Sonos nicht direkt als Soundkarte wählen. Foobar ist auch nur ein Player der Musik an die aktuelle Soundkarte ausgibt.

Wenn das NAS dlna kann, kann Sonos direkt darauf zugreifen.
Alternativ kann das Sonos auch die Dateien vom NAS indizieren , aber nur bis ca. 65000 Lieder.
Die Steuerung von sonos geht nur über einen Sonos Controller, wenn der Rechner nicht direkt über audio an ein Sonos empfangs Gerät angeschlossen ist.


[Beitrag von b.p.n am 05. Okt 2014, 14:06 bearbeitet]
Ravenouswolf
Stammgast
#1454 erstellt: 05. Okt 2014, 14:10
Der Großteil wurde ja schon erklärt.
Für Soundcloud gibt es im Sonos mittlerweile auch eine Schnittstelle/Dienst.

Und wie schon von Glenn angesprochen,was macht das für einen Unterschied ob du Foobar oder das Sonosprogramm am PC nutzt?
Vollker_Racho
Inventar
#1455 erstellt: 05. Okt 2014, 14:18
In Foobar ist meine Raumkorrektur hinterlegt, weshalb ich auf dieses Programm nicht verzichten kann...

Glenn, du hast mich ja erst dazu gebracht über Sonos nachzudenken, da ich weiß wie zufrieden du damit bist.

Ich werd mich mal bei Audiofly umsehen, oder kennt ihr Alternativen?
Violator73
Stammgast
#1456 erstellt: 05. Okt 2014, 19:49
Hi,

Wie schon des öfteren erwähnt, kann man beispielsweise mit der Software "Jamcast" die Audioausgabe eines Windows-PC nach Sonos streamen. Allerdings nur mit etwas Verzögerung, taugt also nicht zum Video am PC schauen. Ich höre meistens auf diese Weise WiMP, da ich die WiMP-PC-Software etwas geschickter zum stöbern finde...

Grüße,
Vio
quadrophoeniX
Inventar
#1457 erstellt: 08. Okt 2014, 00:33

b.p.n (Beitrag #1453) schrieb:

Wenn das NAS dlna kann, kann Sonos direkt darauf zugreifen.
Alternativ kann das Sonos auch die Dateien vom NAS indizieren , aber nur bis ca. 65000 Lieder.


Moment, soll das etwa heissen, bei Einbinden eines DLNA/UPnP Servers auf dem NAS besteht keine Beschränkung der Titelanzahl seitens Sonos? Und dei Navigation funktioneirt aber identisch zu der per SMB? Oder wird eine beliebige Containerstruktur des Servers durchgereicht?

@ XdeathrowX:

XdeathrowX (Beitrag #1455) schrieb:
In Foobar ist meine Raumkorrektur hinterlegt, weshalb ich auf dieses Programm nicht verzichten kann...
Ich werd mich mal bei Audiofly umsehen, oder kennt ihr Alternativen?

Na ja, bei Audiofly hast Du halt nur eine Quelle (PC) auf mehrere Empfänger und müsstest zum lokal hören jedesmal die Soundkarte wechseln. IRevel bietet ja nur einen USB Dongle - ausser Du setzt auf das deutlich teurere RevelPro. Aber da wäre doch ein 2. connect: am PC viel sinnvoller, damit kannst Du am PC hören und enzerrtes Signal über den Line In streamen.


[Beitrag von quadrophoeniX am 08. Okt 2014, 00:44 bearbeitet]
larry78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1458 erstellt: 08. Okt 2014, 17:32
Hallo,

ich möchte meine Sonos Boxen über meinen Router (FritzBox 7390) füttern.

Ist es möglich in di eFritzbox einen USB-Stick einzusetzen und darauf unsere Musik und meiner Tochter ihre Hörbücher drauf zu machen und diese dann per Ipad oder Iphone anzuwählen??

Falls ja, sagt mir bitte was ich da machen muss.

Gruß
larry
Liquid_Spirit
Stammgast
#1459 erstellt: 11. Okt 2014, 17:45
Moin,

Ich hab mir vor ner Woche ein Sonos Connect zugelegt (Media Markt für 249,-€). Jetzt hatte ich aber Probleme mit dem WLAN. Ich hab ein Kabel vom Router im Wohnzimmer liegen, an das ich jetzt einen Access Point gehängt habe. Wie kann ich jetzt dem Connect sagen das er das WLAN des Access Point und nicht das ursprünglich konfigurierte Nutzen soll ? Ich bekomm es nicht hin.

Danke

PS: hab's gerade selbst hinbekommen. Hab den Connect geFactory Resettet ;-)


[Beitrag von Liquid_Spirit am 11. Okt 2014, 18:11 bearbeitet]
Violator73
Stammgast
#1460 erstellt: 11. Okt 2014, 18:17
Wäre aber auch in den Einstellungen gegangen...
Liquid_Spirit
Stammgast
#1461 erstellt: 11. Okt 2014, 18:20
Wo denn ? Hab ich nicht gefunden. Bei Wireless Einstellung wird immer gesagt ich solle das Gerät per Kabel an den Router anschließen um das Passwort zu ändern ?
Wo kann man denn das ändern ?
Violator73
Stammgast
#1462 erstellt: 11. Okt 2014, 19:03
Irgendeine Verbindung braucht das Teil, wenn es am Router hängt, dann kann man die WLAN-Informationen löschen und neu mit einem WLAN verbinden. Danach kann das Teil wieder vom Router genommen werden.

Grüße,
Vio
Scotti007x
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 12. Okt 2014, 01:23
Hallo Community,

ich bin jetzt auf der Suche nach einem BluRay Player der von einer USB angeschlossenen Festplatte, einen Mkv Film von DTS in DolbyDigital umwandelt und nicht nur in PCM ausgibt.

Ich hab eine PS3 mit einem Toslink Umschalter an der PlayBar. Ich hab es wenigstens hinbekommen das die PS3 die DTS BluRays in DolbyDigital umwandelt. Nur leider spielt sie keine Mkv Filme ohne Umwege ab und dann auch nicht in DolbyDigital.

Dann hab ich mir einen Samsung BD-H6500 gekauft, der schafft es alle Filme in DolbyDigital umzuwandeln, aber wieder mal nicht von der Festplatte.

Deshalb meine Frage:

Hat einer von euch Erfahrung mit irgend einen BluRay Player der auch Mkv Filme mit DTS in DolbyDigital umwandelt?

Kann das vielleicht die PS4? Hat das schonmal jemand getestet?
xandilus
Hat sich gelöscht
#1464 erstellt: 12. Okt 2014, 02:19
@XdeathrowX:

Als Alternative zu Jamcast gibt es da noch AssetUPnP von dbpoweramp, welches sich für Sonos als Rhapsody-Server ausgibt, welchen man in den Einstellungen von Sonos anzeigen lassen kann oder nicht.
Unter Windows7 hat man auch die Möglichkeit, den Systemklang intern "abgreifen zu lassen", somit diesen an ein Sonos-Produkt zu übertragen, und das auch in mp3 bis zu 320kbit oder auch FLAC.
Diese Lösung hat mir mehr zugesagt, da man keine Radiostation erstellen muß, sondern da Asset einfach als Server im Controller aufscheint.

Für Mac funktioniert Asset zwar, nicht jedoch die Ausgabe des Systemsounds, welche Du ja haben wolltest.
Asset gibt's zum uneingeschränkten Test für 30 Tage direkt auf der Seite von dbpoweramp.

Zur Latenz kann ich leider keine Aussagen treffen.

Schönen Abend,
xandilus


[Beitrag von xandilus am 12. Okt 2014, 02:23 bearbeitet]
Liquid_Spirit
Stammgast
#1465 erstellt: 12. Okt 2014, 05:12

Violator73 (Beitrag #1462) schrieb:
Irgendeine Verbindung braucht das Teil, wenn es am Router hängt, dann kann man die WLAN-Informationen löschen und neu mit einem WLAN verbinden. Danach kann das Teil wieder vom Router genommen werden.

Grüße,
Vio


Na, da ist die Methode des Reset aber einfacher als den ganzen Klimbim abzubauen und am Router anzuschließen. Also geht es nicht so einfach die WLAN Verbindung neu einzurichten. Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an Sonos.

Trotzdem Danke

Lars


[Beitrag von Liquid_Spirit am 12. Okt 2014, 06:18 bearbeitet]
Liquid_Spirit
Stammgast
#1466 erstellt: 12. Okt 2014, 11:52
So, jetzt hab ich noch ein kurioses Problem. Ich beschreib es mal nicht sondern stell mal den link zu einem anderen Thema ein. Ich wußte nicht wo ich das hinposten sollte :

http://www.hifi-foru...ead=18099&postID=1#1
Vollker_Racho
Inventar
#1467 erstellt: 12. Okt 2014, 12:28
@xandilus
Danke, es wird dennoch kein Sonos werden...
audioinside
Inventar
#1468 erstellt: 12. Okt 2014, 13:27

Liquid_Spirit (Beitrag #1466) schrieb:
So, jetzt hab ich noch ein kurioses Problem. Ich beschreib es mal nicht sondern stell mal den link zu einem anderen Thema ein. Ich wußte nicht wo ich das hinposten sollte :

http://www.hifi-foru...ead=18099&postID=1#1

Hallo Lars,

es gibt den Tag "Interpret" und "Album-Interpret". Wenn beide ausgefüllt sind wird bei Sonos der "Album-Interpret" angezeigt. Das hat bei Samplern Vorteile. Probiere mal hier AC/DC einzutragen.
sealpin
Inventar
#1469 erstellt: 12. Okt 2014, 14:11
Frage:
gibt es eine Möglichkeit Stereo Digital in das Sonos System zu kriegen?
Genauer: wie kann ich den digitalen Anscluß z.B meines Fernsehers so ins Sonos System bekommen, dass ich das ggf. auf allen Geräten als Quelle nutzen kann?
So ähnlich, wie man z.B. eine analoge Quelle am Play:5 anschließen und auswählen kann.

Und das Ganze nicht per Playbar ... das die einen opt. Digitaleingang hat, weiß ich...

ciao
sealpin
Rainer_B.
Inventar
#1470 erstellt: 12. Okt 2014, 15:00
Das geht nur über einen analogen Eingang, also per Play5, Connect und Connect Amp. Dazu wird noch ein Digital/Analog Wandler benötigt, kurz D/A Wandler. Empfelung wäre der FIIO 07, da er auch die Surroundformate kann. Bleibt wie immer ein Zeitversatz durch den Puffer und die Digitalisierung von rund 75ms.

Rainer
sealpin
Inventar
#1471 erstellt: 12. Okt 2014, 15:53
Das es über den Play:5 über dessen analog Eingang geht, weiß ich.
Ich dachte, man könnte etwas basteln, das digital bleibt.
Gab es nicht mal ein IPhone Connector für Sonos? Und wurden da nicht vom IPhone die Audio Daten digital abgegriffen?

Das hier meine ich...kann man das nicht irgendwie umbauen, so dass SPDIF aus einer belibigen Quelle über diese Dock ins Sonos System geht?


Ciao
Sealpin


[Beitrag von sealpin am 12. Okt 2014, 16:04 bearbeitet]
xandilus
Hat sich gelöscht
#1472 erstellt: 12. Okt 2014, 16:39
Das Dock greift, soweit mir bekannt, analog ab, wie fast jedes Dock für Apple-Produkte, mit sehr wenigen Ausnahmen. Aber auch eine beliebige Quelle einzuspeisen, dürfte sehr schwierig werden, da die iPhones, iPods und iPads nur über die eine 30-polige Schnittstelle verfügen. Alles andere müßte wireless passieren, und für so eine Dauerbelastung sind die Teile nicht ausgelegt, was man schon an den andauernden Schwierigkeiten mit den WiFi-Modulen ablesen kann, abgesehen davon, daß eine zuverlässige Verbindung vom Prinzip her nicht möglich wäre durch Fremdeinwirkung von außen (gleicher WiFi-Kanal) usw.

Trotzdem gutes Gelingen,
xandilus
Horchposten
Stammgast
#1473 erstellt: 15. Okt 2014, 11:11
Ich nutze drei Steaming-Anwendungen bei mir zuhause.

Das wären der Plug-Player auf dem iPad, Naim und SONOS.

Meine Frage: Lässt sich bei SONOS die Bibliothek auch nach Musikrichtung - Album darstellen?

Naim kann das und auch der Plug-Player, aber bei SONOS bekomme ich es nicht hin. Hier geht nur Musikrichtung - Interpret, und das ist mir bei Filmmusik und Pop Samplern zu unübersichtlich.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

Beste Grüße
Olaf
GrafGleni
Schaut ab und zu mal vorbei
#1474 erstellt: 15. Okt 2014, 20:22
Hallo zusammen,

ich verzweifel derzeit an meiner ersten Sonos-Anschaffung.

Wenn ich versuche, mich mit meinem Spotify-Account zu verbinden, bekomme ich folgende Fehlermeldung: (500) Leider kann Ihr Spotify-Konto derzeit nicht eingerichtet werden.

Das Problemtritt auf:
- Wenn ich mich mit Facebook anmelden möchte
- über meinen "normalen" Account
- Browserdaten und Browserwechsel haben nicht geholfen
xandilus
Hat sich gelöscht
#1475 erstellt: 15. Okt 2014, 20:31
Hoi,

mit Spotify gibt's unter Sonos leider immer wieder Probleme bei der Anmeldung. Warte mal bis morgen, und versuch's dann nochmal. Ich weiß, das ist kein Vorschlag, den Du gleich zu Beginn Deiner Einrichtung hören wolltest, doch ich habe leider keinen besseren....

Grüße,
xandilus

EDIT: Hast Du eigtl. Deine Controller Software upgedatet, gestern ist eine neue Version erschienen. Und auf welchem Stand befindet sich Deine Sonos-Hardware?


[Beitrag von xandilus am 15. Okt 2014, 20:37 bearbeitet]
vanye
Inventar
#1476 erstellt: 15. Okt 2014, 20:54

Horchposten (Beitrag #1473) schrieb:
Ich nutze drei Steaming-Anwendungen bei mir zuhause.

Das wären der Plug-Player auf dem iPad, Naim und SONOS.

Meine Frage: Lässt sich bei SONOS die Bibliothek auch nach Musikrichtung - Album darstellen?

Naim kann das und auch der Plug-Player, aber bei SONOS bekomme ich es nicht hin. Hier geht nur Musikrichtung - Interpret, und das ist mir bei Filmmusik und Pop Samplern zu unübersichtlich.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

Beste Grüße
Olaf :prost

Nein, Sonos kann das nicht. Diese fehlende Flexibilität in der Nutzung der Tags war einer der Hauptgründe, warum Sonos an meiner Hauptanlage einem besseren System weichen musste.

Gruß
vanye
xandilus
Hat sich gelöscht
#1477 erstellt: 15. Okt 2014, 20:56
Darf man fragen, welchem?
vanye
Inventar
#1478 erstellt: 15. Okt 2014, 21:01
Steht in meinem Profil.

Gruß
vanye
xandilus
Hat sich gelöscht
#1479 erstellt: 15. Okt 2014, 21:11
Sehr interessant, noch nie was gehört davon, muß ich mal antesten....

Danke,
xandilus
vanye
Inventar
#1480 erstellt: 15. Okt 2014, 21:42

xandilus (Beitrag #1479) schrieb:
Sehr interessant, noch nie was gehört davon, muß ich mal antesten....

Danke,
xandilus

Hier gibt's einen Thread dazu.
Recharger
Stammgast
#1481 erstellt: 16. Okt 2014, 11:02
Kann jemand holländisch?

Würde mich ja sehr interessieren, was da drin steht:

http://www.allaboutp...tie-met-spotify.html

Cheers recharger
Violator73
Stammgast
#1482 erstellt: 16. Okt 2014, 12:57
Tipp: Google Übersetzer
Rainer_B.
Inventar
#1483 erstellt: 16. Okt 2014, 13:33
Der Übersetzer ist witzig, aber im Prinzip ist der ganze Artikel in ein paar Sätzen erklärt. Sonos reibt sich gerade etwas mit Spotify und Apple (Beats Music). Die möchten bzw. verlangen das Streaming über die eigenen Apps ala Spotify Connect zu machen und nicht über das eingebaute Interface der Sonos App. Sonos hat da was dagegen, da sie dem User eine Auswahl in der App geben möchten. Klingt teilweise nach Ärger und Spotify Entzug für Sonos (was für viele sicher ein Kaufgrund weniger wäre).

Zuletzt noch, das es bis auf den Boost keine neue Hardware in diesem Jahr geben wird Sonos konzentriert sich in diesem Jahr auf die Verbesserung der Apps. Die Anbindung an das WLAN Netzt gehörte auch dazu. Man plant aber neue Soundbars für TVs.

Rainer
Recharger
Stammgast
#1484 erstellt: 16. Okt 2014, 13:56
Hm...Da scheinen Apple und Spotify wohl darauf bedacht zu sein, Sonos nicht zu groß werden zu lassen, da sie in der Zukunft eigene Angebote (Airplay, Spot. Connect) verstärkt vertreiben wollen.
Ich hoffe nach wie vor darauf, dass Spotify Connect noch irgenwann kommt.

Sollte es zum Supergau kommen, werde ich mir wohl Google All Access mal anschauen müssen.
Wie ist hier die Implementierung in Sonos? Werden alle verfügbaren Sonos Geräte als einzelne LS in der Google All Access App angezeigt? Gibt es hier einen kostenlosen Test?
Wird der Sound vom Gerät geschickt wie bei Airplay, oder vergleichbar zu Spotify Connect?


[Beitrag von Recharger am 16. Okt 2014, 13:59 bearbeitet]
Recharger
Stammgast
#1485 erstellt: 16. Okt 2014, 14:30
Konnte mir alle fragen selbst beantworten bis auf eine:

Läuft ds wie Airplay oder wie Spotify connect?
quadrophoeniX
Inventar
#1486 erstellt: 16. Okt 2014, 14:35

Rainer_B. (Beitrag #1483) schrieb:
Man plant aber neue Soundbars für TVs.

Mal schaun, wenn sie's diesmal richtig machen... Mir hat übrigens noch lkeiner auf meine Frage geantwortet, ob bei einbinden eines UPnP Sevrers auf dem NAS die 65K Beschränkung obsolet ist oder nicht... Rainer???

Und noch was, weil es gerade bei den Raumfeldern heiß diskuitert wurde: Spotify Connect leidet unter dem großen Manko, dass Multiroom anscheinend nicht unterstützt wird, d.h. die App (Spotify oder integriert) schickt nur an ein einziges Wiedergabegerät. thomas_raumfeld (und ich bin geneigt, ihm zu glauben) sagt, das wäre eine Einschränkung durch Spotify, aber man sei gemeinsam an einer Lösung dran. Vielleicht wartet Sonos ja noch genau darauf bzw. gibt dem alten Spotify deswegen den Vorzug....


[Beitrag von quadrophoeniX am 16. Okt 2014, 14:39 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 16. Okt 2014, 14:46

quadrophoeniX (Beitrag #1486) schrieb:

Mal schaun, wenn sie's diesmal richtig machen...


...und das wäre?

Glenn
xandilus
Hat sich gelöscht
#1488 erstellt: 16. Okt 2014, 16:04
@quadrophoeniX:

Das Limit wird wohl leider alleine schon deshalb nicht obsolet sein, da über UPnP kein gapless geht, oder?
Violator73
Stammgast
#1489 erstellt: 16. Okt 2014, 17:04

quadrophoeniX (Beitrag #1486) schrieb:
Mir hat übrigens noch lkeiner auf meine Frage geantwortet, ob bei einbinden eines UPnP Sevrers auf dem NAS die 65K Beschränkung obsolet ist oder nicht...


Ich denke schon, gapless geht auch, habs nur mal kurz mit foobar als Server ausprobiert, Strukturen werden auch so durchgereicht wie konfiguriert, allerdings habe ich keine 65k Titel. Die UPnP-Unterstützung ist generell allerdings nur bedingt zu gebrauchen und meiner Meinung nach keine Alternative zum Sonos eigenen Index. Beispielsweise kann man kein Album komplett zum Abspielen wählen (man muss alle Titel einzeln selektieren), die AlbumArt-Unterstützung lässt auch zu wünschen übrig. Musst dich wohl noch eine Weile mit RF rumquälen...
xandilus
Hat sich gelöscht
#1490 erstellt: 16. Okt 2014, 17:10
....stimmt, sogar bei dem von mir so geliebten AssetUPnP muß man die Titel einzeln wählen. Ich frage mich, ob das prinzipbedingt ist und eben vom Protokoll abhängt, denn wenn nicht mal foobar das kann, wer dann....
quadrophoeniX
Inventar
#1491 erstellt: 16. Okt 2014, 18:20
Danke, das ist dann aber eine Einschränkung von Sonos, mit Bubble und Plug Player konnte ich auf meinem NP2500 anno dunnemal Alben abspielen. Gapless kann man bei Bubble auch aktivieren, geht aber tatsächlich nicht mit allen Renderern, wär mir aber 2. rangig (OH, ein U-Mensch!)


GlennFresh (Beitrag #1487) schrieb:

...und das wäre?

(mehrere) HDMI in und HDMI ARC sowie DTS - also echten Surround


[Beitrag von quadrophoeniX am 16. Okt 2014, 18:22 bearbeitet]
thomasfoerster
Inventar
#1492 erstellt: 16. Okt 2014, 20:46

(OH, ein U-Mensch!)

Was is'n das?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1493 erstellt: 16. Okt 2014, 21:01

quadrophoeniX (Beitrag #1491) schrieb:

(mehrere) HDMI in und HDMI ARC sowie DTS - also echten Surround


....und was erhoffst Du dir davon?

Glenn
xandilus
Hat sich gelöscht
#1494 erstellt: 16. Okt 2014, 22:07

thomasfoerster (Beitrag #1492) schrieb:

(OH, ein U-Mensch!)

Was is'n das?


Der Frage will ich mich gerne anschließen....
quadrophoeniX
Inventar
#1495 erstellt: 16. Okt 2014, 22:21
“der nur U-Musik hört“, also keine Klassik.... was neben Live Alben wohl das einzige ist, wo gapless relevant wäre.


[Beitrag von quadrophoeniX am 16. Okt 2014, 22:21 bearbeitet]
amster
Stammgast
#1496 erstellt: 17. Okt 2014, 12:16

Rainer_B. (Beitrag #1483) schrieb:
Man plant aber neue Soundbars für TVs.


Man plant laut Bericht sogar kostengünstigere Soundbars. Ob die dann allerdings mehr bieten als die bisherige Verions... wir werden sehen.
quadrophoeniX
Inventar
#1497 erstellt: 17. Okt 2014, 12:52
Klingt doch gut... eine kleine , kostengünstigere Soundbar, mit HDMI Passthrough inkl Arc und DTS, die bei Bedarf nur als Center konfiguriert und mit Connect: (Amp) für Vorne, Play:s als Satelliten und Sub zu einem "richtigen" 5.1 System ausgebaut werden kann....
(Ich weiss, Glenn, wofür nur, wofür? )
thomasfoerster
Inventar
#1498 erstellt: 17. Okt 2014, 19:45

... was neben Live Alben wohl das einzige ist, wo gapless relevant wäre.

Aber es gibt doch eine Menge "U-Musik", die live aufgenommen ist!
Außerdem noch die Alben, die zwar nicht live sind, aber trotzdem so aufgenommen, dass gapless ein "Muss" ist.
Mein Lieblingbeispiel ist immer Pink Floyds "Dark Side of the Moon".
Das ist doch äußerst "U", oder?
Aber ich finde, die Grenze zwischen "U" und "E" ist ohnehin schwer zu definieren!
Dem einen Jecken sein "U" ist dem anderen Jecken sein "E".

Gruß

Thomas
jazznova
Inventar
#1499 erstellt: 31. Okt 2014, 15:24
Hab seit neusten ein Problem mit meinen Play 5.

Er lässt sich nicht mehr leise regeln per Hardwaretasten. Laut hingegen geht ohne Probleme.
Hab die Tasten vielleicht 10x benutz also ist nicht so das ich daran rumgriffel

Kennt einer das oder ist das Thema was für den Händler?
audioinside
Inventar
#1500 erstellt: 31. Okt 2014, 15:29
Kannst Du die Lautstärke per Controller normal regeln? Wenn ja, ist es wohl ein mechanisches Problem der Taste.
jazznova
Inventar
#1501 erstellt: 31. Okt 2014, 15:37
Ja, per Software geht es.
Hab eben auch mal ein Factory Reset gemacht - Problem besteht nach wie vor.
Somit denke ich auch das es ein Hardware Thema ist.

Dann kann ich morgen mal zu Saturn dappeln, ist ja zum glück noch Garantie auf dem Teil.
Mal sehen wie lange sich das jetzt rauszögert.....hmmm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429