Sonos Anschaffung geplant

+A -A
Autor
Beitrag
TomNavi
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2015, 12:34
Hallo Leute,
mein Name ist Thomas und ich bin neu hier. Ich habe den Stammtisch Thread schon aufmerksam durchgelesen und habe aber immer noch Fragen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vorab zu meiner Konstellation:
Ich Betriebe im Wohnzimmer ein 5.1 System über einen Onkyo TX-SR 608. Der Receiver verfügt über eine zweite Zone, an der derzeit ein Deckenlautsprecher im Bad angeschlossen ist. Im Rahmen eines Umbaus plane ich ein paar Veränderungen.
1. neuer Fernseher im Schlafzimmer, hier soll auch Musik gehört werden und über IPhone/Pad abgespielt werden
2. im Bad soll ebenfalls weiter Musik laufen.
3. In der KücHe soll der Ton des Receivers wiedergegeben werden (Entweder Fernsehen oder Musik)
4. zwei neue Boxen an den Receiver für besseren Steroklang (die alten Boxen kommen in die Küche)

Nun interessiert mich die Anschaffung einiger Sonos Komponenten. Folgender Plan.
Anschaffung der Connect und Anschluss an den Receiver im Wohnzimmer. Die Badbox verbinde ich mit dem Connect. Die dann freiwerdende 2. Zone am Receiver verwende ich für 2 Lautsprecher in der Küche.
Ins Schlafzimmer kommt die Sonos Soundbar.
Wie wird der Connect mit dem Receiver verbunden? Kann jetzt im Bad und im Schlafzimmer die gleiche Musik laufen bzw. jeder mit dem IPhone direkt seine Musik abspielen?
Für jede Hilfe oder Anregung danke ich vorab!
fire_phoenix71
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2015, 00:12
- Connect an Verstärker über analog oder optisch.
- Schlafzimmer die Playbar ist gut.. vielleicht noch ein Subwoofer
- im bad sowie Küche empfehle ich dir eher eine oder sogar 2 connect:amp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Anschaffung im Neubau
TyRex am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
MultiroomSound mit Onkyo TX-SR 606
Ebitrg am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Multiroom Alexa/Deckenlautsprecher
Schnitzel1982 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  18 Beiträge
Deckenlautsprecher im EFH / Ansteuerung?
elmarfudd am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  6 Beiträge
Der SONOS Stammtisch
audioinside am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  6185 Beiträge
Fragen zu einer geplanten Sonos Neuanschaffung
4iRn3sS am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  12 Beiträge
Deckenlautsprecher in Zonen aufteilen - Alternativen zu Sonos und Raumfeld
Ringer678 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
Sonos ZP 120 und 10 Deckenlautsprecher wie anschließen
der_bummler am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  12 Beiträge
Bose per Connect an Sonos anschließen
schkraggie am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  7 Beiträge
SONOS trotz Mehrzonen-AVR?
MauJeu am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen