Welches Vintage Tapedeck in Silber?

+A -A
Autor
Beitrag
Crix1990
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2020, 14:13
Ich bin gerade dabei mir meine 3. Anlage für den Dachboden (Werkstatt) zusammenzusuchen.
Diesmal solls auch tatsächlich nicht High-End und "final" werden, sondern einfach ne kleine süße Vintage Anlage, zum nebenbei laufen lassen. Tatsächlich diesmal nur Stereo (sonst sind meine Anlagen alle 5.1), und nach Optik (mir schwebt 70er Technics Optik in Silber vor).

Die Geräte müssen alle nicht in Top Zustand sein, ich suche hier eher die Schnäppchen bzw. "umsonst" Geräte zusammen.

So wird die Anlage dann wohl auch über die Jahre immer mal wieder Zuwachs kriegen oder Geräte abgeben.

(Leider ist Hamburg nicht voll mit Schnäppchen.)

Ein Technics SU 7300 oder SU-9011/Se-9021 Kombi wäre ja was feines.


Zur Zeit Stehen schon bereit:
LS: Visonik David 50 (im Keller meiner Eltern gefunden)

Verstärker / Tuner: Technics SA-250 (for free bei ebay Kleinanzeigen, zu meiner Überraschung waren schon alle Elkos erneuert).

CD: Pioneer DV-??? (stand bei meinem Opa zur Deko rum)
Denon HEOS Link (ja, ich weiß, Sünde und es wird wahrscheinlich die teuerste Komponente bleiben).

Beim Tapedeck bin ich jetzt am schauen, ich habe ein Technics RS-M7 oder Teac A-100 (evtl. auch ein Telefunken RC 100, aber die anderen sehen besser aus) für schmales Geld im Auge, hab aber keine Ahnung, wie man die einordnen soll (besonders das Teac) hat da jemand Tipps für mich?:merci:

Ich weiß, dass beide nix dolles sind, aber das TEAC soll nur 15€ kosten, und das Technics 25€.
(Im Moment tendier ich nach Optik zum Technics.)
Zumal die Messlatte mit den David und dem Anspruch auf Hörspiele wohl nicht so hoch ist^^
Allerdings hatte ich auch mal ein DRM-700, dass so hinüber war, dass selbst Hörspiele einfach nur dumpf und Unangenehm klangen.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2020, 18:01
Hallo

Also wenn du die Geräte von Technics hast, dann würde ich dazu aber doch auch ein Technics-Tapedeck nehmen - das sieht doch sonst zusammengewürfelt aus.
Ist denn kein Radio gewünscht? Wenn doch, dann finde ich auch einen Technics-Receiver ganz chic (z.B. den SA-400, oder halt andere).

Ich hätte wohl noch einen 1978er Sony TA-212 und einen ST-212L in silber herumstehen..
Falls dazu bei dir oder irgendjemanden Interesse bestehen sollte, dann einfach PM an mich.
Zu verschenken habe ich sie aber nicht

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Kassetten Tapedeck?
tope123 am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  2 Beiträge
Tapedeck Yamaha K-560 in silber
Hunsrück-Karl am 28.09.2023  –  Letzte Antwort am 04.10.2023  –  11 Beiträge
Reparatur Werkstatt für Vintage HiFi
Lukanus am 14.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2022  –  23 Beiträge
Cassettenrecorder Vintage
Jürgen2909 am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  11 Beiträge
Vintage Gerätereperatur in Österreich
stetteldorf am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  14 Beiträge
Tapedeck Reparatur Anleitung gesucht
xenPCR am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  8 Beiträge
PHILIPS 590 Vintage Transistoramp
killnoizer am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  21 Beiträge
Geräte Instandsetzung Yamaha Vintage
Xfreeezer am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Vintage Receiver - Neukonstruktion
Tom-81 am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  10 Beiträge
Spannungsteiler Tapedeck
Merlinovic am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen