Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Master_J
Inventar
#1351 erstellt: 07. Aug 2014, 16:37
Das ist die eine Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Ich fände es hier ganz sinnvoll, den AVR aus der Kette zu nehmen - braucht nur Strom.
Und da alle Quellen ohnehin Bild-Quellen sind und es nur um Stereo geht, den TV als Umschalter zu nehmen.

Gruss
Jochen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1352 erstellt: 07. Aug 2014, 17:03
Moin

Je nach Konstellation und Hörgewohnheiten sehe ich das ähnlich wie Jochen.

Nur zum Musik würde ich eine Connect als Vorstufe in Verbindung mit Aktivboxen nehmen,
will man auf den Tiefbass nicht verzichten kann auch noch einen Aktiv Subwoofer integrieren,
will man das Ganze klanglich auf die Spitze treiben, schleift man noch einen DSP ein.

So kann man mit einer gut ausgewählte Kombi nach meinen Erfahrungen sogar das Niveau
eines Stereo Systems mit passiven Standboxen durchaus übertreffen und ist zu dem flexibler.

Die Play´s sind zwar durch die Bank weg ordentliche Lsp., aber eher zur Beschallung bzw. für
Multiroom Anwendungen geeignet / gedacht, ich kenne und besitze zwar alle Modelle von Sonos
muss aber gestehen das ich noch kein Paar Play mit Subwoofer gehört habe, dennoch kann ich
mir nicht vorstellen, das dieses System einer gut ausgewählten und Preis gleichen Kombi aus
dem Connect, Aktivboxen und Subwoofer überlegen bzw. gleichwertig ist.

Ich vermag dem TE aber auch nicht wirklich zu helfen, da ich nach wie vor an Hand der wenigen
Informationen nachvollziehen kann, was er genau will und welche Voraussetzungen bestehen.

Glenn
Regelung
Inventar
#1353 erstellt: 07. Aug 2014, 17:23
Ich konnte den Sub im Geschäft mit den anderen Plays hören, der Sub macht mächtig Druck von unten, er ist weich und schwammig, lässt sich aber umfangreich anpassen.
Der Sonos Mensch meinte, für richtiges Hifi ist das nichts, den meisten Kunden gefällt das.

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 07. Aug 2014, 17:27 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1354 erstellt: 07. Aug 2014, 18:13
Also ich setzte den Sonos Sub ja mit der Playbar und zwei Play 1 als Rear im WZ für den TV ein, das er weich und
schwammig klingt kann ich nicht bestätigen, bei mir hat er trotz oder eben wegen dem 70qm großen Raum einen
relativ dynamischen und präzisen Auftritt, er spielt zu dem ausreichend tief und druckvoll, das entscheidende für die
klangliche Performance ist auch hier der Raum, die Aufstellung und der Hörplatz, viel anpassen kann man mMn nicht.

Trotz meines positiven Gesamteindrucks kann der Sonos Sub mit einem ordentlichen Aktiv-Subwoofer nicht wirklich
mithalten, aber das muss er auch nicht, man kann das Konzepte mMn nicht 1:1 vergleichen, da der Sonos Sub kein
Sonderangebot ist, kommt man bei einem Aktiv Sub mit deutlich weniger Geld aus, muss aber auch ein Kabel ziehen.

Fürs WZ mit Musik zu beschallen und für die Aufwertung des TV Tons ist die Sonos Playbar mit dem Sub und der Play 1
für mich jedenfalls die bequemste, flexibelste und attraktivste aber nicht klanglich beste Lösung wie der Vergleich zu
anderen Soundbars mit Subwoofer zeigte, aber da ich sowieso schon Sonos als Multiroom System in meinem Haus
habe und die Vorzüge kenne, war es für den angedachten Verwendungszweck dann trotzdem meine aller erste Wahl.

Glenn
quadrophoeniX
Inventar
#1355 erstellt: 07. Aug 2014, 18:26

GlennFresh (Beitrag #1354) schrieb:

wie der Vergleich zu anderen Soundbars mit Subwoofer zeigte

Ist zwar ein wenig OT, aber darf man fragen, welche Soundbar Dich überzeugt hatte?
jazznova
Inventar
#1356 erstellt: 11. Aug 2014, 22:16
Hab mal eine blöde Frage:

Kann man den Sonos SUB eigentlich zusammen mit anderen Aktivlautsprecher die an einen Connect hängen, zusammen laufen lassen?
Also Aktiv LSP am Connect + Sonos SUB in einer Gruppe?


[Beitrag von jazznova am 11. Aug 2014, 22:16 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1357 erstellt: 12. Aug 2014, 00:47
Leider nicht- Der Sub lässt sich nur mit dem Connect Amp und den Plays, inkl. Playbar einbinden. Der Connect spielt da nicht mit.

Rainer
jazznova
Inventar
#1358 erstellt: 13. Aug 2014, 21:25

Leider nicht- Der Sub lässt sich nur mit dem Connect Amp und den Plays, inkl. Playbar einbinden. Der Connect spielt da nicht mit.


Das ist ja Blöd, dachte ich kauf für Stereo ein paar aktive wie z.B. die Nubert und kann bei Bedarf den Tiefton mit dem Sub von Sonos unterstützen.


GlennFresh (Beitrag #1354) schrieb:

....Fürs WZ mit Musik zu beschallen und für die Aufwertung des TV Tons ist die Sonos Playbar mit dem Sub und der Play 1....


Wenn Du Musik hörst spielen dann alle 3 Sonos Komponente?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1359 erstellt: 13. Aug 2014, 21:44

jazznova (Beitrag #1358) schrieb:

Wenn Du Musik hörst spielen dann alle 3 Sonos Komponente?


Ich verstehe die Frage nicht so ganz....

Glenn
jazznova
Inventar
#1360 erstellt: 13. Aug 2014, 22:04
Blöd ausgedrückt...ich weiß

Ich wollte mal wissen ob Du bei normalen Musik hören also Stereo dann alle Sonos Komponete Spielen läßt:
Playbar, Play1 und Sub?
Hört sich bestimmt komisch an wenn von hinten die Musik kommt von den Play 1, oder?

Mich ärgert halt, das der Sonos Sub nicht mit Aktiven mitlaufen kann, ich will doch keine zwei Subs hinstellen.
Wieso hat Sonos keine schönen Standlautsprecher wie bei Teufel der Raumfeld L!!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1361 erstellt: 13. Aug 2014, 22:14

jazznova (Beitrag #1360) schrieb:

Hört sich bestimmt komisch an wenn von hinten die Musik kommt von den Play 1, oder?


Also ich habe ja nicht nur die Playbar mit Sub und Play 1 und wenn ich wirklich Musik hören will, mache
ich das nicht mit dem zuvor genannten Equipment, das ist nur für die alltägliche Beschallung gedacht,
aber wenn ich ehrlich bin, die Rears haben mich nie gestört, bei mir sind die relativ dezent eingestellt,
außerdem könnte man leicht den Pegel wegnehmen wenn man nur die Playbar und den Sub hören möchte.


jazznova (Beitrag #1360) schrieb:

Mich ärgert halt, das der Sonos Sub nicht mit Aktiven mitlaufen kann, ich will doch keine zwei Subs hinstellen.
Wieso hat Sonos keine schönen Standlautsprecher wie bei Teufel der Raumfeld L!!


Ich löse das ganz anders:

Sonos Connect als Vorstufe
Mini DSP
Aktivboxen
Aktiv Subwoofer (nicht von Sonos)

Wenn Du keine Kabel zum Sub möchtest gibt es ja verschiedene universelle Funk Lösungen die funktionieren.

Glenn
jazznova
Inventar
#1362 erstellt: 14. Aug 2014, 07:58
Problem mit den aktiven wäre dann wieder der zweite Sub, da ich Stereo auch am TV Platz höre.
Bin am überlegen ob nicht die Nubert pro a300 ohne Sub ausreichen...
Mag aber gerne den eher Basslastigen Klang :-)
Gibt es noch Alternativen an Aktiven die man empfehlen kann?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1363 erstellt: 14. Aug 2014, 08:20

jazznova (Beitrag #1362) schrieb:

Problem mit den aktiven wäre dann wieder der zweite Sub, da ich Stereo auch am TV Platz höre.


Wieso denn ein zweiter Subwoofer?


jazznova (Beitrag #1362) schrieb:

Gibt es noch Alternativen an Aktiven die man empfehlen kann?


Dazu fehlen die Infos und eigentlich ist das hier auch kein Kaufberatung Thread.....

Glenn
jazznova
Inventar
#1364 erstellt: 14. Aug 2014, 08:30
Naja, den Sonos Sub und was für die aktiven.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1365 erstellt: 14. Aug 2014, 08:36
Na ja, für die Aktivboxen brauchst Du sicherlich Stands und an deren Stelle könnte man auch zwei Subwoofer nehmen....

Es gibt aber vielleicht noch weitere Alternativen wie man das lösen kann, aber wie gesagt, zu wenig Info und der falsche Thread.....

Glenn
audioinside
Inventar
#1366 erstellt: 14. Aug 2014, 11:10
@jazznova
Wie weiter oben schon geschrieben wurde, ist das Sonos-System nicht als reine hochwertige Stereoanlage sondern als Streaming-System und Multiroom-Ergänzung konzipiert worden. Du solltest Dein Anliegen wie von Glenn vorgeschlagen in einem entsprechenden Stereo-Forum stellen, wo man auf Grund Deiner Anforderungen und Wünsche die beste Lösung diskutieren kann.
smett
Stammgast
#1367 erstellt: 14. Aug 2014, 15:06
Bin seit neuestem Besitzer der Playbar. Super zufrieden mit dem Teil.

Bin nur noch unsicher was die Aufstellung angeht. Bei mir hängt der TV an der Wand und auf dem Lowboard unter dem TV steht die Playbar. Das soll auch so bleiben. Ich hab die Playbar auf dem Lowboard mit der Rückseite direkt an der Wand stehen. Nun steht in der Beschreibung der Playbar folgendes:

"Stellen Sie die PLAYBAR nicht in einem Schrank oder einem Wandregalauf. Beide Seiten der PLAYBAR sollten mindestens 30 cm von einer Wand oder einem anderen Hindernis entfernt sein."

Ist mit damit die Vorder- und Rückseite gemeint oder die Seiten link und rechts? Die Rückseite der Playbar steht bei mir direkt an der Wand, also keine 30cm.

Hoffe die Frage ist nicht zu blöd
lordnikon1507
Stammgast
#1368 erstellt: 14. Aug 2014, 15:42
Da es extra eine Wandhalterung von Sonos gibt, ist die Frage selbst klärend.
Seitlich Freihalten und natürlich vorne

LG
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1369 erstellt: 14. Aug 2014, 15:47
Es sind die Front, die beiden Seiten und der obere Teil gemeint, wenn man sich die Chassis Anordnung anschaut wird
auch ganz schnell klar warum das so sein soll, der Rücken oder der Boden (meine hängt direkt an der Wand) benötigen
keinen bestimmten Abstand zur Rückwand oder dem Regal Boden daher geht das bei Dir vermutlich so völlig in Ordnung.

Glenn
smett
Stammgast
#1370 erstellt: 14. Aug 2014, 15:53
Super, danke euch.
lordnikon1507
Stammgast
#1371 erstellt: 14. Aug 2014, 15:59
Kannst bei Interesse dir ja mal das anschauen

http://www.sonos.com...daufh%C3%A4ngung.htm

LG
quadrophoeniX
Inventar
#1372 erstellt: 14. Aug 2014, 18:34
und DAS Bild erklärt auch, warum...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1373 erstellt: 14. Aug 2014, 21:17

GlennFresh (Beitrag #1369) schrieb:

.....wenn man sich die Chassis Anordnung anschaut wird auch ganz schnell klar warum das so sein soll


Bene_W
Neuling
#1374 erstellt: 20. Aug 2014, 14:28
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Abend den kompletten Stammtisch durchgelesen. Hätte da noch 2-3 Fragen bevor ich mich zum HiFi Händler des Vertrauens begebe. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet die Unklarheiten zu beseitigen.

Zur Ausgangssituation

Meine Geräte im WZ

Samsung LED TV
Sky Receiver
Apple TV
PS3
Samsung BR Player

alle per HDMI am AVR

Eigentlich hatte ich gedacht ich könnte alle kabelgebundenen Lautsprecher gegen Sonos Komponenten austauschen mir Connect + Playbar + SUB + 2x Play3 ins Wohnzimmer stellen und ich habe schön alle meine Quellen die ich über Sonos in alle Räume verteilen kann. Ok habe ich verstanden geht nicht so.

Der Connect ist eigentlich NUR als weitere Quelle gedacht. Richtig ?

Ok das bedeutet dann für mich, da hier auch einige gesagt haben Sonos kann kein 5.1 ersetzen, ich lasse alles wie es ist hole mir nen Connect den ich dann digital an meinen AVR als weitere Quelle einbinde und kann dann Meine Musik/ I Radio / Spotify etc. an alle Räume verteilen.

Habe ich das so richtig verstanden oder gibt es eine andere Möglichkeit ?


[Beitrag von Bene_W am 20. Aug 2014, 14:29 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#1375 erstellt: 20. Aug 2014, 16:21

Bene_W (Beitrag #1374) schrieb:
...
Der Connect ist eigentlich NUR als weitere Quelle gedacht. Richtig ?

Ok das bedeutet dann für mich, da hier auch einige gesagt haben Sonos kann kein 5.1 ersetzen, ich lasse alles wie es ist hole mir nen Connect den ich dann digital an meinen AVR als weitere Quelle einbinde und kann dann Meine Musik/ I Radio / Spotify etc. an alle Räume verteilen.

Habe ich das so richtig verstanden oder gibt es eine andere Möglichkeit ?



korrekt, Connect ist eine (weitere) Quelle.
Und wenn Du noch Deine CD Sammlung auf ein NAS kopierst, z.B. im FLAC Format, dann benötigst Du auch keine CD Abspielmöglichkeit am AVR mehr.

SONOS könnte 5.1 ersetzen, wenn Du mit dem Sound z.B. einer Playbar, zwei Play:3 und dem SONOS Sub zufrieden bist und das Ganze nur am Fernseher anschließen kannst...ich halte dies Setup aber preislich für eine Surround Lösung für zu teuer und unflexibel... so überzeugt ich auch von SONOS ansonsten bin.

ciao
sealpin
Violator73
Stammgast
#1376 erstellt: 21. Aug 2014, 13:05

quadrophoeniX (Beitrag #1208) schrieb:

Violator73 (Beitrag #1198) schrieb:

Wer auf Voodoo steht, im Sinne von Unterhaltung, das ist mein absoluter Lieblingsthread zur Zeit, echt lesenswert: voodoo

Klasse! Schade nur - aber auch zu verständlich - dass der einzig wirkliche Diskussionsanheizer nach "Moderativen Grüßen" sich schon auf seite eins von Dannen "trollt"... sehr schön auch das Script, das Dateien erst ins Wurzelverzeichnis kopiert und dann der Fileextension beraubt, um bessern Klang zu garantieren. Kann das Sonos auch einbauen? Ach, ich hab ja Raumfeld, aber DAS wäre vielleicht ein Grund zum Wechsel ;)...


Gerade entdeckt: Geht jetzt wohl mit Teil 2 weiter: voodoo TNG

Kann es kaum erwarten wie sich der Thread weiter entwickelt
quadrophoeniX
Inventar
#1377 erstellt: 21. Aug 2014, 16:58
Juhu! Aber geht Stereo überhaupt mit Single Channel überhaupt, oder ist dann alles Joint-Stereo oder gar Mono?

Mein Arbeitskollege ist auch schwer begeistert und hat mich im gegenzug auf http://www.audiophil-online.de/ verwiesen
Violator73
Stammgast
#1378 erstellt: 21. Aug 2014, 18:43
Ich weiß nicht... ich denke mal ein Speicherriegel pro Kanal ist das Mindeste! Drunter wäre ich nicht zufrieden.
audioinside
Inventar
#1379 erstellt: 22. Aug 2014, 11:56
Musikdateien abzuspielen ist für einen heutigen Prozessor und das Netzwerk gar nicht ohne, wir reden bei FLAC-Dateien immerhin von rund 1000 kb/sec! Da muss das Netzwerk fast im Leerlauf arbeiten und nicht dabei einschlafen, das ist extrem anstrengend.

In den Speichern werden ja nur Nullen und Einsen gespeichert. Klingt das unterschiedlich wenn die normal oder kursiv gespeichert werden.

quadrophoeniX
Inventar
#1380 erstellt: 22. Aug 2014, 12:17
Das macht Gott sei dank keinen großen Unterschied, wenn bei Wandlung in Nullen und Einsen der spezielle Dialekt “Audio Specific Codec Interface Idiom“ (ASCII) verwendet wird...
Rainer_B.
Inventar
#1381 erstellt: 22. Aug 2014, 12:44
Also ich kenne jemanden, der hat seine CDs einzeln auf SD Karten gespielt. Da gibt es ja keinen Jitter mehr. Der T+A Musikreceiver hat sogar an der USB Schnittstelle den Cardreader erkannt und die SD Karte abgespielt. Nichts für mich. Ich hätte wenigstens eine CF Karte benutzt. Da braucht man für das Cover nicht so eine starke Lupe

Rainer
audioinside
Inventar
#1382 erstellt: 22. Aug 2014, 13:28

quadrophoeniX (Beitrag #1380) schrieb:
Das macht Gott sei dank keinen großen Unterschied, wenn bei Wandlung in Nullen und Einsen der spezielle Dialekt “Audio Specific Codec Interface Idiom“ (ASCII) verwendet wird...

Dann bin ich beruhigt.


Rainer_B. (Beitrag #1381) schrieb:
Also ich kenne jemanden, der hat seine CDs einzeln auf SD Karten gespielt. Da gibt es ja keinen Jitter mehr. Der T+A Musikreceiver hat sogar an der USB Schnittstelle den Cardreader erkannt und die SD Karte abgespielt. Nichts für mich. Ich hätte wenigstens eine CF Karte benutzt. Da braucht man für das Cover nicht so eine starke Lupe

Du meinst eine SD-Karte pro CD?
Rainer_B.
Inventar
#1383 erstellt: 22. Aug 2014, 13:29
Ja, eine pro CD. Das waren damals noch 1 GB Karten. Da passt als WAV nur eine CD drauf (oder 2 kleinere oder 1.5 in mittlerer Länge, do the Math)

Rainer
audioinside
Inventar
#1384 erstellt: 22. Aug 2014, 13:36
Ich breche zusammen, Sachen gibt es! Aber wegen dem Cover wären CF Karten wirklich besser gewesen.
Rainer_B.
Inventar
#1385 erstellt: 22. Aug 2014, 13:36
Das erste ist mir bei der Bitte um einen Versuch mit dem T+A Musicplayer auch in den Sinn gekommen

Rainer
Violator73
Stammgast
#1386 erstellt: 22. Aug 2014, 14:11
Hatte der dann einen SD-Karten-Wechsler oder sowas? SD-Karten-Ständer??? Spezielles Aufbewahrungsmöbel für SD-Karten?
Rainer_B.
Inventar
#1387 erstellt: 22. Aug 2014, 14:14
IIRC hatte er eine Tasche mit SD Kartenfächern. Also im Prinzip das, was ich für meine Kamera CFs in der Fototasche habe oder andere als Transporttasche für CDs-

Rainer
gp2
Neuling
#1388 erstellt: 24. Aug 2014, 19:01
Suche alte Version 4.2 - 4.3 Sonos Controller für iPhone 3GS mit ios 5.1
Sonos Controller 5.0 funktionier leider nicht mehr.
Setzt ios 6.0 voraus.

Bitte um Hilfe

Manfred
Master1988
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 25. Aug 2014, 06:34
Wie schließe ich mein Sonos-Player am besten an?
Digital oder Analog?
Ich stehe zischen der Entscheidung den Rotel ra 1570 zu kaufen, der auch Digitaleingänge hat, oder den Musical Fidelity M3, der keine hat.
JoFasT
Inventar
#1390 erstellt: 25. Aug 2014, 06:45
moin!
ich hab ihn digital an nem marantz receiver angeschlossen, der dann die wandlung vornimmt.
fand ich etwas besser.

am besten solltest du es jedoch selbst ausprobieren. generell kann man sicherlich nicht sagen,
was die bessere methode ist. wie immer testen und entscheiden.
sealpin
Inventar
#1391 erstellt: 25. Aug 2014, 09:52
Ich habe den Connect per opt. digital out an meinem AV Vorverstärker.
Hauptgrund: da an dem Connect auch ein LAN Kabel angeschlossen ist (erspart die SONOS Bridge) habe ich so eine saubere galvanische Trennung der beiden Geräte.

Klanglich ist es irrelevant ob optisch digital oder Kupfer digital.

Wenn Du den analogen Ausgang des CONNECT nimmst, macht die D/A Wandlung der CONNECT.
Ob das bei Dir zu hörbaren Unterschieden zur D/A Wandlung im AV Receiver führt, kann ich nicht sagen.
Bei mir hat sich da (hab's mal aus Spass getestet) hörbar nix getan.

ciao
sealpin
Rainer_B.
Inventar
#1392 erstellt: 25. Aug 2014, 10:35
Ich habe ihn auch optisch an den AVR angeschlossen. Unsere Connects in der Firma sind ebenfalls digital an die Verstärker angeschlossen. Die neueren Verstärker haben ja immer öfters auch digitale Eingänge.

Rainer
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1393 erstellt: 25. Aug 2014, 14:57
Wenn der Connect digital angeschlossen ist, kann man die Lautstärke nur noch über den Verstärker
regeln, wenn das kein Problem ist, dann würde ich die digitale Verbindung der analogen vorziehen.


Noch etwas, weil hier schon einmal danach gefragt wurde.....

Ich habe bei mir wieder etwas umgebaut, größerer TV und deshalb ein wenig mit der Playbar experimentiert,
das Ergebnis, die Playbar liefert bei mir unter dem TV direkt an der "Wand" aufgehängt das beste Ergebnis.

Wenn ich alles fertig habe, es fehlt noch eine Sichtblende aus Holz, werde ich hier mal ein Foto posten.

Glenn
sealpin
Inventar
#1394 erstellt: 25. Aug 2014, 15:00

GlennFresh (Beitrag #1393) schrieb:
Wenn der Connect digital angeschlossen ist, kann man die Lautstärke nur noch über den Verstärker
regeln, wenn das kein Problem ist, dann würde ich die digitale Verbindung der analogen vorziehen.
...


das ist nicht korrekt.
Ich kann definitiv am CONNECT die Lautstärke regeln und der ist optisch digital am AV Vorverstärker angeschlossen.
Wenn man das macht geht das möglicherweise allerdings auf Kosten der Klangqualität, daher regle ich nur am AV Vorverstärker.

ciao
sealpin
Violator73
Stammgast
#1395 erstellt: 25. Aug 2014, 15:09
Geht nicht auf Kosten der Klangqualität, Sonos regelt 24-bittig! Wer ReplayGain nutzen möchte, muss den Connect ja sogar etwas runterregeln...


[Beitrag von Violator73 am 25. Aug 2014, 15:10 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#1396 erstellt: 25. Aug 2014, 15:09
ok...mir war nicht klar das SONOS 24 bittig regelt...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1397 erstellt: 25. Aug 2014, 15:14
Also bei mir war der Sonos Connect auf fix und lies sich auch nicht auf variabel umstellen,
allerdings ist das schon eine Zeit lang her als ich das probiert habe und vielleicht wurde es
bei einem der letzten Updates geändert, werde ich bei nächster Gelegenheit noch mal testen.

Aber da ich den Connect eh als Vorstufe an Aktivboxen nutze ist für mich im Moment nur der
analoge Ausgang für mich interessant da die Aktivboxen nur über einen solchen verfügen.

Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 25. Aug 2014, 15:15 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1398 erstellt: 25. Aug 2014, 15:15
Dann stimmte da was nicht. Ich habe mein System schon seit mehreren Jahren und mein Connect kann definitiv über den digitalen Ausgang geregelt werden.

Rainer
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1399 erstellt: 25. Aug 2014, 15:19

Rainer_B. (Beitrag #1398) schrieb:
Dann stimmte da was nicht. Ich habe mein System schon seit mehreren Jahren und mein Connect kann definitiv über den digitalen Ausgang geregelt werden.

Rainer


Das sind wie gesagt meine Erfahrungen.....

Ich bekomme demnächst einen zweiten Connect, da werde ich die Problematik dann nochmal gegen checken bzw. prüfen.

Glenn
Gugel
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 01. Sep 2014, 10:38
Ich habe auch einen Connect digital angeschlossen und kann die Lautstaerke regeln( bin aber noch bei Sonos V4.3).
Ist das nur beim meinem Verstärker so?
Ich habe den Eindruck, dass bei 100% Lautstaerke
der Sound sich übersteuert anhört und habe ihn auf 90% stehen.
Regelung
Inventar
#1401 erstellt: 02. Sep 2014, 15:59
Habt ihr das schon gelesen?

Grüße Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342