Uli aka bukongahelas - leider wieder einer weniger

+A -A
Autor
Beitrag
Broesel02
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2015, 12:59

Hab grad erfahren, dass bukongahelas, aka Uli von Audiotronic.org, nicht mehr unter uns weilt. Bin grad noch ziemlich geschockt, da ih ihn als pragmatischen Perfektionisten erlebt habe, mit dem man sich stundenlang über technische Spielereien unterhalten konnte. Ich hoffe, dass er im Technikerhimmel gelandet ist, wo er bestimmt einiges zu tun hat...


Der Tod von Uli ist auch für mich erschreckend. Wir haben noch vor wenigen Wochen telefoniert und er hat mir seine Odyssee zu verschiedenen Ärzten und Krankenhäusern in der ihm eigenen Art geschildert. Das dies alles nun so endete ist sehr tragisch.

Wir verlieren mit Uli einen sehr sorgfältigen und guten Reparateur von Hifi Geräten. Er machte auch vor scheinbar unlösbaren Aufgaben nicht Halt und hat wohl häufig totgeglaubte Geräte wieder zum Leben erweckt. Ich selber habe viele Stunden mit ihm bei Reparaturen in seiner Werkstatt verbracht und habe viel von ihm gelernt.

Gestern Abend habe ich mit seinem Vater telefoniert. Ulis Vater möchte gerne noch die Geräte die unfertig in Ulis Werkstatt stehen zu den Besitzern zurückführen. Der Briefkasten von Uli wird noch regelmäßig von seinen Eltern geleert. Wer also noch Eigentum bei Uli stehen hat möge bitte einen kurzen Brief oder eine Karte an Ulis Adresse schicken mit Kontaktdaten und den Sachen um die es geht. Es wird sich dann jemand darum kümmern.

Richard
AnthonyP
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2015, 16:33
Hi Richard,

ich "kannte" ihn zwar nur hier aus dem Forum, aber es macht betroffen!
Vielleicht solltest Du den Thread-Titel anpassen, damit auch wirklich alle, die in Uli Werkstatt etwas stehen haben, das auch mitbekommen.
Trag doch seinen Alias "Bukongahelas" nach...
Gruß
Jo
detegg
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2015, 18:49
Mist, verdammter!

Uli und ich haben vor vielen Jahren über das Forum hier mal eine defekte, aktive Rogers LS-5/8 "zusammen" repariert. Ich mit Theorie / Simulationen, der Uli mit dem Lötkolben. Ein sehr angenehmer Mensch.

Detlef

PS: den Titel dieses Freds habe ich mal angepasst
Lennart777
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2015, 18:51
R.I.P. Uli - viel zu früh!

Grüße
Lennart
MacPhantom
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2015, 21:03
Auch ich konnte schon einmal von Uli's hilfreicher Art und seinen Tipps profitieren – über das HF.
Sehr traurig.
Poetry2me
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2015, 20:35
Auf Uli Strehmel's AUDIOTRONIC.ORG habe ich einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen.
Da dieser aber wahrscheinlich bald nicht mehr da sein wird, werde ich ihn hier nochmals einstellen:

1 » Johannes aus Bonn 18/12/2015 um 20:48 Uhr

Als Uli mich vor einigen Wochen anrief und von seiner Krankheit berichtete, war ich schwer geschockt.
Auch in dieser Situation wollte Uli klarmachen, dass er selbstbestimmt sein will. Das ist aber nicht immer so einfach.

Ich werde mich immer an die langen Stunden am Telefon mit Uli erinnern, die vielen Gespräche, die mehr oder weniger vordergründig mit HiFi Elektronik zu tun hatten aber im Grunde auch immer noch tiefer gingen. Dabei lernt man sich kennen und schätzen, fachlich wie auch menschlich.
Uli hat für unseren Freundeskreis und auch meine Nachbarn einiges an Aufträge erledigt, stets perfekt und gründlich. Wir sind auch gelegentlich von Bonn aus zu ihm gefahren und haben in seiner Werkstatt zusammen an kniffeligen Problemen getüftelt. Das Machbare hat Uli immer systematisch ergründet und dann perfekt ausgeführt. Dabei hat er oft mehr Zeit investiert, als man angesichts des Ertrages denken würde. Auch das sagt einiges über ihn.

Im HiFi-Forum hatte Uli sich das Pseudonym "bukongahelas" zugelegt, nach dem bedeutenden Chief Buckongahelas der Delaware Indianer. In gewisser Weise war auch Uli ein Krieger, aber einer mit gutem Herzen.

Nun ist er nicht mehr unter uns, und ich habe immer noch das Gefühl der Verbundenheit mit ihm.
Ich hoffe, dass er da, wo er jetzt ist, die Auflösung der vielen Fragen findet, die ihn beschäftigt haben. Aber möglicherweise erklärt er dort bereits den anderen, wie die Welt funktioniert, denn da war er sich immer sicher.

Ruhe in Frieden, Uli.
Du fehlst.

Johannes / Poetry2me


[Beitrag von Poetry2me am 22. Dez 2015, 01:24 bearbeitet]
Poetry2me
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2015, 20:46
Und auch das gehört zu seinen Referenzen:

ebay Profil Uli Strehmel 2015-12-21
Lennart777
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2015, 21:08
Johannes, die korrekte Adresse lautet aber www.audiotronic.org (nicht .net!)

Grüße
Lennart
Poetry2me
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2015, 01:25
Danke Lennart, hab's geändert.
Grundi69
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2015, 02:23
Traurig...sehr traurig
PBienlein
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2015, 15:32
Ich kann's nicht glauben

Wirklich schade um ihn. Die HiFi-Welt hat einen tapferen und fähigen Reparateur weniger. Ich werde immer gern an ihn zurück denken.

Mit traurigem Gruß
Harald
Kinofan_1969
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jan 2016, 17:32
Ich bin sehr traurig !
Wieder hat die HiFi-Gemeinde einen begnadeten Techniker verloren und seine Familie einen geliebten Menschen!

Erst heute habe ich die Nachricht auf seiner Homepage gelesen.
Einem Bekannten hatte ich empfohlen, doch mal seine Braun Studio-Anlage zu Uli zu bringen, nur sagte mir der Bekannte,
daß die Tel.Nr. abgeschaltet sei. - Was mich stutzig gemacht hat.

Was für ein schwarzes Jahr 2015 ! Erst "Rüsselschorf" und dann Uli !
Meine Gedanken sind bei Uli's seinen Angehörigen!

Dabei wollte Uli sogar noch im letzten Spätsommer meinen PM 80 "nachjustieren" nachdem ich den Amp im Jahr 2014 im Juni bei Ihm zur Rep. vorbeigebracht hatte ; nur konnte ich das Gerät nicht versenden (s.u.). Jetzt weiss ich warum er Ende Okt. nicht mehr geantwortet hat.

Machs gut Uli, requiescat in pace - unser aller Gedanken sind bei dir !!!

Hendrik aus Hilchenbach.

P.S.:
(Auch für meine Frau und mich war 2015 ein Katastrophenjahr: angefangen mit mir. Habe seit 01.01.2015 ein kaputtes Knie(Arbeitsunfähig vom 01.Jan. -23. Nov. / deshalb war ich vergangenes Jahr auch wenig hier online) ; mehrere andere Katatastrophen(u.a. 2 Todesfälle) und am 18.Okt. hatte meine Frau einen Schlaganfall und bisher 4 OP's.)


[Beitrag von Kinofan_1969 am 13. Jan 2016, 17:46 bearbeitet]
andyhurricane
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jul 2016, 18:07



Auch mein herzlichstes Beileid!!! Wieder eine große Kapazität und ein toller Mensch weniger.

Mit Ihm ist auch unwiederbringliches Wissen verloren gegangen das viele niemals erreichen werden!

Besonders schlimm ist der Verlust für seine Familie und Freunde.


Wäre schön wenn es doch ein Leben nach dem Tod gäbe und wir dann dort weiter unser Hobby


genießen und fachsimpeln könnten.

Andreas


[Beitrag von andyhurricane am 04. Jul 2016, 18:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Siemens RW 666 aka Micro Seiki DQ44
nano1 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  30 Beiträge
Linker Lautsprecher weniger Bass als der rechte!
reuselkopp am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  9 Beiträge
FERTIG: Restauration/Gangbar machen "Cheap-and-Dirty" Telefunken W 250 aka PE 2020L
bathtub4ever am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  29 Beiträge
Cassettendeck--Rechten Kanal weniger Höhen
Mary_1271 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  10 Beiträge
Wie Schaltkulisse einer Dual KA-230 wieder zusammenbauen?
not0815 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  3 Beiträge
Onkyo A-8015 - Überholung (mehr . oder weniger?)
HiFi-Boy61 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  11 Beiträge
Tapedeck Akai GX 75
Ghost_Max am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
SPL VITALIZER: 2 Potis abgebrochen
bukongahelas am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Wer repariert CD-Player ONKYO DX-6550
bukongahelas am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  9 Beiträge
AKAI GX-635-D Andruckrolle zieht sporadisch nicht an
bukongahelas am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen