Marantz CD-14 / CD17 MKII Ersatzlaser

+A -A
Autor
Beitrag
arabica
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2020, 16:47
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren im Besitz eines Marantz CD-14, sowie eines CD-17 MKII. Beide Geräte werden von mir genutzt, was auch hoffentlich noch viele Jahre so bleiben kann. Da ich davon ausgehe, dass sich irgendwann die Laser verabschieden werden, würde ich mir gerne Ersatz in die Schublade legen. Kann mir jemand sagen welche Teile ich da genau benötige?

Viele Grüße
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2020, 20:18
Hattest du das Thema nicht vor kurzem schon aufgegriffen....
Dazu schrieb ich, dass der CD-14 das Philips CDM-12.4, und der CD-17 das Philips CDM-12.1 Laufwerk verbaut hat. Danach kannst du dir die passenden Lasereinheiten und auch Schubladenriemen beschaffen.
arabica
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2020, 12:13
Hallo,
vielen Dank für die Antwort und nein ich hatte das Thema noch nicht. Da du mit dem Thema offensichtlich vertraut bist, weißt du vielleicht auch ob es da Qualitätsunterschiede gibt und falls ja, wo und was ich am besten kaufe.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2020, 12:47
Potzblitz, tatsächlich gab es vor kurzem die gleiche Frage zu genau den beiden Playern. Gab es die beiden damals als Doppelpack?

Leider gibt es dazu eigentlich keine originalen Lasereinheiten mehr von Philips als Neuware. Wenn man Glück hat, dann findet man einen Händler der noch Restbestände verkauft.
Die anderen noch erhältlichen sind oft B-Ware oder Nachbauten. Oft funktioniert davon nur jeder Dritte vernünftig. Da macht es bei diesen Dingern auch keinen Unterschied, ob er 5 oder 50€ kostet.

Am besten wäre es, wenn man günstig einen gebrauchten Philips oder Technics CD:Player findet, der das gleiche Laufwerk verbaut hat und auch noch klaglos funktioniert. Dies am besten vor Ort ausprobieren oder eine zeitlang ausleihen.
Davon kann man dann das komplette Laufwerk transplantieren, oder auch nur die Lasereinheit.
arabica
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2020, 18:58
Danke für die schnelle Antwort,
meine habe ich jedenfalls nicht im Doppelpack gekauft!
Mal sehen was ich da so finde. Wahrscheinlich werde ich unter diesen Umständen darauf verzichten mir so etwas hinzulegen, wenn es gut sein kann, dass die Teile im Bedarfsfall nicht funktionieren.

Einen schönen Abend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 1820 MKII
Driveronezero am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
YAMAHA CDX-1110 (Ersatzlaser?)
Miwusch am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  5 Beiträge
Sony x333es Ersatzlaser
cr am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Marantz CD-17 MKII - CD dreht sich nicht mehr
leffi165 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Philips CD 304 MKII
mlweb am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  16 Beiträge
Philips CD 304 MKII
MusikRadler am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2023  –  12 Beiträge
Marantz CD85 CDM01 MKII defekt, benötige Hilfe!
entenschreck am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  13 Beiträge
Hilfe beim Marantz CD 67 MKII SELaufwerk austauschen
rudisilves am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Marantz PM 16 linker Kanal leiser (bis kurz aufgedreht wird), CD17 auch Probleme Laser/Laufwerk?
Nekogami am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  9 Beiträge
Reparatur eines Philips CD 304 MKII
Edeyomas am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2022  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen