Telefunken Hifi Studio M1Frontplatte geht nicht ab?

+A -A
Autor
Beitrag
tomtuxx
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2014, 17:32
Hallo *,

danke erst einmal, für das tolle Forum!
Ihr seid "schuld", dass ich mir nun auch ein Telefunken Hifi Studio M1 zu gelegt habe. ;-)


Wie üblich ist natürlich die Anzeigenbeleuchtung tot, die Aufnahme ist sehr dumpf und der Gummi vom Zähler ist nur noch fossil!

Naja, ich denke mir, alles kein Beinbruch, wenn die Äußerlichkeiten noch toll sind, sind sie!!! ;-)

Deshalb wollte ich mich heute gleich mal an die Kiste machen!
Also Service Manual runter geladen, ausgedruckt und gelesen.

Rückplatte ab. >> Kein Problem!

Frontplatte ab! = GEHT NICHT! ;-(
Irgendwo hinter der NF Platte klemmt sie...

Deshalb hier mal die Frage an die Experten!
Habt Ihr eine Idee?
Laut Service Manual sollte das problemlos gehen.
Die NF Platte geht auch nicht raus... ;-(

Könnt Ihr mir BITTE helfen?

LG Tom
Hann45500
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2014, 17:46
Hallo Tom....willkommen im Forum...und `nen frohes neues Jahr

Ich selbst kann Dir leider nicht helfen - aber es gibt hier echte Experten. Nur Geduld.
Beste Grüsse
Helmut
spike12
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2015, 19:25
Hallo Tom.Ich weiss,wir haben jetzt 2015 , aber ich habe gerade Deine Anfrage gelesen.Ich bin gerade dabei,mein HIFi Studio M1 wieder ins Leben zurück zu rufen.Die Frontplatte ist je mit 2 Schrauben links und rechts vom Gehäuse befestigt und eine Schraube sitzt im Batteriefach.Aber vielleicht hast Du das ja schon hinbekommen - ich gehe stark davon aus.Noch eine kurze Frage.Hast Du für das Gerät einen Schaltplan - kann auch eine Kopie sein.Bei mir geht
die Beleutung nämlich auch nicht und ich bräuchte die Wattzahl oder eine Ähnliche Angabe um die Beleuchtung wieder zum Leuchten zu bringen.Mit freundlichen Grüßen Roland.
solito69
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2021, 13:30
Hallo
Ich besitze eine Studio M1 und hätte gern die Lautsprecher austauschen, ( sind nach 50 Jahren Kaput)
kann Jemand bitte mir weiter helfen ? Leider bin ich keine Elektronicker oder Spezialist in diese gebiet aber ein grosse Fan von Telefunken Boomboxen
was gibt auf dem Mark Lautsprecher das vierleicht gleiche Dimension und besser Qualität pass , Frequenz Verteiler etc.
Vielen Dank für jedes Info.

Solito69
Ingor
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2021, 15:21
Woher weißt du, dass die Lautsprecher defekt sind? Eigentlich ein seltener Fehler. Ansonsten wirst du nicht viel Spielraum haben. Mach die Box auf, messe die Größe des Laustprechers nach und besorge dir einen Lautsprecher, der dort mechanisch passt. Damit dir hier geholfen werden kann, wären Fotos nötig.
solito69
Neuling
#6 erstellt: 25. Mrz 2021, 15:43
Hallo Ingor
Vielen Dank für deine Antwort,
ich habe die Box schon aufgemacht wegen die schlechte Sound, und habe ich gesehen dass die Kartons sind leicht beschädigt.
Meine sorge war was ich etwas von der Dimension finde wie ist nachher mit der Frequenz Verteiler das hier alles Stimmt wider.
Ich wer in der zwischen Zeit neue Lautsprecher suchen.
Noch mals Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken HIFI Studio 1
karli10000 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  3 Beiträge
Telefunken HiFi Studio 1 Skalenbirnchen
Zuendi am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  12 Beiträge
Telefunken Hifi Studio 1M - Kassettendeck
jim_bocho am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  3 Beiträge
Telefunken Studio 1M
derblaueklaus0815 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Telefunken Hifi Studio - ein Kanal brummt
rebecca1305 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  8 Beiträge
Telefunken HIFI Studio 1M Farbcode Vorderseite
quiksilver66 am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  16 Beiträge
Telefunken HiFi-Studio 1M: Defekte Lautsprecher
Steffen37 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2021  –  6 Beiträge
Telefunken Hifi Studio 1 M Skalenabgleich
DaPickniker am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  8 Beiträge
Service Manual für Telefunken HIFI Studio 1
lichtglobus am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 30.06.2022  –  2 Beiträge
Telefunken Studio M1 defekt
stevenrob am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962