Marantz 2230 Low Filter

+A -A
Autor
Beitrag
FlxJnk
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2016, 00:10
Hallo,

Beim Versuch einer Reinigung (aufgeschraubt) ist mir leider der Schalter des Low Filter gebrochen. Könnt ihr mir helfen, welches Ersatzteil ich suchen muss? Das Steckteil, das ich jetzt rausziehen kann sieht folgendermaßen aus, das gebrochene Teil ist aber innen. DSC_0332

Bei ebay finde ich so viele verschiedene.
Beste Grüße,
Felix
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2016, 05:07
Frage hier mal nach.

Um genau zu wissen was und wie es gebrochen ist, musst du das Gerät öffnen. Zur Not mit Sek.-Kleber ankleben...hält ewig.
Dominik.L
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2016, 13:55
@Karsten,
kleben ist nicht, der Schalter wurde rausgerissen, während der noch gedrückt war ( sicher beim Versuch das "Käppchen" abzuziehen)
Ggf war da schon ein schlauer Bastler dran, der die Kappe mit orgendwas einklebte, das sich nicht mehr lösen lässt
Sehen wir öfter... nach Gewalt kommt Ernüchterung


Bei ebay finde ich so viele verschiedene.

Stimmt, der Fachhandel ebay bietet da viel an....
Vorschlage:
- Frag doch die Fachverkäufer bei eBay ob der angebotene Schalter für dein Gerät passt oder
- kaufe alle Schalter die ähnlich aussehen und schau welcher passt.

Danach kannst du gerne Ross und Reiter für andere Forianer benennen, die das gleiche gemacht und gesucht haben
bin mir sicher die sind dankbar, es würden sich sicher ein paar freuen
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2016, 14:10
Ob rausgerissen oder abgebrochen...ist irgendwie ja beides ab Ich würde mal nachsehen, ob es sich nicht doch kleben lässt.
FlxJnk
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2016, 14:30
Ganz so ist es nicht. Der Schalter war Off und ich habe nach eine Anleitung gehandelt und versucht den Schalter auszubauen. Dabei muss ich dann was falsch gemacht haben. Egal, das Resultat ist das selbe. Ich danke euch schon mal für die Hinweise. Das Problem ist ja aber, dass ich mehr brauche als nur den Schalter zum reinschieben. Denn das abgebrochene Teil ist ja innen, in dem "Gegenstück". Eventuell melde ich mich dann noch mit weiteren Fragen.
Beste Grüße
Dominik.L
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2016, 20:13

und ich habe nach eine Anleitung gehandelt


Welche Anleitung ??????

@Karsten, bei dem Schiebeschalter ist die Maske zerfetzt,
A: das Material lässt sich nicht kleben
B: Selbst wenn, ist die Rastmecha beschädigt, d. h er bleibt immer in Off-Stellung oder die Reiterstange (das was er in Händen hält)
schnalzt immer nach vorne raus.....ok...das kann natürlich auch lustig sein, aber auf Dauer ?
Bertl100
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2016, 13:18
Hallo zusammen,

die Reiterstange sieht aber doch ok aus, oder?
Evtl. hat er die Pertinax-Lasche vorn am Schaltergehäuse abgebrochen, die die "Rastnase" für die Maske trägt. Pertinax läßt sich aber schon kleben, wenn auch in diesem Fall wohl nicht zuverlässig.

Gruß
Bernhard
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2016, 19:22
Deswegen...erst schauen, dann handeln.

Wenn man ihn kleben kann und er auch einige Male funktioniert, wird er auch länger halten, da dieser Schalter eigentlich sehr selten benutzt wird. Ist ja kein Power oder Input-Schalter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2230
Fostex2230 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Marantz 2230
KimH am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Marantz 2230
ReneBlade am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  7 Beiträge
Marantz 2230 - Problem
shakespearessister am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Marantz 2230/Aktivlautsprecher
alteburg77 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Marantz 2230 Tuning Meter
Flowi am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  17 Beiträge
Marantz 2230 Trafo original?
Holzbocker am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  9 Beiträge
Marantz 2230 Wechsel Skalenbeleuchtung
cuebee am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  32 Beiträge
Marantz 2230 Frontschraube
Peterpan61 am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  4 Beiträge
Marantz 2230 Phono Brummen
RO55 am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen