Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#2701 erstellt: 06. Nov 2015, 10:02
mit 3 Sek Verzögerung
Für Film nicht zu gebrauchen, für Musik ist das natürlich kein Problem
lordnikon1507
Stammgast
#2702 erstellt: 06. Nov 2015, 10:59
Ja deswegen habe ich mal explizit PC Sounds hin geschrieben

Aber ganz ehrlich, wer schaut in Kombination von PC, Monitor und Sonos Filme?
Das dürfte nur eine kleine Gruppe der Sonos User sein oder?

LG
quadrophoeniX
Inventar
#2703 erstellt: 06. Nov 2015, 17:17

lordnikon1507 (Beitrag #2702) schrieb:

Aber ganz ehrlich, wer schaut in Kombination von PC, Monitor und Sonos Filme?
Das dürfte nur eine kleine Gruppe der Sonos User sein oder?


Tja, wer erwägt das auch schon ernsthaft, bei dem Versatz. Die Frage poppt ja immer wieder in allen möglichen Foren und Threads auf, das Interesse ist durchaus da und ich wette, wenn das ein Hersteller hinkriegen würde, hätte die Konkurrenz ein massives Problem.Typisches Henne Ei Problem, würde ich daher sagen


Aber auch ohne WLAN: die Play:1 schreien geradezu "Desktop" warum ausgerechnet hier keine Line Ins verbaut wurden, weiß der Geier.
Oder, noch besser, der Sonos AVR, ein kleines Kistchen mit HDMI Loop Through und TOS Link Eingängen, der DTS ( ) an 5 oder 7 Play: plus Woofer verteilt.


[Beitrag von quadrophoeniX am 06. Nov 2015, 17:22 bearbeitet]
stepfel1
Ist häufiger hier
#2704 erstellt: 06. Nov 2015, 17:19

jazznova (Beitrag #2641) schrieb:

Schlafzimmer: Play1, der "BügelLS"


BügelLS - wie geil ist das denn

Läuft da Kuschelrock :L


Hey, ich habe im Schlafzimmer sogar einen connect:amp mit Wharfdale Diamonds dran. Will mich doch beim Kuschelrock (bei uns eher Lounge & Ambient) nicht über schlechte Musik ärgern...

Stepfel
Metalgoofy
Stammgast
#2705 erstellt: 07. Nov 2015, 06:52
Eine Frage an die Technik Experten unter euch Sonos Fans.
Meine Tochter (5) hat beim spielen mit meinem Smartphone den Sub aus der Gruppe gelöscht.
Kein Problem, er ist ja schnell wieder eingerichtet ist. Da ich weiss wie er eingestellt war, habe ich bei der Kalibrierung die Testtöne übergangen (sprich: zwischen A und B habe ich kein Unterschied ausgewählt und die Lautstärke in der Mitte gelassen, später dann die Lautstärke des Subs wie vorher einfach runter geregelt)
Nun hört sich der Sub präziser und trockener an.
Nun die Frage: Was macht Sonos bei der Audiokalibrierung technisch? Wo liegen die Unterschiede zwischen Ton A, B und kein Unterschied?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2706 erstellt: 07. Nov 2015, 07:27
Sonos Verdreht die Phase um 180 grad. Jeder Subwoofer hat diese Einstellung, meistens kann man das analog per Schalter Einstellen. Je nach Aufstellung klingt er dann Präziser oder Voluminöser.
Metalgoofy
Stammgast
#2707 erstellt: 07. Nov 2015, 10:22

Heinz,2,3 (Beitrag #2706) schrieb:
Sonos Verdreht die Phase um 180 grad. Jeder Subwoofer hat diese Einstellung, meistens kann man das analog per Schalter Einstellen. Je nach Aufstellung klingt er dann Präziser oder Voluminöser.

Mhh...Okay, aber ich dachte die Phaseneinstellung stellt man in der Subeinstellung unter Platzierungseinstellung An/Aus ein.
Wenn man das bei Autokalibierung macht, da gibt es ja drei Punkte: A,B und kein Unterschied....
Noch jemand eine Idee?
vanye
Inventar
#2708 erstellt: 07. Nov 2015, 12:54

Metalgoofy (Beitrag #2707) schrieb:

Noch jemand eine Idee?

Geh mit Deiner Tochter ein Eis essen, als Belohnung für den besseren Klang.
NikeDyson
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 07. Nov 2015, 16:39
So heute kam der Connect und 2x Play 1 und bin nun auch Sonos infiziert.
Die Einrichtung und die Handhabung mit der App ist einfach der Hammer. Muss man wirklich loben.
Habe die Play1 nun einmal in der Küche und einmal im Bad.

Vom Sound her überzeugen die mich jetzt nicht vollständig, aber bereue den Kauf trotzdem nicht, weil die kleinen "Spielzeuge" relativ unauffällig platziert werden können und gemessern für die Größe vom Klang her keinesfalls schlecht sind.

Im Wohnzimmer habe ich die Connect mit meiner Anlage verbunden. Davon bin ich restlos begeistert. Endlich kann ich meine Musik-Flat einfach auf meine Standlautsprecher streamen. Und auch in andere Räume verteilen. Das Konzept hat mich echt überzeugt.


[Beitrag von NikeDyson am 07. Nov 2015, 16:44 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#2710 erstellt: 07. Nov 2015, 23:53
habe inzwischen auch ein paar der Boxen von play 1 bis 5^^
lediglich ein connect suche ich noch...
hat wer in letzter Zeit ein günstiges gesehen ?
lordnikon1507
Stammgast
#2711 erstellt: 09. Nov 2015, 06:42

nidiry (Beitrag #2710) schrieb:

lediglich ein connect suche ich noch...


Biete Connect

Hier aus dem Forum verkauft doch einer noch einen Connect, der Preis ist definitiv heiß

LG


[Beitrag von lordnikon1507 am 09. Nov 2015, 06:43 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#2712 erstellt: 09. Nov 2015, 23:42
ja haben uns schon geeinigt

eine andere Frage habe ich noch bezüglich der Funkerei der Boxen...

man kann die Boxen inzwischen ja direkt ins Wlan einbinden ohne eine Bridge.
wenn man das macht, funken sie dann immer noch untereinander? oder haben sie dann nur eine Connection zum Router?

mit der Bridge war es ja so dass du Play Boxen etc. auch untereinander Funken können und sich so die Reichweite massiv erhöht.
ist das mit reinem Wlan Betrieb ohne Bridge immer noch so?
Rainer_B.
Inventar
#2713 erstellt: 10. Nov 2015, 06:44
Nein. Nur mit dem Sonosnet gibt es das Meshnetzwerk. Im WLAN fliegen die Teile solo. Da funktionieren nicht einmal die Ethernetanschlüsse mehr.

Rainer
nidiry
Stammgast
#2714 erstellt: 10. Nov 2015, 07:40
ah ok
das heißt wenn man mehrere Geräte hat wär´s besser ne Bridge zu verwenden...
thx
Rainer_B.
Inventar
#2715 erstellt: 10. Nov 2015, 08:23
Das wäre anzuraten oder eben eines der Geräte fest an den Router anschliessen. Das übernimmt dann die Aufgabe der Bridge. Die WLAn Lösung ist eher für kleinere Konzepte gedacht.

Rainer
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2716 erstellt: 10. Nov 2015, 10:13
WLAN braucht man doch eh in der Nähe der Sonos-Lautsprecher, damit man auch die App zu Steuerung an gleicher Stelle nutzen kann.


[Beitrag von FarmerG am 10. Nov 2015, 10:14 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#2717 erstellt: 10. Nov 2015, 10:30
das schon,
aber dafür reicht ein total schwaches Signal
wenn du lossless streamen willst sollte die Verbindung schon besser sein
stevie0210
Ist häufiger hier
#2718 erstellt: 10. Nov 2015, 11:44
Hallo zusammen,

bin SONOS-Neuling und (als Apple-Fan) vom System begeistert.

Hätte da gerne mal eine Unklarheit:
Wie sieht es aus, wenn ich meine Playbar um zwei Play1 auf Surround erweitere...
kommt bei Filmen mit 2.0 Ausgabe (PCM) auch ein Ton über die beiden Kleinen oder nur bei DD 5.1?
Und wie sieht es bei Musik aus, werden die Play1 mit einbezogen obwohl sie auf Surround eingestellt sind?

Stefan
rvollert
Schaut ab und zu mal vorbei
#2719 erstellt: 10. Nov 2015, 12:22

Rainer_B. (Beitrag #2713) schrieb:
Nein. Nur mit dem Sonosnet gibt es das Meshnetzwerk. Im WLAN fliegen die Teile solo. Da funktionieren nicht einmal die Ethernetanschlüsse mehr.

Rainer


Ist das wirklich so, dass ich bei einer WLAN-Einbindung in ein "normales" WLAN ohne Bridge weitere Boxen nicht über Ethernet koppeln, dann es der gleiche Router ist? Das leuchtet mir nicht. Ich konnte es mangels Verkablung noch nicht testen, aber dachte immer das würde gehen (hatte es hier auch schon mal nachgefragt).
Rainer_B.
Inventar
#2720 erstellt: 10. Nov 2015, 14:33
Falsch verstanden. Die Verbindung über LAN klappt. Ich meinte was anderes.

In Verbindung mit dem Sonosnet kann man die Geräte auch als WLAN Bridge nutzen, also andere Geräte per LAN Kabel in das Netzwerk bringen. Als mobiler Zugang z.B. für Updates immer gerne genutzt.
Das geht bei reinem WLAN Betrieb nicht.

Rainer
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2721 erstellt: 10. Nov 2015, 16:18

nidiry (Beitrag #2717) schrieb:
das schon,
aber dafür reicht ein total schwaches Signal
wenn du lossless streamen willst sollte die Verbindung schon besser sein


Nun, seit wir die Zeiten von 54MBit- oder gar 11MBit-Standards verlassen haben (Sonos-Anfangszeit) reichen für losless ebenfalls die schwachen Randbereiche von n- bzw a/c-Netzen.
vejita
Stammgast
#2722 erstellt: 10. Nov 2015, 17:23
schon jemand true play ausprobiert?
nidiry
Stammgast
#2723 erstellt: 10. Nov 2015, 17:33
egal ob das ein n- oder ac-netzwerk ist, wenn du ganz knapp am Empfangsrand bis, hast du 1-2mbit...
wenn da aber in der hälfte der Strecke ein play:1 steht und das signal weiterleitet läufts
audioinside
Inventar
#2724 erstellt: 10. Nov 2015, 18:16

vejita (Beitrag #2722) schrieb:
schon jemand true play ausprobiert?

Ja, heute habe ich es mal bei meinem Play3 Stereopaar, welches in der Küche nicht gerade optimal (in 2 m Höhe auf de Hängeschränke) steht, ausprobiert.

Nachdem ich etwas mit dem iPhone schwingend durch die Küche getanzt bin, meinte "true play" es wären nur leichte Anpassungen erforderlich. Einen großen Unterschied merke ich auch nicht, aber kaputt macht das wohl nichts.
vejita
Stammgast
#2725 erstellt: 10. Nov 2015, 20:30
kannst du mir kurz helfen, habe gerade die app auf dem iphone
geupdated aber ich finde keine true play einstellung oder muss ich alles neu konfigurieren?

edit-------------

lese gerade, true play gibbet nicht für die wohnzimmer konfig play1, sub, playbar

sonos, ihr seid die besten


[Beitrag von vejita am 10. Nov 2015, 21:06 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2726 erstellt: 10. Nov 2015, 21:53
Ich habe heute mal unseren Play5, 3 (Stereo) und Play1 mit Trueplay versorgt. Die Kollegen lagen zwar am Boden als ich die Hongkongpfuibewegungen machte, aber das Ergebnis war nicht schlecht. Es wurde zwar auch immer gesagt, das es nur kleine Änderung gab, aber gerade beim Play3 in Stereo war es schon hörbar. Auch die Play1 hat gewonnen. Play5 habe ich noch nicht testen können. Mache ich aber morgen, da die Box recht ungünstig im USM Regal steht.

Rainer
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#2727 erstellt: 10. Nov 2015, 21:59

vejita (Beitrag #2725) schrieb:
kannst du mir kurz helfen, habe gerade die app auf dem iphone
geupdated aber ich finde keine true play einstellung oder muss ich alles neu konfigurieren?

edit-------------

lese gerade, true play gibbet nicht für die wohnzimmer konfig play1, sub, playbar

sonos, ihr seid die besten


Du kannst die Playbar kurzfristig aus der Konfig nehmen und nur Play:1 und Sub zusammen "trueplayen" - hat bei mir prima funktioniert und auch was gebracht.

Was hingegen nicht geklappt hat war ein einzelner Play:1 im kleinen Badezimmer - da bricht das Trueplay nach 15 Sekunden ab und behauptet es hätte zuviele Nebengeräusche...
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2728 erstellt: 10. Nov 2015, 23:33

nidiry (Beitrag #2723) schrieb:
egal ob das ein n- oder ac-netzwerk ist, wenn du ganz knapp am Empfangsrand bis, hast du 1-2mbit...
wenn da aber in der hälfte der Strecke ein play:1 steht und das signal weiterleitet läufts :)


An meinen Empfangsrändern (gerade noch ein "WLAN-Balken" sichtbar) im n-Netz (2 Etagen auf ~120m2, einen einzigen Accespoint im Arbeitszimmer OG) habe ich noch netto-Transferraten von 5 bis 7 MBit - das entspricht in etwa den "echten" netto-Transferraten im recht ineffektiven alten g-Netz (54MBit theoretisches maximales Brutto - knapp 11MBit theoretisches maximales Netto) an idealsten Stellen!
Für 2kanaliges FLAC reichen 1 bis 2MBit netto aus.
amster
Stammgast
#2729 erstellt: 10. Nov 2015, 23:34

Nachdem ich etwas mit dem iPhone schwingend durch die Küche getanzt bin,...


Du, da warst du heute nicht alleine... Meine Frau hat schon ganz komisch geguckt, als sie mich in der Küche entdeckt hat und mit hochgezogenen Augenbrauen meinte: was treibst denn du da?
Recharger
Stammgast
#2730 erstellt: 11. Nov 2015, 08:19
Den connect kann man noch nicht trueplayen, oder?
Rainer_B.
Inventar
#2731 erstellt: 11. Nov 2015, 08:25
Den Connect und den Connect Amp wird man wahrscheinlich in der aktuellen Fassung nicht einmassen können. Da fehlt der DSP. Der ist in den Lautsprechern ja eh schon vorhanden um die Chassis anzupassen. Sonos hat das Teil jetzt einfach mal ausgenutzt.

Raine


[Beitrag von Rainer_B. am 11. Nov 2015, 08:28 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#2732 erstellt: 11. Nov 2015, 08:54
muss ich mir mal das Iphone von meinem Dad klauen und einmessen gehen in küche bad etc wenns etwas bringt
rvollert
Schaut ab und zu mal vorbei
#2733 erstellt: 11. Nov 2015, 16:46

Rainer_B. (Beitrag #2720) schrieb:
Falsch verstanden. Die Verbindung über LAN klappt. Ich meinte was anderes.

In Verbindung mit dem Sonosnet kann man die Geräte auch als WLAN Bridge nutzen, also andere Geräte per LAN Kabel in das Netzwerk bringen. Als mobiler Zugang z.B. für Updates immer gerne genutzt.
Das geht bei reinem WLAN Betrieb nicht.

Rainer


Alles klar. Danke für die Aufklärung, das hatte ich in der Tat dann falsch verstanden.
jp.x
Stammgast
#2734 erstellt: 14. Nov 2015, 15:23

audioinside (Beitrag #2724) schrieb:

vejita (Beitrag #2722) schrieb:
schon jemand true play ausprobiert?

Ja, heute habe ich es mal bei meinem Play3 Stereopaar, welches in der Küche nicht gerade optimal (in 2 m Höhe auf de Hängeschränke) steht, ausprobiert.

Nachdem ich etwas mit dem iPhone schwingend durch die Küche getanzt bin, meinte "true play" es wären nur leichte Anpassungen erforderlich. Einen großen Unterschied merke ich auch nicht, aber kaputt macht das wohl nichts.
Ich hab jetzt auch fast alle per Trueplay einlesen lassen, und immer exakt dieselbe Meldung mit den "leichten Anpassungen" bekommen. Bei mir sind alle Sonos LS unter der Decke mit den Flexson Halterungen befestigt.

Hat jemand schon eine Meldung über "größere Anpassungen" bekommen? Mich würde mal interessieren wie die LS bei euch dann aufgestellt sind.
Danke.
sealpin
Inventar
#2735 erstellt: 14. Nov 2015, 15:40
Bei mir auch..."leichte Anpssungen"
Die beiden Play:1 stehen auch recht frei aber Wandnah aif einem Sideboard...
marty.wap
Hat sich gelöscht
#2736 erstellt: 15. Nov 2015, 08:55
Ich bekomme auch "nur" leichte Anpassungen angezeigt. Aber diese sind trotzdem deutlich zu hören wenn man zwischen mit / ohne Trueplay umschaltet.
Habe 2xPlay:5 mit und ohne Sub probiert.
dktr_faust
Inventar
#2737 erstellt: 15. Nov 2015, 16:12
Ich würde mal sagen, dass ist einfach nur Geblubber: An einem so tollen Produkt wie einem Sonos-Player können doch maximal "leichte Anpassungen" notwendig sein

Grüße
nobody-44
Ist häufiger hier
#2738 erstellt: 15. Nov 2015, 19:15
Hallo,

Ich steuere meine SONOS über mein iPhone.

Meine Frau möchte sich nun ebenfalls die SONOS App aufs iPad laden.

Wie richte ich das am geschicktesten ein?

Ich habe beim Einrichten 2 Optionen zur Auswahl.

1. An einem vorhandenen System anmelden,
2. neues System erstellen.

Ich würde das auf alle Fälle gerne so machen das jeder seine Radiosender und Playlisten sieht und nicht die des anderen. Die Apps sollen sich da nicht ins Gehege kommen.

Ich habe es mit 1 versucht aber dann kann meine Frau von ihrem iPad z.B. meine Radiosender löschen.

Wer kann mir mal helfen? Danke


[Beitrag von nobody-44 am 15. Nov 2015, 19:23 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2739 erstellt: 15. Nov 2015, 19:41
Ihr werdet euch da leider absprechen müssen. Man kann da immer nur einen User anmelden. Mehrere Benutzerkonten kennt das System nicht.

Rainer
nobody-44
Ist häufiger hier
#2740 erstellt: 15. Nov 2015, 20:00

Rainer_B. (Beitrag #2739) schrieb:
Ihr werdet euch da leider absprechen müssen. Man kann da immer nur einen User anmelden. Mehrere Benutzerkonten kennt das System nicht.

Rainer


Das ist ja schade. Kann ich denn irgendwie das System austricksen indem ich z.B. 2 verschiedene Wohnzimmer einrichte/ erstelle und jedem Wohnzimmer seine Playlisten zuordne oder so?
Violator73
Stammgast
#2741 erstellt: 15. Nov 2015, 20:12
Einfacher ist es wahrscheinlich, die Frau davon zu überzeugen nichts zu löschen...
Rainer_B.
Inventar
#2742 erstellt: 15. Nov 2015, 20:29
Das ist wirklich einfacher. Teurer wäre es alles doppelt zu kaufen und eben 2 Systeme parallel zu fahren.

Rainer
Muhai79
Stammgast
#2743 erstellt: 16. Nov 2015, 20:18
Hörst du den dreckige Sender die deine Frau nicht hören darf ? ;-))
jazznova
Inventar
#2744 erstellt: 16. Nov 2015, 21:06
Welcher ist das ?
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#2745 erstellt: 18. Nov 2015, 23:29
Man kann allerdings verschiedene Accounts bei den Musikdiensten einrichten. Wir haben zB zwei Spotify Accounts eingestellt. Da kann dann auch jeder Controller auf alle Accounts zugreifen, aber es bleibt pro Controller der zuletzt genutzte voreingestellt.
alfnetwork
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 19. Nov 2015, 14:42
Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Sonos Connect angeschafft.
Das Gerät soll meine Squeezebox Touch ersetzen, da in von der Integration von Napster und Spotify genervt war.

Die/das? connect macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Das Zusammenspiel mit meinem NAS klappt super, die Musikbibliothek war schnell eingelesen.
Nun habe ich aber auch einen Napster account.
Dort gibt es unter meine Musik/Archiv ja die gespeicherten Künstler und Alben.
Hier das Problem: Bei mehr als der Hälfte meiner dort gespeicherten Alben kommt auf dem Telefon pder Ipad dann immer nur die Meldung: "Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich". Wenn ich auf die Alben nicht über meine Musik zugreife sondern über die Suche, dann werden die Titel zwar angezeigt, jedoch kommt dann beim Abspielen ein Fehler.
Lange rede kurzer Sinn, es läuft nicht richtig. Manche Alben funktionieren aber, was ja auch komisch ist.

Würde mich über ähnliche Erfahrungen und Hilfe freuen.
Wenn Napster nicht richtig geht könnte ich nämlich auch meine Squeezebox behalten.
Dort ist das Zusammenspiel mit dem Nas nämlich auch problemlos.

Vielen Dank
lordnikon1507
Stammgast
#2747 erstellt: 19. Nov 2015, 14:57
Wirbt Napster denn nicht sogar offiziell mit sonos?
Napster / Sonos

Also meiner Meinung nach kann das eigentlich nur an Napster liegen. Geht denn dein Spotify account problemlos?
alfnetwork
Ist häufiger hier
#2748 erstellt: 19. Nov 2015, 15:21
Ja klar, Napster sollte auf jeden Fall gehen.
Nutzt hier jemand anderes Napster?

Spotify habe ich noch nicht probieren können.
Da wäre ein Premium account ntwendig, den ich vor zwei Monaten gekündigt habe. Das wäre aber dann die Tage der nächste Test.
Würde aber gerne Napster weiter nutzen da ich den acount zum Handyvertrag für 24 Monate dazubekommen habe.
lordnikon1507
Stammgast
#2749 erstellt: 19. Nov 2015, 16:07
Ich nutze zwar Napster nicht aber ich kann ja ein Probeabo nehmen und es mal für dich testen. 30 Tage gehen ja kostenlos.
Aber vllt meldet sich ja noch jemand hier im Thread der Napster nutzt in Verbindung mit Sonos.

LG
alfnetwork
Ist häufiger hier
#2750 erstellt: 20. Nov 2015, 18:08
Dank das ist sehr nett, aber das will ich dir nicht zumuten.
Benutzt denn sonst niemand Napster in Verbindung mit Sonos?
Würde mich eigentlich erstmal nur interessieren, ob es im Moment bei euch problemlos läuft.
amster
Stammgast
#2751 erstellt: 20. Nov 2015, 19:38
Bei mir läuft es ohne Probleme!

Hast du schon mal im sonos Forum nachgefragt? Wahrscheinlich bekommst du da eher Hilfe als hier.... Sind doch mehr unterwegs...

Gruß und viel Erfolg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777