Sonos Connect + Plattenspieler + Verstärker + TV + PC

+A -A
Autor
Beitrag
Shocker666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2018, 18:36
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgende Frage.
Ich besitze aktuell 2x Sonos Play 1 und 1x Sonos Play 3. Jetzt möchte ich eigentlich mein komplettes Hifi Equipment und TV auf Sonos anschließen. Dazu habe ich einen Sonos Connect von einem Freund für extrem wenig Geld bekommen. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Habe folgende Geräte:
Dual 1228 Plattenspieler - dieser hängt an einem Quadral Logic 190 R Receiver. An dem Receiver sind 2 Bose Boxen angeschlossen, diese sollten wenn möglich ebenfalls in das Sonos System integriert werden. Dies hat allerdings nur eine sekundäre Priorität

Jetzt möchte ich eigentlich den Receiver an mein Sonos Connect anschließen, sodass ich meine Platten via Sonos hören kann. Allerdings bin ich entweder gerade zu dämlich oder aber der Quadral hat keinen Signal Out Ausgang? Oder wie sieht das Setup prozedere aus?

Wenn ich meinen Plattenspieler direkt an den Sonos Connect anschließe, vom Sonos in den Receiver gehe (z.B. CD Eingang), ist der Sound extrem leise, heisst hier benötige ich wohl einen Vorverstärker den ich dann zwischenschalte?

Wie verhält es sich denn, wenn ich jetzt noch meinen TV oder PC an das Sonos System bzw. meinen Receiver anschließen möchte?

Bin über jegliche Hilfe dankbar.

EDIT:
mein TV hat einen Digitalen Ausgang, ergo diesen müsste ich doch mit meinem Sonos connect ohne problem verbinden können oder?
Dann bleibt nur die Frage nach meinem PC. Hier wäre das kapel theoretisch 3,5 cinch auf 2 stereo cinch, aber wo schließe ich das dann an wenn mein receiver keinen ausgang hat?


[Beitrag von Shocker666 am 25. Nov 2018, 18:46 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2018, 16:18
Dein Receiver hat gleich 2 Ausgänge. REC steht dran.

Schliesse den Connect wie ein Tape-Deck an (PLAY und REC).
Alle anderen Quellen auch an den Receiver.
Fertig.

Du wirst allerdings ein Echo bekommen, wenn Receiver und Play-Lautsprecher gleichzeitig spielen.
Das könnte man mit Anschluss an Tape-Monitor umgehen, hat Dein Receiver aber nicht.
Alternativ alle Quellen (per Umschalter) an den Connect, dann haben auch die Receiver-Lautsprecher das Delay des restlichen Sonos.


Shocker666 (Beitrag #1) schrieb:
mein TV hat einen Digitalen Ausgang, ergo diesen müsste ich doch mit meinem Sonos connect ohne problem verbinden können oder?

Der Connect hat einen analogen Eingang.
Du brauchst also einen D/A-Wandler, auch für den Anschluss TV an Receiver.

Gruss
Jochen
Shocker666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2018, 16:33

Master_J (Beitrag #2) schrieb:
Dein Receiver hat gleich 2 Ausgänge. REC steht dran.

Schliesse den Connect wie ein Tape-Deck an (PLAY und REC).
Alle anderen Quellen auch an den Receiver.
Fertig.

Ok das hilft mir schon einmal weiter. Also Connecte ich den Sonos wie folgt:
REC nach Eingang und PLAY nach Ausgang correct?



Master_J (Beitrag #2) schrieb:
Du wirst allerdings ein Echo bekommen, wenn Receiver und Play-Lautsprecher gleichzeitig spielen.
Das könnte man mit Anschluss an Tape-Monitor umgehen, hat Dein Receiver aber nicht.
Alternativ alle Quellen (per Umschalter) an den Connect, dann haben auch die Receiver-Lautsprecher das Delay des restlichen Sonos.

Ist das ein einfacher switch mit vielen line ins oder? Heisst ich nutze eigentlich nur den Eingang vom Sonos und in den Umschalter stecke ich plattenspieler, PC, TV etc.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2018, 16:49
Korrekt.

Bei der Umschalter-Lösung brauchst Du allerdings einen Vorverstärker für den Plattenspieler.

Gruss
Jochen
Shocker666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2018, 16:55
perfekt, danke für die hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sonos Connect + Plattenspieler und Sonos Lautsprechern
N__O am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  6 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Sonos Connect mit TV verbinden
wrathstorm am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  7 Beiträge
Audio über PC an Sonos Connect - Konfigurationsproblem
Fischzuechter am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  13 Beiträge
Sonos Connect - Nachfolger?
PX3 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  5 Beiträge
Sonos Verständnis Connect Bedienbarkeit
knacko am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  23 Beiträge
Qualität Sonos Connect
Haumdaucha am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Sonos connect Verzögerungszeit
RKevent am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  12 Beiträge
SONOS Connect Anschluss
dave0364 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  5 Beiträge
Sonos Connect aufteilen
michla am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen