Ersatzbauteile für eine Bose 1800 Series Three professional power station

+A -A
Autor
Beitrag
Zeimonord
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2020, 22:30
Hallo Liebe Techniker ,Bastler, Tüftler ,Erfinder und allen anderen Technik Wissenden.
Ich besitze 8 Endstufen von Bose Model ( Series Three professional power station 1800)
Bei einer Endstufe ist mir ein Masse Kabel aufs Gehäuse gefallen durch nicht Achtung und es ist zum Kurzschluss gekommen.
Nun habe ich diese Endstufe geöffnet und gesehen das bei einem Kanal was durchgebrannt ist .
Ein Foto füge ich hinzu.
Meine Frage ist bekomme ich das ganze Bauteil irgendwo gekauft oder jemand weiss wo ich Ersatzteile für meine Verstärker (Endstufen) bekomme?
Noch muss ich hinzufügen das 5 Endstufen täglich in Betrieb sind, sodass es immer mal vorkommen wird das etwas defekt geht mit der Zeit .
Defekter Kanal

Liebe Grüße an Euch Menschen in Diesem Moment Leben gerade. Danke für Deine Hilfe oder Eure .
LG JP
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2020, 12:52
Du kannst davon ausgehen, dass die Halbleiter, die man auf dem Foto sieht flächendeckend durchgebrannt sind. Reparaturansatz ist alle Transistoren, Dioden und verfärbten Widerstände sollten erneuert werden. Das ist eher ein Totalschaden.
Phil_123
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2021, 22:05
Moin!

Diese Bose Serie wurde OEM von der Firma Daub gebaut.
Ich betreibe den Service dafür,
Wenn noch Bedarf an der Reparatur ist,
schreib mir einfach oder schau mal auf die Daub-Endstufen Seite in Facebook!

LG
Phil
Uwe_1965
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2021, 22:20
Hi Phil_123,

will nicht allzu viele Hoffnungen machen, aber der Thread ist jetzt schon ein Jahr alt und eingeschlafen.

Appropos eingeschlafen, hier klicken gab es vor Jahren mal einen kleinen Thread zu Daub Endstufen, aber leider funktioniert der letzte Link nicht mehr, eigentlich schade, weil Fazzebooke benutzt auch nicht jeder. Wäre vielleicht mal eine Überlegung, doch wieder aktiver im Net zu sein.

Gruß von einem heimlichen Bose Fan.

Uwe
Phil_123
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2021, 23:01
Hey Uwe!

Habs halt leider erst jetzt gesehen und
Dachte mir,
Lieber geholfen werden als Hilfe suchen!

Die Daub Webseite haben wir wieder stillgelegt,
Da diese nur zu werbe Zwecken für verbastelte Geräte
In der Bucht usw benutzt wurde.

Dafür gibt es die Facebook Seite, die auch Nicht-Nutzer
Sehen kann.
Da gibt's auch den Kontakt zu unserer Verleih- und Reparatur Firma mit Kontakt Daten.

LG
Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE 1800 Series III Reparatur
cableffm am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Bose Professional 1800 III /IV Service Unterlagen
Dirk_Rindler am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  8 Beiträge
Bose 901 Series II
michaelwagner am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
BOSE 1800 wegen Transportschaden defekt ?
robi-ffm am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  10 Beiträge
Bose 901 Series II Stoffbezug
realhodie am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
Bose 1800 Reparatur mittels Service Manual ?
-Bettersound- am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  21 Beiträge
Bose 601 Series 2, 1 Box Knackt
oelgeklaus am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  13 Beiträge
HK Three Thirty (330)
caiga am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Bose 901 Series VI Equalizer Schaltplan
gerd_f am 12.05.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  12 Beiträge
Harman Kardon Three Thirty Trafo
Gleitbahn am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen