Plattenspieler setzt in bespielter Spur auf

+A -A
Autor
Beitrag
schmoki94
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 14:45
Hey,

ich habe jetzt noch nicht ganz ein Jahr einen Plattenspieler. Die Nadel setzt jetzt aber schon in einer bespielten Spur auf und nicht davor. Ich finde ja persönlich, dass das extrem nervt, vor allem, wenn man Platten aufnehmen möchte, wenn sie keinen Downloadcode enthielten. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo mein Problem liegen könnte? Ich besitze einen Denon DP USB 200. Der Typ vom Kundenservice meinte, dass die Nadel abgenutzt sein könnte. Da diese laut Bedienungsanleitung aber eine Laufzeit vom 400 Stunden hat, kann es daran nicht liegen, weil ich da noch lange nicht dran komme.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ich der erste mit diesem Problem bin, aber im Internet habe ich nichts gefunden..

Danke für Eure Hilfe!

LG
Freddy
bukongahelas
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 18:17
Fast jeder Plattenspieler läßt eine Justage des Tonarmaufsetzpunktes (ebenso wie des Abhebepunktes) zu.
Versuche eine Serviceanleitung (Service Manual) von diesem Gerät zu beschaffen (im Net suchen).
Da könnte drinstehen wie die Auf/Absetzpunkte justiert werden.
Oft sind es unter Plastikkappen/Stopfen verborgene Einstellschrauben.
Wenns keine Info bzw Justageschrauben gibt , muß man die Mechanik analysieren und korrigieren .
bukongahelas
schmoki94
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 20:40
in der anleitung steht leider nicht, wie man das einstellt. ich habe mal ein bild von dem gerät gesucht und 2 schrauben markiert, die mir an meinem spieler aufgefallen sind. handelt es sich bei der einstellschraube um eine von den beiden schrauben? wenn ja um welche?

plattenspielerschrauben, markiert

quelle: http://www.spatialon...00usb-auth-black.jpg
bukongahelas
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 04:29
Die gelb umkreiste Schraube ist wohl für das Lagerspiel des Tonarm-Vertikallagers , nicht verstellen.
Die rote ist wohl die Befestigungsschraube der Liftstütze(Liftbar) an der
sich senkrecht bewegenden Lift-Hebestange. Nicht verstellen.
Dieser Dreher scheint ein Plastikbomber zu sein , vermutlich ist die Justage der Auf/Absetzpunkte nur im Inneren zugänglich.
Das steht natürlich nicht in der Bedienungsanleitung , sondern im SERVICE MANUAL.
bukongahelas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun PS550S setzt nicht auf
Horst_Lorenz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  4 Beiträge
TECHNICS SL - Q33 Plattenspieler
killnoizer am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Philips N7300 4 spur
robert.uro am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Plattenspieler DUAL 30 Jahre alt
dnepr68 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  3 Beiträge
Onkyo TA2570 Tapedeck verliert Spur
hrd650 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  12 Beiträge
Onkyo 8850 -> Lautsprecher setzt aus
orangutanandi am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  16 Beiträge
Kenwood KA 1100D setzt aus
Broesel02 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  3 Beiträge
Plattenspieler Direktantrieb
hermannxxl61 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  18 Beiträge
Dual Plattenspieler
shares am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
NIKKO ALPHA II setzt aus
Manri am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen