Bose per Connect an Sonos anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
schkraggie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 19:44
Hallo!

Sorry, bin neu hier und eventuell ist meine Frage auch unsinnig, ich stelle sie einfach mal. Habe bereits ein Sonos System mit eine Play5 (Schlafzimmer) und je einem Play1 (Küche, Bad und Wohnzimmer). Im Wohnzimmer habe ich noch eine Bose-Anlage, welche ich jetzt gerne mit einer Connect anschließen möchte. Das sollte auch kein Problem darstellen. Jetzt aber zum Punkt, muss die Bose-Anlage angeschaltet werden um auf den angeschlossenen Boxen über Sonos Musik abzuspielen?

Vielen Dank im Voraus!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2015, 19:51
Natürlich muß die angeschaltet werden
schkraggie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2015, 19:54
Danke!
schkraggie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Dez 2015, 20:20
In einer Rezension habe ich folgenden Zusatz gelesen:

Der Sound der rüberkommt ist sehr "schwach" also meine Anlage klingt "unplugged" besser. Ein deutliches minus. Was nicht zu tolerieren ist, ist die Verzögerung (Delay) die auftritt und zwar immer.
Damit hat man einen sehr störenden Halleffekt. Das ruiniert den Klang in der Wohnung völlig.

Kann da jemand etwas dazu sagen?
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2015, 19:30
Das Problem hatte ich beim Anschluss meines AVR über Sonos Connect auch. Damit kein Delay auftritt, muss der Pure Direct Modus eingestellt werden.

Bei den Begrenzungen, die für Bose Systeme typisch zu sein scheinen, würde es mich nicht überraschen, wenn es so einen Modus aber nicht gibt. Müsstest du mal prüfen.

Ich habe mich zuerst nur wegen dieser (hier nur von mir angenommenen, wie gesagt, bitte prüfen) Unflexibilität des geschlossenen Bose Systems von meinem trennen wollen...dabei aber ganz neue Klangwelten kennen gelernt! Der Bose Kauf Jahre vorher war halt ein uninformierter Schnellkauf.
Bremer
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2015, 17:18
Ich habe mit der Connect über meine Yamaha Anlage leider auch im pure direct Modus eine unschöne Verzögerung von einigen Millisekunden. Das Problem scheint also eher bei der Connect zu liegen.


[Beitrag von Bremer am 29. Dez 2015, 17:18 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2015, 18:12
Innerhalb sich selbst ist Sonos absolut synchron.
So ein AVR ist halt außerhalb des Systems.
Analog direkt an die Endstufen oder wirklich an allen DSPs vorbei, hat man auch mit externen Verstärkern keine Probleme.

Da hätten Yamaha mit Multicast und Denon mit Heos bessere Chancen, weil "Connect" direkt im AVR verbaut.
So ganz immer zu klappen scheint es aber nicht.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Sonos Connect Amp
ufofix am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Sonos Connect mit TV verbinden
wrathstorm am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  7 Beiträge
Sonos mit Bose Cinemate kombinieren!
rx8wanki am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  3 Beiträge
Sonos Connect + Plattenspieler + Verstärker + TV + PC
Shocker666 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  5 Beiträge
SONOS Connect Anschluss
dave0364 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  5 Beiträge
Qualität Sonos Connect
Haumdaucha am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Von Sonos Connect direkt in eine Box?
Micha_12 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  3 Beiträge
Sonos Connect - Nachfolger?
PX3 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  5 Beiträge
Sonos Verständnis Connect Bedienbarkeit
knacko am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen