Suche Quadral PA02 Service Manual

+A -A
Autor
Beitrag
seychellenmanus
Inventar
#1 erstellt: 12. Aug 2013, 20:11
Hallo,
Ich möchte für einen Forumkollegen zwei Defekte Aktivendstufen Quadral PA02 reparieren. Leider hat Quadral keine Unterlagen mehr verfügbar.
Hat vielleicht jemand von euch das Manual in der Schublade? Wäre eine Riesen Hilfe.
Gruß Manfred
seychellenmanus
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2013, 20:51
Hallo,
Habe nun ein Manual erhalten. Es ist aber nur das Endstufenmodule dargestellt nicht die gesamte Endstufe.
Nun ja besser als nichts.

Eine der beiden Pa-02 funktioniert ja soweit nur der Cinchkabel Ausgang der zur separaten Pa-03 geht brummt sehr laut wenn man ihn in die Pa-03 steckt und dort betreibt.

Daraufhin hab ich mir diesen wofern Ausgang der Pa-02 mal mit dem Scope angeschaut. Die Masse des Scopes lag dabei am Minus Anschluss der Endstufenausgangs Midrange. In dieser Konstellation ist ein sauberes Sinussignal zu sehen und es lässt sich über den Tongenerator auch regeln. Schließe ich die Masse des Scopes aber an den Ausenring der Cinchbuchse des wofern Ausgangs an habe ich ein sehr großes und auch leicht verzerrtes Signal.

Daraufhin prüfte ich die galvanische Verbindung der Cinch Masse Wooferausgang zue Masse bzw. Ausenring Input Cinch Buchse und auch zum Ls Minusbuchsenausgang.

Und siehe da es ist keine galvanische Verbindung mit dem Multimeter messbar. Muss das so sein? Ich kenne es so nicht. Ist da vielleicht ein Kondensator zwischen um irgendwas zu entkoppeln?


Bin momentan mit diesem Brummproblem etwas ratlos und hoffe auf eure Tipps.
Grus Manfred
seychellenmanus
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2013, 16:14
Habe jetzt einige Kleinsignaltransistoren als Defekt gefunden. Sie tragen die Bezeichnung

C550c
C560c

sind das jetzt japanische Transistoren also 2sc550c, oder sind es deutsche BC550c ?
Bin da momentan überfragt.
fmmech_24
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2013, 20:10
..könnten imho BC550C & BC560 sein:
http://www.diyaudio....a-03-phonologue.html
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2013, 10:11

seychellenmanus (Beitrag #2) schrieb:
Daraufhin prüfte ich die galvanische Verbindung der Cinch Masse Wooferausgang zue Masse bzw. Ausenring Input Cinch Buchse und auch zum Ls Minusbuchsenausgang.

Und siehe da es ist keine galvanische Verbindung mit dem Multimeter messbar. Muss das so sein? Ich kenne es so nicht. Ist da vielleicht ein Kondensator zwischen um irgendwas zu entkoppeln?

Solange da nicht ein Ausgangsübertrager rumläuft, wird wohl wirklich eine Unterbrechung drin sein. Würde jedenfalls auch den Brumm erklären...
seychellenmanus
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2013, 17:55
Ausgangsübertrager ist da keiner drin. Bei einer zweiten intakten ist diese Verbindung auch nicht vorhanden. Keine Ahnung warum das so ist .Wie kann man die Funktion der leistungstransistoren testen, es sind Power Mosfets jk47.

Meine übliche Messmethode mit Multimeter versagt hier bzw. Ist wohl ungeeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beomaster 4500, suche Service Manual
lustigerlurch am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
suche Schaltplan +Service Manual -MarantzSR8010Dc
"Tirol" am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  6 Beiträge
SABA 963 Service Manual
mozart51 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  3 Beiträge
Service Manual Yamaha AX890?
Frida68 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  4 Beiträge
Palladium LA 1000 service manual
bretohne am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  4 Beiträge
Service Manual SU-V6
Fiiischaa am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  6 Beiträge
Service Manual TA-f450D gesucht
ralfi_aus_ulm am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Technicx SA-424 Service Manual
biker-81 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Service Manual fürTechnics SU-X920D
pavaroty am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Service Manual Backes & Müller Delta
mahl am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885