Telefunken Studio 1M

+A -A
Autor
Beitrag
derblaueklaus0815
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 09:09
Hallo,
ich hätte mal ne Frage. Ich habe mir bei ebay das Telefunken Studio 1 M Kofferradio gekauft. Es war in einem recht schlechten Zustand. Der Verstärker und die Boxen sind als Verstärker für meine MP3 Welt OK. Kasettenlaufwerk war die Befestigung der Welle der Bedienknöpfe gebrochen. Habe das mit einer Verstärkung reparieren können. Der UKW Bereich funktionier manchmal 15 manchamal auch 45 Minuten. Danach geht die rote Stereo Lampe aus die Signalanzeige geht auf 0 und hat keinen Ausschlag mehr bei der Sendersuche, und es ist kein Rarioempfang mehr da. Schalte ich das Gerät 10 Minuten aus, dann geht er wieder einige Zeit.Ich habe bereits alle Schalter mit Kontakrsprai und Kompressor ausgewaschen und ausgeblasen. Hat nur kurze Zeit geholfen. Der Wahlschalter für die Wellenbereiche schaltet nicht sauber. Kann das die Ursachen für den nicht funkrionierenden UKW Senderempfang sein ? LW MW UND KW gehen auch nicht gut, mit dem kann ich aber leben. Für mich wäre der UKW Empfang wichtig und dass der Verstärker benutzt werden kann. Gibt es noch kompetente Werkstätten oder Bastler im Raum Göppingen, die hier evtl. für wenig Geld helfen könnten ?

gruss,
klaus


[Beitrag von derblaueklaus0815 am 08. Sep 2009, 09:11 bearbeitet]
sadradio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 15:23
Hallo,
das geschilderte Verhalten kenne ich, es ist typisch für den korridierten Wellenbereichsumschalter.
Der Schalter ist gekapselt, d.h. man kommt mit einem Kontaktspray so gut wie nicht ran.
Der Schalter ist auch nur schwer zu bekommen und wenn, dann nur zu einem sehr hohen Preis.
Hier hilft nur, den Schalter immer wieder und mehrmals über alle Schaltstellungen durchzuschalten...
Gruß
Sadradio
Kotek
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2011, 14:46

sadradio schrieb:

Hier hilft nur, den Schalter immer wieder und mehrmals über alle Schaltstellungen durchzuschalten...
Gruß
Sadradio


Tolles Forum! Das war auch genau mein Problem und das Durchschalten hat geholfen.

Gibt es Erfahrungswerte, ob das auch längerfristig hält?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken Studio M1 defekt
stevenrob am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  5 Beiträge
Telefunken HIFI Studio 1
karli10000 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  3 Beiträge
Telefunken Hifi Studio 1M - Kassettendeck
jim_bocho am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  3 Beiträge
Telefunken HiFi Studio 1 Skalenbirnchen
Zuendi am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  12 Beiträge
Telefunken Hifi Studio M1Frontplatte geht nicht ab?
tomtuxx am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  3 Beiträge
Telefunken Hifi Studio 1 M Skalenabgleich
DaPickniker am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  8 Beiträge
Telefunken Studio Center 5030 NUR mono
markmuensler am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  3 Beiträge
Telefunken Studio Center 5004, UKW-Radio ohne Funktion
Engelhardsberger am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Telefunken Hifi Studio - ein Kanal brummt
rebecca1305 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  8 Beiträge
Telefunken Partyset 208 Stereo - Verstärker?
Ursula17 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.298 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedolaf2202
  • Gesamtzahl an Themen1.454.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.667.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen