Hans Deutsch Monoblöcke /loser sieb elko

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chillbill83
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2016, 09:44
Hallo an die Bastler.
Ich habe ein Problem , mit einer gebrauchten erworbenen Monoendstufe .
Ein sehr seltenes Teil ( mit ausgelagertem netzteil und vorverstärker ) .
Ein Kontakt direkt am Siebelko ist abgebrochen,scheinbar weil der Kleber nicht gehalten hat.
Siehe Bilder -
Kann man das noch retten/löten??

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shabbel
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2016, 10:52
Wenn die Lötstelle mechanisch hält und der Elko schnell gelötet wird (sonst wird es innen zu heiss), ist das sinnvoll. Ansonsten besorgst Du 10.000 µF und mindestens 40 Volt. Ob liegend oder stehend ist nicht wichtig, hauptsache, der Platz im Gehäuse reicht aus. Beim Einlöten auf die Polung achten.
chillbill83
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:06
Guten Morgen und danke für die Antwort.
Was heist genau schnell , in Sekunden bruchteilen?
Dieser Elko kann ja bis 105 grad ab, plus toleranz .
Also ist dieses stück Draht nicht durchgehend im Elko verlaufend?
Hab kein blassen schimmer wie die aufgebaut sind ^^ .
Aber gut zu wissen, das man es scheinbar noch mit Löten retten kann, war nicht grad soo grünstig die Schätze .
Das sollte dann ja jeder Elektroniker problemlos hinbekommen?


Gruß
Steffen_Bühler
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:26

chillbill83 (Beitrag #3) schrieb:
Was heist genau schnell , in Sekunden bruchteilen?


Mehr als zwei, drei Sekunden würde ich nicht draufgehen. Aber in der Zeit ist das längst verlötet, wenn man vorher auf den Draht gut Lötzinn auf das Ende gibt.


chillbill83 (Beitrag #3) schrieb:

Also ist dieses stück Draht nicht durchgehend im Elko verlaufend?


Diese nicht, das ist der Masseanschluss. Der geht auf den "Becher", der den Elko rundherum umschließt. Der nimmt die Hitze auch erst einmal selber etwas auf und leitet sie nicht sofort in das Elektrolyt innen.

Auf der anderen Seite geht ein isolierter Draht rein, da wäre ich vorsichtiger. Aber so hast Du Glück.


chillbill83 (Beitrag #3) schrieb:
Das sollte dann ja jeder Elektroniker problemlos hinbekommen?


Locker.

Viele Grüße
Steffen
Dominik.L
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:33
Hi,

an dieser Stelle kannst du nichts löten, würde ich auch nicht, da diese Elkoserie nichts taugt
und sicher auch nicht mehr die Werte hat die er haben sollte ( Wenn er das überhaupt hatte,
als er neu war. Einen Ersatz bekommst du fast in jedem besseren Elektronikhandel.
(Beide ersetzen!)

Ich sehe auch das du die "Spaaaaarbestückung" im Netzteil hast.
Deinen Elektroniker darauf aufmerksam machen und entsprechend nachbestücken!!!

Viel Spass damit, sind doch sehr selten die "Kleinen"

Grüße
Dominik

BTW: die 105 Grad beschreiben nur die Temperaturdauerlast, die der Elko aushalten könnte.
und nicht die Löttemperatur, die bei "normalen" Lot bei 380 Grad ist (1-2 Sekunden)
chillbill83
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:02
Danke für die Antworten.
Aber was meinst Du mit Sparbestückung ? Die Ringkerntraffos ?


ps.: Ich habe gehört das diese Elkoreihe von ROE eigentlich sehr gut sein sollen.
Bei Ebay ging mal ein einziger für doch recht "gute" ~20 € festpreis weg .


[Beitrag von chillbill83 am 17. Mrz 2016, 12:04 bearbeitet]
chillbill83
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:06
Und was stimmt denn nun, kann man dort nun löten oder ist ein gang zum Elektriker nun sinnfrei ?
Ich mag die Orignalteile behalten , die Intakte Endstufe klingt auch so echt sehr gut!
Und das ausgelagerte Netzteil sollte Power genug bringen .Ich gehe mal von 60 watt bei 8 ohm aus?
Die Typenbezeichnung würde ja passen .
Pro Block natürlich.
Macht dann so in etwa 100 watt bei 4 ohm , ob es haltbare 2 Ohm werte gibt, denke ich eher weniger ?


[Beitrag von chillbill83 am 17. Mrz 2016, 12:08 bearbeitet]
chillbill83
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:29
Achja , wofür ist die Birne auf der Platine zuständig ?
Dominik.L
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:40
Ja, in der Bucht werden sogar ausgelötete Bauteile als "echt vintage" verkauft und das bedeutet oft genau
" 30 Jahre gebratene Bauteile suchen einen Dummen der das Kauft"

Sogenannte "nasse" Elkos lagern sich mit der Zeit tod, trocknen aus, das liegt in der Natur der Sache.

Deine ROE Siebelkos sind weit weg vom gelben vom Ei, tatsächlich waren das lange in der Industrie die "günstigsten"
kaufbaren Elkos im Bereich über 1000µF

Das schöne bei deiner HD ist aber, das deine Transformatoren genügend "Reserven" haben um die
Endstufe auch im oberen Leistungsbereich zu betreiben, ohne auf die Ladungen der Elkos zurückgreifen
zu müssen. D.h sie sind alleine für die Siebung / Glättung zuständig (Ich mag diese Architektur sehr gerne )


Aber was meinst Du mit Sparbestückung ? Die Ringkerntraffos ?

Nein, die Bestückung des NT-Boardes
chillbill83
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:51
Hm OK.
Das wird dann aber leider sehr aufwendig, weil man für neue Elkos Die Platine der monostufe erstmal ausbauen muss, auf der unteren seite sind nämlich die Endstufen verbaut und direkt mit dem Gehäusedeckel verbunden .
Es sind gar nur 2 pro endstufe?!
Oder kann es sein das da 2 gestapelt laufen? Geht das überhaupt?
Jedenfalls konnte ich 6 lötpunkte ausmachen.
Jedenfalls wird die intakte Endstufe nichmal lau warm, bei leicht gehobener Lautstärke. Das netzteil bleibt durchweg kalt am Gehäuse .
Leider kann man die Leistung nur grob schätzen, daten gibt es über diese seltenheiten leider nicht.
Ach und wofür die Birner auf der Monoplatine ist,frag ich mich auch ?
Achjo und im GRunde ist das NEtzteil bis auf die Ringkerne kaum bestückt.
Auf der anderen Seite ( leider nicht fotographiert ) , sitzt eine Feinsicherung hinterm Power Knopf und noch eine kleine Platine, weis ich jetzt auch nicht mehr so genau .
Und das die Stromversorgung der Monos mit xlr kabeln ( hoffe die bezeichnung war richtig) erfolgt, ist auch selten ( verbindung zum netzteil ).
chillbill83
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:54
oder meinst Du ne andere Bestückung ?
Also Platinen sieht man ja nur von den Monos und der Vorstufe .
Rabia_sorda
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2016, 15:43
Die Glühlampe dient wahrscheinlich nur der Strombegrenzung, sei es beim Einschalten oder bei Überlast/Kurzschluß.

Ich weis nicht wovor du "Angst" hast. Das Ganze ist doch nur geschraubt, somit kommt man nach ca.15min schon an die Lötseite und kann neue Elkos einbauen. Diese kosten gerade mal 6-10€ das Stück. Damit wäre dein Netzteil für die nächsten Jahre wieder Fit.

Und NEIN, der alte Elko lässt sich an dieser Stelle nicht löten.


[Beitrag von Rabia_sorda am 17. Mrz 2016, 15:44 bearbeitet]
Bertl100
Inventar
#13 erstellt: 17. Mrz 2016, 16:49

der alte Elko lässt sich an dieser Stelle nicht löten

Jepp. Alu läßt sich nur sehr schwer löten - eher gar nicht.

Du kannst doch die Beinchen stehen lassen, und die neuen Elkos dann an den Beinchen anlöten. Dann brauchst du die Platine nicht ausbauen - falls das schwierig ist.

Gruß
Bernhard
chillbill83
Stammgast
#14 erstellt: 18. Mrz 2016, 00:59
Hm , also nun hab ich 2 Meinung was das Löten angeht, 2 sagen es geht, 2 andere , es geht definitiv nicht.
Ich mein verlieren kann ich ja nix, also einfach mal testen .
Wenn es nix bringt, werden halt 4 neue gekauft, ob man hier auch 15k elkos verwenden kann ?
Oder sollte man lieber bei den original Werten bleiben?
Ach und ich verstehe nicht warum ihr andauernd Netzteil sagt, es ist doch nur der Monoblock?
Netzteile sind wiegesagt ausgelagert in einem eigenen Gehäuse.
Welche Platine ist denn nun genau gemeint, mit der mageren Bestückung ?
chillbill83
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mrz 2016, 01:02
Ps.: ich kann das stück Draht relativ "sicher" am Elko"befestigen" (exakt an der abgebrochen stelle ) , mit gegendruck von der anderen Seite.
Funzen wird das aber sicher nicht, mit nem richtigen Kontakt ,oder?
Wie wäre es testweise mit Heisskleber?
Das wäre ehrlich nur zum testen da, ob der Elko etc. überhaupt noch heile ist !

,,,,was würde eigentlich passieren,wenn ich den Monoblock ohne Kontakt des Siebelkos einschalte ( bzw mit dem netzteil verbinde, wodurch sie dann automatisch angeht )?
Nur so rein aus Neugier .


[Beitrag von chillbill83 am 18. Mrz 2016, 01:05 bearbeitet]
chillbill83
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mrz 2016, 02:23
Also wirklichen Ersatz für die Elkos findet man kaum.
Zumindest mit exakt den selben werten.. 40v 10000mf -105grad
Den den man findet , hat eine lebensdauer von 5000h bei 105 grad.
Bisschen mager .
Rabia_sorda
Inventar
#17 erstellt: 18. Mrz 2016, 03:36

ich kann das stück Draht relativ "sicher" am Elko"befestigen" (exakt an der abgebrochen stelle ) , mit gegendruck von der anderen Seite.
Funzen wird das aber sicher nicht, mit nem richtigen Kontakt ,oder?
Wie wäre es testweise mit Heisskleber?


Das hält nicht. Besorge dir neue Elkos und schneide die Drähte an dem alten Elkobecher ab, so das du an die Drähte wieder die neuen Elkos löten kannst.


was würde eigentlich passieren,wenn ich den Monoblock ohne Kontakt des Siebelkos einschalte


Das wird wahrscheinlich ein starkes Brummen aus den LS erzeugen.


Also wirklichen Ersatz für die Elkos findet man kaum.
Zumindest mit exakt den selben werten.. 40v 10000mf -105grad
Den den man findet , hat eine lebensdauer von 5000h bei 105 grad.
Bisschen mager .


Die alten Elkos werden eine nicht längere Lebensdauer gehabt haben, zudem sind die 5000h bei einer maximalen Temperatur von 105 grad angegeben. Wenn diese darunter liegt, und das kann man wohl stark annehmen (hoffe ich für dich ), steigt die Lebenserwartung rapide. Ich würde fast behaupten, ein 85 grad Typ würde hier auch vollkommen reichen.
chillbill83
Stammgast
#18 erstellt: 18. Mrz 2016, 10:12
[quote="Rabia_sorda (Beitrag #17)"][quote]

Die alten Elkos werden eine nicht längere Lebensdauer gehabt haben, zudem sind die 5000h bei einer maximalen Temperatur von 105 grad angegeben. Wenn diese darunter liegt, und das kann man wohl stark annehmen (hoffe ich für dich ), steigt die Lebenserwartung rapide. Ich würde fast behaupten, ein 85 grad Typ würde hier auch vollkommen reichen.[/quote]

Vielen Dank für die Antwort.
Hm ja ich werde wohl eh nicht drum rum kommen zu löten.
Also gleich alle 4 raus und 4 neue rein , mal schauen was ich da noch für Elkos finde .
Hat vielleicht sonnst noch wer Empfehlungen?
kann man bei der Endstufe auch 15000er nehmen und gar 50 statt 40 Volt?
Da hab ich eine größere Auswahl .
Dominik.L
Inventar
#19 erstellt: 18. Mrz 2016, 10:54

ob man hier auch 15k elkos verwenden kann ?

Du kannst auch 27K oder 100K oder was weis ich verwenden....ob es Sinn macht und ob das auf Dauer die Trafos durchhalten ist dann die Frage.

Verstehe aber eins nicht, du schreibst: Will die Originalität erhalten und dann willst 15K Elkos einbauen ?

Elkos kleben ?
Was soll das ?
Kauf neue und löte die richtig ein, solltest Du das nicht können oder angst davor haben, dann frage Dein Elektroniker ob er es für dich macht.
Alles andere wie "kleben" oder an Beinchen anlöten etc ist Käse !

Das NETZTEIL besteht einerseits aus den Trafos , "andererseits aus ein wenig Schaltung", wozu auch die Siebung etc gehört.
bei den HD und auch bei vielen anderen Herstellern, die "Winzlinge" mit mehreren Modulen gebaut haben, ist dies immer getrennt,
und Teile der Netzteilschaltung zur jeweiligen Stufe ausgelagert.

Und nocheinmal, sry das ich das erwähnen muß, aber du hast sehr wenig Ahnung von der Materie, ggf ist es besser sich mit
dem Einbau neuer Elkos und der eigentlichen Modi an jemanden zu wenden, der das beruflich macht ?
An der Stelle zu sparen und durch selberbasteln etwas zu vernichten ist schnell geschehen und die HD sind schon
als gebrauchtgeräte nicht günstig, was denkst Du was dann eine Reparatur einer durch unachtsam gekillten Endstufe kostet,
abgesehen davon, das es in Deutschland nur sehr wenige Werkstätten gibt, die diese reparieren können.

Daher frag Deinen Elektroniker denn du erwähntest, ob er Dir die Kondensatoren etc machen kann und gut ist.....
Solange Das nicht gerichtet ist, kannst Du damit keine Musik hören, für diesen Zweck hast Du sie doch gekauft oder ?

Ach ja, wenn der Elko nicht angeschlossen, beschädigt oder fehlt, kann es beim Einschalten der Geräte zu ungewollten
Schwingungen kommen und die Endstufe kann in mitleidenschaft gezogen werden.
Würde es also erst richten / richten lasen.
Dabei kannst auch schauen ob auf der anderen Seite extra Bauteile angelötet sind...wenn nicht, nachrüsten
Kennylover
Stammgast
#20 erstellt: 18. Mrz 2016, 11:46

Wie wäre es testweise mit Heisskleber?



Das wäre ehrlich nur zum testen da, ob der Elko etc. überhaupt noch heile ist !


Wenn du Hemmungen hast die Kiste zu zerlegen und mit einer Bastellösung leben kannst würde ich an passender Stelle auf dem Elko den Lack abkratzen, eine Schlauchschelle setzten und da den einsamen Draht 'drunterklemmen.

Das hat natürlich mit "Reparatur" nichts zu tun, wäre Pfusch³, würde aber funktionieren.

Jedenfalls besser als kleben .


- schönes WE -


p.s.: DAS IST MEINER FANTASIE ENTSPRUNGEN, SO WÜRDE ICH DAS NATÜRLICH NICHT MACHEN!
chillbill83
Stammgast
#21 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:13
Ihr scheint ein Problem mit dem Lesen zu haben, anders kann ich mir diese komischen Antworten grad nicht erklären,sorry ..
Natürlich weis ich das die Siebelkos mit dem NT zu tun haben, aber hier ist es nunmal getrennt. Und die Monoblöcke sind auch von HD als solche ghekennzeichnet sowie das NT , und das sitzt nunmal in einem eigenen GEhäuse und dort sitzt auch eine kleine Platine, daher die Frage welche nun gemeint war .
Ist das so schwer zu verstehen?
Nach der Logik kann ich ja sagen das der ganze amp ein NT ist..

Und nocheinmal :
Ich würde das nie für auf dauer mit dem Kleber machen, es war eine Simple Frage , worauf man hier mal wieder sau dämliche Antworten bekommt .
Manchmal is das hier echt sehr nervig,versteht mich nicht falsch..
Ich hab kein Wort von Reperatur in den Mund genommen, und ihr legt es einen mal wieder in den Mund.
Ja das können einige echt gut.
MErci
Rabia_sorda
Inventar
#22 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:40
Das kannst du alles machen, so wie du es für richtig hälst . Ich kann mich nicht in deine Gedankengänge hineinversetzen, sorry.
Wir reden "einfach nur" über den abgebrochenen Elko...egal wo er nun genau sitzt.
Wenn du es mit deiner "Lösung", und das auch nur als Test, probieren möchtest, bitteschön. Dann wundere dich aber nicht, wenn sich der "geklebte" Kontakt bei deinem Test nur etwas lösen sollte und die Endstufe das Schwingen anfängt. Dann wird es erst teuer, da diese durchbrennen kann und u.U. noch deine LS mit in den Tod reisst. Das Alles nur, weil man ihr keine halbe Std. Zuwendung gönnt und zudem noch etwa 20€ für neue Elkos sparen möchte.
Dominik.L
Inventar
#23 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:21

Ihr scheint ein Problem mit dem Lesen zu haben, anders kann ich mir diese komischen Antworten grad nicht erklären,sorry ..


Ich gebe keine komischen Antworten, sondern Fakten auf Deine Fragen hin, wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst, ist das nicht mein Problem
Es wäre nur schade, wenn durch selbstüberschätzte Bastelarbeiten, diese recht seltenen Geräte zerstört werden...


Natürlich weis ich das die Siebelkos mit dem NT zu tun haben, aber hier ist es nunmal getrennt.


Aha... und was schreibe ich ...hmmm ??


Und die Monoblöcke sind auch von HD als solche ghekennzeichnet sowie das NT ,


Aha...denkst Du ich würde das schreiben was ich schreibe, weil ich diese Teile nicht kenne??
Ich habe ja nichts anderes geschrieben....lese und verstehe !


und das sitzt nunmal in einem eigenen Gehäuse und dort sitzt auch eine kleine Platine, daher die Frage welche nun gemeint war .


Liest Du eigentlich was Du selbst schreibst ?


Ist das so schwer zu verstehen?


Für Dich so wie es aussieht.....lese und verstehe was ich schrieb !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach der Logik kann ich ja sagen das der ganze amp ein NT ist..


Ok....andersrum...verstehst Du was du schreibst ???
Amp = Verstärker
NT = Netzteil
AMP =/= Netzteil
So wie eine Blume kein Stengel ist aber ohne Stengel die Blume nicht blühen könnte...

@Karsten...mach Du weiter, du hast mehr Geduld, er wills nicht verstehen und ist dann beleidigt

@Unbekannter Threadsteller:
Ich hoffe du kommst von deinem beleidigtsein runter und killst nicht dise schönen Geräte, es wäre zwar schade aber, ehrlich....
ggf lernst du dabei, das manche Menschen in deiner Umgebung dann doch recht hatten ??
Ich bin hier raus


[Beitrag von Dominik.L am 18. Mrz 2016, 15:29 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#24 erstellt: 18. Mrz 2016, 18:07
Die Spannungsfestigkeit darf höher sein, die sagt ja nur aus welche maximale Spannung der Elko verkraften kann.
Es ist sogar besser etwas Luft zu lassen, wen die Spannung z.b 38Vdc beträgt ist es besser ein Elko mit 50V zu nehmen.

15000µF kann man auch nehmen, genau so wie 8200µF funktionieren sollte.
Ist die Kapazität zu hoch steigt der Spitzenstrom und der Phasenwinkel wird auch kleiner, was den Brückengleichrichter belastet.
Ist die Kapazität zu niedrig steigt der Rippelstrom, die Maximale Leitung ist dann etwas kleiner.


Man könnte auch 2 4700µF parallel schalten, platz dürfte ja ausreichen.
http://www.ebay.de/i...4:g:1roAAOSw7aBVGPaq
http://www.ebay.de/i...F0yxH2da-AsbFjA42QIw


[Beitrag von scauter2008 am 18. Mrz 2016, 18:07 bearbeitet]
chillbill83
Stammgast
#25 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:44
Und tschüss , so nen blöden Gesprächspartner brauche ich nicht !
Ich bin nicht beleidigt, nur angekotzt .
Scheinbar bist Du eher beleidigt!
Ich will mal sehen wie Du dich artikulierst, wenn Du 2 Parkinsonmittel einnehmen musst und dadurch eh schon ein wenig Probleme hast alles zu ordnen .
Was Du mir alles schreibst , ist mir nicht neu .
Es geht um die Tonlage, und die nervt hier einfach nur .
Klugscheisserland Deutschland.
Danke und nochmals tschüss.

Danke auch für den letzten BEitrag, damit kann man schon mehr anfangen .
chillbill83
Stammgast
#26 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:47
Und natürlich grill ich diesen Amp .
Hab es jetzt nun mit Kaugummi geflickt und ein Band drum gebunden , hälft perfekt.
Das schließe ich nun an meine INfinity REn 90 an , und mach einen Dauerlast test.
chillbill83
Stammgast
#27 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:50
Ihr könnt echt nicht lesen, sorry..
Ich hab nun schon erwähnt , das ich neue Elkos kaufe, und da nicht an 20 €sparen werde .
Ach habt mich doch einfach mal gerne, und lasst eure überschwingliche Selbstsicherheit woanders raus hängen .
chillbill83
Stammgast
#28 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:54
Und vonwgen was schreibe ich :
Du hast geschrieben , das du mich für dumm hällst und mir nicht zu traust dies zu wissen .
Bye bye
Und sowas nennt sich gewerbliches Mitglied.
Hoffe mal das Du nicht all deine Kunden so doof anquatscht.
chillbill83
Stammgast
#29 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:56
Gelesenes ignorieren und nicht drauf einzugehen , ist wohl eher dein Problem.
chillbill83
Stammgast
#30 erstellt: 20. Mrz 2016, 03:09
Es tut mir leid , falls ich ein wenig gehässig bin .
Das letzte Jahr war einfach fürn Eimer, und ich kann sowas grad echt nicht gebrauchen.
Frau und Arbeit durch den Mist verloren, und bald steht ein Eingriff an .
THS/DBS
germi1982
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 24. Mrz 2016, 04:38

chillbill83 (Beitrag #8) schrieb:
Achja , wofür ist die Birne auf der Platine zuständig ? :?


Begrenzung des Stromes, Glühlampen sind Kaltleiter. Das heißt sie sind in kaltem Zustand niederohmig. Wenn sie allerdings heiß werden, also anfangen zu leuchten wegen einem höheren Stromfluss, werden sie hochohmig. Hat man früher gern als selbstrückstellende Sicherung benutzt, teilweise findet man sowas auch in Boxen zum Schutz der Chassis. Der Vorteil ist das Teil ist geschützt, und im Fall der Fälle braucht man keine Sicherung auswechseln. Daher selbstrückstellend.
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