Onkyo Integra TA 2760 Laufwerksproblem

+A -A
Autor
Beitrag
powershopper66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2015, 14:23
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein schönes Onkyo 2760 vom Flohmarkt geholt. Nach der Grundreinigung hat es mich nur angeblinkt. Also den bösen Hubmotor ausgebaut, halbe Stunde an 7,5 Volt, alles wieder zusammengebaut, gleich neue Riemen rein und er läuft wie er laufen soll nur hat das Gerät einen Fehler, auf den ich nicht komme:

Der Hubschlitten kommt zwar hoch, aber damit die Andruckrollen das Band wirklich an die Capstanwellen drücken fehlt das letzte winzige bisschen Hub oder Druck durch die Andruckrollen. Der Hub ist ja eigentlich durch die Steuerscheibe definiert, die entsprechende Nocke ist nicht eingelaufen. Eine leichtgängige Cassette kann so "abgejault" werden, andere gehen nach einer Sekunde auf Stop.

Ich hoffe einer von Euch hatte den Fehler auch schon mal und hat die rettende Idee

Mit netten Grüßen aus Reutlingen

Oliver
powershopper66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 12:09
Nachdem ich gestern noch mal darüber nachgedacht habe kommt für den Verlust an Hubweg nur die Achse der Steuerwelle in Frage. Also das Laufwerk noch mal ausgebaut (das geht inzwischen schnell ) und die Schrauben gelockert.

Und siehe da, das sind so exakt gefertigte Feinwerkteile, das die Achse nicht von selbst in die Aufnahme rutscht (Laufwerksinnenseitig) sondern man muss sie genau einsetzen. So hing die Welle an der Schraube und war damit das entscheidende bisschen tiefer.

Jetzt läuft der Onkyo 2760 großartig und es kratzen noch nicht mal die Potis. Ein bisschen die Einstellung nachjustieren, dann ist es ein Top-Gerät.

Dann hoffe ich das jemand mit dem selben Problem diesen Thread findet.

Mit netten Grüßen aus Reutlingen

Oliver
Michael_Lutz
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2022, 15:16
Hallo Powershopper,
ich versuche verzweifelt, mein Cassettendeck wieder in Gang zu bekommen. Den Hubmotor (Schnecke) habe ich gewechselt. Aber offenbar stimmt die Stellung der Schnecke zu den Kontakten nicht. Die Schnecke dreht sich, es klackert ein paarmal, und die Tonköpfe bleiben oben, so dass ich die Cassette nicht herausnehmen kann. Und natürlich startet das Band nicht, und es kommt ein Fehler. Kannst du weiterhelfen?
Ich hoffe, dich hier zu erreichen.
Herzliche Grüße
Thomas
Baldy-017
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2022, 15:51
Hi,
Bin zwar kein Powershopper, aber hab mal von meinem 2760 Aufnahmen in verschiedenen Positionen gemacht. vielleicht kannst das Zahnrad passend hindrehen. Gruß
DSCN5217
DSCN5218
DSCN5219
Michael_Lutz
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2022, 19:00
Klasse! Genial! Danke für die Mühe. Ich werd`s umgehend versuchen. DANKE!!!
WRS53
Neuling
#6 erstellt: 10. Jul 2023, 08:51
Hallo ich bin neu im Forum. Ich habe ein Problem mit meinen 2 Onkyo Tapedecks TA2360 von 1988.
Habe jetzt mal die Riemen alle gewechselt und die Schalter und Knöpfe mit Kontaktspray wieder in Ordnung gebracht. Das Problem was ich bei beiden Decks haben ist die PLAY-Einheit über den Motor(Schnecke) Sankyo V A700B03. Der Motor dreht sich zwar aber er hält die Hubeinheit nicht oben. Jetzt habe ich im Forum gelesen, das ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Frage hat jemand das Problem schonmal lösen können.
WRS53
Neuling
#7 erstellt: 11. Jul 2023, 09:51
Haben Sie das mit dem Hub hin bekommen. Ich habe das gleich Problem bei meine beiden Onkyo Ta2360 ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO TA-2760 zieht Bandschlaufe
Musikgenuss24 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  12 Beiträge
Onkyo Integra TA 2350
schnuffel91 am 30.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge
Onkyo Integra TA 2360 - Tipps
Tolbert am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  4 Beiträge
Onkyo Integra TA-2500 Tapedeck Motor spinnt?
bibabosemann122 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
Onkyo Integra TA-R77 Spult nicht
Kadett am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  4 Beiträge
Suche nach neuem Tapedeck (ähnlich Onkyo 2760)
plzokrone am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  7 Beiträge
ONKYO Integra TA 2570 Wiedergabe stoppt sofort wieder
thorsten74 am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  3 Beiträge
Onkyo Integra A-8250
joken24 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Onkyo Integra verzerrt
mes0r am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  11 Beiträge
Onkyo Integra Endstufe Probleme
highendler am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.446